Das „Zentrum für Politische Schönheit“ macht Josef Goebbels alle Ehre

Das „Zentrum für Politische Schönheit“ macht Josef Goebbels alle Ehre

Beschallung des politischen Gegners damals und heute – übrigens: Wer den Highttech-Störer-Bus des ZPS “Adenauer SRP“ finanziert hat und ob hier öffentliche Gelder im “Kampf gegen rechts” Verwendung fanden, dürfte noch Gegenstand spannender Untersuchungen werden… (Collage:Netzfund)

Huch! Wer hätte das gedacht: Das „Zentrum für politische Schönheit“ steht im “Stör-Fall” des ARD-Sommerinterviews mit Alice Weidel stellvertretend für alle, die Goebbels Ideen folgen. Wer’s nicht glauben mag: Die Journalistin Silke Schröder hat einfach mal dankenswerterweise die KI bemüht, mit eindeutigem Resultat. “Hatte Goebbels damals Lautsprecher installieren lassen, um seine Gegner zu übertönen?”, fragte sie einen der gängigstens KI-Bots. Die Antwort: “Ja, Joseph Goebbels ließ als Gauleiter von Berlin und später als Propagandaminister Lautsprecher installieren und einsetzen, um Gegner zu übertönen und die öffentliche Sphäre akustisch zu dominieren. Dies war Teil der Nazi-Propagandastrategie in den späten 1920er und frühen 1930er Jahren, insbesondere während Wahlkämpfen und Straßenkonflikten, um Oppositionelle wie Kommunisten und Sozialdemokraten zu stören und die Nazi-Ideologie durchzusetzen.

Wieder einmal zeigt sich: Die eigentlichen Faschos waren links und sind es wieder. Die selbsternannten „Antifaschisten“ stehen heute ganz in der Tradition der schlimmsten Jahre der deutschen Geschichte und werden zur Krönung allzuoft auch noch mit Steuergeldern bezahlt. „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‚Ich bin der Faschismus‘. Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Antifaschismus’”, wird Ignazio Silone gern zitiert. Und es wird immer deutlicher, dass er mit seiner Prognose Recht hatte.

Meister der Tarnung

Das inzwischen geflügelte Zitat spielt auf die heimtückische und trügerische Natur des Faschismus an, der sich nicht offen als solcher zu erkennen gibt, sondern sich unter anderen Ideologien oder vermeintlich harmlosen Begriffen versteckt. Faschismus versucht seine Ziele durch eine Vielzahl von Taktiken zu erreichen. Das tut er geschickt, systemübergreifend mit verschiedenen Methoden. Zunächst einmal durch Verschleierung seiner wahre Natur. Dazu gehören die Verwendung von Rhetorik, die auf nationale Einheit und Stärke abzielt, die Verbreitung von Angst und Hass gegenüber bestimmten Gruppen und die Unterdrückung von Andersdenkenden. Faschistische Ideologien appellieren oft an Emotionen wie Angst, Wut und Ressentiment, um Unterstützung zu gewinnen und politische Veränderungen herbeizuführen und zu zementieren. Sie spielen mit der Sehnsucht nach Gemeinschaft, Stärke und vermeintlicher Ordnung.

Die entsteht heute beispielsweise dadurch, dass man “Deutschland verrecken” lässt, Konservative cancelt, Oppositionsrechte in den Parlamenten „demokratisch“ beschneidet, Sprachregelungen etabliert, Wissenschaft kollektiviert, bürgerliche Freiheiten dezimiert, Regierungskritiker härter verfolgt als Mörder und Verbrecher, Kontrolle über jeden einzelnen erlangen und unliebsame Medien sowie die größte Opposition verbieten möchte.

Das Kollektiv hat immer Recht

Die Devise heißt: Das Kollektiv hat immer Recht. Der Faschismus ist ein Meister der Tarnung. Er kann sich unter allen Fahnen und verschiedenen Deckmänteln verstecken und setzt aufs jeweilige Paradigma, die jeweilige Staatsmoral auf. Wie er in den braunen und roten Diktaturen unserer Geschichte wirkte, ist bekannt. Heute tarnt er sich als “antifaschistische” Bewegung, als Verteidiger „unserer Demokratie“, als Befürworter von “Migration und Vielfalt” oder sogar skurril-harmlos als “Omas gegen Rechts” tarnen. Es ist wichtig, die subtilen Zeichen und Methoden zu erkennen, mit denen der Faschismus versucht, seine Ziele zu erreichen, ohne offen als Faschismus zu erscheinen.

Wir von der AfD wollen nicht, dass sich Geschichte wiederholt!


Nicole Höchst ist seit 2017 Bundestagsabgeordnete der AfD.

20 Antworten

  1. @„Zentrum für Politische Schönheit“
    mit freundlicher Unterstützung des Regimes und seiner Justiz !

    @Das Kollektiv hat immer Recht.
    da fällt mir ein – hat das nicht Habeck vor kurzem noch erklärt : die Regierung macht keine Fehler ?
    Ich meine, da war doch was !

    19
    1. die kleinen hitler-25 und großen neunazis-25 sind immer unterwegs… auch wenn man es uns anders weismachen will……
      alice erlöse uns von dem drecks assozialen gesochse und volldeppen… es reicht .. deine 10 millonen wähler sind mehr als 12000 dement alte fette omas , gegen alles… alice erlös euns … danke..!

  2. Es ist schon bemerkenswert, wie etwa 30 geistig Minderbemittelte durch Betreiber der „wahren Demokratie“ und ihrem technisch hochgerüstetem Equipment (Bus mit Schallkanonen!) lautstark unterstützt wurden!

    Wie kam der Bus in diese Sperrzone?
    Warum dirigierte gar die Polizei diesen bekannten Bus auf diesen „passenden Standort“?
    Warum griff die Polizei bei einer unangemeldeten Demo nicht ein?

    und vor allem:
    Wieso wurde das Interview vom Moderator (!) – dem Leiter gar des Ganzen – nicht abgebrochen?
    Warum konnte er das Grinsen kaum unterdrücken und gar sagen, „dass er schon verstehe, das Frau Weidel ihn nicht verstehe“?
    Wieso wurde die Lautstärke von den ARD-Funkktechnikern gar noch hochgedreht?
    Wieso wurde das Interview nicht nach drinnen verlegt?
    Wieso wurde diese Aufzeichnung nicht später wiederholt, da sei erst 4 Stunden später ausgestrahlt wurde?
    Wieso wurde nicht nachträglich die Tonspur bearbeitet, wie inzwischen zig Fachleute verwundert feststellen durften?
    Wieso wurde diese Plärrerei und diese terroristische Beschallung auch noch unkontrolliert unbearbeitet gesendet?
    Wieso wurden die sachlichen Aussagen, die Frau Weidel machte, im Gegensatz zu dem Bericht über „Störungen“ später nicht im Programm erwähnt?

    Hat sich irgendwer bei Frau Weidel für diese Sauerei entschuldigt?

    Mit wieviel Dreck in ihrer Demokratie-verachtenden Gesinnung wollen sich da die Verantwortlichen noch durch die Medien lügen???? Für Zuschauer jedenfalls: Goebbels vom Feinsten!

    29
  3. Wenn die Damen und Herren des Altparteienkartells Faschisten sehen wollen, brauchen sie bloß in den Spiegel schauen!
    Nur bei der AfD findet man keine!

    18
  4. Rechtsradikale geistigen Tiefflieger brauchen ein A-Team.
    Eines welches die fehlgeleiteten Hirne wieder richtig ticken lässt
    oder ggfl…………………………

    2
    2
    1. Welche Rechtsradikalen? Das waren Linksradikale. Es sind fast immer Linksradikale, die z.B. auch so einen widerlichen Schwachsinn absondern.

  5. ARD und Polizei sollen geholfen haben, das Sommerinterview mit Alice Weidel zu stören – das behauptet Skandal-Künstler Philipp Ruch. Die Aktion war abgesprochen, sagt er. Die JF hat bei Sender und Polizei nachgehakt.

    BERLIN. Philipp Ruch, Chef des Zentrums für Politische Schönheit, hat erklärt, sein Verein habe die Störung des ARD-„Sommerinterviews“ mit Alice Weidel in Absprache mit der ARD und der Berliner Polizei durchgeführt. „Ich würde gar nicht von einer Störaktion reden, sondern von einer Verschönerungsaktion.“ Gemeinsam mit den lautstarken Demonstranten habe er „so etwas wie den Fernsehmoment des Jahres geschaffen, in enger Kooperation mit der ARD“, sagte Ruch im Podcast von Paul Ronzheimer, dem Vize-Chefredakteuer der Bild-Zeitung.

    Zudem sagte Ruch auf die Frage, wie der Bus mit dem Lautsprecher direkt vor das ARD-Studio gelangen konnte: „Ich will jetzt keine Details nennen, aber in enger Absprache mit der Berliner Polizei konnten wir dort eigentlich machen, was wir vorhatten.“

    Polizei und ARD antworten nicht 🙂
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/haben-polizei-und-ard-linksradikale-ueber-das-weidel-interview-informiert/

    Hier noch das Interview mit Paul Ronzheimer:

    7
    1
  6. Gehirngewaschene Zombies, die ihre DDR wiederhaben wollen – um alles mit dem Fahrrad zu erledigen, für Ali und Achmed den Müll wegzuräumen und zu blöd sind zu kapieren, dass sich die Windräder immer noch nicht drehen. Genau so sieht die deutsche Zukunft aus!

    16
    2
  7. Analyse der illegalen “ Demo“ in der Bannmeile, des Zentrum für pol Schönheit (ab Min. 12.00 )

    YT

    Aufgedeckt ARD Antifa Komplott gegen AFD

    https://www.youtube.com/watch?v=WRwWu9mxsKo

  8. Das sind keine echten Fachisten, das sind Idioten, die davon überzeugt sind, dass jeder, der nicht ihrer Meinung ist, ein Feind ist. Göbels war intelligent, diese Typen nicht! Sie gehören zur Heerschar der willigen Dummbeutel, die das heilige Klima anbeten und sich selbst gerne abschaffen. „Wir von der AfD wollen nicht, dass sich Geschichte wiederholt!“ Leider will doch die Mehrheit der Doofdeutschen diese Wiederholung. Die, die noch den Durchblick haben und eine gewisse Intelligenz besitzen sind mit ca. 30 % in der Minderheit. Die anderen 70% haben Grütze im Kopf und jubeln, wenn man die 30% verbietet. Dann haben 100 % Grütze im Kopf und dann fällt das mit der Grütze nicht mehr auf.

    15
    1
    1. Faschismus ist in dem Muster von Verhalten und dem Gelaber dazu erkennbar. Nicht ob jemand intelligent oder Hakenkreuz beflagt ist.
      Gefährlich, was sie schreiben, auch wenn ich ihren Tenor teile.
      Denken sie bitte drüber nach.
      Das unlike kam deshalb von mir.

  9. Faschisten gegen Rechts? Herr hilf ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun! Ist das bereits das weh tun der Dummheit, oder was soll der Lärm??? Viel Lärm um nichts. Man lernt nie aus, denn manche Sprüche ergeben halt erst mit der Zeit Sinn 😀
    Berlin ist halt ein bunter Zoo!
    Ich rege mich darüber nicht mehr auf und bin der Meinung, überlasst ihnen alles! Wenn die Zecken dann nicht mehr von den „Nazis“ finanziert werden, werden sie eingehen! Oder sich mit ihren bunten Kumpels verpissen.

    9
    2
  10. Dieses Mal wurde der Bogen von der ARD und dem Senat überspannt. Jeder kann es inzwischen auch wissrn, dass das eine Aufzeichnung war. Wäre problemlos zu unterbrechen gewesen um im Studio durchgeführt zu werden. Der Lärm könnte von Tontechnikern ganz einfach eliminiert werden. Die unbewilligte Demo lief in der Sperrmeile und hätte sofort aufgelöst werden können bzw. müssen. Man wollte das alles nicht. Aber dieses Mal fällt es den richtigen auf die Füsse, der ARD und dem Senat. Noch einige solcher Skandale und die AFD kommt nahe der 40%!!!

    Das Theater der linken Taugenichtse ist genau Linke Politik! Das ist das Niveau nicht nur der Chaoten draussen, sondern am Mischpult drinnen, bei Polizei und ARD Leitung….Und dass sich selbst Omas gegen Rechts finden, sprich Rentnerin, hat auch mit Linker Politik sprich zu tiefen Rente zu tun – Dank Linker Politik.

    Doch etwas anderes ist fast bemerkenswerter: Das stoische Hinnehmen der Deutschen solcher plump aufgesetzter Manöver. Man ist geneigt zu glauben, dass zu viele Deutsche heute das Offensichtliche nicht mehr verstehen!
    Es wird höchste Zeit, diesen versoffenen, licht und arbeitsscheuen GESINDEL der Grünen und Sozen Antifapack ein für allemal zu verbieten!!!

    13
  11. Der bekannte Jurist U. Vosgerau dazu: „Obwohl die Demonstration – angeblich – nicht angemeldet gewesen sei und daher nach vollständiger Erreichung ihrer Ziele von der Polizei aufgelöst worden sein soll, wurde der Bus vorher von der Polizei zu seinen Standort eskortiert, in einem Hochsicherheitsbereich im Regierungsviertel. In dem Bus hätte sich ja auch eine taktische Atomwaffe befinden können. Auf den ersten Blick ist das wohl nur so zu erklären, daß die ARD selber der Polizei kommuniziert haben muß, der Bus gehöre zur Sendung und müsse da stehen.“
    Quelle:
    https://philosophia-perennis.com/2025/07/21/philipp-ruch-polizei-ard/

    11
  12. Wer wissen will, wie sich die „Antifa“ entwickelt hat und weiter entwickeln wird, der besorge sich das Buch „Vom Kaiserhof zur Reichskanzlei“, ein Tagebuch des Dr. Joseph Goebbels. Es ist antiquarisch für ca. 25 bis 30 Euro erhältlich. Es erklärt die Ursprünge und Entfaltung der „SA“, einer „Sturmabteilung der NSDAP. Mehr Nazi geht da nicht. Oder doch: Aus der SA entstand die SS, die Schutzstaffel, die den „Führer“ zu beschützen hatte. So entstand ein Polizeistaat im Staate, an keine Gesetze gebunden. Der Rechtsstaat wurde durch das „Führerprinzip“ abgelöst, Willkür und Schikanen gegen Andersdenkende oder auch nur Missliebige war entgrenzt.

    Rollkomandos, „Wohnungsbesuche“, Femegerichte. Man lese es und vergleiche das „Damals“ mit dem „Heute“. Mir geht ein Satz aus der „Legende von der Entstehung des Buches Taoteking auf dem Weg des Laotse in die Emigration“ von Brecht aus dem Jahre 1938 nicht aus dem Sinn:

    „Denn die Güte war im Lande wieder einmal schwächlich. Und die Bosheit nahm an Kräften wieder einmal zu.“

    Wie alles endete, dürfte bekannt sein. Am 16. Oktober 1946 bekamen einige der Hauptschuldigen des Nazi-Regimes ihre Quittung. Der Mastersergeant John C. Woods von der US-Army erledigte freudig und sadistisch in Nürnberg seinen Job als Henker. Das deutsche Volk aber, das sich hatte mental unterjochen lassen, nutzte seine Befreiung – wie man heute sieht – nicht zur Selbstbesinnung und auch nicht als Chance, auf dem Boden des Grundgesetzes von 1949 einen dauerhaft friedfertiges Deutschland zu gestalten. Bis heute, siehe Artikel 146, er unerfüllt einer Verfassung entgegenhofft.

  13. Schön diese Fakten hier zu lesen.
    Aber leider werden nur die erreicht, deren Herzen sowieso blau schlagen.
    Wenn es nicht zu teuer ist, sollten in vielen Großstädten Plakate geklebt werden, die das Ganze noch viel aussagekräftiger darstellen als obiges Bild!

  14. Rote Panik aus Berlin,wie schon mal,,nur heute haben die keine T 34 Panzer,heute haben die Stör_ngo_Bus ,ungewollt unterstützt von den Steuerzahler Brigaden der mehrheitlich nicht roten BRD Bürger,die abgezockt nur dumm gucken.Aber sich GAANZ toll Gutmenschlich fühlen. Bis zum nächsten Bahnhof Abgang zur U-Bahn, nä WOOARR??!

    2
    1
  15. Nein, man hat aus der Vergangenheit nichts gelernt.
    Das „beste Deutschland aller Zeiten“ steuert, mit Hilfe einer Mehrzahl im Denken behinderter Bürger, mal wieder mit steigender Geschwindigkeit auf den Abgrund zu.

  16. Dieser Philipp R.ch gehört sofort verhaftet und für viele Jahre seines Lebens weggesperrt. Hinter Gittern ist er zur Arbeit zu verdonnern. Zur Ableistung richtiger Arbeit.

  17. Schönheit in der Politik?
    Wo doch nur SPD CDU Grünenpest Bierdeckel und Klodeckelpolitik gemacht wird?

    KOTZ

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]