ARD und ZDF unverbrüchlich an der Seite von Thunberg und Hamas

ARD und ZDF unverbrüchlich an der Seite von Thunberg und Hamas

ARD-“Reporterin” – oder schon Hamas-Pressesprecherin? Sophie von der Tann (Foto:ScreenshotYoutube)

In ihrer „Berichterstattung“ über den Krieg Israels gegen die Hamas im Allgemeinen und die peinliche PR-Aktion von Greta Thunberg und ihrer antisemitischen Freunde im Besonderen, ziehen ARD und ZDF alle Register der Realitätsverzerrung – allen voran die ARD-Israel-Korrespondentin Sophie von der Tann, die sich völlig von jedem journalistischen Ethos verabschiedet hat, sofern sie überhaupt je eines hatte. In der “Tagesschau” vom Montag echauffierte sie sich vehement darüber, dass die israelischen Behörden den Versuch Thunbergs und ihrer Mitstreiter, “Hilfsgüter in den Gazastreifen zu bringen”, abwürgten. Dabei handelte es sich um lächerliche 100 Kilogramm Mehl, ein lächerlich winziger Bruchteil dessen, was dort gebraucht wird – und was von den bösen israelischen “Völkermördern”  jeden Tag in den Gazastreifen durchgeleitet wird.

Mehr noch: Dem israelischen Außenministerium warf von der Tann „Gehässigkeit“ vor, weil es festgestellt hatte, die wenigen Hilfsgüter, die die „Aktivisten“ nicht bereits selbst an Bord verzehrt hätten, könnten nun auf regulärem Wege verteilt werden. Ferner beschwor sie in kritiklosestem Hamas-Propagandaduktus die „humanitäre Katastrophe“ in Gaza, auf die Thunberg habe aufmerksam machen wollen, und bemängelte, dass die private Verteilung von Hilfsgütern angeblich nicht funktioniere. Wie üblich berief sich auch diese ÖRR-Propagandistin dabei völlig unkritisch auf nicht näher definierte „palästinensische Quellen“ – was im Gazastreifen zwingend nur die Hamas bedeuten kann. Dementsprechend hätte ihr Beitrag wortgleich auch von Thunberg selbst oder sonstigen Hamas-Sympathisanten und -Sprachrohren stammen können. Dass Israel rund 1.000 Tonnen Hilfsgüter täglich nach Gaza bringt, war von der Tann keine Bemerkung wert.

Das übliche verdrehte Geschwurbel

Mit einer nüchternen geschweige denn objektiven Darstellung der Verhältnisse im Gazastreifen hat dies nichts mehr im Ansatz zu tun. Dass es sich bei Thunbergs Begleitern um ausgewiesene Israel-Hasser und Terrorunterstützer handelte, erfuhren die ARD-Zuschauer ebenfalls nicht; stattdessen wird ihnen für ihre Zwangsbeiträge das übliche verdrehte Geschwurbel serviert. Von der Tann lässt keine einzige Gelegenheit verstreichen, Israel als grundsätzlich negativ und die Palästinenser immer und ausschließlich als Opfer des aggressiven Judenstaates darzustellen. Die Einseitigkeit ihrer Kommentare und Reportagen nimmt sogar für öffentlich-rechtliche Verhältnisse eine Sonderstellung ei.

Die Kollegen vom ZDF sind diesbezüglich allerdings nicht viel besser: Ebenfalls unter Berufung auf „palästinensische Kreise“, wurde in der “Heute”-Sendung die Behauptung verbreitet, israelische Soldaten hätten bei der Lebensmittelausgabe „gezielte Hinrichtungen arabischer Menschen“ durchgeführt. Stimmen internationaler Beobachter und der israelischen Seite, die dies als bösartige Proagandalüge zurückweisen, kamen nicht zu Wort. Tatsächlich wurden die betreffenden in Wahrheit von der Hamas ermordet wurden. Doch Richtigstellungen erfolgen ohnehin grundsätzlich nicht; der wahre Hintergrund hier ist folgender: Die Hamas schlachtet gezielt Mitarbeiter der Organisation „Gaza Humanitarian Foundation“ (GHF) ab oder verschleppt sie als Geiseln. Ihrem jüngsten Anschlag fielen mindestens fünf Menschen zum Opfer.

Unheilige Allianzen

Gegründet wurde die 2015 mit Unterstützung aus Israel und den USA, um Lebensmittel im Gazastreifen durchzuführen. Und gebührenfinanzierte De-facto-Pressesprecher der “Free-Palestine”-Soldateska wie von der Tann behaupten dann, dass dies nicht funktioniere – ohne zu erwähnen, dass dies die alleinige Schuld der Hamas ist, die auch hier mit voller Absicht ihr eigenes Volk leiden lässt.

Die Journalistin Anabel Schunke zeigte diese Woche auf, dass ausgerechnet die Linksradikale Thunberg nun öffentliche Unterstützung von Figuren wie dem notorischen Frauenhasser Andrew Tate erfährt, aber auch dem diesbezüglich leider stark antiisraelisch und Hamas-affin gefärbten deutschen Magazin „Compact“. Es ist nicht das erste Mal, dass “Hamas-Versteher” oder ausgewiesene Antisemiten von links und rechts mit “Israel-Kritikern” oder Judenhassern fraternisieren und sichs mit mit denen solidarisieren, die sie sonst erbittert bekämpfen – ob es Islamisten sind oder Klima-Irre. Wenn es gegen den jüdischen Staat geht, kennt man keine Gräben mehr; Antisemitismus und der Hass auf Israel führen die größten Feinde zusammen.

8 Antworten

  1. Wie war das noch mit dem Spruch, der vierte Weltkrieg würde wieder mit Steinschleudern und Flitzebogen ausgetragen werden..? Ich befürchte, es zerlegt uns in alle Einzelteile!

    17
    0
    1. „Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber der IV. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgetragen.“ — Albert Einstein

      14
    2. @der vierte Weltkrieg würde wieder mit Steinschleudern und Flitzebogen ausgetragen werden
      das war unter der Prämisse, das der 3. WK mittels flächendeckender Atombomben ausgetragen werden würde.
      Da der WK3 aber mittels biologischen und genetischen Waffen ausgetragen wird, und das Feuerwerk nur der Ablenkung dient, wird das Resultat anders sein.
      Der 4. Weltkrieg findet dann nicht mehr statt !

  2. Trump kündigt Aufhebung der US-Sanktionen gegen Syrien an
    Trotz der unsicheren Lage für Christen und andere ethnische und religiöse Minderheiten in Syrien unter dem neuen radikal-islamschen Regime prescht US-Präsident Donald Trump vor und kündigt die Aufhebung von Sanktionen gegen das Land an. Mit dem Islamistenführer und „Übergangspräsidenten“ Syriens will er sich am Mittwoch treffen.
    https://rtde.press/international/244886-trump-kuendigt-aufhebung-der-us-sanktionen-gegen-syrien-an/

    Nach dem Blutbad an Alawiten und Christen
    EU pumpt Milliarden in Syriens Dschihadistenregime
    Die EU hat beschlossen, etwa drei Milliarden Euro an von den EU-Bürgern aus der Tasche genommenem Steuergeld zur Unterstützung Syriens bereitzustellen. Und das, obwohl das Land heute von Terroristen mit al-Qaida-Hintergrund regiert wird und Minderheiten gerade Opfer von Massenmorden geworden sind.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/eu-pumpt-milliarden-in-syriens-dschihadistenregime-10099731/

    In Syrien geht die pro-westliche islamistische Menschenjagd auf ethnische und religiöse Minderheiten weiter:
    Fast 8000 Getötete in sechs Monaten, 75% davon Zivilisten
    Als Bashar al Assad Präsident war, beriefen sich westliche Medien auf Berichte der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte (SOHR), die Assad aller möglichen Verbrechen beschuldigte. Nun ignorieren dieselben westlichen Medien den jüngsten SOHR-Bericht.
    https://transition-news.org/syrien-fast-8000-getotete-in-sechs-monaten-75-davon-zivilisten

    Die USA verwandeln Syrien in ein Terror-Drehkreuz zur Exportgewalt im Nahen Osten, in Eurasien – und darüber hinaus
    https://uncutnews.ch/die-usa-verwandeln-syrien-in-ein-terror-drehkreuz-zur-exportgewalt-im-nahen-osten-in-eurasien-und-darueber-hinaus/

  3. Wem nutzt das?
    Wer hat an Eskalation im Kampf gegen u.a. Islamophobie ein Interesse?
    Wer gilt hier im Land mittlerweile als „unantastbar“!
    Wer finanziert hier immer neue Kuppelgebäude?

    1. nun wird die Hetze und grüner Hass auch wegen Atom_Iran gegen Israel anlaufen.Bin gespannt was die Exil_Grünen in NY dazu hetzen. Die Fürchterlicheste Hetze wird wohl aus Greta_Burg kommen,die neu Prophet_inn der Nord Muslims die in Schweden und Norwegen Fachmessern ??!

  4. So schnell ändert sich eben die „deutsche Staatsräson“: Gestern war das noch Israel, heute ist es Gaza, und morgen ?

  5. „ARD und ZDF unverbrüchlich an der Seite von Thunberg und Hamas“

    Sie haben Angst, große Angst und ihnen sitzt der Angstschweiß bereits im Nacken, vordergründlich sind es verantwortliche Intendanten und Programmdirektoren, die uns allen ihre „Schwachsinnigen“ einseitigen Stücke als die einzige Wahrheit aufzwingen wollen.

    Neutralität scheint aus den einseitig besessenen Verantwortlichen
    abhanden gekommen zu sein !

    Wer sich noch Nachrichten, politische Talks, etc. aus den ÖR-Medien anschaut/anhört, deren Gehirn ist bereits „opiumisiert“ !

    Natürlich haben sie auch größte Angst vor persönlichen Anschlägen, der z .Zt. von ihnen medial unterstützen Terrorverbindungen !
    So könnte es auch in der Justiz sein, die vielfach mit Untätigkeit,
    Amtsmissbrauch, Rechtsbeugung u.a. durch Schmusekursurteile für das besondere durch die Politik importierte Klientel abstoßend glänzen !

    Gewaltenteilung als unabdingbare Voraussetzung für eine Demokratie, Meinungsfreiheit, eine Justiz, die leider oft als Büddel
    des Systems operiert, ………………

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]