„Je schlechter die Berliner Politik ist, desto größer sind die Zugewinne der AfD.“ Diese Korrelation ist Fakt und zudem reziprok ebenso gültig: Mit der Ampel-Regierung geht es bergab, mit der AfD dagegen bergauf. Gleichzeitig liegt in der Beziehung auch eine Kausalität: „Wenn die Regierung keine gute Politik macht, dann gewinnt die Opposition.” Eine bequeme Situation für die AfD: Sie muß eigentlich gar nichts weiter tun, als auf ihrem Parteiprogramm zu beharren, das im wesentlichen mit dem der CDU aus der Vor-Merkel-Zeit identisch ist. Und wie lässt sich der Erfolg der AfD nun stoppen? Ganz einfach: Indem die Ampel – SPD, Grüne und FDP eine bessere Politik macht. So weit die Theorie, so weit die Logik, so weit das, was in einer Demokratie das Normalste der Welt wäre. Inzwischen haben das auch Millionen von Bundesbürgern erkannt.
In Deutschland aber läuft der Hase anders: Hier wollen die Regierungsparteien die Ursachen für den Zuwachs der Opposition nicht wahrhaben. Sie folgen einer anderen Logik: Statt wenigstens zu versuchen, eine bessere (in diesem Fall: wenigstens halbwegs vernünftige) Politik zu machen, erklären sie die einzige reale Opposition im Land zu Extremisten und versuchen, ihre wachsende Anhängerschaft durch Umerziehung zu bremsen. Statt ihre Politik zu ändern, wollen sie die Wähler ändern. Statt ihre Politik der Realität anzupassen, setzen sie verstärkt auf Nudging, Erziehung und Werbung für ihre politische Agenda mithilfe der links-affinen Mainstreammedien und NGOs: Der Bevölkerung soll über Anzeigen in Zeitungen, Fernsehen und Internet, über Plakatierung, Polit-Talks, Lehrgänge, Schulungen, Haltungsjournalismus, “Trusted Flaggers” und vieles mehr ihre vermeintlich wunderbare, einfach nur falsch kommunizierte Politik erklärt werden.
Die Bürger haben genug von betreutem Denken
Diese Umerziehung der Bürger läuft unter Schlagworten wie „Demokratieförderung“, „Unsere Demokratie“, „Kampf gegen rechts“ , „Zusammenhalt durch Teilhabe“ und „Demokratie leben!“. Im vergangenen Jahr wurden allein 182 Millionen Euro Steuergeld für das Programm „Demokratie leben!“ ausgegeben. Doch die Überschriften trügen: Es geht weniger um die Rettung der Demokratie als vielmehr um den linksgrünen Machterhalt. Doch die von der Ampel herbeigeredete und erhoffte Kausalität – „je mehr Polit-Erziehung, desto mehr Akzeptanz für unsere Regierungspolitik” beziehungsweise „je mehr politische Bildung, desto weniger Zulauf für die AfD“ will sich einfach nicht einstellen. Im Gegenteil: Immer mehr Bürger fühlen sich unmündig, gegängelt und bevormundet, wie Untertanen denen man gutgläubigen Kindern gleich dieses und jenes erzählen kann, was sie dann vorbehaltlos und dankbar glauben.
Diese Art von betreutem Denken wird von der Bevölkerung abgelehnt. Hinzu kommt, dass in Zeiten des Niedergangs der Wirtschaft (Stichwort Deindustrialisierung), der Sicherheit im öffentlichen Raum und schwindendem sozialem Frieden in Deutschland alles Geld durch Transferzahlungen und Subventionen oder “gute” Worte der Propaganda nichts mehr nützen können. Das Einzige, was Rettung böte, wäre ein Umsteuern um 180 Grad, zurück von Ideologie Richtung Realpolitik. Denn Deutschland lebt längst von seiner Substanz. Die Infrastruktur ist marode. Die deutsche Volkswirtschaft schrumpft – weniger aus konjunkturellen als aus strukturellen Gründen. Zu all dem wird das in 75 Jahren aufgebaute Sozialkapital, also der nichtmaterielle Reichtum der Gemeinschaft, zusehends aufgezehrt. In Anbetracht der massiven Probleme und dieses raschen Niedergangs ist es doch äußerst verwunderlich, wie geduldig und untertänig die deutsche Bevölkerung dies alles hinnimmt – und wie wenig die wahre politische Opposition (CDU und BSW zählen definitiv nicht dazu) noch immer unterstützt, wie wenig ihre Leistung honoriert wird.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
14 Antworten
Es geht nicht nur um Hass und Hetze gegen die Opposition, deren Wähler, deren Sympathisanten, es geht um Einschränkung der Meinungsfreiheit und totale Kontrolle über die Menschen. Mehr, als die AfD im Programm hat, oder hatte. Die Kontrolle, das betreute Denken, Fühlen, Sprechen, Bewegen, Arbeiten, Leben, von A-Z, vom ersten bis zum letzten Atemzug ist, welch Wunder in Deutschland, zu einem roten Tuch geworden. Nebenher die Enteignung der Deutschen zugunsten des Bodensatzes der menschlichen Rasse und die Verarmung selbst der Mittelschicht und der Verfall des Landes. Das Verdrängen aus dem öffentlichen Raum, die Unsicherheit, die permanente Randale und, zumindest für einen Teil, dieses unsäglich primitive Niveau dieses Ausschusses, welches nur ekelhaft und abstoßend ist und sie damit nichts zu tun haben wollen.
Man muss da mal drüber nachdenken.
Die AFD wird bis aufs äußerste bekämpft da sie „rechtsradikal“ ist.
Das ist der Todfeind aller anderen Parteien.
ABER:
Gleichzeitig hofiert man seitens genau dieser Parteien Menschen die nicht nur viel rechtsradikaler sind, sondern auch unsere Verfassung und unsere Gesellschaft wie auch unser Land abgrundtief hassen.
Und genau das auch ständig mit Messertaten untermauern.
Diese Menschen sind anscheinend gut für unseren Staat.
Denn diese Menschen lädt man in unser Land ein und finanziert sie auch noch sehr großzügig. Man lässt sie sogar gewähren wenn ein rechtskräftiges Ausweisungsurteil gegen sie vorliegt.
Macht ihnen sogar Sonderangebote für die deutsche Staatsbürgerschaft.
Also wer ist denn schlimmer? Hier wird absolut mit zweierlei Mass gemessen.
Unter diesem Gesichtspunkt ist doch eine „Brandmauer“ gegen die AFD mit nichts mehr zu rechtfertigen.
Die Altparteien (und zwar alle) sind derzeit viel gefährlicher als die AFD.
Es wäre besser jetzt einzulenken und zumindest mit der AFD zu reden als zu warten bis sie über die 50% kommt, und alleine regieren kann. Die ja so gefährlich ist.
“ … und die Bürger werden immer wütender.“ Zitat Armin Laschet vor circa 6 Wochen im BR-Fernsehen.
Auf minderbegabte Volksgenossen wirken nicht nur die gegenwärtigen Vernebelungs-Geschosse, sondern hauptsächlich die Absonderungen der Holocaust-Münchhausen aus den letzten 80 Jahren.
„Links-affin“? Wohl eher linksextrem durchseucht.
Das Problem ist, dass die Linksgrünen, ja sogar die CDU wesentlich gewaltbereiter sind als die AfD. Ihr Geflecht aus Antifa (physische Gewalt), Medien (publizistische Gewalt) und NGOs (juristische Gewalt) durchzieht wie ein Spinnennetz unser Land.
Bei der AfD mag es zwar auch einige geben, die der Anwendung von Gewalt auch nicht ganz abgeneigt sind, aber ich bin sicher, es sind wenige. Jedenfalls habe ich weder gehört noch gelesen, dass ein AfDler irgendjemanden von den Linksgrünen physisch angegegangen ist. Verbal natürlich schon, aber aufgrund von Fakten. Juris
Die wesentliche Frage wird sein, ob mit demokratischen Mitteln tatsächlich ein Machwechsel stattfinden kann, da sich die machthabenden Parteien nicht an die demokratischen Gepflogenheiten halten (siehe z.B. Thüringen, siehe Berlin). Ich habe da, nicht nur angesichts der Vorgänge in den USA (Stichwort Wahlbetrug) und in anderen Ländern (Stichwort Farbrevolution) meine großen Zweifel.
Die Geschichte lehrt uns:
Früher oder später knallt es, jemand von einer Regierung stirbt, dann ändert das die nachfolgende Politik.
Die Frage ist nun: Wer stirbt als nächstes? 🤔
@Hier wollen die Regierungsparteien die Ursachen für den Zuwachs der Opposition nicht wahrhaben.
Na ja – dei „Regierungsparteien“ werden von den political engineers der globalen Finanzoligarchen ferngesteuert – und wenn ich als pack aus Dunkeldeutschland die Übergriffe des Regimes so verfolge – bsp. Blockrock-Plünderer merz und seine „Aktivierung der Sparguthaben der Bürger“ – was nichts anderes ist als die Plünderung der Bürger zu Gunsten der Finanzoligarchen, dann habe ich den Eindruck, das das auch gewollt ist !
Die globalen Eliten werfen in meinen Augen ihr bisheriges Fußvolk ab und setzen auf andere Herrschaftswege – ob das jetzt in Deutschland die AFD ist oder die Post-Wahlen-Variante der Eliten oder die Auflösung des Staates nach Art23GG sei nun dahingestellt. Aber ich habe nicht den Eindruck, das sie ihre hörigen Vasallen aus der zeit des Corona-Terrors noch weiter füttern wollen !
Ich bin nur auf die folgenden Strafen gespannt, wenn die Masse begreift, das es sich um ein politisches Experiment mit tödliche n Folgen handelt, das die „Amtsträger“ freiwillig und mit Begeisterung durchgeführt haben !
,In Anbetracht der massiven Probleme und dieses raschen Niedergangs ist es doch äußerst verwunderlich, wie geduldig und untertänig die deutsche Bevölkerung dies alles hinnimmt – und wie wenig die wahre politische Opposition (CDU und BSW zählen definitiv nicht dazu) noch immer unterstützt, wie wenig ihre Leistung honoriert wird.“
„Der erste Schritt zur Vernichtung eines Volkes ist die Auslöschung seines
Gedächtnisses. Vernichten Sie seine Bücher, seine Kultur, seine Geschichte.
Dann lassen Sie jemanden neue Bücher schreiben, eine neue Kultur herstellen,
eine neue Geschichte erfinden. Bald wird die Nation zu vergessen beginnen,
was sie ist und was sie war“.
(Milan Kundera, Das Buch vom Lachen und Vergessen)
wird zeit dass habeckle wieder an seinen kinderbuch schreibtisch zurück kehrt… dort kann er seine unwissenheit gut für kinderlein veröffentlichen… der reset seiner halbwahrheiten ist bekannt und will keiner mehr…
Habeck kündigt drastische Regulierung sozialer Medien an und ätzt gegen Trump und Musk
Wirtschaftsminister Habeck kündigt nun offen an, die Meinungsfreiheit beschränken zu wollen. Er forderte angesichts der gesellschaftlichen „Polarisierung“ eine „scharfe Anwendung des DSA“. Als Beispiel für eine mögliche Regulierung des Diskurses nannte er die chinesische Diktatur. Von Pauline Voss. Weiterlesen auf nius.de
afd und auch das beckle geht… juhe—-
auch dazu Daniel Matissek:
Julian Reichelt dient welchem Herrn?
„Der Gewinner ist der etatistische Kollektivismus mit dem nationalistischen Flügel der AfD…“ Das ist eine falsche Behauptung. Die AfD ist sehr föderalistisch, sicher nicht kollektivistisch. Sie, die AFD hat das Programm der CDU vor 30 Jahren, bevor Merkel alles kaputt machte.
„Rechts ist, was rechtens ist“. Was bei mir die Frage aufwirft, wer bestimmt, wer definiert denn was rechts ist, was links ist, oder einen Schritt weiter, was rechts- oder linksradikal ist? Das bestimmen Leute aus dem „linksgrünen“ Mist, die in ihrem Leben noch nichts geleistet haben!!!
Für mich sind das alles Nebelkerzen und Denkvorlagen zum betreuten denken. Wir haben eine Verfassung, Gesetze, sind angeblich eine Demokratie und ein Rechtsstaat und die Politiker schwören einen Amtseit um zum Wohle des Landes und der Bürger zu handeln. Wie konnte es dann soweit kommen? Das kommt aus einem Parteiensystem, bei dem es die größten „Flachpfeifen“ nach oben gespült werden.
Jeder mündige Bürger möge sich die beruflichen Werdegänge der AFD Politiker ansehen und sie werden feststellen, die Politiker der AFD haben die höchste Bildungs- Qualifikation mit hoher Erfahrung in der Wirtschaft!!!
Bischoff Kramer nennt offenen Umgang mit AfD »hohes Risiko«
Evangelischer Bischoff behauptet, die Totschläger der 90er Jahre säßen in AfD-Büros
Der evangelische Bischoff Friedrich Kramer will eine Linie von den Skinheads der 90er Jahre zur AfD herstellen. Die AfD sei seiner Meinung nach keine »Friedenspartei«. Auf Anfrage der »Jungen Freiheit« konnte er keine Beweise für seine Behauptungen aufbringen. Die AfD behält sich rechtliche Schritte vor.
Der mitteldeutsche Landesbischof Friedrich Kramer (Evangelische Kirche) hat in Bezug auf die AfD scheinbar den völligen Bezug zur Realität verloren und krasse Behauptungen aufgestellt.
So erklärte er zur AfD: »Die haben gemerkt: Mit Springerstiefeln und Schlägern wird man keine Macht übernehmen.« Die AfD habe es geschafft, »die Totschläger der
neunziger (1990-er) Jahre sozial zu integrieren«. Und: »Die sitzen jetzt in den Büros, die kann man im Ernstfall auch mal wieder losschicken«.
Auf Anfrage der »Jungen Freiheit« konnte er keine Beweise für seine Behauptungen aufbringen. Die AfD will gegen diese Behauptungen vorgehen.
https://www.freiewelt.net/nachricht/evangelischer-bischoff-behauptet-die-totschlaeger-der-90er-jahre-saessen-in-afd-bueros-10098266/
Zitat: „Wenn die Regierung keine gute Politik macht, dann gewinnt die Opposition.” Leider ist dieser Satz vollkommen falsch und eine wirklich „gute Politik“ im Interesse des Volkes verbietet sich für die derzeitigen Parteiführer von selbst! Auch die schlechte Politik führt beim Wahlvolk zu keiner konsequenten und neuen Erkenntnis.
Zur Zeit gewinnt nicht nur die echte Opposition in Gestalt einer AfD, sondern in gleichem Maße die CDU. Eine CDU, in der ein populistischer Merz nichts Besseres zu tun hat, als grundsätzlich genau die Abwrackpolitik seiner Freundin Merkel fortzusetzen und nach der nächsten Bundestagswahl auf die Zusammenarbeit mit den ideologisch gescheiterten Grünen fortzusetzen will. Ein „Ausruhen“ kann es für eine echte Opposition deshalb überhaupt nicht geben. Wie lange will man diesen Ausverkauf deutscher Interessen und deutscher Kultur denn noch treiben lassen?
Wer glaubt denn, dass es zur Zeit eine grundlegend andere Ausländerpolitik (Grenzkontrollen) gibt? Schwarz-Grün bleibt letztlich genauso zahnlos bzw. zerstörerisch wie dieses Rot-Grün. Wenn man weiß, dass Merz als ehemaliger Angestellter bei Black Rock unterwegs ist und das Black Rock „überragende Interessen“ an der Übernahme der Ukraine hat, was erwartet man denn da künftig an „Besserungen“?
In diesem Beitrag wird unmissverständlich aufgezeigt, was in der BRD seit Jahrzehnten abläuft. Den Systemparteien geht es ausschließlich um Machterhalt auf Kosten der Deutschen. Diese verlogene, hinterhältige und niederträchtige
„Politik“ wird bereits seit Jahrzehnten betrieben – mit am Schlimmsten während der 16 Jahre Merkel als antideutsche
Politikversagerin. ENDLICH stößt dieses Vorgehen zumindest bei einem immer größer werdenden Teil der Deutschen
auf Ablehnung. Es ist höchste Zeit, dass die Ampel incl. der CDU/CSU und der Linken, dahin gejagt werden wo sie hingehören: in der Orkus der Geschichte !!!