Das Ende einer Bildungsnation

Das Ende einer Bildungsnation

Bildungsnotstand in Deutschland, an Schulen wie auch Universitäten (Symbolbild:Pixabay)

DerIQB-Bildungstrend 2024“ der Berliner Humboldt-Universität hat erneut bestätigt, dass die Bildungsnation Deutschland endgültig am Ende ist und deutsche Schüler auch in den Naturwissenschaften völlig den Anschluss verloren haben. Im vergangenen Jahr verfehlten in Mathematik knapp neun Prozent aller Neuntklässler den Mindeststandard für einen Hauptschulabschluss und rund 34 Prozent den für die Mittlere Reife. 24 Prozent der Schüler, die die Mittlere Reife anstreben, scheiterten an den Anforderungen in Mathematik, in Chemie waren es 25 Prozent, in Physik 16 und in Biologe 10 Prozent. Bei Gymnasiasten sieht es nicht viel besser aus.

Der Kollaps frisst sich mittlerweile durch alle Schul- und Altersstufen in allen Bundesländern. Wenn auch Kinder mit Migrationshintergrund in den genannten Fächern noch immer schlechter abschneiden als deutsche Kinder, gibt es doch keine Gruppe, die nicht von diesem umfassenden Leistungsabfall betroffen wäre. Die Gründe sind vielfältig. Durch die Allgegenwärtigkeit von Smartphones und die schnelle Verfügbarkeit von Informationen sind Kinder und Jugendliche ständig abgelenkt und verfügen nur noch über sehr beschränkte Konzentrationsfähigkeiten und Aufmerksamkeitsspannen. Hinzu kommt, dass immer mehr Schüler an psychischen Problemen leiden, die teilweise noch aus der Corona-Diktatur herrühren, als sie zwei Jahre lang isoliert und als Haupttreiber der „Pandemie“ verunglimpft wurden, die eine ständige Gefahr für ihre Familien seien.

Bildung nicht mehr vermittelbar

Außerdem wird ihnen seit Jahren eingeredet, dass die Welt wegen der „Klimakrise“ untergehe. Warum sollte man also noch etwas lernen wollen, wenn es ohnehin keine Zukunft gibt? Und schließlich führt die Überflutung der Schulen mit vorwiegend islamischen Migrantenkindern dazu, dass ein geregelter Schulbetrieb vielerorts gar nicht mehr möglich ist. Gewalt, Gleichgültigkeit und Respektlosigkeit prägen den Schulalltag, Bildung kann bei 80 und mehr Prozent nicht-deutschsprachiger Schüler in vielen Klassen de facto gar nicht mehr vermittelt werden. Die Schulen werden zu Verwahranstalten für ein internationales Völkergemisch, das in die deutsche Gesellschaft gar nicht integrierbar ist, selbst wenn der Wille dazu bestünde.

Vor diesem Hintergrund ist es nur die logische Folge, dass die Schüler elementarsten Anforderungen in allen Bereichen nicht mehr gerecht werden können und mittlerweile alle Schichten von diesem Scheitern erfasst werden. Die Schulkrise ist nur ein weiteres Abbild des durch die politische Kaste mit ihrer Unfähigkeit und ideologischen Verbohrtheit verursachten völligen Zusammenbruchs dieses Landes auf allen Gebieten.

22 Antworten

    1. und der kläglichen Rest bekommt nur noch „kliiiiiiima“ und schizo trans Wahn „heute fühle ich mich als genderfluidqueeres Milchbrötchen“ alsreingebimst… 😉

      11
    2. und der kläglichen Rest bekommt nur noch „kliiiiiiima“ und schizo trans Wahn „heute fühle ich mich als genderfluidqueeres Milchbrötchen“ reingebimst… 😉

    3. gestern schickte mich mein mann in den baumarkt um bundestagklammern zu kaufen…. dachte das gibt es doch nicht … im baumarkt angekommen fragte ich zurückhaltend danach – ich dachte dass er das nicht weiss und auch nicht hat…
      sein antwort: ja klar – so was haben wir, das sind „nieten ohne kopf „… wie viele brauch sie…?

      10
  1. dumm dümmer saudumm deutsch… wenigstens leben alle politidioten im überfluss— leistung dagegen gleich null… warum soll schule besser sein als ihr vorbild…legal illegal scheißegal… nur die pensionen zählen… alice erlöse uns von idioten …

    16
    1
    1. Man schaue sich doch jetzt Hamburg an, was die sich für einen Klima Schwachsinn gewählt haben?
      Ich dachte schon bei der Wahl von Merkel, hätten wir die völlige Verblödung gezeigt, aber nein, die Hamburger stellen alles in den Schatten!

    1. Eben ein kleines Video gesehen, über eine junge Linke aus dem EU Parlament!
      Frage an sie , ob sie wisse wieviel Euro 2.000 Cent sind? Und was war die Antwort: Sie konnte keine geben!
      Und so etwas will uns Gesetze und Vorschriften machen. Alle diese Lumpen gehören weg geschlossen und zu Arbeit im Steinbruch verdonnert werden!

  2. Gesellen sich zur Dummheit auch noch charakterliche Defekte so steht die nächste Katastrophe schon Gewehr bei Fuß! Das eine wird systematisch runtergezogen, an dem anderen hätten wir jahrzehntelang arbeiten müssen! Dazu noch einpaar Massenpsychosen und die Zukunft wird alles andere als rosig!

    14
    1. Deutschland hat keine Zukunft!
      Der Michel hat schon mit der Wahl von Merkel die Zukunft verspielt! Denn sie hatte und hat heute noch die SED in sich und die CDU hat nur die Fassade für ihre Gesinnung gestellt. Heute haben wir auf allen Ebenen die Quittung dafür!
      Merz soll den Absturz, welcher von Merkel eingeleitet wurde, vollenden!

      1. @“…Denn sie hatte und hat heute noch die SED in sich …“
        Was soll das sie war nie in der SED. Sie hat den Waldhof von Templin in sich wo man geistig und körperlich schwerstbehinderte Menschen verwahrt. So behandelt sie auch uns wie die Patienten dort.
        Sie wurde und wird geführt von wen auch immer.

  3. @“…durch die politische Kaste mit ihrer Unfähigkeit und ideologischen Verbohrtheit verursachten völligen Zusammenbruchs dieses Landes auf allen Gebieten.“
    Diese politische Kaste wurde doch gewählt.
    Da stellt sich die Frage was war zu erst.
    Ein verblödetes Volk oder die unfähige politische Kaste.
    Ist schon erstaunlich wie wenige gut ausgebildete Fachleute die alte BRD zu Wohlstand verholfen hat.

    1. Wer heute noch an an den Unsinn mit der „Unfähigkeit“ glaubt, ist einfach ein Einfalspinsel, denn es ist „Vorsatz“!

      1
      1
      1. Auch Unfähige können einen Vorsatz haben so lange wie die noch Geschäftsfähig sind und die können Unheil anrichten.
        Mal nachdenken „asisi1“ und nicht einfach dazwischen kritzeln.
        Das machen eigentlich nur Wichtigtuer!

  4. Also gar so vielfältig sind die Gründe des Abstiegs wiederum nicht:

    „Ab einem Anteil von 35 Prozent Kindern mit Migrationshintergrund in einer Klasse nehmen die Leistungen überproportional ab.“ – Heinz-Peter Meidinger (Deutscher Lehrerverband) am 05.01.2023

  5. Keine Gesellschaft kann prosperieren, wenn eine immer größer werdende Gruppe von nichtsnutzigen Ballastexistenzen von denen lebt, die fleißig sind und etwas leisten.

    Früher oder später kollabiert solch eine Gesellschaft. Da gibt es nichts zu beschönigen.

    11
  6. Wer glaubt Deutschland könnte den Verfall noch irgendwie aufhalten oder beenden , sollte mal schnell beim Arzt verbei schauen und sich Einweisen lassen! Für Deutschland geht es nur noch darum, nicht bis in den Abgrund zu fallen!

  7. Gerade seit der Scheineinheit wird massiv der Schuldkult und die Umerziehungslüge der Besatzer für das Großkapital gepredigt und die Schulen mit Nichteuropäern beglückt auf das jetzt manch Schule in Mittedeutschland sehr westlich wie Kreuzberg wirkt. Auf anderer Seite mit der digitalen Welt werden Grundschüler mit dem Smartphone verdorben weil es ein Muss ist diese freiwillige Fußfessel zu besitzen im Alltag. Einst in den 90ern bei mir wurden Fernseher und der Gameboy scharf kritisiert und auch das Handy konnte vom Lehrer eingezogen werden wenn man es im Unterricht nur kurz rausholte. Hätte man 2004 gesagt ein Internetfähiges Telefon ist Pflicht in 10 Jahren damit der Unterricht gewährleistet ist da hätten Lehrer und Schulleitung gesagt gehe mal zum Arzt und lasse dich einweisen. Gewinner sind jetzt Produzenten, Händler, Seelenklempner, Augenärzte und natürlich die Pharmaindustrie mit verordneten Medikamenten für den Nachwuchs wenn er Macken aufweist. Ziel ist es den willenlosen Einheitsmenschen in Sektenmanier zu erschaffen für den grenzenlosen Einweltstaat Agenda 2030 wo der Regenbogenfetzen Weltsymbol ist. mfg

  8. Viel klüger als die „Problem-Schüler“ mit Defiziten sind unsere Minister oder Politiker im Bundestag auch nicht:

    Außenminister Wadephul verbreitet Unwahrheit
    Außenminister Wadephul: Türken haben Deutschland „aufgebaut“
    Trümmertürken statt Trümmerfrauen? Außenminister Wadephul verbreitet in türkischen Zeitungen die Lüge, Türken hätten für das „deutsche Wirtschaftswunder“ gesorgt und das Land „aufgebaut“. Auch sonst kommt der Christdemokrat aus dem Schwärmen für das islamische Land kaum heraus.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/aussenminister-wadephul-tuerken-haben-deutschland-aufgebaut/

  9. Militant-humanistischer Größenwahn der Parteien in unserem Lande vermengt sich symbiotisch mit maximaler Unfähigkeit ihrer politischen Führer. Sie alle müssten längst bemerkt haben: An gut jeder dritten Grundschule in Deutschland hat mindestens die Hälfte der Kinder einen Migrationshintergrund. In 932 der 2787 Grundschulen im Land stammt mindestens jeder zweite Schüler aus einer nichtdeutschen Familie. Auf 56 Schulen gehen fast ausschließlich Kinder, die entweder gar kein Deutsch sprechen oder nur fragmentarisch die deutsche Sprache beherrschen: Der Anteil liegt oft bei 90 bis 100 Prozent.

    Auffällig ist, dass immer mehr Kinder fundamental-islamische Tendenzen an den Tag legen. Nicht wenige von denen sind gewalttätig, obstinat, provokativ gegen Lehrer und schon im jungen Alter sehr stark religiös indoktriniert. Sie bedrohen ihre Lehrer, ihre deutschen Mitschüler und grenzen sie schon aufgrund ihrer Mehrheiten in Schulklassen aus. Aufgrund dieser Entwicklung fällt nicht nur das allgemeine Bildungsniveau dramatisch, zumal die angestrebten Bildungsziele in den Klassen ohnehin nicht erreicht werden können. Folge: Lehrer müssen sich zu Lasten deutscher Kinder dem extrem niedrigen Niveau ausländischer Schulpflichtiger Idioten anpassen. Was von unseren Politikern als integrative Leistung in höchsten Tönen „besungen“ wird, erweist sich für aufgeweckte deutsche Kinder als effektives Umerziehungsprogramm zu Bildungsidioten.

    Ich vermag mir nicht auszumalen, mit welchen Lehrern diese digitale „Neuorientierung“ durchgesetzt werden soll. Noch weniger möchte ich mir vorstellen, wie viele Laptops oder Tablets aus den Schulen verschwinden, wenn das Vorhaben endlich umgesetzt wird. Wir dürfen vermuten, dass dann ein schwunghafter Handel zur finanziellen Aufbesserung der Bezüge von minderbemittelten Familien betrieben wird.

  10. Es darf doch nicht sein, daß der Nachwuchs deutscher Kartoffeln schlauer ist, als hereingeflüchtete Herrenmenschen! Darauf wurde schon der „Lehrkörper“ gedrillt.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]