„Bin ich meines Bruders Hüter?“ – Israels Kampf und die Feigheit des Westens

„Bin ich meines Bruders Hüter?“ – Israels Kampf und die Feigheit des Westens

Israelische Familie in einem Luftschutzbunker (Foto:Imago)

In diesen Tagen erlebt Israel den wohl größten Stresstest seit Jahrzehnten. Die inzwischen mehr als 300 Raketen, die bisher in Tel Aviv einschlugen, trafen Wohnhäuser. Sie waren die mörderischen Grüße eines geisteskranken Regimes, das die Vernichtung Israels seit Jahrzehnten als Staatsdoktrin verfolgt. Iran-nahe Kräfte, die Handlanger eines fanatischen Mullah-Regimes, haben erneut bewiesen, dass ihnen menschliches Leben – insbesondere jüdisches Leben – nichts bedeutet. Unter den Opfern: Acht Tote, darunter Kinder, deren einziges Vergehen war, in einem Land zu leben, das sich weigert, vor der Tyrannei des Terrors zu kapitulieren. Und bevor die Neunmalklugen Täter-Opfer-Umkehr schreien, weil Israel doch “zuerst” Luftschläge geflohen habe: Israel hat auch diesen Konflikt nicht begonnen. Erstens fliegen vom Iran finanzierte Raketen schon seit Jahren auf das Land und trieben die Bevölkerung Israels ständig in die Bunker, auch ohne dass die hiesigen Empörten es je zur Kenntnis nahmen. Und zweitens geht die Drohung der Vernichtung Israels vom Iran aus, und das seit 46 Jahren.

Und während in Tel Aviv Familien um ihre Liebsten trauern, während Mütter und Väter die zerstörten Überreste ihrer Wohnhäuser durchsuchen, sitzt die sogenannte internationale Gemeinschaft, angeführt von den G7, in ihren klimatisierten Konferenzräumen und übt sich in der Kunst des besorgten Stirnrunzelns. Sorge über das iranische Atomprogramm? Ja. Konsequentes Handeln jedoch? Leider nein. Israel, das Land, das seit seiner Gründung um sein Überleben kämpft, steht wieder einmal allein auf dem Schlachtfeld.

Das toxische, linke Weltverständnis tötet

Es ist ein immer wiederkehrender Skandal, ein Verrat an jeglicher Vorstellung von Gerechtigkeit, dass Deutschland, ein Land, das sich seiner historischen Verantwortung gegenüber dem jüdischen Volk so lautstark bewusst ist, aktuell diskutiert, keine Waffen an Israel zu liefern. Die deutsche “Staatsräson”, die vorgeblich die Sicherheit Israels als unverrückbares Prinzip festschreibt, erweist sich als nutzlose Phrase, wenn es darum geht, den Worten Taten folgen zu lassen. Stattdessen hören wir aus den Reihen der Linken und Grünen eine Kakophonie der Kritik, die an Heuchelei und purer Dummheit kaum zu überbieten ist. Linke-Chef Jan van Aken nennt Israels Verteidigung gegen den Iran eine „gefährliche Eskalation“ und fordert eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats. Die SPD-Abgeordnete Isabel Cademartori bläst ins gleiche israelfeindliche Horn und verlangt ein Ende aller Waffenlieferungen, weil Jerusalem angeblich das “Völkerrecht” bricht.

Auch unter den wohlstandsverlausten Grünen finden sich Stimmen wie die von Deborah Düring, die die Debatte über Waffenlieferungen als „Skandalisierung einer Selbstverständlichkeit“ abtun, während sie die Leiden der palästinensischen Zivilbevölkerung betonen – als ob Israel nicht ebenso unter dem Terror der Hamas und deren iranischer Finanziers litte. Diese Politiker, die sich in ihrer vermeintlichen Humanität suhlen, ignorieren die Realität: Israel kämpft nicht nur für sein Überleben, sondern für das Überleben einer jeden freien Gesellschaft, die von der totalitären Ideologie Teherans bedroht wird und wovon die geünbürgerlichen Wähler Tag für Tag profitieren.

Toxische Naivität

Die Kritik an Israels Selbstverteidigung ist nicht nur absurd, sie ist bösartig. Es ist eine Schande, dass Deutschland, das Land, welches Weltmeister im Pflegen toter Juden ist, in dieser Stunde der Not zögert. Die Forderung nach „Deeskalation“ ist nichts als ein feiger Versuch, die Verantwortung abzuwälzen. Ein Regime wie das iranische, das seine Urananreicherung auf 60 Prozent hochschraubt und nur einen Schritt von atomwaffenfähigem Material entfernt ist, kann kein Ansprechpartner für diplomatische Gespräche sein. Diese toxische Naivität, geboren aus einem linken Weltverständnis, in dem man nur soziale Probleme, was auch immer das ist, lösen muss, damit Krieg herrscht, evoziert exakt das Gegenteil: Kein Frieden, sondern weiteres Blutvergießen.

Das Gute ist: Aktuell ist Israel nicht auf deutsche Waffen angewiesen. Es hat bewiesen, dass es sich selbst verteidigen kann, mit oder ohne die Unterstützung des Westens. Doch was Israel braucht – und was es verdient – ist politische Klarheit. Die G7, die sich in ihren Erklärungen über die „Bedrohung“ des iranischen Atomprogramms aufregen, ohne konkrete Schritte zu unternehmen, sind ein Sinnbild dieser himmelschreienden Feigheit. Israel trägt die Last, die der Westen nicht tragen will. Es ist an der Zeit, dass Deutschland und die internationale Gemeinschaft Farbe bekennen.

„Nie wieder“ wird zu „immer wieder“

Keine halbherzigen Appelle, keine diplomatischen Floskeln, sondern ein klares Bekenntnis: Israel hat das Recht, sich zu verteidigen, und jeder, der dieses Recht infrage stellt, stellt sich gegen die Grundwerte der Freiheit und Menschlichkeit. Die deutsche Linke scheint sich nach 1945 so krampfhaft zu bemühen, endlich auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen, dass sie gar nicht mehr bemerkt, sich selbst auf die Seite der neuen Judenschlächter geschlagen zu haben.

Die Tora fragt in 1. Mose 4,9: „Bin ich meines Bruders Hüter?“ Die Antwort ist eindeutig: Ja, wir sind es. Wer Israel in dieser Stunde allein lässt, macht sich wiederholt schuldig. Deutschland, das Land, das „Nie wieder“ geschworen hat, darf nicht wieder wegschauen. Aus dem „nie wieder“ ist längst ein „immer wieder“ geworden. Es ist Zeit, dass die Gespenster eines Landes, die sich in den Reden deutscher “Demokraten” der Linken und Grünen verbreiten, entlarvt werden werden. Es ist Zeit, dass Deutschland handelt. Denn wenn wir nicht die Hüter unserer Bruders sind, wer dann?

28 Antworten

  1. Auf den Punkt gebracht !

    „Stattdessen hören wir aus den Reihen der Linken und Grünen eine Kakophonie der Kritik, die an Heuchelei und purer Dummheit kaum zu überbieten ist“

    So ist es !

    Wenn man im Kommentarbereich die Antworten auf den Chrupalla-Artikel liest , ist leider festzustellen das genau diese Klientel auch dort überwiegend vertreten ist!
    Da es sich wahrscheinlich zum grossen Teil um AfD-Wähler handelt ( reine Vermutung) trifft die Analyse in diesem Fall leider auch auf rechts zu!

    17
    8
    1. …da bin ich wohl die Ausnahme.
      Als Christ stehe ich NICHT hinter den Juden und ganz Israel. —
      sondern VOR ihnen !!
      Weiß aber was sie meinen, da ich diese Gespräche auch ständig führe.
      Der durch „die Juden“ ausgelöste Weltenbrand steht oftmals wie der Elefant im Raum, aber zugegeben, dass Thema Israel ist logisch schwer zu fassen und die Zugänge dazu vielfältig.
      Mein Ansatz ist ein Biblischer und nur so wird mir ein Schuh draus.

      Shalom aus dem AfD KV Herford

      Christof

      7
      1
      1. Dazu bitte unbedingt ansehen!
        Sicherheitsberater der Israelischen Regierung, Dr. Dan Schueftan international anerkannter Nahost– Experte ( z.zt. Prof. an der Haifa Universität)
        im seltenen Interview auf Deutsch:

        Dr. Dan Schueftan im Gespräch Israel und der Nahostkonflikt

        https://www.youtube.com/watch?v=28gs0zOVo4g

        Und es gibt noch ein etwas älteres Interview auch auf Deutsch,
        bei Apollo News
        ( Seine Englischen Vorträge Weltweit sind aber besser )

        Baerbocks Versagen Dan Schueftan im Apollo News Gespräch über Israel

        https://www.youtube.com/watch?v=k51rWZV8SOE

    2. nicht um AFD-Wähler, das glaube ich nicht – vor allen Dingen diese ewig Studierenden “ sorry „Blagen“ – links und gutherzig, die weinen immer an der falschen Stelle, weil das alles Dummheit und Heuchelei ist. Wie diese Greta z.B. – so sind die gestrickt, und sie denken, sie wären sooooo gut

  2. @Israels Kampf und die Feigheit des Westens
    ja – da geht es um die große Politik.
    Seitdem das United Kingdom und seine Helfer das osmanische Reich zerstört und zur besseren Herrschaft aufgeteilt haben – und die Einzelteile nach dem Motto „Teile und herrsche“ manipulieren und Plündern, ist die Sache verfahren.
    Und das der DeepStateUSA Israel als einen Fuß in der Tür zum Heartland setzt, macht dann die Politik zwar verständlich, aber nicht besser.
    Das dabei auch Rohstoffe wie das Gas vor der Küste und das Öl in Libanon und Syrien, um Verkehrs- und Handelswege, wird es auch keinen Frieden geben – denn ich kann nicht erkennen, das der DeepState seine Macht- und Herrschaftsansprüche aufzugeben bereit ist.
    Die betroffenen Menschen sind den Feudalisten im Sessel mit Zigarre und Whisky gleichgültig – bestenfalls anzubeutende Humanresourcen – oder Humankapital, wenn der Begriff besser gefällt !
    Nur mit Feigheit hat das nichts zu tun – mit dem leben und Gesundheit andere sind die sehr mutig !

    8
    4
  3. ….Es ist Zeit, dass die Gespenster eines Landes, die sich in den Reden deutscher “Demokraten” der Linken und Grünen verbreiten, entlarvt werden werden. Es ist Zeit, dass Deutschland handelt. Denn wenn wir nicht die Hüter unserer Bruders sind, wer dann?….
    ::
    Richtig!
    Aber von was träumen Sie sonst noch so?
    Wir alle wissen doch, wer hier mittlerweile die Fäden in der Hand hält!
    Als Ergänzung zur Erhellung .
    Diesmal mit einem mit SPDler.
    ::::
    Beweis-Video aufgetaucht!
    Hier verneigt sich Steinmeier vor den Mord-Mullahs! | AR! vom 16.06.2025

    13
    4
  4. Zitat Merkel Israels Sicherheit ist deutsche Staatsräson andere deutsche Politnics haben diese Staatsräson ebenfalls beschworen was ist davon noch gültig jaja Freunde in der Not tausend auf ein Lot AFDler natürlich ausgenommen

    2
    2
  5. Noch so ein Lügner !! “ über 300 Bomben in Tel Aviv eingeschlagen “ weiter brauche ich den Artikel gar nicht lesen.

    9
    8
  6. „Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär’s, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein eigentliches Element.“ (Faust I, Goethe).

    Genau daran muss sich das willfährige Militär im Auftrag von nutzlosem Menschenabschaum – auch Politiker genannt – in deren Geisteskrankheit ähm Weltbild messen lassen.

    Ach wie schön wäre eine Welt, in der nur menschliche Menschen leben?

    Warum kann man nicht einfach friedlich mit gegenseitiger Achtung und Respekt unter Beachtung vom kategorischen Imperativ nach I. Kant zusammenleben? Zu was benötigen wir Religionen mitsamt den einhergehenden verlogenen Indoktrinationen? Machtstrukturen, welche uns als Demokratie verkauft werden? „Leader“, welche sich anmaßen, das angeborende Recht auf Freiheit von Menschen einzuschränken oder gar komplett aufzuheben (wird im Übrigen auch WILLKÜR genannt)?

    Und ja, die Justiz wie sie sich aktuell im Unrechtsstaat welcher unter Bundesrepublik Deutschland firmiert gebärdet, bilden zusammen mit den Politikern – MEINER Meinung nach – den Bodensatz der Gesellschaft!!!

    „Es erben sich Gesetz und Rechte wie eine ewge Krankheit fort; sie schleppen von Geschlecht sich zum Geschlechte und rücken sacht von Ort zu Ort. Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage: Weh dir, daß du ein Enkel bist! Vom Rechte, das mit uns geboren ist, von dem ist leider(!) nie die Frage.“ (Goethe, Faust I).

    Carpe diem.

    4
    3
  7. Ist schon alles extrem Verquer und teils verqueer , was sich in so manchem Oberstübchen tut….
    Da rüstet man ukrainische Nationalisten , die unverblümt mit Nazi Symbolik hantieren , auf und fordert , Russland ruinieren zu wollen….Und eben dieses Russland ist mit dem Iran liiert und nun hat wieder Israel die Schuld und Sünde auf seiner Seite …Also wie jetzt ?
    Iranische Waffen für die Hisbollah und ihren ewigen Beschuss israelischer Zivilisten. Iranische Waffen für die Massaker der Hamas , für den Beschuss durch die Huthis….Und Queers for Palestine ? Echt jetzt ?
    Und dazu tönt auf den Strassen des Westens die faschistoide Parole: “ From the river to the sea..“.und die Linke schunkelt mit..!
    Diese Queerfront aus Islamisten , Mullhas und linksgrünverstrahlten Kommunisten ist eine Zeitbombe , die den ganzen Westen zerlegen wird und hinterher wird nur noch Mord und Totschlag herrschen….
    Wie wäre es ,wenn die Hamas mal endlich die Geiseln freilassen würde und dadurch ihre eignen Leute schützen könnte..? .Nicht gewollt .scheinbar …Ja ,traurig …sehr traurig , dieser Planet ist für viele die Hölle auf Erden und ich würde mir wünschen , die Menschen würden miteinander auskommen , statt sich gegenseitig zu massakrieren…

    12
    1
  8. Wie war noch das Bild vom „Parkplatz“, das Netanjahu nach dem Abschlachten jüdischer Kinder, Alter, Junger, etc. durch Anhänger der ‚Religion des Friedens “ prägte. Auf gutes Gelingen.

    5
    3
  9. seltsam das die,die uns wegen „UNSERER“ Geschichte verdammen und in den WELCOME Bankrott treiben,auf der linken er_merkelten Seite aber die Fortsetzung der Vernichtung von Israel betreiben…. das ist Links-grün Gutmenschlich??!! Übelste Politmenschen der Bildungsabgebrochenen Dummheit !!

    5
    5
  10. Auch Tucker Carlson hat Trump geradezu beschworen, sich von den US-Neocons und Israel nicht in einen Krieg gegen den Iran hineinziehen zu lassen.

    In dem folgenden Artikel eines US-Journalisten werden die zahlreichen Gründe aufgelistet, die gegen eine Kriegsbeteiligung der USA (und damit auch anderer westlicher Staaten) gegen den Iran sprechen. Es hat folglich nichts mit Feigheit zu tun, wenn deutsche Politiker wie Tino Chrupalla eher vorsichtig agieren. Und es hat auch nichts mit der von Ihnen genannten und meiner Meinung nach mißverstandenen Verpflichtung zu tun, seinen Bruder zu hüten. Ich verstehe die Frage der Bibel „Soll ich meines Bruders Hüter sein?“ dahingehend, daß man nicht einfach gleichgültig zusehen darf, wie ein Mitmensch sich in etwas verrennt und bewußt ins Unglück stürzt. In einer solchen Situation ist jeder Mensch verpflichtet, ihn zu WARNEN und ihm die möglichen Folgen seines Handelns vor Augen zu führen, aber mehr auch nicht(!). Ausnahmen wären hier lediglich Selbstmordgefährdete und nicht geschäftsfähige Personen. Die israelische Führung hat mit Ausnahme der USA keinen ihrer Verbündeten vorher um Unterstützung gebeten. Somit handelte es auf eigene Rechnung. Aber die Rechnung für Israels vorschnelles Handeln wird vermutlich auch von vielen anderen Staaten bezahlt werden müssen. In meinen Augen ist es die Pflicht deutscher Politiker, den Schaden, der aus Israels Entscheidung womöglich auch für Deutschland entsteht, so gering wie möglich zu halten.

    https://uncutnews.ch/die-torheit-eines-krieges-mit-dem-iran/

    9
    6
  11. Das toxische, linke Weltverständnis tötet unsere Kultur. Der Kniefall unserer Best ever Politclowns vor dem Islam ist kaum noch zu ertragen. Die haben Angst vor den islamischen Terrorgruppen und schleimen sich bei den Mullas ein.
    Ist ja auch verständlich, wenn in Germoney fast 6 Millionen Moslems leben. Und nicht alle sind friedlich und die meisten sind Judenhasser. Und Christen mögen die auch nicht unbedingt. Aber keine Bange, der linke Wahnsinn ist erst der Anfang.

    10
  12. Na ja, es ist ja keineswegs so, dass israelische Angriffe ausschließlich nur Militärs treffen. Es gibt mit Sicherheit auch mehrere Tote unter iranischer Zivilbevölkerung. Und seit wann ist es nicht verwerflich, Wissenschaftler zu töten? Waren sie etwa keine Zivilpersonen?

    3
    3
    1. Zu töten ist fast immer verwerflich.
      Ausser aus Notwehr !
      Und das ist es was Israel tut.

      2
      2
  13. 300 Raketen können garnicht in TelAviv eingeschlagen haben. Die Israelis haben nämlich den Iron Dome und der ist quasi unüberwindlich – sagen die Experten für Auf-, Vor- und Nachrüstung im besten Deutschland seit dem Urknall…
    Deshalb sind die deutschen Kriegsbereitschafts- Fanatiker auch scharf wie Bolle auf das System.

  14. Israel kämpft einen wohl auf des Messers Schneide stehenden Kampf gegen den Islamismus, den Europa, auch dank der unfassbar-bornierten Pfaffengilde bereits verloren zu haben scheint. Und haben diese Pfaffen nicht jetzt schon ihr Todesurteil gefällt, es sei denn, es gelingt ihnen doch noch rechtzeitig die Konversion zur friedlichsten aller Bekenntnisse auf diesem Planeten. Wer millionenfachen Einstrom von Todfeinden des Christen- und Judentums noch lauthals beklatscht und kirchensteuer-subventioniert potenziellen islamischen Gewalttätern auch noch widerrechtlich Kirchenasyl gewährt, sollte sein Plätzchen sowohl auf der Anklagebank wiederfinden als auch durch Kirchenaustritt abgestraft werden. Die In ihrer Mehrheit dem NS-Regime treu ergebenen Kleriker konnten ihren „Glauben“ auch nach 1945 wieder ausüben. Ob dies allerdings bei einer israelischen Niederlage noch der Fall sein wird ? Und sagte nicht der rechte niederländische Politiker und Israel-Freund, Geert Wilders, das erklärte Feindbild, ja geradezu der „Leibhaftige“ für die links-grün-sozialistisch versiffte deutsche Medienszene nicht vor wenigen Monaten die prophetischen Worte: „Fällt Israel, fällt auch Europa“ ?

    8
    1
  15. …und noch so ein Kracher in Sachen Israel.
    Die Frage ist doch wer will hier den wen vernichten?
    Seit Jahrzehnten erzählt Israel dem Rest der Welt der Iran steht unmittelbar vor der Atombombe
    und muß vernichtet werden.
    Die Atombombe ist die beste Lebensversicherung eines jeden „Schurkenstaates“, egal ob in Ost oder West.
    Fürs Gleichgewicht im Nahen Osten ist diese für den Iran unabdingbar, sie werden es noch lernen (müssen).

    6
    5
    1. So ein totaler Schmarrn !
      Die Atombombe ist keine Lebensversicherung für die Iran sondern nicht anderes als eine Angriffswaffe.

      Der Iran macht keinen Hehl daraus das er Israel von der Landkarte tilgen will!
      In Teheran steht sogar eine öffentliche Uhr, die den Countdown bis zur angeblichen „Zerstörung Israels“ abbildet. Der Countdown basiert auf einer Aussage von Ayatollah Ali Khamenei, der 2015 sagte, Israel werde in 25 Jahren nicht mehr existieren – der Countdown begann daher bei 25 Jahren.

      3
      2
  16. Die Guten führen einen Angriffskrieg gegen diesen bösen Iran.
    Die Guten ISR Bomber etc töten all die bösen im Gazastreifen, es sollen schon mehr als 50.000 sein nachdem der gute Westen nach 1950 die bösen Palästinenser vertrieben und ermordet hat um Platz zu schaffen für Israel und die Juden.
    Und weil das die bösen Palästinenser nicht kapieren und in ihrem Kampf gegen das dreckige Judenpack sie der Iran unterstützt, wird der böse Iran jetzt von den Juden und den USA kaputtgebombt.
    Das können die Guten aus dem Judenwesten und den Juden USA prächtig. Das Atomprogramm kann man dem Iran nicht verwehren.
    Ein Iran mit Atonwaffen ist die einzige Möglichkeit das die Waffen schweigen, welche westliche Arroganz Verbote für Fremde Staaten auszusprechen. Die Juden, die USA, der ganze dreckige und heuchlerische Westen sind nichts anderes als eine Terrorirganisation!
    Iran wird die Bombe kriegen, halt etwas später und das ist sehr gut um diesen hochnäsigen Westen abzuschrecken.
    Und die USA sind sowas von Pleite….!
    Jagd die Juden ins Mittelmeer!

    Und der böse Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Guten Faschisten in der Ukraine mit dem Drecksjuden von Selensky.
    Das geht natürlich gar nicht.
    Was für westliche Dreck von Heuchlern!

    9
    5
  17. Ihr Kommentar ist an Widerwärtigkeit (!) und Dummheit (!) nicht zu überbieten!
    Traurig und unfassbar !

    4
    1
    1. Ich kann nicht behaupten, dass ich den zionistischen Teil Israels sonderlich vermissen würde.
      Eigentlich GAR NICHT…
      YouTube Doku: „October 7 was an Inside Job“
      Anschauen und mal nachdenken!
      Ich habe weder für den Islam noch für die Hamas etwas übrig,
      aber für Israels Handlungen ebenso wenig!

  18. Diese Parteilichkeit von „Ansage“ zu Gunsten Israels befremdet mich. Die ganze Konfliktgeschichte ist menschlich grausam. Die Missetaten, welche die Israelische Politik und Bevölkerung gegen das palestinensische Volk verübt haben, wird in den Texten völlig ausgeblendet. Nur die Palestinenser sind die Bösen und die Grausamen.
    Dieser Artikel trieft von Moralismus und einseitiger Menschlichkeit.

    2
    2
  19. und unser höchster Repräsentant Steinmeier, gratuliert den Monster Mullahs noch zum Jahrestag. Geht es noch schlimmer?

    1. Ja, als Deutscher für Israel zu sterben!
      Es benötigt nur noch etwas Propaganda, dann melden sich viele Bumsbürger freiwillig.
      Wetten?
      😜

      2
      1

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]