Der kanzlernde Ortsvorsteher

Der kanzlernde Ortsvorsteher

Der perfideste Wahlbetrüger aller Zeiten – und Totengräber Deutschlands: Friedrich Merz (Bild:Grok)

Was bitte hat Friedrich Merz vier Jahre lang bei BlackRock gemacht? Zimmerpflanzen gegossen? Vermögensverwaltung kann es nicht gewesen sein. Das ohnehin im europäischen Vergleich schmale inflationsbereinigte Vermögen der Deutschen fällt und fällt. Rund ein Viertel aller Erwachsenen hat inzwischen einen Kontostand von Null oder im Minusbereich.
Kommunen, Kranken-, Renten- und Pflegekassen, Industrie, Handwerk, Mittelstand, Freiberufler – es gibt (mit Ausnahme der Rüstungs- und der Politiksparte) keinen einzigen Sektor, der nicht den fiskalischen Ernstfall ausgerufen hätte. Ein erfolgversprechendes Maßnahmekonzept gegen den unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch der Ökonomie ist auch fünf nach Zwölf nicht ansatzweise erkennbar. Dass schuldenfinanzierte Staatsinvestitionen, Subventionen und Regulation weder ein stabiles Investitionsklima noch dauerhaftes Wachstum erzeugen können, ist weder in der Regierung noch bei einer Mehrheit der Wähler angekommen. Anders ist es nicht erklärbar, dass sich die Nation lieber im Schaukampf über das bloße Erwähnen problematischer Stadtbilder ergeht, statt endlich Steuerreformen, Bürokratieabbau und einen effizienten sparsamen Staat einzufordern.

Der in seiner BlackRock-Phase angeblich verantwortete Bereich „Kundenbeziehungen“ gehört offensichtlich auch nicht mehr zur Kernkompetenz, denn schon ein halbes Jahr nach seiner Inthronisierung, wird Merz die mieseste Kundenzufriedenheit aller Zeiten bescheinigt. Und die fällt immer noch weiter. International spielt Deutschland spätestens seit Aktentaschen-Scholz, dem Kinderbuchphantasten Habeck und der verhaltensauffälligen Abgesandten Baerbock ohnehin kaum noch eine Rolle. Merz – als Schoßhündchen in der Tasche seines sensiblen Schatzmeisters umhergetragen – ist nun dabei, Deutschland in einem spektakulären Finale vollends implodieren zu lassen.

Nichts ist geblieben

Die Zwischenbilanz:

  • Links ist vorbei!“ hat er gerufen. Mit den Bundesfinanzen übergab er nach der Wahl das Schlüsselamt an den linksextremen Lars.
  • 551 kritische Fragen” stellte Merz als Oppositionsführer zur überbordenden Umleitung öffentlicher Gelder an fast ausnahmslos linke Nichtregierungsorganisationen. In Verantwortung gelangt, stampfte er diese Fragen ein und erhöhte das NGO-Budget nochmals deutlich.
  • Schuldenbremse“ hieß der zweifellos wichtigste Wahlkampfslogan. Mit Hilfe einer in letzter Sekunde herbeigetricksten Grundgesetzänderung wurde dann eine atemberaubende Neuverschuldung beschlossen. Die wächst jetzt um 5.100 Euro. Pro Sekunde! Derzeit beläuft sie sich auf 2.600 Milliarden Euro. Bis 2029 sollen weitere 850 Milliarden dazukommen. Unmittelbar nach der gigantischen Geldschöpfung wurden natürlich trotz Rekordsteuereinnahmen weitere riesige „Löcher“ im spendierfreudigsten Haushalt der Welt „entdeckt“.
  • Politik für Menschen statt für Grüne Spinner“ kündigte Merz an. Die Zustimmung der „grünen Spinner“ zu seiner Verschuldungsorgie erkaufte sich Merz kurz darauf mit 100 Milliarden für den „Klima- und Transformationsfond.“
  • Die Grenzen dichtmachen!“ wollte Merz, der Gnadenlose. „Zurückweisungen vom ersten Tag an“ wurden versprochen. „Null Toleranz, null Kompromiss“ würden gelten. Ende des Jahres wird der erneute Zustrom (ohne Ukrainer) bei 150.000 Migranten liegen und die Zahl der Einbürgerungen wird, wie auch schon 2024, wohl bei 300.000 oder mehr angekommen sein.
  •  „Heizungsgesetz und Verbrennerverbot abschaffen!“ lautete seine Ansage. Passiert ist nichts.
  • Stromsteuer senken!“ tönte es vor der Wahl. Natürlich fiel auch das aus
  • Steuererleichterungen“ in Bundesverantwortung finden sich sogar im verbindlichen Koalitionsvertrag. Für Gastronomie, Pendler, Ehrenamtsinhaber und geleistete Überstunden. Umgesetzt wird davon voraussichtlich nichts.
  • Entbürokratisierung“ hat er ausgerufen. Kurz darauf hatte die Bundesbürokratie schon in der Führungsebene mit 54 Ministern und Staatssekretären einen neuen Rekordwert erreicht.
  • Ein Herbst der Reformen“ wurde avisiert. Ohnehin nicht viel mehr ein unverbindlicher Allgemeinplatz. Selbst der erscheint dem technokratischen Friedrich hinter der Brandmauer aber nun plötzlich unerreichbar. Die Aktivitätssimulation ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

Intellektueller Offenbarungseid aus einer Kübelpflanzenkulisse

Während ein hyperaktiver Trump, mit gezielten Interventionen in Wirtschaft und Politik, radikalem Protektionismus, mit DOGE und ICE, gnadenloser Ausschaffung von Illegalen und Drogenkartellen an seinem goldenen Amerika werkelt, über Friedensverträge verhandelt und jeden Tag neue Ideen offeriert, grinst die lahme Ente Merz als jämmerlicher intellektueller Offenbarungseid aus einer Kübelpflanzenkulisse hinaus in die Welt.

Der Drogenbeauftragte der Bundesrepublik indes hat noch das Positivste zu berichten. Er kündigt an, dass sich die hochaggressive Drogenindustrie nun ersatzweise der mitleiderregend handlungsunfähigen Bundesrepublik zuwenden wird. Das könnte dann wenigstens zeitweise die vom Kanzler monierte schlechte Laune der Deutschen in völlig ungeahnte Höhen heben. Auf der Merzschen “Habenliste” stehen nach eigenem Bekunden aber dann doch noch profunde Gründe zum Optimismus: Es wäre ein „Anfang gemacht“, es gäbe „noch Luft nach oben“ und (angesprochen auf die umfassend gebrochenen Wahlversprechen): “In unserem Leben ist nichts für die Ewigkeit!“ Na dann…

18 Antworten

  1. wie lange muss man den lügenbaron mit kanzlerstatus noch sehen …rotzkotz … weg damit — gesichert überführte staatslügner will keiner um sich haben geschwiege sehen oder gar kennen müssen… alice erlöse uns von dem übel und allen lügnern dieser gestörten-politik….

    11
    1. Ihr „Alice erlöse uns“ ist einfach nur peinlich! Was wir sehen, ist Polit-Wrestling. Die stecken alle unter einer Decke; ob das nun Alice, Olaf, Fritze, Waldemar, Wolodymyr, Lula, Milei oder der Clown ist. Alles eine Hecke. Nur diejenigen, die überhaupt nicht spuren (Saddam, Gaddafi, Assad- und demnächst auch Maduro) werden weggeputscht.
      Alice wird uns von gar nichts erlösen. Nur wir selbst können uns erlösen. Verweigerung, Streik, Ignoranz.
      https://youtu.be/jWC_P8V98o0?si=vtAw2NAxJR8Qd7Ot

      1
      2
  2. Stadtbild – Hier ist die Rede, die Merz sich nicht traut
    Wir werden ab sofort alle Politik darauf ausrichten, dass mehr illegale Migranten dieses Land verlassen als betreten. Unsere Grenzen sind ab sofort geschlossen für jeden illegalen Übertritt. Jeder Mensch kann im Stadtbild sehen, dass diese Politik alternativlos ist. Von Julian Reichelt. alice kümmere dich darum…afd -aufräumen für deutschland….

    11
  3. Merz ist nur jetziger Filialleiter des Weltselbstbedienungsladen BRD geworden mit populistischen Sprüchen gegen Migranten, einheimische Erwerbslose und einmal als es um den Regenbogenfetzen am Bundestag ging sagte er wir sind kein Zirkuszelt. Ansonsten ist er der Vollstrecker und Helfer der drei antideutschen Rachepläne Kalergis, van Hootons und Morgenthaus die unter Frau Merkel richtig in Fahrt kamen und von der Ampel ausgeführt und erweitert wurden sind. Mit dem Ukrainekonflikt da wurde russisches Öl/ Gas boykottiert und die Verträge aufgekündigt aus solidarischen Gründe mit Kiew während aber viele EU und NATO-Partner bis jetzt noch dies beziehen. Ziel ist es unsere Wirtschaft, Industrie und Gesellschaft für das Teufelsprojekt Agenda 2030 zu dezimieren damit der grenzenlose Einweltstaat steht. Bei den Christdemokraten gehört schon lange ein großes ANTI davor und das seit die Kanzlerin der Schmerzen das Zepter Ende 2005 hat. Altkonservative Abgeordnete und Minister wie Stoiber wurden herausgeekelt mit Skandalen. Der Kosovo und Afghanistan-Einsatz wurden verlängert. Hartz4 zum Lohndumping und Erweiterung des Niedriglohnsektors beibehalten und verschärft. 2015 kam die große Grenzöffnung und 2020 wurde das C19-Horrormärchern abgenickt wo die Folgen jetzt noch da sind mit Insolvenzen, Impfschäden sowie Spaltung der Gesellschaft. Unter dem Staffelstab der Ampel haben Söder und Kretschmer schön im Namen der internationalen Hochfinanz gehandelt. Wer die schwarzen Volkstreter jetzt noch wählt der ist selber Schuld und braucht nicht jammern das alles zu Hades geht. mfg

    1. Er veralbert nicht nur das Volk, sondern genießt zugleich , daß er die Macht dazu hat, und daß im Gespräch dennoch alle Journalisten die Form wahren, so tun, als nähmen sie ihn ernst, respektvolle Nachfragen stellen usf. Der Einzige, der ihm deutlich zeigt, was er von ihm hält, ist Donald Trump. Aber diese Momente bekommt der größte Teil der deutschen Bevölkerung leider nicht mit.

      Ich kann diese jämmerliche Figur mit ihrem häufig geradezu verblödeten Gesichtsausdruck und ihren ständigen Lügen schlicht nicht mehr ertragen. Ihm zuzuhören, ist verschwendete Lebenszeit.

      Herrn Matisseks Satz von der lahmen Ente Merz, die als jämmerlicher intellektueller Offenbarungseid aus einer Kübelpflanzenkulisse in die Welt grinst, war deshalb Balsam für meine Seele. Und bringt mich noch immer zum Lachen.1

  4. Verwendung von ausländischen russischen Staatsvermögen in der EU für die Ukraine:

    Belgien droht mit Veto. Und der FOCUS sowie die SPD philosophieren schon über höhere
    EU-Schulden und über höhere Steuern in Deutschland
    https://www.focus.de/politik/deutschland/streit-um-putins-milliarden-entlarvt-die-ukraine-politik-der-europaeer_9aca6f9f-e756-4121-978c-29bd56b324c4.html

    Zitat aus dem FOCUS-Artikel:
    „Was passiert, wenn die Belgier bei ihrem Nein bleiben?
    Der belgische Regierungschef selbst gab darauf nach dem Gipfel eine so klare wie unbequeme Antwort: Neue europäische Schulden. Von denen dann gemäß europäischem Verteilschlüssel der Löwenanteil auf Deutschland entfiele. Was das bedeutet?

    Höhere Steuern in Deutschland stehen auch im Raum
    Lars Klingbeil erklärt gerade landauf, landab, dass das Geld nicht reicht. Trotz der Rekordschulden, trotz der Rekord-Steuern, die deutsche Bürger und deutsche Unternehmen an den Fiskus abführen. Und deshalb müsse gespart werden. Höhere Steuern stehen auch im Raum. Am Ende droht beides.“

    7
    2
  5. Wer war eigentlich der letzte wirklich fähige Kanzler hier in Deutschland?? Den Typen aus den letzten Jahrzehnten würde ich nicht mal mehr ein Kuhkaff anvertrauen!

  6. Bei alledem fällt mir nur ein Spruch des ehemaligen österreichischen Bundeskanzlers Karl Nehammer ein, der da sinngemäß lautet, daß man das alles nur noch mit Alkohol oder Psychopharmaka ertragen kann. Diese Aussage stand aber in einem anderen Zusammenhang, trifft aber nach meinem Dafürhalten den Nagel auf den Kopf.
    Das Betäubungsmittelgesetz wurde unter der unsäglichen Ampel nicht umsonst „liberalisiert“.

  7. https://journalistenwatch.com/2025/10/24/gruene-wollen-einschraenkung-des-fragerechts-der-afd
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article68fb17c6c008edcf0c8520af/gruenen-politikerin-erwaegt-einschraenkung-des-fragerechts-der-afd.html

    „Grünen-Politikerin erwägt Einschränkung des Fragerechts der AfD“

    Da scheint ein besonderes „Demokratieverständnis“ vorhanden zu sein!
    Wo bleiben denn die Beweise?
    Auch als stramme Impfbefürworterin in Sachen „C-Märchen“ hat sie sich einen Namen gemacht !

    https://de.wikipedia.org/wiki/Irene_Mihalic

    6
    1
  8. war halt ein popeliger Frühstücksdirektor, der ausschliesslich Türen öffnen & gegen ein ordentliches Handgeld sein Netzwerk preisgeben sollte!
    Nun muß er kickback liefern, Rüstung usw.

    Ganz klare politische Korruption!

    Endstufe => KOMPROMAT, daher sein „paradoxes“ Auftreten & Handeln.
    Sieht man ihm ja bei JEDER Bewegung/Äusserung/Mimik an…
    Tragischer „Held“, gebrochener Mann, der seinen Stolz & Ehre für ein bisschen fiat money auf dem Altar des Mammon geopfert hat.

    Erinnert tragikkomisch an Tim Thaler & sein verkauftes Lächeln…

  9. Die neue Raute nach Lug, Trug & Wählerverarsche ist der unverzügliche Daumengriff nach links, daher nur noch: DER Däumling, der linkische!

  10. wenn eine breite Allgemeinheit, die in diesem „besten“ Deutschland aller Zeiten, nur Ignoranten, Haderlumpen und Schlampen in die hoechsten Aemter waehlt, dann sind diese Ergebnisse vorprogrammiert.

    Na dann, macht mal

  11. Meine Hochachtung, dass Sie in heutigen Zeiten noch so frei daherreden. Das erinnert mich an meine Jugend, in der die Justiz noch urteilte, dass Politiker als Personen von öffentlichem Interesse so etwas eben auch aushalten müssen. Danke!

  12. SPD mischt sich in die Stadtbild-Debatte ein:

    Stadtbild-Debatte
    SPD-Generalsekretär: Nicht Migranten, sondern Männer sind das Problem
    Tim Klüssendorf warnt davor, Migration für Probleme in deutschen Städten verantwortlich zu machen – schuld seien laut ihm Männer, egal welcher Herkunft.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/spd-generalsekretaer-nicht-migranten-sondern-maenner-sind-das-problem/

    Unfassbar, welch ein Unsinn…..

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]