
Ein grinsender Merz tritt vor die Kameras und verkündet süffisant: „Wir haben die Wahl gewonnen.“ Ja, so ist es. Mit Ausgrenzung, Mauerbau, Abschottung und dem Missachten und Verhöhnen von über 20 Prozent der Bürger dieses Landes. Das war kein Fairplay – das war Betrug, Manipulation und Täuschung. Das ist ein Schmierentheater und eine Farce, die eines angeblich demokratischen Rechtsstaates unwürdig ist. Jedem Menschen mit nur einem Funken Demokratieverständnis sollte diese Tatsache zum Speien bringen. Ja, der Umfaller Merz hat nun sein heiß ersehntes Kanzlerziel erreicht – was bedeutet: ab jetzt werden alle seine vollmundigen Versprechen zur Makulatur.
„Wir machen keine Politik mehr für linke und grüne Spinner!”, verkündete Merz vollmundig, als er auf Stimmenfang ging. Nun wird er mit genau diesen linken Zerstörern regieren. Ein Wendehals, Opportunist und Scharlatan – auch das, genau wie ich vor drei Tagen hier schrieb. Mit diesem Mann an der Spitze wird es einzig ein lähmendes „Weiter so“ geben, in diesem Casino der Kartenzinker, Falschspieler und Betrüger – so wie prophezeit und befürchtet. Er wird sich linken Wunschzielen beugen, wird alle finanziell bestrafen, die sich der elektronischen Überwachungs-Patientenakte verweigern, er wird Systemkritiker schikanieren und freiheitliche Individuen unter sein diktatorisches Vorschriften-Joch zwingen. Er wird nun umgehend deutsche Taurus-Marschflugkörper in die längst totgerittene Ukraine schicken, um, entgegen jeglicher Logik, sowie amerikanische und russische Friedensbemühungen konterkarierend, einen noch größeren Krieg heraufzubeschwören. Mit Merz bekommen wir Schuldenberge, Steuererhöhung, Verarmung, sozialistische Kontrolle und Bevormundung – und das alles Hand in Hand mit Links.
Wider den Wählerwillen
Die mit Abstand zweitstärkste Partei dieses Sechsundachtzigmillionen-Landes erhält, trotz der exakten Verdoppelung ihrer Prozentzahl innerhalb von nur 4 Jahren, weiterhin keine Regierungsbefugnis. Man muß diese Tatsache einmal begreifen: Die blaue Freiheitspartei hat sich verdoppelt – und zwar trotz Milliardenbeträgen des Einheitsparteienkartells für den Staatsfunk, der mit Dauerpropaganda, Dauerverleumdung und Dauerhass seit Jahren 24/7 gegen diese Demokraten ein mediales Schlachtfeld am Laufen hält. Dies ist, singulär betrachtet, ein unglaublicher Erfolg – der dieses Regierungssyndikat allerdings nicht interessiert. Trotz der historischsten Abstrafung einer Bundesregierung überhaupt, wird eine nun 16-Prozent-SPD (minus 9,3 Prozent!) wieder an der Regierungsbildung beteiligt sein. So etwas ist Unrecht. So etwas ist gegen den Willen des Wählers. So etwas ist krank.
Apropos Wähler: 83,5 Prozent Wahlbeteiligung in Deutschland sind der höchste Wert seit der Wiedervereinigung. Doch inzwischen ist hier längst nichts mehr homogen. Wer nach dieser Wahl auf die Deutschlandkarte blickt, erkennt gerade auf faszinierende Weise die alte Mauer zwischen Ost und West wieder: Der Westen ist schwarz, der Osten ist blau. Im Osten hat man es verstanden. Hier holt die AfD insgesamt durchweg 30 bis fast 40 Prozent. Hier sind wir seit mehr als einem halben Jahrhundert allergisch gegen Mauern jedweder Bezeichnung und Couleur. Erst gestern schrieb ich einem alten Freund, daß ich mich inzwischen dabei ertappe, mir mit einer erneuten Teilung Deutschlands zu wünschen, um den Schlafschaf-Westen loszuwerden. Nie hätte ich gedacht, je so etwas zu sagen.
Kein Habeck und kein Baerbock mehr – immerhin zwei gute Nachrichten
Warum parallel dazu allerdings die umbenannte Mauermörderpartei SED hier bei uns wieder so hoch punkten kann, ist mir komplett unbegreiflich. Dass im linksgrünen Sumpf Berlin die rote Garde gemeinsam mit der Öko-Sekte auf fast 37 Prozent (!) kommt, sollte freilich keine Überraschung sein: In den naturfernen, artifiziellen Beton- und Shithole-Metropolen wählt der dort in grauen Blöcken und Kiezen internierte hip-woke Ameisenhaufen selbstverständlich Linksgrün – ein Mindset, das ihnen vermutlich aber die eigene bunt-verquere Eine-Welt-Halluzination nolens-volens aufzwingt. Den rational Denkenden kann dies kaum verwundern. Doch inmitten des Frustes gibt es auch ein paar wenige Lichtblicke: Wenigstens wirft nun der unsägliche Wirtschaftsdilettant Habeck, der ja eigentlich bis vor wenigen Tagen noch davon phantasierte, Kanzler zu werden, als Wirtschaftsminister hin und zieht sich aus allen Parteiführungsämtern zurück. Und seine Kollegin Trampolina Plappertasche darf uns ab sofort nicht mehr in der Welt lächerlich machen. Das sind zwei gute Nachrichten.
So, für heute will ich’s hier nicht mehr allzu weit in die Länge ziehen. Wir alle haben inzwischen genug über all das gelesen und genug geflucht. Was also bleibt bis zur nächsten Wahl, die höchstwahrscheinlich in spätestens zwei Jahren vor der Tür steht? Es bleiben Unsicherheit, Spaltung – und auch ein Großteil Verzweiflung. Es bleiben Zerstörung und Abwanderung von Industrie, Zerfall von Wohlstand und Freiheit. Es bleibt das, was es bereits jetzt schon ist: Ein langsam verrottender Komposthaufen mit Brandmauer. Der nächste Anschlag, das nächste Blutbad, das nächste Gemetzel in diesem kaputten Land wird höchstwahrscheinlich bereits jetzt, während ich dies hier schreibe, von islamischen „Schutzsuchenden“ geplant und vorbereitet. Auch dieser Wahnsinn wird bleiben.
Das demokratieverachtende Lügenkartell
Die Mehrheit dieses Landes will den Rot-Grün-Fraß nicht mehr – und bekommt ihn dennoch erneut serviert. Das ist eine Verhöhnung dessen, was man einst Demokratie nannte. Und auch noch ein letztes Wort an all jene, die dieses demokratieverachtende Lügenkartell gestern aktiv mit ihrer Stimme gewählt haben: All ihr Aussitzer, die ihr den Ernst der Lage erneut nicht begriffen habt; ihr alle, die ihr erneut in Schafsmanier eure Blökstimme für ein “Weiter so“ missbraucht habt, um sie an diese Mischpoke von Blendern zu verschwenden: Ihr besitzt dauerhaft meine Verachtung. Schämt euch in Grund und Boden!
Abschließend noch etwas in eigener Sache. Komplexe, ausführliche Texte zu verfassen saugt massiv Nerven, Kraft und Zeit. Letztlich bleibt man auch damit trotzdem nur Beobachter am Wegesrand, während der geballte Wahn als Herdenmob, stampfend in einer Staubwolke, an einem vorbeizieht. Zurück bleibt eine klebrige Dreck- und Dungschicht auf der Haut, ein schaler Geschmack im Mund und eine innere Ausgebranntheit. Eine kleine Handvoll verlässlicher, verbliebener Freunde gibt mir schon seit geraumer Zeit den liebevollen Rat, auf mich aufzupassen und mir das nicht mehr anzutun. So etwas nehme ich mir zu Herzen. Aus diesem Grund gestatte ich mir hier erst einmal eine politische und publizistische Pause und versuche mich wieder vermehrt dem Guten, Wahren und Schönen zu widmen. Unsere Zeit ist zu begrenzt und zu kostbar, um sie in Verhärtung und Gram zu vergeuden. Passen wir auf uns auf – und genießen wir den beginnenden Frühling, der stets ein großes und unermessliches Wunder ist.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
29 Antworten
Dem Merzen – Fritze glaube ich kein Wort mehr.
Auch wenn er nichts sagt.
Ich verstehe das auch nicht. Da gibt es eine Partei, mit der man zu 80% Übereinstimmung in den Themen und ausserdem auch noch eine Mehrheit hätte und nun lässt man sich von den Roten erpressen.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Aber ich denke, der Merz wollte das genauso und die Aussagen vor der Wahl waren alles FakeNews.
Vielleicht schafft es ja Söder den Umfaller Merz zu stürzen. Der wird dann mit der AFD gehen. Das hoffe ich jedenfalls.
Bald ist Määäääährz, passt doch..!
Mich erinnert das Wahlergebnis an die Vergangenheit u. insbesondere an die Worte „Wollt ihr den totalen Krieg“
u. das systemtreue Volk schrie aus Leibeskräfte „JA“!
SEDler sind auch mit dabei u. jeder, der noch seinen eigenen gesunden Verstand benutzt, wird von der Entwicklung
zu noch „Schlimmeren“ nicht überrascht sein!
Deutscher Politologe für die russische Zeitung:
Wer regiert Deutschland im Moment? Es ist die Elite, es scheint sehr komplex und schwer zu verstehen – es sind die Medien, die Zeitungsredaktionen, die Ideologie, sehr starke pro-grüne NGOs, die Institutionen, die Personalpolitik – man könnte es einen Deep State nennen, einen tiefen Staat. Und Mertz wird nichts gegen diesen Staat unternehmen. Er will sich dort einfügen. Und genau da liegt das Problem
https://www.russland.jetzt/2025/02/merz-ist-gegen-russland-und-trump-er.html
Es ist Angst, pure Angst, welches den Souverän nicht aufmucken lässt !!
Er will Untertan sein und auch psychologisch ist er durch Gehirnwäsche auf Unterwerfung gedrillt. Deswegen fehlt die Kraft, um noch aufzustehen. Wahrheit ist Lüge und Lüge ist Wahrheit.
Die ganzen Probleme wird auch eine AFD nicht wirklich ändern könne, leider.
Dazu ist der Krebs schon zu tief in den Korpus eingedrungen.
Auch die Umvolkung ist schon zu weit vorangeschritten.
Es ist gar nicht möglich, Syrer nach Jahren mit deutschem Pass abzuschieben, weil die Migrationsindustrie schon zu lange wie der Filz im Pelz sitzt. Die Weichheit hat hier intellektuell schon verheerende Degeneration erzeugt. Wehret den Anfängen, hieß es schon 1933 und später war es zu spät.
Danke für Ihren Beitrag hier. Genau das wurde vorhergesagt und es ist auch so eingetreten. Wieso gestaltet sich die Volksverblödung nur in Deutschsprachigen Völkern De/Ö ? Wieso sind diese Völker so bekloppt und wählen ihre eigenen Schlächter? Gibt es irgend ein Gen der vollkommenden Verblödung? Ja merkt denn kein normaler Mensch mehr, das er von Idioten umgeben ist? Fragen über Fragen.
Merz wird es nicht lange geben! Der muss geisteskrank (so schaut er auch aus!!!) sein, wenn er sagt: nun Ukraine first, anstatt DE. first! Will der wirklich gegen die Interessen der USA & Moskau antreten?! Die USA & Moskau werden sich das nicht bieten lassen!
Friedrich Merz schliesst mit der aufgestellten Mauer nicht nur 10’347’148 Stimmen der AfD und deren Familien aus der Demokratie aus nein er legt sich freiwillig gleich noch mit der Wahlverliererin der SPD also den Sozialisten- Kommunisten ins sprichwörtliche Bett. Diese Koalition mit Ablaufdatum ist gegen die Bürger und damit gegen Deutschland, sie hält nicht lange!!!
Diese Wahl hat definitiv die Sackgasse deutlich gemacht, in der der Westen steckt. Das subversive Wirken des Tiefen Staates wird täglich offensichtlicher. Immer mehr Bürger erkennen, in welchem Ausmass wir seit Jahren belogen werden, um zu verschleiern, dass unsere Gesellschaft in ein reales „1984“ gezwungen wird.
Die Figur des „blutleeren“ Fritze Merz hat ihre Unschuld in diesem verlogenen Spiel definitiv verloren….Der Verfassungsschutz und sein kriminelles Verhalten gegen einfache Menschen, ist doch von den Polit-Chaoten in Berlin ausdrücklich erwünscht und wird von denen unterstützt! Es ist schon interessant, dass Merz schon einen Tag nach der Wahl nichts mehr von seinen „Wahlgarantien“ weiß. Gehirnerweichung???
die nagerlein verlassen das sinkende shciff…
Ampel-Totalausfall: Nach Scholz und Lindner kündigt auch Habeck Rückzug an
Als Wirtschaftsminister hat Robert Habeck (Grüne) Deutschland an die Wand gefahren. Jetzt nimmt er den Hut. .Habeck (Grüne) Deutschland an die Wand gefahren. Jetzt nimmt er den Hut. kann man ihn einfach ohne anklage für massive volksvermögensvernichtung gehen lassen…
Bei dieser Wahl – wie auch bei den vorherigen – wurde dem Wähler wieder nur vorgegaukelt, in einer Demokratie zu leben, und er wäre der Souverän, von dem alle Staatsgewalt ausgehe. Wir leben in einer Diktatur eines extrem linkslastigen Parteienkartells, in dem der Wählerwille nichts zählt und Machtgier nebst Eigennutz alles. Veränderungen kann es nur geben, wenn entweder die AfD die absolute Mehrheit erlangt, wovon in hinreichender Zeit vor dem Untergang nicht zu rechnen ist, oder das Volk gegen seine Peiniger und Plünderer aufsteht. Nur das ist erst recht nicht wahrscheinlich. Anstatt unser Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und die Politverbrecher aus dem Tempel zu jagen, warten wir wohl geduldig und bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf eine Macht von außen, die uns erlöst. Das wird aber weder Trump, noch Putin sein.
Armes Deutschland! Geschlagen mit politisch trägen Bürgern und Politikern, gegen die Rosshändler oder Gebrauchtwagenverkäufer Waisenknaben sind.
servus ,
die crux ist die fast unisono gleichgeschaltete sog. presse/medienlandschaft.
ganz in der tradition goebbels und milkes .
ohne das inet wäre es noch fataler – wie ab ’33 bzw. in der ddr .
und da sich dies nicht ändern wird , bleibt nur die flucht ( vor der islaminierung )
bzw. auswanderung .
panta rei …..
Tja, auch ich werde mich in nächster Zeit mehr auf das konzentrieren, was für mich gut ist – und alles andere zum Teufel gehen lassen. Migrantenopfer bedauere ich insofern, wie sie sich für die notwendige Wende eingesetzt haben. Alle anderen nicht: Sie haben ihr Schicksal selbst gewählt.
Ja mann braucht auch mal ne Pause sonst dreht man bei dem ganzen Wahnsinn noch durch. Ich weiß auch nicht was ich zu immer dem selben Thema politische Verfasstheit des Volkes in der Bundesrepublik noch schreiben soll.
Ich lass ihn reden 🙂
:::
KEINE 24 STD. – WER HAT DENN VON GRENZSCHLIESSUNGEN GESPROCHEN?
ca 10 min
..ein Sachse würde sagen: EUJA, sooo isses 🙂
Wortbruch ist typisch für ehrlose Halunken.
Gute Idee Herr Schneidereit! Pause Frau Krause sag ich immer! Seit einiger Zeit sind Ihre Texte sehr verbittert. Was ich absolut nachvollziehen kann. Aaaaaber. Das darf kein Dauerzustand sein, erst recht nicht, wenn man etwas mitteilen will. Und tut Ihrem Seelenleben nicht gut. Sie haben einen schönen Hof da im thüringischen. Also, bisschen reparieren, vielleicht etwas neu bauen. Ich denke ein schönes großes Gewächshaus täte Ihnen gut. Ich möchte wieder schöne Texte von Ihnen lesen! Mein absoluter Favorit ist immer noch der Zweiteiler Unsichere Zeiten. Lesen Sie beide Teile mal wieder durch, und Sie finden wieder zurück. Eine kleine Reise könnte auch helfen. Alles Gute für Sie und dann bis bald in entspannter Atmosphäre! Beste Grüße, L. Bauer
Lieber Herr Schneidereit,
Ihre Artikel haben mir immer sehr gut gefallen, auch dieser. Deswegen finde ich es sehr schade, dass Sie sich durch Ihre Arbeit so aufgerieben haben, dass Sie nun eine Pause einlegen müssen, um Ihre Gesundheit zu erhalten. Wünsche Ihnen viel Kraft, gute Gesundheit und die Gewissheit, dass Ihre Arbeit erfolgreich war!
„Was also bleibt bis zur nächsten Wahl, die höchstwahrscheinlich in spätestens zwei Jahren vor der Tür steht?“
Genau das hat man von der Ampel auch behauptet und die hat sich fast bis zum Ende durchgewurstelt.
Was diese „Regierung“ vor allem lostreten wird ist ein erbarmungsloser „Kampf gegen RÄÄÄCHTS“.
Mit unerträglichster Propaganda und einem Parteienverbot der AFD. Das haben sie sich vor der „Wahl“ nicht
getraut, aber nachdem man wieder im Sattel des toten Pferdes sitzt wird man die Zügel noch fester
anziehen.
Mit der Stasi- Mutti als Innenministerin, dem VolksBundesgerichtshof und der Antifa SturmAbteilung
stehen schwere Zeiten bevor.
Jim Morrison hat es so beschrieben:
„When the music is over, turn out the lights“
Danke Herr Schneidereit für diese Zeilen, auch wenn die wenigsten sie lesen werden.
Das deutsche Volk bekommt, was es verdient hat. Merz hatte nie die Absicht irgendetwas zu ändern, dafür hat er die Brandmauer aufgebaut. Er will um jeden Preis Kanzler werden und dafür wird er jede Kröte der SPD und der Grünen im Hintergrund schlucken. Der Wählerwille ist im sowas von egal. Allerdings wird er mit den vielen Kröten im Hals schnell ersticken und Deutschland wird schon bald wieder wählen dürfen. So kann man hoffen, dass diesmal die Richtigen in der Regierung sitzen. Bis dahin geht es allerdings weiter bergab in Richtung Bedeutungslosigkeit.
Übrigens: Eine Brandmauer hat zwei Seiten! Wenns auf der einen Seite brennt, ist man auf der anderen relativ sicher.
So könnte auch der Brandmauerbauer, wenn er zündelt, auf seiner Seite schnell in Flammen aufgehen.
Merz hatte die Wahl, mit einem Gewinner oder mit einem Verlierer zu koalieren. Er hat sich für den Verlierer entschieden, da er sich im Grunde genommen in dieser Gesellschaft auch wohler fühlt. Ich hoffe, dass E. Musk und D. Trump schnell erkennen werden, dass das Wort von Merz teilweise keine 24 Stunden Bestand hat, bis er sich um 180 Grad gewendet hat. Dieser Typ ist eine Beleidigung für Deutschland und die Deutschen.
super text und dem schluss kann ich 100% anschliessen: die schönen dinge nie vergessen. in dem sinne, viel freude und entspannung in der auszeit.
CDU… die Ratten betreten das sinkende Schiff.
Sehr geehrter Herr Schneidereit, als ebenfalls etwas älterer aber bereits ziemlich angegammelter Typ teile ich Ihre Ansichten vollumfänglich. Manche Formulierungen hätte ich sogar noch etwas „böser“ formuliert denn in mir brodelt es doch sehr. Aber man will ja nicht am grauen Morgen total verpennt im Bademantel abgeholt werden.
Ich habe bis heute nun nach der Wahl erst drei längere Gespräche mit recht cleveren Bekannten geführt. Es tut gut, wenn man dabei sehr viele Übereinstimmungen findet. Auch ist ein gemeinsamer Gedankenaustausch für beide Seiten sinnvoll. Jeder hat zur Situation einen anderen Betrachtungswinkel und folglich stellt man dabei fest, dass einige Aspekte von einem selbst noch nicht berücksichtigt wurden. So formt sich dann ein sehr konkretes Bild der Lage und man kann sich selbst eine gute Strategie zurechtlegen um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
Ich hasse Überraschungen und habe mein Leben gern selbst unter Kontrolle. Deshalb lasse ich auch nicht denken, sondern denke gern selbst und treffe die richtigen Entscheidungen ohne Reue.
Diese Wahl zeigte aber wieder, dass eigenes Denken vielen Mitmenschen echte Mühe bereitet und von immer weniger Mitbürgern ausreichend beherrscht wird. Unsere asozialen Medien sind da natürlich gleich zur Stelle und füllen das Vakuum aus, welches durch unser Unbildungssystem seit 1990 geschaffen wurde. Betreutes Denken eben.
So ist das Wahlergebnis nicht sonderlich verwunderlich. Wenn man dann noch bedenkt, dass viele Wähler ihren unproduktiven Job oder Posten diesem System und der jahrzehntelangen falschen Politik verdanken, wird so einiges klar.
Aber wir lassen ja den Kopf nicht hängen. Lehnen wir uns nun zurück und genießen wir das Pokerspiel der „Regierungsbildung“. Das wird bestimmt noch mal ein tolles Schmierentheater.
Jedenfalls vielen Dank für ihren Artikel.
„Unsere Zeit ist zu begrenzt und zu kostbar, um sie in Verhärtung und Gram zu vergeuden. “
Na diese Erkenntnis kommt zwar spät, aber besser als nie.
Finis G ist spätestens mit der Colashow zementiert worden und natürlich längst vorher schon im Rohbau fertig gewesen.
Kann man bedauern, muß es aber aufgrund einer immer noch (!!!) gewaltigen Mehrheit von etwa vier Fünfteln an lebendigen Totgeburten längst nicht mehr.
Ich kann mir nicht helfen, der Merz hat große Ähnlichkeit mit dem Suppenkasper. Der Merz erklärt bei jeder
Gelegenheit, er will die AfD nicht. Der Suppenkasper: „Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe esse ich
nicht!“ Eigentlich kein besonderer Unterschied ….
„Niemand hat die Absicht, eine“ Brandmauer zu vernichten.
Wartet mal ab, was dieser Grökaz (Größter Kanzler aller Zeiten) noch so an Ministern aufstellen wird …!
Frau Faeser ist noch lange nicht aus dem Rennen!
Merz und Konsorten werden doch erfolgreich vom „Souverän“ unterstützt. Beispiel:
Die ganzen Demos gegen Rechts sind doch eine Erfolgsgeschichte.
Ich selber habe weder je einen gefährlichen Rechten gesehen, kennengelernt noch in Antidemokratischer Weise in Aktion gesehen.
Also, Omas gegen Rechts= Daumen hoch und 5 Sterne Bewertung.
Dumm allerdings wenn Rechts in Schach gehalten wird, aber „Andere“ mit ihren Eigeninitiativen nicht.
Rechts ist still, die anderen geben Grüße aus Solingen.
Omas gegen X….? Fehlanzeige
Ziel erreicht?
Mir kommen Zweifel….