Aufgeflogen: Trump-Blockade durch korrupten US-Richter

Aufgeflogen: Trump-Blockade durch korrupten US-Richter

Bundesrichter John McConnell verfügte einen Stopp der Überprüfung von linken NGOs durch die Trump-Regierung – und soll nun wegen Korruptionsverdacht abberufen werden (Foto:ScreenshotTwitter/X)

Mittlerweile kann es schon als alter Hut gelten, dass die US-“DemocRats” mit allen Mitteln versuchen, jedes greifbare Sandkorn ins Getriebe der MAGA-Agenda zu werfen, die seit dem 20. Januar in Washington herrscht und die die USA und den globalen Westen in Windeseile von den totalitären, woken und freiheitsfeindlichen Geflechten befreit, die sich in den vergangenen Jahren überall breitgemacht haben. Diese Sabotage der Linken funktioniert jedenfalls so lange ganz gut, solange die Helferlein mitspielen.

22 Generalstaatsanwälte  aus demokratischen, also linksgrün regierten US-Bundesstaaten reichten gemeinsam ein Klage ein, um Trumps per Executive Order verfügten Auszahlungsstopp an vermeintlich gemeinnützige Vereine und Projekte zu blockieren, hinter denen sich aber in Wahrheit vielfach NGOs und Agenda-Organisationen verbergen. Natürlich fand sich prompt ein Richter, der ohne jede weitere Anhörung (!) verfügte, dass die Bundesregierung in Washington weiterhin die Zuwendungen zu leisten habe – und zwar ohne ihr die Möglichkeit einer Überprüfung der Sinnhaftigkeit des staatlichen Geldregens zu geben.

Von Obama ans Bundesgericht berufen

Wenig überraschend – und ein Beispiel dafür, wie morsch und korrupt die unter der Biden-Administration überall im Land etablierte Gesinnungsjustiz ist – traf dieser Richter namens John McConnell seine Anordnung allerdings nicht ganz ohne Eigennutz traf. Das enthüllte jetzt die konservative Gruppierung “American First Legal”, die schon mehrfach korrupte Machenschaften der Regierung und ihrer Institutionen aufgedeckt hat.

So auch in diesem Fall: McConnell, einst von Obama zum Bundesrichter berufen, ist nämlich nicht nur Richter; er sitzt auch im Vorstand von „Crossroads Rhode Island“, einer Organisation, die sich der Unterstützungen von „gefährdeten Menschen“ widmet – wofür sie im Laufe der letzten Jahre 128 Millionen US-Dollar aus Steuergeldern erhielt, ohne das ihre angeblichen Projekte und die Mittelverwendung jemals überprüft worden wären.

Eklatanter Interessenkonflikt

Und eben weil nun unter Trump nun eine solche Überprüfung droht, dessen Regierung ja sämtliche geförderten Organisationen und Projekte dieser Art unter die Lupe nehmen will, missbraucht der gute Richter sein Amt und verfügt die Weiterzahlung der Mittel.

Bei diesem Interessenkonflikt wundert es natürlich nicht, dass McConnel keinerlei Verständnis für die Maßnahmen der Regierung aufbringt – obwohl auch an ihm die Meldungen über die gigantischen Verschwendungsorgien der Vorgängerregierung nicht vorbeigegangen sein dürften. Immerhin hat die Aufklärung des Skandals auch “American First Legal” nun den Stein ins Rollen gebracht: Ein Impeachment gegen den ehrenwerten Richter wurde bereits eingeleitet.


Zum persönlichen Blog des Autors geht es hier!

10 Antworten

  1. Zumindest tut sich was bei den Amis. In Germoney geht es weiter wie bisher und wie man eben lesen konnte, wird Merz der Steigbügelhalter für links, rot, grün mit etwas schwarz. Gibt zusammen eine braun, graue Soße. Hitler wäre begeistert gewesen. Der deutsche Michel wird sich sehr warm anziehen müssen, wenn er das überstehen will.

    42
    4
    1. “ Hitler wäre begeistert gewesen.“

      Falsch: Lenin, Trotzki, Stalin und Honecker waeren begeistert gewesen! Das trifft es eher!

      Warum die Deutschen immer wieder den ewigen Untoten Hitler heran ziehen muessen, erschliesst sich mir nicht.

      Hitler war zwar vermutlich ein Sozialist, beeinflusst von Georg Strasser, aber er war ein nationaler Sozialist, im Gegensatz zu der heutigen Mischpoke , das sind die Lakaien der megreichen, marxistischen Globalisten.

      12
      1
  2. Solche an der Staatstitte hängenden Nichtsnutze gibt’s leider auch bei uns viel zu viele …

    Pluralistische Medien sind genau das, wovor solche Gestalten und deren Kostgänger eine Heidenangst haben!

    36
  3. Oh, die Ratten kratzen, beißen und spucken um sich? Da muß man mal heftig drauftreten!
    Impeachment???! Na also – geht doch! Man sollte diese Sümpfe trockenlegen! Da kann man nicht erst die Frösche und Mücken fragen.
    Vielleicht sollte man auch in D mal ordentlich durchfegen und die regierungsfinanzierte Steuerverschwendung stoppen.
    Möglicherweise könnte man dann mal einige Infrastrukturmaßnahmen durchführen und auch in ein leistungsorientiertes Bildungssystem investieren. Mir fallen da noch viele sinnvolle Maßnahmen ein.
    Wird zwar unter der CDU/CSU nix werden, aber man wird ja wohl mal träumen dürfen…

    28
    1. Völlig korrekt. Das Durchfegen muss allerdings bis in die Gemeinden bzw Verbandsgemeinden durchgeführt werden. Denn mittlerweile sind alle Institutionen durchsetzt mit………..
      Darf ich nicht schreiben.

  4. Jetzt, wo Trump tatsächlich wiedergewählt wurde werden es solche Richter nicht mehr leicht haben.
    Die Demokraten und ihre hunderte von NGOs hatten vier Jahre Zeit alles in ihrer Macht stehende zu tun um Trump auszuhalten. Das hat nicht geklappt.
    (Gott sei Dank!)
    Jetzt, als Richter von demokratischen Gnaden, Trump aufhalten zu wollen, der mit eisernem Besen durch die Institutionen fegt, zeigt lediglich seine Gesinnung und wird seine Verrentung wahrscheinlich beschleunigen!

    26
  5. Es ist schon erstaunlich wie beherzt die Trump Administration daran geht, den in Jahrzehnten angelegten, woken und korrupten Sumpf trocken zu legen. Nach Wochen der Schockstarre durch den fulminanten Sieg der Reps unter Donald Trump formieren sich jetzt die links-woken Kraefte und blasen zum Gegenangriff.

    Das ist zwar aergerlich, war aber vorhersehbar und ich denke das Donald Trump und seine Mannschaft darauf eingestellt sind. Trump kommt natuerlich entgegen, dass die Mehrheit der Bundesrichter am obersten Bundesgericht konservativ ticken. Und mit der soliden Mehrheit in Senat und Kongress wird die Trump Mannschaft alle juristischen Hindernisse aus dem Weg raeumen koennen.

    Die links-woken Dems koennen vielleicht Trumps Plaene zur Trockenlegung des linken Korruptions Sumpf (des Deep States) verzoegern aber verhindern koennen sie es nicht.

  6. @wofür sie im Laufe der letzten Jahre 128 Millionen US-Dollar aus Steuergeldern erhielt, ohne das ihre angeblichen Projekte und die Mittelverwendung jemals überprüft worden wären.
    warum sollte es das auch nur in Deutschland geben ?

  7. FOCUS ist geschockt:

    USA schockieren mit UN-Entwurf, der Russland nicht mehr einen Aggressor nennt
    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/news-zum-ukraine-krieg-nach-eklat-um-diktator-aussage-macron-beraet-montag-mit-trump-ueber-ukraine_id_57275780.html

    „UN-Diplomaten: US-Text zu Ukraine ohne Erwähnung russisch besetzter Gebiete

    01.44 Uhr: Inmitten der sich verschärfenden Tonlage zwischen Washington und Kiew haben die USA den Vereinten Nationen Diplomatenkreisen zufolge einen Resolutionstext zum Ukraine-Krieg vorgelegt. Der von der Nachrichtenagentur AFP am Freitag eingesehene Text fordert ein „schnelles Ende des Konflikts“ – allerdings ohne die territoriale Integrität der Ukraine zu erwähnen. Anders als bei früheren von Washington vorgeschlagenen und unterstützten Resolutionen enthielt der aktuelle Entwurf keine Kritik an Moskau.

    Stattdessen beginnt der kurze Text mit der „Trauer über den tragischen Verlust von Menschenleben während des russisch-ukrainischen Konflikts“. Weiter heißt es, Ziel der Vereinten Nationen sei die Aufrechterhaltung des „internationalen Friedens und der Sicherheit“ – ohne jedoch Russland als Verursacher des Konflikts zu nennen.“

    Wehe wenn in der Ukraine der Frieden ausbricht, das wäre doch der totale Supergau für die radikalisierten EUrokraten…

  8. In Deutschland wird es leider nie soweit kommen .
    Es bleibt nur noch abzuwarten was die linksgrüne Politik sich einfallen lässt um solche Maßnahmen zukünftig zu finanzieren , da sie ja gleichzeitig dabei sind unsere Wirtschaft zu ruinieren.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]