Sonntag, 8. September 2024
Suche
Close this search box.

CO2-Strafsteuer auch für Holzpelletheizungen: Habecks hohles Dementi

CO2-Strafsteuer auch für Holzpelletheizungen: Habecks hohles Dementi

Von wegen “öko”: Auch Holz gilt jetzt als “klimaschädlich” (Symbolbild:Imago)

Die nächste Ampel-Lüge in drei – zwei – eins…: Nachdem am Wochenende bekannt geworden war, dass Habecks grünes Wirtschaftsministerium den nächsten Frontalangriff auf die private Lebensführung der Bundesbürger plant und das Verbrennen von Holz fortan nicht mehr als klimaneutrale Heizvariante gelten lassen will,  macht die Bundesregierung nun einen Rückzieher – und bestreitet gar, je eine CO2-Abgabe auf Holz geplant zu haben. “Diese wird es nicht geben“, ließ Habecks Ministerium am Samstag mitteilen – in Übereinstimmung mit einem Bericht der “Welt“. Allerdings hatte diese tags zuvor noch über einen Entwurf der “Nationalen Biomasse-Strategie” (“Nabis”) vom Februar dieses Jahres geschrieben, in dem ganz konkret von der “Entwicklung eines Konzepts für die Anwendung eines CO2-Faktors für holzartige Biomasse” die Rede gewesen sei.

Ganz anders, als es Habecks Ressort nun (offenkundig wahrheitswidrig) verbreiten lässt, hatte es darin wörtlich geheißen: “Die Bundesregierung wird bis 2025 ein Konzept entwickeln, wie die Klimawirkung der energetischen Nutzung holzartiger Biomasse – insbesondere auf europäischer Ebene – adäquat abgebildet werden kann, zum Beispiel, indem ein realistischer und angemessener CO2-Faktor für die Verbrennung von holzartiger Biomasse eingeführt wird.” Im Klartext: Geplant war also sehr wohl, Holzpelletheizungen mit derselben wirtschafts- und bürgerfeindlichen ideologischen Strafsteuer der CO2-Bepreisung zu belegen, die die perverseste Umverteilung von unten nach oben im Namen der angeblichen “Klimarettung” bedeutet. Die Voraussetzung hatte das – ebenfalls Habeck unterstellte und grün kommandierte – Bundesumweltamt mit seiner Einstufung von Brennholz als „klimaschädlich geschaffen.

Am Ende wird die Holzbesteuerung sowieso kommen

Erfahrungsgemäß kann man bei dieser Bundesregierung Gift darauf nehmen, dass eine einmal erdachte Idee selbst bei einem vorübergehenden Rückzieher oder Dementi früher oder später – durch die Hintertür oder ganz offen – erneut kommen wird. Deshalb kann und sollte man auf Habecks Beschwichtigungen auch in diesem Fall keinen Pfifferling geben. Zumal dessen Ministerium unverblümt einräumte, dass “Nabis“ innerhalb der Bundesregierung derzeit tatsächlich “beraten” werde, was somit nichts anderes bedeuten kann als Überlegungen, wie die – den Deutschen jahrelang als ökologisch nachhaltiger Energieträger verklickerte – Holzpelletheizungen nun ebenfalls dem Schwindel des CO2-Ablasshandels unterworfen werden kann. “Grundsätzlich kommentieren wir keine Leaks”, zitiert “Nius” Habecks Ministerium, das sich allerdings festzustellen beeilt, von der Einführung eines CO2-Faktors für die Holzverbrennung sei “keine Rede” gewesen; man gebe diesbezüglich “ein klares Dementi”.

Hinter den Kulissen – und so berichtete es auch die “Welt“ – sollen Habeck und seine beiden grünen Kabinettskollegen, Umweltministerin Steffi Lemke und Landwirtschaftsminister Cem Özdemir, sehr wohl bereits “daran tüfteln, wie man das Verbrennen von Holz besteuern könnte”. Gewiss ist nur eines: Eingedenk des miesen Spiels mit Bürgern und Wirtschaft beim Pfusch von Habecks Heizungsgesetz wird am Ende wieder ein Ärgernis zum Schaden aller Beteiligten herauskommen.

 

 

12 Antworten

  1. Keine Sorge! Die Grünen und die SPD werden noch sicher Vieles finden womit die uns auspressen können, wie eine Zitrone. Denn die brauchen ja jede Menge Geld um ihre Ideologie in die Welt hinaustragen zu können. Sagte mal vor kurzer Zeit ein hochrangiger Parteifunktionär der SPD. Das verdeckte Auspressen des Volkes durch, die Kommunisten, war ja in der DDR perfekt getarnt gewesen für diese Zwecke.

    10
  2. Wenn es bis zur Abwahl der Grünen Kommunistischen Klimaidioten 2025 gereicht haben sollte, wird eine neue “Regierung” aus andersfarbigen Idioten genau dies Übernehmen. Die Knaller brauchen Unmengen Geld für ihre Gäste aus der ganzen Welt. Besonders für die Ukrainer, Syrer und Afghanen. Sie werden es abpressen durch GEZ Steuern, KFZ Steuern, Benzinsteuern, Luftsteuern, u.s.w.. Wenn das nicht ausreicht, werden sie dem deutschen Wahltrottel, der zu 80 % immer noch nicht kapiert hat was Sache ist, persönlich in die Tasche greifen. Die Drecksäcke haben doch nur Schiß, das vor anstehenden Wahlen die Bevölkerung beunruhigt wird. Da brauch man aber keine Angst mehr haben, denn ein Großteil der Wahlberechtigten Dummtrottel vor allem im Westen dieses Drecksstaates ist bereits hirntot.

    26
    1
  3. Es bewahrheitet sich in diesem Land doch immer wieder:
    Eigenheim – Klotz am Bein!

    In Ländern, in denen einem der Staat nicht ansatzweise soviel hereinredet und vorschreibt, mag das zweifellos anders aussehen …

  4. Nur ein sehr geringer Teil der Bevölkerung glaubt grünen Demagogen und ihren unseligen Handlangern. Natürlich gibt insbesondere bei Menschen mit einem IQ knapp über der Körpertemperatur immer noch die Neigung, diese zum großen Teil nur auf Abzocke gerichteten Maßnahmen zu bejubeln. Diese Maßnahme ist ein weiterer dreister Griff in die Tasche des Bürgers, wodurch ohne jede objektive Rechtmäßigkeit Geld in die Kasse gespült wird, wovon alles mögliche beschafft wird. Deutschland wird davon nicht profitieren. Es geht bergab und das Tempo nimmt zu.

    16
    1
    1. Peter Haase, Sie irren sich !! Das “Schlachtvieh” was sie Bevölkerung nennen glaubt ALLES was von denen gewünscht
      wird.
      Haben ALLE schon vergessen Urteil des BverfG ” die Bundesregierung ist nicht befugt Willkürliche Steuern zu erfinden” Und diese “Trotteldeutschen” zahlen seit je her unsinnige Steuern/Abgaben die gegen das GG verstoßen.
      Das sie angeben ” nur ein sehr geringer Teil……….” zeigt mir, das sie sich selbst belügen, oder für das eigene Versagen
      eine Entschuldigung suchen. Mit reichlich (Daumen hoch) Gleichgesinnten. Entschuldigen sie meine Offenheit. FG

  5. “Gewiss ist nur eines: Eingedenk des miesen Spiels mit Bürgern und Wirtschaft beim Pfusch von Habeck’s Heizungsgesetz wird am Ende wieder ein Ärgernis zum Schaden aller Beteiligten herauskommen.”

    Wie bei allem, was die “Grünen” anpacken und veranstalten!
    Aber, aber: die Roten, Dunkelroten, Gelben und Schwarzen sind nicht besser. Die sind in ihrem Innersten zutiefst vergrünt. Da wuchert bereits seit Jahren der grüne Schimmel und Filz.
    Und Paradebeispiele für vergrünte Ministerpräsidenten in den Ländern gibt es ja genug. Ich brauche keine Namen zu nennen, jeder kennt sie. Und das zieht sich durch die Regierungen, Behörden bis hinunter in die kleinsten Gemeinden. Und ich hoffe und bete, daß die Sachsen, Thüringer und Brandenburger bei den Landtagswahlen die “Grünen” aus den Landtagen fegen. Und ich hoffe, daß die Umfragen einigermaßen zutreffend sind. Dann könnte man ein klein wenig Hoffnung haben, wenn es den Umfragen entsprechend kommen sollte.

  6. @CO2-Strafsteuer auch für Holzpelletheizungen
    Die sind ja alles Wähler – habe ich alleine den Eindruck, daß es sich hier um Experimente handelt auf der sozial-politischen Seite?
    Wollen die ausprobieren, wie stark man die AFD machen kann oder wie viele der Bürger so sadomasochistisch veranlagt sind, trotzdem die Ampel zu wählen ?
    Oder wollen sie ausprobieren, in welchem Umfang Wahlfälschungen angenommen werden, wenn die Blockpartei danach den Wahlen trotzdem an der Macht bleibt ?
    Oder wollen sie einen Bürgerkrieg vom Zaun brechen ?
    Könnte ja gut gemeint sein – mit einem Bürgerkrieg im Land wird es für die USA schwer werden, Deutschland in einen offenen Krieg gegen Russland zu treiben !
    Außerdem wird ja nicht nur in einem Krieg, sondern sicherlich auch in einem richtigen Bürgerkrieg die Wahl vorerst auf unbestimmt verschoben – bis das Regime erklärt, das der Bürgerkrieg jetzt vorbei ist.

  7. was sagen eigentlich die Forstbesitzer zu solchen Plänen?
    Wenn Holz teurer wird dürften die auch Absatzprobleme bekommen, denn nicht jeder Baum eignet sich zur Möbel- oder Verpackungsherstellung. Da ist so viel Ausschuss dass denen dieser Pelletblödsinn gerade recht kam um ihr Holz loszuwerden.

  8. Bald wird auch das Atmen besteuert! Nicht weil es schädlich ist, sondern weil der übergriffige Staat noch mehr Geld zum ausgeben braucht. Die werden alles besteuern was möglich ist und vor nichts halt machen. Denn woher sollen die Milliarden für die Energiewende, die Flüchtilantis und die Ukraine denn kommen, wenn die Wirtschaft den Bach runter geht. Da wird auch dem letzten Dödel in die Taschen gegriffen und jeder Cent herausgeholt. Aber, wie bestellt so geliefert. Die Wähler machen das Spiel gerne mit und demonstrieren lieber gegen RÄCHTS, als dass sie diese Regierung in die Wüste schicken.

    11
  9. Schulversager

    Schul-Physik
    https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Hauptsatz_der_Thermodynamik
    –> Energie kann nicht erneuert werden
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Hauptsatz_der_Thermodynamik
    –> Wärme immer von warm zu kalt
    –> IPCC lügt mit Wärmepuffer

    Taucher, Technisches oder Physikalisches Studium
    https://de.wikipedia.org/wiki/Henry-Gesetz

    https://eike-klima-energie.eu/2023/11/19/die-widerlegung-des-menschengemachten-das-henry-gesetz/

    Dr. Merkel wurde gewarnt
    Video-Botschaft von
    Ex-ZDF Meteorologe
    Dr. Wolfgang Thüne
    https://youtu.be/UK4PMA_WgCw?si=o9Scp17L8YnK0Kpb

    Prof. Doehler
    https://www.vernunftkraft-odenwald.de/wp-content/uploads/2019/09/Erster-Offener-Brief-an-Klimakabinett_Prof-Doehler.pdf
    Hier wurde auch Steinmeier, Scholz, Lindner, Habeck,Baerbock, …. informiert.

    Professor Jørgen Peder
    “The Climate Change story told by ice cores…”
    https://youtu.be/L1mjG_F8ppw?t=145

    Wissenschaftliche Bestätigung der kleinen Eiszeit: Lapointe & Bradley Die kleine Eiszeit war die kälteste Periode der letzten 10.000 Jahre 
    https://www.science.org/doi/10.1126/sciadv.abi8230

    Die Mittelalterliche
    Warmzeit war global. Die globale Sammelplattformzur MWP-Literatur:
    https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1akI_yGSUlO_qEvrmrIYv9kHknq4&ll=4.851308710183699%2C8.138556202455888&z=2

    Great Barrier Reef heute so warm wie 1700
    2024_08_07
    https://www.nature.com/articles/s41586-024-07672-x

    Starke Sonnenaktivität: Zahl der der Sonnenflecken auf 23-Jahres-Hoch
    2024_08_04
    https://tkp.at/2024/08/04/starke-sonnenaktivitaet-zahl-der-der-sonnenflecken-auf-23-jahres-hoch/

  10. zum Ausgleich Nachts ein paar Sack Plastikmüll mit abgefackelt, wenn der denunzierende Nachbar pennt, dann wird der Pellets Schrott richtig heiß…und überhaupt, wenn schon dann eine richtige Holzheizung mit Buchenscheiten, CDU geschlägert und bar gezahlt. Den Schornsteinblockwart schmiert man ab sonst bekommt der seine Sonde woke verabreicht… Irgendwie sind die in den grünen Großstädten offensichtlich auf der Brennsuppn daher gschwommen…