Diese bisherige Woche war bislang geprägt von einer – sogar noch über das verstörende Durchschnittspensum weit hinausgehenden – massiven Häufung von Messerangriffe. Die rekordverdächtige Dauerbedrohung jeglicher inneren Sicherheit hat gestern Abend ihren vorläufigen grausigen Höhepunkt gefunden: Am Hamburger Hauptbahnhof stach eine 39-jährige Frau wahllos um sich und schaffte es, 18 Menschen zu verletzten – vier davon lebensbedrohlich, sechs schwer und sieben leicht. Die Frau ließ sich widerstandslos festnehmen. Sie habe die deutsche Staatsangehörigkeit, wurde anschließend verlautbart; dies sagt heutzutage – in Zeiten von Doppelstaatsbürgerschaften und dank von der Ampel-Regierung eingeleiteten Turboeinbürgerungen der letzten Jahre – zwar nicht das Geringste über die tatsächliche Ethnie und kulturelle Identität aus, doch zumindest diesmal scheint es sich wohl tatsächlich nicht um einen von Islamisten oder gewalttätigen Migranten verübten Anschlag zu handeln, sondern um die Tat einer mutmaßlich geistesgestörten Frau.
Soweit auf den Videos von ihrer Verhaftung zu erkennen, machte die Angreiferin einen ungepflegten und verwirrten Eindruck und erinnerte von ihrem Outfit her eher an eine Person aus dem linksextremen Spektrum. Die Einschätzung, dass die Frau psychisch krank ist, kommt einem zwar ebenfalls nur allzu bekannt vor, scheint in diesem Fall aber ebenfalls der Wahrheit zu entsprechen. Laut „Bild“ ist die Täterin bereits polizei- und als psychisch krank bekannt und soll bereits einige Aufenthalte in der Psychiatrie hinter sich haben. Über das Tatmotiv ist zur Stunde noch gar nichts bekannt; einen politischen Hintergrund schließt die Polizei jedoch aus. Zudem gehe aus den Überwachungsbändern hervor, dass es sich um eine Einzeltäterin handelt. Nichtsdestotrotz bestätigt auch dieser grausige Vorfall einmal mehr, in welch desolatem Zustand die öffentliche Sicherheit in diesem Land ist. Es gibt keinen Ort mehr, an dem man noch vor solchen Messerattacken sicher ist – egal ob in der Großstadt oder im kleinsten Dorf.
Merz und die üblichen Phrasen
Und natürlich spielt die Häufung der – tatsächlich als klar mit der Masseneinwanderung aus gewaltsozialisierten Ländern korrelierten – Messergewalt auch bei Wahnsinnstaten wie diesen eine Rolle, denn die permanenten Angriffe mit Stichwaffen wie auch die demonstrativ verkündeten “Messerverbotszonen” provozieren womöglich erst solche Anschläge oder regen gar zur Nachahmung an. Bis vor wenigen Jahren jedenfalls wäre es praktisch unvorstellbar gewesen, dass sogar psychisch kranke Menschen ihre Amokläufe ausgerechnet mit einem Messer und dann auch noch an einem so stark frequentierten Ort wie einem Bahnhof ausführen. Das absurde “Waffenverbot”, das seit dem 1. Oktober 2023 rund um den Hamburger Hauptbahnhof gilt, hat sich jedenfalls als ebenso unwirksam erwiesen wie das im vergangenen Dezember zusätzlich verhängte “Messerverbot im öffentlichen Nahverkehr” – zumal es diesbezüglich überhaupt keine Kontrollen zu seiner Durchsetzung gibt, womit es sich um bloße Handlungssimulationen handelt und abermals der nackten Irrsinn unterstrichen wird, der dieses dysfunktionale Land beherrscht wird. Deutschland ist krank, schwer krank, und es ist weit und breit keine Therapie in Sicht – und die, deren Aufgabe es wäre zu handeln, ducken sich weg.
Immerhin rief das schiere Ausmaß der Hamburger Ereignisse sogar den verlogensten Bundeskanzler aller Zeiten auf den Plan, der es seit seiner mit falschen Versprechen erschlichenen Wahl nicht für nötig befunden hatte, zu der seit Wochen völlig eskalierenden Messergewalt Stellung zu beziehen. Nun rang er sich zumindest gestern eine Erklärung ab – allerdings von einer solchen phrasenhaften Plattheit, dass sich mancheiner schon fragt, ob die Pressesprecher von Olaf Scholz nun für Merz weiterarbeiten: „Die Nachrichten aus Hamburg sind bestürzend. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Mein Dank geht an alle Einsatzkräfte vor Ort für ihre schnelle Hilfe.“ Bestürzung beginnt bei Friedrich Merz also bei 18 Opfern; die fünf Opfer des illegal eingereisten syrischen Terroristen vom Sonntagmorgen oder die Messerattacken von 11- und 13-jährigen arabischen Jungen in Berlin und Remscheid hatten zumindest nicht ausgereicht, um ihn zu irgendeiner auch nur geheuchelten empathsichen Reaktion zu bewegen.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
10 Antworten
Die absoluten Höhepunkte kommen noch! Das ist nicht einmal der Anfang!
Das Narrenschiff Deutschland läuft direkt auf den Eisberg zu!
Da gebe ich dir Recht. In Großstadtmetropolen des Westens sind solche Taten leider normaler Alltag und es ist schon sehr amerikanisch wie in N.Y, L.A und Detroit. Bei uns in Mittedeutschland in größeren Städten kommen jetzt die versprochenen blühenden Landschaften des Dicken. Kreuzberg ist an manch Straßenzügen und Plätzen so ein Fortschritt ebenso wie linksradikale Aufkleber und deren Gefolgschaft. mfg
Dieses Asoziale Messer Pack wurde von ,,unserer Demokratischen“ Ferngesteuerten Politik eingeführt. Unsere Hohlköppe haben leider die Kontrolle verloren, also gute Nacht oder auf in den Kampf.
„Nun rang er sich zumindest gestern eine Erklärung ab – allerdings von einer solchen phrasenhaften Plattheit, …“
Einfach andere KI nehmen. Übt sich.
„Der Mensch, welcher euch bändigt und überwältiget, hat nur zwei Augen, hat nur zwei Hände, nur einen Leib; alles, was er euch voraus hat, ist der Vorteil, den ihr ihm gönnt, damit er euch verderbe. Woher nimmt er so viele Augen, euch zu bewachen, wenn ihr sie ihm nicht leiht? Wieso hat er so viele Hände, euch zu schlagen, wenn er sie nicht von euch bekommt? Die Füße, mit denen er eure Städte niedertritt, woher hat er sie, wenn es nicht eure sind? Was könnte er euch tun, wenn ihr nicht die Hehler der Spitzbuben wäret, der euch ausraubt, die Spießgesellen des Mörders, der euch tötet?“
(Étienne de La Boétie „Abhandlung über die freiwillige Knechtschaft“)
Fuchs und Igel
Ganz unverhofft, an einem Hügel,
Sind sich begegnet Fuchs und Igel.
»Halt«, rief der Fuchs, »du Bösewicht!
Kennst du des Königs Ordre nicht?
Ist nicht der Friede längst verkündigt,
Und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
Der immer noch gerüstet geht? –
Im Namen Seiner Majestät,
Geh her und übergib dein Fell!«
Der Igel sprach: »Nur nicht so schnell!
Laß dir erst deine Zähne brechen,
Dann wollen wir uns weitersprechen.«
Und alsogleich macht er sich rund,
Schließt seinen dichten Stachelbund
Und trotzt getrost der ganzen Welt,
Bewaffnet, doch als Friedensheld.
(Wilhelm Busch)
Wenn die Täterin bekannt ist, warum wird dann der Name nicht genannt? Zumal sie ja deutsche Staatsbürgerin sein soll. Also, wie heißt sie? Maike, Andrea oder Fatma, Ayhse?
Wie gehabt, der Deutsche lernt es einfach nicht. Selbst wenn Millionen mit Messern erstochen werden, bleibt der Deutsche passiv. Leider .
Es zeugt von einer ungeheuren Verachtung der eigenen Sippe und Kultur, wenn die eigene Tochter ermordet wird und man es achselzuckend hinnimmt, ohne eine Sühne zu fordern !!
Diese ganze Messer-Serie ist der neue Sport von überwiegend vorbestraften Gewalttätern mit Migrationshintergrund der 2015 durch die große Grenzöffnung möglich wurde. Alles haben doch die fremdgesteuerten Politiker aus CDU/CSU, SPD, FDP und Grün gewusst was blüht wenn man den Kessel richtig heizt wo es vorher nur Ghettos gab in Großstadtmetropolen. In erster Linie haben diese überwiegend einheimischen Damen und Herren alles abgenickt damit der Platz im Parlament fein die Diät und das Gehalt ermöglicht für den hohen Lebensstandart der aus Haus, Auto, Konsumshopping und Urlaubsreisen mit dem Flieger besteht und alles zusammengerechnet die Umwelt belastet mit zu hohen Energiekosen und dem CO2-Ausstoß. GROßES CLOWNSBÄCKCHEN:-) Diese ganzen Taten die jetzt geschehen sind keine Einzelstücke mehr. Wir nähren uns der geplanten Endzeit und das ist kein Witz aus einem Science-Fiction-Film. Nein liebe Mitleser und Mitleserinnen dies ist kein Alptraum sondern bittere Realität. Jahrzehnte wurde gewarnt und es wurde nur als ewiggestrige Hetze von Rechts abgetan und bunt dagegen geschwenkt wo jetzt der Regenbogenfetzen im Schlamme liegt wo Araber und Islamisten ihre Hochburgen haben. Geht es so weiter dann werden diese restlichen linksgewaschenen Lämmer so richtig die neuen Herren spüren und ein Gratisdöner mit viel Ketchup ist dann die gewünschte Mutter Theresa und die mildeste Gnade was noch bevorsteht. mfg
Und für uns Normalbürger werden jetzt die Waffengesetze noch mehr verschärft . Damit wir nicht auf die Idee kommen Angreifer sofort unschädlich zu machen . in den USA wäre diese “ Frau “ sofort getötet worden . Ohne Wiedereinweisung in den Psychoklub . Auch die Verantwortlichen für deren Freilassung , dürfen hier genauso weiter falsche Gutachten erstellen : Statt einem Berufsverbot zu unterliegen
die Psychophaten sitzen im Bundestag