
Die Reportage des US-Senders CBS in dessen Sendeformat “60 Minutes” über die Orwellschen Zustände des deutschen Verfolgungs- und Polizeistaates sorgt seit gestern im In- und Ausland für Schlagzeilen. Die Clips aus der Reportage, in denen deutsche Staatsanwälte wie beiläufig über Hausdurchsuchungen und beschlagnahmte Handys et cetera feixen und lachen, gehen inzwischen viral um die Welt – und zwar vor allem auf Elon Musks Plattform X, die dem Zensur-Wahn der EU bislang widersteht. Alex Jones sagt in seiner Ankündigung des Beitrags über das totalitäre Deutschland sogar ganz unverblümt dies: “Germany Begins Gestapo-Style Raids On Citizens Posting ‚Offensive‘ MEMES.”
Alle Völker der Welt – Amerikaner, Russen, Chinesen, Inder, Afrikaner und so weiter – sehen nun die Bestätigung dessen, was J.D. Vance in seiner fantastischen Rede in München beschrieben hatte: Die Meinungsfreiheit wird zensiert und ist akut bedroht. Deshalb hatte Vance sie als “gemeinsamen Wert” eingefordert – von deutschen Politikern, EU-Bürokraten und den Leitmedien. Und wer die empörten Reaktionen der europäischen Bürokraten sowie die Reden von Scholz, Merz und Pistorius verfolgt hat, der weiß – dank Simultanübersetzung – jetzt auch, dass diese Leute lügen, wenn sie davon salbadern, dass die Meinungsfreiheit in Europa und in Deutschland uneingeschränkt gewährleistet sei. Das Gegenteil ist der Fall.
Erst Amerikaner, dann Linke
Zurück zur “60 Minutes”-Reportage: Am härtesten kommt bei den Amerikanern übrigens die Szene an (siehe Beitragsbild oben), in der die drei selbstgefälligen Vertreter “unserer Demokratie” darüber lachen, dass es so schlimm sei für die Menschen, wenn sie ihnen bei den Hausdurchsuchungen die Computer und vor allem die Smartphones wegnehmen. Höhöhö, wie witzig! Bei den drei gezeigten Juristen handelt es sich um Dr. Matthäus Fink, Svenja Meininghaus und Frank-Michael Laue. Alle aus Göttingen, das schon immer zu den linksversifftesten deutschen Städten zählte.
Jede Wette: Diese Gestalten sind den Amerikanern voll auf den Leim gegangen. In ihrer Hybris und in ihrer Unfähigkeit, ihr eigenes Handeln zu reflektieren und einem echten moralischen Abgleich zu unterziehen, haben sie sich vor der Kamera sogar mit ihrer Verfolgung vermeintlicher “Krimineller” gebrüstet und beinahe gegenseitig darin überboten, eifrig auf die Fragen zu nicken und zu antworten. Sie dachten offenbar, CBS sei ein linker Sender, der ihr totalitäres Tun schon richtig knorke finden würde. Nix da! Pustekuchen! Ja: CBS ist ein linker Mainstream-Sender, der sogar durch dreiste Manipulation mithalf, die bleckende Blödheit von Kamala Harris zu kaschieren. Aber – und das werden Deutsche nie kapieren – CBS ist zuallererst eben ein amerikanischer Sender, und die Amerikaner haben lagerübergreifend immer noch eine durch Freiheit geprägte Mentalität und damit ein ganz anderes Mindset als die obrigkeitshörigen, zur Denunziation und Nächstenvernichtung neigenden Deutschen und kleinkarierten Europäer.
Gelungene Aktion
Die Amerikaner haben ihre US-Constitution und das Erste und Zweite Amendement. Der erste Zusatz zur Verfassung garantiert die bedingungslose Redefreiheit, der zweite, das Recht Waffen zu tragen (auch, um die Redefreiheit im Notfall gegen den Staat verteidigen zu können!). Die US-Constitution sorgt seit 250 Jahren für ein kollektives Selbstbewusstsein – und auch wenn die Journalisten von CBS politisch links stehen mögen, sie haben als US-Amerikaner die Redefreiheit in ihrer psychischen DNA implementiert. Insofern hat die CBS-Schlange die deutschen Hanseln geschickt ausgetrickst, ausgefragt und quasi ins offene Messer laufen lassen: Die US-Journalisten haben die deutschen Zensurjuristen in dem Glauben gelassen, sie stünden verständnisvoll an deren Seite. Was sie dabei natürlich im Sinn hatten, sind ihre Einschaltquoten – und die kriegen sie nur, wenn sie einen Knüller liefern. Und haben ihnen die deutschen Gedankenverbrecher-Jäger willfährig geliefert haben. Chapeau – eine voll gelungene Aktion!
Und natürlich wurden diese Aufnahmen VOR der Münchner Sicherheitskonferenz und dem Star-Auftritt von J.D. Vance gedreht – der übrigens nicht erst jetzt seit München, sondern schon seit November letzten Jahres die bewussten Beschränkung der Meinungsfreiheit in Europa massiv anmahnt, weil diese totalitäre Praxis eben nicht den gemeinsamen Werten entspricht, auf die sich das Verteidigungsbündnis NATO einst geeinigt hat. Anfangs ging es Vance vor allem um die unverschämte Drohung des damaligen EU-Kommissars Thierry Breton gegen Elon Musk und dessen Plattform X.
Vance sprach schon im November Klartext
Zur Erinnerung, und um die Brisanz der Situation (oder bereits die Herleitung des NATO-Austrittsszenarios?) zu schildern, nachfolgend einige Sätze aus dem damaligen Interview mit J.D. Vance zu der Frage, wie die USA reagieren sollten, wenn NATO-Länder US-Amerikaner wie Elon Musk wegen deren Ausübung der Meinungsfreiheit bedrohen:
- „Wenn die NATO will, dass wir sie weiterhin unterstützen, und wenn die NATO will, dass wir weiterhin ein guter Teilnehmer an diesem Militärbündnis sind – warum respektieren Sie dann nicht die amerikanischen Werte und die Redefreiheit?“
- „Es ist verrückt, dass wir ein Militärbündnis unterstützen, wenn dieses Militärbündnis nicht für die Meinungsfreiheit ist.“
- „Wir müssen sagen, dass die amerikanische Macht mit bestimmten Bedingungen verbunden ist. Eine davon ist die Achtung der Meinungsfreiheit, insbesondere bei unseren europäischen Verbündeten.”
Mit anderen Worten: Vance hat schon damals, im November, deutlich gemacht, dass die NATO in ihrer jetzigen Form zur Disposition steht, sollten die Europäer die als gemeinsamen Werte vereinbarten Grundsätze verletzen. Spätestens da hätte man als pfiffiger Politiker höchst sensibilisiert sein und wissen müssen, dass die deutsche Zensurpraxis per dauermissbrauchtem Volksverhetzungparagraphen 130 StGB und vor allem dem neuen Majestätsbeleidigungsparagraphen 188 StGB im Fokus stehen. Aber nein, der narzisstische Hybris-Nomenklatura-Apparat macht eifrig weiter wie zuvor – und setzt dem Ganzen mit dem “Schwachkopf”-Skandal auf Betreiben des geliebten Ober-Grünen Habeck hin auch noch die Krone auf, indem der unerbittliche Staat kein Pardon in Sachen Hausdurchsuchung kennt, sogar bei einer Familie mit einer Tochter mit Down-Syndrom nicht.
Gnadenlos, durch die Nacht … Ja, die Agnes, ja die lacht…
Und während sich die deutschen Wichtigtuer von Friedrich Merz über Christoph Heusgen bis Agnes Strack-Zimmermann weiter aufblasen und in Richtung US-Vizepräsident, Elon Musk und Trump pöbeln, rollt dank der millionenfachen Verbreitung der Vance-Rede und der nun nachgeschobenen CBS-Reportage ein ganz anderer Trend heran: Nun fordern bereits Tausende von Amerikanern in den sozialen Medien unmissverständlich den Austritt aus der NATO: “Wir haben keine gemeinsamen Werte mit diesen Euro-Neomarxisten – USA raus aus der NATO!” In vielen Kommentaren und Postings auf X wundern sich Amerikaner außrdem, dass die Europäer ihr massives Migrations- und Messertötungsproblem nicht endlich angehen und stattdessen dessen Kritiker verfolgen lassen. Aber gut, so wirklich juckt sie der Niedergang dieses veralteten, arroganten Kontinents dann doch wieder nicht – denn da ist ein großer Teich dazwischen. Außerdem sind sie sehr damit beschäftigt, unter Trump den eigenen Laden aufzuräumen und auf Vordermann zu bringen. Und sich dann möglichst bald mit Russland zu einigen; hier scheint es inzwischen ja einige gemeinsame Interessenlagen zu geben.
“Macht euern Dreck alleene!”: Dieser dem letzten sächsischen König Friedrich August III. zugeschriebene Ausspruch passt perfekt zur Situation und zur neuen Haltung Washingtons gegenüber den moralisch überheblichen und zur Selbstkritik unfähigen Europäern. Ich bin gespannt, wann die Amerikaner die Leine kappen werden. Und dann schauen wir mal, wie die paar aktiven Militär-Männekes, -Fraukes und -Transkes der europäischen “Wertestaaten“ den bösen Russen bekämpfen wollen. Vielleicht bitten sie ja Erdogan um Beistand? Oder Westeuropa unterwirft sich einfach noch schneller dem Kalifat, in der Hoffnung, dass der christlich-orthodoxe Putin keinen Bock auf eine islamische West-Flanke hat. Irgendsowas vielleicht.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
26 Antworten
Die sind genauso wie ich sie mir immer vorgestellt habe: Kleine, verwichste Amtsgnome. Miesepetrig mit beschränktem Horizont, die nur aus dem Umstand Nektar saugen das sie normalen Leuten das Leben versauen. So einen Menschenmüll müßte man ins Klo scheißen und Wasser ziehen.
Hoffentlich sind die alle vollständig geimpft und geboostert!
Dann erfüllt sich Ihr Wunsch bald von selber.
Natürlich sind sie das nicht. Die und Ihresgleichen kannten die hohen Gesundheitsrisiken sehr genau. Vermutlich haben sie sich genauso über die Impflinge amüsiert.
Ich habe drei geimpfte Freunde verloren und im Bekanntenkreis sehe ich überwiegend leidende Freunde
an Folge der Impfung!!! Aber als Impfgegner und Ungeimpfter wurde ich von einigen gemieden!
Hier sehen wir Freißlers Nachfolger; die politische Ausrichtung passt!
Wenn bei der anstehenden Bundestagswahl durch den Wähler nicht grundsätzlich umgesteuert wird, so wird Deutschland das unfreiste Land der westlichen Hemisphäre sein; es genügt nur noch ein kleiner Schritt um diesen dystrophischen Zustand zu erreichen!
JA, selbst die AfD-nahe „Freie Welt“ löscht immer noch kritische Kommentare, und versucht weiter mit Cookies
die Leser aus zu spionieren. Aber ich kenne auch andere RA-e die mit dem System schwimmen und dazu beitragen
das Rechtssystem zu kapern. Und das D-Volk macht NICHTS gegen die Alltägliche Rechtsbeugung. ALLE SCHREIBEN
URTEILE u.a. OHNE UNTERSCHRIFT – als NICHTIG zurücksenden. Die Nichtigkeit erfolgt durch Gesetz §125,126 BGB
und nicht durch „Richtergnaden“ !!! Die seit Bereinigungsgesetzen 2006 – Privatpersonen sind OHNE BEFUGNISSE
gegen Art. 101 GG arglistige Täuschung betreiben. Verkehrsminister ordnet „URKUNDENFÄLSCHUNG“ an und belegt
jeden Führerscheinbesitzer mit „VERFALLSDATUM“ – Richter haben selbst ihre Angestellten genötigt die Impfung zu dulden u.s.w.= selbst STRAFTATEN begangen!!! WO BLEIBEN DIE ANZEIGEN ???
Na ja, Göttingen. Das kann man ja bei Heinrich Heine nachlesen, wie das dort ist. Disclaimer: Die Göttingerinnen haben nachgewiesenermaßen keine zu großen Füße!
Sie können es nur, weil die Menschlein sich nicht wirklich energisch dagegen wehren. Beispiel, 10 tausende teilen einen gemeinsamen Hasspost. Wollen sie 10 tausende anzeigen, bestrafen? Mit einem geschickten guten Anwalt und extrem medialer Öffentlichkeit, könnte man sie nicht nur entsprechend vorführen, sondern auch zur Verzweiflung treiben! Mittelständler, ihr wollt überleben? OK, schließt euch zusammen und führt am 10 Lohn- und Umsatzsteuer einfach nicht mehr ab, sondern parkt es auf einem seperaten Konto! Entzieht ihnen das Geld, ihr werdet sehen, sie weerden sehr sehr klein, sie können nicht tausende Mittelständler einsperren, die Prozesse würden sich mithilfe eines guten, gemeinsamen Anwaltes wie Kaugummi ziehen, bis dahin aber würden sie einknicken, denn ohne Geld sind sie NICHTS! Normalbürger- einfach nur mehr mit Bargeld bezahlen, sie würden mit ihren Karten ins Rutschen geraten. Nur 3 Beispiele, die möglich wären, wäre echter Widerstand gewollt. Aber die Menschlein sind zerstritten, zerren an sich selbst in verschiedene Richtungen und meerken nicht, dass sie gerade damit ihren Peinigern in die Hände spielen. Wo bitte sind Hirn und Verstand geblieben. Nur 5-10 % Widerständler wären notwendig, der Rest würde sich mehr und mehr anschließen. Ein Blick in die Vergangenheit unserer kämpferischen Vorfahren wäre hilfreich.
Nö. Für 10.000 „notwendige“ Anzeigen werden nur noch mehr Planstellen bei der Hassbekämpfungszentrale fällig (und mehr echte Straftäter könnten evtl. nicht verfolgt werden, weil im Gesamtbudget Justiz umgeschichtet wird). Ein „richtig guter Anwalt“, den Sie beschäftigen möchten, den kriegen Sie ab etwa 300 € (aber pro Stunde), mit Luft nach oben.
Dem FA Lohn- oder Umsatzsteuer entziehen? Tolle Idee: Geschäftskonten werden sofort leergepfändet. Falls da nichts zu holen ist, kommt die Durchgriffshaftung beim Geschäftsführer zum Tragen.
Ihre Vorschläge haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Sie sind erfrischend naiv. Darum beneide ich Sie etwas.
hass hass hass das lebenselixir der volldeppen versager und denuzianten …wo landet das dummland am ende… dumm dümmer saudumm deutsch…hass entsteht durch kriminelles und abartiges verhalten… wer keinen scheiß streut braucht auch keinen hass zu fürchten.. an sonsten ist er immer angesagt.. duldet die ärsche dreckschwätzer und besserwisser nicht mehr… alic hilf den idioten hier im lande…
Alles und sofort kann leider auch „Alice“ nicht richten….
Jetzt wollen wir doch mal die Verantwortliche dafür benennen – und nicht feministische Solidarität üben: wie so oft steckt eines der „mit-Frauen-wird-alles-besser“ Exemplare dahinter, denn weisungsbefugte Justizministerin in Niedersachsen ist natürlich eine SPD-Frau und Verdi-Mitglied: Dr. Kathrin Wahlmann. Nie direkt gewählt, sondern über Landesliste in den Landtag gehievt. Doch nicht etwa wegen Quote und so? Und die Doktorarbeit der lieben Frau behandelt natürlich auch ein Thema, das juristisch entscheidend für die breite Masse ist und wissenschaftlich das Land voranbringt: „Mutterschutz und Elternzeit für Abgeordnete“. Die Verwandlung der „BRD“ in eine Art DDR-Stuhlkreis ist seit jeher ein ganz weibliches Thema.
Wer beginnt gegen diese Exemplare endlich mal ein Verfahren wegen StGB 344:
Verfolgung Unschuldiger
….
(2) Wer als Amtsträger, der zur Mitwirkung an einem Verfahren zur Anordnung einer nicht freiheitsentziehenden Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) berufen ist, absichtlich oder wissentlich jemanden, der nach dem Gesetz nicht strafrechtlich verfolgt werden darf, strafrechtlich verfolgt oder auf eine solche Verfolgung hinwirkt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Satz 1 gilt sinngemäß für einen Amtsträger, der zur Mitwirkung an 1. einem Bußgeldverfahren oder
2. einem Disziplinarverfahren oder einem ehrengerichtlichen oder berufsgerichtlichen Verfahren
berufen ist. Der Versuch ist strafbar.“
Steinhöfel, übernehmen Sie?
der Merkel gemachte links drehende Politmüll den wir mit allem Orientmüll in Vollkasko bezahlen ,der Ablenkung Willen das die Deutschen und EU Bürger das BRD und EU vd Linken Drehen nicht be_merkeln ?! Nun Zeitnah kann es zur EU_&_ BRD Implosion kommen,dann muss die gesamte EU_Bürgerschaft für wen ,was Malochen ? Rot Front ?? CIA ?? SPD Partei_Geheimdienst? GEZextra Abzogeerei!? Wenn es noch Wahlen gibt ??
Ein Großteil der Maßnahmen und Ausgaben der Bundesregierung ist daher Grundgesetzwidrig und kriminell,
ohne jegliche rechtliche Unterstützung. Die Bundesregierung ist vor allem ein kriminelles Unternehmen.
Gehören erschossen wie Ceausescu in Rumänien 19 89….
Die Gründer des deutschen Grundgesetzes u. auch der EU waren gut durchdacht – vergleichbar mit dem Hexenmeister
aus dem Gedicht des Zauberlehrlings u. als dieser sich hat wegbegeben kamen die Lehrlinge zum Zuge, die selbstverständlich noch nicht alle Zauberworte beherrschten u. erst bei der Rückkehr des Hexenmeisters konnten
die herhereinbrechende Wasserfluten mit dem richtigen Zauberwort gestoppt werden.
Nur eine vernüftige menschennahe Politik kann auch hier die Wasser(Migranten)flut u. sonstigen politischen
Wahnsinnsmüll stoppen u. auch beseitigen, vielleicht wird es Tramp schaffen u. auch Druck auf Deutschland
ausüben; denn die Großkotzer der Altparteien-Politiker haben wohl in ihrem Größenwahn vergessen; dass
Deutschland immer noch ein von den Amerikanern besetztes Land ist!!!!!!!
Man hat 1945 leider kein klares Stoppsignal gezeigt und deren Vorvorgänger mittels kurzem Prozess rustikal abgeurteilt.
Justiz und Beamtenschaft machen deshalb in Deutschland heute genau da weiter, wo ihre Brüder im Geiste seinerzeit aufhörten. Bilden sich ein, dass ihnen ja nichts passieren würde. So übel sie es auch treiben. Totalitarismus funktioniert in Deutschland auch ohne Hakenkreuz!
Aber muss das so bleiben?
@Aber muss das so bleiben?
solange das Volk in seiner Gesamtheit nicht die Kraft und den Willen hat, dem ein Ende zu setzen, wird es so bleiben !
Schlimmer: man hat diesen Fehler 1989 wiederholt.
war meiner schlimmer ? wo ist er ??
@dass der christlich-orthodoxe Putin keinen Bock auf eine islamische West-Flanke hat
das kann dem egal sein – der Islam hat zwar skrupellose Brutalität und Opferbereitschaft zu bieten – durch ihre andere Weltsicht und ihre hohe Geburtenzahl spiele Tote bei ihnen keine Rolle – aber ihre Chancen wurden in WK2 durch die polnische Kavallerie überzeugend demonstriert. Ohne westliche technische Unterstützung läuft da nichts mehr – technische Hochkultur war vor Islam ! Russland braucht nur eine günstig zu schließende Grenze und kann dann dahinter belustigt dem Untergang der Westdemokraten zusehen ! Kein Verlust für Russland !
Sie müssen nur die Grenze geschlossen halten – keine Flüchtlinge und keine Asylanten ! Auch keine Ausnahmen für Politiker oder Juristen !
Diese Leute unterdrücken alles.
Kommentare die dies kritisieren.
Abfällige Kommentar, die dies auch
noch gut finden.
Wir hätten doch wissen müssen, dass
dies den USA nicht gefällt.
Mir als freien Bürger ja auch nicht.
Märchenerzählung des Tages:
Scholz besteht als einziger Kandidat den Faktencheck, Weidel fällt krachend durch
Was war dran an dem, was die vier Spitzenkandidaten von SPD, Union, Grüne und AfD in der ARD-„Wahlarena“ von sich gaben? Ein Faktencheck des Senders zeigt: Drei Kandidaten machten Falschbehauptungen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/ard-wahlarena-olaf-scholz-besteht-als-einziger-kandidat-den-faktencheck_eb414182-b523-433d-93f0-0d8755269671.html
Mein Kommentar:
Ich habe mir sowohl diese Sendung als auch die andere Sendung wie beispielsweise Schlagabtausch bei ARD/ZDF angeschaut. In diesen Sendungen sind bei mir beim Faktencheck vor allem Grünen Politiker krachend durchgefallen. Die Grünen erzählen in ARD-ZDF Polittalk-Sendungen immer am meisten Märchengeschichten, verbreieten seit Jahren schwachsinnige Verschwörungstheorien (vor allem über Putin’s Krieg und über Putin’s Gas) und Lügen ohne dabei von den Moderatoren dafür kritisiert oder korrigiert zu werden. Genau das ist mir schon in den letzten Jahren sehr oft aufgefallen! Und ich bin übrigens noch nicht einmal AFD-Wähler (war auch nie ein AFD-Wähler)!
Ich würde das selbst nach ner Flasche Vodka nicht aushalten anzuschauen. Irgendwann würde was in den Bildschirm fliegen. Unanhörbar diese Psychos.
Kompliment (ohne Ironie).
„CBS ist ein linker Mainstream-Sender, der sogar durch dreiste Manipulation mithalf, die bleckende Blödheit von Kamala Harris zu kaschieren. “ – Daher wunderte es mich, dass so eine Reportage ausgerechnet von diesem Sender kam. Letzte Woche gab US-Außenminister Rubio „CBS“ ein Interview. Sein Interviewpartnerin, Margaret Brennan, tat sich durch unfassbare Idiotie hervor. Sie behauptete, im Bezug auf den Holocaust“: „“Well, he (Hitler) was standing in a country where free speech was weaponized to conduct a genocide.“ („Nun, er stand in einem Land, in dem die Meinungsfreiheit als Waffe eingesetzt wurde, um einen Völkermord zu begehen“). Sie behauptete, allen Ernstes, dass die Meinungsfreiheit, die es in Nazi-Deutschland natürlich nicht gab (jedenfalls nicht ohne gravierende Konsequenzen), dazu benutzt wurde, um die Juden zu vernichten. Frei nach dem Motto: Seht Ihr, wie gefährlich Meinungsfreiheit ist… Rubio gab ihr sofort einen Einlauf, und widersprach ihrem kruden Gesabbel vehement.
Sei es drum: Dass die ganze Welt sieht, wie hier mit den Bürgern verfahren wird, ist hervorragend. Erst, wenn der dicke Mann aus Nord Korea ein öffentliches Loblied auf die NeoSED singt, und sich darüber freut, dass man seine Methoden zur „Bevölkerungslenkung“ übernommen hat, dürften hier ein paar Leuten ein Licht aufgehen. Nicht den Psychopathen der Linksfront; diese nützliche Idioten kapieren es erst, wenn man ihnen selbst die Türe eintritt.
Und die lachen noch dazu und sind ganz stolz auf das, was sie da machen. Und reden sogar von punishment, Bestrafung! Willige Vollstrecker des linken Faschismus. Dieses Interview sollte der Kipppunkt sein, an dem es auch Linken wie Schuppen von den Augen fällt.
Widerstand!
Im Grunde genommen, entspringt das, was unsere Behörden machen, einer enormen kognitiven Fehlleistung. Sie wollen brav und artig die Demokratie schützen, benutzen dabei aber mittlerweile nolens volens undemokratische Mittel. Sie bemerken dabei nicht, daß sie durch das Benutzen undemokratischer Mittel den Boden der Demokratie verlassen. Für schlichtere Gemüter in einfachem deutsch: Man kann Demokratie nicht durch undemokratische Mittel erreichen, also niemandem einprügeln. Capito?