Der ampeldeutsche Beamtenstaat bläht sich immer weiter auf

Der ampeldeutsche Beamtenstaat bläht sich immer weiter auf

Der bürokratische Moloch schafft sich selbst stetig neue Planstellen (Symbolbild:Imago)

Die Personalausgaben der Ampel-Regierung explodieren in einem völlig ungeheuerlichen Ausmaß immer weiter. Seit 2021 stiegen sie von 36 auf 43 Milliarden (!) Euro an; einen solchen Aufwuchs hat es unter keiner bisherigen Regierung je gegeben. Das Kanzleramt beschäftigt mittlerweile 900 Mitarbeiter – ein Plus von 40 Prozent seit 2021. Noch dazu wird es für 800 Millionen Euro ausgebaut, bis es dann dreimal größer sein wird als das Weiße Haus. Im von der Ampel eigens geschaffenen Bauministerium hat sich die Zahl der Beamtenstellen mehr als verdoppelt, die der Angestellten hat sich verdreifacht. Dabei wird dreisterweise das erklärte Ziel der Regierung, 400.000 Wohnungen zu bauen, zugleich regelmäßig verfehlt. Den größten Personalzuwachs hat jedoch der Bundesdatenschutzbeauftragte mit 177 (!) Prozent seit 2017 zu verzeichnen. Die AfD-Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch klagt, es gebe inzwischen so viele Datenschützer wie noch nie, während die Bürger zugleich noch nie so „überwacht, denunziert, ausspioniert und zensiert“ würden wie heute. Wenn die Regierung sage, dass sie nicht genug Geld habe und das Geld für die Bürger ausgebe, seien dies Lüge, so von Storch weiter.

Fairerweise ist zu sagen, dass die Ampel hier lediglich eine Negativentwicklung  auf die Spitze getrieben und vollends pervertiert hat, die bereits unter Angela Merkel eingeleitet wurde. 2013 hatte es etwa noch 2.632 Beamtenstellen in der obersten Besoldungsklasse mit bis zu 16.000 Euro Monatsbezügen gegeben; schon unter Merkel stieg ihre Zahl rapide an, bis sie – Stand 2023 – nun bei 3.569 angelangt ist. Im höheren Dienst betrug der Anstieg 67 Prozent, im gehobenen Dienst rund 50 Prozent. Bestimmte Ampel-Ministerien tun sich allerdings besonders frech hervor, und zwar vor allem die, die die deutsche Regierung für externe und globalistische Lobbyorganisationen öffnen, die zunehmend die Politik bestimmen. So gab es den stärksten Anstieg in Robert Habecks Wirtschaftsministerium. Doch auch Verteidigungsministeriums betragen die Personalkosten in diesem Jahr unfassbare 22 Milliarden Euro.

Monströse Summen

Erst letzte Woche sorgte eine Studie des Finanzwissenschaftlers Bernd Raffelhüschen im Auftrag der Bayerischen Wirtschaftsvereinigung (vbw) für Aufsehen, aus der hervorgeht, dass sich die Personalkosten zwischen 2013 und 2023 verdoppelt haben und damit um 114 Prozent stärker gestiegen sind als das Bruttoinlandsprodukt. Und bei alledem sind die monströsen Summen, die die Pensionen der Beamten verschlingen, noch nicht eingerechnet: 2022 betrugen diese 53,4 Milliarden Euro. Zusammen mit der Hinterbliebenenversorgung in Höhe von 8,4 Milliarden Euro für knapp 380.000 Menschen entsprach das rund 1,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Der Fokus auf Verbeamtungen sei dabei im Prinzip als eine Art Umgehung der Schuldenbremse zu verstehen, weil die damit verbundenen Lasten den nächsten Generationen aufgebürdet würden, kritisierte Rainer Holznagel, der Präsident des Bundes der Steuerzahler.

Solche fundierte und berechtigte Kritik stößt natürlich auf taube Ohren. Der verfettete Staat wuchert immer weiter, kann seine Aufgaben aber immer weniger erfüllen. Obwohl der Haushalt der Ampel Milliardenlöcher aufweist, denkt die Scholz-Truppe gar nicht daran, beim Personal zu sparen – und das, obwohl es sich dabei zu weiten Teilen um reine Versorgungsposten für angeblich „verdiente“ Apparatschiks handelt. Die Entwicklung zeugt von einem der schlimmsten der zahllosen Missstände des Parteienstaates, denn diese größtenteils überflüssige Beamtenarmee verursacht nicht nur irrwitzige Kosten, sie trägt auch zur bürokratischen Lähmung des Landes bei, die Bürgern und Unternehmen das Leben zur Hölle macht.

28 Antworten

  1. Nicht klagen, besser Auswandern.

    Es geht auch schon mit drei Pässen und weniger als 180 Tagen p.a. an einem Standort.

    Machet, und Dir wird geholfen

  2. Und hier mal für den blöden Michel , wie man in Deutschland ohne zu Arbeiten an Geld kommt. Und das alles mit der deutsch feindlichen Politiker und der inaktiven Beamten!
    Ein illegal zugereister 22 jähriger Syrier hat hier 5 Kinder in angebliche Pflege genommen. Dafür bekommt er von unserem asozialen Staat 13.500 Euro pro Monat! Und das mit Hilfe der unfähigen Beamtenschaft. Dazu verdienen die verfluchten Abkassierer der Asylindustrie und keinen interessiert es wirklich , was aus diesen Kindern wird. Ich wage hier eine Prognose. Die werden uns immer mehr Geld kosten!
    Wer hier in Deutschland noch Steuern zahlt, ist ein Vollhirni!

    1. gez muss weg… sofort… do guck na:
      die tagesschaumacher zocken den staat ab….413.100 Euro für Tom Buhrow – so viel GEZ-Gebühren greifen sich die Senderchefs in der ARD ab
      WDR-Intendant Tom Buhrow war im Jahr 2023 erneut der bestbezahlte Senderchef der ARD. Sein Gehalt belief sich auf 413.100 Euro. Platz zwei belegte der SWR-Intendant und aktuelle ARD-Vorsitzende Kai Gniffke mit Bezügen von 392.530 Euro, das waren fast 13.000 Euro mehr als 2022. Weiterlesen auf welt.de
      afd und alles ist weg …ju heee…

  3. tja das ist grün globalistischer angestrichener Weltrettungs-Kommunismus in Reinkultur. Diese krebsartig wuchernden Bürokratien waren und sind im Kommunismus/Sozialismus immer schon so gewesen, solange bis der ganze Laden implodiert und nichts mehr da ist. Salopp – da ist halt das Geld der anderen ausgegangen. Und warum? Weil der Sozialismus nichts nennenswertes produziert sondern immer nur dümmliche Umverteilung mit irrsinnig aufgeblasenen Verwaltungen betreibt und das ist auf Dauer unbezahlbar. Anschließend darf das dumme Bürgerlein wieder 50 Stunden Wochen schrubben für den Aufbau von irgendwas und man gibt ihm wieder bißchen Freiheit an der Leine! Kaum läuft es besser, schon setzt dieser dämliche Sozialismus, besonders bei den Deutschen, wieder ein. Die Volksgenossen machen das schon zum 3x in 100 Jahren, offensichtlich nichts gelernt! Darum Füße hochlegen und warten bis der Agenda 2030 Doppelwumms einsetzt und das wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Alleine schon die Pensionsansprüche der bürokratischen Parasiten überschreitet in wenigen Jahren alles wirtschaftlich machbare ja sogar denkbare. Aber das juckt diese WEF Marionetten nicht die Bohne und gleich noch eine Vorschrift und wenn sie noch so schwachsinnig ist aber effektiv der gewünschten Zerstörung dient. Schließlich muß man ja seine Macht demonstrieren und Volksgenossen sind auch noch so doof und wählen als nächstes BlackRockCDU mit Grün Globalistischer Totalzerstörung. Wohl bekomms‘ man kann nur noch von der Ferne zusehen und sich jeden Tag über diesen falschen Horrorfilm wundern. Wer sein Vermögen noch nicht verschwinden hat lassen, wird sehr bald sich sehr wundern…

  4. Da die Arbeitsbedingungen in der freien Wirtschaft, besonderes im Handwerk, in den letzeten Jahrzehnten immer schlechter geworden sind haben sich die im öffentlichen Dienst und vor allem bei den Beamten massiv verbessert.
    Alle neu eingeführten „Gadgets“ kommen hier immer zum Tragen während außerhalb davon nicht, zumindest nicht oft, profitiert werden kann.
    Das Recht auf 18 Tage Homeoffice was zu Beginn von Corona direkt gesetzlich zementiert wurde kann der Bäckergeselle oder der Heizungsbauer und viele andere Berufsgruppen nicht wahrnehmen.
    Das sogenannte Sabbatjahr. Wer ausserhalb des öffentliches Dienstes kann das denn machen.
    Hier gibts noch zig Beispiele. Alle sind aber so zugeschnitten dass sie Beamten zugute kommen.

    Deshalb rate ich allen jungen Menschen die vor der Berufswahl stehen sich in Richtung öffentlicher Dienst und Beamtentum zu bewegen. Alles andere hat vorerst in Deutschland keine Zukunft mehr.
    Denkt auch an die Rente. Ein durchschnittlicher Beamter hat doppelt soviel Pension wie ein entsprechender Rentner.

    Und wenn sich jemand unbedingt selbstständig machen will dann auf keinen Fall in Deutschland. Geht ins möglichst nicht EU Ausland, oder zumindest in ein Nachbarland in dem man ehrliche Arbeit noch schätzt.

  5. …. vetterlesgeschäft für versager… ab in die büros und an die pensionen… her damit … lass uns den staat ausnehmen … legal illegal schießegal….afd und auch das hat ein ende….. jäh.

  6. 90% können ersatzlos weg, nutzlose Parasiten, die sich obendrein noch mausig machen und deren „Produkt“ keiner braucht, außer der Räuberhauptmänner.
    Staat = Feind, Schirmmütze = Todfeind!

    1. Ich las vor vielen Jahren in einer Amtsstube über einem Arbeitsplatz: Denken ist Arbeit – Arbeit wird nicht bezahlt !

  7. Es ist einfach irre und ein raubzug der die Deutschen Steuerzahler immer weiter ausbeutet.
    Mich beschleicht das Gefühl, dass Berlin die Hauptstadt von „Grosseuropa “ werden soll!
    Grosdseutschland hat nicht geklappt und nun eben mit 2ten Anlauf mit den roten Faschisten!
    Die Aufblähung des Apparates ist eine logische Entwicklung denn schaffe Systemabhängigkeiten dann schaffst du automatisch eine sichere Wählerschaft denn an diesen einzelnen Posten und Pöstchen da hängen unheimlich viele Familienangehörige und bei der Bautätigkeit sollte man auch davon ausgehen, dass hier je mehr baustellen und Aufträge dieser verräterische und verschwendungssüchtige rote Dreckstall vergibt um so mehr Arbeitgeber und Nehmer verpflichtet er denn diese wollen ja, dass der Job sicher ist und diese Verräterregierung dazu auch im Amt bleibt.
    Es ist, egal wie man es betrachtet, einfach unerträglich in welch drastischer Art hier >Missbrauch mit dem geld der Bürger betrieben wird. Ich enne so etwas Amtsmissbrauch in unfassbarer Weise und dies gehört unbedingt vor entsprechende Staatsanwälte die so etwas lücken und schonungslos aufklären da man aus Erfahrung davon ausgehen sollte, das hier erneut Vetternwirtschaft Korruption und die einschlägigen Seilschaften unterwegs sind!
    Sturz dieser roten nach Eidbruch und Volksverrat übel stinkenden Ampel Entfilzung der Propagandazentralen in den unöffentlich unrechtlichen Sendern Aufklärung der Bürger über den verrat einer Regierung dann Neuwahlen und verbriefte und gesetzlich festgelegte Volksabstimmungen.
    Mit Volksabstimmung und Aufklärung der Bürger hätte es keinen Euro gegeben es hätten die Grenzen nicht weit offen stehen können, es hätte keine Kriegsbeteiligung gegen Russland gegeben, eine Erweiterung des Amtssitzes Berlin in solchem gigantomanischen Umfang mit der bekanntgabe der Kosten wäre ebenfalls nicht möglich gewesen und so lässt sich die Liste weiter fortsetzen.
    Die gesamten Altparteien haben immer wieder vor den wahlen versprochen aber diese Versprechen nicht eingehalten sondern sie haben zum Nachteil des DEUTSCHEN VOLKES aber zu ihrem Vorteil gearbeitet. Seit Kohl geht es unentwegt in Schussfahrt Richtung Zerstörung einer freiheitlichen Gesellschaft und der Demontage des Wirtschaftstandortes sowie einer gigantischen Welle der Enteignung und gnadenlosen Überwachung der Bürger.
    WIR MÜSSEN DIES STOPPEN DENN ANDERNFALLS WIRD ES EIN ERWACHEN IN EINEM ROTEN TOTALITÄREN VERGEWALTIGUNGSSYSTEM GEBEN

  8. Der Wunsch ‚zu bevormunden‘ gehört zur moralischen Entwicklung.

    Deshalb nimmt die allgemeine Bevormundung kontinuierlich zu, z.B. Steuern, Zensur, Bürokratie, …

    Der Wunsch ‚zu bevormunden‘ ist der zweite Teil der Konformität, die nach der Pubertät folgt. Der erste Teil ist die persönliche Übernahme der Erwartungen der Bezugsgruppe. Im zweiten Teil werden die persönlich übernommenen Erwartungen von allen anderen eingefordert – bevormundet.
    Zitat: „3. Stufe … Moralische Erwartungen anderer werden erkannt. … Korrespondierend dazu richtet er ebenfalls moralische Erwartungen an das Verhalten anderer.“
    Quelle: Moralentwicklung

    Die Epoche Aufklärung kann den Wunsch nicht abbauen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.

  9. Ich bin fassungslos angesichts der validen Zahlen dieses Beamten- und Angestelltenstaates. Derartige Auswüchse gibt es in keinem Land der Welt. Als kurzzeitig Angestellter im ÖD ( bei einem Rentenversicherer „B-fuck-Alle“) konnte ich dort aus Gewissensgründen nicht mehr arbeiten. Die Bezahlung war überproportional für die (gegen! den Beitragszahler) geleistete „Arbeit“. Von gewissen „Stallordern“, wie man das SGB verdreht, um begründete Ansprüche der Beitragszahler abzuweisen, könnte man ganze Bände verfassen. Es war ekelhaft und moralisch unverantwortlich.
    Ich nahm dann meine vorherige Tätigkeit als Selbst und Ständiger wieder auf und bin anständig geblieben. Nun im Alter habe ich trotzdem ausreichend zu essen und komme gut über die Runden. Vielleicht habe ich auch bissel zu viel seit meinem 14. Lebensjahr vorher hart erarbeitet.
    Die Gesundheit litt darunter.
    Aber was hier derzeit abgeht, ist eigentlich nicht zu fassen. Da werden völlig unfähige, ja sogar verfassungsfeindlich und zerstörerisch wirkende Gestalten in höchste Ämter „gewählt“ und der Bürger macht bei jeder Wahl brav sein X-chen bei den Parteien seiner eigenen Erniedrigung und Entwürdigung.
    Derartige Blödheit gibt es in der Natur nicht! Der wirklich stärkste und cleverste Bursche (im Sinne von nützlich für das Rudel) führt das Rudel an.
    … und wenn er falsch liegt, wird er selbst zum Opfer. Das klärt das Rudel dann schon.
    Aber heutzutage steht ein korrupter dementer Greis an der Spitze der USA und der nächste Vollhonk wartet auf den Wahlsieg.
    In Germany ist ein vormals (sehr vergesslicher) Bürgermeister Finanzminister geworden (CUM-EX) und weil er so schön gelogen hat, sogar der dümmlich und kackfrech grinsende Kanzler. Eine schlecht blondierte Gestalt mit ziemlich zerfaeserten Haaren und dümmlichem Kichern, stellt das Grundgesetz nicht nur infrage, sondern will es völlig abschaffen und versagt bei den einfachsten Aufgaben.
    Sie nennen es UNSERE DEMOKRATIE !! Komisch, mein Demokratieverständnis – also MEINE DEMOKRATIE sieht anders aus.
    Eine Bundesinnenministerierende ist in erster Linie für die innere Sicherheit verantwortlich. Wenn innere Sicherheit die Flutung der BRD mit Messermördern und inkompatiblen Moslems darstellt, ist ihr das gelungen.
    In der Firma meiner deutlich jüngeren Frau, sind diese Neuankömmlinge nun auch beschäftigt. Sie sind cholerisch, akzeptieren keine Frau als Vorgesetzte und beten vollbezahlt kackdreist während der Arbeitszeit. -Das können sie doch die ganze Nacht tun, dann vergewaltigen sie wenigstens keine deutschen Frauen.
    Meine Frau hat nun zumindest durchgesetzt, dass deutsche Männer ständig neben ihr sind und sie ggf. beschützen könnten – diese Luschen?, weil in ihrer Firma Messer nun mal zur Arbeit gehören. Na jedenfalls schaut sich meine Frau nach einer anderen Tätigkeit um.
    Nun weiter:
    Eine magere, unweibliche Gestalt ohne Titten, ruiniert die EU wie vordem jede Behörde von ihr durch Korruption und SMS ruiniert wurde und treibt die EU in einen Krieg.
    Ich bin alt, kann mit Waffen umgehen und ziehe einen schnellen Tod dem im Siechtum vor. Aber wenn mir jemand eine geladene Waffe zum Krieg gegen Russland in die Hand drücken würde, wäre er das erste Opfer.
    Aber die jüngeren Leute, ohne jagdliche Erfahrung oder einen Grundwehrdienst wissen überhaupt nicht, was schon damals ein 98ér anrichten konnte. Heutige Waffen richten aufgrund höherer kinetischer Energie noch ganz andere Austrittslöcher und Schocks an.
    Dem übelriechenden und ständig cholerisch verschwitzten A. Hofreiter empfehle ich mal einen Waffengang an vorderster Front in der UKROIHNE. Seine, dort schon fast heimische, Anal ena sollte er auch gleich mitnehmen und den Robät Nichtsnutz Kinderbuchspinner sollten sie auch dabeihaben. Dann würde er für Sekundenbruchteile merken, wie es ganz plötzlich dunkel wird und Schluss ist mit dem Rumschmarotzen und dummschwätzen.
    Dann wären schnell drei Probleme beseitigt. Anton ist zu fett und faul zur Flucht und Anal ena ist zu dämlich und der Robät würde sagen: “ Ich bin ja nicht tot – ich lebe nur nicht mehr weiter.“
    So nun bitte ich um ganz viele Likes oder Dislikes, denn spätestens jetzt interessiert sich der Verfassungsschutz für mich!

    10
      1. Danke für Deine Antwort. Ja, es ist schwer -ich bemühe mich jedoch, irgendwie den Humor zu bewahren.
        In sehr wenigen Jahren geht mich das alles nix mehr an, weil ich dann entweder kompostiert oder verhüttet wurde. Insgeheim würde ich gerne dann gerne als Vögelchen oder so wiedergeboren werden um mir lachend den ganzen folgenden Irrsinn anzuschauen.
        LG. Blitzbirne

    1. Danke Blitzbirne für einen Kommentar, der mir aus der Seele spricht und die traurige politische Realität eindrucksvoll aufgreift und ironisch und humorvoll widerspiegelt … Es hilft, wenn auch nur ein wenig, das was gegenwärtig durch die Regierenden veranstaltet wird, kurzzeitig besser zu ertragen.

      1. Ja ich tu was ich kann, das ist nicht sehr viel. Ich beleuchte das Thema aus meiner sehr einfachen Sicht.
        Den Humor vergesse ich dabei nicht. Die wahren Hintergründe sind mir, wie vielen anderen hier – sehr wohl bekannt. Aber ohne Humor ist das doch kaum zu ertragen. Und mal ehrlich: Nancy, der Robbi,Lenchen und der Cum-ex Olli sind doch schon echt lustig. Die Krönung ist natürlich Lindner mit seiner mageren Nachrichtensprecherin. Die hat doch glatt behauptet, dass ein KZ damals von der RAF befreit wurde.
        Dafür bekommt sie von mir den Blödheitsstern in Gold am Bande. Für Lindi muss es auch frustrierend sein, abends ins Ehebett mit einer geistig behinderten, mageren Person zu steigen. Aber sein Leid ist doch nix, gegen das des Ehemannes von Lenchen: 360 Grad-wende, Länder in mehreren 100 000 Kilometern, Kokaine,Kobolden und speichernden Netzen, Fressefreiheit, Schinken der Hoffnung und so viele Stilblüten mehr.
        Da sagt doch der Kerl bestimmt: Halte mal einfach die Fresse, sonst kann ich nicht.

        Ja es ist traurig aber sehr wahr!

  10. Politiker und Beamte schaffen erst die Probleme, welche wir ohne diese Parasiten gar nicht hätten. Dann werden immer neue Posten geschaffen, welche nur der Verwaltung dienen , aber nicht der Lösungen!

  11. Alle Zivilisationen, die in der Vergangenheit auf dem Planeten zusammengebrochen sind, hatten am Ende das gleiche Übel: riesige Geldinvestitionen in die Bürokratie, die sie schliesslich zerstörte … das alte Ägypten, Griechenland, Rom, die UdSSR, DDR? BRD? … alles derselbe Samen, und die gleiche Zerstörung.

    Dazu kommt die wunderbare Vermehrung der Staatssekretäre und Beraterposten, ganze Behörden und Institute, die fröhlich vom rotgrünen Klüngel profitieren, darunter viele NGO’s und die Bundesnetzagentur. Beispiel Bundeskanzleramt: Adenauer begnügte sich mit 27 Mitarbeitern, heute beschäftigt das Bundeskanzleramt 1200 Leute. Ein Erweiterungsbau für 850 Mio. ist in Planung. „Nimm das Recht?(welches?) weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“ (hl. Augustinus) mit hirnlosen Beamten-„Apparatschiks“, die in der Wirtschaft max. Pförtner oder Hauswart spielen dürften!!!

    7
    1
    1. …oder Blockwart spielen dürfen. Das ist dann ein Traumjob im Sozialismus und kommt den meisten einfach gestrickten Charakteren am Nächsten.

  12. Vor langer Zeit erzählte mir ein VW-Mitarbeiter scherzhaft, dass es bei seinem Arbeitgeber einen Dreisatz gebe, der laute: 10 Mitarbeiter benötigen für eine Aufgabe 1 Monat, 20 Mitarbeiter 2 Monate. Dieser Dreisatz gilt inzwischen allgemein. Ursache ist die Überbürokratisierung. Vom BKA mit den vielen Bediensteten ist mehr Effektivität nicht zu erwarten, andernfalls hätte der Bundeskanzler längst brauchbare Vorschläge hinsichtlich der Wirtschaft gemacht. Da das BKA von der Bürokratie lebt, kann man von ihm durchgreifende Vorschläge zur Entbürokratisierung nicht erwarten. Die Bürokratie-Karre sitzt dermaßen im Dreck, dass wir einen Herkules wie in Argentinien bräuchten, um sie aus dem Dreck zu ziehen. Einen solchen wird es in Deutschland nicht geben.

  13. Die Buschmann-FDP als oberste Bekämpferin der Freiheit in Deutschland?
    Die FDP (künftige Abkürzung für „Fast Drei Prozent“) ist total aus dem Ruder. Nicht nur hat die Regierungspartei die oberste Kriegsruferin im Wahlkreis der Waffenfirma Rheinmetall in betrieb, nein auch ihre Rechtspolitik führt geradeaus dahin, was Kritiker als Justiz-Terror bezeichnen. Flagrantestes Beispiel der Einschüchterung vor jedweder kritischen Äußerung ist der FDP- verschärfte § 188 Strafgesetzbuch, der bis fünf Jahre Knast für eine Verbalinjurie – also eine gesprochene oder geschriebene Behauptung, sonst nichts – gegen einen Kommunalpolitiker androht. Fünf Jahre Knast, auch für einen einzigen daher gesprochenen Satz zu irgendeinem Stadtratsmitglied sind Gesetz!!! . Dagegen erscheint Nordkorea als Oase der Freigeister. Parallel dazu werden im Frank-Spalterschen „besten Deutschland aller Zeiten“ Vergewaltiger und Zerstörer ganzer Leben von Frauen wiederholt auf freien Fuß gesetzt. Muss man mehr zur heutigen FDP, den Ampelisten und ihrer Rechtspolitik sagen? Leider ja. Aktuell im Bundestag fordert der FDP-Buschmann eine weitere Ausdehnung einer Strafandrohung, wenn „das Gemeinwohl“ tangiert sei. Dass der Justizwillkür mit diesem Gummibegriff Tür und Tor geöffnet wird und die Corruptiv!- und staatlich „zertifizierten“ und mit Hunderten Millionen Steuer-Euro finanzierten Denunzierer-Hundertschaften ihre Rechner werden rauchen lassen, ist die Konsequenz. Die Justiz mit tagtäglichen Anzeigen zu fluten, um die Bürgerschaft einzuschüchtern passt zur FDP- und Altparteienpolitik der letzten drei Jahre, in denen – erstmals in der Rechtsgeschichte – sogar das polizeiliche Verscheuchen von Rentnern auf Parkbänken eingeführt wurde
    https://opposition24.com/politik/die-buschmann-fdp-als-oberste-bekaempferin-der-freiheit-in-deutschland/

    1. Ja der Buschi. Das ist so ein hübscher Bengel.
      In meiner Schulzeit hätte der schon wegen seinem Gesicht täglich eins aufs Maul bekommen.
      Das war sicher bei ihm auch so – und nun will er es uns heimzahlen!
      Ich finde ihn ja süß, aber viele Mitmenschen mögen ihn nicht. Warum eigentlich??

  14. Noch mehr Geld statt Diplomatie
    EU plant weitere Milliardenhilfen für Ukraine
    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Selenskij wollen von Friedensinitiativen auch weiterhin nichts wissen.
    Bis zu 35 Milliarden Euro will die Europäische Union an die Ukraine überweisen – das Europäische Parlament billigte gestern, Dienstag, die neuen Militärhilfen für das osteuropäische Kriegsland. Damit rückt die erneute milliardenschwere Überweisung europäischer Steuergelder nach Kiew immer näher. Besonders angenehm für die ukrainische Regierung dürfte sein, dass sie die Gelder nicht an die EU zurückzahlen muss, der Kredit und die Zinsen sollen durch die in der EU eingefrorenen russischen Vermögen gegenfinanziert werden. Das Paket muss allerdings noch von den Mitgliedsstaaten genehmigt werden.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/eu-plant-weitere-milliardenhilfen-fuer-ukraine-10098237/

    1. Die Millionen und Milliarden Euro, welche aus unseren und anderen Steuergeldern kommen und hier überall fehlen,
      werden genutzt um noch mehr friedliebende Ukrainer in den Tod zu hetzen, damit sich die Selenskaja den nächsten Bugatti bestellen kann. Ein Menschenleben ist einen Dreck wert. Man hat es gesehen in Butscha. Nach dem Abzug der Russen wurden sinnlos Zivilisten ermordet und der Öffentlichkeit als Opfer der Russen dargestellt. False Flag nennt man das heute. VDL heuchelte was das Zeug hergab – und reiste wieder ab.
      Ich empfinde tiefe Trauer, beim Anblick der Opfer von Butscha , aber sie wurden regelrecht geschlachtet für diese öffentlichkeitswirksame False Flag Aktion.

      Ich bin sehr traurig.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]