Der peinlichste deutsche Kanzler aller Zeiten

Der peinlichste deutsche Kanzler aller Zeiten

Dunkle Stunde für Deutschland: Merz am „Ziel“, hier bei seiner Vereidigung vorhin im Bundestag (Foto:Imago)

Dieses Land hat nun endlich den Bundeskanzler, den es verdient und der zu seinem desolaten Zustand passt: Im zweiten Wahlgang ist CDU-Chef Friedrich Merz am Nachmittag zum Bundeskanzler gewählt worden. 325 Stimmen konnte er irgendwie dafür zusammenkratzen, CDU, CSU und SPD verfügen über 328 Stimmen, drei Abgeordnete seiner eigenen Regierungsparteien blieben am Ende übrig, die nicht für ihn stimmten. Davor allerdings stand das historische Debakel des ersten Wahlgangs: Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik, verfehlte ein Kanzlerkandidat mit ausgehandeltem Koalitionsvertrag die Mehrheit im ersten Wahlgang. Die sechs fehlenden Stimmen kamen offenbar von der SPD, der Merz sich bis zur völligen Selbstaufgabe ausgeliefert hatte. In aller Eile musste ein eigentlich nicht vorgesehener zweiter Wahlgang eingefädelt werden. Dafür holte die Union sich ausgerechnet die Zustimmung der Linken – und das trotz eines Unvereinbarkeitsbeschlusses. Ohne diesen kommunistischen Beistand wäre die politische Unperson heute also nicht gewählt worden.

Mit diesem Unterwerfungsakt hat sich Merz nunmehr endgültig vom kompletten Linkskartell abhängig gemacht. Die AfD als einzige Opposition diffamieren und sogar verbieten wollen, aber hilfsweise gar mit Kommunisten (deren Fraktionschefin erst gestern den Sturz des Kapitalismus und damit der grundgesetzlichen Ordnung gefordert hatte) zu kooperieren, um die eigene Macht zu sichern: Damit wäre der Linksputsch dann so gut wie abgeschlossen. Und dass ab sofort das gesamte Parteienkonglomerat mit Ausnahme der AfD als SED 2.0 betrachtet werden muss, ist nunmehr auch gesichert.

Lame Duck auf Abruf

Merz‘ Scheitern im ersten Wahlgang war der Fluch der bösen Tat und die verdiente Strafe für einen beispiellosen Wählerbetrug und eine öffentlich demonstrierte Demokratieverachtung. Hätte er die Zeichen der Zeit erkannt und mit der AfD koaliert, wäre er schon seit Monaten Kanzler mit stabiler Mehrheit und die Gesundung Deutschlands wäre möglich gewesen. Stattdessen entschied er sich für den gegenteiligen Weg. Obwohl er letztlich gewählt wurde, beginnt Merz seine Kanzlerschaft als politischer Untoter, der als Pantoffelheld von linken Gnaden Regierungschef spielen darf, ohne über reale Macht zu verfügen. Die AfD hätte gut daran getan, ihn mitzuwählen – dann wäre Merz diesen „Makel“ nie mehr losgeworden und würde endgültig zwischen allen Stühlen sitzen.

Fakt ist: Merz ist nun der schwächste, erpressbarste, fremdbestimmteste und damit unsicherste Kanzler, den diese Republik je hatte. Die CDU dürfte diese Blamage weitere Prozentpunkte kosten, und immer mehr dämmert nun selbst den bislang verbohrtesten Brandmauerverfechtern, dass hier eine widernatürliche und künstliche Koalition an die Stelle eines eigentlich vom Wähler gewollten bürgerlichen Bündnisses gerückt ist. Denn klar ist: Gemeinsam der AfD wäre Merz nicht nur stabiler und mächtiger Kanzler geworden; er hätte das Land auch erneuern können. Stattdessen ist er nun ein politisch schizophrener Opportunist und lame duck auf Abruf, denn tragfähig ist diese Regierung garantiert nicht.

Schwach und konturlos

Die Farce dieses Tages ist ein Abbild seiner gesamten jämmerlichen Karriere. Merz hat noch nie Rückgrat, Durchhaltevermögen oder politisches Geschick gezeigt. Nachdem Merkel – die seiner Demütigung heute auf der Bundestagstribüne insgeheim grinsend beiwohnte – ihn eiskalt abserviert hatte, kämpfte er nicht etwa um sein Comeback, sondern zog sich für fast 20 Jahre aus der aktiven Politik zurück, um erst einmal bei BlackRock als Lobbyist fett Kasse zu machen, ehe er dann zurückkehrte. Bei der Wahl zum CDU-Vorsitzenden scheiterte er 2018 jedoch kläglich – und das gegen eine denkbar uncharismatische Gestalt wie Annegret Kramp-Karrenbauer. Als er es dann doch wurde, blieb er hinter allen Erwartungen zurück und erwies sich als schwach und konturlos. Dann wurde er zum totalen Umfaller und schlimmsten Wählerbetrüger aller Zeiten, als er mit dem abgewählten Bundestag weitreichende Verfassungsänderungen beschließen ließ.

Während der Koalitionsgespräche ließ Merz sich von der SPD und selbst den Grünen, die gar nicht an der Regierung beteiligt sind – obwohl ihr totalitärer Ungeist natürlich trotzdem über allem schwebt –, ließ Merz sich über Wochen abzocken und zum Dank auch noch öffentlich verhöhnen. Nur um Kanzler zu werden, bürdete er dem Land mit Hilfe eines abgewählten Bundestages eine beispiellose Neuverschuldung von 900 Milliarden Euro auf und lieferte den Staat endgültig dem linken NGO-Moloch aus.

Auf an die Erfüllung des Lebenstraums linker Kulturkämpfer!

Dass Merz nicht einen Hauch von Restwürde besitzt und als Konsequenz heute vormittag den Hut nahm, sondern sich im Gegenteil nicht schämt, auf dieser hochnotpeinlichen Grundlage die Kanzlerschaft anzutreten, Ergebnis unterstreicht, dass es sich von Union über SPD, Grüne und Linke letztlich um eine Einheitspartei handelt (und hätte die FDP den Einzug in den Bundestag geschafft, würde sie ebenfalls dazugehören). Sämtliche politischen Grundsätze sind in diesem Land aufgehoben. Wir haben mit einen antidemokratischen Machtblock zu tun, der sich den Staat zur Beute gemacht hat und der zunehmend autoritäre und rechtsstaatswidrige Methoden zu seiner Machtsicherung anwendet. Deshalb soll die AfD vernichtet werden, deshalb begibt die Union sich immer weiter in die sklavische Abhängigkeit von verkappten und sogar bekennenden Sozialisten aller Couleur, deshalb kriminalisiert und “radikalisiert” man die einzige verbliebene bürgerlich-konservative Opposition.

Mit dem heutigen Tag ist das endgültige Ende der Union im Sinne jener Partei,  die einst die politische Heimat von Konrad Adenauer, Helmut Kohl und Franz-Josef Strauß war, vollzogen worden. Übrig geblieben von der CDU, die Deutschland über Jahrzehnte durch bürgerlichen Pragmatismus geprägt hat, ist nur noch ein opportunistischer, seelenloser Funktionärsverein, die aus eigener Kraft nicht einmal mehr zum Kanzlerwahlverein taugt und die als ausführendes Organ die kulturelle und wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands vollstreckt – und damit den Lebenstraum linken Kulturkämpfer erfüllt. Der einzige Trost des heutigen Tages bleibt, dass die nun ins Amt gebrachte Anti-Deutschland-Koalition nicht allzu lange gegen den Willen des Volkes regieren können wird und früher oder später Neuwahlen winken dürften, weil es einfach zu viele Sollbruchstellen gibt. Und sofern die AfD bis dahin nicht verboten wurde und die “Unsere Demokratie-Retter” keine diktatorischen Verhältnisse errichtet haben (inzwischen ist ja mit allem zu rechnen), dürfte die Quittung an den Wahlurnen entsprechend deftig ausfallen.

43 Antworten

  1. Es ist – egal bei welchen Wahlen im bunten Sozi-Kackhaufen – immer wieder verblüffend, dass sooo lange gewählt wird, bis das gewünschte Ergebnis passt WÜRG

    Mit wieviel Steuerkohle wurden die fehlenden linksversifften Stimmen bestochen in diesem korrupten bunten SED2.0-Saustall, damit der Kriegstreiber doch noch im Sinne BlackRotz an die Hebel darf?!

    31
    1. Seit Jahrzehnten überfällig: Eine neue Nationalhymne einführen. Haushoher Favorit wäre Reinhard Fendrichs „Tango Korrupti“.
      Ansonsten rettet Deutschland nur noch Art. 20 Abs. 4 GG

  2. Und die Grünen lachen sich einen Ast, das sie mal eben 100 Milliarden für garnichts eingesackt haben. DAS ist schon fast nachvollziehbar !

    13
  3. Immerhin hat jetzt – nach der DDR mit Walter Ulbricht – auch Gesamtdeutschland einen Mauerbauer an der Spitze.
    Mal sehen, wie lange die hält. Ich vermute, dass Friedrich Merz, wenn er so weiter macht, die AFD zur absoluten Mehrheit führt.

    25
  4. „Hätte er die Zeichen der Zeit erkannt und mit der AfD koaliert, wäre er schon seit Monaten Kanzler mit stabiler Mehrheit und die Gesundung Deutschlands wäre möglich gewesen. “

    Nein, eine Gesundung mit den gigantischen expliziten und impliziten Staatsschulden von ca. 15.000.000.000.000 EUR (in Worten: ca. 15 Billionen EUR) ist schlicht unmöglich.

    Darüber hinaus haben wir KEINE Gewaltenteilung gem. Art. 20 Abs. 2 GG und darüber hinaus hat das GG hat nicht mal mehr einen räumlichen Geltungsbereich nachdem Art. 23 GG in der Fassung vom 23. Mai 1949 im Zuge des „Wiedervereinigungsvertrags“ aufgehoben wurde.

    Wenn die s. g. „demokratischen Parteien“ nicht mal mehr dem Auftrag und den Weisungen des Souveräns – nämlich dem deutschen Volk – nachkommen, da ist eh Schicht im Schacht.

    Die „Parteiendemokratur“ hat schlicht FERTIG und hat sich längst den Staat zur Beute gemacht!!!

    Carpe diem.

    17
    1
    1. Sie liegen völlig richtig.
      Die Legitimation des korrupten Systems erhält dieses jedoch durch die Millionen von Wählerstimmen. Die Wähler selbst sind also die Verantwortlichen für die Zustände im Land.

      7
      1
  5. Die Deutschen wollen es so haben Man hat das alles so kommen sehen Und trotzdem wurde CDUCSU gewählt
    Armes Deutsches Volk jetzt entsteht die Neue Sozialistische Deutsche Einheits Partei aus Linken Grünen SPdCDU CSU und sie kontrollieren Exekutive Legislative und Judikative sowie Medien und NGOs- Stalin Mussolini Honecker und anderen aus dieser Gruppe würden sich freuen

    10
    1
  6. Merkel hat das Abwracken begonnen und Merz wird es Vollenden!
    Aber das hat sich der Michel redlich verdient!

    21
    1
  7. Lügen, Krisen, Pleiten, Pech, Pannen, Konkurse, Staatsbankrott und Krieg. Kurzum: alles wofür der Name Fritzchen (Sch)Merz steht…..Um Kanzler zu werden, wurde die bürgerliche konservative Mitte verraten und verkauft. Das Kapital wird noch schneller flüchten, die offenen Grenzen werden noch weiter geöffnet und der Steuerzahler wird weiter bluten, jeden Tag etwas mehr. Aber er hat die CDU vernichtet.

    Die SPD/Linke und die Grünen sind die Gewinner, obwohl der Wähler diese Parteien abgewählt hat. Ein teurer Sieg auf Kosten der wertschöpfenden Gesellschaft. Aber die nächste Wahl findet bald tatt. Und es ist ein Riesen Geschenk an die AFD.

    12
  8. Seit dem heutigen Tag ist die AfD für mich KEINE Alternative mehr. Zum zweiten Mal feige gekuscht. Sie hätte die Chance gehabt mit ihren Stimmen bloßzustellen bzw. verhindern können, dass der zweite Wahlgang bereits heute stattfindet. Werde zukünftig auf die Wahrnehmung meines Wahlrechts verzichten.

    4
    23
    1. Kann ich nicht nachvollziehen, was an dem Verhalten so schlimm gewesen sein soll.
      Das rot-rot-grün-schwarze Parteienkartell hat ganz einfach mehr als die Zweidrittelmehrheit!

      Auch Defaitismus wie oben von Kommentator „Voltaire“ ist nicht angebracht;
      Schulden kann man zurückzahlen, wenn nicht, dann frisst diese sowieso die resultierende Inflation.

      1. @ jk
        Die im Monatsbericht April 2025 auf Seite 205/230 bzw. 58* der Deutschen Bundesbank ausgewiesenen expliziten Staatsschulden betrugen zum Ende des 4. Qrt. 2024 2.688,9 Mrd. EUR für Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherungen (in Worten: zwei Billionen sechshundertachtundachtzig Milliarden und neunhundert Millionen Euro). Bei der Addition der Einzelposten kommt man auf 2.737,8 Mrd. EUR, d. h. die Deutsche Bundesbank lässt gleich mal 48,9 Mrd. EUR verschwinden….

        Würden diese Staatsschulden in 20 Jahren = 240 Monate zurückbezahlt wären ohne Zinsen jeden Monat ca. 11,2 Mrd. EUR oder im Jahr ca. 135 Mrd. EUR aufzuwenden.

        Lt. Statistik sind aktuell ca. 46 Mio. als Arbeitnehmer beschäftigt, davon ca. 35 Mio. sozialversicherungspflichtig; je sozialversicherungspflichtig Beschäftigten wären somit ca. 320,00 EUR/Monat für die „Rückzahlung der Staatsschulden“ an den Fiskus abzudrücken. Noch Fragen?

        Meinem Vordenker wird folgende Aussage zugeschrieben:
        „Papiergeld kehrt früher oder später stets zu seinem inneren Wert zurück – NULL.“

        Wie Währungsreformen ablaufen, lässt sich mit etwas Aufwand im Internet recherchieren. Daraus für sich die richtigen Schlüsse und Strategien in der Geldanlage zu ziehen bleibt jedem selbst überlassen (Stichworte: Hauszinssteuer, Lastenausgleich, „Wertberichtigungen für Papiergeldanlagen“ wie z. B. Aktien, etc.)

        Carpe diem.

    2. In der Tat, die AFD hat, wie so oft im entscheidenden Moment, widersprüchlich gehandelt. Insoweit sei auf die Abkündigung von Baumann hingewiesen, der die Zustimmung der AFD zum 2. Wahlgang betont hat, aus Verantwortung zu Deutschland. Aus dieser Verantwortung heraus wäre es besser gewesen, dagegen zu stimmen und zu schaiun, wie viele von Grünen und Linken dies ebenfalls tun oder sich zumndest enthalten.

      Zu versuchen, soviel Zeit wie möglich zwischen eine 2. Wahl zu legen wäre für die AFD sinnvoll gewesen, und ich denke es ist nicht abwegig davon auszugehen, daß die „Koalitionäre“ noch am gleichen oder nächsten Tag übereinander hergefallen und das in den letzten Wochen mühsam errichtete Trümmerhaus in sich zusammen gefallen wäre. Die standen alle unter extremen Druck und das hat nix mit Interesse Deutschlands zu tun.

      Nichts wäre für die Blase gefährlicher geworden als Debakel, Neuwahlen, Umbau der CDU und folglich Koaltion auf der rechten Seite. Insgesamt ein reinigendes Gewitter im ureigensten Interesse Deutschlands. Und nun – können Sie b.a.W. laborieren und die Karre weiter gegen die Wand fahren bis nix mehr geht.

      Sorry – AFD ist keine Alternative mehr, nicht wirklich!

    3. was ändert sich nichts .. es würde so lange gewählt biss es passt … anderes thema: pack verträgt sich -pack verwählt sich

  9. Meine Söhne bezeichnen solche Typen maximal freundlich als Lauch. Ich ergänze: verabscheuungswürdiger Lauch, der niemals einen Zweifel daran gelassen hat, dass er diese Bezeichnung verdient. Deshalb begreife ich einfach nicht, wieso auch nur ein einziger Mensch der CDU auf den Leim gegangen ist.

    17
  10. Merz, Habeck, Söder = selbstverliebte Spiegelwichser, die nach dem Motto leben: Ich bin so toll, ich könnt‘ mich glatt selber ficken.

    22
  11. Ich komme mir nun vor, wie ein amerikanische Patriot unter der Bidenadministration!
    Merz führt unser Land massiv in die Brüssler EU-Diktatur.
    EUDSSR über alles. Ich hör ihn schwadronieren: Europa Europa Europa Europa…
    In ein paar Jahren ist die BRD Geschichte und ein islamgeprägter EU-Bundestaat ohne eigne Machtoption!

    14
    1
  12. Nicht der meinige !
    Wahlbetrüger, Lügner, Kriegsgeiler und um jeden Preis ein Verkäufer von Steuergeldern an linksgrünwoke Irre um eine
    Position, die ein solches Element nicht verdient hat, zu erreichen.

    Pfui, für solch ein Loch i.d. Glaubwürdigkeitslandschaft kann nur noch größte Verachtung gezeigt werden !

    Hoffe, das der Herr solche schnell und hart bestrafen wird !

    21
    1. Der Herr straft nicht.
      Die Wähler strafen sich hier selber durch die Konsequenzen ihrer Entscheidung.

  13. „Der einzige Trost des heutigen Tages bleibt, dass die nun ins Amt gebrachte Anti-Deutschland-Koalition nicht allzu lange gegen den Willen des Volkes regieren können wird und früher oder später Neuwahlen winken dürften, “

    Das wird wohl ebenso eine naive Fehleinschätzung sein, also sozusagen ebenso eine Schlafschafigkeit.
    Man sollte nämlich nie die Rechnung ohne die gar nicht mal wirklich Unbekannten machen und die heißen WHO, UNO und sonstwas für Konglomerate an verbrecherischer Kamarillas.

    Dann gibt es eben eine Dauerpandemie, das erste Mal als Propelauf lief es doch prächtig, manch Trottel im Volke kann es gar nicht erwarten endlich wieder gefragt zu sein und sei es nur als Denunziant, Aufpasser und Kontrolleur von was auch immer.

    Nein Leute, das habt`s längst endgültig versaut und die wirklich einzige gute Nachricht wird sein:
    „Diesmal“ sind die Täter des duckmäusernden massenhaften Mitläufertumes ordentlich und vor allem auch nachhaltig dran. 😣😣

    15
  14. Wessen Kanzler wird er wohl ? Bestimmt keiner der im Sinne der Bevölkerung handelt . Dazu hat er seine Wähler zu viel und zu oft belogen . Bleibt nur zu hoffen das die AFD , FDP , freie Wähler und ein paar ehrliche Linke , ihn nicht zur Rot/Grünen Ruhe kommen lassen . Sondern ihm auf die Finger hauen , wenn unsere Freiheit in Geefahr ist .

  15. Donnerwetter! Hätte nicht gedacht, dass Scheiße so weit oben schwimmt! Obwohl… der Analrührer Spahn folgt ihm ja ganz dicht.
    Na dann können wir nur hoffen, dass das Ende Deutschlands kurz verläuft.
    Wenn olle Fiete die Taurus liefert, kann das ja schnell gehen.
    Ich zweifle echt am Verstand der Menschen.

    17
  16. Ich fasse mal zusammen wie der Blackrock Heini sich zum Kanzler hochgeschlafen hat:
    Er hätte mit der AfD in einer wirklichen Groko eine stabile Regierung stellen können. Das darf er nicht, seine Chefs, der Larry und die Bilderberger sind dagegen.
    Also nimmt er die Wahlverlierer der SPD. Damit die mitmachen, muss er ihnen was versprechen. Vizekanzler, alle politischen Forderungen werden erfüllt und es gibt noch 500 Milliarden Steuergeld zum verjubeln obendrauf.
    Damit das funktioniert, braucht er die Mehrheit im Deutschen Bundestag. Er nimmt den alten und die Grünen. Denen verspricht er den Klimaschutz ins Grundgesetz und nochmal 500 Milliarden zum gemeinsamen verjubeln an die Rüstungsindustrie!
    Und damit die Linke nicht den alten Bundestag mit der AfD blockiert, Sperminorität, muss er denen auch was versprechen. Dieses Geschenk I werden wir in den nächsten zwei Jahren kennenlernen, denn die Trickserei, dass Gysi Alterspräsident des Bundestags wird, ist nur der erste Bückling.
    Trotz all dieser Geschenke auf Steuerzahlerkosten, wird er von den drei Parteien beschimpft und verachtet. Und auch in seiner eigenen Fraktion fehlt ihm die Unterstützung, deswegen lassen sie ihn im ersten Wahlgang durchfallen. Da die Wahl geheim ist, wäre es sehr schwierig und zeitaufwändig die Abweichler in den eigenen Reihen aufzuspüren und zusammenzufalten. Der einfachste Weg geht wieder zur Judasfraktion der Linken! Geschenk Nummer II. Das gibt es dann in 3-4 Jahren, die machen das keinesfalls umsonst. Die Linke wählt ihn im zweiten Wahlgang zum Kanzler! Merz der Bundeskanzler von Gnaden der SED!
    Bestes Deutschland aller Zeiten!!!

    16
  17. Daß ihm all das, was ihm in dem Artikel korrekt vorgehalten wird, nicht selbst bewußt ist, kann ich mir kaum vorstellen. Allerdings scheint er höhere Ziele zu vertreten bzw. umzusetzen. Das würde dann auch seine vielen 180er erklärbar machen, z.B. bzgl. Wahlversprechen, all die vielen Gegenteile dessen, was er zuvor vollmundig verkündet hat. Sein Verständnis von Erfüllung des Amtseides, sogar mit Inklusion von Gott, dürfte ebenfalls keine Überraschungen beinhalten.

    Noch nie war der politische Zustand des Landes so offensichtlich wie heute, ebenso die dadurch verursachten, nachhaltigen Folgen. Vielleicht sollte man sich angewöhnen, kurzerhand immer vom Gegenteil dessen auszugehen, was aus dieser Blase heraus verkündet wird. Sorgt für sofortige Orientierung, schafft Abstand, macht auch sonst vieles einfacher und letztlich tut es auch der Gesundheit gut!

  18. Auf das, was Herr Merz sagt, ist kein Verlass. Nicht nur wegen der Schuldenbremse, jetzt hat er auch die Brandmauer nach links eingerissen, weil er es nicht abwarten konnte, Kanzler zu werden. Nicht nur die Schlappe im ersten Wahlgang, auch die leeren Versprechungen werden psychologisch gravierende Konsequenzen haben, für die Auslandspolitik und die Wirtschaftspolitik. Da werden keine Mutmach-Stellungnahmen etwas ändern. Man kann über einen Adenauer oder Schmidt denken wie man will, das waren Kanzler, die den Namen Kanzler verdienten. Sie waren nicht bereit, es allen recht zu machen und dafür ihre Auffassungen ständig zu ändern.

    1. Um in Deutschland politisch Karriere zu machen, benötigt man anscheinend ein Rückgrat wie ein Gummischlauch.
      Ehrlosigkeit ist aber keine Tugend.
      Pfui! Bäh!

  19. Ich kann‘ s nur wiederholen:
    „Ich schwöre,
    dass ich meine Kraft nicht dem deutschen Volke widmen,
    seinen Schaden mehren, Nutzen von ihm wenden,
    das Grundgesetz ignorieren, meine Pflichten
    nicht erfüllen und Gerechtigkeit nur gegen
    meinesgleichen üben werde.“

  20. @Der peinlichste deutsche Kanzler aller Zeiten
    die Wahl.-Nummer ist mir komisch vorgekommen – ich halte das für getürkt !
    Wenn man Umfeld und Vorgeschichte bedenkt – der hat schon die Verfassungsänderungen mit Klima und Schulden gelenkt, ohne Kanzler zu sein, ein abgewähltes Parlament zusammengerufen und früh morgens schon alte Staatssekretäre entlassen.
    Meiner Meinung war das von einigen political engineers geplante Schau, um vom wesentlichen abzulenken. Alles starrt auf die zweite Wahl als Kanzler und merkt gar nicht, was sich da im Schatten tut !
    Aber – die Mehrheit der Wähler hat so entschieden !
    Und sie stört sich nicht an den Lügnern der Regierung ! Und auch das ist nicht neu – schon Merkel hat so gearbeitet – nur nicht so offen !
    Also – wie gewählt, so geliefert !

  21. Die lateinische Redewendung „Suum Cuique“, zu Deutsch „Jedem das Seine“ der Lagerinschrift des KZ Buchenwald wurde leider von den Nationalsozialisten in deren Sinn pervertiert, sodass auch ich ,als Kind und Enkel das NS-System bedingungslos ablehnender Eltern und Großeltern, diesen Worten gegenüber, ihrer widerlichen Bedeutung wegen keine Sympathien entgegenbringe. Deshalb seien die weniger verfänglichen Worte „Jedes Volk hat die Regierung gewählt, die es verdient“ umso mehr betont. Denn eigentlich hätte wohl einige Millionen Wählern bei näherer Betrachtung der im größten Lügenwahlkampf der Nachkriegsgeschichte verbreiteten Parolen bewusst sein müssen, wie sehr ihnen die System- oder Neuen Deutschen Blockparteien nach der Wahl in die Suppe spucken würden. Und genau so hat sich ja auch alles abgespielt. Aber Spaß beiseite „liebe zipfelbemützten Michel“: Es wird sich auch bei den nächsten anstehenden Wahlen nicht viel ändern. Dafür sitzt die Zipfelmütze schon zu tief im Gesicht, dass jeder Blick auf die Realität versperrt bleibt. Das weiß auch Fritze Merz, seines Zeichens Baron von Münchhausen II und wird auf diesem Gleis auch skrupellos weiterfahren, denn „Ist der Ruf mal ruiniert, lebt sich’s auch künftig ungeniert“. Dabei kann er sich voll und ganz auf das schon notorisch unterentwickelte Langzeitgedächtnis seiner Landsleute verlassen.

  22. Die vorherigen Wahlen brachten unserer Wirtschft , viele Firmenpleiten und Arbeitslose . Wobei Fachkräfte lieber im Ausland gehen weil dort am Ende nach Abzug von Steuern und Abgaben mehr Geld übrig bleibt .
    Diese Regierung ist auf Krieg gebürstet . Schulter an Schulter mit Frankreich , England , Polen . Warum sonst die Aufrüstungs Versuche , die zum Glück bei jungen Menschen auf Ablehnung stoßen . Hoffendlich hat diese Schwarz-Grün-Rote Einheitsparteien Kaste bald den Flutschfinger der Bevölkerung im A…. . Die AFD , FDP , BSW und nun Einsichtig gewordene freie Wähler schaffen es vielleicht , die von Merz belogenen Wähler zu aktivieren

  23. Glückwunsch an den Autor Theo-Paul Löwengrub! Besser konnte man die gescheiterte Kanzlerschaft des clownesken grünen Rekordschulden-Sozialisten F. April von der #NieMehrCDU nicht bilanzieren. Aus Sicht der bürgerlichen Opposition, die er als „Gesindel“ bezeichnet, war F. April (Blackrock) der ideale Kandidat und sein gestriger Schulterschluss mit der Mauermörderpartei SED dürfte der AfD bei den nächsten Landtagswahlen im Osten die absolute Mehrheit sichern.

  24. Wenn man sich so unter NPC-Boomern umhört, braucht sich die CDU keine Sorgen zu machen.

    Das Propaganda-Schmierentheater wird nach wie vor täglich konsumiert und geschluckt: AfD-Gutachten war die böse Fräser im Alleingang und der arme Held Dobrindt wusste halt leider von nichts sonst hätte er es natürlich verhindert ganz klar.

    Und überhaupt, die nächste Rentenerhöhung kommt ja auch schon bald wieder pünktlich im Juli — Credo „Schau mer mal aber eigentlich top zufrieden scheiss auf die Wirtschaft/Kinder/Enkel“…

  25. Der Witzefritz

    Jetzt hat das Land an seiner Spitze
    einen Kanzler, der sorgt für Witze.
    Ist vor dem Start der Staat schon Pleite,
    war scharf darauf, dass er ihn leite.
    Als Kanzler der Demokratur,
    ist er nun eine Witzfigur
    und ist dazu nur zweite Wahl,
    im Land der rotgrünen Moral,
    welches ist zudem tief gespalten
    in Menschen, die nichts davon halten,
    von Politclowns regiert zu werden,
    und Menschen die in Dummschafherden
    sich plündern und wegspritzen lassen,
    von denen, die die Freiheit hassen.
    Doch was auch immer sie ausdenken,
    um Meinungsfreiheit einzuschränken,
    die Diktatur echter Tatsachen
    wird ihnen einst den Garaus machen.
    Dann macht das Pendel der Geschichte
    den Pfuhl der Borniertheit zunichte,
    in welchem sie sich jetzt noch winden,
    dann wird der Merzelspuk verschwinden.

  26. Wirtschafts-Analysten haben sich diesen Koalitionsvertrag bereits genau angeschaut und kommen zu dem Schluss, dass das Papier nichts wert ist. Zeitsetzungen bis nach 2027 und schwammige Formulierungen, die gewisse Ausgaben für Wirtschaft und Infrastruktur lediglich in Aussicht stellen und an Bedingungen knüpfen, die diese Ziele damit direkt wieder in Frage stellen. (das ist alles unter Vorbehalt….ich kaufe das Auto, falls ich Geld habe….???)Also ein Papier, das die Bürger genauso verarsc….! wie der ganze CDU-Wahlkampf. Scheint die DNA von Merz zu sein. Das kann nix werden.

    Nach dem Ende seiner Kanzlerschaft wird das Fazit lauten: Schwach angefangen und dann stark nachgelassen . Der Mann ist komplett inkompetent. Schon bei Black-Rock hat er nichts geleistet, sondern war dort nur zum „Netzwerken“ als Lobbyist. Deshalb auch sein Bellizismus im Ukraine-Krieg. Er hat nur Vorteilnahmen für sich und sein Machtnetzwerk im Kopf… ganz gewiss nicht für uns Bürger. Das hat er eindrücklich bewiesen in den letzten Monaten. Der Mann hätte auch seine Großmutter verkauft für den K- Titel. Das sinkende Schiff wird untergehen, das ist sicher.

  27. Was haben die bei der AfD an dem Tag sich eingeworfen.
    Ich sehe das ähnlich.
    Eine Geschäftsordnung i.S. eines Machtgeilen, das er noch am gleichen Tag gewählt werden kann, zu ändern, is t und bleibt
    widerlich !
    Die AfD als Merz Erfüllungsgehilfe!

  28. Der Witzefritz

    Jetzt hat das Land an seiner Spitze
    einen Kanzler, der sorgt für Witze.
    Ist vor dem Start der Staat schon Pleite,
    war scharf darauf, dass er ihn leite.
    Als Kanzler der Demokratur
    ist er nun eine Witzfigur
    und ist dazu nur zweite Wahl
    im Land der rotgrünen Moral,
    welches ist zudem tief gespalten
    in Menschen, die nichts davon halten,
    von Politclowns regiert zu werden,
    und Menschen die in Dummschafherden
    sich plündern und wegspritzen lassen,
    von denen, die die Freiheit hassen.
    Doch was auch immer sie ausdenken,
    um Meinungsfreiheit einzuschränken,
    die Diktatur echter Tatsachen
    wird ihnen einst den Garaus machen.
    Dann macht das Pendel der Geschichte
    den Pfuhl der Borniertheit zunichte,
    in welchem sie sich jetzt noch winden,
    dann wird der Merzelspuk verschwinden.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]