Es gibt da eine Sache (und wirklich nur eine), die ich Angela Merkel – für die ich ansonsten absolut nichts übrig habe – lassen muss: Sie hat ihre Untertanen nicht wegen harscher Kritik mit direkten Strafanträgen, eigenhändig unterschriebenen Strafanzeigen oder vertretungsweise durch ihre Anwälte mit juristischer Verfolgung überzogen, und auch nicht durch die indirekte faktische Herbeiführung von Hausdurchsuchungen eingeschüchtert. Auch über Olaf Scholz, der als Kanzler ebenfalls eine Katastrophe ist, ist dergleichen nicht bekannt.
Bei aller miserablen – und in weiten Zügen autoritären – Politik dieser beiden Personen: Ob es an ihrer Arroganz, Ignoranz oder persönlicher Souveränität lag, mag dahinstehen… aber beide beziehungsweise haben ein einigermaßen dickes Fell und eine Gelassenheit, was sie zumindest in diesem einen Punkt professioneller macht als die ganzen kleinkarierten und rachsüchtigen grünen Sensibelsten und dauergekränkten Egomanen. Freilich gab es auch unter Merkel mit dem von ihrer Regierung durchgesetzten Netzwerkdurchsetzungsgesetz – leider erfolgreiche – Bestrebungen, die Meinungsfreiheit erheblich einzuschränken, in dem Betreiber von sozialen Netzwerken zur Löschung genötigt wurden und noch immer werden.
Neue Qualität des Totalitarismus
Aber eine direkte Verfolgung einzelner kritischer Bürger gab es nicht, schon gar nicht durch Massenstrafanträge. Dies ist tatsächlich das aktuelle Alleinstellungsmerkmal der verkommenen, antidemokratischen und verfassungsfeindlich agierenden Dünnhaut-Grünen um Habeck und Baerbock, sowie auch der mutmaßlich krankhaften Kriegsfanatikerin Strack-Zimmermann von der “freiheitlichen” Partei. Was diese treiben, stellt ist eine neue Qualität des Totalitarismus dar.
Und es ist ein Skandal sondergleichen, dass die Justiz mit so einem Zeug belästigt wird, während echte Gefährder ungehindert auf freiem Fuß unterwegs sind. Deshalb: Streicht endlich den Beleidigungsparagraphen, statt sogar noch härtere Strafen für “Politikerbeleidigung“ zu fordern, wie dies gerade erst aus der SPD kam! Oder erhöht wenigstens die Hürden und formalen Anforderungen für die Strafverfolgung kritischer Bürger!
Die “Ehre” solcher Politiker muss nicht durch den Staat geschützt werden. Schon gar nicht durch Hausdurchsuchungen wegen (Nicht-)Beleidigungen von Personen des öffentlichen Lebens…
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
14 Antworten
Alte Weisheit über das Beleidigtsein:
Die Schwachen rächen sich.
Die Starken verzeihen.
Die Klugen ignorieren.
extrablatt… warum bringt die afd nicht ein extrablatt/wochen blatt heraus..dann könnte man die politlügner täglich mehrmals überführen und ihren wahren charakter dem volke aufzeigen. wenigstens bis zu den wahlen… wenn schon nicht die medien ehrlich sind : macht es doch selber… biete mich als freie graphiker honorrarfrei an… gerne und rund um die uhr…
Wann wird bei denen – endlich – der Haushalt durchsucht, ihre Zurechnungsfähigkeit untersucht???
Und die Millionen Schlafschafe schweigen und schweigen und schweigen und schwe……,obwohl es mittlerweile auch an sie durchgedrungen sein muss…nachdem sie genüßlich ihren Latte geschlürft haben……
arroganz von politikern ist die „kunst“….. auf ihre eigene dummheit stolz zus ein… so was braucht keiner der normal im kopf ist… danke… ihr rotzkotz ….
https://youtu.be/4Ww0MHlaxSU
Carsten Jahn – TEAM HEIMAT vom 28.Nov.2024
IHR (MEDIEN, POLITIK, ANTREIBER & MITLÄUFER) WIDERT MICH AN !
Menschliches Versagen oder Tech. Versagen? Aber Breuer und Annalena haben doch die Schuld dem Russen zugesprochen. Ich bin etwas irritiert. Die USA (Biden Administration) drängt die Ukraine, jetzt die 18-Jährigen an die Front zu schicken?
Lauterbach lügt das sich die Balken biegen und die Büchse der Pandora hat sich auch offenbart.“
Und noch eines, wer solche Typen noch wählt, der hat nicht mehr alle Sinne beieinander !
Das antidemokratische tun gegen die Bevölkerung, gegen die Menschlichkeit, gegen jegliche Vernunft muss ein Ende haben.
Die Handlanger der Globalisten und der Waffenindustrie sind das aller letzte.
Gewinnmaximierung auf Kosten von Sicherheit, Leben, Gesundheit und Freiheit von Menschen, das ist der abscheuliche Santanismus der jetzigen Zeit !
Gott möge Kriegstreiber, Waffenliefer, etc. und auch einen u.a. der Lüge überführten Psychopathen schnell und gerecht bestrafen!
Merkel und Scholz sind derart verbissen in ihrer Agenda und derart konditioniert, daß sie das abprallen lassen, weil ihnen klar ist, daß dieses verbale Ventil ihrer Sache sogar dient, weil es die Druckspitzen nimmt.
Egal, welchen Haß sie dabei entwickeln, sie lassen es zu und machen einfach unbeirrt weiter.
Die anderen jedoch sind Psychoten, Neurotiker, Narzißten. Diese haben eine Eigenschaft, die Leuten mit derartigen Syndromen zu eigen ist:
Sie kennen nur ihr Ego, keinerlei Empathie und Mitgefühl. Es dreht sich ihre gesamte Welt nur um ihr krankes Ego. Das ist etwas, das mir mal in Lehrbüchern (!) eine frühere Lebensgefährtin gezeigt hat, die selber Neurotikerin war.
Das Anzeigeverhalten ist somit symptomatisch für diese kranken Seelen (das soll nicht mitleidig sein, sondern nur verdeutlichen).
Das ist aber auch ein gravierender Fehler, der den „Eliten“ unterlaufen ist: Neurotiker, Spielsüchtige, Alkoholiker, Hochgradverschuldete, Karikaturen nach Regenbogen fallen auch darunter, das sind Leute, die zwar auch für derartige Agenden zu mißbrauchen sind, die werden aber, wenn ihnen was ans Ego geht, nur dieses pflegen, bringen damit das „Große und Ganze“ in Gefahr, weil sie nur in ihrer Egowelt leben.
Solcherlei Persönlichkeitsgestörten können eines überhaupt nicht ab: Widerspruch. Da platzt das Ego, da drehen die durch. Bei Linken extrem verbreitet.
Es gibt in Gesprächen oft kurze, spitze Bemerkungen, die Linke zu stundenlangen Schreikrämpfen verleiten, explosionsartig.
Wenn etwa ihre vorgeschobene Übermoral als Grund für Vorhaben angezweifelt wird und sie bezichtigt werden, nur ihre Eitelkeit zu pflegen.
Genau das passiert gerade. Man hat sich die hochgradigst unzuverlässigsten Psychosomatiker rausgepickt für die Agenda. Macht man nicht!
Leute, die derart auf verbale Unfeinheiten reagieren, kann man getrost ausrangieren. Und zwar immer und jederzeit.
@Sie hat ihre Untertanen nicht wegen harscher Kritik mit direkten Strafanträgen, eigenhändig unterschriebenen Strafanzeigen oder vertretungsweise durch ihre Anwälte mit juristischer Verfolgung überzogen, und auch nicht durch die indirekte faktische Herbeiführung von Hausdurchsuchungen eingeschüchtert.
nein – sie hat sie richtig terrorisiert – sie hat die Grenzen und damit den Staat abgeschafft, das Grundgesetz ignoriert, die existentiellen Lebensgrundlagen zerstört und sie mit Gen-Experimenten überzogen !
Das sie sich nicht damit begnügt hat, Juristen zu füttern, ist daneben eine Petitesse !
das „Mutti“ schon weg ist und der Pekinesenrespektbedarfsdemenzkanzler bald geht
Die Grünen sind die lächerlichste Partei überhaupt. Selbst die Tierschutzpartei hat mehr Ahnung in eigener Sache. Das ist keine Beschimpfung. Das ist im wörtlichen Sinne. Wir sollen die Grünen Umwelt- und neu Klimapartei nennen, aber in ihren eigenen Reihen findet sich wenig und an der Parteispitze! überhaupt keiner, der Ahnung von Naturwissenschaft od Technik hätte. Das ist lächerlich. Unglaubwürdig. Eine Mogelpackung mit in Wahrheit 3% an Wählern. Hochgepeitscht auf 10% durch den Mainstream und ÖR- Schulen und Unis.
Diese Politiker sind deshalb so aggressiv, weil die Aussagen zutreffend sind!!!….Hausdurchsuchung ohne Anwesenheit des Wohnungseigentümers sind nur dann erlaubt wenn allerschwerste Straftaten vorliegen wie Terrorismus und davon auszugehen ist das Verdunklungsgefahr oder Flucht vorliegt. Der Staat agierte hier als Rechtsbrecher und hat bewußt das Persönlichkeitsrecht der Betroffenen ignoriert und sie vor dem Arbeitgeber und Kollegen bloßgestellt wenn nur dieser „SCHWACHSINN“ als Anlaß im Raum steht und keine konkreten Drohungen gegen Politiker ausgestoßen wurden die justiziabel sind.
Das ist 1933 iger Politik, die dürfen wir uns als Volk nicht gefallen lassen und durch ABWAHL auf die Anklagebank entsorgen!!!
Bewundert vom friedliebensten US-Praesidenten und Drohnenkoenig aller Zeiten ( ausgezeichnet vom , dank des menschengemachten Klimawandels offensichtlich ueberhitzen , Oslo-Stockholm-Kommitee ) und geaechtet vom brutalsten US-Praesidenten aller Zeiten ( nicht ein einziges bescheidenes Boembchen geht auf seine Kappe ) , sagt schon alles : Hintertriebenheit und Verschlagenheit traegt schlechtsitzende Hosenanzuege und zieht so manchen vergesslichen , weinerlichen und kriegstreibenden Unrat im Kielwasser hinter sich her . Man koennte noch auf die Moewen hoffen , aber selbst die wenden sich angeekelt ab .
War mal wieder klar. Der westdeutsche Wendehals Söder fällt erneut um:
Söder schließt eine Koalition mit den Grünen nicht mehr aus
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-sind-fuer-Soeder-kein-absolutes-No-Go-mehr-article25386743.html
https://www.focus.de/politik/deutschland/entscheidend-ist-der-kurs-einer-partei-soeder-mildert-anti-gruenen-kurs-ab-und-warnt-scholz-vor-schmutzwahlkampf_id_260511138.html
Wenn dir andere gezielt dein Leben zerstören, so wie es die Politik
gerade macht, soll es dir verboten sein deinen Zorn darüber in die
Öffentlichkeit zu bringen. Die Frage sollte doch sein, wer in dieser
Sache das eigentliche Unrecht begeht und wer nur darauf reagiert.
Wer ist hier der Aggressor, begeht das Verbrechen und wer erwidert
darauf nur. Wer macht sich hier wen zur Beute ?
Justiz ist dazu da, das Recht zu verklausulieren, das Recht käuflich zu
machen. Wer das Recht anderer nicht achtet hat, hat kein Anspruch
auf Recht sondern kann nur auf Gnade hoffen. Das Recht ist eine Sache
zwischen Geschädigten und dem der Schaden verursacht hat. Ein
Dritter, z.B. der Staat, hat sich nicht einzumischen, kann nicht auch
als Geschädigter auftretten. Maßt er sich es dennoch an, so ist es
Herrschaft, so tritt er als Leibherr in Leibeigenschaft auf.
„CO₂-freie Energieproduktion“ – Merkel erklärt Afrika zum Vorbild
Angela Merkel, Polit-Rentnerin und derzeit nach dem Erscheinen ihrer 700-seitigen Biografie (wenige Wochen vor dem 24. Dezember) medial omnipräsent, wird bei ihren Presse-Marketingterminen häufig aufgefordert, kurze Statements zur Lage der Nation zu äußern.
Zur momentanen Energieunsicherheit in Deutschland, zum Thema Klimaschutz sowie zu möglichen Vorzeigeländern als Vorreiter der Rettung der Welt präsentierte die Altkanzlerin in der ZDF-Plaudersendung „Illner“ ihre Sicht auf die Dinge. Sie betonte:
„Für Investitionen in die erneuerbaren Energien muss die Schuldenbremse reformiert werden.“
Bereits während ihrer Amtszeit wurden natürlich auch die erneuerbaren Energien vorangebracht und die E-Mobilität gefördert. Hatte Merkel dabei Vorbilder für die von ihr forcierte Deindustrialisierung vor Augen? Merkel erklärte dazu:
„Also, ich will erstmal sagen, die ganzen afrikanischen Länder bauen noch keine Atomkraftwerke und Kernkraftwerke und viele in Asien auch nicht; und insofern wäre es schon nicht schlecht, es gibt auch Länder, die mal zeigen, dass man ohne Kernenergie den Wandel zur CO₂-freien Energieproduktion schaffen kann.“
Frau Merkel kommt mit dem unrealistischen Vergleich, dass die "Industriewüste" Afrika keine Atomkraftwerke braucht.Die Industrienation Afrika, wer kennt sie nicht. Und industrielle "asiatische Länder" wie China bauen halt Kohlekraftwerke ohne Ende, die brauchen keinen Atomstrom pic.twitter.com/kBxidlPici
— AldousHuxley (@AHuxley1963) November 29, 2024
Bereits im Jahr 2018 wusste die gelernte Physikerin:
„Unsere Kontinente wachsen zusammen.“
Kanzlerin #Merkel vor ihrer Reise in den Senegal, nach Ghana und Nigeria im Podcast: Afrika eine wirtschaftliche Perspektive eröffnen. pic.twitter.com/i3K4fyJ873
— Steffen Seibert (@RegSprecherStS) August 26, 2018
Der Nebeneffekt der Stunde lautet: Laut Branchenkennern läuft der bisherige Verkauf der Merkel-Biografie mehr als enttäuschend. Laut der Datenbank des Dienstleisters Mediacontrol gingen am ersten Verkaufstag gerade einmal 35.046 Exemplare (Auflage 400.000, Preis 42 Euro) über den Ladentisch.
Dazu lieferte Merkel noch eine weitere Enttäuschung für ihre Berliner Verehrer im Medienkaufhaus Dussmann:
„Altkanzlerin bricht Signier-Stunde ab“
Unter dieser Schlagzeile berichtet ein Bild-Reporter im rauschähnlichen Zustand:
„Hunderte, Tausende wollen ‚Mutti‘ noch mal ganz nah sein. Die Schlange reicht von der ersten Etage ins Erdgeschoss auf die Straße und um den Block. Merkelianer hocken auf dem Boden, verschlingen Merkels Weltsicht – ein Buch, für das sie gut und gerne anstehen.
Fast drei Stunden stehe ich hier schon. DING DONG. Eine Frauenstimme hallt durchs Geschäft. Botschaft: Die Signier-Stunde ist gleich vorbei. Abbruch alternativlos. Das Signieren – wohl auch für ihre Hand Neuland, dementsprechend müde.“
Ein Hinweisschild vor dem großen Moment ermahnte: „Selfies sind nicht gestattet.“
https://rtde.org/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/