Das geht Sie nichts an! Der deutsche Michel darf wieder Angst haben

Das geht Sie nichts an! Der deutsche Michel darf wieder Angst haben

Kriegsgräber: Es darf wieder gestorben werden! (Symbolbild:Imago)

Es weihnachtet wieder, und so ich verkünde Ihnen eine große Freude: Der deutsche Michel darf wieder Angst haben! Gottseidank. Denn in diesem Zustand ist er bereit, alles zu glauben, alles zu erdulden, alles zu befolgen. Waren das noch Zeiten, als er sich vor dem Virus fürchtend in die hintersten Ecke des Wohnzimmers flüchtete, unter Jens Spahns lebensbedrohenden Masken nach Sauerstoff japste – in der einen Hand das Schnapsglas, in der anderen die Zigarette und in der dritten die Fernbedienung, um gebannt Frau Merkels okkulter Heimwerker-Epidemiologie und Karl Lauterbachs abendlichen Impfmärchen-Sprechstunden zu lauschen! Oder wenn sein Arbeitsplatz in die Ökotonne getreten wurde, und er sich bei der Lektüre der Betriebskostennachzahlung seiner Wohnung fragte, ob der geschuldete Betrag nicht doch eher die Telefonnummer der Hausverwaltung sei…

Aber das beste kommt noch: Denn des deutschen Michels höchstes Glücksgefühl ist es, sich wieder vor dem Krieg fürchten zu dürfen. Und das hat er sich auch diesmal wiederum hart erarbeitet. Doch damals wie heute gilt: “Es wird nichts mit dem Endsieg – Mit dem Endsieg wird es nichts…

(Collage:Thoma)

Ich weiß nicht, was plötzlich in mich gefahren ist, aber ein unheilvoller Drang verleitet mich – vielleicht das letzte mal vor der Machtübernahme durch diese Herren – zu erzählen, warum es auch diesmal wieder nichts wird mit dem Endsieg. Es war nämlich so: seit 1823, also nach Annalenas Zeitrechnung vor mehreren hundertausend Kilometern, dulden die Amerikaner vor ihrer Haustür einfach keine fremden Waffen oder Militärbündnisse. Wir nennen das die sogenannte Monroe-Doktrin. Ein paar Tage später, 1962, hatte Präsident Kennedy das den Russen zum Beispiel während der Kuba-Krise auf ziemlich brutale Weise klar gemacht und hätte dafür auch einen Dritten Weltkrieg in Kauf genommen. Dass es damals nicht zum Krieg mit Russland kam, lag aber nicht am schneidigen Auftritt von Kevin Costner als Präsidentenberater sondern daran, dass Kennedy seine zuvor an der Grenze zur Sowjetunion – nämlich in der Türkei stationierten – Atomraketen, abzog und Chruschtschow im Gegenzug die seinen aus Kuba. Sagen Sie es bitte nicht weiter!

Weil nun der liebe Gott infolge seiner amerikanischen Staatsangehörigkeit die Demokratie und die Amerikaner liebt und den Warschauer Pakt und die Kommunisten hasst, eilen die USA seitdem von Krieg zu Krieg, um selbst in den entlegensten Gebieten dieser Erde Verkaufsverhandlungen für Frieden, Demokratie und und das Wohlergehen der Chase Manhattan Bank zu führen und die amerikanischen Außengrenzen zu schützen. Geld und Menschenmaterial gibt es in Hülle und Fülle. Da merkt man kaum, wenn man wie in Vietnam mal eben mehr als drei Millionen Menschenleben in den Sand setzt. Und dann erst die verlorenen Siege in Afghanistan, Libyen, Irak, Chile, Syrien…

Njet, no way, finito oder (wie die Eskimos sagen) Pustekuchen!

Leicht hatten es die Amerikaner mit den Russen nie. Da kam der Zerfall der Sowjetunion wie gerufen: Russland vorwiegend mit sich selbst beschäftigt, das Volksvermögen der ehemaligen Sowjetrepubliken in den Händen von ein paar Oligarchen, und Boris Jelzin auf dem OP-Tisch der Moskauer Herzchirurgie. Jetzt oder nie, sagte sich Uncle Sam, und die europäischen Volkshochschulstrategen wollten schließlich auch wieder mal ein großes Rad drehen: Genau der richtige Zeitpunkt, um die NATO bis an die russische Grenze zu schieben! Denn Alabama wird schließlich am Dnepr und Deutschland am Hindukusch verteidigt. 2008 in Bukarest wollte man das ganze dann klar machen: Die Ukraine – und wenn schon frech, dann lieber unverschämt – Georgien sollten in die NATO. Atomraketen, Panzer, Soldaten und der Badenweiler Marsch direkt an die russischen Grenze: Das Leben ist wieder lebenswert !

Da die westlichen Geheimdienste so sehr damit beschäftigt waren, in anderen Ländern für Unordnung zu sorgen, entging ihnen dabei völlig, dass Boris Jelzin schon Geschichte und sein Nachfolger Wladimir Putin aus ganz anderem Holz geschnitzt war, obwohl er aus unverschämter Provokation genau dasselbe wollte: Sein Land und seine Grenzen schützen. Die Baltischen Staaten, Rumänien, die Tschechoslowakei und Ungarn waren entgegen aller gegenüber den Russen gemachten Versprechungen schon der NATO einverleibt worden. Aber jetzt auch noch die Ukraine – das größte Land Europas, politisch instabil wie eine Spatzenfeder im Wind, korrupt bis ins Mark, hoffnungslos gespalten in einen prorussischen und prowestlichen Teil, mit ellenlanger Grenze zu Russland? Die Botschaft Putins an den Westen war so klar, das man durchgucken konnte: Das wird nicht passieren. Njet, no way, finito oder, wie die Eskimos sagen: Pustekuchen!

Kein Zweifel: Es war Aggression

Und Wladimir Wladimirowitsch Putin, sagte was er meinte, und tat was er sagte: Den westlichen Träumereien vom flotten Matrosenleben in Sewastopol mit gelegentlichen Betriebsausflügen westlicher U-Boote und Fregatten zu russischen Stränden schob er erst mal einen Riegel vor, indem er sich 2014 die Krim zurückholte. Diejenigen, die das alles nichts anging, also die Bewohner der Krim, fanden das gar nicht so schlecht, während andere, die direkt davon betroffen waren – wie der SPD Ortsverein von Bad Entenhausen und Genosse Frank-Walter – das aufs Schärfste missbilligten. Zu allem Übel begann im Donbass ein außerordentlich heftiger und langdauernder bewaffneter Konflikt zwischen den eher Russland zugeneigten Bevölkerungsteilen, die das Chaos in der Westukraine leid waren, und der von einem Schwächeanfall zur nächsten Ohnmacht taumelnden, prowestlichen ukrainischen Regierung. Als es im Donbass nicht so ganz so lief, wie vom Westen erhofft, und auch um Zeit für die Aufrüstung der ukrainischen Armee zu gewinnen, kamen die USA und ihr europäisches Gefolge auf die glorreiche Idee, ein Friedens-Luftschloss, genannt “Vertrag von Minsk 2”, zu zimmern, in der irrigen Annahme, Putin und die seinen seien ähnlich leicht hinters Licht zu führen wie die französische Marianne oder der deutsche Michel.

Am 24. April 2022 tat Putin dann, was er sagte, und marschierte mit 190.000 Soldaten in die Ukraine ein. Sie nennen es Aggression? Ich auch!
Aber es war eine Kündigung mit langer Kündigungsfrist und einer Vielzahl stets höflich belächelter Abmahnungen. Ja, eigentlich war der russische Einmarsch in die Ukraine lediglich eine weitere Warnung an den Westen, die Ukraine nicht weiter als Vorposten der Nato zu missbrauchen. Denn das Märchen von der russischen Eroberung der Ukraine glauben ohnehin nur noch die, die auch an den Weihnachtsmann und an Friedrich Merz glauben: Mit 190.000 Soldaten kann man kein Land von der Größe der Ukraine erobern. Das Ganze hätte denn auch beinahe noch zu einer Katastrophe geführt – als Wladimir Putin nämlich auf die Idee kam, einige wenige Wochen nach dem Einmarsch ein Friedensangebot zu unterbreiten, welches wesentlich günstiger war als alles, was jetzt, nach mehr als einer halben Million Toten, auf die Ukrainer zukommt. Diese Friedensverhandlungen von Istanbul hätten um ein Haar den gesamten westliche Traum zur Vereinnahmung der Ukraine und der Niederwerfung Putins in allerhöchste Bedrängnis gebracht.

(Foto:Bundesarchiv)

Sie erinnern sich sicher: Adolf Hitler hatte in seiner Ansprache vor der Wehrmachtsführung kurz vor dem Angriff auf Polen das selbe Problem. „Ich habe nur Angst, daß mir im letzten Moment ein Schweinehund einen Vermittlungsvorschlag vorlegt“, sagte er. Gut 75 Jahre später war es dann Boris Johnson, der Herr, den Sie sich, liebe Zuhörer, möglicherweise nicht unbedingt als Schwiegersohn wünschen, der den Ukrainern schließlich im Auftrag der USA dieses unerträgliche Gefasel vom Frieden erfolgreich ausgeredet hat. Und so lief dann doch noch alles wie geplant.

Mit der russischen Invasion am 24. April 2022 hatten die USA und ihr europäischer Tross ihr wichtigstes Kriegsziel erreicht: Man hatte eine Aggression, auf die man jetzt endlich reagieren konnte; man hatte einen Schuldigen, den man bestrafen, besser noch vernichten musste; und die europäischen Potentaten hatten endlich wieder etwas, was sie ihren von Wirtschaftskrisen, Corona-Exzessen und Wohlstand gebeutelten Bürgern als Lebenszweck verkaufen konnten.

Ein Präsident, der bei der Stange bleibt

Beinahe hätte ich noch eine Kleinigkeit vergessen: Da waren ja noch die Ukrainer und ihr Präsident Wolodymyr Oleksandrovyc Selenskyj! Eins muß klar sein: Die Ukrainer dürfen, ja mehr noch, sie müssen sich verteidigen. Das ist das Mindeste, was man von jemandem erwartet, der angegriffen wird. Ihr Präsident hat sich nicht ins Ausland abgesetzt, sondern blieb bei der Stange und tut, was die Bevölkerung von ihm erwartet. Er tut es, so gut er es kann. Dass Letzteres nicht besonders viel ist, darf man eher seiner mangelnden Eignung und Erfahrung zuschreiben denn bösem Willen. Was hat man sich nicht alles über Selenskyj erzählt: Ein Komiker auf dem Präsidentenstuhl! Mit Millionen auf seinem Bankkonto! Nun ja – mir ist ein geistreicher Komiker als Politiker allemal lieber als ein durch die Gegend hüpfendes, zurechtgestyltes Dummchen. Und die landauf, landab tingelnden BlackRock-Verkäufer nagen auch nicht gerade am Hungertuch… Es läuft auch diesmal so, wie es immer läuft: Diejenigen, die der Ukraine die Suppe eingebrockt haben, zwingen nun die Ukrainer, sie jetzt auszulöffeln, verdienen sich dabei eine goldene Nase, für welche wiederum das ukrainische Volk mit Hunderttausenden von Toten und einem verwüsteten Land den ganzen Kopf hinhalten muß.

Gestatten Sie eine Zwischenfrage? Wissen Sie denn, welch ungeheurer Aufwand an Zeit, Mühe und Geld in den sogenannten zivilisierten Staaten aufgewendet wird, um einen einzigen todkranken Menschen vor dem Tode zu bewahren? 4.100 Herztransplantationen gab es im Jahr 2022 in den USA – eine jede zu 1,7 Millionen Dollar. Für jede der hierzulande zur selben Zeit transplantierten 748 Lebern zahlten die deutschen Krankenkassen deutlich über 200.000 Euro – lebenslange Nachbehandlung noch nicht eingerechnet. Um einem Schlaganfallpatienten ein einigermaßen normales Leben zu ermöglichen, sind 50.000 Euro nicht zu hoch gegriffen. Und um aus einem arthrosegeplagten Hüftkranken wieder einen jugendlichen Springinsfeld zu zaubern, legt der Beitragszahler inklusive Reha und Rollator im Durchschnitt locker mal 10.000 Euro auf den Tisch.

Tod und Verstümmelung gratis

Auf dem Schlachtfeld dagegen gibt’s Tod und Verstümmelung praktisch für umsonst! Ein bloßer Wink genügt, und Hunderte werden vor einem einzigen MG-Nest niedergemäht. Für wen und für was die Gefallenen gefallen sind und die Verstümmelten verstümmelt wurden, geht die Betroffenen nichts an. Sie würden es sowieso nicht verstehen. Und Gottseidank müssen es nur die allerersten Gefallenen ertragen, von denen, die sie in den Tod getrieben haben, mit eingeübter Trauermine, Fahne, Hymne und Dschindarassabum geehrt zu werden. Danach zählt man nur noch Größenordnungen ab 10 hoch 4: „Es hat in den letzten Wochen Zehntausende und in den letzten beiden Jahren Hunderttausende Kriegstote gegeben. Wir kommen zur nächsten Meldung: Manuel Neuer kassiert rote Karte im DFB-Pokal…

Fazit: Die Hinterhältigkeit ist nicht der von den USA und seinen europäischen Satelliten bewusst herbeiprovozierte Einmarsch Putins in die Ukraine, sondern der vom Westen provozierte Stellvertreterkrieg, der nicht gewonnen werden kann, nicht gewonnen werden wird, ja mehr noch: nicht gewonnen werden soll. Denn schließlich kann Russland nach westlicher Denkart am ehesten durch Abnutzung in einem fortwährend am Kochen gehaltenen Stellungskrieg auf Dauer geschwächt werden. Das Verbrechen ist, dass die, die es wissen müssten, denen, die es einfach noch nicht wissen können, diese Wahrheit verschweigen und das Blutvergießen mit immer neuen Milliarden, die sie ihren Bürgern mit immer haarsträubenderen Begründungen per Steuern, Abgaben und Solidaritätsumlagen abpressen, befeuern. Und die Tragik ist, dass der deutsche Michel auch diesmal wieder, ebenso wie bei den kommenden Wahlen, selig an der Wahrheit vorbeischlummert – das Schnapsglas in der einen, die Zigarette in der anderen und die Fernbedienung für die “Tagesschau” in der dritten Hand – und, wie schon 1914 und 1933, aus mehreren zur Wahl stehenden Alternativen mit traumwandlerischer Sicherheit die schlechteste wählen wird.

(Screenshot:Bild.de)

Das Video zu diesem Beitrag finden Sie hier.

32 Antworten

  1. Top Text 🙂 Sehr gut geschrieben.
    Aber…

    Das Video finden sie hier:
    Klick und dann:
    Dieses Video ist privat. Melde dich bitte an, um zu prüfen, ob du es ansehen kannst.
    :::
    Zwangsanmeldung? Ich meld mich nirgends an, gehts noch? Was soll der Quatsch?

    13
  2. Hervorragend formuliert und zügig zusammengefasst! Danke, ab und zu eine Formulierung, die mir ein schwärzlich humoriges Lachen abringt. Tja, wir lassen uns in den Schw*rz-Humor zwingen, falls überhaupt noch Reflexion … Viele hören den Wecker nicht, war zu schummrig vom handy gemurmelt … Mei, dann geht’s halt später zur Arbeit … Ist heutzutage eh wurscht. Komisch nur, dass es doch noch ein paar gibt, die … hmmm, seltsam: MITdenken! Der Weihnachtsmann ist mir sehr viel lieber als dieser Merz.

    9
    1
  3. 80 der Wähler sind doof, von den Nichtwählern 100%. So what?
    Und Hosenscheißen ist schließlich olympische Disziplin im grünfaschistisch „regierten“ Deutschland

    17
    1
    1. Und diese Michels klagen jetzt am Lautesten!
      Seit x Jahren höre ich immer wieder von den am lautesten Klagenden immer wieder den Spruch: Die Anderen können es auch nicht besser!
      Jetzt werden sie den Merz wählen und dann über den Krieg klagen!

      19
      1. „Jetzt werden sie den Merz wählen und dann über den Krieg klagen!“

        Das System Demokratie bedankt sich bei den Wählern, denn so kann sie fortbestehen und es wird sich nichts ändern.

    2. Die Diktator der Demokratie wird von den Wählern verursacht. Einzig und alleine diese wählen die Politiker, die ihnen das Leben zur Hölle machen.
      Die Wahlverweigerer sind die intelligenten. Die Nichtwähler sind wirklich doof, denn sie nehmen an der Wahl teil, ebenso wie die Wähler.

      Meine Stimme gehört mir.

      2
      1
        1. Gern, die Nichtwähler gehen zur Wahl und wählen niemanden. Sie nehmen jedoch der Wahl teil. Das System dankt, denn so bleibt es weiter bestehen.
          Die Wahlverweigerer verweigern der Demokratie die Gefolgschaft. Diese Menschen wählen sich. Das System dankt nicht. Denn nur so kann man die verdammte Demokratie stürzen.

          Die Demokratie ist jedermanns Feind. Sie ist das Problem. Sie ist Tyrannei. Es gibt in ihre keine Freiheit des Individuums. Sondern nur den Terror der Mehrheit über die Minderheit.

  4. Die Menschheit macht zur jeweiligen Zeit eben immer alles mit, „bereut“ hinterher und lernt trotzdem nichts aus der Vergangenheit.

    15
  5. „Ich habe nur Angst, daß mir im letzten Moment ein Schweinehund einen Vermittlungsvorschlag vorlegt“, sagte er.“

    Also hatte er Angst, die Polen würden den 25jährigen Friedensvertrag, den er mit ihnen wollte, unterzeichnen?
    Aber zu seinem Glück sind die Polen, unter Führung von Oberst Beck, den Verhandlungen ja ferngeblieben.

  6. „Und die Tragik ist, dass der deutsche Michel auch diesmal wieder, ebenso wie bei den kommenden Wahlen, selig an der Wahrheit vorbeischlummert “

    Wessen Wahrheit? Die, der Alliierten oder die des deutschen Volkes? Beide stehen konträr zueinander.
    Ich bedauere den Autor dieses Beitrages, denn seine Gehirnwäsche ist abgeschlossen.

    Kein Wähler kennt die Wahrheit, denn der Wähler wird im Sinne der Politik manipuliert. Er wird gelenkt. Ist eine Marionette!
    Wahrheit? Die gibt es in der Demokratie nicht. Und sollte sie doch auftauchen, wird sie bekämpft durch Zensur, Verfolgung, Bestrafung.
    Jeder Wähler wird belogen. Das Schlimme ist, dass die wenigsten Menschen, Dinge hinterfragen und für sich dann entscheiden. Das würde Schmerzen bedeuten, denn die Wahrheit tut weh.
    Alles, was man uns um die Ohren haut, sind gefilterte, manipulative Nachrichten.

    18
    1
    1. Wir werden seit 100 Jahren nach Strich und Faden belogen.
      Und schaut man sich heute den Mist in Syrien an, dann muss man feststellen, es steckt seit 100 Jahren immer wieder der Ami dahinter! Und mit Merz gibt es den 3. WK auf deutschem Boden!

      14
      1. Seit 1914 ist die USA für jeden Krieg auf Erden verantwortlich. Schließlich hätte der gar nicht stattfinden können, wenn die USA ihn nicht per Kredit für jeden Kriegsgegner finanziert hätte.
        GB, Frankreich, Russland und das Deutsche Reich bekamen je einen Kredit. Unseren haben wir 2010 zurückgezahlt.
        Die haben sich daran dumm und dämlich verdient. Was auch der Grund war, in Europa einen neuen Krieg zu entfachen. Die Wirtschaft der USA lag am Boden, im Gegensatz zum DR, in dem Vollbeschäftigung herrschte.
        An beiden Kriegen sind die Deutschen schuld, und zwar alleine. So sagen es zumindest die Alliierten. Aber ist das die Wahrheit? Muss ja, denn das wurde sogar in unser GG aufgenommen, welches von den Besatzern stammt.

        Wieso war Kaiser Wilhelm am Vorabend des 1. WK noch in London bei der englischen Königin und hat um Frieden gebeten? Welchen sie ablehnte. Also die Schuldigen am 1. WK wollten Frieden. Auch 25 Jahre später wollte das Deutsche Reich keinen Krieg.
        Edgar Dahl klärt auf. Einfach mal bei Amazon gucken. Alles, was in den Büchern steht, ist mit Quellenangaben versehen, die in die Nationalarchive London, Moskau, Washington usw führen.

  7. Ah! Wie wunderbar! Endlich mal ein Artikel, der mir aus der Seele geschrieben scheint und nicht mit einem „Aber andererseits….!“ die Hälfte des Inhaltes wieder zunichte macht!
    Ja! Die Amis haben den Krieg provoziert!
    Ja, die Russen mussten es tun!
    Ja, wir Europäer sind Versallen und schlimmer noch, Idioten!
    WIR dürfen für die Ami´s einspringen, nachdem denen der Rückzug aus ihrem angezettelten Krieg gefällt und diesen Krieg bis zum St.Nimmerleinstag finanzieren, während die verehrten Amerikaner ihre Arsenale auf unsere Kosten erneuern können und Milliarden-Gewinne einfahren, auch, wenn ihnen der ursprüngliche Plan, an die seltenen Erden und das Ackerland zu kommen, mißglückt ist!
    Das ist halt Pech für Black Rock und wie sie alle heißen. Was aber nicht bedeutet, ihre Einkommen nicht auf andere Weise zu erneuern. 😉
    Warum WIR nun meinen, es wäre unsere Pflicht (!) und unsere Sorge, dieses hochkorrupte Land bis in alle Ewigkeit zu unterstützen habe ich von Anfang an nicht verstanden.
    Ebenso wenig, warum wir dafür mit Milliarden geradestehen, während bei uns die Schulen verfallen und die Brücken einstürzen, die Schleusen brechen und die Rentner verhungern.

    Und warum wir die Hälfte der Ukrainer bei uns zu Gast haben, wo doch nur im Osten gekämpft wird.
    Die werden freiwillig nämlich nicht mehr gehen und haben damit etwas gemeinsam mit all den anderen „Schutzsuchenden“ aus aller Welt, die momentan unser Land übernehmen und sich bis dahin so großartig integrieren, in unsere „Werte“ die keiner mehr kennt, weil es gar keine gibt.

    Oder sind Dekadenz, Schmutzkram, Verbrechen, 65 Geschlechter usw. jetzt „Werte“?!
    Also, bei mir eher nicht! Ehrlich gesagt, wenn ich als „Asylant“ nach Doofland käme, mir einen schnellen Überblick verschaffen würde (Was bekomme ich umsonst? Wie werde ich bei Vergehen bestraft? Was darf ich sagen? Wie ist meine soziale Stellung? etc.) würde ich schnell merken, dass es diese dubiosen Werte gar nicht gibt, sondern, dass dieses Land dabei ist, sich mit purer Absicht selbst zu zerstören!
    Und das sollte ich mir dann zu Eigen machen?
    Dann wäre ich genau so ein Idiot wie „die schon länger hier Lebenden…..“

    25
  8. Die wesentlichen Faktoren der vergangenen Politik benannt: Verantwortung, Verlässlichkeit, gegenseitiger Respekt, wehrhafte Zurückhaltung: Das sind die Bausteine, auf denen Adenauer, Brandt, Schmidt und Kohl Frieden, Wohlstand und nicht zuletzt die deutsche Wiedervereinigung erbaut haben.

    Heute ist alles anders. Respekt war gestern; Maulhelden führen das große Wort, willfährige Schwätzer werden ständig als „Militärexperten“ zitiert, während kritische Stimmen mit echter Erfahrung nur in alternativen Medien ein Forum finden, solange das nicht weiter auffällt.

    Jetzt schließen beide Seiten den Einsatz von Atomwaffen nicht mehr aus. In der biblischen Offenbarung ist von sieben Siegeln die Rede, die am Ende der Zeit geöffnet werden. Die Kriegstreiber haben alle Sicherungen entfernt, alle Siegel, die uns bislang vor einer atomaren Vernichtung bewahrt haben, gelöst und stehen kurz davor, das letzte Kapitel der Menschheit aufzuschlagen. „In Europa gehen die Lichter aus“ sagte der britische Außenminister Edward Grey zu Beginn des ersten Weltkriegs. Wie 1914 taumeln wir in den Krieg hinein – aber dieses Mal wird es keine Überlebenden geben, die die Gräber pflegen könnten. Mein Gott! Bunker und ein paar Konservendosen werden uns im Ernstfall doch nicht retten!

  9. Ja, so ist es leider. Eine Freundin von mir sagte vor 2 Jahren, „sie werde für Selensky hungern.“ Nein, sie sagte es nicht, sie schrie es voller Inbrunst in den Telefonhörer. 2024: Sie wiegt immer noch 100 Kilo.

    15
  10. Der Michel hat vor seinem eigenen Schatten Angst und damit am meisten vor seinen eigenen Landsleuten. Zu Recht, sie sind menschlich vollkommen daneben und man kann sich nicht auf sie verlassen. Wenn es ernst wird, lassen sie einen im Regen stehen.

    1. Siehe die Zugereisten. Die etablierten Politiker und die ganze Linke Bande haben sie rein gelassen und jetzt haben sie Angst vor denen! Es wird noch lustig, wenn jetzt noch die Anhänger von Assad kommen! Dann gibt es täglich haue!

  11. Jedes Wort ist wahr und durch die Erfahrung tausendfach belegt. Auch wenn alle, die Politiker, die Medien , die Kirchen durch nichts sagen nicht aufklären. Der eigene Verstand und eine dem Leben verpflichtende Empathie
    als Grundeinstellung sollten doch ausreichen den Wahnsinn der die Politik antreibt zu erkennen. Hunderttausende Tote, Verkrüppelte wofür denn. Die Ukrainer werden sich noch wundern. Amerika stellt seine Hilfen bereits auf Kredite um. Sollten die Ukrainer Glück haben werden sie das nächste Jahrhundert nur erträglich ausgebeutet. andernfalls bleibt ihnen nur die Emigration und die neuen Herren der Ukraine werden für weniger als einen Apfel und ein Ei eines der potentiell reichsten europäischen Ländern besitzen und unter sich aufteilen.

  12. Josef Thoma gut gelungen – u. wenn die Lage nicht so dramatisch wäre – könnte man es „Satire“ nennen, aber
    dieser derzeitige politische Zustand spiegelt die „Realität“ der Vergangenheit!!!!!!!

  13. ein zwar zynischer, aber zutreffender Beitrag (…=

    Selbst laut UNO-Charta kann man den präventiven Einmarsch der Russen unter den hier richtig beschriebenen Umständen als von der Satzung gedeckt ansehen. Daher ist es sinnfrei, von einem illegalen Angriffskrieg zu sprechen. Und jeder deutsche wie auch ausländische General im Fernsehen oder den alternativen Medien gibt als Experte laut kund, daß eine Macht, die eine andere angreift, mindestens dreimal so stark wie der Gegner sein müsse. Nach meinen Informationen hatte die NATO in der Ukraine eine Armee von ca. 800.000 Mann aufgestellt, die Russen sind anfangs mit 90.000 -150.000 Mann einmarschiert.

    (…)

  14. Merz ist nach seinem eigenen Handeln doch die Marionette des US Kapitals, Black Rock , der US Waffenindustrie. Es gibt zwei Möglichkeiten für Black Rock usw. um De – Eu billig zu übernehmen. Die erste ,wenn De , Eu durch Sanktionen , Geld für Ukraine ganz arm werden , das US Kapital wird reich .

    Die zweite Möglichkeit , das DE ,Eu Raketen an Schnorrensky gibt , und der dann Ru , Moskau usw. angreift . Krieg nur Eu – Ru beschränkt. USA nur Waffen liefert , Eu, Russland zerstört, Black Rock usw. kann noch billiger „Grund und Boden“ übernehmen, so wie derzeit in der Ukraine.

    Merz mit seiner Brandmauer kommt so kläffend und unglaubwürdig daher, weil in manchen Kommunen die AfD mit anderen Parteien bestens zusammenarbeitet. Vermutlich von Blackrock getrieben, zum weiteren Gewinn im endlosen Finanz-Kapitalismus, egal mit wie vielen Opfern und Elend, hat Merz seine einstigen CDU Wurzeln endgültig zerschnitten…..Merz ist ein Kriegstreiber ohne Ende – sein Problem mit der AfD ist nicht, dass er Höcke nicht mag (das wird nur vorgeschoben), sondern, dass die AfD nicht „Ja!“ schreit, wenn er fragt „Wollt Ihr den totalen Krieg?“….Er würde die Brandmauer auch dann aufrecht halten, wenn die AfD in allen Punkten ausser Kriegstreiberei das CDU-Programm übernehmen würde. Mündige Bürger wissen, was bei den Wahlen zu tun ist!!!
    Kennwort: „3 Kreuzerl“.

  15. zum wiederholten Male wird ein Kommentar von mir entweder zur Gänze oder durch Weglassen von relevanten Teilen zensiert.
    Dadurch wird der Inhalt voll manipuliert. Ich verlange daher, daß mein Beitrag entfernt wird, da er so nicht mehr meiner Meinung entspricht.
    Nachdem auch andere Leser bereits den „bias“ von Ansage! bei bestimmten Artikeln feststellen mußten, werde ich diese Plattform, die durchaus eine Zensurplattform ist, nicht mehr besuchen.

  16. Ehrlicher Fakenchecker, als ehemalige Leserbriefschreiberin beim hiesigen TV weiß ich, dass Texte dem Journalisten -Sprachgebrauch angepasst werden. Egal in welcher Sparte man seinen Leser-Kommentar abgibt, muß damit gerechnet werden, dass Meinungsäußerung überhaupt nicht veröffentlicht o. eben umgeschrieben werden.
    Zensiert wird auch auf dieser Plattform; das erkennt man daran, dass der Leser-Beitrag nicht sofort veröffentlicht
    wird. Aber als kritischer Beobachter finde ich diese Plattform human u. neutral. Als Entschuldigung der Zensierung
    sehe ich den Staatsdruck; denn das derzeitige Politikum kann einer der wenigen mutigen Plattformen wie diese, jederzeit verbieten. Fazid: Versuchen, sich den gegebenen Ansprüche in der Wortwahl anzupassen u. nur so besteht eine Chance, die (angebliche Meinungsfeiheit) öffentlich zu nutzen u. damit beizutragen, dass diese Plattorm
    weiterhin für kritische Kommentare offen bleibt.

  17. Alle die behaupten Russland sei eine Gefahr für Europa muß ich nur fragen:

    WARUM HAT RUSSLAND UNS DIE GANZEN JAHRE NACH DEM 2. WELTKRIEG NIE ANGEGRIFFEN ??

    WARUM HABEN SIE DIE DDR IN DIE FREIHEIT ENTLASSEN UND WURDEN DAFÜR MIT DER NATO ERWEITERUNG, TROTZ ZUSAGE, BETROGEN ?

    WARUM HABEN DEUTSCHLAND UND RUSSLAND SEIT 1990 GUT ZUSAMMEN GEARBEITET; BESONDERS MIT INDUSTRIE & ROHSTOFFEN UND WIR HATTEN GUTEN ÖKONIMISCHEN AUFSCHWUNG ?

    HIER DIE ANTWORT: DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland + Deutschland zu verhindern ==>

    AUCH DIESES MAL WOLLEN DIE USA UNS GEGEN RUSSLAND HETZEN !!

  18. Das sich die EU-Politiker mit Selensky, einem NICHT GEWÄHLTEN Präsidenten und MASSENMÖRDER treffen sagt eigentlich schon alles über deren Moral !

    Vor über 5 Jahren wurde Selensky NUR gewählt weil er den Ukrainern versprach mit Russland Frieden zu machen !!

    Jetzt bringt er im Auftrag (er ist setdem Milliardär) der USA seine eigenen Leute um und will auch noch 18-Jährige dem US-Wahn opfern!!

    MENSCHENJAGT IN DER UKRAINE – SO WERDEN SOLDATEN ZUR ARMEE GEZWUNGEN

    https://odysee.com/@VideoStube:1/menschenjagd-ukraine-videostube-18.6.24:6

    BITTE VIDEO ANSCHAUEN UND EKELN VOR USA, SELENSKY & ALLEN HELFERN !!

  19. Seit 2014 haben sie versucht durch Aufrüstung der Ukraine und ständiges Morden der Russen im Donbas Russland zu der Spezialoperation zu provozieren um sie dann als die BÖSEN ANGREIFER hinzustellen !!

    Im Februar 2022 haben sie dann den fertigen Friedensvertrag zwischen Russland und der Ukraine verhindert.

    Jetzt merken Sie, dass das Ansehen der NATO beschädigt ist und so gut wie keiner mehr an diesen aufgeblasenen Popanz für eine ANGEBLICHE VERTEIDIGUNG glaubt.

    Um die NATO zu retten wird jetzt das MÄRCHEN vom BÖSEN RUSSEN erfunden, der bestimmt bald auch uns angreifen will.

    Gleichzeitig werden all FRIEDLIEBENDEN PARTEIEN (AfD) und POLITIKER als Rechte und als Gefahr für die Demokratie dargestellt !!

    ALLE ALTPARTEIEN SIND VERANTWORTUNGSLOSE KRIEGSTREIBER !

  20. Russischer Geheimdiest: „Kiew und Westen sind gescheitert“ – Offener Übergang zu Attentaten

    https://unser-mitteleuropa.com/153726#comment-204943

    Russland steht kurz davor, die Ziele seiner „Spezialoperation“ zu erreichen, die ukrainische Armee stehe am Rande des Zusammenbruchs und das Regime von Wolodymyr Selenskyj habe seine Legitimität völlig verloren – so Sergej Naryschkin, Direktor des russischen Auslandsgeheimdienstes (SVR), in einem Interview, das am Dienstag in der Zeitschrift „Razwedtschik“ (Geheimdienst) veröffentlicht wurde.

    „Das strategische Kalkül des Westens in der Ukraine-Krise ist ganz klar:

    Er will uns in einen langwierigen, erschöpfenden Kampf zwingen, um die russische Gesellschaft in zwei Teile zu reißen und die Bedingungen für eine Farbrevolution zu schaffen.

    Sie werden, wie sie sagen, bis zum letzten Ukrainer kämpfen.

    Und wenn es keine Ukrainer mehr gibt, die gegen den „furchterregenden russischen Bären kämpfen, werden sie die baltischen Staaten, die Osteuropäer und in Zukunft die Deutschen zwingen, aufzustehen.

    Die Globalisten verfügen über die notwendigen Technologien, um die Bevölkerung einer Gehirnwäsche zu unterziehen und Druck auf die lokalen Eliten auszuüben„, sagte er.

    Trotzdem blieben aber die Versuche des Westen, die Situation in Russland zu destabilisieren fruchtlos:

    Weil die Russen verstanden haben, dass sie nicht gegen die „Junta in Kiew„, sondern mit dem kollektiven Westen kämpfen, und dass der „Preis“ dieser Konfrontation Freiheit und Souveränität ist. …ALLES LESEN !!!

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]