
Manchmal glaubt man, man sei in einem sehr schlechten Theaterstück gelandet. Einer stolpert nach zehn Jahren aus dem Schlafsaal, reibt sich die Augen und ruft begeistert: „Leute, es ist ja hell!“, während draußen längst Nachmittag ist. Genau so wirkt der aktuelle Bericht des Bundesrechnungshofs zur Wasserstoffstrategie. Man echauffiert sich dort ernsthaft über das Scheitern einer Idee, die von Anfang an physikalisch und ökonomisch absurd war. Und man verkauft diese uralte Erkenntnis jetzt als frische Sensation, quasi als Halloween-Gespenst der Vernunft, das pünktlich zum 1. November aus dem Keller der Bürokratie steigt. Ehrlich: Es ist eine Frechheit, so zu tun, als sei da plötzlich eine neue Wahrheit entdeckt worden. Jeder, der im Physikunterricht nicht gerade mit Bastelstromkreisen beschäftigt war, wusste, dass Wasserstoff als Energiequelle nur dann Sinn ergibt, wenn Strom ein Abfallprodukt wäre, also ein Prozessnebenprodukt, das ohnehin anfällt.
Solange Strom aber teuer, knapp und durch Steuern stranguliert ist, bleibt der Traum vom “grünen Wasserstoff” nichts weiter als eine extrem aufwendige Umwandlungsphantasie: Man produziert teuren Strom, um daraus noch teureren Wasserstoff zu machen, um ihn dann wieder in Strom zu verwandeln. Das ist kein Kreislauf, das ist ein Irrlauf. Und jetzt also der große Auftritt des Bundesrechnungshofs, der in feierlicher Ernsthaftigkeit mitteilt, dass Angebot und Nachfrage „hinter den Erwartungen“ zurückbleiben. Ach was!? Das wirkt so, als hätte gerade jemand festgestellt, dass Wasser nicht bergauf fließt. Diese Erkenntnis kommt zehn Jahre und viele Milliarden Euro zu spät. Aber man trägt sie nun mit der Gravität eines Wissenschaftlers vor, der nach Jahrzehnten herausgefunden hat, dass der Mensch zum Atmen Sauerstoff braucht.
Stets nur Alibi statt Lösung
Dass die Politik von CDU über SPD bis zu den Grünen diesen Unsinn mit religiöser Inbrunst geglaubt hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber dass der Rechnungshof, der nachträgliche Revisor des Umgangs mit unseren Steuergeldern Gelde, erst jetzt feststellt, dass das ganze Konzept eine kostspielige Selbsttäuschung war, ist grotesk. Es ist, als hätte jemand das eigene Haus abgefackelt, und drei Jahre später schreibt der Feuerwehrkommandant in einem Bericht darüber, dass Feuer tatsächlich heiß ist. Und natürlich reden jetzt wieder alle von einem „Plan B“. Großartig! Nur braucht man leider erst einmal einen Plan A, der funktioniert. Aber vielleicht war das ja der eigentliche Plan: Nicht Energie zu erzeugen, sondern unsere Industrie zu ruinieren. Vielleicht sollte ja einfach nur der letzte Rest an verlässlicher Versorgung, Atom, Gas, Kohle, diskreditiert und sabotiert werden, um dann später betreten festzustellen, dass „leider alles nicht so einfach“ ist? Man weiß es nicht. Aber wer zufällig ein paar Synapsen übrig hat, kommt hier ins Grübeln.
Fakt ist: Wasserstoff war nie die Lösung, sondern immer das Alibi. Eine Schimäre und zugleich glänzender Vorwand, um Realität durch Hoffnung zu ersetzen. Und jetzt, 2025, wo die Fabriken schließen und die Industrie abwandert, nachdem also das Kind im Brunnen liegt, da tritt der Bundesrechnungshof vor und konstatiert: „Ups, sorry… hat wohl leider nicht geklappt.“ Nein, hat es wirklich nicht! Dumm nur, dass das Geld schon weg ist, die Arbeitsplätze auch und unsere Atomkraftwerke gleich mit. Am Ende also entdeckt Deutschland die Physik. Spät, aber immerhin. Der Bundesrechnungshof nennt es „Realitäts-Check“ – und findet zu dem zurück, was für nicht ideologisch verblendete Bürger im Alltag immer logisch und normal war. Und wenn man ganz genau hinhört, kann man zwischen den Zeilen ein leises „Wir haben’s ja immer gewusst!“ heraushören. Leider ist das kein Trost, sondern nur die bittere Pointe einer Politik, die ihre Träume für Realität hielt und jetzt aufwacht. Doch das Licht ist längst aus.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken








12 Antworten
Der Bundesrechnungshof ist nicht das, was die meisten denken, und ist die MACHT- und SCHALTZENTRALE im Klimaggottesstaat. Matthias Weider erklärt es im folgenden Video:
do guck na: Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes gewährt allen Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn eine Person oder Gruppe versucht, die verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen und andere Abhilfen nicht mehr möglich sind. Dies ist eine der letzten Schutzmaßnahmen in einer wehrhaften Demokratie und dient als „ultima ratio“.
Der Bundesrechnungshof ist nicht das, was die meisten denken, und ist die MACHT- und SCHALTZENTRALE im Klimaggottesstaat. Matthias Weider erklärt es im folgenden Video:
Ziviler Ungehorsam – gesetzmäßig? – https://www.bitchute.com/video/6osQ91gAGtjZ
Florian Homm: «Der Westen ist am Ende! China wird gewinnen»
Florian Homm war Finanzspekulant und wurde Multimilliardär. Aus dieser Zeit kennt er die Machenschaften der globalen Eliten aus persönlicher Anschauung. Vor knapp 20 Jahren stieg er aus dem Hamsterrad aus, wurde vom FBI gejagt, verbrachte eineinhalb Jahren in italienischen Gefängnissen. In der Rückschau lässt er kein gutes Wort an den «Masters of the Universe» und spart auch nicht mit Selbstkritik. Den Westen sieht er vor dem Untergang, China sei mittlerweile haushoch überlegen.
Tja, es wird immer deutlicher, was in diesen brandgefährlichen „grünen“ Holzköpfen abgeht. Und man sollte es allmählich mal kapieren: Krieg ist gut für die Umwelt, gigantische Pleitewellen sind gut für die Wirtschaft, und Armut und Not unter den Leuten sind gut für das Volk. Noch Fragen?….Mich erschreckt zu tiefst, wie innert kürzester Zeit Deutschland, Europa Österreich, sozialistisch unterwandert wurde und dabei ist sich zu zerstören. Ich würde mir wünschen, dass Demokraten wie Sie das Ruder in die Hand nehmen und den Kontinent zurück zur Normalität führen. Für Jene, welche den Wohlstand aufgebaut haben und Jene, welche dies erhalten möchten. Danke!
Für die Grünen läuft alles nach Wunsch und Plan. Das Volk soll zurück in die Steinzeit befördert und Putin dafür als Schuldiger identifiziert werden. Rotgrün will nicht mit der Wahrheit heraus rücken. Würden die Leute begreifen, was gerade abgeht, sie würden wohl den Bundestag stürmen und die grünen Khmer mit Mistgabeln aus dem heiligen Tempel der Klimasektierer vertreiben…..Wenn man vom Niedergang und der Verarmung des Mittelstands spricht, frage ich mich: Nimmt man den „Schaffe, schaffe- Häuslebauern“ ihr Häusle demnächst wieder weg? Und wer kommt stattdessen rein? LGBTQ-Kommunen oder die 500 Millionen Afrikaner, die in der Pipeline sind? Welches ist der genaue Plan?….Widerstand gegen Rot-Grün ist daher Bürgerpflicht.,…!!!!
Sozialistische Unterwanderung… Das sind nur die nützlichen Idioten auf dem Weg zur Einführung des Neo Feudalismus. Ganz gemäß Gevatter Schwab „Ihr besitzt nichts“ – und die „Eliten“ und ihre Priesterkasten alles. Aber immerhin sind wir dann alle gleich….mittel- und rechtlos. Wie im Sozialismus halt.
Und in dieser Kontext ist die Deindustrialisierung mittels „grüner“ Agenda auch kein Unfall aus Dummheit, sondern Mittel zum Zweck der Umverteilung. Der Mittelstand muss ja für die große Transformation aka Machtergreifung erst mal komplett weg, damit Blackrock und Co als Machtinstrument ihrer Kapitaleigner billig übernehmen können.
In dem Sinne läufts.
Und zwar seit mindestens „Corona“, welches genau deshalb inszeniert wurde. „Klima“ hat denselben Grund, funktioniert aber nicht so wirklich gut, daher läuft als Ersatz „Krieg für unsere Werte“ gegen die angebliche russische Bedrohung. Und die Schafherde wird zwar kleiner, aber viel zu viele peilen immer noch nichts.
Wer im Zusammenhang mit Mr Schwarzkopf immer noch von Dummheit spricht, hat die Intention seines vorsätzlichen Handelns noch immer nicht begriffen!
Was mich kürzlich nachdenklich machte, war eine Führung im Institut für Plasmaphysik in Greifswald. Seltsamerweise wurden nur Projekte zur Wasserstoffwirtschaft vorgestellt. Ich dachte dabei nicht so sehr an das verschleuderte Steuergeld, sondern an das verschleuderte Gehirnschmalz. Ich fragte mich auch, was wird aus den Wissenschaftlern, wenn das rotgrüne System zusammenbricht und denen klar wird, dass sie ihre Gehirnarbeit einer nicht realisierbaren Fiktion gewidmet habe. Diese Frage betrifft eigentlich noch schwerwiegender alle Wissenschaftler und Ingenieure, die sich an direkt kriminellen Entwicklungen wie der Entwicklung von Gengiftinjektionen oder Kranichhäckslern beteiligen. Erstaunlich ist für mich, dass denen das nicht vor Aufnahme solcher Tätigkeiten klar ist.
Die sind nicht dumm, sondern wissen um die Sinnlosigkeit.
Nur geht es dabei nicht um Sinnhaftigkeit, sondern ausschließlich darum, wofür man Fördergeld akquirieren kann. Deswegen „forscht“ man mittlerweile selbst absurden Schwachsinn, wenn es dafür Geld gibt.
Umgekehrt ist es brotlose Kunst, entgegen politischer Narrative Forschung betreiben zu wollen.
Wissenschaft ist mittlerweile größtenteils ein Prostitutionsbetrieb.
Sie sprechen mir aus der Seele! Aber in Deutschland gibt man nochmal so richtig Gas, wenn der Abgrund schon zu sehen ist. Wir haben hier eine landesweite Idiotie – das ist sehr schlimm. Aber diverse Kreise schlagen daraus unheimlich Kapital.
Mein Opa sagte immer: „Dumme Menschen sind im Freundeskreis gefährlich, aber man kann hervorragend an ihnen verdienen.“
Und mein Vater sagte immer: „Die Dummheit anderer Menschen ist Dein Kapital, baue niemals eine Schule.“
Danke Opa und danke Papa – R.I.P.
Ich habe das beherzigt und bin heute absolut finanziell unabhängig bis zu meinem unseeligen Ende. Es ist ein gutes Gefühl, allen anderen in die Flinte geschissen zu haben und trotzdem ein tolles Leben zu führen.
Man nenne mir nur 5 MdB’s mit einer auch objektiv nachprüfbaren Expertise in Physik, Chemie und Technik, doch das wird kaum möglich sein. Dagegen bevölkern viele Dutzend an am Bedarf Vorbeiqualifizierter mit dem Präfix „Sozial-…“ in der Berufsbezeichnung das Parlament, d. h. eine Berufsgruppe, die nicht nur ein Spiegelbild des sich auch weiterhin beschleunigenden Bildungs-und Leistungsverfalls, darstellt, sondern für die im Superbürokratie-Monster „Staat“ auf Kosten der wirklich noch im produktiven Gewerben Tätigen durchgefüttert werden muss, die von den für nutzlose NGO’s, in Wirklichkeit Claqueure des Systems, verplemperten Milliarden einbezogen. Schon wiederholt habe ich mich publizistisch mit dem Problem Wasserstoff zur Energiegewinnung auseinandergesetzt und bin immer zum Schluss gekommen, dass dafür wohl in absehbarer Zeit weder die energetischen Aspekte noch die mit dem Handling dieses hochexplosiven Gases zu beachtenden Problem gelöst werden können, zumindest nicht in diesem Land der professionellen Industrievernichter.
Traurigerweise haben Vollidioten ein Gasnetz, welches Wasserstoff-konform sein soll, mit Unsummen gefördert, ohne zu wissen, dass Wasserstoff durch praktisch fast jeden Stoff diffundiert. Periodensystem der Elemente. 6. bis 7. Klasse der DDR-Volksbildung.
Wenn man die energietechnisch defizitäre Wasserstoffgewinnung betrachtet und dann noch von Fortschritt labert, muss man entweder Robert heißen, oder sonst irgendwie saublöd sein.
Aber es scheint ihm sehr gut zu gehen… von unseren Steuergeldern.
Also selbst Idioten können hier groß rauskommen in diesem Land.