Der enorm aufgeregten Debatte will ich kein weiteres Statement hinzufügen, das den Anspruch erhebt, alle Passagen und Themen ihrer Bedeutung oder Nichtbedeutung gemäß einzuordnen. Würde ich es versuchen, dann wäre das Ergebnis vielleicht in der Mitte zwischen der souverän nüchternen Analyse von Daniel Matissek und der applaudierenden Zustimmung von Jörg Schneidereit gelandet, auf die ich hier gern nochmal verweise. Ein paar eigene grundsätzliche Gedanken möchte ich aber beitragen. Im öffentlichen Widerhall nach dem Gespräch wird deutlich, dass es sehr unterschiedliche Erwartungshaltungen gegeben hat. Kein Wunder, war doch im Vorfeld vieles offen geblieben. Würde ein klassisches Interview stattfinden oder eine Plauderei, wer würde wen zu welchen Themen und mit welchen Intentionen befragen? Wie würde die Tagesform aussehen? Weidel-Anhänger mögen das Erscheinen einer staatsmännischen Lichtgestalt erhofft haben, ihre Gegner möglichst viele Einfallstore für ihre bestellten Exorzisten. Ersteres war unwahrscheinlich. Letzteres unvermeidlich. Wenn überhaupt etwas erwartbar war, dann der nun überquellende Geifer der Altweltjournaillie. Da werden die Einschaltquoten massiv heruntergerechnet, und man zeigt sich angesichts der entdeckten, vermeintlich offenen Flanken euphorisiert.
Da werden für angebliche „Falschaussagen“ Beweise aufgetürmt, die schon auf den ersten Blick in ihrer Flachheit kaum zu überbieten sind. Frau Weidel sei zu Beginn des Gesprächs als Spitzenpolitikerin vorgestellt worden, was sie zweifellos nicht sein könne, da sie ja den Umfragen zufolge nicht auf Platz eins, sondern auf Position zwei gehandelt würde (in der “Tagesschau”-Beliebtheitsrevue für den deutschen Kanzlerposten sogar nur auf Platz fünf). Angela Merkel hätte die Grenzen gar nicht öffnen können, da diese ja bereits geöffnet gewesen seien; ein Professor hätte da ja bereits ein für allemal geklärt, das Nationalsozialist Hitler kein Sozialist sei. Und ein Kommunist hätte ja keine Kommunisten verfolgt (ungefähr so geistreich und historisch fundiert wie die Aussage, Muslime würden ja wohl keine Muslime bekämpfen).
Grassierende Instrumentalisierung der Rechtsstaatlichkeit
Derlei spitzfindig selbstreflexives Definitionsgeschnatter zeigt mehr über den Zustand des deutschen medialen Establishments, als es Frau Weidel je hätte illustrieren können. Nun konzentriert man sich in den Propagandazentralen und stilleren Vereinen noch auf den Versuch, das Weidel-Musk-Gespräch gerichtlich als illegale Wahlkampfhilfe (Stichwort “verdeckte Parteienfinanzierung”) einstufen zu lassen – was natürlich ihrem Kampf gegen die Meinungsfreiheit die Krone aufsetzen und die grassierende Instrumentalisierung der Rechtsstaatlichkeit manifest machen würde. Nun denn, lasst euch nicht aufhalten! Dass es ja geradezu zum Selbstverständnis der durchideologisierten westlichen Mainstream-Apparate gehört, in nahezu jedem Land der Welt mit legalen und vor allem illegalen Mitteln massiv Partei für genehme politische Bestrebungen zu ergreifen, unliebsame Vertreter mit allen Mitteln zu stigmatisieren, ganze Regierungen mit propagandistischen, geheimdienstlichen und gern auch militärischen Interventionen nach Belieben zu stürzen oder zu inthronisieren, bleibt selbstverständlich unerwähnt. Allenfalls sind jetzt geopolitische Planspiele zu offenen Grenzen in Nordamerika Gegenstand der Empörung; provozierende Vorstöße, zweifellos – aber eben vor allem verwerflich, weil von den Falschen in Gang gesetzt.
Bisher galt es ja in Deutschland auch als ausreichend, Stille zu verordnen, wo es angebracht schien; dem politischen Gegner mit seinen Einwänden (und damit letztlich dem unverzerrten Spiegelbild des Souveräns) eben „keine Plattform“ zu bieten. Mit Plattformen gemeint waren natürlich die eigenen „moderierten“, „begleiteten“, „kommentierten“, „journalistischen“, also gnadenlos zensierten, für den bespielbaren Dödel als Konsumenten eingerichteten Bühnen. Da aber die staatsalimentierte Selbstbeweihräucherungsbranche sämtliche technologischen digitalen Revolutionen der Informationsgesellschaft jahrelang zuverlässig verpasst hatte, wurde übersehen, dass diese ihre Bretter nicht mehr die Welt bedeuten, die Regisseure bequem, die Inszenierungen altbacken und die bewährten Darsteller zu eindimensionalen Statisten geworden sind.
Asymmetrie in der medialen Schlachtaufstellung
Sie alle sehen sich nun einer Welt gegenüber, deren Prinzip, deren Dynamik, deren Grundlagen und vor allem deren ungeheures Potenzial sie nicht ansatzweise erkannt haben. Das „Neuland Internet“, wie es Mutti Merkel noch erstaunt anmerkte, als die ganze Welt dieses Land längst besiedelt hatte, lässt sich nicht verbieten und ausschalten wie eine unliebsame Provinzzeitung. Was von den so gern “Zeichen“ setzenden Staatsmedien wenig überraschend einfach nicht verstanden wird, sind eigentlich die Zeichen der Zeit.
Die Asymmetrie in der medialen Schlachtaufstellung: Je mehr und je wilder die Gebührensender und Parteiredaktionen nun gegen den existierenden Mehrheitswillen attackieren, definieren und richtigstellen wollen, umso mehr geraten sie in die Defensive. Ihr anwachsendes Geschrei zeigt lediglich, dass ihre Hoheit im Diskursraum längst beendet ist. Immer weniger hören zu. Die Aufmerksamkeitsökonomie kennt kein Erbarmen. Denn (Faktencheck!) sie basiert auf der einzigen existierenden Wahrheit: Der Mathematik. Von diesem „Neuland“ aus wird nun in lange nicht gesehener Geschwindigkeit aufgebrochen. Von hier aus wird die Welt technologisch revolutioniert, bilden sich neue Märkte, wird künstliche Intelligenz optimiert, wird Energieerzeugung auf den marktwirtschaftlichen Boden der Tatsachen zurückgeholt, werden Arbeitsplätze, neuer Wohlstand, Reichtum und damit letztlich auch neue soziale Kompetenz geschaffen. Von hier fliegt man zum Mars und wahrscheinlich noch weiter. Mitunter wird man übers Ziel hinausschießen. Wie immer bei solchen Aufbrüchen haben Freiheit, Unternehmergeist und Mut Konjunktur. Eine bräsig-kleptomanische Erziehungsanstalt Deutschland mit ihren Oh-Gott-oh-Gott-Bedenkenträgern und Beamtenseelen, den Verboten, Regulierungen und Ergebenheitsadressen an den Status Quo braucht dabei kein Mensch. Sie wird abgeschüttelt. Zur Ruine. Und zwar genau jetzt!
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
21 Antworten
Ist das nicht toll, wie sie versuchen, großes Kino zu machen !
Dabei ist doch klar, das es die Briefwähler schon herausreisen werden für die Blockpartei – und im Notfall bleibt immer noch die Thüringen-Strategie – nur wird dann Leyen anrufen !
Gesichert ist jedenfalls, das die AFD ihre angesagten politischen Ziele – seien es Energie, Replacement-Migration, Klima, Pandemie-Gesetze, allesamt nicht wird umsetzen können!
Ist ja schon lustig, wenn selbst die AFD den Hintergrund der ganzen Migrationspolitik der Blockpartei – den UN-Replacement-Migration-Plan – nicht einmal erwähnt !
Nicht einmal die Replacement-Migration der EU wird erwähnt !
Da bleibt dann die Befürchtung, das die AFD an die macht soll, um umzusetzen, was sich die Blockpartei nach Corona nicht mehr traut – so wie sie für Bosnien-Bombing Grün-Rot brauchten !
Trotzdem hätte es Unterhaltungswert, wenn man als Wähler die antideutsche Politik nicht ändern kann, aber den Politikern der Blockpartei wenigstens die dienst-Limousinen wegnehmen kann!
So wie Sigmar „das Pack“ Gabriel – wer weiß noch, wer dem Bürger den Stinkefinger zeigte ?
Dieses Weidel-Musk Gespräch war zwar interessant, aber es ist zweischneidig meinerseits zu beurteilen; denn es ist
versändlich, dass Weidel hier zum erstenmal auf öffentlicher Bühne Rückendeckung bekam, aber es ist nicht zu übersehen, dass Musk die Spur vorgab u. für mich enttäuchend, dass Weidel dem zuviel Freiraum gab. Ich kann es
trotzdem nachvollziehen, wenn man bedenkt, welcher Anfeindungen sie ausgesetzt ist u. es hat ihrer Seele bestimmt
gutgetan, mit Musk auf Augenhöhe zu diskutieren, aber Musk verfolgt – wie jeder dominater Mensch – seine eigene
Interessen u. Weidel sollte sich davon nicht blenden lassen!!!!!!!
Guckt unbedingt das krass lustige Kurzvideo ( nur 55 Sek.)
von Tim K. vom Deutschlandkurier
mit Kritik an den mainstream Medien !
Zitat: „die sich eingenässt haben“
youtube – short:
Tim Kellner über den X space zwischen Elon Musk und Alice Weidel
https://www.youtube.com/watch?v=gEXanlsiP3k
https://youtu.be/uqxNsnC6o34
ab etwa -37:28 Zeit
„Zeit für Deutschland“: 16. AfD-Bundesparteitag live aus Riesa! – Tag 1„
Genießt die Rede von Frau Weidel !
Wer nach dieser Rede von Alice Weidel noch eine andere Partei als die AfD wählt, der hat nicht mehr alles wichtige und notwendige begriffen!
Nur die AfD kann unser Land im Interesse unserer Bürger noch retten !
Deshalb beide Stimmen im kommenden Februar 2025 für die AfD geben !
Das Schlimmste an dem ganzen Hype ist doch die Tatsache, daß die globalistische links-grüne Kabale mit deren Macht eine unglaublichen Druck auf Weidel im Vorfeld ausgeübt haben. Diese 150 Überwachungs- Spitzfindigkeiten Interpretierter, die seitens der EU aufs Rollfeld gebracht wurden, zeigen doch alleine schon welch Geistes Kind diese Genossen sind. Das ist ungefähr so, als wenn man dem gewöhnlichen Bürger sagt ab Morgen läuft ihm ein ganze Polizeistaffel hinterher und bei dem nur geringsten Anlaß (frei erfundene links-grüne Vorschriften, egal was und wie) wird er bis zum Anschlag bestraft. Sowas nenne ich psychologischen Terror mit dem sich diese so lupenreinen selbsternannten Zensur-Demokraten „zieren“. Des weiteren vertrete ich schon seit Jahrzehnten die Auffassung, daß die braune Spielunke überwiegend links ist und vor allem war. Gewiß es gibt sogenannte rechte Elemente wie dieser überstrapazierte Nationalismus, aber die Methoden das ganze darum herum ist doch eindeutig Links. Ein gewisser Schreihals und weitere dieser Konsorten haben das doch in damaligen Interviews und Aussagen immer wieder bestätigt und vorgeführt. Die geistige Verwandtschaft dieser Schlächter, zieht sich wie ein ROTER Faden durch das ganze desaströse Wirken dieser Volksgenossen. Nicht umsonst hieß das NationalSOZIALISMUS in einem Meer von roten Fähnchen. Wieso dann diese 100%ige „rechts“ Auslegung? Ganz einfach: Die stalinistischen Sowjet Genossen seiner Zeit wollten diesen hybriden katastrophalen Fehltritt nicht mit dem Sozialismus/Kommunismus in Verbindung gebracht sehen. Man brauchte einfach einen Schuldigen und dem Westen mit seinen damals schon vorhanden globalistischen Ansätzen hat das ebenfalls ins Programm gepaßt. Schon hat man die Doktrin mit Nachdruck ganz besonders bei den Journalisten der heutigen Prägung eingemeiselt- abweichende Diskussion verboten! Des weiteren vertrete ich die These, daß dieser braune Spuk der erste Versuch der globalistischen Kabale aus Rockefeller, Bilderberger und noch einigen Anderen war. Heute wurde das aktualisiert mit üblen Figuren der Neuzeit sozusagen mit dem Nachwuchs ergänzt, aber genau dessen Geistes Kind die sind. Die einschlägigen Namen dazu spare ich mir jetzt, die sollten eigentlich bekannt sein!
zumindest kann bei ihr noch die Frau erkennen was bei den LSBTQ Lang-und Kurzschwanzllaberinklusionkommtherzumiralleschwuchteln nicht mehr so leicht möglich ist, abgesehen davon das sie sicherlich alleine mehr Hirn hat als der Schwuchtelhaufen in der Summe
Seit über 15 Jahren mischt sich der Milliardär und „Philanthrop“ Bill Gates, der z.B. den Spiegel finanzierte, um Corona-Panik (Bergamo!!) zu machen, oder mit dem Corona– Desaster– Lockdowns inkl. einer teilweise tödlichen mRna- Versuchs– Spritze BEFOHLEN (RKI Leaks) oder Soros, der die Völkerwanderung nach DE. finanziert und damit massiv in die deutsche Politik und Wissenschaft eingreift und niemand hat protestiert. Bei Elon Musk regen sich nun die Medien freudlos auf, weil ihnen die Argumente ausgehen. Das ist Doppeldenk pur und der brave Bürger soll mal wieder die Kröte schlucken.
In Deutschland wird kaum über das vortreffliche Gespräch zwischen der hochgebildeten vernünftigen Frau Weidel und dem genialen Musk berichtet, im Gegenteil man hat zu verhindern versucht ( Ton ging zunächst nicht)! Dennoch wurde die Übertragung 12 Millionen mal gesehen. Wenn nun die AFD über 30 % bekäme, könnte sie wie in Österreich die FPÖ. sinnvoll handeln, so wird es eine Neuauflage der Ampel– Versager- Regierung geben mit erhöhter Kriegsgefahr und Ruinierung der Wirtschaft! Geht es Merz wirklich um das Wohl Deutschlands? Jeder Politiker mit Verstand würde die Brandmauer gegen die Kommunisten LINKEN- und der grünen Sekte statt gegen die AFD bauen!
Zum Sager von Frau Weidel dass Hitler ein LINKER war, gibt es eine wissenschaftliche Aufbereitung, die besagt, dass Nazis LINKE waren:…. https://www.youtube.com/watch?v=YMXLxKkBv9Q
https://media.deutschlandkurier.de/2025/KW02/grosz1.mp4
„Linksextreme Gewalt: Ausnahmezustand vor dem AfD-Parteitag in Riesa“
Gerald Grosz – 11.01.2025
Wollen wir dem linksgrünwoken Mob endlich ihren nicht mehr der Realtität nahe tickenden Hirnen und deren Mäulern mit demokratischen Mitteln Vernunft einhauchen?
Sollten wir es wirklich tun oder was denn anderes?
Ich meine nicht, denn schon im Buch der Bücher ist geschrieben, „mit Uneinsichtigen, Unbelehrbaren, sollte man
seine Zeit nicht verschwenden“ !
Wie Recht auch in diesem Beispiel die Bibel hat !
Für mich sind solche ab der Norm auftretenden Unruhestifter, teilw. mit Gewalt, nur noch geistige Tiefflieger für die ich ärgste Verachtung habe !
Es sind halt die kaputten Löcher in der Landschaft, die kein vernünftiger Mensch haben will !
FOCUS fabuliert:
Linke irrten sich: Musk-Talk war gut für die Demokratie – weil sich Weidel entlarvte
Im Vorfeld des Gesprächs zwischen Elon Musk und der AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel sahen einige Kritiker sogar die Demokratie in Gefahr. Das Gegenteil ist eingetreten, meint FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz. Denn Weidel entlarvte sich selbst als nicht-kanzlertauglich und jeder hat es gesehen.
Zumal sich Frau Weidel angeblich mit ihren Äußerungen in der viel beachteten Diskussion als Kanzlerkandidatin selbst delegitimiert haben soll.
https://www.focus.de/politik/meinung/reitz-thema-linke-irrten-sich-musk-talk-war-gut-fuer-die-demokratie-weil-sich-weidel-entlarvte_id_260624639.html
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/x-talk-mit-elon-musk-warum-weidel-mit-einer-aussage-ihre-eigene-partei-entbloesst_id_260622385.html
Der Pseudo-Politik-Experte Thomas Jäger stellt angeblich fest, dass Alice Weidel „intellektuell überfordert“ und „null vorbereitet“ gewesen sei.
Der Pseudo-Politik-Experte Thomas Jäger zieht am Ende fassungslos Fazit: “ Weidel hat die Chance nicht genutzt, die AfD als Partei für eine gute Zukunft Deutschlands darzustellen. Musk war ihr in jeder Phase überlegen, in seinen Gedanken glasklar. Sie eierte und schwankte, fand keinen roten Faden. Man hat den Eindruck, sie war null vorbereitet.“
Experte Jäger: „Weidel hat es versäumt, die Chance zu nutzen“
https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-online-talk-mit-musk-experte-ist-fassungslos-weidel-war-ueberfordert-und-null-vorbereitet_id_260622289.html
https://report24.news/krankenkassen-kollaps-deutschland-steuert-auf-20-prozent-beitraege-zu/
11.1.25
„Krankenkassen-Kollaps: Deutschland steuert auf 20-Prozent-Beiträge zu-
Bei den Krankenkassen schrillen die Alarmglocken. Jens Baas, der Chef der Techniker Krankenkasse (TK), hat eine Prognose gewagt, die selbst hartgesottenen Kassenwarten den Schweiß auf die Stirn treibt: Die magische Marke von 20 Prozent Krankenkassenbeitrag rückt in greifbare Nähe. Das Resultat eines politischen Totalversagens.“
Zu dem tragen nicht zu einem unerheblichen Teil Massenzuwanderung bei.
Wirtschaftseindringlinge erhalten Bürgergeld, kostenfreie Wohnungen, Heizung,
Arzt- und Krankenhausversorgung.
Als Dank wird eine nicht unerhebliche Zahl kriminell zu Messer-Axt- und Machetenexperten.
Sie töten, verletzen schwer Deutsche. Unsere Frau und Mädchen sind vor diesem Klientel
nicht sicher, weil sie vergewaltigen u.v.a. mehr.
Die Politik schaut bereits Jahre lang zu und macht nichts.
Doch sie macht doch was, sie forciert die Islamisierung unseres Landes weiter durch Massenimporte !
Natürlich sind nicht alle Importierten Sozialkassenabzocker und Kriminelle.
Leider allerdings viel zu viele davon !
Es ist auch ein rein mathematisches Ding.
Je mehr eingelassen werden, je größer die Chance zur Kriminalität und Sozialabzockerei !
Wer soll das alles noch ertragen, noch bezahlen?
Wehe, wehe, wenn ich an das Ende sehe.
(Wilhelm Busch)
https://www.compact-online.de/wegen-musk-kippt-eu-die-bundestagswahl/
Wegen Musk: Kippt EU die Bundestagswahl?
Von Daniell Pföhringer11. Januar 2025
„Der frühere EU-Kommissar Thierry Breton droht: Wegen angeblicher Einmischung von Elon Musk könnte die Bundestagswahl im Februar annulliert werden. Als Blaupause führt er das Beispiel Rumänien an.„
Wegen Musk und Weidel auf X
Ex-EU-Funktionär droht Deutschland mit Wahlannullierung
„Wir haben es bereits in Rumänien getan“, poltert der ehemalige EU-Funktionär Thierry Breton im französischen Fernsehen. Und meint damit, die Wahlen in Deutschland zu annullieren. Sein Grund: Musk und die AfD.
Der ehemalige EU-Kommissar Thierry Breton hat Deutschland gedroht, die EU könne die Bundestagswahl notfalls annullieren lassen, sollte sich der US-Milliardär Elon Musk zu sehr in den Wahlkampf einmischen. „Das haben wir in Rumänien getan und müssen es natürlich auch tun, wenn es in Deutschland notwendig ist“, betonte der einstige Unternehmer am Donnerstag in einem Gespräch mit dem französischen Nachrichtensender BMF TV.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/ex-eu-funktionaer-droht-deutschland-mit-wahlannullierung/
https://media.deutschlandkurier.de/2025/KW02/flesch2.mp4
Oliver Felsch
„AfD-Parteitag in Riesa: „Antifa“-Terror – Schockierende Videos!
-Alice Weidel gerät in eine Antifa-Sitzblockarde.“
Die geistig fehlgesteuerten und von unseren Steuergeldern finanzierten „Antifascheißkas“ verstehen nur eine Sprache und das ist und bleibt Gegengewalt auf ihre verübten Straftaten durch Sitzblockarden (juristisch = mögl. Nötigung)!
Mein Dank geht an die Polizei und an die Sicherheitskräfte von Frau Weidel !
Naja, inhaltlich war das ja auch nicht besonders interessant, wie auch? Beides Marionetten der Hochfinanz, Elon Musk ntürlich viele Stufen höher als die ehemalige kleine Goldman-Sachs-Angestellte. Diesses Machtgefällig zeigte sich dann natürlich auch im Gespräch, Weidel kam wie Fräulein Rottenmaier (die Mittelalten erinnern sich vielleicht an den „Heidi“-Manga-Zeichentrickserie ihrer Kindheit) im Colarausch rüber
Die idiotischsten Alt-Right-Memes wurden aus der Mottenkiste gekramt („Hitler war eigentlich ein Linker“), die wirklich Herrschenden natürlich mit keine Silbe erwähnt. Musk gab den Philosophen für Nichtdenker.
Mehr hatte ich aber auch nicht erwartet. In der Nachbetrachtung ist ntürlich die Verlogenheit der Medienmeute das dankbarste Thema, aber auch das ist ja nichts Neues.
Netzfund: “ Weidel sprach nicht über einen Friedensvertrag für Deutschland und den sofortigen Abzug sämtlicher alliierter Söldnerbanden.
Sie sprach nicht über einen Austritt (Zerschlagung!!) aus WHO und NATO.
Kein Wort über fremdfinanzierte NGO´s in Deutschland und deren Schaden für uns.
Weidel fragte Musk nicht, wieso er, statt zum Mars zu fliegen, nicht etwas gegen Krieg, Hunger, Armut, Pharmamafia und die sinnlose Zerstörung der Welt durch multinationale Großkonzerne tut ?
Weidel fragte Musk auch nicht, wieso alle deutschen auf Ewigkeit Schuld empfinden müssen, während sich bis heute kein Portugiese, Spanier, Holländer oder Engländer für den millionenfachen und jahrhunderte andauernden Sklavenhandel entschuldigt hat und auch die tolle USA keinerlei Scham für das von ihnen zerputschte Mittel- und Südamerika empfindet, ganz zu schweigen vom systematischen hingebungsvollen Massenmord an nordamerikanischen Ureinwohnern. Auch Weidel wird, wie alle vor ihr, nicht die Kanzlerin der Deutschen sein sondern hingebungsvoll das Großkapital bedienen.
Egal wen ihr wählt, ihr wählt immer einen Herrscher und ihr werdet die Beherrschten sein, in eurem Namen und mit eurer Stimme die ihr abgegeben habt, werden dann die schlimmsten Greueltaten begangen.
Wer noch immer glaubt, dass das was gerade in der Politik geschieht, nicht gesteuert ist, der glaubt auch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten!
Trump, Musk, AfD, haben nichts, aber auch gar nichts zu melden! Larry Fink, Chef von Black Rock und demnächst Finanzminister der USA, hatte vor kurzem gesagt, es sei völlig egal wer der neue Präsident sei und aus welchem Lager er kommen würde!
Nichtsdestotrotz werden wir erstmal ein paar Erleichterungen spüren dürfen, bevor sie versuchen werden, den Sack zuzumachen! „
Es ist wahr, die Aufmerksamkeitskomödie kennt kein Erbarmen. Das Publikum kann darüber aber schon lange nicht mehr lachen.
Die Offensichtlichkeit der Meinungsmanipulation mit irreführenden Begriffen ist nur noch schwer zu übersehen.
Lediglich die untertänigsten Kleingeister halten an irren Sichtweisen fest, auch dann, wenn sie in der Konsequenz mit in die Schlucht stürzen, auf die der Zug, in dem sie mitfahren, unaufhaltsam zurast.
Es ist fast wie im Film „Cassandra Crossing“, allerdings mit dem Unterschied, daß es für uns noch eine letzte Weiche vor dem linken Abgrund gibt, eine Weiche, die wir am 23. Februar nach rechts umstellen können!
„Bim! Bim!“🚂
„……………….allerdings mit dem Unterschied, daß es für uns noch eine letzte Weiche vor dem linken Abgrund gibt, eine Weiche, die wir am 23. Februar nach rechts umstellen können!“
Bei allem gutgemeinten Optimismus:
Die letzte Weiche (wenn man bei diesem Bild bleiben will) war wenn überhaupt 1989/90.
Leider war die seinerzeit noch existierende Sowjetunion ebenso völlig kaputt und quasi auf den Westen angewiesen. So konnte man selbst da 10 Jahre ordentlich räubern, bis Putin dem endlich ein Ende setzte und innerhalb kürzester Zeit Russland zu einer wahren (und im Grunde einzig verbliebenen) wirklichen Weltmacht machte.
Hier darf man sich nicht von der Propaganda beirren lassen, die Mehrheit der Länder weltweit wendet sich vom US-Dollar (und nur darum geht es) ab und geht eher zu einer Partnerschaft mit den BRICS hin.
Kann man natürlich nicht innerhalb weniger Tage haben aber für uns altes Europa sind alle Züge längst weg denn wir haben nichts mehr zu bieten. Früher war das Know-How, Erfinderreichtum, Bildung und Wissen was man gerne eintauschte, das können selbst diese sogenannten „Entwicklungsländer“ mittlerweile alles längst besser und alleine bewerkstelligen.
Für uns bleibt nur noch der Status der „vierten Welt“ übrig und das kann man gerne als Müllhalde übersetzen.
Defätismus ist nicht hilfreich.
So etwas bringt am Ende nur, was man eigentlich nicht haben möchte. Konstruktive Gedanken sind also gefragt.
Haben Sie welche?
Diese „konstruktiven Gedanken“ hatte ich schon ab ca Mitte der 1990er Jahre – altersbedingt ging das nicht viel früher.
Wollte keiner hören und nun will ich da auch nichts und niemand mehr „retten“.
Das engste eigene Umfeld ist da natürlich ausgenommen aber da hat man es wenigstens mit Gleichgesinnten zu tun, den man nichts mehr in der Richtung beizubringen braucht.
MRNA-Zombis gehören da jedenfalls keinesfalls dazu und da reden wir von wenigstens 80%.
Gleichwohl habe ich Achtung vor jedem „Optimisten“, alleine scheint mir das wertvolle (Lebens)Zeit- und Gedankenverschwendung zu sein. 😣
Über Internett habe ich eine Stadtratssitzung in Trier vom 04.12.2024 verfolgt u. ich bin entsetzt, wie hier Afdler –
Herr Frisch – angefeindet wird u. noch viel schlimmer, der Oberbürgermeister – Herr Laibe – der ja wohl Oberbürgermeister aller sein sollte – war für mich der Oberbürgermeister gegen die Demokratie!!!!!!!
Diese scheinheilige Kuh namens Demokratie hat bereits fertig. Sie hat sich als Tyrannei der Dummen entpuppt.