Das große Drohnendröhnen bei der ARD

Das große Drohnendröhnen bei der ARD

ÖRR-Wehrertüchtigung im besten Deutschland aller Zeiten 2025 (Foto:ScreenshotYoutube)

Im Rahmen der Eigensicherungsmaßnahmen des öffentlich-rechtlichen Rundfunksektors hat ja die ARD vor geraumer Zeit schon mit „Die 100 – was Deutschland bewegt“ ein Format entwickelt, das wohl für den TV-Rentner Meinungsfreiheit, Demokratie und Zuhören simulieren soll, dank der erzieherischen DNA der Sendeanstaltsleiter allerdings von Anfang an zu einem dümmlich-volkspädagogischen Hütchenspiel geriet. Besser als mit der selbstherrlichen Idee, einhundert vorselektierte Kandidaten aus dem „Volk“ wie Schachfiguren auf einer „Spielfläche“ mit Suggestivfragen hin zu einer gewünschten Aussageformation zu dirigieren, kann man die manipulativen Phantasien der Sonnendeck-Redakteure kaum in die Wohnzimmer der Republik befördern.

Gestern nun galt es, in der gebührenfinanzierten Stimmungs-Simulation, den Pöbel auf den Krieg vorzubereiten. „Stillgestanden!“ ließ man einen Offizier schon mal probeweise im Studio herumschnauzen. Die verkalkten Kartoffeln durften so, mit Händen an der Hosennaht, für ihren Rundfunkbeitrag schon mal einen schocktherapeutischen Vorgeschmack auf die Zukunft genießen. Einen emotionalen Notzustand, der den ungeheuren Vorzug bietet, dass die täglich zunehmenden Verheerungen einer staatssozialistischen Kartellpolitik ad hoc in den Hintergrund treten. „Der Russe kommt!“. Da geht es um ganz andere Zustände. Ausnahmezustände, Spannungszustände, Kriegszustände. Und so lässt die ARD gleich zu Beginn eine mit Mikrofon ausgestattete Drohne im Studio aufsteigen. Das hier sei der „Sound des Krieges“, schallt es aus den Volksempfängern der Nation.

Keinen erkennbaren B0ck

Nachdem mit Befehlsgeschrei und bedrohlichem Drohnensurren schon mal die richtige Klangkulisse gesetzt ist, ergeben sich bei der live übertragenen „Familienaufstellung“ dann plötzlich lauter Konstellationen auf dem virtuellen Truppenübungsplatz, die von einer ganz erstaunlichen Zustimmung zur neu einzuführenden deutschen Wehrpflicht künden. Erstaunlich vor allem deshalb, weil zahlreiche repräsentative Umfragen noch eben das glatte Gegenteil offenbart hatten. Noch im August vermeldete die Heeres-Propagandaabteilung „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ – offensichtlich noch in Ermangelung eines eindeutigen Einsatzbefehls –, dass laut einer Forsa-Umfrage nur etwa jeder Sechste ohne Zögern für Deutschland zur Waffe greifen würde. “Auf jeden Fall” waren dazu im Sommer gerade mal 16 Prozent der Deutschen bereit, weitere 22 Prozent wollten dies nach eigener Einschätzung wenigstens “wahrscheinlich” tun. Anders gesagt: Satte 62 Prozent hatten keinerlei erkennbaren Bock, für das politische Testgelände noch irgendeinen Finger in Sachen Vaterlandsverteidigung krumm zu machen. Wie auch, wenn schon Lichtgestalt Habeck so gar nichts damit anfangen konnte.

Bei der ARD aber sagen nun die geladenen Kleindarsteller mit eingeblendetem Parteihintergrund plötzlich ganz andere Texte auf. Statements, in denen – man traut seinen Ohren kaum – plötzlich Begriffe wie Patriotismus, Volk und Heimat signalisieren sollen, welche Herzensangelegenheit das postkoloniale deutsche Siedlungsterritorium ihnen doch im Grunde ist, und wie gern sich alle, nach einigem Nachdenken zwar, aber dann doch mal ein Jahr herumkommandieren lassen würden. Nach eigenem Bekunden um zu lernen, „wie man eine Grenze verteidigt“. Man traut seinen Ohren kaum. Eine Grenze, von der jahrelang behauptet wurde, man könne sie weder schützen noch schließen. Auch interessant: In der plappernden Schleudertruppe finden sich – auch das ein Signal – lauter blütenweiße Autochthone. Auf besondere Diversität und Vielfalt kann der neue deutsche Volkssturm offensichtlich plötzlich verzichten. Und auf die so groteske wie resignative Idee, als Sinnbild für besondere heimatliche Hingabe dann auch noch ausgerechnet Campino und Harald Schmidt nacheinander einzuspielen, muss man auch erstmal kommen. Beide haben wohlweislich Zivildienst geleistet.

11 Antworten

  1. Die große Drohnen-Inszenierung: Psychologische Mobilmachung für den Krieg!

    Das Polit- und Medienkartell zieht wieder an einem Strang: Russlands Drohnen bedrohen angeblich den Frieden! AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet aber warnt: „Fallen Sie nicht auf diese Kampagne herein! Wir sollen manipuliert und für den Krieg bereit gemacht werden.“ Diese Phase jetzt sei entscheidend: Gelingt es nicht, die Manipulation aufzudecken, würde die Eskalation vorgezeichnet sein…

    Und Stefan Magnet vergleicht die psychologische Manipulation mit dem Drehbuch zu Corona: Auch heute werden die Menschen in Angst und Panik versetzt, um politische Ziele zu erreichen. Ist der Widerspruch gegen die offizielle Erzählung zu schwach, würden die nächsten Schritte gesetzt werden. Der „Spannungsfall“, der „Kriegsfall“, der Ausnahmezustand sei dann unvermeidbar. Gleichzeitig sei die durchsichtige Drohnen -Inszenierung eine einmalige Chance, die Propaganda und die Kriegs-Agenda aufzuhalten.

    10
  2. Das Mannöver der Journalunken kann man
    durchschauen.
    Es dient nur einem Zweck.
    Von den wirklichen Gefahren abzulenken.

    13
    1. Vielleicht dient es auch eher dem Zweck der Vorbereitung auf den Krieg.

      Ich kann immer noch nicht fassen was mit diesem Land hier gerade passiert , nach all dem was ich in der Schule und früheren Zeiten lernen durfte und musste!
      Alles, woran ich geglaubt habe, haben sie zunichte gemacht, der wiederkehrende Antisemitismus , früher absolut undenkbar, der Verrat am Vaterland durch eigene Politiker, Das Zulassen der Invasion ohne Waffen (so blöd muss man erstmal sein! ), Die Haltung der sogenannten Kirchen, Das dulden und verstümmeln von Kindern bei gleichzeitiger Hypermoral , was andere Länder betrifft, Die Wiederkehr der Zensur, Unsicherheit und Angst und generell die Angst vor der Zukunft, ob es nun den Job oder die Rente betrifft!

      Wäre ich kein Deutscher ich würde keiner sein wollen! Aber nicht, wie die Linken, aus Hass auf sich selbst , sondern aus Peinlichkeit mit diesen Idioten in einen Topf geworfen zu werden!

      Und was passiert dann eigentlich mit den ganzen „Pass-Deutschen“? Gehen die auch an die Front? Oder wieder nach Hause, so schnell sie ihre Schlappen tragen können?

      Die Sozialleistungen nehmen Sie gerne in Anspruch, aber ich wage zu bezweifeln dass auch nur einer von ihnen für dieses Land kämpfen würde dass ihnen ein Leben in relativen Wohlstand bietet, ja, sogar hinterher wirft!

      Sobald es hier knallt, und sie sind es nicht selbst , sind sie ganz schnell wieder weg , da fällt ihnen plötzlich die Heimat wieder ein und die Sehnsucht nach staubtrockener Luft und Stromkabeln über der Straße.

    2. Klartext : es gibt KEINE Drohnen !!!

      Nur erfundene, imaginäre “ Sichtungen“ !

      Und es existiert kein einziges Video davon …
      ( viel. werden die ÖRR Propagandisten bald selber irgendwelche Drohnen-videos drehen lassen..?
      )

      Es gibt höchstens einen “ Drohnen – inzidenz“ ,

      die dem deutschen “ Michel“ Angst machen soll …

      .. so wie bei der Corona inzidenz ! !

      Quelle des geilen Kommentar- textes:

      https://ansage.org/sie-wollen-krieg-gegen-russland-fuehren-aber-koennen-sich-nicht-mal-gegen-spielzeugdrohnen-wehren/

  3. Wirtschaftsministerin Reiche: Deutschland muss führende Drohnenmacht werden

    Die deutsche Wirtschaftsministerin Katharina Reiche fordert, dass Deutschland führende Drohnenmacht werden muss. Europas Sicherheit hänge von Deutschland ab. Dafür sei es notwendig, die „Lufthoheit“ zu wahren, um „kritische Infrastrukturen“ zu schützen und der Ukraine zu helfen.

    https://freedert.online/inland/258113-wirtschaftsministerin-fordert-luftraumhoheit-europas-sicherheit/

  4. Schlimm genug, daß solch ein Müll gesendet wird, aber sich das auch noch anzuschauen empfinde ich als eine Form von Masochismus.
    Allerdings es gibt ein Mittel dagegen: „Impfen“.
    😜

  5. SIE haben Satteliten. Damit können sie bei jedem Erdenbewohner die Pickel auf der Nase zählen!!!!

    Nicht die AFD, nicht Trump und auch nicht Putin. Nur wir ALLE gemeinsam können und befreien und das Polit-Pack zum Teufel jagen. Aber das wird niemals geschehen. Lieber jammern

    12
    1. „SIE haben Satteliten. Damit können sie bei jedem Erdenbewohner die Pickel auf der Nase zählen!!!!“

      Nein, die haben keine Satelliten. Das haben die Russen der Welt nur vorgemacht. Sie sind auch noch nie im All gewesen.
      Der Russe hat Drohnen!
      So, und die Drohnen, die unsichtbar sind, denn keiner hat sie gesehen, machen uns alle.
      Imaginäre Drohnen sind es, die uns auslöschen. Erinnert an das imaginäre Covid, welches 7 Mrd Menschen, vor allem die Deutschen und Israeliten auslöschte.

      Da muss gegengesteuert werden! Am besten mit imaginären Waffen.
      So, du Russe, das haste jetzt davon. Uns mit imaginären Drohnen angreifen geht nicht. Wir haben imaginäre Waffen dagegen. Damit holen wir sie vom Himmel. Hört auf, bevor euch die Drohnen ausgehen. Satelliten habt ihr ja zum Glück nicht.

      Auf gehts Fredericke. Führe uns! Die wenigstens folgen dir. Ich schon gar nicht.

  6. JD Vance: USA erwägen Tomahawk-Lieferung über Europa an Kiew
    „Russen müssen aufwachen“
    https://www.n-tv.de/politik/Vance-USA-erwaegen-Tomahawk-Lieferung-ueber-Europa-an-Kiew-article26062720.html

    US-Sondergesandter Kellogg: Kiew hat Erlaubnis für Angriffe in die Tiefe Russlands
    https://rtde.press/international/257417-us-sondergesandter-kellogg-kiew-hat/

    NATO-Aufforderung an Rüstungsindustrie: Ukraine für Tests mit neuen Waffen nutzen
    Der Aufruf des obersten NATO-Kommandeurs, die Ukraine als Testgelände für neue Waffen zu nutzen, offenbart die zynischen Abgründe der westlichen Werte. Während jede Woche zigtausende Soldaten getötet oder verwundet werden, wird das Schlachtfeld zum Schaufenster für innovative Rüstungskonzerne.
    https://uncutnews.ch/nato-aufforderung-an-ruestungsindustrie-ukraine-fuer-tests-mit-neuen-waffen-nutzen/

    Whitaker: USA liefern Kiew Waffen für Angriffe tief auf russisches Territorium
    Die USA liefern der Ukraine Waffen für tiefere Angriffe auf Russland. NATO-Botschafter Matthew Whitaker betont, Donald Trump wolle Kiews Verteidigungsfähigkeit stärken. Über NATO-Partner fließen Millionen, zudem könnten noch in diesem Jahr über 3.000 ERAM-Raketen geliefert werden.
    https://rtde.press/international/254673-whitaker-usa-liefern-kiew-waffen-fuer-angriffe-tief-auf-russisches-territorium/

    Ja, so ist er der Friedensstifter Trump.
    Ich hatte schon Ende Juni bei anderen Plattformen erklärt, dass Trump überhaupt kein Friedensstifter ist . Und ich wurde dafür in der Luft zerrissen.
    Trump hat zusammen mit Biden dem Netanjahu dabei geholfen ganz Gaza zu zerstören und zu verwüsten. Und trotzdem behauptet Trump, dass nur dank ihm jetzt Frieden in Gaza einkehren wird. Trump gab auch Israel grünes Licht für den kurzen Angriffskrieg gegen den Iran im Sommer dieses Jahres. Und trotzdem behauptet Trump, er sei ein Firedensstifter, der durch seine „geniale Diplomatie“ angeblich schon 7 Kriege beendet hätte. Trump ist wahrlich ein Dummkopf und ein Kriegstreiber. Trump setzt die imperialistische US-Kriegspolitik seiner Amtsvorgänger von den Ex-Präsidenten Obama und G.W. Bush fort. Er ist überhaupt kein Friedensstifter!
    Er droht seit dem Frühjahr Grönland zu annektieren. Er droht Kanada.Dank Trump’s aggressiven Drohungen, Annexionsplänen und Drohungen mit Handelskrieg gegen Kanada hat in Kanada ausgerechnet der liberale WEF-Globalist Carney die Wahlen in Kanada, weil die kanadischen Wähler von Trumps Drohungen angewidert waren und die konservative kanadische Partei unter anderem auch dadurch in der Wählergunst drastisch eingebüßt hat.
    Und neuerdings droht Trump auch Venezuela mit Krieg.Vor ein paar Wochen hat er außerdem dem Iran erneut mit Angriffen gedroht.
    Wer den US-Präsidenten für einen Friedensstifter hält, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen.
    Trump ist ein typischer rechter NeoCon-Globalist…

    5
    1
    1. „Wer den US-Präsidenten für einen Friedensstifter hält, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen.“

      Gibt es die etwa nicht?
      Das ist ja furchtbar. 🙁

      Trump ist aber echt, oder?
      Das mit dem eierlegenden Osterhasen war mir schon immer suspekt. Aber es gibt auch keinen Weihnachtsmann? Wirklich nicht?
      Wozu braucht es dann den Nordpol … macht ihn platt.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]