Sonntag, 8. September 2024
Suche
Close this search box.

Begnadete Ampelpolitik: Man muss sie einfach nur besser erklären!

Begnadete Ampelpolitik: Man muss sie einfach nur besser erklären!

Geballte politische Kompetenz – gerade der Grünen – muss dem Bürger einfach nur verstehbar gemacht werden! (Foto:Imago)

Die führenden Köpfe von SPD und insbesondere den Grünen sind wahre Visionäre. Das waren sie in der Vergangenheit, das sind sie gegenwärtig und das werden sie auch noch in Zukunft sein. In ihren lila Haarschöpfe tragenden Kürbissen reifte während langer meditativer und innovativer „Brainstorming“-Nachtsitzungen ein unvergleichlicher, revolutionärer und lebensbejahender Entwurf der Gesellschaft der Zukunft. Zugegeben: Ein paar Kräuter vom bevorzugten afghanischen Gewürzhändler des Vertrauens im Park um die Ecke hatten auch ihren Anteil daran.

Das schmälert jedoch grundsätzlich nicht die intellektuelle Brillanz und das weitblickende, tiefe Weltverständnis der beteiligten Schulabbrecher! Allein, der kurzsichtige, engstirnige, schlechtgelaunte und fortschrittsfeindliche deutsche Wähler versteht all das nicht. Die Genialität der politischen Erkenntnisse lässt sich ihm schwer vermitteln. Da muss dringend Abhilfe her!

Erklären, erklären und nochmals erklären!

In den Besprechungszimmern der PR-Agenturen unserer rot-grünen Torbens-im-Glück ist man daher zu der Einsicht gelangt, dass eines viel besser kommuniziert werden muss: Die superbe Politik der Ampel ist unfehlbar – ähnlich der Führung der katholischen Kirche durch den Herrn mit den roten Schuhen. Linke Parteien und dem Bolschewismus nahestehende Kirchen werden nämlich bekanntlich von Gott (dem mit den Hufen und Hörnern) gelenkt und wissen daher „ex cathedra“ alles ganz genau und selbstverständlich viel besser als alle anderen!

Es gab nur leider in der Vergangenheit gewichtige Versäumnisse und Pannen beim Bemühen, dem einfältigen und in der Gegenwart festhängenden deutschen Wahlurnenbestücker die entworfenen güldenen Zukunftsträume zu erklären. Aufgrund der “drei B’s” also – Ball, Bier, “Bild” – hat der nämlich überhaupt keine Neigung, über 15-Minuten-Städte und die zukünftige Form der „Wohnhaft“ nachzudenken.

Der tanzende Erklärbär und andere Meisterleistungen

Folgende Taktik wurde daher ausgearbeitet und beschlossen: Angepasst an den intellektuellen Horizont der grün-roten Jungwähler wird es fortan eine Gruppe juveniler, bewegungsbegnadigter Zappel-Kevins und -Kevinen geben, die auf TikTok in kurzen und prägnanten Videos linke Politik tanzend erklären werden. Dafür geeignete Protagonisten sind bereits aus Parteikreisen gecastet und verpflichtet worden; schließlich finden sich kreissägenverunfallte Bandschleifmaschinengesichter und Damen mit einer Physiognomie ähnlich der des Barons Wladimir Harkonnen aus dem Roman “Der Wüstenplanet“ in linken Kreisen zuhauf. Als Tanzcoach wurden ehemalige Walldorfschüler verpflichtet, die politische Sachverhalte in eurythmische Bewegungen übersetzen.

Da sich einige Bildungsabstinenzler dieser linksgrünen TikTok-Streetdance-Gruppe aber eher linkisch-zuckend denn geschmeidig tanzend bewegen und zudem gewisse Körperfülle-Prachtexemplare unter ihnen den Antigravitations-Kraftfelder erzeugenden Suspensoren-Gurt des besagten bösen Barons leider nicht nutzen können, soll zusätzlich auch noch eine weitere verbale Erklärungsinitiative hinzukommen.

Inhalte auf Trampolinspringer-Deutsch vermitteln

In den Think-Tanks der CO2-Eliminierungssekten wurden bereits Übersetzungsteams gebildet, die – nach ausgiebigen Befragungen des elastannetzhüpfenden Politikwunders im Außenamt – Übersetzungshilfen “Deutsch-Trampolinspringer / Trampolinspringer-Deutsch” anfertigen. Komplexe Sachverhalte mit schwierigen Fremdwörtern und zahlreiche Phoneme der deutschen Sprache, die beim Aussprechen Schwierigkeiten mit sich bringen könnten, werden hierbei in einen gefälligen Vorschulkindersprech mit Anleihen aus der Primatensprache und der Vogelkunde überführt.

Nie mehr wird der Wähler solche Floskeln hören müssen wie “da muss man differenzieren”, “da können wir nichts machen, weil es europarechtlich nicht geht”, “das ist rassistisch und xenophob” oder, auch immer gerne genommen, “wenn das nicht gemacht wird, dann ist dies nicht mehr mein Deutschland”. Politik erklärt in Trampolinspringerdeutsch bedeutet fragende Gesichter beim Zuhörer und die späte, aber tiefe Einsicht, dass die ganze Sachlage wirklich zu schwer ist, um sie verstehen zu können.

Den Wählerwunsch nach Verstehen abhaken

Nach einem medialen Dauerfeuer an jedem Wochentag in irgendwelchen Talkshows mit ästhetischen Tanzvorführungen und stundenlangen Erläuterungen in dem neu erdachten Politikerdeutsch wird dem Wähler binnen kürzester Zeit somit jeder Wunsch nach Klarheit im Handeln der politischen Akteure vergangen sein.

Alleine damit er unter der Woche seine Ruhe hat und von dieser neuen Form von Bildungsfernsehen verschont bleibt, wird er künftig bereitwillig alles tun – und künftig auch bereits vorausgefüllte Wahlzettel bei der nächsten Wahl demokratisch legitimieren, indem er sie einfach in seinem zuständigen Wahlbüro abgibt. Dann endlich hat der Michel seine Ruhe und kann weiter ungestört den oben genannten “drei B’s” zur Niederhaltung des Volkes frönen.

10 Antworten

  1. Ja und die CDU geht in den “Umfragen” wegen ihren Koalitionsgedanken mit den Grünen durch die Decke. Ich hoffe nur noch, das diese ergrünte Schweinepartei mit ihrem Anhängsel so schnell wie möglich im Dreck versinkt. Dieses Wählervolk hat immer noch nicht begriffen, wie ernst die Lage ist. Vor allem vollgefressene Rentner West schwelgen immernoch in Floskeln daher vom sogenannten Wohlstand, sind fettgefressen und sitzen auf ihrem Thron . “Wir haben schon immer die SPD oder CDU gewählt, denn da hab ich mich fettgefressen und das ist einfach so.” Keine Wiederrede. O Ton vieler Dummdödel im Westen. Ich hoffe auf deren Heimsuchung noch zu meinen Lebzeiten. Dann mache ich 14 Tage Party.

    16
    3
    1. also Ihre treffende Beschreibung trifft eher auf meine ehemaligen Kollegen und Berufsstand zu als auf die Rentner, denn die so 40-60 Jährigen sind richtige Betonköpfe. Gewiß nicht wenige Rentner sind so, aber nicht alle! 1/3 von denen merkt schon, daß es da ganz erhebliche geschichtliche Parallelen gibt die extrem ungesund sind. Und im Osten haben die sich bei den letzten beiden Wahlen auch nicht gerade mit Ruhm bedeckt, ebendiese schwarze BlackRock Globalisten Partei mit Muttis aufoktroyierter Grün Sucht weil das Windchen vom WEF so schön stramm weht. Dieser Schrotthaufen muß von diesen Merkelianern endlich gesäubert werden, aber was juckt mich die CDU und ob die relativ bald zerfällt. Für mich sind die für den Rest der Zeiten indiskutabel wie alle anderen Blockparteien der NSED dazu! Des Weiteren, dieses unsägliche Asbach-Uralt Kommunisten U-Boot BSW man hat es von Anfang an analysiert und gewarnt und was machen die? über 10-15% machen ihr Kreuzchen dort. Fazit: wir haben ein Gesamtdeutsches Problem, daß die Masse einfach nicht begreift was mit diesem grünen Kommunismus wirklich dahinter steckt und was schon sehr bald auf uns alle zukommt! 95% wollen das auch gar nicht wissen, bis es eben Doppelwumms macht. Wohl bekomms…

  2. Zitat Albert Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “ oder von mir etwas robuster ausgedrückt: wie erklärt man dem links-grünen Globalisten-Irrenhaus, daß diese verrückt und gemeingefährlich (Kriegstreiberei sowie totale Vernichtung der Gesellschaft und Wirtschaft) sind!?

    11
  3. 80% der Westdeutschen und 70% der Mitteldeutschen haben es immer noch nicht begriffen, worum es geht!!
    Es geht um die Wurst meine lieben Freunde, da könnt ihr das noch so sehr verleugnen, das hilft nichts, auch wenn man strammen Kommunisten ein neues Logo verpaßt, bleiben sie doch immer noch Kommunisten und das sind diejenigen Akteure im Verbund mit der rot-grün lackierten CDU/CSU, die uns immer tiefer ins Elend stürzen. Ohne verläßliche billige Energie ist ein Volk dem Untergang geweiht und selbst, wenn die AfD ans Ruder kommen sollte, kann sie den Energiesektor nicht von jetzt auf nun gesunden. Das dauert Jahrzehnte! Deshalb kauft Euch noch alle schnell einen Gürtel, denn die fetten Jahre sind restlos vorbei.

    13
  4. https://youtu.be/hbZCsYWKOMY

    Vermietertagebuch – Alexander Raue – 06.09.2024

    Campact hat 25.000€ Bestechungsgelder pro Person gezahlt!
    Der Wahlskandal in Sachsen wird immer grösser und jetzt ist auch noch massive Bestechung aufgeflogen! Das linke Organisation hat 25.000€ Bestechungsgeld pro Person gezahlt, um die AfD zu verhindern! Das wird der grösste Wahl-Skandal, den unser Land je gesehen hat!“

    Pfui und nochmals pfui !
    Ein Fall für Staatsanwaltschaft, Richter und Urteilsfindung !!!

  5. Ja, was bin ich doch ein Dummerle! ENDLICH erklärt mir die grüne Wichse wie toll ihre Politik ist. Das ich da nicht von selbst draufgekommen bin.

  6. Bin fest davon überzeugt, dass diese ganze Politbande ordentlich geschmiert wurde. Dummheit, Charakterlosigkeit, Hass auf Deutsche und Gier konzentriert sich in diesem elenden Haufen Mist, der hier unser Land verrotten lässt.

  7. Wenn eine Ricarda Lang glaubt man müsse nur besser erklären, dann frag ich mich, wie sie zu solchen Aussagen kommt?!!
    Diese hat rein garnichts vorzuweisen, fühlt sich aber dennoch auf jedem Gebiet hochschlau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert