Alles braun: Politische Koprophilie bei der SPD

Alles braun: Politische Koprophilie bei der SPD

Braune Obsessionen bei der SPD (Bild:Grok)

Die SPD ist moralisch und politisch offenbar dermaßen heruntergekommen, dass sie ihre völlige Ideenlosigkeit nur noch hinter der Diffamierung und Dämonisierung des politischen Gegners – sprich: der AfD – verbergen kann. Dabei stößt sie in immer primitivere Untiefen vor: Neuerdings ist die Partei des “Antiverschissmus” einer bizarren Form politischer Koprophilie anheimgefallen. Bei ihr dreht sich immer öfter alles nur noch im Fäkalien; fast scheint es, als habe sich die “braune Scheiße”, die die SPD überall im Land auf dem Vormarsch sieht, vor allem in ihren eigenen Köpfen aggregiert.

Nachdem Einzelpersonen und Ortsverbände der Partei auf Social Media dasselbe schon wiederholt getan hatten, fand nun auch die Bundes-SPD nichts dabei, den politischen Mitbewerber AfD, Deutschlands stärkste Partei, in einem vergleichenden Balkendiagramm zur Kompetenz bei sozialer Gerechtigkeit als braunen Kothaufen darzustellen – während unter den Prozentwerten aller anderen Parteien natürlich deren korrekte Bezeichnungen angegeben war. Selbst die linke ARD-Talkerin Caren Miosga konfrontierte SPD-Chef Lars Klingbeil mit dieser Geschmacklosigkeit und wollte wissen, ob hier wirklich die “AfD scheiße ist oder diese Marketing-Idee?“. Klingbeil fiel dazu nichts Besseres ein als die nicht minder würdelose Antwort: „Die AfD ist eine rechtsextreme Partei. Das hat der Verfassungsschutz nun festgestellt.“ Auf nochmalige Nachfrage Miosgas, wie denn die SPD Wähler von der AfD zurückholen wolle, wenn sie sie mit Kothaufen-Emoji beleidige, ruderte Klingbeil leicht irritiert zurück und heuchelte: „Als ich das gesehen habe, habe ich sofort angerufen und gesagt, das akzeptiere ich nicht.

Obsession für digitale und reale Scheißhaufen

Anschließend gab er zu Protokoll, der Beitrag „müsste mittlerweile auch entfernt sein von den Seiten“. Als Miosga das bestritt, beharrte Klingbeil auf seiner Behauptung und bot einen „Faktencheck“ an: Er habe nämlich gegenüber SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf definitiv „sehr deutlich gemacht, dass ich das nicht akzeptiere“. Als Miosga sodann von ihrer Redaktion die Information zugepiepst bekam, dass Beitrag noch immer online sei, verstummte der blamierte SPD-Chef und blickte genauso nervös-bedröppelt drein, wie dies Genossen eben so tun, wenn sie mit der von ihnen auf allen Ebenen verleugneten Realität konfrontiert werden. Zu dem Thema äußerte er sich fortan nicht mehr – womit einem Millionenpublikum vor Augen geführt wurde, dass Klingbeil entweder gelogen hat, oder dass den Anweisungen dieses Parteivorsitzenden in der eigenen Partei offenbar keine Bedeutung beigemessen wird.

Für Scheißhaufen scheint die SPD jedoch auch im nichtvirtuellen Raum eine veritable Obsession entwickelt zu haben. Denn auch in der Provinz weiß sie sich nur noch mit Fäkalhumor zu behelfen: Im nordrhein-westfälischen Neuss veröffentlichte sie in den sozialen Medien ein Plakat, das SPD-Bürgermeister Reiner Breuer, die Parteivorsitzende Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel sowie den SPD-Fraktionsvorsitzenden Sascha Karbowiak auf dem Marktplatz zeigt, wie sie mit Hilfe von Holzgewehren frisch geschissenen Pferdemist zusammenkehren. Die zugehörige Botschaft darunter lautete: „Wählen gehen, damit es nicht braun wird!“ – eine natürlich auf die AfD gemünzte Geschmacklosigkeit, die die ganze Demokratieverachtung der selbsternannten “Demokratieretter” abermals bezeugt:

Das Wahlkampfmotiv der SPD Neuss (Foto:ScreenshotFacebook)

Solche Fremdschäm-Bilder und Slogans sind offenbar das Einzige, was der auf unter 13 Prozent gefallenen einstigen Partei von Willy Brandt und Helmut Schmidt im Jahr 2025 noch einfällt, nach dem Motto: wenn man keine Argumente mehr hat, greift man eben in die unterste Schublade (oder gleich in den Klokasten). Das Foto aus Neuss wurde anschließend gelöscht – aber bezeichnenderweise nicht wegen seiner fäkalen Niedertracht, sondern weil die Kommunalaufsicht auf Drängen der CDU darauf hingewiesen hatte, dass Breuer gegen seine Neutralitätspflicht verstoßen habe, indem er sich mit seinen Amtsinsignien im Wahlkampf zeigte. Uneinsichtig maulte die SPD daraufhin sogar noch, es werde doch niemand ernsthaft annehmen, „beim Golfen von Pferdeäpfeln mit einem Holzgewehr handele es sich um eine amtliche Mitteilung der Stadt Neuss“, und machte geltend, dass “die Meinungsfreiheit auch für Breuer” gelte und von diesem genutzt werde, um“humorvoll” zur Wahl “demokratischer Parteien” aufzurufen.

Abgesehen davon, dass es sich angesichts des Niveaus dieses Landes und vor allem des mentalen Zustands SPD „beim Golfen von Pferdeäpfeln mit einem Holzgewehr“ mittlerweile sehr wohl um eine amtliche Mitteilung handeln könnte: Dass eine derart unflätige Hetze bei den Sozialdemokraten inzwischen also unter “Humor” läuft, lässt tief blicken. Übrigens: Die AfD Neuss kritisierte in einem offenen Brief ihre Verunglimpfung durch das Plakat und rief zu einem respektvolleren Umgang der Parteien miteinander auf; außerdem forderte sie eine Entschuldigung von Breuer und seinen Genossen. Beides blieb natürlich aus. Kein Wunder: Die SPD steckt nun einmal bis zu den Ohren in der Scheiße.

19 Antworten

  1. https://youtu.be/KD7Jyr5_PLc

    kitchen news react – 14.10.2025

    „„Bildungsministerin Prien: „Ich würde auswandern, wenn die AfD regiert!“
    Bildungsministerin Karin Prien sorgt für Aufsehen: In einem Interview kündigt sie an, Deutschland zu verlassen, falls die AfD an die Macht kommt. Im Gespräch mit dem Handelsblatt warnt sie vor einer „vollkommenen Umkehr der politischen Verhältnisse“ und nennt die AfD „rechtsextrem und zunehmend radikalisiert“.
    Doch was steckt hinter dieser Aussage?“

    Heul doch und kein vernünftiger Mensch wird eine Träne verlieren und tschüssikowski.
    Auch jetzt wäre schon die Zeit, den Laden hier gen hin zu etwas anderen zu verlassen !
    Denn wer braucht eine solche überhaupt noch?

    1. Warum warten, Frau Prien?
      Packen Sie doch einfach jetzt schon ihre Koffer und Kind und Kegel und fahren schon mal voraus!
      Dann kann man sich die Gemeinde gefährliche AfD von einem sicheren Ort aus ansehen… Und wir wären Sie los.

  2. Habe ich das richtig gelesen? Die SPD, die sich selbst Demokratieretter nennt, fällt bei derartigen Ausfällen gar nicht mehr aus. Bei der AfD ist ja klar: rechtsextrem, aber bei eigenen Scherben, die fäkaler sind als… äh… der Mist auf dem SPD-Plakat, wird man nur humorvoll? Der Golf mit Pferdeäpfeln-Humor – das ist der neue SPD-Weg, wenn Argumente fehlen. Na dann, wer braucht schon Argumente, wenn man Fäkalhumor im Angebot hat? Wählen gehen, damit es nicht braun wird – oder bis zur Nase voller SPD-Scheiße? Haha, klar, das ist Humor, wenn man’s nicht selbst zu schämen weiß.

  3. Mich wundert es nicht , dass die SPED Genossen nur noch Schyce im Kopf haben….und wenn einem dieselbe bis zum Hals reicht , sollte man nicht noch die Klappe aufreißen….
    Diese Partei ist pures Gift für Deutschlands Seele und muss endlich verschwinden ….Drücke doch mal einer bitte die Spülung…

  4. Wer zum Teufel ist die S P D ???

    SPLITTER
    PARTEI
    DEUTSCHLANDS ???????????????????????????
    +++++
    Anstatt bessere Politik für das
    Volk zu machen!!!

  5. Ich wohnte einmal in der Nähe von Neuss und kann nur sagen, das ist die langweiligste Gegend ganz Deutschlands. Man leidet dort an einer Schützenvereins-Obsession; ob das ein spießig-muffiges Überbleibsel der Militarismus ist oder nur eine Ersatzhandlung wegen ansonsten völlig fehlender Kultur, weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es dort nichts Erhaltenswertes, so dass die ehrenwerten Bemühungen der dortiges AfD völlig sinnlos sind. Man kann den ganzen Rhein-Kreis Neuss nicht einmal der Natur zurückgeben, weil dort ohnedies keine mehr vorhanden ist. Nun gut, die haben dort riesige Ratten, die sich in der ekelhaften Nordkanalplörre wohl fühlen, übrigens soll es dort sogar die Malaria geben! Wenigstens etwas, möchte man sagen. Die Söhne und Töchter der Gegend bewegen sich auch im nicht nennenswerten Bereich. Ich glaube, Hans Dieter Hüsch hat sich dort wichtig gemacht und auch irgendein überflüssiger Mann mit einer Trommel – oder so. Also einfach ein Griff nach links oben, einmal an der Kette ziehen, und schon ist Neuss weggespült… 🙂

  6. ZDF-Skandal: Hayali vergleicht israelische Geiseln mit Terroristen

    738 Tage wurden die 20 Männer, die nun nach Israel zurückgekehrt sind, unter grausamen Bedingungen als Geiseln in Gaza festgehalten. Viele von ihnen in Tunneln unter der Erde, manche festgekettet an Fußfesseln. Am Montag kamen sie endlich frei. Der bittere Preis: Israel muss rund 1.700 palästinensische Straftäter in die Freiheit entlassen. Dieser nicht besonders kleine und nicht besonders feine Unterschied zwischen den beiden „austauschenden“ Parteien scheint ZDF-Moderatorin Dunja Hayali allerdings gleichgültig zu sein.

    1. Trotz allem, was man Hayali zurecht vorwirft, glaube ich bei den „israelischen Geiseln“ eher an ein Versehen.
      Der Begriff „israelische Geiseln“ macht nicht eindeutig klar, ob es sich um israelische Staatsbürger in der Hand fremder Geiselnehmer handelt oder um ausländische Geiseln in der Hand Israels. Mag sein, daß Hayali den Begriff ABSICHTLICH in letzterer Weise benutzte, um Israel anzuklagen, kann aber auch sein, daß ihr beim Sprechen nicht bewußt war, daß der mehrdeutige Begriff bislang immer nur für israelische Geiseln in den Händen der Hamas verwandt worden war.

  7. Die Mediengülle in der Glotze und nun auch im Web führt zu solchen Verhalten. Der Konsument wird mental zugeschissen.
    hier an diversen Beispielen vorgeführt. Teils eklig aber voll abGEZahlt!
    :::
    Eure GEZ bei der Arbeit #1

    …!!

    1. Geistige Verwahrlosung im Endstadium. Sodom und Gomorra sozusagen.
      Bin gespannt was passiert, wenn die mal gezwungen sind, von ehrlicher Arbeit zu leben ?

  8. Ein Tommy als Kriegstreiber wurde für sein nein für Frieden i.d. Ukraine mit 1 Million Pfund nonoriert !
    Pfui, schmutziger Kriegstreiber, hat sich für viel Geld von der Rüstungsindustrie kaufen lassen !

    https://youtu.be/5Sjayk0d93Y

    Vermietertagebuch Alexander Raue 14.10.2025

    „Faktencheck: Boris Johnson verhinderte Ukraine-Frieden, weil er 1 Million bekam?
    Laut dem britischen Guardian bekam der britische ex-Premierminister von einem ominösen Spender 1 Million Pfund, kurz nachdem die Friedensverhandlungen in Istanbul gescheitert sind. Und dieser ominösen Spender hat zufällig eine grosse Firma für Waffenproduktion, welche zufällig eine der wichtigsten Lieferanten für die Ukraine ist.“

    Wird man diesen Faschisten und Mittäter für das weitere töten i.d. Ukraine jagen, anklagen und verurteilen?
    Schweine sind ansständiger und sozialer als es politische Miststücke sein wollen !

    Warum wird wohl in der EU und auch hier eine verachtende Politik gegen unser Land und uns Deutsche gemacht?

    1. Zu diesem Thema wurde heute auf Ansage! ein eigener Artikel veröffentlicht.

      Ich habe Zweifel, ob es auf diesem Planeten eine verlogenere, skrupellosere und verbrecherischere politische Elite als die englische gibt.

      Laut einem alternativen Medium (leider vergessen, welches) soll es bei den kürzlichen Absprachen zwischen England und Deutschland ein geheimes Zusatzprotokoll gegeben haben, wonach Deutschland von England 500.000 illegale Einwanderer aufnehmen wird. Die Frankfurter Rundschau war offenbar die einzige Zeitung, die das veröffentlichte. Was an dieser Nachricht tatsächlich dran ist, blieb bislang unklar. Aber sollte sie tatsächlich wahr sein, glaube ich sofort, daß Merz diesen ausgekochten Tricksern und Erpressern nichts entgegenzusetzen hatte.
      Zumal für Merz nur wichtig ist, im Rampenlicht zu stehen, egal, was seine Zustimmung die deutsche Bevölkerung kosten wird (um Baerbocks bekannten Satz etwas abzuwandeln).

  9. Das ist kein Humor, sondern ein waschechtes Hassverbrechen.

    Überdies ist es die Verhetzung von rund einem Viertel der Deutschen, die für die AfD sind, also ist es auch Volksverhetzung.
    Darum fordere ich für die Täter mindestens 5 Jahre Gefängnis!
    😜

  10. SPD. Kann auch weg. In den Orkus der Geschichte, und zwar schnell. Auch so ein „Verein“, mit dem ich wenig bis nichts anfangen konnte und kann. Also weg damit.

  11. Mit der Nazikeule will die SPD sich nochmal retten mit ihren Ministern, Abgeordneten und Funktionären. Dazu werden 100% noch mal Fördermittel an Demokratie& Toleranzvereine verschwendet auf das in ihren Räumlichkeiten neuer nachwuchs für die linkskriminelle Tuntifa gedeiht. Die Sozis sind die größten Volksverräter in der neueren deutschen Geschichte die es je gab. 1914 stimmten sie der Mobilmachung zu und 1918 zogen sie das unbesiegte Herr zurück und begannen den Dolchstoß gegen unser Volk. Das Schanddiktat von Versailles nickte man ab im Armenhaus Deutschland damit die Großen sich noch bereichern können. Hand in Hand mit der KPD, dem Reichsbanner SRG und anderen Bolschewisten hatten die Sozialdemokraten kein Problem um eine Sowjetrepublik auf unserem Grund& Boden zu erkämpfen. Spulen wir weiter nach dem 2WK vereinigten in der SBZ sich SPD und KPD zur SED wo dann später die DDR gegründet wurde. Im Westen gab sie sich pro-amerikanisch und anti-sowjetisch damit die Umerziehungslüge der Besatzer im Aufschwung durchgesetzt wird. Nach der Scheineinheit wurden die Sozis richtig antisozial als Schröder mit Salat1 die Ära des dicken Kohls übernahm. 1999 gab es den Kosovo-Einsatz für die NATO und 2002 Afghanistan wo sich die Terrorgefahr erhöhte bei uns im Lande. 2005 mit Hartz4 dem ALG2 da wurde Lohndumping richtig ermöglicht und der Niedriglohnsektor wuchs empor bis Ende 2005 die Ziehtochter des Dicken den Staffelstab übernahm und alles verschlechterte bis in das Hier und Jetzt mit ihren Plänen für die internationale Hochfinanz. AKW-Abschaltung, der Mindestlohn der ein Genickbruch wird mit C19 und der Massenüberfremdung das sind Punkte die nur dem Ziel Agenda 2030 dienen. Die Farbe rot ist richtig gewählt von der SPD denn an ihr klebt Blut an unserem Volke und der Welt. Antihuman und Antinatur ist sie und nur scheinheilig tolerant für fremde Interessen auf das ihre Beschäftigten etwas Lebensstandart haben. So sieht die Wahrheit aus. mfg

  12. Pferdeäpfel sind zwar braun, aber allerbester Dünger und wegen der Wärme, die sie beim Verrotten erzeugen, bestens geeignet als Tiefengrundlage in einem Frühbeet!

    Wie sollte sich die AfD unter diesen Umständen von dem Pferdeapfelvergleich beleidigt fühlen? Sie wird bei der Umsetzung ihres Programms ebenfalls wie ein Dünger und Wachstumsförderer für die darniederliegende deutsche Wirtschaft wirken.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]