
Nach der Wahl ist vor der Wahl. Das gilt auch für die Talkshows der ARD, gestern Abend typischerweise bei Maischberger. Bei der sichtlich berührten Gastgeberin und ihrer eher unbekannten Journalisten- Kollegin wird da wieder mal das Klagelied auf Robert Habeck gespielt. Tenor:
Was für ein Jammer, dass dieser begnadete Charmebolzen unserer Politik verlorengeht! Aber halt…! Noch ist nicht alles verloren. Maischberger legt ihre ganze Hoffnung in die derzeit von allen grün-affinen Medien gehypte, famose Petition. Alles für ihren Robbie. 350.000 hätten schon unterzeichnet, jubelt sie. Halleluja!
Ansonsten ist natürlich die AfD weiterhin das Hauptthema. Logisch: Sich an der Alternative abzuarbeiten ist natürlich wesentlich einfacher, als konstruktive Lösungsansätze und nach politischen Wegen für die Bürger in Deutschland zu suchen.
Die Bürger links liegen gelassen
Das Problem aller “guten Demokraten” der sogenannten “Mitte” ist in Wahrheit doch das Elend, dass sie zwar Politik für die ganze Welt machen – Entwicklungshilfe, Klimarettung, Verteidigungskriege unterstützen –, die eigenen Bürger aber willentlich und wissentlich buchstäblich links liegen lassen. Das, und nur das, ist die wahre Hauptursache dafür, dass die CDU ein trotz allen Triumphgeheuls blamabel enttäuschendes, die SPD und die Grünen sogar ein katastrophales Wahlergebnis eingefahren haben.
In der ARD, bei Sandra Maischberger ist all das nicht angekommen. Da wird so weitergemacht wie eh und je. Dass der grüne Ex-Umweltminister Jürgen Trittin der Hauptredner in dieser Sendung ist und sich ungestört und unwidersprochen produzieren kann, spricht ebenfalls für sich. Die Öffentlich-Rechtlichen leuchten weiterhin rot und grün. Und am Schluss wird dann – Überraschung! – natürlich auch noch gegen Donald Trump und J.D. Vance geschossen. Im Westen nichts Neues.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
11 Antworten
Peter Lustig aus der Serie Löwenzahn wußte damals schon guten Rat: „Abschalten!“
Mit diesem medialen Personal wird das nix mehr. Die sind dermassen unbelehrbar und ideologisiert, die müss(t)en alle weg, alle raus aus den Medien, für immer und ewig. Erst danach wäre ein medialer Neuanfang (auf allen Ebenen) überhaupt denkbar und ein Neustart möglich.
wer braucht die kasper noch… damals schon müll und heute noch mehr… das ist volksverhetzung pur…verbieten sofort
tichy trifft es auch ganz gut:
Eiskugel-Trittin und Frohsinn-Bosbach
AfD … blabla … AfD … blabla bei Maischberger
Wie beim Staatsfunk jeder Film tausendmal recycelt wird, bis ihn auch der Allerletzte gesehen hat, ist es auch bei
den Talkshow-Gästen. Wenn alle durch sind, fängt man wieder von vorne an.
Wie heute bei Maischberger mit Jürgen Trittin und Wolfgang Bosbach.
Den jungen Leuten, die kein Linear-TV mehr gucken, muss man das vielleicht vorab erklären:
So wie beim Staatsfunk jeder Film tausendmal recycelt wird, bis ihn auch der Allerletzte irgendwann gesehen hat,
so verhält es sich auch bei den Talkshow-Gästen. Zwar kommt gelegentlich mal ein neuer Juso-Vorsitzender ins Programm, wenn der alte Parteichef wurde, aber eigentlich geben sich ständig dieselben die Klinke in die Hand.
Und wenn alle durch sind, fängt man wieder von vorne an. ..
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/maischberger-afd/
Die ÖR. Medien sind doch verseucht mit vielen, nicht allen WEF- Söldnern der „Young global Leaders“ Gehirnwäsche- Anstalt. Anna-Lena Baerbock ist jetzt das Paradebeispiel dafür, wie sich ein Mann ein Dummchen vorstellt. Wenn man spricht wie ein Maschinengewehr hat man wirklich keine Zeit auch noch nachzudenken. Passt aber doch irgendwie zu den Deutschen „die grosse Klappe“.(Substanz frei!)
Meine Hoffnung: Diese Aussenministerin liquidiert sich selbst. Leute, die den ganzen Tag plappern, ohne zu überlegen was sie sagen, haben in der Führung eines demokratischen Staates nichts verloren. Stellen wir uns einmal an Baerbocks Stelle Dr. Alice Weidel vor. Die AfD-Frau würde dem Land internationale Achtung zurückbringen. .
Wenn also Dummheit schmerzen würde, würde die gesamte grüne Bagage vor Schmerzen nur noch unerträglich schreiend durch die Gegend ziehen. Ein Wirtschaftsminister, der die Definition einer Insolvenz nicht kennt, eine Parteivorsitzende, die von Bonussen statt von Boni spricht, eine Außenministerin, die auf einem Parteitag von der Pita statt der Pietà labert. 🙁 Ungebildetheit gepaart mit Dummheit wird zur Bedrohung, wenn die Tröten an einflußreicher Stelle sitzen. 🙁 Dem Wähler geht es noch zu gut!) Nur Merz kann das innerhalb kurzer Zeit erledigen, Wetten dass….!!!
Regt euch nicht auf, der Islam wirds richten. Und er ist ja schon dabei.
Wir werden es auch wieder in Hamburg am Wahlsonntag
erleben wie die Dödel schwarz, grün, rot und blutrot wählen werden!
Rote Flora, Schanzenviertel, Hamburg- G20 lassen grüßen.
.
Hat denn der Normalo in seiner rapide sinkenden Menge überhaupt noch was zu melden..? Ich glaubs nicht.
Es wird für alle unfreiwilligen Zwangsgebührenzahler eine helle Freude sein, wenn in einem ostdeutschen Bundesland erstmalig ein anderer Wind weht. Die Gerichtsvollzieher, Gebühreneintreiber und der so liebe und nette Beitragsservice einen kalten Eimer Wasser über seine widerliche Visage gegossen bekommt. Ich freue mich schon drauf.
Medienversagen
Wieso spricht man denn vom Versagen,
wenn Medien in uns’ren Tagen,
ständig und wiederholt das sagen,
was man ihnen hat aufgetragen?
Von Versagen zu Recht man spricht,
wenn eintritt, was die wollen nicht,
dass aufgeht so manchem ein Licht,
ihr Lügenbau zusammenbricht.
Wer lügt auf Wunsch von früh bis spät,
als Versager er dumm dasteht.
wenn das System einst untergeht,
hat er umsonst falsch ‚rumgekräht.
Bündnis Deutschland mit BSW verwechselt? De Masi spricht von „Anomalien“ bei Stimmenauszählung
https://rtde.org/inland/238182-buendnis-deutschalnd-mit-bsw-verwechselt-de-masi-anomalien-stimmenauszaehlung/
Naja, und wenn schon. Um das BSW ist es nun wirklich nicht (mehr) schade, ich habe auf deren Ausscheiden sehr gehofft. Wagenknecht hätte mit ehrlicher(!) Politik ’ne echte Chance gehabt, sogar zweistellig in den Bundestag einzuziehen.
Aber dann kam der Verrat von Thüringen, dort haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt, haben alle Chancen verspielt und wurden jetzt dafür abgestraft. Recht so. Wagenknecht sollte sich ganz aus der Politik zurückziehen und mit Oskar auf Kreuzfahrt gehen.
Die Kasperle wechseln, der Zirkus bleibt…