
Herr Robert Habeck, geboren am 2. September 1969 in Lübeck, war vom 8. Dezember 2021 bis zu seinem glanzvollen Rückzug aus der Bundesregierung als Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz tätig. In dieser Zeit hinterließ er Spuren, die Deutschland in eine Zukunft katapultierten, die niemand so schnell vergessen wird.
Mit unvergleichlichem Genie revolutionierte Herr Habeck die Energiewende. Seine Maßnahmen befreiten die Bürger von der Last günstiger Energie und schenkten ihnen die Freiheit, Stromrechnungen als Kunstwerke der modernen Zeit zu bestaunen. Dank seiner visionären Abschaltung stabiler Energienetze wurde jeder Haushalt ermutigt, die romantische Ära der Kerzenbeleuchtung und des Holzfeuers wiederzuentdecken, ein wahrer Segen für die Volksseele und die Strickwarenindustrie.
Glanzvolle Akzente
Die Industrie dankte ihm ebenfalls: Viele Unternehmen nutzten die Gelegenheit, ihre Produktion in Länder mit verlässlicher Energie zu verlegen, und bewiesen so beeindruckende Flexibilität im globalen Wettbewerb. In der Wirtschaftspolitik zeigte Herr Habeck eine beneidenswerte Fähigkeit, den Mittelstand auf Trab zu halten. Rekordstrompreise und bürokratische Meisterleistungen luden Bäckereien, Handwerksbetriebe und andere Branchenvertreter dazu ein, ihre Kreativität zu entfalten.
Dies geschah etwa durch Schließung, Umzug ins Ausland oder die Entwicklung futuristischer Geschäftsmodelle wie „Brot nur noch dienstags“. Diese Dynamik belebte den Markt und schuf eine neue Wertschätzung für die Kunst des Überlebens. Herr Habeck hat sich in diesem Zusammenhang um die klimagerechte Gesundschrumpfung der deutschen Wirtschaft überaus verdient gemacht. Im Heizsektor und in der Wärmepumpenwirtschaft gab er interessante neue Impulse.
Konsequente Abkehr von fossilen Brennstoffen
Auch in der Migrationspolitik setzte Herr Habeck glanzvolle Akzente. Mit offenen Armen und noch offeneren Kassen ermöglichte er Kommunen, ihre Kapazitäten zu überschreiten und Turnhallen in multikulturelle Erlebniswelten zu verwandeln. Sicherheitsfragen begegnete er mit entwaffnender Gelassenheit: Jede Herausforderung wurde als willkommene Gelegenheit zur gesellschaftlichen Reifung gefeiert, während Bürger lernten, zwischen „Einzelfall“ und „Statistik“ charmant zu unterscheiden.
International brillierte Herr Habeck mit einer Sanktionspolitik, die Deutschland in die Pole-Position der Energiespar-Weltmeisterschaft brachte. Die Abkehr von fossilen Brennstoffen war so konsequent, dass selbst Tankstellen zu nostalgischen Denkmälern wurden. Neue Handelspartner füllten die Lücke mit Preisen, die den Verbraucher zu einem bewundernswerten Minimalismus inspirierten, ein wahrer Triumph der Nachhaltigkeit!
Stets bemüht
Im Ministerium war Herr Habeck ein Leuchtturm der Inspiration. Sein Team durfte sich an der Herausforderung erfreuen, täglich neue Erklärungen für unerwartete Entwicklungen zu finden, während er selbst mit philosophischer Ruhe über den Dingen schwebte. Kritik nahm er stets souverän auf, meist mit einem Lächeln, das signalisierte: „Ihr werdet es schon noch verstehen.“ Innovative Reformen wie die Auslagerung souveräner und hoheitlicher Domänen an NGOs und nepotistische Klima-Agenturen prägeen das Wirtschaftsministerium über seine Amtszeit hinaus.
Herr Habeck war stets bemüht, die ihm von seinen ausländischen Stichwortgebern übertragenen Aufgaben mit der bestmöglichen Konsequenz umzusetzen. Er nahm sich dabei Gestaltungsfreiheiten heraus, die Geschichte schrieben und die noch viele Generationen beschäftigen werden. Er scheidet auf Wunsch der Wählermehrheit aus dem Amt. Wir danken ihm für seinen unvergleichlichen Einsatz, der Deutschland nachhaltig geprägt hat, und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin diese unbändige Energie, mit der er die Welt immer wieder überrascht.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
26 Antworten
Ein tolles Zeugnis und ein wunderschönes Photo. Gibt es das auch fürs Trampolinchen?
musst du Grok auf X benutzen da kannst du solch ein Foto generieren
Wer hat hier eigentlich die Strippen gezogen?
Hat sich Habeck ins Wirtschaftsministerium geputscht?
Deutschland hat doch noch nie eine souveräne Regierung gehabt.
https://freiheitsfunken.info/2025/02/11/22757-nach-dem-narrativwechsel-gibt-es-parallelen-nach-dem-praesidententausch
Habe die „Demokraten“ in den USA wirklich den Sozialismus eingeführt?
Wer weiß denn noch, was die Idee des Sozialismus bedeutet?
https://archiv.stichpunkt-magazin.com/das-verdrehte-demokratische-koordinatensystem/
Welche Rolle in diesem Verwirrspiel spielen da die „verbotenen“ und doch geduldeten Idioten wie Tom Wellbrock. Der abstrakte Mensch, bunt und existent außerhalb jeder Kultur?
Kann sich jemand die heutige Kultur jenseits der Fähigkeit der Produktion von Computern und Smartphones vorstellen?
Gehören Wissenschaft und Technik, Technologie, Fabriken und Infrastruktur etwa nicht zur Kultur eines Landes?
Sind Dummheit, wachsende Verblödung und Dekadenz nicht Zeichen einer absteigenden selbstzerstörerischen Kultur?
Ich vermute, bei diesen Religioten der Nichtaufklärung ist die Atom-Bombe natürlich kein Ergebnis der Kultur, hat aber die reale Geschichte nach 1945 bis heute stark beeinflusst.
Und ist der atomare Schutzschirm einer Besatzungsmacht nun ein Schutzschirm oder ein Magnet für die Bestimmung strategischer Ziele für „Haselnusssträucher“ russischer Bauart?
Nachdem der gute Mann jetzt arbeitslos ist und sich sicher beim Ausfüllen des „Antrags auf Bürgergeld“ schwer tut, wird er versuchen, Erfahrungs gemäß bei seinen Freunden in den USA der Wärmepumpen und „green Deal“ Mafia des Hal Harvey HP- Found unterzukommen.
So nebenbei könnte er auch auf einer Anklagebank wegen Haftung- Übernahme (Pfändung auf Existenzminimum!!!) einer „kriminell, fahrläßigen Krida“ für die Vernichtung hunderttausender Arbeitsplätze einer einstigen „Wirtschaftsmacht“ Platz nehmen, noch bevor er in die Sahara verabschiedet wird.
am rande bemerkt… für alle denen es noch zu gut geht…do guck na… alles ok.. weiter so bis es knallt: und ihr deppen … seid ihr jetzt glücklich mit eurer cdu wahl… ich wünsche euch ein sau teures 2025..preiserhöhungen und kürzungen, rente runter kosten rauf… in allen sparten des täglichen lebens… . elend und armut soll euch idioten überkommen… ich betet jeden tag dafür und die altweiber sollen zum flaschensammeln verbannt werden… unter aufsicht von kriminellen merkelgästen …dumm dümmer saudumm deutsch…
Deine Verbitterung ist schon spürbar, aber Du musst doch nicht so böse reagieren. Auch wir haben Wut und Enttäuschung im Bauch.
Vielleicht trinkst Du einfach vor den Kommentaren ein Bier weniger und konzentrierst Dich nüchtern auf die Fakten.
Dann schildere doch das konkrete Problem und zeige einen Ausweg, Aber dein Beitrag läuft bei mir unter versoffener Kneipenpöbelei kurz vor der Schlägerei. Ich lese viel Hass daraus und blinder Hass ist kein guter Ratgeber. Ich hasse auch verschiedene Menschen in meinem Umfeld schon seit Jahren für das , was sie mir antaten. Aber ich kann das kanalisieren und warte auf den Moment, wenn ich es mit gleicher Münze zurückzahlen kann. Es gab schon viele solcher Momente und ich genoß es zumindest so, wie diese Gestalten Häme empfanden, als sie mir eine „reinwürgten“. Die Rache folgte, und es war mir ein Genuss. Da wollten Leute meine wirtschaftliche Existenz vernichten- angebliche Freunde. Als ich mit ihnen fertig war, waren sie ein Häufchen Asche und hatten Familie, Haus und Hof verloren. Das beste ist dabei, dass sie bis heute nicht genau wissen, dass ich sie abgerollt habe und dabei noch gut verdient habe. Und den Rest dieser Typen bestrafe ich auch noch.
Es bringt jedoch nichts, gegen jeden und alles zu treten. Sei doch in Deinen Kommentaren mal konstruktiver.
Mit freundlichen Grüßen.
ALLES MUSS RRRRAUS! Alle Wut und aller Hass. Geht mir ebenso. Raus das Gift aus Körper, Geist und Seele. Nennt sich neudeutsch Detox(ifikation) bzw. Entgiftung. Sonst macht es dich wie ein Gift krank an Körper und Seele. Insofern ist der Ratschlag von Dr. med. Weiss der Gesundheit nur zuträglich. Fatal ist, die Wut in sich herumzutragen, dann zerfrisst sie dich 🙂
Sehr geehrter Herr Meinrad Müller,
Sie sprechen mir aus der Seele!!! Wir verlieren mit ihm einen wertvollen Mitarbeiter, an welchen man sich noch lange erinnern wird. Seine Bescheidenheit und Eloquenz neben seiner besonders hervorzuhebenden hohen Sozialkompetenz
versetzte uns immer wieder in Erstaunen. Kritik und Kritikern gegenüber war er immer sehr aufgeschlossen und reagierte sofort angemessen und lösungsorientiert.
Sein völlig neuer Blick auf Probleme und seine unkonventionellen, stets voll durchdachten Lösungen führten immer wieder zu Begeisterungsstürmen und freundlicher Anerkennung durch den Souverän.
Trotz seines überbordenden Arbeitspensums schaffte er es gelegentlich trotzdem noch, sich rührend um seine nähere und entferntere Verwandschaft und Bekanntschaft zu kümmern. Klar, mit anstrengenden Stellenangeboten in überlasteten Ministerien, welche zudem noch unterschiedlich schlecht vergütet werden, konnte er seine jobbedingte Abwesenheit bei Grillfesten oder Feiern in der Familie nie ganz ausgleichen.
Korruptionsvorwürfen neidischer Kollegen begegnete er sehr souverän. Besonders schätzen wir seine Abgrundtiefe Ehrlichkeit. Lügen und Falschdarstellungen sagte er gnadenlos den Kampf an. In dieser Hinsicht wurde er lediglich von seiner Kollegin A.Baerbock übertroffen.
Seine berühmte Definition des Inflationsbegriffes, zeigte seine überragenden Fähigkeiten und wurde sehr freundlich, ja sogar mit fröhlichem Gelächter entgegen genommen.
Robert, wir werden Dich vermissen!
Noch einiges was mir zu Roberts Wirken zum Wohle der Buntlaender einfallen ist:
Er zeigte grossen Mut mit den protestierenden Bauern zu reden und die Faehre zu verlassen.
Er liess den ueberfluessigen, alten hessischen Marchenwald abholzen.
Er ordnete an, soviele Windraeder wie moeglich im Maerchenwald und im Rest von Buntland zu erichten, um der Insekten-, Fledermaus- und Vogelplage Herr zu werden, den in der Naehe von Windanlagen lebenden Menschen durch Infraschall den Schlaf zu erleichtern, und einigen Grundbesitzern zu regelmaessigen, hohen Einkommen zu verhelfen.
Er verhalf Buntlaendern zu amerikanischen Erdgass, dass ja besser ist als das Russische oder Deutsche.
Vielen, vielen Dank dem Helden!!!
Wie kann man Jemandem ein Arbeitszeugnis ausstellen, wenn er noch nie gearbeitet hat?
Unmöglich!
Aber er war doch zumindest manchmal (geistig ziemlich abwesend) anwesend. Das ist ja hetzutage auch schon mal was wert.
Geldmässig lacht der uns alle aus…
Nun seis drum. Was ist wichtig?
Seht her:
:::
So stark wie nie! AfD-Fraktion im Bundestag startet in die neue Legislatur
ca 2 min.
🙂
Wahlen…
Jetzt gehts um Hamburg!
Wahl 2.März Bürgerschaft (=Landtagswahl)
(x) AfD (x) AfD
Natürlich wird er für sein Alter vorgesorgt haben! 69 geboren, schwere Staublunge aus dem Bergbau den er ja nie erlebt hat, da darf er nun seine schmale Pension gerecht verzehren. Man darf solchen Menschen, welche sich für uns aufgeopfert haben, doch nicht den Lebensabend vermiesen.
Ich verstehe diesen Neid überhaupt nicht! Der robbi hat doch sooooo Viel für uns getan!
Gaaanz viele wünschen sich den Robbi zurück (wenn man einer Petition glauben darf).
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich empfinde etwas Brechreiz.
Na mal schauen wie es weiter geht. Howard Carpendale hatte ja kürzlich auch sein 120-igstes Comeback und belästigt uns ebenso wie P. Affay und Grölemayer mit deren Anwesenheit. Nebenbei pöbeln diese Gestalten noch irgendwelche Slogans heraus . Bei Affay, Lindenzwerg, Fersehsau Niedecken und Grölemeyer wissen wir ja, dass ohne Lebenserhaltende Maßnahmen der Terror bald endet. Affay hat sich ja durch seine Stiftungen als besonders gieriges Arschloch entpuppt. und es ja sogar bis in die Pfandautomaten der Discounter geschafft für seine verlogenen Stiftungen. Seine Tabaluga -Stiftungen wurden zu Bestsellern.
Demnächst wird es sicher Robert Habeck Stiftungen an den Pfandautomaten der Dicounter geben. Mit jeder Flasche rettest Du die Flasche Habeck und natürlich das Klima. Musst nur auf „spenden“ drücken. Die andere Variante ist dann PFAND.
Wenn wirklich mal die Spendetaste für Habeck eingeführt wird , bin ich auch für die zusätzliche Taste STANDRECHTLICHE ERSCHIESSUNG. -wegen seiner Verbrechen am deutschen Volk -mit nicht mal 5 Pfandflaschen ist eine ordentliche Erschießung sehr preiswert zu machen. So ein Mausergewehr liegt doch noch auf vielen Dachböden herum.
(Arbeits)Zeugnis für Herrn Habeck in Kurzfassung:
Er war stets bemüht, den üblichen Arbeitsaufwand zu bewältigen und bestrebt sich neuen Situationen anzupassen.
Des Weiteren zeigte ER für die an IHN übertragenen Aufgaben und gesetzten Erwartungen aufgrund fehlendem (Fach)Wissen, Kompetenz, Können und beruflicher Erfahrung mangelndes Verständnis und Interesse – diese auch nur ansatzweise zu erfüllen.
Habe noch was vergessen:
R.H. zeigte uns allen eindrücklich, dass es nicht genügt keine Kinderbücher schreiben zu können, bei der Doktorarbeit plagiiert bzw. die eigene Doktorarbeit nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben, oder von Wirtschaft absolut Null Ahnung zu haben. Er bewies auch, dass man dann unbedingt noch Blödsinn quatschen muss und die Bevölkerung kackfrech verhöhnen bzw. anzeigen und verfolgen lassen muss, um bei „Blödsinn 90/die Grünen“ eine Wählerabwanderung zu erreichen. Das bedeutet nun eigentlich, dass Deutschland noch mehr solcher Koniferen, welche sich für Koryphäen halten benötigt, um nochmals viele Wähler zu verlieren.
Nicht mal 360 Grad Baerbock, welche auf den Schultern ihres Nazi-Opas steht – Russland urinieren will, die Kokaine auch gegen den Willen ihrer Wähler mit Waffen beliefert und von Ländern in 100-tausenden Kilometern träumt, ihr eigenes Buch -was sie schreiben ließ- nie gelesen hat, bei ihrem Abschluß gelogen hat, im Keller Trampolin sprang, eine wahre Scheißhaus-expertin wurde, Deutschland weltweit zur Lachnummer und voll zum Olaf machte und Unsummen Steuergelder für Maskenbildner und ein zweifelhaftes Ergebnis ausgab, hat es geschafft, das Wahlergebnis so zu beeinflussen. Obwohl… man weiß das nicht so genau. Ich habe nämlich ein riesiges Wahlplakat von Ihr gesehen. Darauf stand nur: „ZUSAMMEN“ . Unwillkürlich spürte ich trotz meines Alters eine heftige Gegenreaktion in der Lendengegend und kalte Schauer fuhren mir über die Haut. Fast schon wie beim Anblick von Saskia Esken oder Teig Nancy. So hässlich ist ja die Annalena nicht mal, aber mit einem Geschirrhandtuch im Mund (damit sie nicht plappert) ist sie auch kein Anblick.
Schönen Abend noch!
Leider muss ich mir jeglichen Kommentar verkneifen, sonst bekomme ich noch Besuch vom LKA bzw. den Speichellecker/-Analakrobaten auch genannt Unrechtsanwälte und werde womöglich lebenslang in ein Gulag gesperrt da muss ich dann täglich Kinderbücher lesen.
Na hier sind wir alle doch noch ziemlich frei. Dieses Forum hebt sich doch angenehm von diversen Foren, in welchen krude Slogans gebrüllt werden, ab. Ich denke, dass auch der Moderator schlimme Auswüchse vermeiden will.
Und wenn man nicht allzu böse ist, ein gewisses Grundniveau bewahrt und manche Dinge etwas freundlicher umschreibt, kann man sich hier gut austauschen, ohne dass man morgens überraschend unerwarteten Besuch bekommt. Klar, mit menschenverachtenden Parolen sollte man hier nicht antreten. Ich gehöre selbst einer nationalen Minderheit seit Geburt an und bin hier nicht diskriminiert . Hier dürfen deutsche und sogar bayrische Menschen mitreden – wenn sie nüchtern sind. Aber man darf schon mal in der Umgangssprache entsprechend deutlich werden, und auf Probleme hinweisen.
Wenn man dann den eigenen Beitrag noch etwas pfiffig gestaltet, findet man hier schnell Parallelen und bekommt auch nette Worte zurück. Wenn man mal danebenliegt bekommt man auch Kritik. Damit sollte man umgehen können.
Wieso Kommentar verkneifen? Einfach auf die im Koalitionsvertrag 2021 – 2025 zwischen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD), BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und den Freien Demokraten (FDP) auf den Seiten 25 bis 36 unter Punkt III Wirtschaft verankerten Zielsetzungen verweisen an denen sich R. H. messen lassen muss.
Auf Basis der Zielsetzungen lt. Koalitionsvertrag (s. o.) kann man meiner Meinung nach unverklausuliert R. H. – wohlwollend ausgedrückt – bestenfalls als einen Minderleister bezeichnen.
Carpe diem.
Wörterbuch Langenscheidt DEUTSCH -ARBEITSWELT:
Arbeitswelt: …hat sich stets bemüht . Deutsch: Ein total hilfloser Wichser.
Nichts zu Ende denken, eklatante Rechenschwäche und das Denkvermögen auf Fußboden Niveau!!! Das ist Teil der GRÜNEN DNA. Kritiker oder überhaupt Menschen mit einer anderen Meinung werden angezeigt, diffamiert, verleumdet, ausgegrenzt und als Nazis bezeichnet.Neuerdings schreckt man auch vor falschen Meineid-Aussagen nicht mehr zurück, selbst wenn es gegen die eigenen Leute geht. Es wird höchste Zeit das diesem Vollversager das dämliche Grinsen auf irgendeine Weise aus dem Gesicht verschwindet.
Ein qualifiertes Arbeitszeugnis erhält nur, wer auch qualifiziert gearbeitet hat! Habeck erhält eine schicke Abgangsurkunde vom sogenannten Bundespräsidenten. Ansonsten fällt er, anders als die Menschen im produzierenden Unternehmen die jetzte „nicht mehr produzieren“, ganz weich: Übergangsgeld und Abgeordnetendiät so 12.000Euro (+/-) im Monat. Und für diese Kohle darf er dann in der Hinterbank Dackelfaltenschmollen oder mit Baerbock schicke TikTok-Tanz-Videos aufnehmen. Irgendwer muss ja die Fester vertreten. Okay, seinen Visagisten, Friseur und Fotografen muss er jetzt selber bezahlen. Und das zusätzliche Einkommen aus den Strafanzeigen gegen Bürger wegen Majestätsbeleidung fehlt auch. Nun ist er von der Realität umzingelt und muss das Insektenindustriebrot im Supermarkt kaufen -is halt so! Ich bedaure es sehr, das es in diesem Land keine Poltikerhaftung gibt! Dann wäre Habeck dort wo er m. E. hingehört – siehe Titelbild!
Diese Fotomontage ist der Hammer! KI sei dank, is wenigstens zu etwas gut.
ROFLOL = Rolling on the floor laughing out loud
Hämischer Humor ist zum Glück ein scharfes Skalpell. Oder: Schadenfreude ist die schönste aller Freuden.
Das Foto: Hat der sich als Clochard verkleidet oder sieht der schon so heruntergekommen aus???
Irgendwie zeigt die Aufnahme sein verwahrlostes Innere…
All_so Ääährlich, einen angespitzten Bleistift würde ich spenden, für die neuen Kinderbuch Folgen von bösen Rächten die immer nur Fachnachweise wollten und so die Robert_ige Kanzlerschaft zermürbten! Anders kann es ja nicht sein im Grünoversen Universum !==