
Am Wochenende begann der Landesparteitag der AfD im brandenburgischen Jüterbog, der vor allem von der Aufstellungsversammlung für die Liste zur Abgeordnetenwahl geprägt war. Bereits im Vorfeld kam es bei der Anreise der Teilnehmer zu heftigen linksextremen Protesten, die versuchten den Parteitag zu verhindern. Im Großen und Ganzen erfolgreich war die Polizei bemüht, die Zugänge für die Parteimitglieder und die Presse zu der Veranstaltungshalle freizuhalten. So konnten meine Begleiter und ich unter an diesem Aufzug zu Fuß vorbeigehen:
Die Polizei hielt uns dabei allerdings auf sicherem Abstand – wohl wissend um die extreme Gewaltbereitschaft der Linksextremen, die aus dem weiteren Umland und vor allem aus Berlin hierhergekarrt worden waren. Trotz des massiven Aufgebots an Sicherheitskräften kam es am Rande der Proteste zu einem tätlichen Angriff der Antifa auf AfD-Mitglieder; Thorsten Weiß, Mitglied des Abgeordnetenhauses und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD, teilte dazu Videoaufnahmen mit dem Kommentar: „Beim heutigen Landesparteitag der Berliner AfD wurden Parteimitglieder von der Antifa bedrängt und angegriffen. Die Polizei war offenbar völlig überfordert. Mittendrin der Grünen Abgeordnete Ario Mirzaie. Die Antifa gehört endlich verboten!“
Kristin Brinker mit 92 Prozent erneut Spitzenkandidatin
Mit leichter Verzögerung konnte der Parteitag dann beginnen. Als einer der Ehrengäste war Tino Chrupalla angereist, der betonte, dass „auch Bürger mit Migrationsgeschichte zu Deutschland gehören, auch zu Berlin.“ Und weiter: „Sie dürfen, wir wir auch, ihr Erbe pflegen, ohne dass sie schlechte Bürger wären. Bürger mit Migrationsgeschichte leiden nämlich unter schädlicher Zuwanderung genauso wie wir, und sie gehören zu unserer Partei, sie gehören zu unseren Wählern und haben ein Anrecht Politik mit uns in diesem Land zu gestalten!” Unter großem Applaus wurde anschließend mit 92 Prozent Berlins AfD-Landeschefin Kristin Brinker erneut zur Spitzenkandidatin ihrer Partei für die Abgeordnetenhauswahl 2026 gewählt.
Dieser Beitrag erschien zuerst auf Philosophia Perennis.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken








12 Antworten
„Nazis raus!“
So riefen die Demonstranten in Richtung der AfD.
Dieser Ruf hätte seitens der AfD kollektiv erwidert werden müssen!
Die dummen Gesichter der verblödeten linken Meute wären vermutlich ein Bild für „die Götter“ gewesen.
😂
Davon ist nichts zu sehen oder hören in den Lügenmedien
Das Neue Autofahrergesetz, was Millionen von älteren Fahrern/Fahrerinnen betrifft,
kommt in wenigen Tagen !
Schläft die Freie Presse?
u.s.w.
Systempresse + Freie Presse haben diese drastischen Millionen fache Autofahrereinschränkungen, Bevormundungen, Freiheitsberaubungen, Aushölung des Arztgeheimnis, Altersdiskreminierung und das Millionen von älteren betroffenen Autofahrern dieses Diktat noch bezahlen müssen, nicht auf dem Schirm !
Im Ergebnis meinen diese Polittypen, das ältere Autofahrer eine Gefahr für sich und andere
darstellen und das sie hart kontrolliert werden müssen, was gesundheitl. und praktische Fahrfähigkeiten angehen.
Wieder eine Lüge, schaut in die Unfallstatistiken !
Junge Autofahrer sind das größte übel, denn sie stehen an 1. Stelle für Unfälle, weit vor den Alten !
Jetzt sind es die Alten !
Abwarten, weitere Gruppierungen, auch bei jüngeren Autofahrern, werden sicherlich folgen, denn diese EU und auch hier glänzen durch Übergriffigkeit gegenüber den Bürger seit langem !
Und das ganze soll nur für uns Deutsche gelten?
Viele Bürger haben begriffen, als Deutsche/r unter dieser Politik hast du die „Arschkarte“ gezogen !
Schläft ihr Presseleute auch bei diesem Millionen von Autofahrern angehenden Thema?
Der Unterschied ist: Die Alten braucht keiner mehr.
Die haben „ausgedient“ und nutzen nur noch für´s wählen und weiterhin Steuern zahlen.
Aber wehe dir, CDU, DASS sind deine Stammwähler!
Diese gewalttätige und System orientierte „Antifakistika“ versteht nur eine Sprache und das ist die Gegenwehr, hart, effektiv, nachhaltig !
Frage mich, wo sind die Glatzen in den Fliegerjacken mit Springerstiefeln abgeblieben. Habe lange nichts mehr davon gehört.
Für mich steht fest, die Politik ist für derartige außerparlamentarische Gewaltzustände, auch durch Steuergeldfinanzierungen, absolut verantwortlich.
Fragt die „Sozen-Klingenmachete“! Kennt er sich mit der o.a. Gewalttruppe nicht durch Zugehörigkeit (früher) bestens aus, da er dort nach eigenen Aussagen Mitglied war oder doch noch sein könnte?
gab es nicht auf demos mal ein vermummungsverbot?
auf dem video sehe ich etliche gestalten mit masken – warum auch immer die getragen werden 😉
Solche gewalttätigen Gruppierungen haben ihren Verstand
für sich nur in brutalen Einschüchterungen und entspr.
Gewalt von anders denkenden sitzen !
Es wird die Zeit kommen, wo man diese APOs jagen, stellen, und zu mehrjährigen Gefängnisaufenthalten verurteilen wird.
Dazu wird nur in Regierungsverantwortung dieses große Problem die AfD erledigen/erledigen lassen !
Es dürfen keine Gelder mehr an alle NOGs fließen, denn ohne Geld
da ist mit dem tun das aus!
Das ist die Antifa: Nichts als Randalieren, straffrei kriminell werden und der Zerstörungswut freien Lauf lassen! Macht die Polizei dieser neuen Gestapo erst mal wirklich Platz, so wird bald niemand mehr da sein, der noch irgendwas sagen konnte!
Nein, sie wollen zwar ein Netzwerk-Durchsuchungsgesetz, sind aber zu unfähig, alleine diese „Indymedia“ Seite abzuschalten!
Ich erkenne in einem Satz schon zwei Lügen.
Antifaschismus ist richtig staatlich gefördert seit Salat1 mit Schröder und Fischer. Zum NPD-Verbot was später kläglich scheiterte da gab es den Aufstand der Anständigen und es wurde richtig hart erarbeitetes Steuergeld an Demokratie& toleranzvereine verschwendet wo Direktoren und Betreiber sich wie die Schneekönige ergötzten weil so ihr hoher Lebensstandart gesichert wurde. Vorher mussten diese Scharlatane von Spenden und Konzerten sich finanzieren. Ihre Räumlichkeiten sind Brutstätte sowie Fluchtkloster in einem für die linkskriminelle Tuntifa die wiederum als Steigbügelhalter des Großkapitals agiert und in der Gesellschaft Blockwart und Richter spielt was sein darf und nicht. Sehen wir uns nur mal das Indymedia-Verbot an denn es agiert nach 2017 weiter wie gewohnt und auch Gewalttäter wie die Hammerbande werden lasch bestraft wie jetzt Hanna S. mit 5Jahren Haft wo jeder Normalo bestimmt als Ersttäter doppelt so viel bekommen hätte und vielleicht noch paar Jahre Sicherungsverwahrung oben drauf. Es wird mit zweierlei Maß in diesem aufgezwungenen Zirkuszelt gemessen was aber bald wie ein kleiner Furz im Winde verweht. mfg
Die AfD sollte sich endlich mal Schutzleute besorgen, die ihren Job als Begleitschutz machen. Sympatisierende Türken gibts genug. Wie ich gehört habe gab es auch Angebote für wenig Geld. Aus Freude an der Arbeit sozusagen..
Und nicht vergessen, die Feinde Israels sind auch die Feinde des eigenen Landes und seiner Bevölkerung.
Nur Narren behalten sie weiter unter sich.