1 Billion Schulden: Der Staatsstreich von Union und SPD ist in trockenen Tüchern

1 Billion Schulden: Der Staatsstreich von Union und SPD ist in trockenen Tüchern

Deutschlands Schicksal ist besiegelt: Duo infernale Merz & Klingbeil können zufrieden sein (Foto:Imago)

Während ich mit diesem Artikel begann, verfolgte ich die Bundestagsdebatte, die – einem Staatsstreich ähnlich – vom Bundeskanzler in spe sowie durch die abgewählte Regierung einberufen wurde, um mit abgewählten Mehrheiten das Grundgesetz zu ändern (inzwischen, Stand 2014, ist das perfide Vorhaben besiegelt, nachdem sich auch die Grünen haben kaufen lassen, und muss in der nächsten Sondersitzung am Dienstag nur noch abgenickt werden). Da fragt man sich, wo die Verfassungsfeinde eigentlich sitzen und wo der Verfassungsschutz bleibt, wenn man ihn bräuchte. Erschütternd für den Beobachter ist, dass die bereits auf 630 Abgeordnete zurückgebauten Plätze kaum zur Hälfte besetzt waren – obwohl wir die Volksvertreter (?) bis zum letzten Tag einer Legislaturperiode bezahlen. Dass diese sich nicht schämen! Nein, doch dazu bedürfte es Charakter, der dieser Berufspolitikerkaste in der Mehrzahl seit langem abhanden gekommen ist. Baerbock hat sich entschuldigt, sie ist auf Auslandstournee in Kanada und versuchte dort ihre Vorbehalte gegen einen Waffenstillstand in der Ukraine mehrheitsfähig zu machen. Diese Frau arbeitet wirklich bis zum letzten Augenblick gegen das Wohl Deutschlands.

Im Vorfeld der Finanzkrise 2008 wurden – und das nicht nur von Lehman Brothers – in den USA Finanzprodukte geschnürt, um überwiegend Ramschpapiere mit einigen halbwegs seriösen Anlagen zusammenzuschustern, damit sich diese noch irgendwie verhökern ließen. Wie wir wissen, ging das schief und warf schließlich die Weltwirtschaft in eine Krise, die sich gewaschen hatte. Das Vertrauen von Anlegern wurde mit Füßen getreten; viele verloren ihr Geld und ihre Altersversorgung, und nicht wenige wollten nicht mehr leben.

Wie bei der Finanzkrise: Aus Schulden werden Vermögen

Heute geschieht Ähnliches, wieder sollen uns Schulden als Anlagen verkauft werden: Der Wahlversprecher Merz will die Zustimmung zu Kriegsfähigkeitskrediten und Infrastruktur-Investitionen in Höhe von zusammen bald bis zu einer Billion (1.000.000.000.000) Euro. Zur Umgehung der aus guten Gründen seit 2009 im Grundgesetz verankerten Schuldenbremse will er eine nach bewährtem Muster eine schwarze Kasse im Wege eines „Sondervermögens“ schaffen, was tatsächlich das Gegenteil ist: Sonderschulden außerhalb des Haushalts – eigentlich ein Taschenspielertrick. Weil sich die Schwarze-Kassen-Partei CDU und die SPD – als großer Wahlverlierer für nichts zu schade – nicht sicher sind, ob sie im neugewählten Bundestag dafür eine Mehrheit finden würden, tun sie nichts anderes als BlackRock & Co. vor der Finanzkrise 2008, sie schnüren gute und schlechte Finanzprodukte zu einem undurchschaubaren Gelddschungel.

Das ist die Neuauflage dieses Deals im Jahr 2025: Die Kriegskredite und eine weitere halbe Billion Euro für Infrastrukturinvestitionen soll zu einem einzigen Schuldenpaket geschnürt und durchgepeitscht werden. Der ehemalige BlackRock-Deutschland-Statthalter Friedrich Merz hat sein Geschäft von der Pike auf gelernt. Gegen Investitionen in die spätestens unter Merkel vernachlässigte marode Infrastruktur könnte man eigentlich nicht viel einwenden, wenn man nur wüsste, was alles darunterfallen soll. Vielleicht der Ausbau der Verkehrswege für Truppentransporte an die künftige Ostfront und die Waffenlogistik der Drehscheibe Deutschland? Die Zustimmung der Länder erkauft man sich dabei mit 100 Milliarden Euro.

Im Geiste Maos

Beide Projekte, so fragwürdig sie sind, hätten gut und gerne noch zwei Wochen Zeit gehabt, um die Entscheidung den Abgeordneten des neu gewählten Bundestages zu überlassen – die für Entscheidungen dieser Tragweite als einzige zuständig und legitimiert wären, die Weichen in die Zukunft zu stellen, und zwar sowohl aus moralischer als auch rechtlicher Sicht. Aber Rechtsfragen sind Machtfragen, scheinen sich der Möchtegern-Bundeskanzler Merz und der Wahlverlierer Klingbeil einig zu sein. In Abwandlung von Maos Spruch „die Macht kommt aus den Gewehrläufen“ scheint heute die Devise zu gelten: “Die Macht kommt aus unseren Panzerrohren”. Apropos Mao: Diesen zitierte Merz sinnfälligerweise, indem er die geplante Schuldenorgie als “großen Sprung nach vorne” pries.

Um Deutschlands Militärmacht zu stärken, spielen sie nun noch in ihren letzten Tagen vor Konstituierung des neuen Parlaments ihre Noch-nicht-Regierungsmacht aus. Bis heute mittag war unklar, ob die Grünen den Deal des Doppel-Sondervermögens mitmachen und sich durch Merz, den Meister der falschen Versprechen, einlullen lassen? Das taten sie nun: Selbstverständlich erhielten sie statt der ursprünglich angebotenen 50 Milliarden nun – wie die Länder – ebenfalls 100 Milliarden aus den Infrastruktur-Krediten, die so auch einen “grünen” Anspruch erhalten, womit das Thema “Klimaschutz” von Merz ebenfalls teuer erkauft wurde. Nur Satiriker sehen in diesem schlimmsten Wortbrüchigen aller Zeiten Merz keinen Wahlbetrüger, siehe hier. Was an dieser der Teilzeit-Bundestagsdebatte nachdenklich machte: Nicht ein einziger einer am Rednerpult hinterfragte den Aspekt, wieviel weitere Arbeitskräfte es binden würde, die fast eine Billion Euro zu verbraten. Hier die Problemstellung: Über zehn Jahre verteilt sollen 500 Milliarden Euro in die Infrastruktur fließen, dazu noch geschätzt mehr als die Hälfte des Verteidigungs-“Sondervermögens” – faktische Kriegskredite – für die Aufrüstung im Inland nachfragewirksam werden (für die andere Hälfte sollen Waffen in den USA eingekauft werden – BlackRock lässt grüßen!). Ohne Geld geht zwar nicht viel, aber mit Geld verhält es sich wie mit den Euro-Münzen: Auf einer Seite prangt der Pleitegeier, auf der anderen der Nominalwert. Dieser nützt aber erst etwas, wenn man dafür eine entsprechende Dienstleistung oder Ware erhält. Und diese müssen erstellt werden.

Wer soll die Arbeitsleistung dieses staatlichen “Konjunkturprogramms“ erbringen?

Für geschätzt also bis zu 750 Milliarden Euro Nachfrage im Inland sind rund eine Million zusätzliche Arbeitskräfte erforderlich. Wie sollen diese gewonnen werden – vielleicht durch den Import von weiteren „Fachkräften“ aus dem Ausland (SPD-Politiker fordern in diesem Sinne ja jährlich 500.000 Zuwanderungen, die ganz Linken sogar noch mehr), oder per Zwangsarbeit derer, die bereits hier sind? Oder will man im Zuge einer völligen Umstellung auf Kriegswirtschaft Beamte, Sozialarbeiter und so weiter zu Granatendrehern oder Gleisarbeitern machen? Oder soll dies durch eine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre oder mehr erreicht werden? Oder durch die Rekrutierung von Arbeitslosen (die aber ja bisher schon kaum arbeitswillig oder -tauglich sind und bei denen sich somit die Frage stellt, wie sie dann tauglich sein sollen für Straßen- und Brückenbau, in Rüstungsfabriken oder gar kriegstauglich für die Bundeswehr)?!? Fragen über Fragen, die sich offenbar niemand der Abgeordneten stellte. Vielleicht sind sich Merz & Co. dieser Problematik bewusst, aber darüber redet man dann lieber nicht.

Dagegen logen einige am Phrasendreschpult zur Rechtfertigung ihrer Rüstungsorgie, dass Putin “keinen Waffenstillstand” wolle. Ich war neugierig, wie Putin auf das (ohne ihn!) in Dschiddah stattfindende Gespräch reagieren würde, wonach eine Waffenruhe von 30 Tagen gelten soll, aber in diesen Tagen die USA wieder die Waffenlieferung an die Ukraine aufnehmen. Wozu denn Waffenlieferungen für einen Waffenstillstand? Absurder geht’s nicht. Wenige Minuten nach dem Ende des Schlagabtausches im Bundestag kam die Antwort um 16:45 Uhr auf “Phoenix”: Putin stimmte in einer Pressekonferenz einem Waffenstillstand grundsätzlich zu, hatte aber genau diesen Widerspruch thematisiert, der auch mir schon aufgefallen war.

Lügen über Putin zur Rechtfertigung des Coups

Putin monierte, durchaus nachvollziehbar, dass die Ukraine in diesen 30 Tagen der Waffenruhe offensichtlich wieder aufgerüstet werden solle. Das hatte Trump Selenskyj im Gegenzug für dessen Bereitschaft zu einen Waffenstillstand zugesichert. Minsk II lässt grüßen, jenes Abkommen, das damals ebenfalls nur zur Aufrüstung der Ukraine genutzt wurde – wie Merkel ohne jegliche Scham Ende vorletzten Jahres bestätigte. Zudem wollte Putin in der Pressekonferenz wissen, was während des Waffenstillstandes mit den ukrainischen Waffen in der russischen Oblast Kursk und mit den russischen Kriegsgefangenen geschehen soll. Es wäre allemal besser gewesen, das Gespräch hätte nicht in Dschidda, sondern in Ungarn – mit Putin als direktem Gesprächsteilnehmer – stattgefunden. Wenn ein Friede nicht über die Köpfe der Ukraine hinweg geschlossen werden soll, warum dann ein Waffenstillstand über den Kopf des nicht einmal eingeladenen Putins hinweg? Diese Hintergründe wurden in der polemischen und hysterischen Bundestagsdebatte nicht einmal angeschnitten.

Deutschland 2025 erinnert fatal an die “Schlafwandler” (so der Buchtitel des australischen Historikers Christopher Clark) von 1914. Die Geschichtsbücher werden dereinst einmal viele Rätsel zu erklären haben, welche die Berliner Politik hinterlässt – sofern dann noch Historiker leben, die dies tun können. Vielleicht brauchen sie aber auch nicht mehr schreiben, weil nicht mehr nur die Bücher auf Scheiterhaufen verglühen, sondern auch die potenziellen Leser im atomaren Feuer.

27 Antworten

  1. Wem jetzt die Kriegsvorbereitung eines provozierten Krieges von deutscher Seite gegen Russland nicht auffällt dem ist das Gehirn jetzt schon verschmort, da braucht es gar keine Atombombe die mal fallen würde.
    Gute N8 D.

    40
    1. Dem Michel wurde das Hirn , in einer einzig artigen ärztlichen Sensation, unblutig entfernt! Da ist nichts mehr zu machen!

    1. werden die verantwortlichen eines tages dafür zur verantwortung gefunden und herangezogen… oder muss der depperte bürger das selber tun, vorausgesetzt er kapiert es in einige jahren … was hier gerade geschah…
      darf ich vor gericht auch so lügen und ein unverfrohrenes mundwerk haben … na frau richterin …was sagen sie zu der lügerei von merz dazu… nichts .. war klar… abhängig ist anhängig….besser einen kleinen leserbriefschreiber mit seinem kommentar dazu in die pfanne hauen und verurteilen… das wirkt: noch!!!

  2. Söder: „NIE MIT DEN GRÜNEN!!!“….Skrupellos waren Politiker schon immer. Trotzdem gab es eine Zeit, in der sie ein Mindestmaß an Intelligenz und Standfestigkeit aufweisen mußten, um gewählt zu werden. Nach 50 Jahren systematischer Wählerverblödung und Mainstreamgegackere genügt es, seinen Namen fehlerfrei schreiben zu können, keine Angst vor Bestechung zu haben und sich als der gegen Drehschwindel Geimpfte zu outen, um oben anzukommen.

    Interessant, die 11% Grüne Blockierer– Partei, die neue Opposition Partei, hat vom neuen Kanzler alles bekommen was sie sich wünschte, wurde also in etwa in die neue AMPEL–Koalition eingebunden. Dieser Merz wird auch in Zukunft alles durchdrücken was ihm persönlich nützlich erscheint. Die Bürger sind ihm so ziemlich egal. Erneut eine Regierung wie gehabt. Vorher die Grüne Ideologie, koste es was es wolle. Jetzt die egoistische Machtausübung des Merz und der CDU, wahrscheinlich auch koste es was es wolle.

    Er ist halt Kanzler von rot-grün, die gerade abgewählt wurde!!!. Friedrich Merz hat sämtliche Grundsätze der christlich-demokratischen Union verraten. Er steht nicht für die Politik eines Konrad Adenauers und eines Ludwig Erhards. Er ist unter falscher Flagge angetreten und damit ein billiger politischer Betrüger der hinter Gitter gehört und nicht in die Regierung.

    21
    1. @Er ist halt Kanzler von rot-grün
      na ja – genau genommen sehe ich den als Beuteverwalter und Plünderer von Blackrock – rot-grün sind in meinen Augen da nur niedere Diener !

  3. Danke. Das ist sehr gut zusammengefaßt und auf den Punkt gebracht. Welcher Teil der riesigen Schuldsumme tatsächlich zukunftswirksam investiert und welcher kurzfristig verkonsumiert wird, werden wir sehen. Große Erwartungen habe ich nicht mehr.

    14
  4. Die ganze Aufrüstung ist einfach nur Wahnsinn. Nach Corona-Wahnsinn, Klima-Wahnsinn kommt jetzt der Rüstungs-Wahnsinn. Wie kann man nur auf die Idee kommen, gegen eine Atomsupermacht Krieg führen zu wollen? Das dicht besiedelte Deutschland wäre in kürzester Zeit unbewohnbar. Für mich ist die Nato der Aggressor, nicht Rußland. Die Nato hat sich absprachewidrig bis an die Grenzen Rußlands ausgedehnt, ohne Rücksicht auf russische Sicherheitsinteressen. Umgekehrt haben das die USA auch nicht geduldet, siehe Kubakrise. Es gibt aktuell überhaupt keine Anhaltspunkte für einen russischen Angriff auf uns. Aber vielleicht will der Westen so lange provozieren, bis Rußland angreift? In der Ukraine hat es auf diese Art geklappt.

    20
    1. @Die ganze Aufrüstung ist einfach nur Wahnsinn.
      kommt auf den Standpunkt an.
      Aus Sicht der globalen Finanzelite ist es die beste Investition, denn seine Haltbarkeit geht im Krieg dann in Stunden, wo sie sindJahre und Jahrzehnte dauert. Und sofort folgen neue Investitionen – und die Humanresourcen – na ja, ein bißchen Schwund ist eben immer !
      Diese ganzen Waffen sind da eben nur Einwegmaterial – man denke an die „kamikaze-Drohnen – ein Einsatz, weg ist er! Neubestellung – ein gesichertes Geschäft.
      US-Generalmajor Smedley D. Butler (1881–1940) sagte dazu :
      „Der Krieg ist ein Schwindelunternehmen … ich habe dreiunddreißig Jahre und vier Monate als aktiver Soldat gedient … und während dieser langen Zeit habe ich eigentlich nur für die Rüstungsindustrie, die Wall Street und die Banken gekämpft. Kurz gesagt, ich habe mich von Kapitalisten als Söldner missbrauchen und zu Verbrechen anstiften lassen.“

      1. @“ ich habe mich von Kapitalisten als Söldner missbrauchen und zu Verbrechen anstiften lassen.““
        Von wem haben sich dann die Soldaten in der DDR missbrauchen und zu Verbrechen anstiften lassen?
        Besonders die Wehrpflichtigen die an der Grenze dienen mussten und es nicht so einfach ablehnen konnten ohne Nachteile für ihre spätere berufliche Zukunft zu haben.
        Da gab es keine Kapitalisten sondern die Parteibonzen.

  5. Ich als Ostdeutscher werde mich, aus guten Gründen, nicht zwingen lassen, auf die Russen zu schießen! Eher knall ich den v.d.Layen-löffel mit silber oder goldlametta vor mir ab!

  6. Grüne haben sich mit unseren Steuergeldern kaufen lassen.
    Kaufen lassen um ihre schmutzige „Vetternwirtschaft“ bzw. „Vitam B Begrünstigte unsere Gelder in den Rachen zu werfen und das bereits zuvor festgestellte weiter fort zu setzen bzw. neu zu beginnen?
    Kaufen lassen, damit ein Wahlbetrüger Kanzler werden
    und sein Klientel „Kriegsdreckswirtschaft“ und sonstiges unnötiges befriedigt werden kann?

    Hat dieses Schmutz-System ähnliche Wirkung wie die Mafia?

    16
  7. @vom Bundeskanzler in spe sowie durch die abgewählte Regierung einberufen wurde, um mit abgewählten Mehrheiten das Grundgesetz zu ändern

    Danke – CDU-Wähler !

    Wobei natürlich die frage offen bleibt, ob nach solchen Wahllügen nicht Neuwahlen angesagt wären, damit der Wähler weiß, was er er da wählt, wie es im sinne der Demokratie ja angebracht wäre.
    Auf der anderen Seite haben schon Merkel und Scholz das Lügen zur Selbstverständlichkeit gemacht, ohne das der Wähler auch nur gezuckt hätte.
    Also – laßt euch plündern !
    https://www.gloria.tv/share/1Vrni9XBuUNt2Mk669PvgCDDj

    Und das Verfassungsgericht – wer hätte bei diesen Richtern etwas anderes erwartet ?
    Im Gegenteil – bei einem anderen Urteil hätte ich mich gefragt, was ich verpaßt habe – also sehr beruhigend – nichts verpaßt !

    13
  8. Merz hat es doch schon Monate vorher gesagt und geplant. Auch Uschi in Brüssel giert schon auf die Ersparnisse und Imobilien der deutschen Kleinbürger. Jetzt kommt mit der Schuldenorgie die kalte Enteignung der Sparer. Die Rente ist futsch, denn ab jetzt gilt “ Alles für die Ukraine, die Flüchtlinge und den Parteienstaat“. Merz ist der Totengräber des deutschen Michels, der schon bald in der Minderheit in der Ecke steht und immer noch an den rosa Elefanten glaubt, wärend die Scharia zur deutschen Leitkultur wird. Deutschland schafft sich gerade in schnellen Schritten selbst ab und nicht wenige in diesem Land finden das gar nicht schlecht. Blöd hat nur für die doofen Kleinbürger, aber wie sagte Klaus Schab: „Sie werden nichts besitzen, aber glücklich sein“!. Insofern wird der doofe Rest des biodeutschen Volkes wohl in den nächsten Jahren wahnsinnig glücklich sein.

    10
  9. bin mal gespannt wie lange es dauert bis seine wähler die rente gekürzt kriegeg und die politversager eine weiter diäten erhöhung… dumm dümmer saudumm deutsch..Die Einigung koste die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler in den nächsten Jahren „mindestens 1,3 Billionen Euro“, sagte sie weiter. Allein für die Zinsen würden hunderte Milliarden fällig, „die nächsten Kürzungen bei Rente, Gesundheit und Bildung sind damit nur eine Frage der Zeit“.

    10
  10. Eine Billion geteilt durch 15 Mio Nettosteuerzahler macht knapp 70.000 € pro Nase, nur für das aktuelle Paket ohne Zinsen wohlgemerkt.

    Die Folgen der Schuldensause sind absehbar: Beispiel Italien zu Lirazeiten, Türkei mit jährlichen Inflationsraten jenseits der 100 Prozent oder auch unser Teuro (Wertverlust von über 80 Prozent seit der ersten Eurokrise 2008, siehe Goldchart).

    Grund für die neuerliche Enteignungswelle: Gliehmaschutz, Buntewehr, Goldstückalimentierung etc also alles Dinge welche für uns Biodeutsche keinerlei Mehrwert hinsichtlich Wohlstand oder Lebensqualität bringen.

    20
  11. https://deutschlandkurier.de/2025/03/muss-merz-in-den-knast-anwalt-stellt-strafanzeige-wegen-waehlertaeuschung/
    „Muss Merz in den Knast? Anwalt stellt Strafanzeige wegen Wählertäuschung!

    Wer bei Google die Worte eingibt „Ist Wählertäuschung strafbar“, wird schnell fündig und stößt auf Paragraf 108a des Strafgesetzbuches (StGB). In dieser Einzelnorm heißt es: „(1) Wer durch Täuschung bewirkt, dass jemand bei der Stimmabgabe über den Inhalt seiner Erklärung irrt oder gegen seinen Willen nicht oder ungültig wählt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.(2) Der Versuch ist strafbar.“

    Kein Kavaliersdelikt“

    Na ja, viel Glück Herr Rechtsanwalt.
    Wir wissen, wie befangen und wie Regierung freundlich die Justiz heute ist !
    Das System hat Einzug bis in die höchsten Gerichte erhalten !
    Staatsanwaltschaften arbeiten nach Schema F, so wie es die jeweiligen Justizministerien es ihnen vorgeben.
    Von Gewaltenteilung ist nicht mehr viel übrig geblieben.
    Das System ./. Deutsche befindet sich fast überall !

    1. @Paragraf 108a des Strafgesetzbuches (StGB)
      Der Witz ist gut !
      Sie werden weder einen Staatsanwalt noch einen Richter finden, der einen MdB – außer denen von der AFD – verfolgen oder verurteilen wird, sei es wegen dem Schulden-Betrug, sei es wegen dem Spritzenbetrug. Selbst Schröder und Fischer mit ihrem Bosnien-Bombing Grundgesetzbruch laufen noch frei herum !
      Im übrigen hatten wir das schon vor Merkel, das willige Staatsanwälte und Richter die Verbrechen des Regimes übersehen haben wie die Wähler !
      Es ist nun mal so, das das deutsche Volk politisch, wirtschaftlich und sozial tot ist – und jetzt plündern die Hyänen eben die Leiche !
      Nach den Psy-Ops für die Gen-Experimente am Menschen jetzt Lawfare-Strategien zum Plündern !

  12. Von langer Hand mit Rücksprache mit dem Präses des BVG
    von Merz und weiteren vorbereitet und abgesprochen?

    Ich halte von dem höchsten Gericht wenig bis gar nichts.
    Den wie kann ein Senat von 8 Richtern bestimmen, was
    Rechts- Gesellschafts- und Partei politische Auffassung sein
    darf, sein kann?

    Nicht ohne Eigennutz hat Merkel in ihren Gnaden einen Harbarth, der nach Presseveröffentlichungen ggfls. noch nicht einmal die Voraussetzungen f.d. Amt inne haben soll, eingesetzt.

    3x dürft ihr raten, warum Jahr für Jahr ehrbare Juristen vor dem BVG ./. dieses und ./. den Präses dieses Gerichtes demonstrieren?

  13. Der Ekel über unserer Blockpartei-Politdarsteller hinter mich,einen Kommentar darüber zu schreiben. Ähnlich erging es sicher meinem Großvater bei der Machergreifung Hitlers und Lenins.

  14. Apropos „Lügen über Putin „:

    Vor kurzem wurde ein
    Ukrainischer Rechtsextremist in Odessa erschossen – Geheimdienst verfolgt „Spur nach Russland“
    https://www.welt.de/politik/ausland/article255705064/Aktivist-Demian-Hanul-Ukrainischer-Rechtsextremist-in-Odessa-erschossen-Geheimdienst-verfolgt-Spur-nach-Russland.html

    Erinnert irgendwie an den Mord an der. ukra. Ultranationalistin Irina Farion in der Ukraine. Auch dort wurde sofort eine „russische Spur“ verfolgt. Später stellte sich heraus, dass sie von einem ukrainischen antirussischen Ultranationalisten erschossen wurde. Der Gerichtsprozess gegen den Täter hat dort bereits stattgefunden.
    In den dt. Medien wurde darüber nichts berichtet. Es soll ja irgendwie in den Erinnerungen bleiben, dass die Russen dahinter stecken.
    https://rtde.org/meinung/213165-tod-ukrainischen-nationalistin-deutsche-medien-warten-eine-russische-spur-gelegt-wird/?ysclid=m89n5p5izn18683367

    https://rtde.org/europa/213773-mordfall-farion-interne-kaempfe-der-ukrainischen-neonazis/

  15. Die künftige von Merz angeführte BlackRock-Regierung macht Geld locker bis zu einer Billion EUro für Kriegskredite/Aufrüstung und für Infrastruktur-Investitionen , aber kein Geld für unser marodes Gesundheitssystem ??? (die erschreckenden Berichte über Corona, als unser Gesundheitssystem wegen ein paar tausend Corona-Intensivpatieten in ganz Deutschland kurz vor dem Kollaps stand, lassen grüßen.)

    Passend dazu:
    Unfassbar: Brandenburger Notfall-Patienten: Jetzt müssen sie für jeden Rettungseinsatz hunderte Euro zahlen
    In welchem Ausmaß dieses Land kaputtgewirtschaftet wurde, zeigt sich in Brandenburg. Weil die Krankenkassen nicht mehr die vollen Kosten übernehmen, müssen Notfall-Patienten jetzt für jeden Rettungseinsatz hunderte Euro zahlen!
    Ab Montag wird es richtig teuer für Notfall-Patienten im Landkreis Märkisch-Oderland: Der Landkreis stellt saftige Rechnungen für Rettungseinsätze aus – zwischen 200 und 250 Euro sollen die Patienten selbst bezahlen. Und das nicht nur für neue Einsätze, sondern auch rückwirkend ab Jahresbeginn. Bisher galt diese Gebühr nur bei „Nicht-Notfällen“, doch nun trifft es wirklich jeden. Seit Januar gab es bereits 5500 Einsätze.
    https://journalistenwatch.com/2025/03/14/unfassbar-brandenburger-notfall-patienten-jetzt-muessen-fuer-jeden-rettungseinsatz-hunderte-euro-zahlen/

  16. Bislang kannten wir Staatsstreiche hauptsächlich aus Entwicklungsländern mit wenig gefestigten, mehr autoritär regierten Staaten. Doch der Coup, den der bislang größte Wahlbetrüger und Lügner aller Zeiten (GRÖWAZ), Taurus-Fritze, ausgeheckt hat, hat wahrlich keine andere Bezeichnung verdient als der eines ausgewachsenen Staatsstreichs.
    Nachdem in den vergangenen 10 Jahren die Demokratie scheibchenweise mehr und mehr unterhöhlt wurde und diese ganzen Schandtaten auch noch durch den Wähler bestätigt wurden, müssen wir uns nach dem jüngsten Coup dieses Betrügers vom Dienst auf wohl noch viel schlimmere Dinge und Betrügereien einstellen. Und wie viele 100 Milliarden werden dann, via dem Steuerzahler abgepresstem Geld, in den Rachen von Black Rock geworfen. Da Black Rock auch über zahlreiche Beteiligungen an obskuren (?) Firmen, darunter auch großen US-Rüstungskonzernen verfügt, wird zwar Black Rock nicht offiziell als der große Profiteur in Erscheinung treten, jedoch im Hintergrund die Fäden ziehen und abkassieren. Und Black Rock Freddy weiß das auch nur zu genau. Black Rock konnte nichts Besseres passieren als IHREN Mann am RICHTIGEN Platz zu wissen. Denn einmal Black Rock, immer Black Rock. Bezahlen tut allerdings der Michel mit der bis über beide Augen gezogenen Zipfelmütze.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]