Der Countdown läuft: Trump oder Harris?

Der Countdown läuft: Trump oder Harris?

Morgige US-Wahlen: Ding-Dong, irgendwer zu Hause? (Symbolbild:Imago)

Alle vier Jahre steht ein deutscher Journalist vor einem Greenscreen und erklärt dem Volk, dass der Kandidat der Demokraten in den USA haushoch gewinnen wird. Die Rede ist von Jörg Schöneborn, der als ÖRR-Körperklaus bei der Wahl in Übersee dem Gebührenzahler erklärt, was er bitteschön zu denken hat. So wird der gute Jörg sicher auch diesmal wieder mit einer Grafik auffahren, wonach rund 99,8 Prozent der Deutschen Kamala Harris wählen würden. Ein Jammer, dass das mit dem großdeutschen Reich nicht geklappt hat – sonst könnten Silke aus dem Saarland und Bastian aus Bochum entscheiden, wer ins Weiße Haus einzieht.

Apropos: Die tendenziell weiß anmutende schwarze Kandidatin der Demokraten, Kamala Harris, gibt sich in diesen Stunden siegessicher. Zwar ist ihr Dauergrinsen so ansteckend wie eine offene Tuberkulose (Psychiater sprechen bereits von einem „geisteskranken Lachen“); dennoch zielt Harris auf die Woko-Haram-Schickeria in den großen Städten. Nur so, glaubt sie, kann sie die Oberhand über die Swing States gewinnen und nur so, glaubt sie, wird sie die erste Präsidentin.

Harris repräsentiert die globalistische Washington-Elite

Auf der anderen Seite steht Donald Trump als Inbegriff des Antipolitikers. Ob als McDonald’s-Mitarbeiter oder als Mülltruck-Fahrer: Der ehemalige Präsident gibt sich volksnah. Während in Deutschland die Tatsache, dass ein Multimillionär doch tatsächlich Politik fürs Volk macht, entweder belächelt oder per se abgelehnt wird, ist der gemeine US-Amerikaner da moderater; im Gegenteil: Für ihn ist es kein Problem, sondern eher etwas rundum Positives, wenn unternehmerisch erfolgreiche und wirtschaftlich saturierte Menschen nach Macht in der Politik streben. Für den Deutschen ist dies ein moralischer Widerspruch – ist doch Profit eine böse, kapitalistische Angelegenheit. Für den Amerikaner der durch selbsterworbenen Reichtum zertifizierte Erfolg Grund genug, einem Politiker zunächst einmal Vertrauen zu schenken. Mir ist die letztere Denkweise ehrlich gesagt lieber.

Wer am Ende auch das Rennen machen wird, ob Trump oder Harris: Die Herausforderungen sind gewaltig. Ob der Krieg in der Ukraine oder der Handelskonflikt mit China – die westliche Welt steht vor gewaltigen Entscheidungen, für die es endlich mental belastbare, richtige Politiker benötigt. Für die USA würde Kamala Harris ein „Weiter so“ bedeuten, die Fortsetzung einer globalistischen, korporatistisch-fremdbestimmten Demenzpolitik, für die Joe Biden wortwörtlich Pate steht. Sie stünde für den Machterhalt der Washingtoner Elite, die weiterhin mit Waffen einen Krieg in der Ukraine verlängern wollen, den dieses Land – so bitter das für die Bevölkerung auch sein mag – realistischerweise nicht gewinnen kann. Auch würde ein Harris-Sieg für ein „Weiter so“ in Sachen Geschlechter-Jungle im Land der woken Irren stehen. Mit Harris ist Washington überall.

Stimmen beim nächsten Mal endlich die Deutschen mit ab?

Gewinnt Trump, so wird die Welt vielleicht nicht automatisch eine bessere, dennoch würde die Hoffnung aufblühen, dass der Ukraine-Krieg eine reale Chance auf baldige Befriedung hat. Und Israel darf sich auf einen stabileren Kurs einstellen; die westliche Unterstützung von Terroristen, die Israel auslöschen wollen, dürfte ein jähes Ende finden. So hat Trump angekündigt, die Zahlungen an die UN zu überprüfen – die Dachorganisation jener Flüchtlingsorganisationen, die in Hamas und Hizbollah wie die Stasi weiland inoffizielle Mitarbeiter beschäftigen.

Und so wird sich morgen Nacht am Ende zeigen, ob der WDR-Körperklaus Jörg Schöneborn am Ende der Wahlsendung zähneknirschend vermelden muss, dass die dem deutschen Volk präsentierten “Umfragen” und verzerrten Stimmungsbilder eines Elmar Theveßen ebenso für die Tonne waren wie die von 2016, und tatsächlich Donald Trump erneut Präsident wird… oder ob am Ende doch Kamala Harris die Nase vorn hat. Einig werden sie sich am Ende alle sein, dass spätestens bei der nächsten US-Wahl endlich die Deutschen mitstimmen dürfen – damit auch ein moralisch einwandfreies Ergebnis zustande kommt.

18 Antworten

  1. Der Michel ist so blöd und will nach zwei gescheiterten Versuchen trotzdem nochmals in den Sozialismus. Wer in der Welt sollte also auf ihn hören wollen? Trump wäre natürlich ein Traum und ein hervorragender Abschluss für dieses Superwahljahr, mit Harris verlieren die Amis als Mindestschaden vier Jahre, in denen viel passieren kann. Die deutsche Presse betreibt da leider jede Menge Augenwischerei, die in Klischees denkende deutsche Schafsherde zieht wie zu allen Zeiten mit.

    13
    1
  2. »Darum soll er sterben!« – Diese Rede von Donald Trump zeigt, warum der Deep State ihn so hasst!
    Schon zwei versuchte Attentate auf Donald Trump wurden in der jüngsten Vergangenheit publik. Die Wahl in den USA steht kurz bevor, die Nerven bei Vertretern des Establishments liegen blank. Wie hoch ist die Gefahr für Donald Trump?
    https://www.freiewelt.net/blog/darum-soll-er-sterben-diese-rede-von-donald-trump-zeigt-warum-der-deep-state-ihn-so-hasst-1/

    Trump braucht keine prominenten Unterstützer: Er ist selbst der Star
    Trump begeistert die Fans in Stadien: Auch ohne Rapper und Busse wie bei Harris
    Zu den Wahlveranstaltungen von Kamala Harris kommen die Fans wegen der geladenen Stars (z.B. Beyoncé oder Eminem). Bei den Wahlveranstaltungen von Trump ist ER der Star! Die Prominenten sind nur schmückendes Beiwerk.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/trump-begeistert-die-fans-in-stadien-auch-ohne-rapper-und-busse-wie-bei-harris-10098340/

    Trump „wütend“ – Republikaner instrumentalisieren totes Eichhörnchen für Wahlkampf
    https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/us-wahlen-im-ticker-einzige-muell-sind-trumps-anhaenger-biden-sorgt-fuer-zuendstoff-weisses-haus-beschwichtigt_id_259600688.html

    Republikaner instrumentalisieren totes Eichhörnchen für Wahlkampf
    16.58 Uhr: Die Republikaner instrumentalisieren den Tod eines beliebten Eichhörnchens für den Wahlkampf. Am Sonntag gab der Besitzer von „Peanut“ auf Instagram bekannt, dass das Tier, das auf der Plattform mehr als eine halbe Million Follower hat, eingeschläfert wurde. Zuvor war Peanut von der Umweltschutzbehörde beschlagnahmt worden. Dann habe es laut der Behörde einen Mitarbeiter gebissen.

    Der Vize-Kandidat der Republikaner, J. D. Vance, erklärte, dass Donald Trump „wütend“ über diese Nachricht gewesen sei. „Dieselbe Regierung, die sich nicht um Hunderttausende illegale Einwanderer kümmert, die in unser Land kommen, will nicht, dass wir Haustiere halten“, schimpfte Vance am Sonntag in North Carolina. Das sei „der größte Wahnsinn“.

    Auch Trumps Sohn Donald Trump Junior gab der US-Regierung die Schuld am Tod von Peanut. „Es ist an der Zeit, eine Regierung abzuwählen, die ein Eichhörnchen tötet, aber 600.000 Kriminelle, darunter 13.000 Mörder und 16.000 Vergewaltiger, wissentlich in ihr Land lässt“, schrieb er auf der Plattform X. Milliardär Elon Musk, der Trump im Wahlkampf intensiv unterstützt, machte die Demokraten für den Tod des Eichhörnchens verantwortlich. So schrieb er, dass die Regierung eine „sinnlose und herzlose Tötungsmaschine“ sei.

    1. Ohne Stars wie Beyonce, Oprah, J. Lo. wuerde kaum jemand zu Kamalas Veranstaltungen kommen und die werden dafuer von den Demonrats bezahlt.
      Beyonce soll 11 Milionen Dollars fuer den 2 Minuten Auftritt erhalten haben und sie hat nicht mal gesungen, was ueber 30 000 Fans, die sie sehen wollten, entaeuscht zurueck liess.
      Falls sie gewinnt bzw. durch Wahlbetrug Praesidentin wird, wird es duster fuer Europa, die USA und den nahen Osten.
      Sie wurde im TV befragt, warum sie als Borderzcar noch nie an der Grenze war. Sie antwortete mit ihrem ueblichen abstossenden gaggernden Lachen“And I never was in Europe.“
      Wen dass nicht Angst macht, dann weiss ich nicht.

      Ihr Vize Tim Walz ist hoechst suspekt, in seinem Staat ist Abtreibung bis zur Geburt erlaubt, er war unzaehlige Male in China und hat beste Beziehungen, aehnlich wie Xiden. Als er mit seinen untergebenen Soldaten in den Irak berufen wurde, hat er gekniffen und sie in Stich gelassen, aber staendig mit seinr Nationalguarderfahrung angegeben,
      Kamala’s Ehemann, ein Mann mit Doppelpass, gehoert und leitete eine der groessten Anwaltsfirmen der Westkueste, die staendig Geschaefte mit Congress macht. Auch waere er ein ideales Hssobjekt fuer die „Mee Too“ Bewegung, da einiges ueber ihn und wie er Frauen behandelt bekannt wurde, doch gegen einen Demorat wird nicht protestiert, der kann machen was er will.
      Wer weiss, moeglicherweise ist er auch ihr Haendler?
      Noch einiges zu der verlogenen Kamala:
      Sie ist nicht farbig und hat mit der Kultur und dem Leben der Farbigen in den USA nichts, aber auch gar nichts gemeinsam, Obama uebrigens ebenso.
      Ihr Vater ist marxistischer Professor und seine Familie, sehr reich ,hatte die groesste Sklavenfarm auf Jamaika. Ihre Mutter enstammt der hoechsten und wohlhabenden Kaste Indiens. Das Kastensystem ist ja fast noch grausamer als die Sklaverei
      Sie wuchs in einem Vorort Quebec’s auf, der mit die teuerste Gegend Kanada’s ist, vergleichbar mit Hollywood/ Bel air.
      Als Staatsanwaeltin in SanFRan, hat sie sich hochgeschlafen, hatte ein jahrelanges Verhaeltnis mid dem verheirateten Buergermeister Willy Brown.
      Sie hat bei Verurteilungen gelogen, nur damit sie Erfolg hatte,ueber 1400 junge Farbige wegen leichter Drogenvergehen jahrelang ins Gefaengnis gesteckt und dann gelacht, als sie auf ihr „Rauchen“ angesprochen wurde.
      Und noch erwaehnenswert, waehrend der BLM/ ANTifa UNruhen 2020 hat sie einen Fond gebildet, der diese Typen wieder aus dem Gefaengnis ausloeste.

      Auch wenn man Trump und seine Persoenlichkeit nicht mag, sollte man ihn nach seinen Taten waehrend seiner ersten Presidentschaft beurteilen. z.B. keinen Krieg begonnen, mit den Taliban verhandelt, Soldaten aus Syrien abgezogen, Nafta Abkommen gekuendigt, aus dem Pariser Umwelt Akommen ausgestiegen, wollte US-Soldaten aus D. abziehen, Friedensbemuehungen mit Nordkorea, Grenzmauer teilweise gebaut, trtz Congress Wiederstand, Grosse Steuererleichterungen fuer arbeitende Amis, Israel und die Saudis zusammengebracht und nateurlich Maga, was ein Regierungschef auf jeden Fall fuer sein eignes Volk tun sollte.

      1. Trump ist in der falschen Partei. Bei den Republikanern gibt es sehr viele Kriegsverbrecher, Psychopathen, Sozialdarwinisten, Marionetten von US-Oligarchen und ultraradikale Kriegstreiber. Bei den Republikanern gibt es viele Politiker die einen Völkermord an den Palästinensern („Atombomben auf Gaza“) befürworten.Nein, das sagen nicht die Linken (über den Völkermord), sondern das habe ich bei einem
        US TV-Sender schon mehrfach selbst gehört, wo die US Republikaner das tatsächlich gesagt haben. Die Republikaner wollen genauso wie die Democrats eine Diktatur des Finanzkapitals in den USA einführen.Biden ist übrigens kein Kommunist und war auch nie einer. Ich habe mir vor 4 Jahren einen sehr langen englischssprachigen Artikel in einer US Zeitung über Biden’s gesamte politische Karriere durchgelesen.Biden ist das komplette Gegenteil eines Kommunisten. Er war früher Senator von Delaware (die bekannteste Steueroase der USA). Biden ist tatsächlich ein ultraradikaler Kapitalist, eine Marionette des Großkapitals.Die Behauptung der US Republikaner und von Trump, dass Biden ein Kommunist sein soll, ist eine der größten Lügen überhaupt. Und nein ich bin kein Fan von Biden. Biden’s Präsidentschaft war eine Katastrophe. Aber Biden ist kein Kommunist!

  3. Dem nervösen Gegacker unserer Gleichklangmedien nach zu urteilen, scheint diese Wahl primär in Deutschland entschieden zu werden. Dem ist aber nicht so. Nun ja, wie das Ergebnis letztendlich auch ausfallen mag – für uns wird dadurch nichts besser …

    10
    1
  4. MAGA ist für USA ->The best
    ansonsten:
    ….bitte bitte bitte bittte , last entlich den Zirkus vorbei sein!
    ES NERVT !!

  5. schöneborn erklärt mir hier nicht die wahl, ploz tut es. was ist besser? i dont know. natürlich ist das meiste hier geschriebene nicht falsch, aber unser versicherungsvertretet aka journalist, etc…lässt halt durchaus wichtige dinge weg….wird trump seine nichtwahl akzeptieren ohne einen bürgerkrieg auszulösen…alle zeichen stehen auf umformung der demokratie in eine autokratie….kein thema, herr plätz? oder nehmen sie dies so hin….
    aber jetzt, feuer frei f die plutzianer*innen, um mediokre weltverschwörungskacka hier loszutreten.
    gut gemacht

  6. Drücke für Herrn Trump die Daumen, denn er kann es und will es, was auch für die Bürger unseres Landes von großem Vorteil sein wird.
    Er muss Präsident der USA werden, damit auf der Welt einigermaßen wieder Frieden und Normalität eintritt !!!

    Schaut und hört hier, was die unsägliche, unbrauchbare CDU
    wieder zum einschleimen bei den nächsten Wahlen will !

    https://youtu.be/tjfXXmcat0w

    04.11.2024

    „CDU-Aussage zur Atomkraft: CDU sind größte Heuchler und Lügner!
    Die CDU hat diese Woche angekündigt zurück zur Atomkraft zu gehen und dabei sind es die größten Heuchler und Lügner! Diese Woche gab es wieder neue Statements von der CDU und da raste ich komplett aus.“

    Kein Mensch mit funktionierendem Hirn braucht eine derartige CDU und schon gar nicht
    einen Merz, der sich mit den Grünen ins politische Machtbett legen will.
    Heuchler durch und durch !
    Pfui !
    Das was die CDU machen will, kann die AfD besser und ist eh in vielen Dingen, die die
    CDU von der AfD geklaut hat, die Nr. 1 in, für Deutschland und uns Deutschen!
    Merz hau ab, wirst nicht gebraucht !
    Er und andere aus der CDU sind unwählbar !
    Nur noch AfD !!!

    12
    1
  7. https://www.politikversagen.net

    04.11.2024

    „Immer mehr ausländische Senioren wandern direkt ins deutsche Sozialsystem ein
    Seit Jahren steigt die Zahl der Rentner, die zusätzlich eine „Grundsicherung im Alter“ beantragen. Die Ausgaben wuchsen zuletzt auf 5,1 Milliarden Euro pro Jahr. NIUS liegen exklusive Zahlen vor, die verdeutlichen, weshalb die Kosten explodieren: Immer mehr ausländische Senioren wandern direkt in die Sozialsysteme ein. Von Björn Harms. Weiterlesen auf nius.de“

    Sind verantwortliche Politker noch zurechnungsfähig oder sollten sie besser zum
    Amtsarzt um ihre Dienstfähigkeit oder Dienstunfähigkeit feststellen zu lassen !
    Das System hat System um Deutschland und uns Deutsche durch u.a. unsinnige, unnötige, nichts bringende Massenzuwanderung u.v.a. weiter zu destabilisieren, zu zerstören uns in
    die Staatsinsolvenz zu bringen, da kein Geld mehr für soziales für uns zur Verfügung
    steht !
    Wir werden vorsätzlich von wie vom Wahnsinn verfallenen in die Diktatur gezwungen !
    Und die Betonung liegt auf Vorsätzlichkeit, nicht auf Unwissen, Fehlern !!!

  8. Ich hoffe für Trump. Aber für die antidemokratische Gegenseite steht viel zu viel auf den Spiel. Sie werden alles, aber auch alles möglich machen, bis hin zum Wahlbetrug. Ich denke nur an, vor 4 Jahren, Trump führte in einem ‚Swing State‘ und oh Wunder, nach einer Pause bei der Stimmauszählung, plötzlich war sprunghaft Biden vorn. Und nicht zu vergessen, die Wahlautomaten, besser kann man nicht ‚bescheißen‘. So geht dann ‚Demokratie, übrigens weltweit.

    13
    1
  9. Was interessiert mich eigentlich der nächte Politkomiker der USA?
    Mich interessiert viel mehr, dass diese, unsere größte Außenmenstruierende der Ukraine gerade 170 Millionen deutscher Steuergelder als Energienothilfe zugesagt hat, ohne mich zu fragen … quasi so als Steuerzahler und Bürger.
    Ich habe ja prinzipiell nix gegen dumme Frauen – und mal ehrlich, also so unter Männern… die dümmsten Tussis in unserer Jugend waren doch aber die geilsten und ließen alles mit sich machen. Wir Jungs trafen uns dann beim Hautarzt…
    Aber dass durch eine an die Decke geprallte Tante ungefragt 170 MIO € Steuergeld in den Taschen von Selenski und seinen Freunden als sogenannte „Energienothilfe“ landet, ist schon mal richtig stark.
    Dass dann dieses Etwas auch noch kackfrech behauptet, dass Deutschland felsenfest an der Seite der Ukraine stünde, ist für mich unerträglich! Die beschissene Ukraine mit ihrem Komiker ist mir völlig egal!
    Hier stürzen die Brücken ein, wie in einem Kriegsgebiet, und das dumme Brot verschenkt unser Geld in alle Welt!
    Und die Ukrainer verteidigen nicht meine Interessen. Die verteidigen ja nichtmal ihre eigenen Interessen.
    Die sterben Für Black Rock, Monsanto, die USA etc. . Das Land hat doch Selenski und sein Vorgänger längst verscherbelt. Die jungen und alten Kämpfer sterben für NICHTS!!! Sie werden von Geschossen zerfetzt und ihre verwesenden Überreste werden entweder zur Füllung in den falschen Sarg getan oder sie werden später untergepflügt.
    Das verlogene Dreckschwein Selenski bereichert sich am massenhaften Tod der eigenen Soldaten.
    Da wird so viel Lebensglück zerstört. Junge ukrainische Männer sehen ihre Frau oder Freundin nie wieder.
    Und auch auf russischer Seite sieht so manche Frau ihren Geliebten nie wieder! Es ist so furchtbar und grausam.
    Ein Lichtblick: Die Gattin des „DIENERS DES VOLKES“ bestellt sich einen fast 4 Millionen€ teuren Bugatti.
    Na das ist doch mal Verzicht im Sinne der Bevölkerung vom ALLERFEINSTEN! Da sind die 170 Millionen für weitere Investitionen doch gut angelegt – gelle du blöde Anallena!?
    Wir hier in Deutschland sollten nicht in die USA schauen, wir haben genügend Scheiße vor der eigenen Haustür und in den höchsten Ämtern.
    Und ob das nächste ferngesteuerte Toy TRUMP oder HARRIS heißt ist auch scheißegal.
    Ist halt meine Meinung!

    6
    1
  10. @Trump oder Harris
    was würde es bedeuten, wenn Trump gegen den DeepStateUSA, die Dienste, die Justiz, die Regierung und die Medien ins Amt kommt ?
    Wäre das der Beweis, das der Öffentlichkeit nur eine Scharade vorgespielt wird ?
    Oder steht der POTUS so niedrig, das es den Globalisten letztlich egal sein kann, wer unter ihnen Präsident ist ?
    Vor allem, wenn ich mich zurückerinnere, wie von berufener Seite die BLM aufgefahren wurden, um Biden einzusetzen !

  11. Die Wahl ist schon gefälscht, bevor sie anfängt. Robert F. Kennedy Jr. steht in den Swing States Michigan und Wisconsin auf dem Wahlzettel, obwohl er sich bis zum Supreme Court durchgeklagt hatte. In Michigan urteilte man, dass er sich nicht als Kandidat der Natural Law Party zurückziehen könne, da diese ihn auf dem Wahlzettel behalten wolle. In In Wisconsin kann sich ein Kandidat nicht mehr zurückziehen, sobald er seine Nominierungspapiere eingereicht hat, es sei denn, er stirbt.

  12. Seit jeher werden US-Wahlen zwischen Demokraten und Republikanern entschieden. Mittlerweile ist das Land extrem gespalten, was an sich völlig absurd ist. Denn rein inhaltlich sind die Unterschiede zwischen Demokraten und Republikanern nicht gross. Mal etwas mehr, mal etwas weniger harte Aussenpolitik. Mal etwas verschleierter, mal unverhohlener Neoliberalismus. Dass das dennoch so extrem emotionalisiert abläuft liegt an Leuten wie D. Trump und K.Harris, nicht aber an den tatsächlichen politischen Inhalten.
    Denn eigentlich werden die USA schon lange von einer Einheitspartei regiert. Und die heisst Wall Steet.

  13. Man kann vieles über Kamala Harris sagen oder schreiben, aber etwas trifft definitiv nicht zu: Intelligenz….Harris war/ist Vizepräsidentin unter Biden? Komisch – von dieser Dame hat man in den vergangenen Jahren keinen Pips gehört. Obwohl Biden seit vielen Jahren amtsunfähig/ als dement und senil gilt, hat Frau Harris keinen Finger gerührt – als Vizepräsidentin! Und SO ETWAS wollen die Amis – vor allem viele Frauen – sich jetzt als US-Präsidentin nicht antun?

    Das ist wie wenn Baerbock Kanzlerkanditatin wäre. Baerbock redet viel ohne Hirn in Wirklichkeit „amtsunfähig“, Harris ist eine Blendgranade. Trump wird die Wahl haushoch gewinnen .

    Leider hat man was gehört von ihr. Bevor der Ukrainekonflikt eskalierte, hat sie auf der Münchner Sicherheitskonferenz Selensky in seinen Ansagen bzw Forderungen bestärkt. Traumkandidatin der Waffenhändler und Rüstungsindustrie. Sie sammelte erheblich mehr von Großspendern, der Waffenschieber ein. Während Musks Engagement für Trump überall kritisch begleitet wird, melden die MSM davon nichts. LÜGENPRESSE!!!

  14. US-Wahlen sind Wahlen zwischen rotem Krieg oder blauem Krieg
    https://tkp.at/2024/08/16/us-wahlen-sind-wahlen-zwischen-rotem-krieg-oder-blauem-krieg/

    US-Präsidentenwahl: Kampf zweier Kapital-Fraktionen
    Der Republikaner Donald Trump hat Multimilliardäre der zweiten Liga hinter sich sowie zunehmend junge, aggressive Silicon-Valley-Investoren. Die Demokratin Kamala Harris hat Wall Street und die Globalkonzerne hinter sich, dazu Milliardärsfrauen und Hollywood. In der Krise des US-Kapitalismus sind beide möglichen Präsidenten gefährlich – für die Bevölkerungsmehrheit in den USA und vor allem für die Weltgesellschaft, für Völkerrecht und Menschenrechte.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=119690

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=119737

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=119743

    Kennen Sie Peter Thiel?
    Der gebürtige Frankfurter mit dem unauffälligen Namen ist zum Königsmacher in Washington aufgestiegen. Unermüdlich kämpft Thiel für eine totalitäre Diktatur der Superreichen.

    Früher hatte Vance Donald Trump als «neuen Hitler» bezeichnet und wollte nichts von dem cholerischen Präsidenten wissen.
    Doch jetzt findet JD Vance den Trump auf einmal ganz toll und will an Trumps Seite die Wahlen im November gewinnen. Hinter dieser wundersamen Wandlung steckt ein bei uns immer noch weitgehend unbekannter Milliardär mit deutschen Wurzeln, nämlich Peter Thiel. Thiel ermutigte JD Vance vor zwei Jahren, sich um den Posten des Senators für den Bundesstaat Ohio zu bewerben. Und Thiel machte Nägel mit Köpfen. Er stattete JD Vance mit zehn Millionen US-Dollar für seinen Wahlkampf aus.

    JD Vance gewann und zog 2022 als Senator für Ohio gleich in das Oberhaus des Washingtoner Kongresses ein. Als Peter Thiel dieses Wunder vollbrachte, hatte er schon unzählige andere Wunder vollbracht. Thiel hatte nämlich schon im Jahre 2016 den Außenseiter Donald Trump so nachhaltig unterstützt, dass Letzterer den Peter Thiel in sein Transitions-Team holte. Da saß Peter Thiel zur Linken gleich neben dem großen Meister und konnte mitreden, wer welchen Posten in Trumps erster Regierungsmannschaft erhalten sollte. Mit Tränen in den Augen bedankte sich Trump vor laufenden Kameras bei «Peter» und umfasste ganz ergriffen dessen rechte Hand.
    https://transition-news.org/kennen-sie-peter-thiel