
Die umfassende Feindaufklärung per Satellit gehört heutzutage zu den wichtigsten Instrumenten der modernen Kriegsführung. Auf dieses Mittel muss die Ukraine ab sofort verzichten. Wie von Donald Trump angekündigt, hat die US-Regierung zum Wochenende MAXAR, den Betreiber der militärischen Satelliten, angewiesen, der Ukraine keine entsprechenden Aufnahmen mehr zu liefern. Schon einige Tagen zuvor war ebenso die Übermittlung von Erkenntnissen der US-Geheimdienste an die Ukraine eingestellt worden.
Offenbar versucht Trump Selenskyj mit allen Mitteln an den Verhandlungstisch zu zwingen, um den Krieg zwischen Russland und der Ukraine endlich zu beenden. Inzwischen legt Trump dabei eine unerwartete Kompromisslosigkeit an den Tag: Gestern wurde bekannt, dass die US-Regierung der Ukraine selbst dann keine Satellitendaten mehr zur Verfügung stellen will, wenn Selenskyj das Rohstoffabkommen mit den USA unterzeichnen sollte. Trump ist entschlossen, den Krieg nun mit Nachdruck zu beenden – und keine irgendwie geartete Unterstützung zu seiner Verlängerung mehr zu gewähren. Für ihn ist die militärische Option vom Tisch, er will eine diplomatische Lösung.
Sturm der Entrüstung
Derweil tingelt Selenskyj weiter durch Europa, um von den dortigen Regierungen Geld einzusammeln. Auf dem EU-Gipfel am vergangenen Donnerstag hatte er damit aber nur mäßig Erfolg; gerade einmal 15 Minuten lang wurde dort über das Ukraine-Thema geredet. Das hat aber nichts zu heißen – denn noch größer als die Solidarität mit Kiew ist bei den meisten europäischen Führern der irrationale Zorn auf Donald Trump, weshalb sie alles tun werden, um seine Friedensabsichten zu durchkreuzen.
Wie zu erwarten war, gab es am Wochenende einen entsprechenden Sturm der Entrüstung von europäischer Seite über die Verweigerung der Satelliten-Unterstützung und die Massnahmen der USA. Da fragt man sich nur eines: Wenn so laut gegen Trump abgeledert und gejammert wird, Warum schließt der übrige „Wertewesten“ die entstandenen Lücken dann nicht einfach selbst und liefert eigene Satellitenbilder und Geheimdienstinformationen an die ukrainischen Streitkräfte? Können die nicht – oder wollen die nicht?
Besuchen Sie auch den Blog des Autors.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
8 Antworten
https://youtu.be/u2aJYUKoGJ0
Alexander Raue v. 10.03.2025
„Rumänien: „Rechter“ Wahlsieger von Neuwahl ausgeschlossen!
Der Anti-EU-Kandidat Georgescu hatte die Präsidentschaftswahlen in Rumänien gewonnen und die Wahl wurde aus fadenscheinigen Grünen rückgängig gemacht. Und jetzt wird ihm aus bürokratischen Gründen.“
Es ist wieder einmal die „Diktatoren-EU“, ganz voran mit der unsäglichen Föhnwelle.
Habt ihr noch alle Krampen im Holz !
Die EU mit sämtlichen Zusatzbehörden muss sofort abgeschafft werden und insbesondere die blonde Föhnwelle !
Dazu gehört auch die Terminierung der EZB und insbesondere der von einem Pariser
Gericht wegen Geldgeschäften rechtskräftig verurteilten Le Garde, die wegen ihrer
herausragenden beruflichen Stellung keine Bestrafung erhalten hat.
Die korrupten Richter haben dabei Rechtsbeugung begangen !
Le Garde will und wird bald den elektr. Euro einführen.
Damit haben die diktatorischen „Führer/Führerinnen“ die Totalkontrolle über die Bürger.
Altes Weib, hau ab, wirst nicht gebraucht !
https://youtu.be/w2o3QCSeOjM
Team Heimat – Carsten Jahn – 10.03.2025
„Jetzt ist es passiert. Der größte Wahlbetrug in der Geschichte der EU. Von Demokratie, Freiheit und Souveränität kann keine Rede sein. Wer jetzt nicht erkennt, das diese EU aufgelöst werden muss, der ist kein DEMOKRAT.“
Diktatoren haben stets auf der gesamten Welt das gleiche Ende erfahren !
Entweder wurden diese Verbrecher von fremder Macht oder von den
eigenen Bürgern aus ihren Machtsesseln für immer verbant !
Lieber Carsten, einmal darf ich ergänzen, denn „es ist nicht deren Demokratie“
(was viel zu freundlich ausgedrückt ist), es ist deren Diktatur, Menschenzüchtigung, Freiheitsberaubung und Bürgersicherheit durch die unnötige vielfach kriminelle Massenzuwanderung wird ausgesetzt !!!
Diese Politik hier und in der EU ist und bleibt ein Auslaufmodell.
Diese Löcher in der politischen Landschaft haben und werden weiter verlieren, weiter verlieren an die Patrioten der Mitgliedsländer einer kaputten und nicht mehr akzeptablen EU!
Es grüßt herzlich
Fiete aus dem hohen Norden
Diesen elenden Bruderkrieg hat letztendlich der tiefe Staat der Vereinigten Staaten – ausgeführt mit Hilfe der CIA – zu verantworten. Niemand sonst anders.
Nun ja, es hätte ja vielleicht klappen können, den garstigen Russki in die Knie zu zwingen, nachdem Putin zur Jahrtausendwende die kleptomanischen Aufbauhelfer aus Übersee aus seinem Reich warf. Denn die hatten dort in der Jelzin-Ära unermesslichen Schaden angerichtet.
Aber gerade bei den Amerikanern war und ist es nicht unüblich, dass man bei absehbarem Misserfolg meist rechtzeitig das Weite sucht und Andere mit den Kollateralschäden und sonstigem Elend zurücklässt. Warum also sollte Trump die USA denn jetzt nicht aus dem Schlamassel herausholen? Dieser Krieg ist für die geschundene Ukraine, das politische Europa und die Amerikaner verloren. Dort gibt es nichts mehr zu gewinnen.
Die bislang treuen – aber mittlerweile offensichtlich zu reißenden Wadenbeißern und Terrorzwergen mutierten – Dackel diesseitsseits des Atlantiks werden das auch noch früh genug mitbekommen. Da wette ich drauf …
Für Satelliten sowieso unerreichbar:
Der Kommandeur der russischen Aufklärungssturm-Brigade „Wostok“ mit dem Rufzeichen „Zombie“ berichtet im Video über die grandiose Militäroperation Potok (= Strom) in der Nähe von Sudscha in der Region Kursk, in deren Folge mehrere hundert russische Soldaten 15 Kilometer in der Hauptgasleitung mit einem Durchmesser von 140 cm zurücklegten, den ukrainischen Truppen in den Rücken fielen und dem Feind irreparablen Schaden zufügten
https://www.russland.jetzt/2025/03/russischer-angriff-durch-das-gasrohr.html
Wer zu einem sofortigen Waffenstillstand mit anschließenden Friedensgesprächen ernsthaft bereit ist, braucht auch keine Satellitendaten. Von daher ist das ganze Gejaule jetzt ziemlich entlarvend.
Leider grober (und fast unverzeihlicher) Schnitzer im Text:
„[…] um den Krieg zwischen Russland und der Ukraine endlich zu beenden“
Es wird suggeriert, dass es einen von Russland ausgehenden Krieg gebe. Dies ist bekanntlich nicht der Fall. Vielmehr gibt es einen brutalen Massenmord der Ukraine durch Arschloch des Jahrtausends Zelenski an der russischen Zivilbevölkerung im Osten der Ukraine. Russland schützt mit der militärischen Sonderoperation lediglich seine dort lebenden Bürger.
https://www.deezer.com/de/episode/643555082
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/thomas-roeper-das-ukraine-kartell/hnum/11897602
https://www.buchkatalog.de/die-ukraine-krise-2014-bis-zur-eskalation-9783941956780
Meldung ist überholt.
Ukraine kriegt wieder.
ich dachte s, der ungewählte chef von uk hat doch 4 tage vor der nominierung von trump einen vertrag mit stamer gemacht, so dass dieser zugriff auf alles hat.
das kann er doch kein 2. mal machen mit trump