Samstag, 20. April 2024
Suche
Close this search box.

Der Blackout wird kommen – und ich freu’ mich drauf!

Der Blackout wird kommen – und ich freu’ mich drauf!

Es ist bald so weit: Das “Wunder” der grünen Energiewende fällt darnieder auf Deutschland (Symbolbild:Pixabay)

Angelehnt an den provokativen und schlagzeilenträchtigen Satz von Katrin Göring-Eckardt in Bezug auf die Masseneinwanderung („Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch… Und ich freu’ mich drauf…“) gelange ich mittlerweile zu einem ähnlichen Fazit in puncto deutscher Energiepolitik, insbesondere mit Blick auf die in wenigen Tagen stattfindende Abschaltung der restlichen drei Kernkraftwerke. Aller Kritik und Protesten zum Trotz ziehen die Regierung und natürlich insbesondere die Grünen knallhart ihren Stiefel durch und beharren wie sture (Baer-)böcke auf der Stilllegung der sauberen, sicheren und auch sehr zuverlässig Strom liefernden AKWs, obwohl wir eigentlich mehr denn je auf sie angewiesen sind – insbesondere jetzt, da wir kein Erdgas mehr aus Russland beziehen. Insofern dürfte der 15. April als schwarzer Tag in die deutsche Geschichte eingehen.

Schwarz im wahrsten Sinne des Wortes – könnte ein dauerhafter Verzicht auf Kernkraftwerke doch über kurz oder lang einen verheerenden Blackout auslösen, denn schließlich sind erneuerbare Energien, auf die die Grünen setzen, alles andere als zuverlässig und außerdem wird in Deutschland immer mehr Strom benötigt. Ein Teufelskreis. Doch trotz allem können wir aus diesem drohenden Unheil auch etwas Positives schöpfen: Denn bekanntlich wird man nur aus Schaden klug. Genau wie bei der Corona-“Impfung”, der fatalen Masseneinwanderung oder auch bei früheren, weitaus verheerenden Extremerfahrungen wie Hitlers Krieg oder dem NS-Massenmord gilt für Deutschland offenbar in besonderem Maße, dass es immer erst ganz schlimm kommen muss, bevor es besser werden kann.

Heilsamer Realitätsschock

Ohne diesen Realitätsschock begreift die breite Masse anscheinend nicht, wie sehr ihre politischen Führer auf dem Holzweg waren – aber leider immer erst, wenn es schon zu spät ist. Die Euphorie vieler Deutscher im Dritten Reich verflog erst, als die Städte in Trümmern lagen und ihnen die Dimension der verübten Verbrechen dämmerte. An dieser deutschen Tragik des späten Erwachens hat sich offenbar nichts geändert: Erst als die Genspritze Millionen von Nebenwirkungen und zahllose Tote hervorgerufen hatte, begriffen viele, was Sache ist; ein Prozess, der erst noch am Anfang steht, denn viele haben das Ausmaß der Katastrophe noch immer nicht realisiert. Nur durch die immer häufigeren Fälle von Messergewalt, Sexualverbrechen und Kriminalität im öffentlichen Raum durch kulturfremde Einwanderer begann – wenn auch nur schleichend – das Umdenken vieler einstmals naiver Anhänger der Willkommenskultur. Auch hier hat die Mehrheit des Volkes die Tragweite des Problems noch immer nicht begriffen, einschließlich der Regierung, die an ihrem Kurs ins Verderben festhält.

Und genau so wird es am Ende auch mit der “Energiewende” sein: Erst wenn die breite Bevölkerung finanziell völlig ausgeblutet ist und möglicherweise sogar ein Blackout als eigentlicher Super-GAU erlebt wird, der nicht durch die Anwesenheit von AKWs, sondern durch deren Fehlen verursacht wurde, wird das Volk aufwachen. „Wir” müssen es wohl erst wieder am eigenen Leib erfahren, auch wenn dies natürlich mit allerhand Qualen verbunden sein wird – und auch mit unkalkulierbaren Risiken: Denn am Ende könnte das Resultat nämlich sein, dass der “brave” deutsche Michel doch mal die Schnauze voll hat und auf die Barrikaden geht, so dass es in Zukunft in Deutschland nicht etwa das Aus für die Atomkraft, sondern grüne Politik sein dürfte, die alles andere als „unumkehrbar” war. Perspektivisch könnte die Farbe Grün dereinst ebenso für einen katastrophalen politischen Irrweg stehen wie die Farbe Braun. Insofern freue ich mich schon auf den Blackout… Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

56 Antworten

  1. Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, um sie zur Besinnung zu bringen. Bei den Deutschen, so scheint es, bedarf es den Untergang.

    83
    1. Manche sind sogar intelligent und können aus den Fehlern anderer lernen. Die müssen die Fehler noch nicht einmal selbst machen.

      25
    2. hahahahah ein depp weiss nicht dass er ein depp ist…
      komisch… diesen satz kann amn jeden tag aufs neue schreiben… er wird ncih am thema vorbei sein… super super…
      ok was neues zu studierten gebildeten vorbildlichen hochbezahlten politversagern…
      Carsten – Kubicki sagte:
      „Ich halte den Ausstieg aus der Atomenergie für einen dramatischen Fehler, der uns ökologisch und ökonomisch noch teuer zu stehen kommt“.
      ……. do guck na:
      Warum haben dann am 31.März 2023 die 78 FDP Bundestagsabgeordneten incl. Herrn Kubicki gegen die Laufzeitverlängerung gestimmt?
      wegen der pension… was denn sonst…
      wann kommt endlich die leistungsgerechte bezahlung aller gestörten in diesem unserem lande…

  2. Aus Schaden wird man klug. Nur das Klugwerden müssen wir ausbaden. Und DIE wissen das!
    Aber die Selbstbezichtigung in Ihrem Text gehört nicht hierher – Meine Ansicht!
    Und mich widert das Antrainierte an!

    Rolf

    16
    2
    1. die Grünen können jedochh nIE klug werden,
      denn um diesen Status zu erreichen, dazu bräuchte man ein Gehirn…
      …und ich kenn keinen Grünen, welcher mit so einem ausgestattet ist

      41
  3. Robert Habeck hat ja außerdem angekündigt, dass die verbliebenen 3 AKWe so schnell als möglich “rückgebaut”, also zerstört werden müssen. In diesem Lichte: “… könnte ein dauerhafter Verzicht auf Kernkraftwerke doch über kurz oder lang einen verheerenden Blackout auslösen …” – sollte wohl eher kurz sein, bevor die Grünen die Umwelt auch noch mit den Trümmern dieser AKWe belasten können. Wir haben schließlich schon genug AKWe weggeschmissen.

    49
  4. Wissen Sie denn nicht, Frau Steinmetz, dass viele Menschen auf Dialyse angewiesen sind, auf Sauerstoffgeräte zu Hause, auf die Bahn um zur dringenden Behandlung zu gelangen u.v.a.m.? Der Schock kann evtl. heilsam sein, er wird eher dazu führen, dass gesetzliche Maßnahmen gegen Proteste aufgestellt werden. Die Mediendiktatur wird jeden Versuch zur Änderung der grünen Politik in den Dreck ziehen koste was es wolle. Das Programm zur Totalzerstörung Deutschlands läuft und wird brachial durchgezogen. Erinnern Sie sich bitte an die Aussage von Habeck, der Hunderttausend deutsche Tote in Kauf nehmen will, wenn dies die Sanktionen gegen Russland erforderlich macht. Diese Politverbrecher und Hochverräter machen vor nichts halt und werden auch einen katastrophalen Blackout zur weiteren Strangulierung der Bevölkerung nutzen. Sie gehören schon längst in den Knast auf Dauer.

    55
    1. Mit ist schon klar, dass viele Menschen Strom zum (Über-) leben brauchen, nur denke ich, dass der Blackout bei dieser Politik früher oder später so oder so kommt – leider!

      21
    2. »Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern die Frage ist, was wir mit uns machen lassen«
      NENA bei einem ihrer Konzerte in Berlin.
      Warum also, lassen wir das zu?
      Warum kommen wir nicht in eine Phase der Wehrhaftigkeit,
      in eine überlebensnotwendige Handlung?
      Seit Jahren – inzwischen schon seit Jahrzehnten – wird halt gejammert,
      nach Schuldigen gesucht, angeprangert.
      Die Devise heißt jetzt: AUFSTEHEN oder UNTERGEHEN.

      18
  5. Diese Regierung ist zwar eine absolute Nullnummer in der Energiepolitik (und in vielem anderen), aber dafür wurde heute der Cannabiskonsum geregelt. Und das, obwohl der Justizminister irgendwo in Europa im Urlaub sein soll. Ich habe bisher immer gedacht, daß dafür die lange parlamentarische Sommerpause da ist.

    13
    1. Diese Regierung kann man nur im Suff ertragen. Jetzt reicht das schon nicht mehr, jetzt braucht man Cannabis.

  6. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass eine so klar formulierte Perspektive nebst dem geäussterten Wunsch, das Absehbare möge alsbald eintreten – und sei es, um Schlimmeres zu verhindern – mittlerweile seitens der aktuellen Regierungsdarsteller als Begründung zur Etiketierung jeglicher Opposition als “Reichsbürger”, “Putschplaner”, “Staatsdelegtimierer”, etc pp Verwendung findet.

    Die erklärten Feinde von Grundrechenarten, Physik und Umwelt im “Wirtschaftsministerium” unter der Leitung des praktizierenden Meineidministers Habeck (hat geschworen, Schaden vom Volk abzuwenden !) haben ja nur maximal 4 Jahre Zeit, das Land wie beabsichtigt ins Mittelalter zu befördern, da sie danach selbst für Otto Dummichel unwählbar sein werden.

    Leider sind die handelnden Akteure (anders als ihre strippenziehenden Auftraggeber) aber auch erkennbar zu dumm um zu begreifen, welche Folgen ihr Handeln für das Land haben wird. Und in der Folge daraus mutmasslich dann auch für sie persönlich. Wir reden bei einem echten Blackout mit einer 6-stelligen Anzahl Toter in Deutschland.

    19
    1. Woran sterben diese Toten denn? Sterben die, weil sie ihr Smartfon nicht mehr laden können? Oder sterben die an den Propagandaentzugserscheinungen, weil sie ihre tägliche Dosis “Scheiße ins Hirn” nicht mehr erhalten?

      10
      3
      1. Die werden daran sterben, dass sie keine Kochrezepte, kein Internet & Co mehr haben ohne Strom. Heute sind doch soviele ohne Internet und ohne Social Media überhaupt nicht mehr überlebensfähig. Die bekommen schon nach 3 Stunden Entzugserscheinungen, dagegen sind Drogen-Junkie-Entzugskuren noch harmlos!

        5
        1
        1. Meine Nachbarin muß zur Dialyse. Ich weiß noch nicht, was ich machen werde, wenn ihr etwas passieren sollte wegen dieser Deppenkultur. Es wird bestimmt nichts Nettes sein.

      2. Die sterben infolge fehlender medizinischer Versorgung, Wassermangel, Gewaltkriminalität.
        Notstromaggregate für Krankenhäuser haben Dieselvorräte nur für wenige Tage. Für den rudimentären Notbetrieb. Altenheime haben nicht mal Notstromaggregate. Und nach kurzer Zeit, etwa 3 Tagen, hat ein Großteil der Bevölkerung auch keine Nahrungsmittel mehr und auch keine Trinkwasserversorgung. Dann geht das Plündern los.

        Eine im Auftrag des Bundestages vor längerem erstellte Studie hat dazu interessante Fakten gesammelt. Wie zb die, dass die elektrisch gesicherten Türen der Gefängnisse ohne Strom halt nicht schließen , die Im Knast Einsitzenden aber nach wenigen Tagen Blackout ohnehin nicht mehr versorgt werden können…. Die laufen also dann alsbald alle frei raus. Während die öffentliche Sicherheit in Stâdten zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon vorbei ist, und stattdessen Plünderungen und Faustrecht die Strassen regieren.

        Es ist dort die Rede davon, dass bereits nach 2-4 Tagen die Kontrolle über die Großstädte “verloren” sei. Bei einem Blackout ist aber von mindestens 2 Wochen (!) auszugehen, in dem es flächendeckend keine funktionierende Infrastruktur und Versorgung gibt.

        14
      3. Blindleistungsträger: Woran sterben… ? Haben Sie keine Lebenserfahrung und keine Vorstellungskraft hierzu.? Ein kleiner Hinweis ist weiter oben am Anfang des Kommentarbereichs unter Tremab.

    2. Vorteile eines Blackouts für die Regierung:
      – Einführung von Zentralbankgeld, Bank-Run während eines Blackouts unmöglich
      – viele Tote durch Blackout: kein Problem für dieses Impf-Regime
      – durch den Blackout verängstigte Menschen sind leicht dazu zu bringen, vielen Dingen zuzustimmen: Digitaler Euro, Digitale ID, Digital gesteuerte Wirtschaft, Stromzuteilungen, Bürgergeld und Lebensmittelzuteilung evtl. über digitale ID gekoppelt ans Handy, totale digitale Überwachung …

  7. Dem ist nichts hinzu zu setzen. Ich zweifle nur das dieses Volk jemals auf wachen wird. Aber ich weiß, die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Und noch ein Gedanke: Ich denke das sie das deutsche Volk so assimilieren werden, das es keine Ausrede mehr hat wenn es um kriminelle Ausländer ( Messerstecher etc) geht. Das heißt für mich, wir werden zunehmend radikalisiert und auf und gegen einander gehetzt. Natürlich auch als Messerstecher. Viel Glück! Wozu gebären wir Kinder?

    11
  8. Was mir am meisten auf die Nerven geht, ist die ständig wiederholte Parole, dass soundsoviel Prozent (oft 60%, mal 8o%) durch “erneuerbare Energien “gedeckt” seien!
    Merkt denn dann keiner, dass erst bei 100% ein gleicher Zustand erreicht wäre??? Nachgehakt wird da merkwürdigerweise nie.
    Von den Angaben und der Realität mal ganz abgesehen …
    Was folgt denn, wenn selbst bei optimistischster Schätzung noch ein paar Prozent schlichtweg „ungedeckt“ bleiben? – Wir verschenken ggf. überproduzierten Strom, aber kaufen dann notgedrungen welchen ein, wenn der eigene eben nicht reicht!? Ganz schon abhängig – selbst wenn’s lange gut geht.

    15
    1. Bitte nicht vergessen, es geht hier immer nur um Strom. Müsste jetzt nachlesen, aber denke es ist nicht nötig. Der Stromverbrauch am Gesamtenergieverbrauch liegt unter 20 %. Wie sollen die restlichen 80% Energie gedeckt werden, ohne Öl und Gas? Wind und Sonne erzeugen im Gegensatz zu Kohlenwasserstoffverbindungen weder Dünger noch andere lebensnotwendige Produkte. Ohne diese Produkte müssen leider viele Menschen sterben, da man mit Wind und Sonne weder Spritzen noch Medikamente produzieren kann. Künstliche Beatmung und Blutwäsche sind dann ebenfalls nicht mehr möglich. Nur einige von sehr vielen Beispielen.

  9. Ich freu mich nicht nur auf den Blackout, sondern auf den totalen Zusammenbruch dieses Landes und darauf, den Ja-Sagern zu sagen, dass wolltet Ihr doch. und je schneller all das geschieht, desto eher kann neu angefangen werden und zwar komplett – mit neuen Gesetzen, Strukturen etc. Und dann kann das nur noch regional aufgebaut werden. Global ist vorbei, ist gescheitert, wie der gesamte Kapitalismus schon lange gescheitert ist. Er betreibt seit Jahrzehnten nur noch Insolvenzverschleppung.

    15
    1
    1. Wenn der Blackout länger als paar Tage andauert, ist da nix mehr mit wieder Aufbauen.
      Aber jemand muss schließlich bei der ständig herbeigeschrieben Bevoelkerungsreduktion den Vorreiter spielen.
      Sparen die Itskis sich ihre Boembchen, die ja laengst hier rum fliegen sollten.

  10. Analog zum dritten Reich, glauben die geframten im vierten Reich ebenfalls an (ideologische) Wunderwaffen.

  11. erst wenn der depperte Michel sin letztes Hemd für eine Bahnsteigkarte verscherbelt hat, erst dann wird er klein beigeben…
    …also NIE, leider

  12. Bravo, genauso wird es kopmmen! Doch warum müssen die Schlafmichel erst immer durch die Scheiße tauchen? Die anderen Europäer sind da cleverer.

    15
    1. Die Deutschen sollen weichgekocht werden, und nach ein paar Blackout-Disastern mit riesigem Chaos dazu gebracht werden, jeden Sch**ß zu akzeptieren.

  13. Hoffentlich wierd das Volk mal schlau. Damals hieß es auch “Wir mussten ja”
    Übrigens, Schimmel ist auch grün. Und was macht man damit ?

    11
  14. Hallo.Das ist ja alles schön was sie schreiben. Aber wo waren die “WIr”,denn alle vor 20 jahren,abnehmend bis heute hin!? Egal um was es ging. 1.Dieses “Wir” wird für Vieles benutzt.2. Nur immer von anderen zu fordern ,ist die art linker nichtsnutze! Dann schaut euch mal um. Wie singt es einer ” beschwer dich doch erstmal bei dir”. Vorsicht ist besser als nachsicht,sagt man doch so schön. Es gibt aber auch die einsicht,tja,da muss man ja rückrad haben. Dann schaut man sich die gesellschaft so an,und sieht wie verbogen sie ist.,je nach lage. Schaffensvolk=Leidensvolk schonmal gehört,gelesen? Schauen sie mal in andere länder! Der Wind dreht sich schon. Dem deutschen volk wird und wurde immer,der schwarze peter zugeschoben. Monsanto-Bayer,Vw-Skandal,Klimapolitik,usw…Ich würde es nicht zu laut schreien,das mit dem schrecken! Schauen sie sich mal,Tiefgründig die letzten Resets der 200 jahre an! Ui,Ui. gruss

  15. Ja! Auch ich freue mich, wenn das Licht ausgeht, kein Handy, kein TV, die Heizungen nicht mehr laufen und das E-Fahrad ohne Hilfsmotor gefühlt tonnenschwer wird. Ich wünsche es der wooken Gesellschaft so sehr, damit sie auf dem Boden der Realität hart aufschlagen mögen.

    Ich vermute allerdings, dass die Meisten auch dann ihre rosarote Blubberlase nicht verlassen werden und so lange auf die Erlösung warten, bis sie verhungert sind.

    So etwas nennt man Evolution! Nur die Starken überleben, die Dummen sterben leider aus.

    32
  16. nein ein Blackout wird eher nicht kommen, denn diese grünen Kommunisten vernichten im Auftrag der Globalisten die Deutsche Wirtschaft noch schneller als diese die Energieerzeugung abwürgen. Schlicht und einfach für die Deppen in ihrem 15qm Viereck in der 15 Minuten Terrine wird EINE LED Birne und ganz wichtig fürs Hääändy (freiwilliges Überwachungsgerät Televisor) aufladen diese bescheuerten Windradl noch reichen. Wenn nicht 1-2 Atomkraftwerke in Frankreich ergänzen das noch oder es wird dann Wohnblockweise über die “intelligenten” Zähler rationiert – aber es ist dann kein Black out. Die Masse kapiert nicht, daß die Halbgötter entschieden haben, daß die Masse nur noch so wie vor 250 Jahren vegetieren soll. Und das werden die auch erreichen mit diesen ganzen Deppen, die da freiwillig im vorauseilenden Gehorsam auch noch Hurra schreien.

    17
  17. ” … In Wahrheit ist das nachhaltige Versklavungsnetz für grüne Energie ein Betrug von oben bis unten. Aber es ist nicht einfach nur ein Wunschtraum, der einer leichtgläubigen und ignoranten Öffentlichkeit verkauft wird. Es ist noch schlimmer. Es ist eine sorgfältig ausgearbeitete Lüge, die uns in unsere neue Rolle als Leibeigene auf der neofeudalen Plantage in der kommenden grünen Dystopie führen soll.

    … Ich weiß nicht, ob Sie in den letzten Jahrzehnten aufgepasst haben, aber der übliche Kader von Krimatologen (crimatologists), “Aktivisten”, Bankstern und korrupte Politikern, die die nachhaltige Versklavung vorantreiben, versuchen verzweifelt, der Öffentlichkeit die Idee zu verkaufen, dass Windmühlen, Solarenergiepaneele und Einhornfürze der magische Elfenstaub sind, der in der Lage ist, die menschliche Bevölkerung von gierigen, fetten Krapitalisten (crapitalists), die den Planeten zum Spaß und Profit vergewaltigen, in friedliebende Kumbaya-Kommunisten zu verwandeln, die in perfekter Harmonie mit der Natur leben.

    Ob Sie es glauben oder nicht, sie lügen!”

    —James Corbett

    “”Grüne” Energie ist ein Betrug. Sie soll gar nicht funktionieren!” – https://coronistan.blogspot.com/2022/09/grune-energie-ist-ein-betrug-sie-soll.html

  18. Es geht den fiesen Grünlingen nicht darum, die Kernkraft zu beseitigen oder das Klima ‘zu retten’.
    Es geht ihnen um die künstliche Verknappung und damit gezielte Verteuerung von lebensnotwendiger Energie – letztendlich also genauso wie bei dem Krieg gegen die Gas- und Ölheizungen oder dem Wärmedämmungs-Zwang bei den Häusern in erster Linie um Enteignung.
    Die Grünen sind die Sturmtruppen des Great-Reset und Enteignung bis hin zur völligen Besitzlosigkeit der Massen ist das erklärte Ziel des WEF. Wenn sich der eigene Reichtum der superreichen Superschurken (Philantrophen, WEF-Oligarchen) nicht mehr durch noch mehr Zusammenraffen von Kapital und Besitz steigern lässt, dann immer noch dadurch, den Rest der Menschen eben einfach immer ärmer zu machen. Und genau das passiert hier gerade: Mobilität wird demnächst unbezahlbar, heizen wird unbezahlbar, die laufenden Kosten für ein Eigenheim zu bezahlen – geschweige denn, selber zu bauen: All das wird nur noch den Superreichen vorbehalten sein, während sich der Rest der Menschen unter dem Vorwand, das Klima, die Ukraine und jeden dahergelaufenen Migranten retten zu müssen, den Buckel krumm schuftet und irgenwann von Almosen staatlicher Transferleistungen leben muss. Und jeder, der aufmuckt und nicht brav in Reih und Gleid mitmarschiert, wird als Räääächts geframed und zersetzt. Hitler hatte in seinem Buch ‘Mein Kampf’ bereits im Vorfeld seiner Taten genau erklärt, was er an finsteren Verbrechen geplant hatte – der Führer des WEF, Klaus Schwab hat mit seinem Werk ‘Der Great Reset’ genau das selbe getan. ‘You will own nothing – and you will (kindly have to) be happy!’ Keiner kann nachher sagen, man hätte es nicht kommen sehen! Heute wie damals!
    Die Grünen führen uns sehenden Auges in den Untergang, in eine Dystopie, in der es nur noch WEF-Oligarchen und deren Sklaven gibt. Huxleys ‘Schöne Neue Welt’ oder Orwells ‘1984’ wären vermutlich lebensbejahende Szenarien gegen das was uns und unsere Kinder erwartet!
    Vielleicht würde es erheblich mehr Sinn machen, die Zukunft vor diesen Verbrechern und ihren grünen Handlangernzu retten, als das Klima vor CO2!

    21
    1. Der Superreiche “Klaus Schwab”wird das aber nicht überleben. Denn sollte der Blackout kommen machen wir JAGD auf ihn! Und zwar mit allen Waffen, die wir haben. Und da der nicht so intelligent ist, wie er glaubt (er hat schon genügend Fehler gemacht), ein Smartphone benutzt, können wir ihn weltweit aufspüren! Er kann sich nicht verstecken.
      Selbst ein Panzer/Panzerung würde ihn vor unseren Waffen nicht retten. Wir werden seine Festung, wo auch immer sie ist ausräuchern und nichts als Asche übriglassen.
      Wir leben ja nicht mehr im 19. Jahrhundert als man noch nicht mit Youtube Mikrowellen-Waffen & Wifi-Jammer bauen konnte! Wir leben im Zeitalter der Information. Jeder kann sich heute entscheiden, tödliche Waffen direkt mit Anleitungen aus Youtube zu bauen.
      Der “Klaus Schwab” ist doch uralt. Ein Schuss mit der Mikrowellen-Waffe und der segnet das Zeitliche! Und via Wifi-Jammer schalten wir dann, wenn wir ihn aufgespürt haben, all seine Elektronik aus. Sodass er NIEMAND zu Hilfe rufen kann.

  19. Und wenn wir dann auf die Straße gehen wollen, um gegen diesen Wahnsinn oder irgendetwas anderes zu protestieren, weil die Verbrecherbande das Leben, mit neuen Ideen aus der Ideologiekloake, noch unerträglicher macht, heißt es dann einfach:
    ” Eine Demonstration soll künftig bereits dann beschränkt, also mit allen möglichen Auflagen und Einschränkungen versehen werden können, wenn sie nach Ansicht der Behörden die öffentliche „Ordnung“ gefährdet.
    Dieses Gesetz ist zum 21.03.2023 verabschiedet worden, was kommt als nächstes?
    Standrechtliches Erschießen, Zwangsinternierung/Psychatrisierung von Regierungskritikern, Arbeitsverbote in allen für den Staat relevanten Stellen, Reiseverbote, Führerscheinentzug, plötzlich und unerwartetes Verschwinden von Kritikern, Kindesentzug? Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt.
    Link zum ganzen Wahnsinn: https://www.wsws.org/de/articles/2023/04/10/kjjo-a10.html

    10
    1. Die können soviel verbieten wie die wollen!
      Fakt ist: Im Falle eines BLACKOUTS gilt kein “Recht” mehr. Kein “Gesetz”. Keine Polizei wird mehr da sein, keine Feuerwehr, um die Brände der Politikerhäuser zu löschen. Es gilt nur noch das Recht des Stärkeren! Und Demos spielen dann sowieso keine Rolle mehr, da man direkt zu den Politikern laufen wird um ihnen mal einen “Besuch” abzustatten. Siehe DDR.

      Und da Politiker nicht sonderlich helle sind (weil sie unterschätzt haben wie viele Einsteins es selbst in Deutschland gibt, es sind ausreichend, und es nicht gelungen ist diese “auszuradieren” mit ihrem Impf-Bullshit, und auch das “WEF” nicht sonderlich klug war (Im Falle eines Blackout-Out wird die Webseite von Hackern zerstört, sogar NSA, FBI, CIA und Pentagon & Co-Seiten müssen dann zittern, weil die Hacker diejenigen sein werden die als LETZTES lachen werden!) wird es KINDERLEICHT sein, ihre Konten auszuradieren, ihre Häuser aufzuspüren und zu vernichten und sogar ihre FAMILIEN aufzuspüren, zu erpressen und so weiter. Alles dank moderner Technik im 21. Jahrhundert!

      Und wir werden MILLIONEN sein! Und die nicht. Allein deshalb haben sie keine Chance.
      Eine Revolution endete schon für manche Superreichen und auch Politiker TÖDLICH! Das war schon im 19. Jahrhundert so! Der Job des Politikers ist im Falle des VERSAGENS ein sehr gefährlicher Job!
      Man holte damals schon die Politiker morgens um 5 Uhr aus ihrem Bett und erschoss sie standesamtlich, wie es sich gehört oder hängte sie am nächsten Pfosten auf, damit sie mal spüren, wie es ist, 5 Tage ohne Wasser auszukommen…
      Und mit dem Tod dieser Personen endet das nicht!

      Im Gegenteil: Selbst auf den Gräbern der Politiker wird man dann eines Tages herumtanzen und sie beschmutzen, drauf rotzen, kacken oder was auch immer man dort für Exkremente man dort dauerhaft hinterlassen möchte um ein Andenken für die Widerlichkeit dieser Personen auf für zukünftige Generationen zu markieren!

    2. »Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern die Frage ist, was wir mit uns machen lassen«
      NENA bei einem ihrer Konzerte in Berlin.
      Warum also, lassen wir das zu?
      Warum kommen wir nicht in eine Phase der Wehrhaftigkeit,
      in eine überlebensnotwendige Handlung?
      Seit Jahren – inzwischen schon seit Jahrzehnten – wird halt gejammert,
      nach Schuldigen gesucht, angeprangert.
      Die Devise heißt jetzt: AUFSTEHEN oder UNTERGEHEN.

      1. So lange de Leute nicht fähig sind, im geheimen, in der Wahlkabine anders abzustimmen, glaube ich leider nicht an die Wehrhaftigkeit der Deutschen.

  20. Das ist wohl der schlechteste Artikel, den ich soweit auf Ansage las. Wenn das das “Wissen” und “Denken” der Deutschen ist… Jesus, Maria und Joseph.

    Max Erdinger macht mir immer ein schlechtes Gewissen. Ich mag den Mann und dachte oft, daß ich mit meiner Auswanderung Menschen wie in im Stich ließ – das gilt auch für viele gute Kommentatoren hier. Beate Steinmetz aber bestärkt mich in meinem Handeln und vielleicht sollte ich ihr dafür dankbar sein. Sie ist der Typ Mensch, der mir eine Höllenangst macht.

  21. Die Grünen werden als Sammelbecken für extreme Randgruppen, unkündbare Staatsdiener und Journalisten leider immer ein Potenzial haben. Dazu kommen die schon in der Kita und in Schulen auf links gedrehten Jugendlichen als Wähler und die reichlich mit Deutschen Pässen versorgten Neubürger, denen das Grüne vom Himmel versprochen wird – wird zu Lasten der schon immer hier lebenden Zahltrottel.
    Ich hätte mir einen Blackout schon in diesem Winter gewünscht um uns von den grünen Sektierern wenigsten etwas zu befreien. Ohne die Gallionsfiguren Habeck und Baerbock wären die Grünen ohnehin nur noch die Hälfte.

  22. In Deutschland wird sich nie etwas ändern!
    Schaut Euch doch mal die ganzen Flachpfeifen der letzten Jahre an!
    Ich bin 60 Jahre alt und mehr als 30 Jahre “Wessi”. In der Zeit hat es unzählige politische “Fehlleistungen” gegeben. Darüber wird jeden Freitag an allen Stammtischen geschimpft, was das Zeug hält.
    Und wenn dann die nächste Wahl kommt, macht man sein Kreuz doch wieder an die gleiche Stelle, immer nach dem Motto: “Das mache ich schon seit Jahren so!”
    Und das wird auch so bleiben.
    Ich als “Ossi” habe schon früh gernt, zu überleben und mich nicht auf Andere zu verlassen.
    Und damit kann ich bei den ganzen Heuchlern und Wendehälsen bisher gut überleben.
    Das habe ich übrigens schon als Thälmann-Pionier gelernt. Deren Gruß war nämlich: “Seid bereit”, und die Antwort: “Immer bereit.” 😉

  23. C. F. von Weizsäcker sagte 1983, dass sein Buch, welches er als sein letztes “großes Werk” bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!

    Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:

    Absolut obrigkeitshörig des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!

    Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.

    Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein – auch das, was ihm noch helfen könnte!!!!!!!

  24. Allen denjenigen, die einen Blackout herbeisehnen, weil sie vermuten, daß dann “der Michel endlich aufwacht”, möchte ich zu bedenken geben, daß nach einem längeren Blackout wahrscheinlich kaum noch ein Michel übrig sein wird, der aufwachen könnte.
    Denn all die “Gäste”, die dank der nichtvorhandenen Kontrollen in Heerscharen ins Land kamen und kommen, sind genau DAS. Ein Heer.
    Wer vor dem Krieg flüchtet, nimmt seine Familie mit.
    Wer in den Krieg zieht, lässt seine Familie zuhause.
    Wer kommt nach Europa/Deutschland?
    Vorwiegend junge Männer OHNE Familie.
    Während eines Blackouts werden sämtliche verfügbaren Polizeikräfte dazu eingesetzt werden, die Politiker und andere Bonzen zu beschützen.
    Oder sie bleiben gleich zuhause – wenn sie klug sind – und schützen ihre eigene Familie.
    Für den wehr- und waffenlosen Michel wird es bei den zu erwartenden Plünderungen, Vergewaltigungen und Morden keine Hilfe geben.
    Womit will er auch Hilfe anfordern, sobald der Akku des Celulars leer ist?
    Sollte das Licht dann irgenwann wieder angehen, wird es trotzdem dunkel aussehen in Deutschland.
    Denn wenn ihr euch einmal kundig macht, was schon bei relativ kurzen Stromausfällen in anderen Ländern passiert ( ist ), dann werdet ihr euch nicht mehr auf einen längeren Blackout freuen.

  25. @Anne Wand : Tja, dann müssen wir halt kreativ werden.

    Aber als erstes würde ich mal abwarten, ob der Schock nicht besonders heilsam sein wird. Wenn es ans Eingemachte geht und das sind ja solche Blackouts oder auch Brownouts (gezielte Abschaltung über Stunden/Tage) dann wird sich die Stimmung schon bis zum Wahnsinn steigern.

    Man muß ja auch mal sehen welchen wirtschaftlichen Schaden ein Blackout von sagen wir 3 Tagen hätte. Lebensmittelvernichtung, Produktionsvernichtung, Tierbestand, Versorgung mit Treibstoffen, Schäden an Häusern und Infrastruktur (Wasserversorgung im Winter). Dauer der Wiederherstellung des allgemeinen Betriebes. Was machen wir mit den Hinterlassenschaften der Menschen ? Was machen wir mit dem Abwassersystem wenn es nicht mehr gespült werden kann in den Abflußrohren in den Strassen ? Und das stelle man sich nur mal alle 2 Monate vor. Da bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Die Versorgung und Aufrechterhaltung von Krankenhäusern und Heimen wäre unmöglich.

    Ob man das als Krieg gegen die Bevölkerung bezeichnen kann ?

  26. Schon in wenigen Jahren stellen in diesem Land hier die Invasoren die Mehrheit.
    Dann geht es anders ab. Solcher Firlefanz, wie Blackout spielt dann keine Rolle mehr.
    Blackout, Corona, Finanzkrise, die Kriegsverlängerung in der Ukraine…
    das alles wird abgezogen, um uns abzulenken vom größten Politverbrechen seit Menschengedenken, von der Masseninvasion mit Umvolkung und der Umwandlung Deutschlands und weiten Teilen Europas in einen Drittwelt-Agrarstaat. Die Politiker und Medien sind gekauft. Die Industrie und viele intelligente Menschen sind schon am Auswandern.
    Es beschleunigt unaufhaltsam.

  27. Genau so! Mit Vollgas an die Wand.
    Ich spiel derweil Affenkönig auf dem Felsen und sehe feixend zu, wie sich unten die Hyänen um die Beute gegenseitig zerfetzen.
    Meine Kinder und Enkel dürfen dann aufwischen.

  28. Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl mich ein Blackout genauso trifft, wünsche ich den Deutschen, dass ihnen so richtig Feuer unter dem Arsch gemacht wird. In manchen Punkten ist die Ampel gar nicht so schlecht. Der Schlafmichel wird aus demselbigen gerissen und das ist gut so.

  29. Eins dürfte klar sein, romantisch wie in der Kinderbuchwelt eines deutschen Wirtschaftsministers wird’s wohl eher nicht werden. Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

  30. Wer hingehört hat, der hat sich vorbereitet!
    Die Zeichen stehen wahrlich auf STURM und dieser wird den Menschen erst begreiflich machen, wie sehr sie sich von diesen kriminell agierenden Vollidioten die sich “Regierung” nennen haben belügen lassen.
    Der Vorteil ist, bei Dunkelheit kann man vorzüglich das umsetzen, was schon längst überfällig ist!

    1. Auf was haben sie sich denn vorbereitet? Auf einen Krieg? Auf welchen denn? Auf einen militärischen? Keine Chance! Auf einen wirtschaftlichen Krieg? Sie werden der Verlierer sein, so wie viele hier auch. Auf die Kontrolle über ihre gesunde Lebensweise? Vergessen sie es, sie führen auch einen Krieg gegen die Gesundheit des Menschen. Nur die Menschen innerhalb einer Nation können diesen Feind besiegen. Und nur von unten und gemeinsam. Und das gilt für die Menschen alles Nationen. Schließt die Grenzen, sichert sie gegen transfers von Menschen und Werten nach außen. Holt euch die bewaffneten Organe zur Hilfe oder entwaffnet sie wenn sie euch nicht dienen wollen. Entmachtet die politische Kaste die Verantwortung trägt für die Zerstörung menschlichen Lebens überhaupt. Verhaftet die Eliten auch der Wirtschafts- und Finanzwelt die nicht dem Volk sondern nur sich selbst dienen. Organisiert eine Verfassungsgebende Versammlung . Setzt mit der neuen Verfassung eine neue Regierung ein die nicht Gott sondern nur dem Volk zu dienen hat. Kontrolliert sie wirklich in dieser Funktion zu jeder Zeit. Jeder Missbrauch von Macht muss sofort bestraft werden. Schafft die Diäten mit dem Sturz des alten Regimes für Politiker ab, damit der Rest entschlackt werden kann. Aber das ist immer nur erst der Anfang für etwas neues menschliches! Und alles andere sind nur einsame Rufe in der Wildnis