Bilaterale Beleidigungswut: Wieder mal legt sich Deutschland mit Russland und Amerika gleichzeitig an

Bilaterale Beleidigungswut: Wieder mal legt sich Deutschland mit Russland und Amerika gleichzeitig an

Die moralische Großmacht Puntland will auch wieder zu militärischer Stärke auftrumpfen (Repro: Gemälde von Carl Röchling, “Germans to the Front”, Wikicommons)

Die Anti-Trump-Hysterie der deutschen Altparteien und der ihnen ergebenen Medien markiert eine weitere Bankrotterklärung eines abgewirtschafteten, aber weiter arrogant auftrumpfenden herrschenden Kartells, das erneut einen fatalen, nach zwei verlorenen Weltkriegen nie mehr für möglich gehaltenen bornierten Größenwahn an den Tag legt. Nachdem drei Jahre lang die angebliche Bedrohung durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin als Vorwand für alles und nichts herhalten musste, ist nun seit sechs Wochen US-Präsident Donald Trump die neue Allzweckwaffe, mit der die deutsche Politik sich vor ihrer Verantwortung drückt. Inzwischen sind die antidiplomatischen Ausfälle, Invektiven und Provokationen gegen Trump auf demselben Level angelangt wie zuvor schon gegenüber Putin – und man wird all das im State Department und im Weißen Haus ebenso im Hinterkopf behalten wie im Kreml. Gerade Trump und sein Vize Vance, letzterer absehbar der maßgebliche US-Politiker der kommenden zehn Jahre, haben diesbezüglich ein Elefantengedächtnis.

Und nachdem das deutsche Außentoastbrot auch schon den chinesischen Präsidenten als “Diktator” beschimpft hat, ist zuverlässig sichergestellt, dass es sich dieses Deutschland mittlerweile in allen Himmelsrichtungen mit seinen einstigen Partnern gründlich verschissen hat. Der Warp-Speed, mit dem in den letzten drei Jahren unter maßgeblich grüner Regierungsbeteiligung an außenpolitischem Porzellan zerschlagen und jahrzehntelang mühsam aufgebautes Vertrauenskapital verbrannt wurde, übertrifft bei weitem das Tempo, mit dem das “persönliche Regiment” Wilhelms II. nach der Demission Bismarcks das Deutsche Reich in die Isolation führte. Und da sich dieses Land nun auch anschickt, seine eingebildete moralische Überlegenheit auch diesmal wieder militärisch zu untermauern, droht sich Geschichte schneller zu wiederholen, als uns lieb sein kann.

Herbeigeredete Bedrohungen

Während Deutschland den von seiner Energiepolitik her bekannten Alleingang nun auch auf andere Domänen ausdehnt, werden paradoxerweise nationale Interessen der Deutschen konsequent verraten. Die auf Alarmismus und “Alternativlosigkeit”, zwischen Klimahitzetod und Russeneinmarsch mäandernde Notstandspolitik der Neuverschuldung und Massenhochrüstung dient ja nicht den Deutschen, sondern den Interessen supranationaler Lobbys und Agendasetter. Tatsächlich ist es Zweck all der Panikmache, sich vor einer wirklichen souveränen, verantwortungsbewussten und von eigenen Interessen bestimmten Politik zu drücken. Kein einziger Politiker des herrschenden Parteienkartells verfolgt diese.

Stattdessen müssen immer neue vermeintliche Bedrohungen von außen herhalten, die Deutschland stetig drastischere und extremere Ausnahmemaßnahmen abverlangen – ob „Klimakrise“ oder Corona-„Pandemie“ oder eben dieBedrohung eines “russischen Angriffs auf weitere europäische Länder” oder gar Deutschland, die in dem Maße zunehmend herbeigefaselt wird, wie sich Entspannung und Frieden zwischen der Ukraine und Russland – auf Druck Trumps – zu konkretisieren scheinen. Dass Trump den Europäern und ihren trickreichen kleptokratischen Verbündeten in Kiew ihren leibgewonnenen, macht- und pfründesichernden Krieg wegnimmt, verzeihen sie ihm nicht – also beschimpft man den Präsidenten des seit 1949 engsten Verbündeten, von dem man auch noch militärisch und ökonomisch ganz und gar abhängig ist, und macht gegen Trump (wenn auch noch nur verbal) buchstäblich mobil. Dass ausgerechnet der Transatlantiker Merz hier eine Führungsrolle einnimmt und sich in eine beispiellose Schuldenorgie stürzt, die zwingend zu einem beispiellosen Vermögensschnitt und Lastenausgleich führen wird, ist mehr als nur historische Ironie.

Lust am Verrat eigener Interessen

Merz fiel in seinem Wahn sogar bereitwillig auf das völlig haltlose Gerücht herein, Donald Trump wolle aus der NATO austreten. „Angesichts der Bedrohungen unserer Freiheit und des Friedens auf unserem Kontinent muss jetzt auch für unsere Verteidigung gelten: Whatever it takes“, schwurbelte Merz zur Rechtfertigung seines Verschuldungswahnsinns. Dieses „Whatever it takes“, die Fortschreibung von Merkels “Alternativlosigkeit”, ist längst zur Standardfloskel der deutschen Politik geworden, die das Land jahrzehntelang in Grund und Boden und in die völlige Wehrlosigkeit regiert hat.

Die Lust am Verrat eigener Interessen und am Verzicht auf jegliche eigene nationale Souveränität wird mit permanenten Ausreden gerechtfertigt: So könne man die selbst verursachte Migrationskrise angeblich nicht lösen, weil dies “nur auf europäischer Ebene” möglich sei; illegale Migranten kann man angeblich nicht zurückweisen, weil dies “gegen europäisches Recht” verstoße; von billigem russischem Gas muss man sich angeblich über Nacht völlig unabhängig machen, weil man die Ukraine bis zur Selbstaufgabe unterstützt werden muss und weil andere Länder dies fordern. Für und gegen alles hat man irgendwelche Alibirechtfertigungen parat. Eine eigenständige, deutsche und vor allem national-interessengeleitete Politik wird nirgends mehr praktiziert. Das deutsche Politpersonal besteht nur noch aus charakterlosen Funktionärstypen, die einfach nur an die Fleischtöpfe staatlicher Stellen und Macht ohne Verantwortung gelangen wollen. Bereitschaft, für eine Position zu kämpfen und dafür auch die Anfeindungen der Mainstream-Medienblase in Kauf zu nehmen, visionäre Führungsstärke und Mut an den Tag zu legen, die Konfliktfähigkeit, auch etwas auszuhalten – all das gibt es nicht mehr.

Radikaler Schwenk

Das einstmals hochgehaltene, anerkannte und für essentiell erachtete Erfordernis von Führungsstärke und  Staatskunst ist völlig verschwunden. CDU-Chef Friedrich Merz hat bereits im Wahlkampf begonnen, jede auch nur vorsichtig-konservative Position, die er zwischenzeitlich einmal vertreten hat, aufzuweichen oder ganz abzuräumen. Um eine Koalition mit der schwindsüchtigen SPD eingehen zu können, macht er sich nun endgültig zu deren Lakaien. In Brüssel, Berlin und anderen europäischen Hauptstädten tut man so, als könnten die schon jetzt heillos überschuldeten, überalterten, polarisierten und von der millionenfachen islamischen Massenmigration zerrissenen Gesellschaften Europas im Handumdrehen einen radikalen Schwenk weg vom Schutz der USA vollziehen und eine eigene Verteidigungspolitik auf die Beine stellen, was man über 60 Jahre lang konsequent vermieden hat. Denn so gigantisch die 800 Milliarden und die 500 Milliarden Euro sind, die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Merz nun für die Aufrüstung der EU beziehungsweise Deutschlands aus dem Boden stampfen wollen, so lächerlich sind diese Summen im Vergleich zum allein jährlichen Verteidigungshaushalt der USA, aber auch zu den Rüstungsanstrengungen Chinas oder des völlig auf Kriegswirtschaft umgestellten Russlands.

Und in der staatsstreuen Medienblase sieht es nicht anders aus. Auch hier wird gar nicht mehr über die grundsätzliche Sinnhaftigkeit einer bedingungslosen Ukraine-Unterstützung oder einer völlig irren Neuverschuldung diskutiert. In Journalistenrunden geht es nur noch um das „Wie“, nicht mehr um das „Ob“, so wie zuvor schon bei Corona. Weitblickende, umfassend gebildete Persönlichkeiten vom Kaliber eines Peter Scholl-Latour, Gerd Ruge. Johannes Gross und anderen sucht man hier ebenso vergeblich wie Politiker vom staatsmännischen Format vergangener Zeiten. Es ist ein aberwitziger Verfall von Sachverstand, geistiger Substanz und argumentativ-logischer Redlichkeit in kaum mehr als einem Jahrzehnt, womit wir es hier zu tun haben.

Intellektueller Verfall: Dowideit statt Scholl-Latour

So wurde etwa beim öffentlich-rechtlichen Sender “Phoenix” ganz selbstverständlich Anette Dowideit von „Correctiv zugeschaltet (jenem linksextremen staatlich-teilfinanzierten Portal, das wegen seiner Räuberpistole vom angeblichen rechtsradikalen „Geheimtreffen“ von Potsdam mehrfach gerichtsfest der Lüge überführt wurde), um Merz‘ beispiellosen Schuldenbetrug als „sehr, sehr klugen Schachzug“ zu feiern – da dieser die Wähler ja gleich zu Beginn der Legislaturperiode aufs Kreuz legt und diese das dann bis zum Ende wieder “vergessen” hätten. Linksradikale Aktivisten und Journalistensimulationen wie Dowideit zu solchen Themen eine Bühne zu bieten ist sogar noch irrer als die Einladung kriegsgeiler “Expertinnen” vom Schlage einer Claudia Major von der regierungsfinanzierten Stiftung Wissenschaft und Politik.

Ideologisch linientreue Vertreter von sich auf Staatskosten abputzenden “Nichtregierungsorganisationen”, die eigentlich Regierungsorganisationen sind, betreiben in den öffentlich-rechtlichen TV-Formaten die erwünschte Meinungsbildung und assistieren dort skrupellosen Scharfmacher ohne Sinn und Verstand, natürlich ohne Vertreter der Gegenposition: Das ist die seit Corona etablierte deutsche “Debattenkultur” und die Mutter allen Propagandaübels. Die ubiquitäre Charakter- und Substanzlosigkeit nahezu der gesamten deutschen „Eliten“, egal ob in Politik, Medien, Wirtschaft oder Kultur wird immer extremer, und „Not kennt kein Gebot“ ist die neue deutsche Staatsräson. In Wahrheit ist genau das das Problem: Ein unfähiges, größtenteils bildungs- und geschichtsfernes, opportunistisches und rückgratloses Führungspersonal in Deutschland – aber auch in der EU und den meisten anderen europäischen Ländern – hat eine Krise für den ganzen Kontinent heraufbeschworen und macht keine Anstalten, den eingeschlagenen Irrweg zu korrigieren.

16 Antworten

  1. Um es mit den Worten von Mutti zu sagen: Wir faffen daf! Der Laden bricht zwar völlig auseinander, aber die gute Seele bleibt bestehen! Dass der Michel mal endlich in der Realität ankommt, werden wir wohl nie erleben!

    17
    1
    1. Ich bin Jahrgang 1950. Und als der Michel Merkel gewählt hat, habe ich die Hoffnung auf eine Besserung auf gegeben!
      Denn mit der Wahl, hatte ich die Bestätigung das der Michel seine eigene Geschichte nicht kannte und auch die Zustände in der ehemaligen DDR völlig ignorierte! Und jetzt haben eine neue STASI mit wesentlich besseren Überwachungsmöglichkeiten. Dazu noch die Diktatur aus dem EU Palast und jetzt die Vorbereitung auf einen Krieg!

  2. @paradoxerweise nationale Interessen der Deutschen konsequent verraten.
    was ist daran „paradox“ ?
    Wenn man das Land vernichten will, ist das folgerichtig. jeder Feindagent würde genau das so machen !

    Der Spaß daran ist nur, das sie angeblich nicht nur so ausgezählt wurden, sondern das der Wähler auch so gewählt hat !
    Dazu sagt der Volksmund : die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber !

    18
    1. Früher gab es den folgende Spruch der Kommunisten: Der Westen wird uns noch den Strick liefern, an dem wir ihn dann aufhängen werden!
      Heute kann sich Putin zurück lehnen und zusehen wie die EU Politiker Europa zu Grunde richten! Denn wie Vance schon sagte, die Feinde sind nicht die Russen und Chinesen, sondern die eigenen Politiker!

  3. „Merz fiel in seinem Wahn sogar bereitwillig auf das völlig haltlose Gerücht herein, Donald Trump wolle aus der NATO austreten. „Angesichts der Bedrohungen unserer Freiheit und des Friedens auf unserem Kontinent muss jetzt auch für unsere Verteidigung gelten: Whatever it takes“, “

    Ich will Merz hier ganz sicher nicht in Schutz nehmen. Eher im Gegenteil.
    Aber Fakt ist: Dieses Gerücht haben nicht nur Journalisten und die linksliberalen Trumphassenden US-Demokraten in den Umlauf gebracht, sondern auch mehrere hochrangige neokonservative US-Republikaner. Zum Beispiel der US-Republikaner und Trumphasser John Robert Bolton, der schon seit Jahren in Interviews ständig behauptet, dass Trump einen schnellen NATO-Austritt der USA vorantreiben wird. Das hat er auch im deutschen TV mehrmals behauptet. John Robert Bolton wird von deutschen Politikern des Altparteienkartells in Deutschland viel mehr ernst genommen,respektiert und geachtet als Trump selbst. Das könnte der Auslöser dafür gewesen sein, nachdem Trump als US-Präsident offiziell vereidigt wurde, warum Merz auf dieses Gerücht so schnell hereinfiel…
    Es ist außerdem schon seit Jahren bekannt, dass bei den US-Republikanern mehrere konkurrierende Gruppierungen sich gegenseitig bekämpfen, beschimpfen und diffamieren. Z.B. dIe MAGA vs NeoCons. Da werden schnell irgendwelche schwachsinnigen Gerüchte gestreut um die Gegenseite zu diskreditieren und zu schwächen.
    Und seit dem Spätherbst 2024 bekämpfen sich die MAGAs sogar teilweise gegenseitig: Musk-MAGA-Trumpisten vs Bannon-MAGA-Trumpisten.

  4. Zitat aus einem Film: man legt sich nicht mit Russland UND Amerika an, man bringt beide Staaten dazu, sich gegenseitig zu bekämpfen.

  5. Dem Sauerländer fehlt halt diplomatisches Geschick.
    Wie kann man heutzutage ungeprüft auf Meldungen
    der Presse hereinfallen.
    Ich zum Beispiel erkundige mich umfangreich. Und
    siehe da. Vieles was berichtet wird, ist falsch. Oder
    falsch gemacht worden.

  6. Das deutsche Politpersonal besteht nur noch aus charakterlosen Funktionärstypen, die einfach nur an die Fleischtöpfe staatlicher Stellen und Macht ohne Verantwortung gelangen wollen. 

    Das ist mit Sicherheit falsch. Sonst würde man wenigstens minimal was für die Bürger machen und vor allem nicht vor Hass überkochen. Nein, es ist keine simple Geldgier. Es ist Narzissmus.
    Arrogant muss ich jetzt sagen, dass och das schon oft erläutert habe, was Narzissmus ist.
    ICH BIN GOTT!!

  7. Ein Wandel in der US-Außenpolitik von der Lüge zur Wahrheit, vom Krieg zum Frieden

    https://uncutnews.ch/ein-wandel-in-der-us-aussenpolitik-von-der-luege-zur-wahrheit-vom-krieg-zum-frieden/

    von Paul Craig Roberts (ehemaliger US Minister)

    Jeder weiß, dass Russland nicht in die Ukraine einmarschiert ist und seine Intervention auf die beiden abtrünnigen russischen Republiken im Donbass beschränkt hat.

    Jeder weiß, dass Russland acht Jahre lang versucht hat, den Donbass mit dem Minsker Abkommen in der Ukraine zu halten.

    Jeder weiß, dass der Westen das Minsker Abkommen nutzte, um den Kreml zu täuschen, während die USA eine große ukrainische Armee ausbildeten und ausrüsteten, um in den Donbas einzumarschieren und die abtrünnigen Republiken zu unterwerfen.

    Jeder weiß, dass die USA, die NATO und die EU Russlands Bitte um ein gegenseitiges Sicherheitsabkommen rundweg abgelehnt haben.

    Jeder weiß, dass die USA Putin zur Intervention im Donbass gezwungen haben.

    Doch die CNN-Exkremente lügen weiter nach Strich und Faden.

    Der von den USA inszenierte Konflikt mit Russland kann nicht auf der Grundlage von totalen Lügen über die Ursache des Konflikts beendet werden.

    Die Wahrheit muss anerkannt werden, und die Wahrheit ist auf der Seite Russlands.

    Präsident Trump ist sich dessen bewusst. Er weiß, dass er den Konflikt nicht beenden kann, indem er Putin Lügen aufzwingt.

    Es ist außergewöhnlich, dass die dummen Europäer einen Krieg mit Russland wollen.

    Es würde die totale Zerstörung von ganz Europa bedeuten.

    Die europäische Industrie stirbt, weil die Dummköpfe sich von der russischen Energie abgeschnitten haben.

    Die europäische Wirtschaft liegt im Sterben, weil sich die Narren von einem großen und natürlichen Markt abgeschnitten haben. …ALLES LESEN !!

  8. Die Europäischen Politiker der EINHEITSPARTEIEN (CDU-SPD-GRÜNE-FDP) sind an Dummheit & Borniertheit kaum noch zu überbieten, abgesehen von Orban und Fico.

    Sie haben immer noch nicht begriffen, daß die NATO ein Kind der USA ist, deren Aufgabe es ist die BLÖDEN VASALLEN zu verheizen, während sie selbst im im Hintergrund bleiben !

    Das haben sie bereits im Ukraine-Krieg bewiesen, daß KEIN US-SOLDAT in der Ukraine aktiv war, nur die blöden Europäer.

    Die USA haben 2013 diesen Konflikt eingeleitet und haben auch veranlasst, dass die UKRA-NAZIS die russischen Leute im Donbas beschossen haben !

    Dies war der Grund des Eingriffs von Russland 2022, der die Menschen dort zu RECHT verteidigen wollte und weiterhin will !

    Russland ist unser Nachbar, der seit 1990 unsre Wiedervereinigung ermöglicht hat und uns seit her mit billiger Energie und Rohstoffen versorgt hat, sodaß unser Industrie blühte!

    Trump will uns jetzt nicht helfen, sondern will noch auf unsere Produkte höhere Zölle erheben, sodaß wir langsam ausbluten !!

    WER ALSO DIE EINHEITSPARTEIEN WÄHLT DER WÄHLT UNSEREN UNTERGANG !!

  9. Europas Verteidigung könnte ohne US-Hilfe in wenigen Wochen zusammenbrechen

    Im Falle eines Angriffs könnten Europas Munitionsvorräte innerhalb weniger Tage zur Neige gehen und die Aufrüstung würde Jahre dauern, berichtet „Bloomberg“.

    Aufgrund des Mangels an Truppen, Luftabwehr und Munition seien die vordersten Verteidigungslinien des Kontinents nur so ausgerüstet, dass sie einem Angriff ohne die USA „bestenfalls wochenlang“ standhalten könnten, so Verteidigungsbeamte.

    Die europäischen Rüstungsanstrengungen würden Hunderte von Milliarden Euro erfordern, so „Bloomberg“.

    Doch nach Jahren unzureichender Investitionen und jahrzehntelanger Abhängigkeit von den USA sei mehr als Geld nötig.

    Es könnte mehr als fünf Jahre dauern, um die US-Hilfe zu ersetzen — von der Logistik über die Aufklärung bis hin zu Waffensystemen.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]