Blutgeld als strafmildernder Umstand: Berlins Scharia-Justiz übt schonmal fürs Kalifat

Blutgeld als strafmildernder Umstand: Berlins Scharia-Justiz übt schonmal fürs Kalifat

Schuld kann man neuerdings auch in Deutschland mit Blut mindern (Symbolbild:Imago)

Auch im deutschen Rechtssystem hält die Islamisierung offenbar unaufhaltsam Einzug – und das nicht unter Druck von außen, sondern wieder einmal als freiwillige Unterwerfung: Laut “Nius hat das Berliner Landgericht Berlin den 25-jährigen Somaliers Abdi A. zu einer milderen Strafe verurteilt, weil dessen Familien wegen eines Tötungsdelikts ein Blutgeld in Höhe von 100.000 US-Dollar an die Angehörigen des Opfers gezahlt hatte. Die Berücksichtigung von Scharia-Gepflogenheiten und somit vormittelalterlichen Rechtsinstrumenten verbietet sich eigentlich im hochentwickelten Rechtssystem der Bundesrepublik, doch offenbar passen sich die auf kulturelle Unterwerfung abonnierten Funktionäre auch in diesem Bereich der Staatsgewalt den kommenden gesellschaftlichen Verhältnissen an.

Abdil A. wollte lieber in Europa als Somalia leben; also kam er 2016 in die EU und hielt sich als typischer Wirtschaftsmigrant 2016 zunächst in Italien und Schweden auf, bevor er dann illegal nach Deutschland einreiste. Hier aufgegriffen, sprach er das ihm beigebrachte Zauberwort “Asyl” as – und durfte bleiben. Nachdem sein Asylantrag erwartungsgemäß abgelehnt wurde, wurde er natürlich nicht abgeschoben, sondern lebte stattdessen von Sozialleistungen und angeblich auch sporadischen Gelegenheitsjobs, während er immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geriet und fleißig Drogen konsumierte. Nachdem er kurzzeitig wieder in Italien gelebt hatte, kehrte er 2023 erneut nach Deutschland zurück, wo er einen weiteren Asylantrag stellte. Auch das war natürlich kein Problem (die Kosten für diese immer wieder neu möglichen Anträge und anschließenden Verfahren trägt schließlich der Steuerzahler, und eine ganze Industrie von Rechtsanwälten und Migrations-NGOs hängt daran).

Aus dem Land der muslimischen Analphabeten

Gesellschaftlich in irgendeiner Weise produktiv war A. seitdem nicht mehr, stattdessen ging es mit Drogen und Alkohol munter weiter. Nachdem es am 23. Juni 2024  dann bei einer Feier mit seinem langjährigen Freund Abdihannan M. zum Streit gekommen war, erstach A. diesen kurzerhand  in einem Hausflur. Beide waren dabei vollkommen zugedröhnt. Täter und Opfer gehören dem Volk der Somali an und stammen aus der äthiopischen Region Ogaden, die zu 95 Prozent aus Muslimen besteht. Über 60 Prozent der Bewohner sind Analphabeten. Dass A. nur zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt wurde, womit er nach Abzug der U-Haft spätestens in anderthalb Jahren wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden dürfte, lag – neben seinem Rausch als mildernder Umstand – vor allem daran, dass die “kultursensiblem” und natürlich grenzenlos verständnisvollen Richter das gezahlte Blutgeld beim Strafmaß wie selbstverständlich berücksichtigten: „Zu einem nicht bekanntgeworden Zeitpunkt vor dem Auftakt der Hauptverhandlung einigten sich die Herkunftsfamilien des Geschädigten und des Angeklagten in Äthiopien auf die Zahlung eines sogenannten Blutgeldes in Höhe von 100.000 US-Dollar“, heißt es in der Urteilsbegründung.

Abgesehen von der Beiläufigkeit, mit der hier archaische und primitive Formen des rechtlichen Ausgleichs als mildernde Umstände akzeptiert werden, die sich in einem modernen Rechtsstaat ebenso verbieten wie Sippenhaft, Fehden, Duelle oder Ehrenmorde, stellt sich hier noch eine ganz andere Frage: Wie kann es sein, dass ein als angeblicher Flüchtling in Deutschland aufgenommener und hier auf Kosten der Allgemeinheit alimentierter Somali auf einmal 100.000 Euro über seine Familie lockermachen kann? Das Gericht folgte hierbei treuherzig A.’s Schilderung, sein Vater habe diese Summe nur unter großen Mühen, unter anderem durch den Verkauf nahezu sämtlicher Vermögenswerte und durch die Aufnahme von Privatkrediten in erweitertem Familienumfeld aufbringen können.

Vorzivilisatorische Gebräuche

Wieso der Vater seinem Sohn nicht mit wesentlich geringerem Aufwand (das monatliche Durchschnittseinkommen pro Kopf in Somalia liegt bei unter 60 US-Dollar) ein wirtschaftliches Auskommen ermöglichen konnte und dieser ausgerechnet im deutschen Sozialstaat leben muss, wollten die Richter lieber nicht hinterfragen. Lieber schluckten sie die Erklärung der Motive: Mit dem Blutgeld habe er verhindern wollen, „dass die Familie des Geschädigten Blutrache an einem der drei Brüder des Angeklagten nehmen würde“.

Auch hier zeigt sich wieder das immergleiche Muster: Ein Mann, der nichts in Deutschland zu suchen hat und dessen Asylantrag seit Jahren abgelehnt ist, darf trotzdem bleiben und Schaden anrichten, während er vom Geld der Allgemeinheit lebt, wiederholt kriminell wird – bis er schließlich sogar einen Menschen tötet. Doch anstatt dieses politische Totalversagen der Migrationspolitik zu thematisieren, berücksichtigt ein deutsches Gericht auch noch die vorzivilisatorischen Bräuche in der Heimat des Täters bei der Strafzumessung für ein in Deutschland begangenes Verbrechen. Hier unterwirft sich der deutsch-europäische Rechtstaat freiwillig der Barbarei und schafft damit einen weiteren Präzedenzfall der Selbstabschaffung.

24 Antworten

  1. @Blutgeld als strafmildernder Umstand
    so sind sie, die Juristen des Regimes – es muß alles käuflich sein.
    Und wie das alte Bauernwort sagt : wer glaubt, daß alles käuflich sein muß, dem ist auch zuzutrauen, für Geld alles zu machen !

    18
    1. Ich wäre für einen Iman pro Stadt.
      Würde uns viel Geld sparen, denn wir müssten nicht tausende von unfähigen Richtern und Staatsanwälten durch füttern. Und bei dem Iman kommt noch ein richtiges Urteil heraus und nicht so ein Entschuldigungs Mist!

  2. Hand aufs Herz: Der Großteil der deutschen Dummbürger will es doch so! Der Hass aufs Eigene ist mittlerweile so groß, dass man alles wegwirft – nur, damit unsere Goldstückchen genug zu Fressen haben! Dieses Land ist so kaputt und verkommen, dass man es als normaler Mensch gar nicht mehr fassen kann! In den Ausländern spiegelt sich unser kompletter Selbsthass wieder, aber keine Weltoffenheit und auch kein karitativer Gedanke!

    21
    1. Der Michel hasst sogar seine eigenen Kinder. Ansonsten würde er doch nicht die Politiker wählen, welche das Vergewaltigen und Morden noch tolerieren !

      19
  3. Sodom und Gomorrha wohin das Auge reicht.

    Berlin: AfD-Politiker benötigen Polizeischutz nach angekündigter „Görli“-Park-Begehung

    Der Berliner Görlitzer Park ist auch über die Grenzen der Hauptstadt hinaus als „Kriminalitätshotspot“ bekannt. Zwei AfD-Politiker kündigten an, sich einen persönlichen Eindruck von der Situation im „Görli“ zu verschaffen.

    Die „Grünen Friedrichshain-Kreuzberg“ haben daraufhin für den heutigen Termin mobilisiert und eine „Demo gegen rechts“ angemeldet.

    „AfD im Görli?“ Berlin Antifa Gegendemo Begehung AfD Funktionäre Görlitzer Park 1.7.25

    11
    1. Und was machen die Polizisten? Sie wechseln die Pampers!
      Hier gehört der Spruch „Schlagstock frei“ und rauf auf die linken Socken!

      11
  4. Schon wieder ein Beispiel, ganz im Sinne von Münchhausen !

    Lügen, Lügen, Lügen !

    „MERZ TRITT ZURÜCK ? – Das Bundesgericht fällt das endgültige Urteil“
    von Deutschlands Rückkehr

    Haben die Veröffentlicher stark was an ihrer „Dummmurmel“?
    Es darf und kann nicht sein, das sich wie hier, geistige Tiefflieger, sprich Lügner eine Plattform mit dem zutun von YouTube schaffen, um deren Lügen-Dreck öffentlich rauskotzen !
    Wieder ein borniertes Lügenbeispiel !
    YouTube, wann löscht ihr diesen Schmutz?

  5. Leider war der betreffende Hausflur keine Messerverbotszone 🗡🚫. So wurden der deutschen Volkswirtschaft wieder zwei unersetzliche Fachkräfte genommen.😪 Wer soll nun die Steuern für die lebensnotwendige Rüstung gegen die Russen erwirtschaften, die spätestens morgen (oder irgendwann) am Brandenburger Tor stehen?

    13
    1. Da würde ich auch Hammer und Sichel schwenken!
      Denn mit den Berliner Nieten wird es nie mehr besser werden!

  6. Immer einen genauen Blick auf die islamophile „Scharia Partei Deutschland“ – SPD werfen,
    die immer als 1. Partei solche Zustände fördert !
    Z.b ganz aktuell:

    Kopftuch für Lehrerinnen in Berlin zugelassen …

    Die Grünen sind natürlich genauso islamfreundlich.

    Empfohlene web- Suche:

    SPD Treffen mit islamisten apollo-news

    Nur 1 Treffer als Beispiel

    https://apollo-news.net/wie-die-spd-sich-islamisten-anbiedert/

    12
  7. Wir befinden uns schon lange im Mittelalter und das seit der Scheineinheit. Firmen und Unternehmen wurden verschachert und dicht gemacht und als Belohnung gab es Film und Fernsehen mit Gehirnwäsche wo Schuldkult mit Multikulti Spitzenreiter war und das bis jetzt noch ist. Unter Salat1 da gab es den Kosovo und Afghanistan wo deutsche Soldaten das erste mal als US-Expansionsunterstützer eingesetzt wurden sind egal ob Kampftruppe oder Logistikeinheit die Terrorgefahr erhöhte sich bei uns und alles mauserte sich bis 2015 wo Frau Merkel die Grenzen öffnete. Paar Jährchen vorher gab es schon inoffiziell Kalifate durch Türken und Araber in Großstädten des Westens doch diese große Öffnung wo auch Millionen ohne Pässe und Dokumente residieren dürfen weil es Lobbys und NGOs so wollen für die Agenda 2030, haben die Islamisierung beschleunigt. Neubauten an Moscheen gibt es nicht nur in den alten Buntländern sondern auch bei uns in Mitteldeutschland. In der Ex-DDR haben wir jetzt die versprochenen blühenden Landschaften des Dicken wo es mancherorts an Straßenzügen und Plätzen wie in Kreuzberg aussieht und das leider auch in Kreisstädten. Im Westen ist es geile US-Ghetto-Luft mit Bandenkämpfen, Schießereien und die üblichen Massenschlägereien oder das obligatorische Messer was normaler Alltag ist. Diese Zustände sind gewollt und kein Zufall. Es sind die drei antideutschen Pläne Kalegris, van Hootons und Morgenthaus auf einem Schlage uns von der Karte zu tilgen. Wenn erst einmal wir gefallen sind dann sind alle anderen EU-Nachbarn fällig den geizig sind wir god damned germans nicht. Hört das deutsche Herz aufzuschlagen dann stirbt Europa und so die ganze Welt. mfg

  8. Dass der Koran die Lösung aller Probleme ist, kann tatsächlich stimmen. “ Solange Menschen abschlachten, bis man ins Himmelreich kommt“. Ja genau. Nach der Lektüre des Korans, den Hadif (inklusive der Sunnah) und der Scharia bin ich persönlich jedenfalls der Meinung, dass man diese perverse, klebrige menschenfeindliche Ideologie mit ganz viel Klopapier den Abfluss der Geschichte hinunterspült. Aus Islam kommt simpel ausdrückt nur extreme Dummheit, Hass, Gewalt und Unterdrückung. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Und sonst gar Nichts!

    Das wird noch was geben, da wird so manch einer seine rosa Brille endlich absetzen und sich mit der Realität auseinander setzen müssen. Der Islam breitet sich in jedem Land aus, wo man es zulässt und dann werden wir unterworfen. Wie es ausschaut wird es auch nicht mehr lange dauern. Den Islam kann man auch nicht als Religion einstufen, Islam ist Politik, unter dem Islam werden ganze Länder regiert…..Niemals gehört die kranke Ideologie zu uns, hier prallen Welten auf einander und es wird niemals ein friedliches Miteinander geben, niemals! FAZIT:
    Michel de Nostredame (Nostradamus): „wenn am Rhein Moscheen stehen, ist das Ende der Welt nahe“

    17
  9. Wenn man einen UN Migrationspakt unterzeichnet und die Grenzen öffnet, sollte man sich mit der Kultur der Ankömmlinge auskennen. In deren Herkunftsländern gibt es richtigen Zoff bei allen kriminellen Aktivitäten und kein „Durchwinken“ und „Besonderheiten“. Deutschland ist nicht im Geringsten auf diese Kulturen vorbereitet und will auch nicht lernen. uter Ansatz für den direkten Weg in den Mülleimer der geschichte.

    12
    1. Kenne viele Lehrer und Beamten aus dem Sportverein.
      Würde man diesen Leuten sagen, sie müssten jeweils einen Zugereisten unterbringen und verpflegen, wären sofort zu 99% die Grenzen dicht! Diese Leute können nur ihren Gutmenschen Wahn ausleben, wenn die Anderen zahlen! Selbst sind sie zu geizig und reden schon mit 35 Jahren vor ihrer Pension und wieviel Prozente ihnen abgezogen werden!

  10. Als jemand, der seit 2016 nicht mehr in Deutschland lebt, betrachte ich Deutschland
    mit immer größerem Befremden, so als würde man eine Suizidsekte beobachten!

  11. Frauke Brosius-Gersdorf ist als Verfassungsrichterin von CDU und SPD vorgeschlagen und wird es wahrscheinlich auch werden, wenn die Linke mitspielt. Ich halte diese Frau für sehr gefährlich anhand dessen, was sie schon im Vorfeld über sich preisgibt. Wenn sie sich zu einer Äußerung zum Verbotsverfahren gegen die AFD zum Satz „damit ist nicht die Anhängerschaft beseitigt“ hinreißen lässt, frage ich mich, ob sie dann für die eventuell Lager einrichten will. Diese Frau dürfte nie in die Führungsebene des Verfassungsgerichts aufsteigen., zumal sie offen gegen dieses verstoßen hat http://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/DasBundesverfassungsgericht/RichterinnenRichter/Verhaltensleitlinien/verhaltensleitlinien_node.html Schaut euch an, wie sie sich benimmt und zieht eure Schlüsse. http://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-25-juli-2024-100

  12. Die Berliner Scharia-Justiz tritt, parallel mit den Klerikern der beiden völlig überflüssigen Kirchen – sie dienen lediglich noch der völlig überflüssigen Kirchensteuer-Abzocke – schon einmal ideologisch in Vorleistung, um gemeinsam mit den dem Woke-ismus, LGBTIQ-, Gender- und Vielgeschlechtlichkeitskult huldigenden hochrangigen Kirchenvertretern schon einmal für die Zeit des Ersatzes der freiheitlich-demokratischen Rechtsordnung durch die Scharia gewappnet zu sein. Erst vor wenigen Jahren äußerte ein vor wenigen Wochen verstorbener früherer Arbeitskollege die Ansicht, dass die kirchlichen Top-Kleriker wohl in ihrer großen Mehrheit zum Islam überlaufen würden, falls dieser die demographische Mehrheit erringen sollte. Aber auch diese werden, genauso wie die Top-Juristen der sich dem Islam anbiedernden „Scharia-Justiz“ über die Klinge springen müssen, wenn sie nicht umgehend dem woken, genderistischen, vielgeschlechtlichen LGBTIQ-Klamauk abschwören. Denn diesbezüglich verhält sich der Islam naturwissenschaftlich-biologisch völlig korrekt und das sei auch einmal bemerkt.

  13. Die Muslimbruderschaft gilt als Keimzelle des modernen Islam. Ihre Strategie ist noch nicht die offene Konfrontation – sondern die schleichende, systematische Unterwanderung westlicher Gesellschaften. In Eroberung…. wie sich islamistische Netzwerke tief in Politik, Medien, Kirchen, NGOs und Bildungseinrichtungen eingeschlichen haben – oft unter dem Deckmantel von Toleranz und Integration – aber mit dem klaren Ziel, aus Deutschland einen islamischen Staat zu machen.

  14. denke die roten Sozen UND MERKEL wollten das so! Islam LEADER auf Lebenszeit, unangreifbar mittels Sharia ,können alle Oppositionen verdammt, als Allah lästerlich weg gemacht werden,zu Leergängen eingeladen wird da nach Syrien/ Iran ,Grüne Freunde winken am Baukran zum schunkeln. In denen ihrer Demo_Kratie !!

  15. Es ist an der Zeit unseren lieben „Gästen“ mal die Augen zu öffnen, wer tatsächlich die Wohnung, das Essen, das Geld heran schafft. Denn die Musels glauben wahrhaftig daß Allah das so bestimmt hat. Wir buckeln für die Rechtgläubigen und haben alles hinzunehmen, ja PFEIFELE.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]