Bedenklicher Amerikahass in Deutschland

Bedenklicher Amerikahass in Deutschland

Amerika, dich hasst’s sich besser: Deutsche im Anti-Trump-Wahn vergessen sich zunehmend (Symbolbild:Grok)

Freunde, an dieser Stelle mal ein paar offene Worte zu Donald Trump, Amerika und den Deutschen. Eigentlich ist es mir ja völlig egal, was die Leute in Deutschland so über die USA denken. Den meisten derer, die ständig über das Land und vor allem Trump herziehen, kann man vermutlich noch nicht einmal einen Vorwurf machen, denn sie beziehen ihr „Wissen“ ohnehin nur aus deutschen Hetzmedien wie Speichel, Locus, Blöd oder dem ZweitenDummFunk, denen eine objektive Berichterstattung so fremd ist wie deutschen Politikern die Meinungsfreiheit.

Ich kann auch nur müde lächeln, wenn sich einige besonders erbarmungswürdige Gestalten auf X in übelster Gossensprache (und das auch noch in grottenschlechter Rechtschreibung) über die verhassten USA auslassen – obwohl viele von ihnen dort Urlaub machen oder es gerne würden, obwohl sie kulturell vollkommen amerikanisiert sind, Hollywood-Blockbuster schauen, bei McDonald’s essen, iPhone und Google nutzen und sich cool finden, wenn sie die Amerikanismen der deutschen Sprache nutzen.

Trotzdem möchte ich am liebsten meine Muttersprache vergessen, wenn ich so etwas Widerliches lese wie den nachfolgenden Kommentar, gepostet unter einem “Welt”-Artikel über die gestrigen tragischen Sturzfluten und Überschwemmungen in Texas, der mittlerweile mindestestens 24 Menschenleben gefordert hat.

(Screenshot:Welt)

 

So etwas Ekelhaftes würde wohl kein Amerikaner im Zusammenhang mit einer Katastrophenmeldung aus Deutschland äußern und vermutlich noch nicht einmal denken. Und das besonders Verstörende daran: Der Kommentar blieb auch noch stehen. Weder wurde er moderiert noch gelöscht. Doch gerade in Deutschland, wo die Ahrtal-Katastrophe eigentlich noch in düsterer Erinnerung sein müsste, wird so etwas gepostet und geliked. Der Hass auf Trump und die bösen USA macht’s möglich.

Zur Tragödie selbst: In wenigen Stunden sind im Hill Country, nicht weit nordwestlich von meinem Wohnsitz gelegen, Flüsse und Bäche binnen kürzester Zeit über die Ufer getreten und ihr Pegel angestiegen, nachdem mehr als 24 Stunden lang massiver Dauerregen niedergeprasselt war. Alles ging teilweise rasend schnell; der Guadelupe River erreichte an manchen Stellen einen Pegel von 10 Metern über normal innerhalb von nur einer Stunde. Und das ausgerechnet am 4. Juli, dem Tag, an dem hier normalerweise wie überall in den USA unbeschwert die Unabhängigkeit von den Briten im Jahre 1776 ausgelassen gefeiert wird und allerorten Paraden stattfinden.


Besuchen Sie auch den Blog des Autors.

43 Antworten

  1. Stumpfsinniger Kapitalismus-Hass verblödeter Wohlstandskinder, deren kleingeistiger Neid überwiegt und alles zerfrisst. Statt Fehler zu korrigieren will man geradewegs in die Hölle rein. Hoffe, sie finden im Islam, der Scharia und dem Sozialismus die ultimative Glückseligmachung – so wie der Alki im Suff oder Masochist in der Selbstverstümmelung!

    26
    1
  2. Ach , Gottchen! Hat Herr Schiller nichts Besseres zu tun, als sich an einem Post eines Irregeleiteten abzuarbeiten? Das ist doch der Mühe nicht wert!
    Oder hat ihm die Notwendige Aufmerksamkeit gefehlt?

    4
    23
    1. Das mag dort im Beispiel nur einer sein, wird aber Dank immer mehr werdender islamischstämmig bzw. biodeutscher verharmlosender „Palistinänser-Deutscher“ immer mehr!

      8
      7
    2. Der Kommentar diese fehlgeleitenden Teutonen ist nur beispielhaft.
      Fratzenbuch, X, die Kommentarbereiche von Locus, Speichel und Welt strotzen nur davon!
      Schon allein wegen der Arroganz der Deutschen gegebüber anderen Ländern und Völkern ist es angebracht, das mal deutlich zu machen

      16
      2
  3. Das Problem in den USA ist auch das antidemokratische Zweiparteiensystem.
    In diesem Punkt gebe ich E.Musk mal ausnahmsweise Recht. Hinzu kommt, dass Trump alle Versprechen nacheinander bricht und absolut unberechenbar geworden ist . Außerdem hat die AIPAC-Lobby einen viel zu großen Einfluss auf US-Präsident Trump in den USA:

    John Ratcliffe: AIPACs mandschurischer Kandidat im inneren Kreis von Trump?
    Warum informierte der CIA-Direktor die Öffentlichkeit nicht über eine Säuberung des Tiefen Staates innerhalb der CIA? Warum kündigte das Justizministerium keine umfassenden Strafverfolgungen gegen korrupte Akteure an?
    Der Investigativjournalist Max Blumenthal hat CIA-Direktor John Ratcliffe als ein Produkt des American Israel Public Affairs Committee (AIPAC) entlarvt – eine loyale Marionette des israelischen Geheimdienstes im inneren Zirkel von Präsident Donald Trump.
    https://uncutnews.ch/john-ratcliffe-aipacs-mandschurischer-kandidat-im-inneren-kreis-von-trump/

    Israelischer Einfluss und der Verrat in der Trump-Administration: Steve Bannons entscheidende Intervention
    Wollten Trumps Stabchefin und CIA-Chef Trump in einen Krieg mit den Iran führen?
    Die Enthüllungen über die Rolle von Susie Wiles, der Stabschefin von Präsident Donald Trump, und John Ratcliffe, dem CIA-Direktor, zeichnen ein alarmierendes Bild von der Manipulation der US-Außenpolitik zugunsten Israels.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/wollten-trumps-stabchefin-und-cia-chef-trump-in-einen-krieg-mit-den-iran-fuehren-10100867/

    Pentagon hat neue Erkenntnisse zu Irans Atomanlagen und widerspricht Trump deutlich
    Nach den US-Angriffen auf Irans Atomanlagen bleibt eine Frage: Wie viel wurde wirklich zerstört? Das US-Verteidigungsministerium hat dazu neue Erkenntnisse.
    https://www.focus.de/politik/ausland/pentagon-bericht-widerspricht-trump-atomanlagen-im-iran-bei-us-angriff-nicht-zerstoert_72685204-3c1b-46a6-bc82-89d0ed770d74.html

    Nein, das ist keine linke Kampagne gegen Trump.
    Zuvor haben bereits Jeffrey Sachs ( Professor an der Columbia-Universität), Scott Ritter (ehemaliger US-amerikanischer Offizier und Waffeninspekteur) und Colonel Douglas Macgregor (pensionierter Colonel der United States Army, Politikwissenschaftler, Militärtheoretiker) dem US-Präsidenten Trump sehr deutlich widersprochen und ihm sogar vorgeworfen Lügen zu verbreiten, was die Zerstörung der Atomanlagen im Iran angeht.

    Trump ist außerdem eine Allianz mit den Globalisten eingegangen. Nicht das erste Mal. Das kennen wir bereits aus der Coronazeit, als Trump mit ganz brav mit Fauci zusammengearbeitet hat Trump die Corona-Impfstoffe in den Himmel gelobt hat, während Robert F. Kennedy Junior damals schon vor diesen teuflischen Corona-Impfstoffen überall gewarnt hat!

    Trumps palantirgestützte Überwachung verwandelt Amerika in ein digitales Gefängnis
    https://uncutnews.ch/trumps-palantirgestuetzte-ueberwachung-verwandelt-amerika-in-ein-digitales-gefaengnis/

    Trump beweist immer häufiger, dass er kein Rebell ist, sondern ein Mann des Systems. Er zählt zum rechten Flügel der Globalisten. Trump ist auch ein sehr großer Fan von Sir Winston Churchill, der ein Freimaurer war und zum rechten Flügel der Globalisten gezählt wird.Genau jene Globalisten, gegen welche Trump angeblich schon seit vielen Jahren kämpft.

    Hier noch etwas:
    Trump bezeichnet Merz nach Telefonat als „starken Kerl“
    12.12 Uhr: US-Präsident Donald Trump hat sich nach seinem Telefonat mit Friedrich Merz (CDU) lobend über den Bundeskanzler geäußert und ihn als „starken“ und „klugen“ Mann bezeichnet. „Ich hatte ein großartiges Telefonat mit dem deutschen Bundeskanzler. Er ist ein starker Kerl, ein sehr guter Mann, der einen großen Wahlsieg hatte“, sagte Trump am Freitag (Ortszeit) im Gespräch mit Journalisten an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One.
    „Er ist ein starker Kerl und klug, ein sehr kluger Mann“, fuhr Trump fort.
    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-news-berichte-usa-wollen-ukraine-einige-waffen-nicht-liefern_21f98b0d-72b1-49a1-b8f9-17b739ba7743.html

    Ja, Trump hat tatsächlich einen der schlechtesten und inkompetensteten deutschen Kanzler aller Zeiten , den F.Merz (CDU), als einen starken und klugen Mann bezeichnet (nein, das ist nicht ironisch gemeint. Ich hab es extra auf US-Nachrichtenseiten überprüft). Trump meint es wirklich ernst.
    Er hat sich im Februar 2025 kurz nach den Bundestagswahlen auch über das Wahlergebnis der CDU gefreut. Denn Bundeskanzler Merz (CDU) ist ja bekanntlich ein Agent, eine Marionette von der US-amerikanischen Investmentgesellschaft BlackRock. Das ist auch Grund dafür, warum Trump so begeistert von Merz ist.

    8
    6
    1. Vasco da Gama, ich widerspreche ihren Beiträgen so gut wie nie – aber das 2 Parteisystem in den USA ist demokratischer als die unzähligen „Nuttenparteien“ in D – die nur dafür da sind den Wählerwillen zu verdrehen.

      17
      1. @Semenchkare

        Sie sollten sich mal darüber informieren, welche Parteien in den USA an der Macht sind.
        Die anderen (Splitter-)Parteien haben in den USA überhaupt keine Chance. Und das sagt nicht nur Elon Musk, sondern noch viele bekannte US-Politologen und noch mehrere andere US-Multi-Milliardäre seit vielen Jahren schon.Im Gegensatz zu Ihnen lese ich sehr oft Beiträge und Artikel auf US-Nachrichtenseiten.
        Schauen Sie sich mal die Zusammensetzung des Kongresses in den USA an.
        Von einer echten Demokratie in den USA kann gar keine Rede sein.
        Die Schweiz ist beispielsweise eine echte Demokratie (mit vielen Volksabstimmungen). Die USA sind sehr weit davon entfernt.
        Auch das Wahlsystem ist höchst undemokratisch in den USA…
        Acha, und was die Wahlmanipulation bei den US-Wahlen im Jahre 2020 angeht: Ich hatte schon im letzten Jahr mehrmals darüber geschrieben (mit reingestellten Links), dass diese Probleme dort nicht neu sind. Die US-Wahlen werden schon seit mindestens 20 Jahren massiv manipuliert.

        5
        4
        1. Es ist ein demokratisches Mehrparteiensystem! Aus denen die Wähler in freier Entscheidung mehrheitlich, nur zwei Richtungen bevorzugen.
          Ob ihnen das passt oder nicht, es ist so.

          5
          1
        2. „Von einer echten Demokratie in den USA kann gar keine Rede sein.“

          Wieviel Parteien braucht man für eine Demokratie und ab wann wird die Demokratie sich selbst zerstören?

          Hast du mehr Demokratie, wenn es nur 2 Parteien gibt? Oder hast du mehr Demokratie, wenn es mehr als 2 Parteien gibt?
          Ich halte von einer Demokratie, wie sie ist, gar nichts.
          Aber eine Demokratie bestimmt durch eine Mehrheit über die Minderheit.

          Mehr als 2 Parteien schaffen dann das, was wir hier haben. Minderheiten schließen sich zusammen und bestimmen über die gewählte Mehrheit. Siehe AfD! Die ist doch das beste Beispiel. Solange sie keine absolute Mehrheit hat, wird sie nichts zu sagen haben, obwohl sie die meisten Wählerstimmen bekommen hat.
          Jetzt stell dir vor, es gibt nur die SPD und die AfD. Baut die SPD Mist, und das macht sie seit ihrer Gründung, dann geht es dem Volk schlecht und sie wählt die AfD.
          Die AfD hat das Sagen.
          Mit CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE usw gegen die AfD wird das nichts.

          2 Parteien sind demokratischer als 3 und mehr Parteien. Die führen zum Chaos.

          2
          1
        3. „Die Schweiz ist beispielsweise eine echte Demokratie“

          Und versinken auch im Chaos.
          Volksabstimmungen sind ja nett, aber die Mehrheit hat in den seltensten Fällen recht.
          Volksabstimmungen braucht es nicht, wenn der Politiker seine Arbeit für den Souverän machen würde.
          2 Parteien und fertig.

          Unterm Strich ist jede Demokratie Müll. Aber die Demokratie mit politischen Verboten und vielen Parteien ist Tyrannei, Betrug und Chaos.

          5
          2
        4. Sie haben offensichtlich keinerlei Ahnung vom hiesigen „Parteiensystem“, geschweige denn von demokratischen Mechanismen, die hier implementiert sind.
          Vermutlich wissen Sie auch nicht, dass solche Strukturen wie in D, wo Parteikremien und Mitglieder dafüber befinden, wer für was kandidiert, hier nicht existieren. Ebensowenig gibt es die klassische Mitgliedschaft. Ich kann heute losziehen, mich als Republikaner bezeichnen und die nötigen Unterschriften sammeln, um auf dem einem Wahlzettel bei den Vorwahlen zu erscheinen. Bekomme ich vom Wähler (nicht von den „Mitgliedern“ der Parteistruktur!) genügend Stimmen, bin ich Kandidat für den zur Wahl stehenden Posten, ob der bedeutungslose Parteivorstand und die Leute, die sich vor Ort für die Partei engagieren, das wollen oder nicht.
          Republikaner oder Demokrat sein, ist hier grundsätzlich als Bekenntnis zu einer politischen Richtung anzusehen, nicht als Mitgliedschaft. Daraus ergibt sich ein fundamentaler Unterschied bei den Befugnissen einer Parteiführung. Hier hat die Parteiführung schlicht keine.
          Parteiwahlprogramme gibt es hier ebensowenig, denen ein Kandidat verpflichtet wäre.
          Gewählt wird man als Abgeordneter im House (Bund und Staat) für 2 Jahre. Das erlaubt es dem Wähler, die Arbeit des Abgeordneten über einen wesentlich kürzeren Zeitraum einschätzen zu können, wodurch der Druck auf ihn erheblich grösser ist.
          Die Menschen hier scheuen nicht davor zurück, ihn mit Anrufen, Briefen und Emails einzudecken oder bei der Sprechstunde zu erscheinen, wenn ihnen eine Gesetzesvorlage nicht gefällt. Und weil zwei Jahre Amtszeit halt zu kurz sind, um seine eventuellen „Verfehlungen“ vergessen zu machen, agieren die meisten Abgeordneten wesentlich mehr im Sinne ihrer Wähler.
          Es gäbe noch viel mehr Aspekte zu erläutern, hab aber keine Lust mehr.
          Auf jeden Fall sollte man endlich mal damit aufhören, deutsche Verhältnisse und Bedingungen auf andere Länder zu projizieren und dadurch falsche Einschätzungen zu treffen!

    2. „Das Problem in den USA ist auch das antidemokratische Zweiparteiensystem.“

      In einer Demokratie geht es doch darum, dass die Mehrheit der Minderheit diktiert, was die darf und was sie nicht darf.
      Genau das wird durch zwei Parteien, die gegensätzlich sind, erreicht.
      Noch mehr Parteien ändern nichts daran, dass die Mehrheit der Minderheit diktiert, was sie zu tun und zu lassen hat.
      Aber sind es mehr als 2 Parteien, wird die Abwahl der schlechten Regierung sehr schwer, denn dann schließen sich die miesen Parteien zu Koalitionen zusammen und regieren weiter.

      Wieso kommt die AfD bei den vielen Parteien nicht an die Macht? Weil die anderen Parteien es verhindern. Würde das auch so sein, wenn es nur die AfD und eine andere Partei gebe?

      NEIN!

      Ergo, 2 gegensätzliche Parteien sind eine Demokratie. Mehr als 2 Parteien sind Chaos.

  4. So ist das nun mal bei vielen Deutschen:
    Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Struktur.

    Ansonsten greift die flächendeckende Dummheit in erschreckendem Maße, immer mehr um sich.

    Die Theorie der DUMMHEIT | Dietrich Bonhoeffer
    Dummheit, so Bonhoeffer, entsteht besonders in Gruppen und Massen, wo Menschen ihre eigene Verantwortung und kritisches Denken aufgeben. Sie vertrauen blind der Mehrheit oder Autoritäten und verschließen sich gegenüber anderen Meinungen. Diese Form der kollektiven Dummheit hat verheerende Folgen, da sie Gesellschaften destabilisieren und moralisches Handeln verhindern kann.

    10
  5. Als Deutscher moechte ich, ohne ueber irgendjemanden herzuziehen doch hier einmal anmerken, dass die USA seit 1916 (PSI und George Creel) deutschlandfeindlich sind und waren.
    Jeder Amerikaner, den ich in meinem langen Leben getroffen habe, war es nicht.
    Die duemmliche Berichterstattung des Spiegels und anderer Zeitungen, Fernsehen ie ARD und ZDF habe ich nicht, entbehrt jeden Anstands und sehr haeufig auch der Wahrheit.
    Aber da die Massenmedien in Deutschland im Wesentlichen ohnehin der letzte Schund und Dreck sind, braucht man darin nicht viel herumzuwuehlen; die breite deutsche Allgemeinheit ist von diesen hinterhaeltig verlogenen Massenmedien durch und durch (ich nutzte hier mal ein „Fremdwort“) bamboozelt worden.

    20
  6. hier dürfen dummdeppen über fremde staatsmänner lästern und hetzen… betrifft das gleiche thema bei unseren politidioten, kommt die staatsanwaltschaft… obwohl wir die gleiche politscheiße in deutschland mit lügnern verbrechern und betrügern haben… das wir immer verschwiegen vertuscht und verhindert… dumm dümmer saudumm deutsch… alice erlöse uns von dem übel…

    19
  7. In der DDR war die veröffentlichte Meinung grundsätzlich auch gegen die USA und deren imperialistische Kriegstreiberei.

    Kann mich aber nicht erinnern, dass es da Hass und Hetze gegenüber dem einfachen amerikanischen Volk gab …

    15
    1. In einem Vielvölkerstaat, wie der USA, gibt es kein Volk.

      Deutschland, Frankreich, Polen, Russland, Spanien, England, Schottland haben ein Volk. Die USA Bewohner sind ein Eintopf auch aus diesen Völkern.

      Die USA hat Einwohner.
      Nicht einmal die Indianer sind ein amerikanisches Volk, denn sie wurden übernommen. Ihrer Heimat beraubt. Fast ausgerottet als Ganzes. Viele Stämme wurden ausgerottet. Es gab sie schon vor den USA.

  8. Sie haben Recht, wenn Sie schreiben, dass sowas, wie der obige Kommentar zu einem Unwetter mit Todesfolgen nicht in Ordnung ist.

    Aber, vergessen wir nicht, was uns Deutschen angetan wurde:
    Den Verrat des US Präsidenten in Versailles (dazu empfehle ich die Artikel im SPIEGEL. Dort wird geschildert, wie GB und Frankreich die USA erpresst haben: „Entweder du stimmst zu, Deutschland richtig in die Pfanne zu hauen, oder du kannst deinen Traum vom Völkerbund vergessen!“ und am Ende war es Lloyd George, der erkannte, wo der Hass von Clemeceau führen würde und als er versuchte, gegenzusteuern, erkannte er, dass die US Präsident von ihm und Clemeceau schon so verdreht war, dass er es nur gering zurückdrehen konnte.)
    1000 Bombers bombing vieler deutscher Städte, Hasenjagd auf deutsche Zivilisten durch US Tiefflieger, Rheinwiesenlager usw.
    Ja, wir Deutschen haben auch sehr viel Mist gebaut, keine Frage und das wird nicht geleugnet.
    ABER
    die Alliierten haben immer gesagt, dass Sie besser als wir Deutschen wären. Und das bedeutet, das man nicht das macht, was man dem Bösewicht, also uns Deutschen, vorwirft. Aber in einigen Punkten haben die USA (ja, auch GB, Frankreich und Russland) das gemacht.
    Vergessen wir auch nicht, das Geheule, dass wir Deutschen uns an keine Abmachung halten.
    Tja, haben sich die USA und die anderen denn an die Berlin Erklärung 1945 (Deutschland existiert weiter in den Grenzen von 1938) gehalten?
    Man sollte einen Staat immer nach dem Unterschied zwischen dem was er sagt und was er tut bewerten. Und da ist bei den USA leider nicht viel Übereinstimmung.

    Ja, es gibt einiges, was ich an den USA gut finde (1. und 2. Verfassungszusatz = Meinungsfreiheit und Waffenbesitz), aber ich vergesse nicht die dunklen Seiten.

    11
    7
    1. Die „dunklen Seiten“ kamen nicht vom Volk, und genau darum geht es!
      Kein Amerikaner würde sich derart über Deutschland und sein Volk äussern, wie dass die Deutschen über andere Völker und Länder tun.
      „Oberlehrer“ scheint ein genetisches Problem der meisten Deutschen zu sein, weswegen die Deutschen auch überall so „beliebt“ sind.

      13
      3
      1. George Creel hat mit ca 100000 Mitarbeitern Deutschenhass erfolgreich gepredigt, Lord Northcliff (Harmsworth) hat dies mit ca 10000 Mitarbeieitern getan, zusammen in 33 Laendern. Diese Luegen stecken auch heute noch in vielen Koepfen, finden sich auch in Trivial-Literatur und werden in Film und Fernsehen auch immer wieder aufgefrischt.
        Die Neigung zum Oberlehrer, die dumme Deutsche im Ausland hier und da vorfuehren, findet man gelegentlich auch bei anderen Nationalitaeten, man muss aber zugeben, es ist immer sehr unangenehm, diese deutsche Eigenschaft.wenn man in vielen Laendern gearbeitet hat, kann man ein Lied davon singen.

        1
        1
    2. (…)

      Denkst du in der Schule lernst du die Wahrheit? Nein, du wirst dort im Sinne der Regierung gehirngewaschen.
      Das war schon immer so und ist überall auf der Welt zu finden.
      Ich war bei mir in der Klasse mit 28 Schülern der einzige, bei dem sie auf Granit bissen. Bedauerlicherweise bin ich keine sozialistische Schülerpersönlichkeit geworden. So steht es in meinem Abschlusszeugnis der 10. Klasse POS.
      Das empfinde ich als Lob. Nie glauben, alles in Frage stellen und sich aufmachen, die andere Seite der Medaille zu finden. Selber denken und kein betreutes Denken zulassen.

      Schau mal in die USA, wie nationalistisch die sind. Überall deren Fahnen. Bei jedem Schachspiel kommt die Nationalhymne. Amerika first.

  9. Mir ist es mittlerweile vollkommen egal ob Trump uns übernimmt oder Putin. Die Hauptsache diese Zerstörung von Volk,Heimat und Land hören so schnell wie möglich auf und die Verantwortlichen für diesen Niedergang, werden aufs härteste bestraft.
    Trump arbeitet für sein Land, ebenso Putin

    25
    1. Trump arbeitet für Trump und seine Freunde, nicht für Amerika! Putin arbeitet für Russland.

      4
      1
    2. „Mir ist es mittlerweile vollkommen egal ob Trump uns übernimmt oder Putin.“

      Unsere Politik wird in den USA gemacht. Wir sind am 8. Mai 1945 übernommen worden.

  10. Amihass ist seit jahrzehnten eine dringende Notwendigkeit. Denn der american way of life hat uns mit in unseren heutigen Zustand versetzt. Diesen Besatzer hätten wir vor 50 Jahren zum Teufel jagen sollen!

    4
    4
  11. Nun, meine Kollegen sind da etwas anderer Auffassung.
    President Trump pledged to seal the border — and he did.
    President Trump pledged to end DEI — and he did.
    President Trump pledged to dismantle trans ideology — and he did.
    He pledged to get men out of women’s sports — and he did.
    He pledged to get woke out of the military — and he did.
    He pledged to take on our corrupt colleges — and he did.
    He pledged to stop inflation and unload American energy — and he did.
    He pledged to take our jobs back from China and foreign nations — and he did.
    He pledged to end weaponized government — and he did.
    He pledged to reassert control over the rogue bureaucracy — and he did.
    He pledged to seek peace and security in the world — and he did.
    He pledged to restore democracy — and he did.
    Im Moment ist er an der FED wegen Meineid vor dem Senatsausschuß.

    Ob Alles gut und perfekt ist – anderes Thema. Er hat auf jeden Fall den Popo gehoben im Gegensatz zu anderen Staatsmännern.

    7
    3
    1. Ich sehe das anders:

      -In Syrien hat er das Dschihadisten-Regime anerkannt und sogar Sanktionen gegen diese Terroristen aufgehoben.

      -Trump hat völkerrechtswidrig den Iran angegriffen

      -Der „Friedenspräsident“ Trump hat nach Angaben von US Central Command (Centcom)
      von Mitte März bis Mitte Mai in einer „Operation Rough Rider“ mehr als 1000 Angriffe auf Ziele im Jemen geführt.Dabei wurden auch nicht selten Flüchtlingslager mit afrikanischen Flüchtlingen und Zivilisten in Jemen getroffen und getötet. Aber der ahnungslose Republikaner Trump feiert sich.

      -Den Ukrainekrieg hat er nicht gestoppt, vor allem weil die Falken in seiner Rep. Partei Druck auf Trump ausüben und weil Trump sich weigert auf Selenskyj mehr Druck für Zugeständnisse auszuüben.

      -Der Kurs des Dollars ist auf Talfahrt
      -Die US-Wirtschaft ist fast in einer Rezession. Man spricht sogar schon vor einer Trumpcession
      https://opposition24.com/finanzen/trump-fuehrt-usa-in-die-trumpcession-wirtschaftskrise-russland-desaster-und-amazon-streit/

      -Beim Zollkrieg gegen China hat Trump den Schwanz eingezogen.
      China wäre bereit gewesen den Zollkrieg noch viele Jahre lang fortzusetzen!

      -Was die Abschiebungen in den USA angeht: Es gibt seit WOchen viele Berichte, dass auch Menschen, die legal in den USA leben (darunter auch mehrere Deutsche, die legal seit Jahren in den USA leben) ebenfalls in Abschiebgefängnissen landen udn dort wie Dreck behandelt werden. Dem Multi-Milliardär Elon Musk droht er nun auch mit Abschiebung nach SüdAfrika. Nein, das ist kein Scherz. Denn nicht nur Trump, sondern auch Steve Bannon hat öffentlich erklärt , dass er E.Musk nach Südafrika abschieben will…

      Dazu noch ein weiteres Wahlversprechen, welches Trump gebrochen hat. Er wollte etwas gegen die extrem hohen US-Staatsschulden unternehmen und den Verteidigungshaushalt senken. Nun macht er genau das Gegenteil. Trump will noch mehr Schulden machen. Das ist auch einer der Ursachen dafür, warum E.Musk angefangen hat Trump scharf zu kritisieren, weil Trump dieses Wahlversprechen gebrochen hat.

      -Trumps Angriff auf Musk könnte ein Todesstoß für die US-Raumfahrt werden
      Eine Umsetzung von Trumps Drohungen würde die USA um 20 Jahre in der Raumfahrt zurückzuwerfen – profitieren würde nur China.
      https://www.focus.de/finanzen/news/zitelmann-trumps-angriff-auf-musk-ist-ein-todesstoss-fuer-die-us-raumfahrt_3f0a01b8-58ed-4ba0-82f1-f8261f75de55.html

      6
      3
      1. Es gibt so viel widersprüchliches bezüglich Trump, daß man meinen könnte, es gebe zwei davon.
        Das scheint tatsächlich der Fall zu sein, wenn man Bilder von Trump mit anderen Staatsmännern sieht.
        Trump ist etwa 1 1/2 Kopf größer als Macron. Dennoch ist Macron auf Fotos nur geringfügig kleiner. Da stimmt doch was nicht!

        1. Die haben wohl alle Doppelgänger.

          Was ich Trump von anfang an nicht abgenommen habe, sind die sogenannten Attentate auf ihn.
          Nettes Theater, was dem Wahlkampf geschuldet war.
          Sein Benehmen und das blutverschmierte rechte Ohr, welches er kurz davor mit der Hand berührte und dargestellte Reaktion, sprechen Bände.

          Erinnert mich an Bush, der 2001 als sein Land angegriffen wurde, seelenruhig aus dem Buch den Kindern im Kindergarten weiter vorliest, während der SS sich ihn nicht schnappte, um ihn in Sicherheit zu bringen.

          So reagieren Eingeweihte. Sein Gesichtausdruck zeigt es.

          Alles, was man uns vorsetzt, sind Theater und Lügen.

          Und ich habe so die Schnauze voll von dem ganzen Rotz.

          Ach, was ist denn aus Kalifornien geworden mit der Nationalgarde und der Armee?
          Hört man auch nichts mehr von.

        1. Die wurden nicht beschlagnahmt, die wurden uns geraubt.

          So wie die Amis uns das Patentamt in München 1945 leerten und dann der technische Aufschwung der USA kam.
          Die schulden uns Billionen an Patentrechten.

          1. Sie vergessen, das Deutschland niedergeworfen war und der Sieger das Recht hat, über den Besiegten zu verfügen sowie ihm alles wegzunehmen.

  12. Warum sollte ich denn die, die meine Heimat zerstören und uns zu ihrer Kolonie machten, inklusive militärischem Stützpunkt im Herzen meiner Heimat, wertschätzen?

    Ich hoffe wirklich, dass alles, was die USA der Welt seit 1914 angetan hat, auf sie zurückfällt. Auf die Briten und die Franzosen ist es schon zurückgefallen.

    4
    2
    1. Ronny, da würde ich ihnen nur einiges nennen: Urlaub machen überall auf der Welt, Aufbau Deutschlands, und vor
      allem wurde ihr Ar…. vor der Ostfront gerettet, wo dieser sicherlich schon verrotten würde ohne die Siegermächte. Aber
      in absehbarer Zeit wird dieser Tag wieder kommen – Glück für Sie.

  13. . . . und nach Lektüre des verlinkten „welt.de“-Artikels deutet ja einiges auf „behördliches“ VERSAGEN hin !?! – vergleichbar mit der „Amts-PENNEREI“ im „Ahrtal“ !?! – dort wurde damals „mit reichlich Vorlauf“ (fast EINE Woche) von Meteorologen vor entsprechenden REGEN-Mengen „g e w a r n t“ !!! – konnte / kann man sich selbst auf „earth.nullschool.net“ (Globales und Regionales WETTER-Tool) beispw. unter „3HPA“ (3std. RegenMengen) quasi „live“ sowie „vorwärts“ (für FÜNF Tage) sowie „rückwärts“ (gut ZEHN Jahre) zu Gemüte führen !?! 😉

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]