Das Allheilmittel ist gefunden!

Das Allheilmittel ist gefunden!

Demos gegen Rechts oder irgendwas: Austauschbare Parolen, für alles gut (Symbolbild:Imago)

Seit Alters streben die Menschen nach der alles heilenden Arznei, nach dem Jungbrunnen, der Quintessenz (dem “fünften Element”) und dem Stein der Weisen. Ganze Heerscharen von Philosophen, Allchemisten und Quacksalbern haben danach geforscht. Schwarzmagier haben dafür allerlei Rituale mehr oder weniger wirksamer Natur durchgeführt und Priester haben dafür gebetet. Das Ergebnis war bis vor gar nicht allzu langer Zeit eher durchwachsen: Die Menschen werden nach wie vor krank und alt und es ist auch nicht gelungen, die Verblödung der dumpfen Massen zu stoppen und umzukehren.

Die Bundestagswahlen in Buntland, die seit Beginn des Jahrtausends eine Mehrheit für die SED 2.0 ergaben, sind dafür Beleg genug. Doch vor einigen Jahren geschah das völlig Unerwartete: Eine Bundesregierung, geführt von äußerst pfiffigen und im Geiste extrem wendigen Ideologen, fand das, wonach Mediziner, Schwindler, Scharlatane, Quacksalber, Dilettanten, Druiden, Priester und alle anderen Kurpfuscher vergebens strebten: Die Panazee der Glückseligen, das Arkanum der Verstrahlten: Demos gegen Rechts!

Demos gegen Rechts – es braucht nicht mehr!

Noch nie war es einfacher, gesellschaftliche Probleme zu adressieren und in tänzelnd wohlgemutem Singsang aufzulösen! Dabei ist es völlig gleichgültig, um welche Probleme es geht – alles löst sich in Wohlgefallen auf. Es gilt nur einige wenige Voraussetzungen zu erfüllen: Die Teilnehmer an einer solchen Demo müssen frisch geimpft sein, dem Regenbogen huldigen und als Mitarbeiter oder Geldempfänger einer x-beliebigen NGO auf Kosten der Steuerzahler leben. Ein bisschen Selbsthass, Migrationsverliebtheit und eine gesunde Todessehnsucht zählen ebenfalls zu den grundlegenden Anforderungen. Dann kann nichts mehr schiefgehen, und jede Demo wird zum vollen Erfolg! Mitläufertum in bester deutscher Tradition eben.

Die Demos gegen Rechts sind auch im Hinblick auf die Umweltbilanz beispielgebend: Die Schilder, mit denen man im Rahmen des “Tanz-und-sing-dich-durch-deine-Stadt”-Marsches wedelt oder die man einfach nur hochhält, sind beliebig austauschbar und wiederzuwenden – denn die Parolen passen bei jeder Demo. Nichts muss neugemacht werden, nichts muss ersetzt werden. Das spart CO2 und Wasser in Form von Papier und Karton, Holzstielen, Polyvinylchlorid, selbstklebendem Vinyl, Leinwand und Druckerpatronen sowie Filzstiften.

Welches Problem hätten’s denn gerne?

Und, noch besser: Dank der intellektuellen Brillanz der Ampeldumpfbacken gibt es kein Problem, dass nicht durch eine Demo gegen Rechts gelöst werden könnte. Sie leiden unter optischer und Geruchsbelästigung durch Müll auf der Straße, der von kultursensiblen Rotationseuropäer_Innenden liebevoll zentral auf dem Bürgersteig vor Ihrem Hauseingang drapiert oder aufgehäuft wird – was tun? Sie kennen die Antwort! Oder: Sie sind bestürzt ob der Messergewalt auf deutschen Straßen und betrauern die vielen Opfer – warum nicht auf einer Demo gegen Rechts ein Verbot von Messern, Straßen oder Kindergärten fordern? Damit tun Sie nicht nur Ihren Unmut kund, sondern geben auch konkrete Hilfestellung für mögliche Maßnahmen der Verwaltung!

Hat ihre Lieblingsfußballmann_Innen_dingsbumsschaft am Wochenende ein Spiel verloren, und gab es danach eine kleine non-verbale Auseinandersetzung mit gegnerischen Fans, in deren Verlauf Sie ordentlich eine aufs Maul bekommen haben – was tun? Heulen und zu Mami rennen, oder etwa Anzeige erstatten bei der martialisch kostümierten Karnevalstruppe in Diensten der durch Abgesandte von Blackwater (respektive neuerdings von Academi) gelenkten Staatsmacht, formerly known as “Polizei” ? Das ist der Mühe nicht wert… eine Demo gegen Rechts allerdings schon! Sie dürfen nur die passenden Schilder zu Hause nicht vergessen.

Weltkriege und Wirtschaftskrise

Die Führer der Welt müssen für Big Pharma und den Militärischen-Industriellen Komplex, wie eigentlich fast immer in der Geschichte, Geld generieren. Und das geht am besten dadurch, das man einen Krieg vom Zaun bricht oder einen bestehenden irgendwo anders eskaliert, und zwar ungeachtet dessen, was die Bevölkerungsmehrheit will. Der Aktienkurs von Rheinmetall muss schließlich steigen! Die Kollateralverluste auf Seiten des kleinen Mannes sind vernachlässigbar; schließlich geht es hier um Höheres – eben um die Gewinne von Rüstungskonzernen und die Dividenden der Aktionäre! Das bisschen Wirtschaftskrise, die inszeniert wird, um die Notwendigkeit eines Krieges zu untermauern, ist dabei in Kauf zu nehmen. Wehren Sie sich daher! Gehen Sie auf die Straße! Ihr Protest gegen Rechts macht in diesem Zusammenhang extrem Eindruck auf die Marionetten in den Parlamenten!

Es gibt allerdings ein Problem, das auch durch Demos gegen Rechts nicht gelöst werden kann: Der Mensch altert, und so altern auch die Omas gegen Rechts, die Blasenkatheterträger gegen Rechts und die Pensionierten Lehrer und Beamten gegen Rechts. Mittelfristig ist also mit einem Ausfall dieses Protestklientels zu rechnen. Wie kann, wie soll es daher weitergehen? Vielleicht weisen uns die Worte von Herrn Robert Zimmermann die Richtung: “The answer, my friend, is blowing in the wind…

15 Antworten

  1. Was zu tun ist? — Nix.
    Die Zeit tut das Ihrige. Die Deppen sterben weg, so oder so, und die Aktivisten werden irgendwann gegenseitig gestorben.
    Wozu sich also aufregen? Hauptsache ruhig Blut und einen kühlen Kopf bewahren. Dann geht alles wie von selbst.
    😜

    19
    1. Ja, einige Deppen sterben weg. Aber leider ist Dummheit ein ständig nachwachsender Rohstoff der ständig beachtet werden muss. Es ist ganz wichtig diesen in Schach zu halten – was ständig versäumt wird.
      Dumme sind gefährlicher als Kriminelle ! Siehe hier https://polpro.de/dumm.php

      13
    2. Genau. Die Deppen sterben weg. Alles ist kaputt. Dann kommen die Guten und alles geht voran. Dann kommen die Deppen wieder.

      Geht mit den Menschen schon 100-tausende Jahre so. Langweilig!

    3. @Die Deppen sterben weg
      na ja – aber der Schaden bleibt. Und wenn sie ausgestorben sind, wachsen neue nach.
      Sobald Rechte etwas aufgebaut haben, entstehen auch wieder Linke, die „Teilhaben“ wollen, bis ihnen das Geld der rechten ausgeht und sie nicht einmal mehr „Sondervermögen“ abgreifen können !
      Die dazu passenden Begriffe haben sie schon verboten – mag sich jeder selbst denken !

    4. Hmmm .. zu den wegsterbenden Deppen lese ich hier verschiedene interessante Thesen.
      ABER…
      … vielleicht hat man bisher einen womöglich sehr wichtigen Parameter noch gar nicht im Fokus!

      Was wäre … also nur mal angenommen …
      …. wenn ein abnehmender CO2 Gehalt in der Atemluft im Verlauf der embryonalen Entwicklung einen unvorteilhaften Effekt auf den „Deppen-Faktor“ innerhalb der davon betroffenen Populationen hätte?

      Also ich kenne mich mit Klimatismus jetzt nicht so aus, weil – nicht mein Fachgebiet – aber blöd wär’s schon, oder?
      Wenn sinkender CO2-Gehalt tatsächlich mit steigendem „Deppentismus“ korrelierte — Auweia

      Ich will ja nicht gleich den „Blödmann an die Wand malen“, aber vor allem wäre davon ja nach momentaner Einschätzung wohl jenes Territorium betroffen, das gegenwärtig noch als Deutschland bezeichnet wird, weil (meine ich zumindest gehört zu haben) eben da doch ganz, ganz besonders innig darum gerungen wird, das CO2 in der Luft zu senken (oder zu eliminieren??)

      Mannomann – gar nicht auszudenken, wie sich das auf den „Deppentismus“ auswirken könnte, wenn sich da tatsächlich ein kausaler Zusammenhang nachweisen ließe. Dann ….
      ja … also dann weiß ich auch nicht,
      aber … es könnte echt „dumm“ ausgehen.
      Quasi.

    5. Leider zuviel der Hoffnung, die jungen vor allem universtrahlten sind meist links und gruenund lernen nur auf die harte Tour.
      z. B. Wuerzburg wo gerade der erste gruene Buergermeister einer bayrischen Grosstadt gewaehlt wurde. Uni mit ca. 26000 Studenten, Tuebingen usw.

  2. POLITIK HEUTE:…Das Volk wird arm gehalten und dann mit Almosen geködert. Tiefstes Mittelalter..! Staatlich organisierte Demonstrationen, als Volksaufstand inszeniert, arbeitsscheue Tachinierer werden von der Regierung mit Millionen bezahlt. Die empörte Masse gegen die Opposition. Erinnert fatal an die 30er Jahre, an die DDR, an die UdSSR. …Die selbsternannte „Gesellschaftsministerin“ Paus, Grünenpartei, finanziert mit Steuergeldern Vorfeldorganisationen und NGO`s, die Aufmärsche gegen Rechts, also gegen alle, die nicht den linken Rand bilden. Das ist ein eklatanter Verfassungsverstoß, da die politische Beeinflussung des Volkes durch steuerfinanzierte Vorfeldorganisationen der Regierung gegen das Demokratieprinzip verstößt.

    Hier wartet eine journalistische Aufgabe: Wer bekommt wie viel Geld vom wem. Dazu kommt, dass bei diesen Demos gegen Rechts auch Linksradikale aktiv sind. Währen bei Pegida oder AfD Demos genau hingesehen wird, welche radikalen Leute dabei sind, habe ich nirgends eine einzige Reportage über die radikale Unterwanderung der „Gegen rechts“ Demos gesehen. Das sind nach ÖRR. Interpretation ja auch die Anständigen, also schaut niemand da genauer hin….Kennt man doch von Deutschland seit bald 100 Jahren: Gegnerische politische Veranstaltungen werden behindert und Andersdenkende planmässig eingeschüchtert. Das ist Diktatur!!!

    1. „In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.”
      (Aldous Huxley, Rede an der California Medical School in San Francisco 1961)

      1. Dazu bedarf es gar keine pharmakologische Methode. Da hat man schon die neuen Medien die man heute zur Manipulation benutzt. Mir ist letztens mal hier einer im Westen, der hier schon einige Zeit lebt, über den Weg gelaufen der früher mal in der DDR im Tal der Ahnungslosen gelebt hat der ist heute noch total verpeilt. Also es braucht gar keine Pille.

  3. @“Wozu sich also aufregen? Hauptsache ruhig Blut und einen kühlen Kopf bewahren. Dann geht alles wie von selbst.“
    Vorsicht nicht in deprimierenden Pessimismus ausarten lassen ist auch wichtig.
    Nicht jeden politischen Verführungen nachlaufen. Nicht jeden modischen Trend mit machen.
    Ich muss rückblickend sagen das ich für mich eigentlich alles richtig gemacht habe. Wenn ich jetzt auch ein armer Rentner bin kann ich sagen es war nicht mehr drin wenn ich mich nicht irgendwie hätte verleiten lassen, wie es sich manchmal ergeben hätte. Von zu Hause weggegangen. Arbeit zu Hause hingeschmissen. Einmal eine Arbeit für den Staat gemacht und den Fehler wieder behoben. Alle für mich mögliche Bildung und Studium genutzt um mich dann wieder aus der sozialistischen Gesellschaft auszuklinken.
    Auch privat nicht jedes weibliche Wesen welches sich anbot gleich zugeschlagen und es waren einige, die mich so wie so nur unterdrückt hätten. Meine Frau als die zum Ende der DDR durchdrehte lieferte ich die bei ihren Eltern ab und sorgte dafür, Ehevertrag, das der Staat für die aufkommen musste. Vorher traute ich mich nicht denn die war je eine IM die man mir andrehte.
    Als Rentner schlage ich mich auch durch die ganze Bürokratie durch und bin froh das mir nicht irgendwelche Leute auf den Senkel gehen. Demo gegen Rechts geht schon gar nicht. Solche Weiber hasste ich schon immer die total verbohrt sind und einem immer umerziehen wollten.

    1. Ich kenne ein paar alte Weiber, die miteinander alte Volkslieder singen, was konservativ – also rechts – ist, aber gegen die AfD wettern und stramm links wählen.
      Den Widerspruch erkennen sie nicht, derart verblödet sind sie. Das Schlimme daran ist, daß sie wählen dürfen!

  4. Damals war’s

    Noch immer sind es viele heute,
    die den Rotgrünen Beifall zollen,
    als ob gehirngewasch’ne Leute
    wie damals ihren Selbstmord wollen.

    Statt den Arm rechts ausgestreckt,
    halten Schilder aus Pappe sie.
    Meinen politisch wär‘ korrekt,
    Meinung zu keulen wie das Vieh.

    Hoffen, sie können ihn verstecken,
    ihren feigen Opportunismus.
    Wenn Wahrheit sie mit Schmutz zudecken,
    stinkt der doch wieder nach Faschismus.

    Was heute sie zusammenschweißt,
    lässt wie Bestien um sich beißen,
    sind sie von Daten eingekreist,
    die kann man eben nicht beschmeißen (o.ä.).

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]