Freitag, 1. März 2024
Suche
Close this search box.

Das Einmaleins der Moraldekadenz mit Marcus Mittermeier

Das Einmaleins der Moraldekadenz mit Marcus Mittermeier

Marcus Mittermeier (hier mit Claudia Roth) (Foto:Imago)

Der deutsche Schauspieler und Regisseur Marcus Mittermeier, der letztes Jahr für die Grünen in die Bundesversammlung berufen wurde, ist der Inbegriff des klassischen deutschen Wohlstandslinken: Immer unterwegs mit dem eingebildeten Habitus des kritischen, unbequemen Intellektuellen, der vermeintlich “mutig” ausspricht, was er denkt, schnallt er (wie die große Mehrheit seiner Generation) überhaupt nicht mehr, wie angepasst und konformistisch er in Wahrheit eigentlich ist; wie unreflektiert er das Mindset der tonangebenden globalen “Influencer” (NGO’s, Thinktanks, Stiftungen…) übernimmt und verteidigt. Die Überzeugung, Durchblick und Moral gepachtet zu haben, macht dabei leider nicht nur blind, sondern auch arrogant.

Wie es aussieht, wenn die Soja-Latte saufende grüne Elite auf “soziale Gerechtigkeit” achtet, zeigt sich mustergültig in den nachfolgenden Tweets Mittelmeiers: Darin unterstellt er einfach mal jedem Deutschen, dreimal in den Urlaub zu fliegen und ständig neue Autos zu kaufen.

(Screenshots:Twitter)

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen, Marcus! Vor allem nicht, wenn man im Elfenbeinturm sitzt. Vielleicht weißt du es nicht, aber soziale Gerechtigkeit und Klimaweltrettung schließen sich aus. Man kann entweder die Interessen sozial schwacher Menschen vertreten oder (!) Billionen Euro für die Energiewende ausgeben, die höchsten Strompreise der Welt ertragen und vieles mehr. Beides zusammen geht nicht.

Alles in allem wieder einmal ein sehr schönes Beispiel für die Überheblichkeit und Ignoranz der Menschen, die sich hierzulande für besonders “gut” halten! Hoffentlich sehen wir in Deutschland eine ähnliche Entwicklung wie in den USA, wo Hollywoods moralinsauere Dauerbelehrungen lediglich dazu geführt haben, dass sich die Menschen im großen Stil von dem ganzen Zirkus abwenden.

19 Antworten

  1. Die Twitter-Screenshots untermauern wunderbar die Klischees über die VeganGin-Vielflieger-Volkszüchtiger ??

    27
  2. Das hätte ich von Michael Mittermeier nicht gedacht, ich habe ihn bis jetzt gerne im Fernsehen gesehen. Er ist leider auch nur ein Mietmaul. Außerdem passt er ja perfekt zu den bildungsfernen Grünen- wie seine Rechtschreibung belegt. Mies, ganz mies.

    33
    1
    1. Hallo Heike,
      kann es vielleicht sein, dass Sie den hier erwähnten Schauspieler Marcus Mittermeier (geb. 8.10.1969 in Landshut) mit dem Komiker Michael Mittermeier (geb. 3.4.1966 in Dorfen) verwechseln? Laut Wikipedia sind die beiden wohl nicht einmal (oder jedenfalls nicht näher) miteinander verwandt…

      11
      1. Sehr wichtiger Hinweis, daß das völlig verschiedene Personen sind. Wobei auch Michael Mittermeier schon sehr systemhörige Aussagen von sich gab. Aber so abartig, wie sein Beinahe-Namensvetter von den Grünen, ist er allemal nicht.

  3. Gnadenlose Grüne wollen Pendlerpauschale für Verbrenner kürzen

    Nach einem neuen Vorschlag der Grünen sollen Pendler, die mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor zur Arbeit fahren, eine geringere Pendlerpauschale erhalten
    Grüne fordern Einsparungen im Verkehrssektor zur Einhaltung der Schuldenbremse

    Im Zuge des Haushaltsstreits innerhalb der Ampel-Koalition rücken die Grünen im Bundestag erneut die Verkehrspolitik in den Fokus. Co-Fraktionsvorsitzende Katharina Dröge erklärte, dass Kosteneinsparungen im Verkehrssektor notwendig seien, um die Schuldenbremse im Haushalt einzuhalten.
    ……das ist doch klasse… krankschreiben und daheim bleiben… die asylanten sollen uns verhalten… geht doch … 180 grad wende… gelle frau innenmister

    24
    1. Wie wäre es mit Kosteneinsparungen bei den Regierungsmitgliedern, die das Geld nur so raushauen und jeden Eingereisten großzügig pampern? Die Ukraine mit Mrd. versorgen…

      19
  4. Für diesen Tweed gehört dem Mann gehörig auf die Fresse gehauen ! Von wegen 3x Malle imJahr und alle 2 Jahre einen neuen SUV ?? Mein letzter Urlaub, den man so nennen kann ist 33 Jahre her, fliegen tu ich auch nicht, ein Auto fahre ich seit 4 Jahren nicht mehr und Handy habe ich auch nicht. So ist das halt, wenn man nur eine kleine Rente hat ! Mein Haus ist unsere Altersvorsorge !Da fehlen mir gerade noch solche Sprüche von so einem Großkotz ! Amen !

    64
    1
  5. Wußte garnicht, wie gut Herr Mittermeier über mich Bescheid weiß. War 1 x auf Malle (ca. 1996), letztes neues Auto 2008, im Outlett war ich 1 x im Jahr 2011.
    Wegen solchen Typen bekomme ich immer mehr H… auf die sogenannte Elite…
    Mit einer Rente unter 1.000 Euro kann man sich natürlich jeden Luxus leisten! Die Wohnung ist meist “tiefgekühlt”.

    46
    1
    1. …der ist mit Sicherheit keine Elite sondern nur ein kriechender Fanboy…der sollte einfach die Klappe halten…aber gerade die moralisch und geistig schwachen müssen sich ja immer wieder so wie der bemerkbar machen…also, einfach quatschen lassen, solche Gestalten…ist für nichts und niemanden wichtig…

      17
  6. was solche links-grünen Kotzbrocken herum schwafeln ist mir so breit wie lang. Aus meinem Umkreis habe ich ALLE Kommunisten und Grüne nebst Artverwandten entsorgt. Keine Lust und keine Zeit für solche Vollpfosten.

    19
  7. Nun ein Herr Mittermeier verhält sich ebenso wie der Großteil seiner höchst fragwürdigen Kollegen und innen. Wir haben es uns schlicht abgewöhnt noch sendungen mit diesem wahrlich hirnbefreiten Ubnsinn anzuschauen. Die kleinen wahrlich saudumm daherschwatzenden Mittermeiers sind derat gewöhnlich und scvhlicht austauschbar in den dummen Aussagen oder besser dem was sie dreist erbrechen und nennen es dann Text……,.,
    Diese Proletpromis die sich so gerne mit “dem Volk” gemein machen doch von diesem Volk überhaupt nichts mehr mitbekommen sind schlicht der Inhalt dieser Scheisshäuser die sie so gerne anprangern-
    Mittermeier und Konsorten ach nöh echt Pfui Deibel!

  8. Woher beziehen solche Idioten ihr vermeintliches Wissen? War 5 Jahre nicht im Urlaub und habe ein 28 Jahre altes Auto. Zahle statt 315, Euro Heizstrom wie letztes Jahr jetzt 909 Euro im Monat fuer
    weniger Verbrauch. Essen gibt’s fast nichts mehr, Normalstrom 130, im Mt., da reichts Grad noch fuer Benzin. Diese Drecksaecke haben nie hungern muessen.

    24
  9. Der Mann steht für das grundlegende Problem seiner ganzen Klassen-Mischpoke: Von sich selbst übersättigt zu sein während man von sich selbst den Hals nicht voll genug bekommt. Widerspruch oder Dilemma oder beides?

    12