Auch bei Illner das übliche ÖRR-Framing: Vier Linke gegen einen CDU-Buhmann

Auch bei Illner das übliche ÖRR-Framing: Vier Linke gegen einen CDU-Buhmann

Mit dem Zweiten manipuliert man besser: ZDF (Collage:Jouwatch)

Gestern erst schrieb ich über Maischberger, heute geht es nahtlos weiter: Schon wieder wurde uns gestern Abend die links-grün-woke Dominanz in den Öffentlich-Rechtlichen schonungslos vor Augen geführt, diesmal bei Maybritt Illner im ZDF. Schon die Liste der Gäste ließ Bekanntes – und Böses – erahnen. Diesmal sah CDU-Vize Jens Spahn als Einzelkämpfer vier Protagonisten der üblichen linken Phalanx unter Führung der SED-Veteranin Illner gegenüber. Das muss wirklich aufhören, diese unsägliche Unausgewogenheit.

Bezeichnenderweise schlugen die Wahlverlierer vor, die Schuldenbremse solle noch von der abgewählten Ampel und mit den jetzigen Mehrheitsverhältnissen des noch amtierenden Bundestages ausgesetzt werden – also noch vor dem Start einer neuen Regierung und vor allem vor der konstituierenden Sitzung des neugewählten Bundestages! Das sei zwar “nicht elegant”, verharmlost die ukrainischstämmige Grüne Marina Weisband diesen Vorstoß, aber angeblich sei es zwingend notwendig.

Nicht unelegant, sondern undemokratisch

Nein, Frau Weisband: Das ist nicht unelegant. Das ist zutiefst undemokratisch – weil die Ampel den Willen der Wähler seit Sonntag eben nicht mehr repräsentiert! Dass die abgewatschten und aus der Regierung abgewählten kriegsgeilen Grünen weiterhin in den systemkonformen Talkshows bei den lllners dieser Welt ihren Mist verkünden können, zeigt nur das himmelschreiende Demokratieunverständnis dieser Medien auf. Machen die eigentlich ungebremst immer so weiter wie bisher??

Auch bei Markus Lanz: Da sitzt zum gefühlt fünftausendsten Mal Melanie Amann vom “Spiegel” und erzählt immer dasselbe. Gibt es keine anderen Journalisten mehr? Das ist doch unglaublich! Und wieso kriegt der SPD- Betonkopf Ralf Stegner weiterhin seine Bühne, obwohl der nun wirklich nichts mehr in der Öffentlichkeit nichts mehr zu suchen hat? Das alles ist unerträglich. Nochmals: Das muss aufhören!

14 Antworten

  1. „Machen die eigentlich ungebremst immer so weiter wie bisher??“
    Natürlich machen sie so weiter, schließlich müssten sie sich ja selbst als Lügner entlarven.
    Und Spahn als „Einzelkämpfer“ zu bezeichnen ist wohl mehr als verkehrt. In sämtlichen
    „Talkshows“ der letzten Zeit hatte er mehr als genug Platz um seine „Weltsicht“ zu verbreiten.
    Diese ganzen Rotfunkshows gehören abgeschafft, zumal sie lupenreine Regierungspropaganda
    verbreiten und Unsummen an Gebühren verschlingen.

  2. Lanz, Illner, Maischberger usw.usf. Ich wette, die halten sich selbst für Journalisten. Ich denke da an Backpfeifen und Romika-Pantoffeln, wenn ich die nur sehe. Wie, ich ein Wutbürger? Mitnichten. Wut ist einfach eine maßlose Untertreibung. Im Volk gibt es mittlerweile unendlich viele Dampfkochtöpfe, die unter großem Druck stehen, aber die Überdruck-Ventile funktionieren nicht mehr . Wehe wenn die mal alle hochgehen. Und die oben Genannten und viele mehr arbeiten bewusst oder unbewusst darauf hin. Und die Politik behauptet dann, dass das alle Rechte sind, obwohl sie selber die Um- und Zustände verursacht haben. Erinnert sich noch jemand, was mit ganz vielen Bankern geschehen ist, als der schwarze Freitag geschah? Ich prophezeie, dass das auch mit Politikern und deren Medienknecht:innen geschehen wird wenn das System kippt. Und das System kippt, wenn man den Bürgern zuviel zumutet.

  3. Das hört erst auf, wenn der Lügenfunk eingestampft ist oder als Pay TV dahindümpelt. Dann sollen doch die Linken Spinner für ihre Propaganda eine Smartcard zu monatlich 18,36 € kaufen. Dann bleiben die wenigstens unter sich und nach ein paar Monaten erledigen sich die Propagandakanäle von ganz alleine. Im TV und im Radio!

  4. Wie verarsche ich eine Gesellschaft und erziehe diese um? Hauptziel des ÖRR. An der AFD, haben sich Journalisten Prostituierten, abgearbeitet. Jetzt sind die Verräter an der linken Politik, die Unions Politiker an der Reihe. Kein Mitleid. Fritze Merz, und seine MERKELTRUPPEN müssen das auch aushalten. „Die Geister, die die Kommunisten Kanzlerin, gerufen hat wird die Union nicht mehr einfangen können. FREIER ECHTER JOURNALISMUS KOMM ZURÜCK!

  5. Volksverdummung von seiner „schönsten“ Seite
    :::
    ES IST KEIN SUMPF, ES IST EIN BODENLOSES LOCH

    Wenn man nichts zu verbergen hat, muss man sich auch nicht so aufregen, oder?
    Die Journalisten regen sich darüber auf, dass diese Anfragen den Politikbetrieb aufhalten würden.
    Die SPD macht Verhandlungen davon abhängig.
    Linke und Grüne sehen sogar „IHRE“ Demokratie gefährdet.
    Logisch, wenn man sich diesen ganzen Sumpf mal genau anschaut. (text youtube)

    ca 10 min

    Klasse…!!

  6. „Tango Korrupti“ Wie was zusammenhängt!
    Aufschlussreich, denn es kommt zum Verfahren!
    Die Bratzen hocken überall und wo führen ihre ausgestreckten Fühler fast immer hin..?
    :::
    Campact: So funktioniert das linke Netzwerk

    Der Prozess COMPACT gegen Campact in der kommenden Woche bietet die einmalige Gelegenheit, dieses berüchtigte Netzwerk zu entlarven. Wir erklären Ihnen, worum es geht – und wie Sie uns dabei helfen können.

    Am 6. März kommt es vor dem Landgericht Halle zum Showdown: Campact hat COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer verklagt. Dieser hatte in einem Post auf X geschrieben, dass das linke Kampagnen-Netzwerk von George Soros und seinen Open Society Foundations sowie der Bundesregierung finanziert werde.

    Hat Jürgen Elsässer Fake News verbreitet? Nein! Campact versucht, uns ….

    mehr hier, auch mit Grafiken

    https://www.compact-online.de/campact-so-funktioniert-das-linke-netzwerk/

  7. Alles scheißegal, es ist vorbei!
    Die hoch-kriminelle Kakistokratie (Herrschaft der Schlechtesten) hat in Deutschland mit starker Unterstützung der globalen Plutokratie (Reichtumsherrschaft), einschließlich bis in allerhöchste Justizkreise, die absolute Macht inne und sie brauchten dafür noch nicht einmal gewaltsam zu putschen. Die Wahlbürger des Landes haben es am 23. Februar wieder einmal mit um die 70 – 75 % bestätigt, – die Nichtwähler dabei nicht mitgezählt. Für die mehrheitliche und verkommene Dummheit im Schland hier wieder einmal ein erneuter Beweis.

    https://journalistenwatch.com/2025/02/28/deutsche-gesinnungsjustiz-ukrainische-kriegsdienstverweigerer-werden-abgeschoben-messermoerder-und-gruppenvergewaltiger-nicht/

    https://verfassungsblog.de/kriegsdienstverweigerung-kriegsfall-bundesgerichtshof/

    Sie drehen sich ihren „demokratischen Verfassungsstaat“ stets so hin, wie sie ihn gerade benötigen und weil die Lage so bösartig schlecht ist wie sie ist, bleibt für freiheitsliebende Menschen und für die, die in diesem kaputten Land ihre direkten Nachkommen lieben mit ihnen zusammen nur noch die Flucht.

    Der Traum, es wird schon wieder werden, der ist endgültig ausgeträumt. Jeder einzelne ist angehalten, spätestens jetzt über seinen eigenen Selbstbetrug nachzudenken und die entsprechenden harten persönlichen Konsequenzen zu ziehen!

  8. Warum sollte sich diese Unausgewogenheit beim ÖRR ändern? Das funktioniert doch spätestens seit “ Muttis“ Zeiten prächtig. Andererseits hat Spahn schon allein für seine Coronaperformance eine Inquisition mehr als verdient.

    Die Schuldenbremse will ja auch Merz schnell noch mit den alten Bundestagskräften ändern. Und alle werden dem zustimmen – nur die AFD wahrscheinlich nicht, BSW???

    CDU: für Aufrüstung

    SPD: für Aufrüstung und „soziale“ Feigenblätter (Bürgergeld u. a.)

    FDP: für viel Aufrüstung

    „Linke“: mehr Bürgergeld und mehr Zuwanderung, Aufrüstung wird in Kauf genommen werden

    Grüne: noch mehr Aufrüstung als die anderen Parteien.

    Jetzt schon hat Merz den Eintrag ins Guinnessbuch der Weltrekorde für die am schnellsten gebrochenen Wahlversprechen erreicht! „Zeit, dass sich was ändert!“

  9. Framing und Manipulation. Bei der Tagesschau.
    Sehr viele Menschen hier bei uns im Osten wissen das längst. Nun hat ein Insider ausgepackt!
    :::
    „Wir brauchen keine Tagesschau, die erziehen will“ – Ex-ARD-Redakteur Alexander Teske im Gespräch

    Alexander Teske arbeitete sechs Jahre lang für die Tagesschau in der ARD, der wichtigsten Nachrichtensendung Deutschlands. Jetzt hat er ein Buch geschrieben und rechnet mit seinem alten Arbeitgeber ab. Der Vorwurf: Die Tagesschau sei regierungsnah und politisch einseitig. Außerdem kritisiert er, dass die Redaktion fast ausschließlich aus dem grünen Milieu stammt. Mit Teske spricht Cicero-Redakteur Clemens Traub heute über Meinungskorridore, Medienmacht und die Probleme der Tagesschau. (text youtube)

    ca 46 Min.

    ..gefunden über „ANDI in Deutschland“ (youtube) der eine Minianalyse dazu gemacht hat

    Framingmanual der ARD:

    https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/2019/02/framing_gutachten_ard.pdf

    …!!

  10. Militärexperte überrascht Lanz mit Offenbarung – der ist baff
    https://www.focus.de/politik/deutschland/carlos-masala-im-zdf-talk-militaerexperte-ueberrascht-lanz-mit-offenbarung-der-ist-baff_id_259925435.html

    “Nach mehrfachen Attacken auf Politiker diskutierte Markus Lanz mit seinen Talkgästen am Dienstag über die Verrohung der politischen Debatte in Deutschland. Militärexperte Carlo Masala schockierte den Moderator dabei mit einer erschreckenden Aussage.

    Nach dem gewaltsamen Übergriff auf SPD-Mann Matthias Ecke diskutierte Markus Lanz in seinem ZDF-Talk über die zunehmende Gewalt gegen Politiker. Im Studio war auch der Militärexperte Carlo Masala. Von dem wollte der Moderator wissen, ob solche Bedrohungen ausschließlich Politiker betreffen würden oder auch Personen wie ihn, gerade dann, wenn es um Äußerungen zum Ukraine-Krieg ginge. „Werden sie bedroht“, fragt Lanz. Masalas Antwort verdutze den Moderator sichtlich.

    „Ich werde bedroht. Regelmäßig. Ich habe auch Vorträge unter Polizeischutz gehalten, weil im Vorfeld angekündigt wurde, da mal vorbeizugehen und dem Masala zu zeigen – das war jetzt halt in Sachsen zum Beispiel – was die Ostdeutschen über Kriegstreiber denken“, so der Militärexperte. Lanz ist baff: „Im Ernst?“
    Masala: „Ab 2:00 Uhr morgens ist meine Mail-Inbox voll Drohungen“

    Dann führt Masala weiter aus: „Ich bekomme das über Emails, ich bekomme das über Telefonate. Ich kenne das auch von Kollegen und Kolleginnen, die genau das Gleiche durchleben. Wenn man etwas äußert, wird man mit einem Schwall von Drohungen, verbalen Entgleisungen, bis hin zu Morddrohungen regelmäßig konfrontiert. Je nachdem, was ich hier sage, um es mal ganz klar zu sagen, Sie werden ja relativ spät ausgestrahlt, ab 2:00 Uhr morgens ist meine Mail-Inbox voll von solchen Drohungen.“”

    Mein Kommentar: Wieder kommt diese Keule gegen die “bösen barbarischen” Ostdeutschen zum Einsatz.
    Es reicht !
    Vor allem FOCUS, der Focus der seit Jahren mit übelstem vulgären Jargon gegen Ostdeutsche schimpft, sie beleidigt, denen ständig unterstellt, dass sie immer noch nicht verstanden hätten, wie Demokratie funktioniert.
    Der Focus hatte mal vor ca. 8 Jahren eine Reihe von Artikeln veröffentlicht, wo politische Forscher und Focus-Journalisten gemeinsam zum Schlussfazit gekommen sind, dass die Ostdeutschen fremdenfeindlich und Nazi-verseucht sein sollen und zwar weil die Ostdeutschen angeblich ihre NS-Zeit bis heute immer noch nicht aufgearbeitet haben, während die Westdeutschen das angeblich sehr wohl getan hätten.
    Da kann ich nur lachen, vor allem in West-Deutschland sind die Bayern Schlusslicht , was die AUfarbeitung der NS-Zeit angeht. Denn im Kalten Krieg war es eine US AMerikanische Besatzungszone,wo viele NS-Kriegsverbrecher aus Osteuropa Unterschlupf fanden und von den Amis (von der CIA) hofiert und für den Kampf gegen den Kommunismus rekrutiert wurden.
    In Bayern hatte sich auch der berühmte ukrainische Kriegsverbrecher des Zweiten Weltkrieges Stepan Bandera versteckt und wurde von den Amis sehr gern wie ein Held hofiert. Genau der Stepan Bandera, der vom heutigen prowestlichen antidemokratischen ukrainischen Nazi-Regime wie ein Held verehrt wird!
    Achja fragt mal die Polen, was die über die ukrainischen Kriegsverbrecher des Zweiten Weltkrieges denken (Stichwort: Massaker von Wolhynien), dann werdet ihr schnell feststellen , wie schlecht in einigen Teilen West-Deutschlands die NS-Zeit und die Nachkriegszeit des Kalten Krieges aufgearbeitet wurde!

  11. „Im Kriegsfall wird es in Deutschland kein Recht auf Kriegsdienstverweigerung geben“
    Mit „politischer Handschrift“ hat der Bundesgerichtshof einen Beschluss zur Abschiebung eines ukrainischen Kriegsdienstverweigerers gefasst, der weitreichender kaum sein könnte . Diese Auffassung vertritt der Jurist René Boyke, der sieben Jahre für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gearbeitet und sich mit Asylfällen und Abschiebungen auseinandergesetzt hat. Laut Boyke hat der BGH mit dem Beschluss die Menschenwürde verletzt und gleich mehrere Fehler begangen. Unterm Strich ist der Beschluss auch weitreichend für deutsche Kriegsdienstverweigerer. Im Falle eines Krieges wäre des Recht auf Kriegsdienstverweigerung nicht mehr gegeben, sagt Boyke.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=129326

    Merz macht mobil – 200 Milliarden für Aufrüstung
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=129395

    Merz, Kiesewetter und Pistorius wollen Deutschland kriegstüchtig machen, um uns auf einen Angriffskrieg gegen Russland vorzubereiten.Wenn die deutsche Bevölkerung dann später im Krieg verheizt wird, werden unsere radikalisierten russophoben und deutschlanhassenden Kriegstreiber (SPD/CDU/CSU/GRÜNE/FDP) in der Bundesregierung amnüsiert sitzen und Champagne/Sekt schlürfen. Kennen wir doch schon etwas Ähnliches aus der Ukraine seit 2022:
    https://rp-online.de/imgs/32/1/3/9/4/9/8/1/4/9/tok_8691c350291712fe36fbad14e0127476/w1900_h1264_x1500_y998_DPA_bfunk_dpa_5FA9F200A0992C0D-04921a7f958a6d50.jpg

  12. Marine Weisband sollte sofort in die Ukraine reisen und dort das Tribunal gegen Wolodomir Selenskyj vorbereiten helfen.

    Eine freie Ukraine kann es nur ohne Krigestrieber und Oligarchen geben.

    Also, was will die Dame noch in Deutschand, die Grünen kommen in Deutschland nie wieder an die Macht. mit ihrem gefochtenen Zopf gehört sie doch gar nicht nach Detschland.

    Also warum rettet die Frau nicht ihr Heiatland vor einem Schlächter?

    Warum verbreitet Sie die dumme These, Putin würde den Krieg gegen die NATO fortsetzen, wenn die Ukraine nicht Mitglied er NATO wird.
    Warum darf diese Frau solche Lügen im Deutschen Fernsehen verbreiten:
    Kriegt Sie Geld von der kriegsgeilen feministischen Außenministerin, die die Weltbühne für ein Trampolin hält?

    Frau Weisband sollte mal Ihr Gehirn einschalten, falls sie ein solches besitzt oder sich einfach mal anhören, was erfahrende Diplomaten sagen.

    https://weltwoche.ch/daily/dieser-krieg-ist-vorbei-uno-spitzendiplomat-michael-schulenburg-ueber-die-ukraine-europa-und-friedrich-merz/

    Schulenburg ist Diplomat. Deshalb äußert er sich nicht zu Selenskyj.
    Nun das sollten die Ukraner selber tun, aber solche, die ihr Land nicht verlassen haben.

    Weisband gehört nicht in ein souveränes Deutschland!

    Ja, die Zwangsgebühr abschaffen oder ARD und ZDF sofort verschlüsseln.
    Dann können ja Leute wie Frau Weisband auch von der Ukraine aus bezahlen, dagegen muss man ja nicht unbedingt etwas haben 😉

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]