11 US-Bundesstaaten erheben Klage gegen globalistische Investmentfirmen wegen Klima- und Energie-Verschwörung

11 US-Bundesstaaten erheben Klage gegen globalistische Investmentfirmen wegen Klima- und Energie-Verschwörung

Vor allem der Finanzgigant BlackRock ist im Visier der US-Ermittler (Foto-Imago)

In den USA setzt sich der Kampf gegen den Klimawahn und seine Profiteure fort, noch bevor Donald Trump am 20. Januar seine zweite Präsidentschaft antritt. Elf republikanisch regierte US-Bundesstaaten haben vergangene Woche eine Klage gegen die Investmentfirmen BlackRock, Vanguard und State Street eingereicht, denen sie vorwerfen, die Energiepreise dadurch nach oben zu treiben, indem sie ihre Beteiligungen an Kohleproduzenten zur Verringerung von deren Angebot nutzen. Ken Paxton, der Generalstaatsanwalt von Texas, erklärte, man werde „die illegale Instrumentalisierung der Finanzindustrie im Dienste einer destruktiven, politisierten „Umwelt“-Agenda nicht dulden“.

Wettbewerbsfähige Märkte – und nicht das Diktat weit entfernter Vermögensverwalter – sollten den Preis bestimmen, den die Amerikaner für Strom zahlen, argumentieren die Staaten in ihrer Klage. Blackrock wies die Beschuldigung natürlich vehement zurück. Die Behauptung, man habe Geld in Unternehmen investiert, um diesen zu schaden, sei „unbegründet“ und widerspreche dem gesunden Menschenverstand. Die Klage untergrabe den “wirtschaftsfreundlichen Ruf von Texas” und schrecke von Investitionen in Unternehmen ab, auf die sich die Verbraucher verlassen. Auch State Street wies die Vorwürfe als angeblich “haltlos” zurück. Bereits zuvor hatten die Konzerne darauf verwiesen, ihre Haltung zu Umweltfragen sei “Teil ihrer gesetzlichen Verpflichtung” zur Steigerung langfristiger Renditen.

Der Wind dreht sich

Das ist allerdings eine arg naive Darstellung: Tatsächlich ist die Unterwerfung der Hochfinanz und der großen Investmentkonzerne unter die globalistische Transformationsagenda in vollem Gange und als korporativistische Gleichschaltung überall im Westen eine gewaltige Gefahr. Dass unter Trump dieser zunehmenden Ideologisierung und Machtkonzentration zugunsten ökosozialistischer Elite endlich der Kampf angesagt wird, ist überfällig und das Vorgehen Texas daher in Wahrheit ein wichtiges Signal für die Verteidigung von Freiheit und Wettbewerb.

Zwar hatten die Unternehmen sich bereits früher dieses Jahr – angesichts des erwartbar drehenden Windes –  aus diversen klimapolitischen Initiativen zurückgezogen; die republikanischen US-Bundestaaten werfen ihnen – und hier vor allem Blackrock – jedoch vor, dennoch weiterhin ihre Klimaagenda zu betreiben und ihre Anleger damit in die Irre zu führen. Sollte die Klage Erfolg haben, wird sich der Druck auf Unternehmen, die meinen, von der Klimahysterie profitieren und ihre Kunden dabei übervorteilen zu können, noch weiter erhöhen; dies erst recht, da auch Donald Trump als erbitterter Gegner dieses politischen Umwälzungsprogramms (“Great Reset”) bekannt ist. Das Klima in den WEF-hörigen globalistischen Konzernzentralen dürfte sich daher in den USA und darüber hinaus bald wesentlich schneller verändern als das Erdklima.

13 Antworten

  1. Wer Merz wählt, wählt grün Merz’ Kurs mit den Grünen droht die Agenda der Union auszuhebeln
    Er präsentiert sich als Alternative zur Ampel, doch seine Nähe zu den Grünen entlarvt eine andere Realität. Was bleibt von der Agenda für Deutschland, wenn die CDU den grünen Weg weitergeht? Von Vera Lengsfeld.

    19
  2. gespannt was die OCCRP Geheimdienstklitschenmongos von „spiegel“ & „süddeutsche“ dazu wieder ablallen…

    12
  3. Endlich mal gute Nachrichten!
    Allmählich geht es den skrupellosen Verbrechern im feinen Zwirn an den Kragen.

    Übrigens hat Mr. Microsoft Indien kürzlich als Versuchslabor bezeichnet und mit seiner Äußerung für große Empörung gesorgt.
    Die Inder mögen es ganz und gar nicht, als Laborratten zu dienen.
    Die japanischen Behörden wollen ihn aufgrund des Verdachts auf Massenmord wegen der sogenannten Impfung festnehmen, sobald er das Land betritt. Er besitzt dort einen komfortablen Bau mit Bunkeranlage.
    Diese Informationen stammen von Benjamin Fulford, der früher Chefredakteur vom Forbes Magazin war und seit Jahren in Japan lebt.

    21
  4. Klima retten: Das US-Militär verbraucht täglich 260.000 Barrel Öl, wir sollen aber das Klima mit CO² Steuer retten!!!
    2017 hat die EU alle Staubsauger über 900 Watt verboten um Strom zu sparen und jetzt sollen wir alle E-Autos fahren!!!

    14
  5. BlackRock ist neben Gates und Soros die kriminellste Bande der WEF-Brüder aus Davos! Gut so, dass man das selbst in den USA registriert! Diesen geht es weder um grün und das Klima, sondern das Geld, das sie der durch PANIKMACHE manipulierten Masse im Westen und eben in den USA mit dem Schwachsinn und den KLIMA- VIREN Lügen abpressen können!….Versteht Ihr nun, warum sie versucht haben, die Wiederwahl Trumps mit allen Mitteln zu verhindern?

    Eins vorweg .. Es gibt keinen Menschen getriebenen Klimawandel. Selbiger ist Erden, also Verbrecher gemacht (Roy Spencer, eike-klima-energie.eu, u.v.m.). Zu den Klagen. Was wieviel bringt wird sich zeigen. Es wird aber, ggf., diese „Evil.Blackies ’n the Gang“, hoffentlich sehr lange, nicht mehr schlafen lassen. Was sich jedoch zeigt, ist, dass Trumps historischer Sieg jetzt schon eine epochale Bewegung inspiriert hat und es scheint hoch wahrscheinlich, dass dies erst der Anfang ist. YEEHOO!

    BlackRock und Vanguard sind hochgradig kriminelle Unternehmen. Sie haben eine globale Wirtschaftsmacht erreicht, wie es sie zuvor noch nie gab. Das Verrückte dabei ist, dass sie mit fremdem Geld arbeiten. Unsäglich dumme Vermögensverwalter pumpen immer mehr Geld in diese beiden Unternehmen und ahnen nicht, dass diese ganz eigene Ziele verfolgen. Die wollen die Welt regieren und denken im Traum nicht daran, die ihnen anvertrauten meist von unklarer Herkunft…Gelder zum Nutzen ihrer Kunden zu vermehren.

    Bravo, endlich wird aufgeräumt. Klar, ich heiße Hase und weiß von nichts…..kennen wir dieses Gehabe nicht schon von vielen anderen Personen, die sich als die Herrgötter fühlen….?(Cum ex, Wirecard, Benco und…und…!!!

    12
  6. Die Klagen versprechen zwar Hoffnung, aber man muß erst einmal das Ergebnis abwarten. Und die Klagen sind von Trump unabhängig. Abgesehen davon positioniert er seine Leute überall. Es lohnt sich, sich diese genauer anzusehen.
    Handelsministerium:
    https://axelkra.us/howard-lutnick-und-die-requirierung-des-handelsministeriums-whitney-webb-mark-goodwin/
    Außenminiterium
    https://uncutnews.ch/marco-rubio-von-der-perfekten-marionette-zum-gefaehrlichsten-mann-der-welt/
    u.w.
    https://www.zerohedge.com/political/what-trump-nominees-have-not-done-and-will-not-do

  7. Altlastparteien werden von Warlords geführt und wollen uns Kriegslüstern machen, außerhalb vom Internet in der realen Welt, ob mit oder ohne Taurus. Bevor AfD rechtsradikal an die Macht käme, wird die Diktatur von den Altlasten eingeführt und als Demokratie erhalten. Scheinbar sind die meisten Wähler seit deren Impfung geistig umnachtet und wollen keinen Durchblick…

  8. OCCRP Skandal: Spiegel, Süddeutsche Zeitung vom US-Geheimdienst finanziert?
    Im Medienbereich bahnt sich ein weltweiter Skandal an. Ein „Recherche-Netzwerk“ OCCRP (Organized Crime and Corruption Reporting Project), dem auch der Spiegel und die Süddeutsche Zeitung angehören, wird von dubiosen US-Quellen unterstützt, denen eine Nähe zum Geheimdienst nachgesagt wird.
    https://www.mmnews.de/politik/226465-occrp-skandal-spiegel-sueddeutsche-zeitung-vom-us-geheimdienst-finanziert

  9. Gut so!
    Wenn 11 Bundesstaaten Klage einreichen konnten, werden die auch genug gefunden haben, um ihre Klagen zu begründen, sonst hätten die Gerichte die Klagen sofort abgewiesen. Interessant dürfte es werden, wenn Black Rock und Co. ihre Machenschaften vor Gericht ausbreiten müssen. Dann stehen ihre Vertreter unter Eid, und haben gar keine andere Wahl, als Rede und Antwort zu stehen. Möglicherweise werden sich die Unternehmen, denen sie mit ihrer Firmenpolitik geschadet haben, der Klage anschließen. Und dann gibt es noch all die Verbraucher: In den USA gibt es die Möglichkeit der Sammelklagen, und Kanzleien die darauf spezialisiert, und auf Erfolgshonorar-Basis arbeiten. Der Vorteil der Sammelklagen ist, dass der Einzelne nicht auf den vollständigen Nachweis einer Verletzung seiner eigenen subjektiven Rechten angewiesen ist, sondern er muss nur nachweisen, dass er zu der betroffenen Gruppe gehört.
    Ich hoffe, man wird sich auch der Umtriebe der Soros-Sippe annehmen. Deren Unterstützung ausländischer Kräfte, um in deren Ländern Chaos zu sähen, und sie in Bürgerkriege zu stürzen, bedarf ebenfalls einer genauen Untersuchung. Dazu müssen erst mal die Geheimdienste vom Deep State gereinigt werden, denn die hingen mit drin. Wenn alles gut läuft, haben die Reps dazu nicht nur 4 Jahre Zeit (Trump), sondern danach noch weitere 8 Jahre (Vance oder De Santis). Ich bin vorsichtig optimistisch.

  10. Bis 2022 produzierten die deutschen Atomkraftwerke 32 Milliarden Kilowattstunden Strom
    Deutschland importierte 2024 bisher 16,5 Milliarden Kilowattstunden Atomstrom
    »Dank« der Energiewende der krachend gescheiterten Ampel musste Deutschland in dem ablaufenden Jahr 2024 bisher 16,5 Milliarden Kilowattstunden Atomstrom importieren. So viel wie niemals zuvor.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/deutschland-importierte-2024-bisher-165-milliarden-kilowattstunden-atomstrom-10098737/

  11. dann wählt mal schön Blackrockmerz dann werdet ihr ausgemerzt.
    Wer die Ampel, CDU oder die Linke wählt, wählt den Untergang und das 4. Reich

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]