1.000 gefallene Soldaten täglich, deshalb Wehrpflicht: Reservistenchef Sensburg halluziniert vom kommenden Russlandfeldzug

1.000 gefallene Soldaten täglich, deshalb Wehrpflicht: Reservistenchef Sensburg halluziniert vom kommenden Russlandfeldzug

Ob damals bei Corona (hier während eines PR-Testabstrichs 2021) oder heute beim fröhlichen Kriegstreiben: Reservistenverbandschef Patrick Sensburg (CDU) ist bei jedem gerade angesagten Thema voll auf Systemlinie (Foto:Imago)

Offenbar ist der Club der verblendeten und eskalationsgeilen Kriegslüsternen hierzulande in einem Zustand der Realitätsverleugnung angelangt, der sie nicht nur über die tatsächlich gar nicht vorhandene offensive Bedrohungslage durch Russland täuscht, sondern auch noch in einer militärischen Scheinwelt wandeln lässt, die von den Mitteln und Möglichkeiten der vornuklearen, konventionellen Kriegsführung ausgeht. Atomwaffen scheinen inzwischen überhaupt keine Rolle mehr zu spielen: So verkündet Patrick Sensburg, der Präsident des Reservistenverbands der Bundeswehr, in ganz unbekümmerter Manier, dass er im Kriegsfall mit “bis zu 1.000 toten oder verletzten Soldaten pro Tag” rechne. Gerade deshalb plädiert er für die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht – denn der von ihm prognostizierte Blutzoll müsse „auch maßgeblich durch Reservistinnen und Reservisten“ ersetzt werden. „Wir reden von aufwachsenden bis zu rund 40.000 Freiwilligen, die wir aus über 600.000 Männern und Frauen eines Jahrgangs gewinnen müssen. Ich wette, die kriegen wir. Nur für die Reserve, also eine wehrhafte Zivilbevölkerung, wird es dauerhaft nicht reichen. Deshalb wird es auf Dauer ohne Wiedereinsetzung der Wehrpflicht nicht gehen“, schwadronierte Sensburg unreflektiert und leichtfertig daher.

Die Aussicht, als Kanonenfutter für ein solches Schachtfest herhalten zu müssen, dürfte jedoch nicht gerade zu einem Ansturm von Freiwilligen führen. Einen solchen gibt es dafür aber seit Monaten auf die Webseite der der „Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK). Allein im September gab es rund 125.000 Aufrufe, im August seien es noch 55 000 gewesen und im Mai etwa die Hälfte davon, berichtet deren politischer Geschäftsführer Michael Schulze von Glaßer. Bis Ende August haben über 3.000 Menschen bereits vorsorglich einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt. Vor dem Ukrainekrieg waren es rund 200 gewesen.

Geschichtsblindes Hasardspiel

Abgesehen davon, dass die Bereitschaft, sich für dieses von der eigenen Politik auf allen Ebenen völlig ruinierte Land abschlachten zu lassen, nicht sonderlich groß zu sein scheint, ist Sensburgs Gerede auch typisch für die atemberaubende Nonchalance, mit der die Gefahr einer atomaren Eskalation einfach komplett ausgeblendet wird. Sensburg und andere vermitteln den Eindruck, man könne einen konventionellen Krieg gegen eine Atommacht wie Russland führen und diese würden ihre eigenen Soldaten unbegrenzt weiteropfern, anstatt irgendwann auf die nukleare Option zu setzen, die schließlich ihre größte Trumpfkarte ist. Die Verhinderung dieser Möglichkeit stand vierzig Jahre lang an oberster Stelle in sämtlichen Planungen des Kalten Krieges, und die Arithmetik der Abschreckung hat paradoxerweise die friedlichste Epoche der Menschheit hervorgebracht – weil die Großmächte die Erkenntnis verinnerlicht hatten, dass es abseits von Proxykriegen eben keine direkten konventionellen Kampfhandlungen mehr geben werde, da dies den atomaren Overkill bedeuten würde.

Anscheinend ist dies in der geschichtsvergessenen Gegenwart alles irrelevant: Heute tut man so, als spielten 15.000 nach wie vor einsatzbereite Nuklearsprengköpfe keine Rolle mehr, weil diese sowieso nie eingesetzt würden, weshalb man wieder Kriege wie vor 1945 führen könnte – bis hin zur irrigen Annahme, dass ein Land kapitulieren werde, bevor es die nukleare Option zieht. Diese ungeheuerliche Ignoranz ganz ist typisch für den absoluten Realitätsverlust, den die europäische Politik im Allgemeinen und die deutsche im Besonderen auszeichnet. Ein wohlstandsverweichlichter, von degenerierten moralisierenden Etappenhasen dominierter Führungszirkel plappert und achtlos in die Katastrophe und erfindet sich einfach eine Welt zusammen, in der böse Russen glanzvoll auf dem Schlachtfeld niedergerungen werden bis zum Hissen der Weißen Fahne, ohne dass am Ende die Welt in Schutt und Asche liegt, und setzt auf Krieg statt Entspannung. Dieses Hasardspiel völlig verantwortungsloser und geschichtsvergessener Eliten wird über kurz oder lang zur Auslöschung Europas führen.

35 Antworten

  1. Herr Patrick Sensburg möchte bestimmt selber (als Mensch) sich zu Kanonenfutter degradieren und versachlichen lassen.
    Sensburg darf gern selber in vorderer Linie sich als Soldat aufbauen und mal sehen, ob er den Kugelhagel, der auf ihn einprasseln wird, (vor allem: unbeschadet) überleben wird.
    Eine Familie scheint der Gute (gemäß Wikipedia) nicht zu haben. Mit einem Erz-Militaristen, wie ihm, hält es doch niemand aus.

    22
    1. “ Die Attacke der Light Brigade“ würde wahrscheinlich heute noch in Deutschland als eine von Erfolg gekrönte Strategie angesehen werden. ☝️🤦‍♂️🤦‍♂️

  2. Schuld ist jeder Deutscher – wie auch die Geschichte beweist: zahlt freiwillig ALLES womit diese Kriegstreiberei finanziert wird. Die Deutschen waren nicht im Stande A.H. zu entsorgen, weil jeder seine Aussage „Alles zum Wohle des deutschen Volkes“ noch Heute als glaubhaft hält. Am Ende wird es dazu führen, dass das deutsche Volk ausgelöscht wird. Das Volk ist nicht glaubwürdig – nie wieder Krieg – die EU wird Deutschland nicht retten, die Verbündeten werden genau so weglaufen wie damals. Schlussfolgernd – entweder erhebt sich dieses Volk, oder geht
    mit seinen Kriegstreibern unter.

    27
    1. @Am Ende wird es dazu führen, dass das deutsche Volk ausgelöscht wird.
      da geht es hin – auch meine Ansicht als Pack aus Dunkeldeutschland – aber wie Churchill mal sagte : es geht nicht gegen A.H., sondern gegen die Wirtschaftskraft des deutschen Volkes. Die deutsche Wirtschaftskonkurrenz soll vernichtet werden, gerade weil es die Deutschen nicht so mit Unterwerfung und Sklaventum haben.

      1. Vielleicht wäre es besser gewesen den Krieg doch gewonnen zu haben… 😉

        Von den Verbrechen gegen die Menschlichkeit, des Vorbereitens eines Angriffskrieges und so weiter , genauso wie Auschwitz, würde heute nichts mehr übrig sein.
        Ein sehr interessanter Roman dazu war mal „Fatherland“, auch verfilmt mit Rutger Hauer in der Hauptrolle.
        Der spielt glaube ich im Jahr 1963 und wir hatten den Krieg gewonnen.
        Nichts und niemand hat in diesem Roman noch über den Zweiten Weltkrieg oder über die Judenverfolgung geredet , denn es gab sie nicht. ( natürlich die Judenverfolgung)
        Offiziell natürlich.
        Und wer sich die Mühe machte , sich in Auschwitz umzusehen fand dort nichts nur grüne Felder und Wiesen.

        Und ab und zu mal ein vereinzelter roter Backstein.

  3. Die Ukraine hat seit 2014 daran gearbeitet, Nato und Russland in einen Krieg gegeneinander zu treiben, zumindest mit einem Teilerfolg. Deshalb hasse ich dieses Shithole. Aber ich kann nicht übersehen, wie viele deutsche Politiker Russland zu einem Krieg mit dem postfaschistischen Deutschland provozieren wollen. Dann gibt es allerdings mehr als 1000 Tote täglich.

    20
    4
    1. Wie sonst wollen uns dieses volksfeindlichen und deutsch hassenden PÜolitiker ansonsten Erklären, wer an dem Mist die Schuld trägt?
      Es geht nur durch Krieg und was jetzt schon bereits angedacht ist, ist der „Spannungsfall“! Und dabei werden alle demokratischen Regeln außer Kraft gesetzt. Und das wichtigste für diese Lumpen ist die Aussetzung der „Wahlen“!
      Bezeichnend dafür sind auch einige Äußerungen von etablierten Politiker, wenn die AfD ans Ruder kommt dann flüchten sie aus dem Land. Und warum? Weil sie eine gerichtiliche Verfolgung befürchten! Also haben sie etwas auf dem Kerbholz!

    2. schickt politidioten heute noch an die front… kanonenfutter ist immer gerne gesehen — für kurze zeit..

      neues thema… ein depp weiss nicht dass er ein depp ist… alice erlöse uns von dem übel… alles für alicedeutschland…

    3. Das müssen dann allerdings Zivilisten sein.
      Denn so viele Soldaten die wir wirklich mit Gewalt an die Front karren könnten haben wir nicht.

  4. Krieg ist, wenn alte Männer, die sich
    leiden können, junge Männer, die sich
    nicht kennen und auch nicht hassen,
    in den Krieg schicken.
    Der Irrsinn muss aufhören.
    Aber sofort.
    Und die Kriegsbefürworter sollen
    endlich ruhig sein.

    13
    1. Man sollte Diejenigen an die Front bringen, welche schon jahrelang Sozialgeld beziehen! Incl. Zugereiste und Faule und Politiker der etablierten Parteien!

      1. Und was sollen die dann dort? Die machen sich doch schneller aus dem Staub als man das Wort“ Fahnenflucht“ aussprechen kann…

        Und ich bin mir ziemlich sicher, die Gewehre und die Munition nehmen sie mit.

  5. Die Auslöschung Europas, speziell Deutschland ist auch das Ziel!!
    Die, die sich für die größten Eliten halten, wollen ein minderbemitteltes Volk, dass die Klappe hält! Und solche Eliten sind die wahren Verbrecher 🤮

    25
    1. Der Grund für diesen Krieg ist zum Ersten die Dummheit der Deutschen, denn das hat uns auch beide WK eingebracht. Und Zweitens werden Kriege nur geführt, wenn es in dem überfallenen Land etwas zu holen ist! Und das war schon in beiden WK so und deshalb holen uns diese fremden Lumpen jetzt im 3. WK den Rest weg! Wozu sonst sitzen hier die Amis noch seit 1945 im Lande??? Weil sie uns aussaugen! Der Russe ist weg und bedeutet für uns absolut keine Bedrohung! Die größte Bedrohung sind für uns die Politiker auf den regierungsbänken!

    2. Naja, minderbemittelt könnte das Volk vielleicht sein, aber „die Klappe halten und tun was man ihnen sagt “ werden die garantiert nicht!

  6. nehmt den politidiot gleich mit dann sind es 1001 ermordete ….. .So verkündet Patrick Sensburg, der Präsident des Reservistenverbands der Bundeswehr, in ganz unbekümmerter Manier, dass er im Kriegsfall mit “bis zu 1.000 toten oder verletzten Soldaten pro Tag” rechne.

    11
    1. Ich war 1970-71 beim Bundesgrenzschutz!
      Schon damals als 19 Jähriger habe ich verstanden, das die Führung im Lande von absoluten Idioten vollzogen wird. Schon damals hatten wir nur Schrott als Ausrüstung. Und ich habe schon damals meinen Vorgesetzten gesagt, kommt der Russe, erschiesse ich zu aller erst meine Vorgestzten! Das war dann das Ende für Beförderungen!

      1. Habe ich aber auch schon mal irgendwo erwähnt :

        Kommt “ der Russe“, bin ich der Erste, der mit der AK in der Hand mein Vaterland befreit und zwar in erster Linie von den Rot-Grünen Idioten, die unser Land ruiniert haben!

  7. Das ist sehr nachvollziehbar. An der Basis denken sie genauso. Das heißt, Globalisten und anderer Abschaum. Sie können jemanden endlos treten oder beleidigen. Und wenn sie für ihre sture Göre einen wohlverdienten Schlag bekommen, gehen sie in die Ecke und weinen. Daran erkennt man, dass wir es mit psychisch kranken Menschen zu tun haben.

    11
  8. Dobrindt will Schüler auf Krieg vorbereiten
    Die Pläne, die Bundesrepublik „kriegstüchtig“ zu machen, gehen unvermindert weiter. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt will nun Jugendliche ins Visier nehmen. Diese sollen in der Schule auf Krisenfälle vorbereitet werden. Dobrindt will anregen, das Thema Krisenvorsorge in den Schulalltag einzubinden.
    https://rtde.press/inland/260013-dobrindt-will-schueler-auf-krieg/

    „Abschreckung“ für Russland? Pistorius will „verpflichtende, flächendeckende Musterung für Männer“
    Es kann ihm offenbar gar nicht schnell genug gehen: Verteidigungsminister Boris Pistorius erklärte am Sonntag, wenn wieder alle Männer eines Jahrgangs verpflichtend gemustert würden, werde das angeblich auch in Moskau wahrgenommen. Ob die Russen schon zittern?
    https://rtde.press/inland/259296-abschreckung-fuer-russland-pistorius-will/

    14
    1. Politiker die solche einen Müll erzählen müßten in die Klapse. Denn die heutigen Jungen können zu 90% nur ihr Handy stemmen, alles andere nicht! Und Anstand, Moral und Charakter haben sie nicht. Denn selbst im Elternhaus fehlt es daran!

  9. ihr gestörte politidioten… ich höre überall wir müssen unser land verteidigen…welches land bitte…und ist es noch unseres… 1 mio. ukrainer die es vorziehen hierher umzu ziehen, 6 mio.afgahnen iraker marokkaner iraner tunesier und was weis ich noch alles… alle eingefallen ins dummland, die soll ich verteidigen…araber die mich ungläubiger hund nennen, auf den strassen die auslöschung israels rufen, die soll ich verteidigen…?und die politik und polizei die dies als sieg der meinungsfreiheit feiern, mal ehrlich…? wenn ich morgens mit hund gassi gehe höre ich arabisch ukrainisch türkisch persich und ab und zu mal deutsch…die politiker die menschen wie mich als 2. 3. klasse behandeln, meine heimat als dunkeldeuitshclkand sehen und mich selbst als pack bezeichnen… soll ich die verteidigen…?
    die grünen die die ganze welt kostenfrei einladen, ständig ihr geschlecht wechseln, angst haben dass uns das klima zerstört, mich als lumpenpazifist beschimpfen
    … die soll ich verteidigen…die verwqltung die ständug neues sich einfallen lässt um ihre daseinsberechtigung zu zeigen, die soll ich verteidigen, die krankenversicherung die meine zahnarztrechnung nicht bezahlt aber meinem ukainischen nachbar 100% zahnersatz überweist, die soll ich verteidigen…meinen bürgergeldnachbarn die faulenzer , meine rentenversicherung die nur noch abzüge bereit hält, verlogene politiker die unser steuergeld in der welt verpulvern,und unsere industrie zerstören, das soll ich verteidigen,und vieles mehr… wisst ihr was: nen scheiß mussnein danke… es

    36
    1. Das wichtigste Element in ihrer Aufzählung fehlt noch: Die ca. 80% der Wähler die immer wieder für ein „weiter so“ gestimmt haben. Die Politiker im BT und den LT gehören politischen Parteien an, und wer wählt diese Parteien und ermöglicht ihnen eine Mehrheit um „D“ und die Bundesländer zu regieren ? Haben wir ein politisches- oder ideologisches Problem ?

  10. @Reservistenchef Sensburg
    darf ich raten : der wird nicht an die Front gehen !
    Man sollte ihm anbieten – zusammen mit den anderen Kriegstreibern direkt in die Ukraine und an die front zu fahren – aber dazu sind die zu feige.
    Linke halt – immer anderen Vorschriften machen, die sie selbst nicht einhalten, immer fremdes Geld verteilen, aber selbst nichts erarbeiten !

    23
  11. Reservistenverbandschef?
    Völlig unwichtiger Typ. Braucht keiner. Kann weg. Ab an die Front! Aber dalli!

    23
  12. Wer sich nach solchen Worten noch meldet, der leidet unter einem schweren Dachschaden! Ein Land zu verteidigen, indem man keine Fahne mehr hissen darf ohne in die Fänge des Geheimdienstes zu geraten ist ja schon pervers, aber diese Aussage toppt wirklich jeglichen Wahnsinn. Ab in die Klapse mit dem geistig behinderten Etwas, lebenslänglich, Schlüssel wegwerfen!

    1. @man keine Fahne mehr hissen darf ohne in die Fänge des Geheimdienstes zu geraten
      oder das Grundgesetz hochhalten – oder gar darin lesen ! Auch dafür kann man in „unserer Demokratie“ niedergeknüppelt werden – da sind die Heldentruppen sehr eifrig !

  13. Warum wurde nie das Verbot der CDU/CSU gefordert, einer Partei, die mehr als jede andere die Deutschen in den wohl letzten Krieg hetzen möchte, den sie zwar zumindest noch beginnen bzw. sich an ihm beteiligen können, ihn allerdings kaum überleben dürften. Dass es ausgerechnet eine Partei mit dem C für christlich ist, welche keine Skrupel hat, die Jugend des Landes in ein alles vernichtendes Schlachten mit bis zu 1000 Gefallenen pro Tag zu hetzen, sollte eigentlich einen Antrag auf Verbot dieser Partei nur noch beschleunigen. Doch das dürfte mit dem Gros an verdienstvollen systemkonformen Richtern und Staatanwälten nicht zu machen sein. Und wo positionieren sich die Kirchen, deren Aufgabe es sein müsste, den Willen ihres obersten Chefs zu erfüllen und sich mit allen verfügbaren Kräften sowohl für den Frieden als auch jede erdenkliche Handlung einzusetzen, welche Konflikte auf politischem Wege löst bevor es überhaupt zu militärischen Auseinandersetzungen kommen konnte ? Der blutige, sich mittlerweile mehr als dreieinhalb Jahre hinziehenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine bietet dazu das beste Beispiel. Falls die Kirchen dazu offenbar weder fähig noch willens sind, kann zumindest ich auf ein solches Christentum herzlich gerne verzichten.

    1. hoffentlich geht keiner hin – Kriege sind die letzten Ideen der sogenannten Elite, um ihre eigene Unfähigkeit zu vertuschen – das war schon immer falsch. Sollen die doch miteinander in den Boxring steigen, wenn sie Probleme haben, aber das Volk da rauslassen.

    2. @Und was ist wenn keiner hingeht?
      wenn ich mich recht erinnere, hat der Schah damals auf US-Anraten dem Militär befohlen, die Islamis zu bekämpfen. Aber die Soldaten wollten keinen Bürgerkrieg und sind in ihren Kasernen geblieben – der Rest ist bekannt.
      Der Alte Fritz soll zu seinen Generälen gesagt haben, er bezahle sie nicht nur dafür, seine Befehle umzusetzen, sondern auch dafür, das sie wissen, wann sie seine Befehle nicht auszuführen haben.
      Danach zu urteilen, haben von Bundeswehr und Polizei nur sehr wenige das zeug dazu, beim Alten Fritz General zu sein ! Meiner bescheidenen Ansicht nach würden die eher zur Inquisition, zu Stalin oder Mao passen !

  14. Alle die diese Kriegstreiber wählen, sollten an die Front!
    Denn sie haben aus der deutschen Geschichte nichts gelernt! Wir werden von Fremden, sprich Amis, Franzosen und Engländern seit 100 Jahren mißbraucht!

    12
    1
  15. Henry Kissinger klärt auf:
    „Soldaten sind stumpfe, blöde, Tiere, gerade gut genug, um als Spielfiguren (Bauern) in der Außenpolitik benutzt zu werden.“

    1. Oder auch die „nützlichen Idioten“ und „nutzlosen Esser“ und nicht zuletzt die“Toten“ sagte der Laufbursche der sich selbst ernannten „Olympier“.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]