Das Grundgesetz ist gesichert verfassungsfeindlich! Eine Satire

Das Grundgesetz ist gesichert verfassungsfeindlich! Eine Satire

Geburtsstunde des Grundgesetzes: Der (nach heutiger Lesart des Bundesverfassungsschutzes gesichert rechtsextreme) Parlamentarische Rat 1948 in Bonn (Foto:Bundesarchiv)

Das Grundgesetz der alten BRD (Bundesrepublik Deutschland, nicht zu verwechseln mit der Neuen BRD, also der BlackRock-Dependance, die am 6. Mai 2025 die Regierung übernehmen wird) ist nach seinem Artikel 146 keine Verfassung, sondern ein Provisorium, das gilt, bis „…eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“ Diese Auffassung ist aber veraltet. So wie die “regelbasierte Weltordnung”, deren Regeln nirgendwo niedergeschrieben wurden, ist auch die verfassungsmäßige Ordnung der alten BRD dynamisch. In der regelbasierten Weltordnung gelten die Regeln des Westens mit seinen 15 Prozent der Weltbevölkerung für die ganze Welt. Und natürlich werden auch diese 15 Prozent nicht nach ihrer Meinung gefragt; wo kämen wir da hin! Dann würden ja Sozialismus (lateinisch socius für “Partner”), Kommunismus (lateinisch commune für= “gemeinsam”) und Populismus (lateinisch populus für “Menschen”, in der Übersetzung nach Google Translater) regieren – also Partnerschaft, Gemeinschaft und die Menschen. Ein klarer Verstoß gegen die verfassungsmäßige Ordnung! “Demokratie” hingegen ist, wenn die Institutionen des Staates vor dem “Populismus”, also vor den Menschen, geschützt werden.

In dem Text von 1949 finden sich trotz vieler Änderungen noch immer viele Regelungen, die mit der verfassungsmäßige Ordnung aktueller Lesart nicht vereinbar sind. So steht in Artikel 22, Absatz 2: “Die Bundesflagge ist schwarz-rot-gold.” Dabei sieht man doch überall entweder gelb-blaue oder rot-orange-gelb-grün-hellblau-dunkelblau-violette Flaggen. Schwarz-rot-gold steht für Nationalismus und ist gesichert rechtsextrem. Artikel 116 Grundgesetz geht zudem von einem ethnisch-abstammungsmäßigen Volksverständnis aus – das nach den Erkenntnissen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gesichert rechtsextrem ist (siehe hier).

Gipfel der Verfassungsfeindlichkeit

Weiter soll nach Artikel 20, Absatz 2 Grundgesetz alle Staatsgewalt vom Volke ausgehen. Wenn dieses Volk aber ethnisch-abstammungsmäßiges definiert wird, werden ja nicht nur alle Zuwanderer von der Staatsgewalt ausgeschlossen; das Volk könnte ja sogar Populisten wählen! Und die Regelung des Artikel 38, Absatz 1, wonach die in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählten Abgeordneten die Vertreter des Volkes und nicht der Bevölkerung sein sollen, statt sich an Aufträge und Weisungen der Lobbyisten zu halten, ist schließlich der Gipfel der Verfassungsfeindlichkeit. Wie soll da die neue BRD noch nach der aktuellen verfassungsmäßigen Ordnung regieren?

Artikel 26, Absatz Grundsatz 1 will sogar Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, unter Strafe zu stellen! Es soll also allen Ernstes verboten werden, Russland zu bedrohen und die regelbasierte Weltordnung durchsetzen, jetzt, da sich die USA in Zukunft auf China beschränken wollen. Am Ende könnte es sogar Frieden in der Ukraine geben! Auch dieser Artikel des Grundgesetzes ist somit gesichert verfassungswidrig.

Aber noch gefährlicher ist Artikel 1, Absatz 2 Grundgesetz, in dem sich das deutsche Volk zu den unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt bekennt. In Verbindung mit Artikel 25 Grundgesetz, wonach die allgemeinen Regeln des Völkerrechtes Bestandteil des Bundesrechtes sind, unmittelbar Rechte und Pflichten für die Bewohner des Bundesgebietes erzeugen und den Gesetzen vorgehen, kann man argumentieren, dass verfassungsfeindliche Pamphlete wie die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (AEMR) vom 10. Dezember 1948 oder die Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) vom 4. November 1950, die von der alten BRD am 7. August 1952 sogar ausdrücklich ratifiziert wurde, wirklich anzuwenden wären.

Jedes Jahr die Abstammung wechseln

Nach Artikel 2, Absatz 1 AEMR hat jeder Anspruch auf alle in der AEMR verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand. Diese Regelung wurde mit Artikel 3, Absatz 3, Satz 1 Grundgesetz mit der Formulierung „Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.“ in das Grundgesetz übertragen. Die Verwendung des Wortes „Rasse“ ist aber erwiesen rechtsextremistisch. Dieses unterstellt, dass es bei Menschen Rassen wie “kaukasisch” (etwa europäisch), “ostasiatisch” (etwa chinesisch), “südasiatisch” (etwa indisch) oder “afrikanisch” geben soll, so wie es bei Pferden Rassen wie die Trakehner oder Hannoveraner gibt. Das widerspricht der Menschenwürde, ist rassistisch und damit gesichert verfassungsfeindlich. Schließlich muss es möglich sein, jedes Jahr seine Identifikation als kaukasisch, ostasiatisch, südasiatisch oder afrikanisch wechseln zu können, wo man doch auch jedes Jahr sein Geschlecht ändern kann!

Artikel 3, Absatz 2, Satz 1 Grundgesetz regelt zudem, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind, aber nicht gleichgestellt. Gleichberechtigung ist die Chancengleichheit; Gleichstellung die Ergebnisgleichheit. Die Begriffe sind also Gegensätze. Außerdem ist es queerfeindlich, nur Männer und Frauen gleichstellen zu wollen, die übrigen 98 Geschlechter aber nicht. Das verstößt eindeutig gegen die Menschenwürde und ist gesichert rechtsextrem!

Regierungskritik sabotiert die Regierungsarbeit!

Die LGBTQXYZ-feindliche Haltung der alten Ordnung ergibt sich aber besonders aus Artikel 16 AEMR und Artikel 12 EMRK: Demnach haben nämlich nur Männer und Frauen im heiratsfähigen Alter das Recht, eine Ehe einzugehen und eine Familie zu gründen. Artikel 16, Absatz 3 AEMR regelt dann sogar noch, dass diese heterosexuelle Familie die natürliche Grundeinheit der Gesellschaft sei und Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat habe. Artikel, 6 Absatz 1 Grundgesetz, wonach Ehe und Familie “unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung” stehen, ist dagegen weniger konkret. Hier geht die verfassungsfeindliche Gesinnung also von veralteten Menschenrechten aus, die in der UN wegen der Blockadehaltung von 85 Prozent der Weltbevölkerung nicht modernisiert werden können. Natürlich kann sich die regelbasierte Weltordnung nicht an diesen gesichert rechtsextremen veralteten Regeln orientieren!

Artikel 10, Absatz 1 EMRK gibt jeder Person das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben – im Einklang mit Artikel 5, Absatz 1 Grundgesetz, wonach jeder das Recht hat, “seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.” Solange damit das Recht der Verleger gemeint ist, ihre Meinung zu veröffentlichen, ist das unproblematisch; schließlich sind diese auf Werbeeinnahmen angewiesen. Es soll aber auch keine Zensur stattfinden – und das ist gesichert verfassungsfeindlich, denn verfassungsfreundlich sind nur die staatlichen Instanzen, die Mainstream-Medien und die die aktuellen Strukturen stützenden etablierten Parteien. Wenn man jedoch Regierungskritikern erlaubt, die Regierung grundsätzlich zu kritisieren, ist ein ungestörtes Regieren nicht mehr möglich. Das kann und darf nicht geduldet werden!

Es muss demokratisch aussehen…

Nach Artikel 6, Absatz 3, Buchstabe a EMRK hat jede angeklagte Person das Recht, innerhalb möglichst kurzer Frist in einer ihr verständlichen Sprache in allen Einzelheiten über Art und Grund der gegen sie erhobenen Beschuldigung unterrichtet zu werden. Natürlich darf das für verfassungsfeindliche Parteien nicht gelten, obwohl sie juristische Personen sind und sich auf die EMRK berufen können. Wo kämen wir aber hin, wenn ein dem Bundesinnenministerium unterstehender Inlandsgeheimdienst in allen Einzelheiten darlegen müsste, warum er eine Partei in einem über 1000-seitigen Geheimgutachen als gesichert rechtsextrem bewertet! Dann könnte diese Argumentation ja am Ende noch diskutiert werden – und dass man staatliche Maßnahmen nicht diskutieren darf, hat schon Mitte 2020 der damalige Präsident des Robert-Koch-Institut festgestellt. Es kommt also darauf an, jede ernsthafte Regierungskritik zu unterbinden. Dabei ist aber die Anweisung von Walter Ulbricht zu beachten: „Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.

Captain Kirk hatte im Raumschiff Enterprise mit seinem Faeser eine Strahlenwaffe, die er stufenlos zwischen Betäubung oder volle Energie dosieren konnte. Captain Scholz im Raumschiff Bundesregierung hat mit der Faeser auch eine Mehrzweckwaffe im Kampf gegen Rechts, die zur Verteidigung der verfassungsmäßigen Ordnung am 2. Mai 2025 kurz vor ihrer Ausmusterung noch einmal auf volle Energie eingestellt wurde; und sie strahlte auch dabei. Seine zweite Strahlenwaffe zur Verteidigung der regelbasierten Weltordnung stand hingegen auf Betäubung. Es bleibt abzuwarten, welche Waffen Captain Merz einsetzen will… und ob die auch so strahlen.


Dieser Beitrag des Autors erschien zuerst hier.

21 Antworten

  1. War die Enterprise nicht auf einer 5-jährigen Mission um neue Welten zu entdecken?
    Gefunden hat sie dann Borg, Klingonen und ähnlich freundliche Allbewohner.
    5 Jahre. derselbe Zeitraum für Captain Merz. Was er finden wird ist wohl genauso seltsam und
    „freundlich“.
    Vielleicht verschwindet Captain Merz mit seinem Raumschiff auch in den Weiten des Alls.
    Was dann wohl Aliens von ihm halten werden?

  2. Dies ist keine Satire, das ist aufgezwungene Wirklichkeit
    einer hart links gesteuerten IM und ihrer weisungsgebundenen untergebenen Behörde !
    Dafür gibt es ein lautes PFUI für diese eigens, in welchen Köpfen auch immer, „Phantasie-Demokratie“ ./. die demokratische Partei AfD und gegen die Deutsche Bevölkerung!

    https://youtu.be/ERiLTS9Rtfw

    WAS FÜR EINE FARCE, EINSTUFUNG WURDE FACHLICH NICHT GEPRÜFT 👍

    Carsten Jahn – TEAM HEIMAT vom 04.05.2025

    „Die Milliarden schweren steuerfinanzierten NGOs scharren schon mit den Hufen. Die SPD baut in persona „Lars Klingbeil“ den Druck auf die CDU auf.
    Jetzt kommt allerdings raus, dass dieses Geheimgutachten fachlich nicht geprüft wurde. Was für eine Farce!“

    Tschüss Frau Blondchen, Tschau linksgrüner desolater Verfs. !

    12
  3. Bravo, Herr Müller!
    Hervorragend formuliert. Sie haben in Ihrem Artikel gleich mehrere Nägel auf den Kopf getroffen.
    Applaus! 👏👏👏👏👏👏👏

  4. DAS ALLES WAR DOCH SO NICHT ERKENNTLICH, VERSTÄNDLICH GÜR NORMAL GEZ GEPRÄGTE BRD DEUTSCHE.WIR SOLLTEN DA DIE ALTERNATIVEN ANREGEN EINE BÜRGER DER BRD ABSTIMMUNG SB ZUHALTEN JA,JA,WIR WISSEN DAS IST RÄCHTD,ABER HEY ES GEHT UM BIO DEUTSCHE,WIE ZB BRITEN,FRANZOSEN, ITALIENER,DA GIBT ES WOHL AUCH EIGENE,VON BRD SOZEN UNABHÄNGIGE MEINUNGEN. MFG.

  5. In dem folgenden Artikel wird dargelegt, was genau der inneren Zerstörung aller westlichen Industriestaaten zugrundeliegt, nämlich ein 8-Punkte-Plan von 1966(!), dessen Umsetzung die Wirtschaft, die Gesellschaft und das geltende Recht der Staaten von innen heraus zerstört.
    Diese 8 Punkte werden in dem Artikel aufgeführt und anschließend mit der Entwicklung in Kanada verglichen (der eigentliche Autor ist Kanadier). Aber anhand dieser Liste kann jeder Bürger eines westlichen Industrielandes feststellen, wie diese Agenda in seinem Land umgesetzt wird.
    Es handelt sich um ein linkes Projekt, denn angestrebt wird der rechtlose verarmte abhängige Bürger. Deshalb braucht es niemanden mehr zu wundern, weshalb sich die CDU auf links umdrehen ließ, denn das war und ist für eine bestimmte Zeit noch die einzige Möglichkeit, an der Macht zu bleiben. Freiheitlich-demokratisch-konservative Parteien und auch das Grundgesetz werden mit allen(!) Mitteln bekämpft und haben deshalb auf Dauer keine Chance fortzubestehen.

    https://tkp.at/2025/05/02/macht-der-wahnsinn-ploetzlich-sinn/

    1. Im Gegenteil, das Grundgesetz wird wieder hergestellt werden, wenn der Abschaum beseitigt ist. Es folgt eine Reinigung, die eine Auslese betreibt, um die Staerke des Menschen zu erkennen.

      Wenn natuerlich die Schlechten die Despotie wollen, sei es ihnen gegoennt. Wir muessen solchen Menschen ihren Willen lassen, wenn der Untergang gewuenscht wird. Der Untergang einer Nation ist der Aufstieg des Guten in einer anderen Region. Wenn der Feind im Innern sitzt, und alles unterwandert ist, dann darf man hier nicht noch mehr Energie und Kraefte fuer diese Gesellschaft verschwenden.

      Nur der Souveraen hat es in der Hand, Wohlstand und Freiheit zurueckzuerobern, wenn er sich dessen bewusst ist.
      Wenn Faulheit, Degeneriertheit und Wohlstandverwahrlosung die Oberhand haben, dann nutzen es bestimmte Kraefte natuerlich aus.

      Deutschland koennte so schoen sein, aber das Volk in der Mehrheit ist hier der Parasit, der einfach nicht versteht und begreift, was ueberhaupt passiert. Ich hatte zumindest gerechnet, dass die AFD auch im Westen mit mindestens 45% abschneidet. Leider war dies ein Irrtum.

      Vielleicht ist es aber auch eine goettliche Fuegung, dass die Deutschen fuer ihre Naivitaet, den Verrat nun die Konsequenzen ziehen muessen. Wohlstand macht sehr oft denkfaul, feige und die Entscheidungen werden abgegeben. Man gehorcht nur noch und lebt wie ein Zombie. Dies habe ich sehr bei den Mitmenschen in der Zeit erlebt, als ich noch in Deutschland wohnte. Es ist aber auch ein Test, mit Wohlstand zu leben, weil man aufpassen muss, dass man nicht in Traegheit erstickt. Und die meisten Menschen leben nun einmal in den Tag hinein, Arbeit, z.T. ohne Sinn, ohne Motivation, ohne Erkenntnis. Nur funktionieren. Kein Hinterfragen, kein Streik. Es liegt nur noch alles wie Mehltau ueber dem Land. Selbst wer Wohlstand hat, lebt oft in der Blase und denkt, mit einem Haus und Konto, welches gut gefuellt ist, waere alles gut. Aber trotzdem sind die Menschen nicht gluecklich, oft redet es man sich es nur ein. Es ist oft nur eine Flucht in ein geistiges und mentales Gefaengnis. Die Umstaende des Lebens muessen geaendert werden.

  6. Keine Farce ist dies hier:
    :::
    Die Milliarden schweren steuerfinanzierten NGOs scharren schon mit den Hufen. Die SPD baut in persona „Lars Klingbeil“ den Druck auf die CDU auf.

    Jetzt kommt allerdings raus, dass dieses Geheimgutachten fachlich nicht geprüft wurde. Was für eine Farce!

    WAS FÜR EINE FARCE, EINSTUFUNG WURDE FACHLICH NICHT GEPRÜFT

    :::
    Die Bürger unseres Landes, also WIR, wir werden von der Politik nach Strich und Faden belogen und durch Massenmedien mit Propaganda dermassen zugeschissen, wie ich es niemals in einer „freien Bundesrepublik“ erwartet hätte !

  7. Die Kanzlerakte (dürfte der WAHRheit am nächsten kommen!!!) von Faktenchecker 100 mal in LÜGE verdreht???
    Egon Bahr und General G.H. Komossa MAD
    In dem Buch des Generals Gerd-Helmut Komossa, ehemaliger Amtschef des MAD ist Nachzulesen,
    was dieser zu der Kanzlerakte zu sagen hatte: Zitat: „…..Der Geheime Staatsvertrag vom 21. Mai
    1949 wurde vom Bundes- nachrichtendienst unter „Strengste Vertraulichkeit“ eingestuft. In ihm
    wurden die grundlegenden Vorbehalte der Sieger für die Souveränität der Bundesrepublik bis zu
    Jahre 2099 festgeschrieben, was heute wohl kaum jemandem bewußt sein dürfte.
    Danach wurde einmal „der Medienvorbehalt der alliierten Mächte über deutsche Zeitungs- und
    Rundfunksmedien“ bis zum Jahre 2099 fixiert. Zum anderen wurde geregelt, daß jeder
    Bundeskanzler Deutschlands auf Anordnung der Alliierten vor Ablegung seines Amtseides die
    sogenannte „Kanzlerakte“ zu unterzeichnen hatte. Darüber hinaus blieben die Goldreserven der
    Bundesrepublik durch die Alliierten gepfändet.

    Dessen ungeachtet erhielt die Bundesrepublik Deutschland einen Teil ihrer Souveränität zurück, aber eben nur einen Teil. Eben nur soviel, wie es für die Begründung der Aufstellung deutscher
    Truppenverbände bedurft hatte……..“ Zitatende Egon Bahr „Lebenslüge der Bundesrepublik“ Lange galt sie als Verschwörungstheorie:
    Die“Kanzlerakte“ ein geheimer alliierter Machtvorbehalt, den die Bundeskanzler zu unterzeichnen
    hatten. Inzwischen bestätigt Egon Bahr deren Existenz Von einem „Unterwerfungsbrief“ sprach
    Willy Brandt und lehnte eine Unterzeichnung zunächst empört ab: „Schließlich sei er zum
    Bundeskanzler gewählt und seinem Amtseid verpflichtet.
    Die Botschafter (der Alliierten) könnten ihn wohl kaum absetzen! Da mußte er sich belehren
    lassen, daß schon Adenauer diese Briefe unterschrieben hatte und danach Erhard und danach
    Kiesinger. „So schilderte es Egon Bahr 2009 in der „Zeit“ und machte damit erstmals die Existenz
    der sogenannten „Kanzlerakte “ öffentlich.

    Wie ein Staatsvertrag ausschaut, kann in Österreich besichtigt werden. Die Österreich Verhandler waren wesentlich TRINKFESTER als die deutschen Verhandler!!!

    1. Vielen Dank für Ihre Darlegung! So deutlich habe ich noch nie vorher etwas über die Kanzlerakte gelesen. Das erklärt Vieles. Ich finde es unglaublich, daß die westlichen, angeblich so demokratischen Sieger Deutschland seit 1949 für 150 Jahre die volle Souveränität verweigern, um Deutschland wahlweise unten zu halten oder/und auszuplündern. Das gepfändete Gold werden wir vermutlich nie wiedersehen.

  8. Gesichert verfassungsfeindlich sind ALLE *) im Bundestag (und in den Landtagen) vertretenen Parteien. Wäre dem nämlich nicht so, hätten wir gem. Art. 146 GG längst eine vom deutschen Volk beschlossene Verfassung.

    Carpe diem.

    *) Auch die AfD ist verfassungsfeindlich. Nicht mal in deren 14 Punkte umfassenden Grundsatzprogramm ist diese essenzielle Selbstverständlichkeit einer demokratischen Partei enthalten. Auch den Inhalt der AfD-Satzung ist über deren Homepage nicht einsehbar – was meiner Meinung nach tief blicken lässt.

    1. Avatar-Foto Es gibt Autofahrer mit zahlreichen Unfällen - ist das vergleichbar mit und in der Politik? sagt:

      Und warum nennen sich Bundesamt für Verfassungsschutz und das Bundesverfassungsgericht so, halt so als ….Verfassungs…..?

      Ist das eine Art Hochstapelei?

      Wir haben doch eh keine Verfassung.
      Es besteht ein Grundgesetz !

      Aus diesem Grund müsste es heißen:

      Bundesamt für Grundgesetzschutz
      und
      Gericht für Grundgesetzfeststellungen

      Gehe noch einen Schritt weiter.
      Das GG sollte geändert werden, denn es muss an die heutige, effektive Zeit entspr. in einigen Arikeln angepasst bzw neue Artikel hinzugefügt werden.
      So auch, das die Gesetzausfertigung (Genehmigung zum in kraft treten immer noch beim Bundespräsidenten liegt).
      Das sollte dem höchsten Gericht zustehen, denn dort sitzen die
      entspr. Fach- und sachkundigen Richter !
      Obwohl es wohl gleich ist, welchem Organ die Zustimmung obliegt, da in letzter Zeit immer mehr ersichtlich war, das beide
      Organe nicht so unpolitisch und neutral tätig werden !

    2. Herr Voltaire,
      befolgen Sie den Grundsatz:
      Wir sollen niemals die gute, die richtige Partei wählen. Die gibt es nicht, und wird sie auch nie geben*.
      Statt dessen sollten wir die am wenigsten schlechte wählen.
      Und die ist nun mal die AfD. Turmhoch.
      *“Mein Reich ist nicht aus dieser Welt.“ Jesus von Nazareth.

      1. Ich stelle grundsätzlich die „Parteiendemokratur“ in Frage. Ginge es nach mir würde ich dem Souverän – nämlich dem Volk – die Verantwortung für das politische Geschehen vollumfänglich übertragen, d. h. den vom Volk gewählten Vertretern keinerlei Handlungs- und Ermessungsspielraum überlassen. Die Volksvertreter haben nur gemäß ihrem Auftrag vom Souverän zu handeln und die dafür erforderlichen Kenntnisse, Qualifikationen, Wissen und Können vor deren Nominierung nachzuweisen – und die haben es in sich!!!

        Zudem würde ich die Aufgaben von Bund, Ländern und Gemeinden exakt festlegen, wobei das s. g. Subsidiaritätsprinzip ganz oben auf der Agenda stünde. Es würde grundsätzlich keine Redundanz in der Gewaltenteilung auf Bund-/Länderebene geben.

        Bsp.:
        Kunst- und Kultur, Bildung bzw. Schulwesen, Forst- und Landwirtschaft, Gesundheitswesen, Bauwesen, Wirtschaft liegt in alleiniger Verantwortung der Bundesländer. Die Anzahl der Bundesministerien wird somit schon mal um mindestens die Hälfte reduziert.

        Für mich ist einfach UNFASSBAR, wie es sein kann, dass meiner Meinung nach das Volk sich von – wohlwollend ausgedrückt – nahezu vollständig von Minderleistern regieren lässt.

  9. Die mitverantwortlichen der beiden „Gutachten“ über die AfD !

    „Felor Badenberg mit Dr.Titel über u.a. ihren berufl. Werdegang.
    Ihre Arbeiten an einem Gutachten über die rechtspopulistische Partei Alternative für Deutschland (AfD) führten zur Einstufung der Partei als rechtsextremistischer Verdachtsfall.“
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Felor_Badenberg

    „Das letzte AfD-Gutachten – (BfV) als „gesichert rechtsextremistisch“ – kommt vom kommissarisch amtierenden Chef Sinan Selen (52)“.
    Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/nancy-faesers-letzte-amtshandlung-eine-bombe-namens-afd-6816453dcffc966dbdeeb80a

    Über u.a. den berufl. Werdegang von Sinan Selen aus folgendem Link zu entnehmen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sinan_Selen

    Jede/Jeder sollte sich über das Thema und das personelle seine eigenen Gedanken machen !

  10. „Was zum Teufel ist in Deutschland los?“ – Orbán kritisiert AfD-Einstufung
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article256063720/Verfassungsschutz-Was-zum-Teufel-ist-in-Deutschland-los-Orban-kritisiert-AfD-Einstufung.html

    Und natürlich muss sich jemand wie Michel Friedman ebenfalls zu WOrt melden, um sein Märchen über die böse AFD zu erzählen
    https://www.welt.de/debatte/plus256056434/Verfassungsschutz-Einstufung-Wer-mit-der-AfD-zusammenarbeitet-macht-sich-zum-Mittaeter.html

  11. Höre ich immer und immer wieder irgendeinen Dummkopf von „Verfassung“ reden, bekomme ich die Kriese!
    Wir haben keine , sondern nur das GG und daran hält sich kein etablierter Politiker!
    Und warum wohl lassen sie das Volk seit 1990 keine eigene Verfassung wählen. Eben weil sie sich nicht an das GG halten, was die Wahl einer Verfassung vorsieht!
    Und nur mal nebenbei. Ich glaube das ca. 80% der Deutschen den Unterschied gar nicht kennen!

  12. https://youtu.be/9ZutJcjQS6E

    Alexander Raue vom 4.Mai 2025

    „LINKE Presse darf streng geheimes Gutachten sehen, AfD aber nicht!
    Der Skandal um die AfD-Hochstufung nimmt immer krassere Züge an. Weil jetzt wurde bekannt, dass das streng geheime Gutachten der Presse vorliegt, aber die AfD selber das Gutachten nicht sehen darf! Und von der Bevölkerung ganz zu schweigen!“

    Kennt man solche Verfahrensweise nur aus Schurken-, sprich Diktatoren-Staaten?
    Leben wir noch in einer Demokratie mit Gewaltenteilung?
    Ist noch unser Grundgesetz mit den Grundrechten tatsächlich?

    Politiker, die dafür verantwortlich sind, geht es noch?
    Sicherlich wird es voraussichtlich noch viel schlimmer kommen!

    Noch eines, ein bekannter Anwalt hat bereits wegen Veröffentlichung des Gutachtens an ausgesuchte Presse
    bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet !

  13. Schön gemachte Geschichte in Komödienform wo aber die Realität der grausame und unbeschreibliche Wahnsinn herrscht. Naja machen wir das Beste draus wir wussten das es so weit kommt da das Jahr 2030 ruft aber auch dies wird wie das Erziehungsspiel Corona und die Zwangsspritze enden da wir alle wissen wie der Hase in diesem Schneeballsystem läuft. Richtiges Hintergrundwissen mit Fakten und auch hinterfragen des Medienapparat sind Goldwert und können den falschen Propheten zum Verhängnis werden. Richtig weh wie ein Torpedo tut der Boykott von US-Firmen weh wie BURGER KING, MCDONALDS & COCA COLA als Mastanlagen. Mit WALT DISNEY kann man Donald Duck mit Micky Mouse zum jammern bringen wenn das Boot USA im Atlantik sinkt. Weniger Markenkleidung wie Alpha Industries, New Balance und Lonsdale können schon mal auch manch nationalen Mitstreiter zum Nachdenken bringen sich nicht gleich eine ganze Boutique anzuschaffen für Selfies im Netz. Nach einem Monat mit eisernem Boykott tät der Brot& Spieleapparat jammern mit schlechten Ergebnissen und dann folgen Entlassungen, Insolvenzen und der Platz in der sektenmanierlichen Medienwelt um weiterhin die goldenen Ketten künstlich zu schmieden für den totalen Untergang. Diese Liste an Beispielen lässt sich fortsetzen. mfg

  14. Alles läuft nach Plan – ein deutscher Plan

    Leute, rafft die Segel: Es wird Zeit für die Anwendung von Art 20 Abs. 4, 146 GG

  15. Demokratie soll sein laut Grundgesetz, aber vor allem Politschwarze beschwören völkermörderischen Totalitarismus sozusagen als ihr Mindset. Leider hat auch die AfD nichts gegen den „Karlspreis“ in Aachen getan, der heuer von der Leyen „ehren“ und somit souveräne Völker schmähen soll. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit für die AfD, sich als Völkerfreundin zu profilieren, indem sie im Bundestag ein Verbot des blutigen „Karlspreises“ beantragt.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]