Der tiefe Antifa-Staat

Der tiefe Antifa-Staat

Friedliche Demokraten unter sich (Foto:Jouwatch)

Während die Linksparteien und ihre NGO-Kostgänger seit Tagen Zeter und Mordio schreien,
weil CDU und CSU es gewagt haben, die Offenlegung des Ausmaßes der staatlichen Finanzierung von linken bis linksradikalen Organisationen einzufordern, die unter dem Deckmantel der Förderung der vermeintlichen „Zivilgesellschaft“ mit Steuergeldern gemästet werden, setzt sich der “antifaschistische” Terror  gegen Andersdenkende unvermindert fort.

In Berlin musste die Polizei am Donnerstag Abend eine Hundertschaft aufbieten, um die rund 50 Teilnehmer zu schützen, die an einer Lesung des als „Nazi“ diffamierten ehemaligen österreichischen Identitären-Chef Martin Sellner teilnehmen wollten und deshalb von einigen der rund 100 linken Randalierer mit Pfefferspray attackiert wurden. In einem Video sprach Sellner von einem „Korridor“ der Demonstranten, durch den die Gäste der Lesung hätten hindurch geschleust werden müssten. Der Mob grölte „Nazis raus“, die Teilnehmer wurden noch bei ihrer Heimreise bedroht, etwa indem Taxen aufgehalten wurden.

Merkels Erbe: Unionsgebilligter institutioneller Linksradikalismus

Es ist – unter anderem – genau solcher Pöbel, der von den Gruppen aufgehetzt wird, die der Linkstaat mit dem Geld der Bürger fördert – und das auch noch vor allem durch ein Programm, das perverserweise den Namen „Demokratie leben“ trägt. Dessen Volumen stieg in den letzten Jahren von 37,9 auf 182 Millionen Euro! Und wie bei allen Problemen, die existenziellen Problemen, die Deutschland heute heimsuchen, trägt auch die die CDU die Hauptverantwortung. Denn dieser ganze immer weiter um sich greifende Fördersumpf für linken Gruppen, wurde von den Merkel-Regierungen abgesegnet. Die damalige SPD-Familienministerin Manuela Schwesig strich das von ihrer Vorgängerin Kristina Schröder (CDU) initiierte Programm gegen Linksextremismus ersatzlos und verkündete, Linksextremismus sei ein „aufgebauschtes Problem“ – übrigens mit dem Segen von Angela Merkel, aus deren Kanzleramt etwa die linksextremen „Neuen deutschen Medienmacher*innen“ über eine Million Euro erhielten.

Doch auch andere Unionspolitiker finanzierten solche subversiven Organisationen mit Unsummen: Bereits 2020 schmiss CSU-Bundesinnenminister Horst Seehofer (!) die linksradikale, von der überführten Stasi-Informantin Anetta Kahane gegründete Amadeu-Antonio-Stiftung (AAS) mit insgesamt 244.000 Euro zu und das linke Hetzportal „Correctiv“ erhielt 96.000 Euro. Beträge, die sich unter der Ampel später noch massiv steigern sollten:  Allein 2023 erhielt die AAS mehr als sechs Millionen Euro an Zuschüssen aus der öffentlichen Hand.

Linke Denk- und Sprachverbote

Auch in den Bundesländern arbeitete die Union kräftig daran mit, dass als Nichtregierungsorganisationen deklarierte linke Protest- und Abzockervereine in Wahrheit als Regierungsorganisationen für den hybriden Krieg gegen die inner- und außerparlamentarische Opposition aufmunitioniert wurden. Immer neue Meldestellen wurden gegen „Hass und Hetze“ gegründet, bei denen es sich um Wahrheit um staatliche Instrumente handelt, mit denen alle denunziert werden sollen, die gegen linke Denk- und Sprachverbote verstoßen. Und je größer die Projektion und das Ausmaß der paranoiden Wahnvorstellungen, desto mehr Geld fließt – und umso mehr “Handlungsbedarf” wird von den Nutznießern dieses Geldregens behauptet. In der Opferindustrie will jeder sein Stück vom Kuchen abhaben: In Nordrhein-Westfalen etwa lässt CDU-Ministerpräsident Hendrik Wüst derzeit Meldestellen für „antimuslimischen Rassismus“, „Queerfeindlichkeit“, „Antiziganismus“ sowie „anti-schwarzen, antiasiatischen und weitere Formen von Rassismus“ aufbauen, die – wieder einmal – ausdrücklich auch „Vorfälle unterhalb der Strafbarkeitsgrenze erfassen, analysieren und dokumentieren“ sollen.

Dass die Union von denselben NGOs, die sie steuermissbräuchlich fördert, nun selbst als Faschisten und Rechtsradikale bezichtigt wird, weil sie eine auch von der AfD mitgetragene “Begrenzung der Migration” forderte, schien sie bislang nicht zu stören. Immerhin fordert sie nun zumindest einmal einen Überblick über das gigantische Fördergeflecht dieser unzähligen Organisationen – auch wenn dieser bereits in Form der Regierungsantwort auf eine fast identische Anfrage der AfD von vergangenem Jahr vorliegt. Doch schon dieses legitime und mehr als berechtigte Auskunftsbegehren versetzt den linken Korruptionssumpf aus Aktivisten und mitschmarotzenden Profiteuren in Wut und Panik.

Wenn Umweltschützer “Rechtsextremismus” bekämpfen

Unsere Ehrenamtlichen sind entsetzt und erschrocken“, jammert etwa der BUND-Vorsitzende Olaf Bandt in der ultralinken „Frankfurter Rundschau“. Der Vorstoß der Union werde als “einschüchternd” wahrgenommen, schwafelte er. Dass in Frage gestellt werde, weshalb sich “Umweltverbände und andere Teile der Zivilgesellschaft” einbrächten, schockiere ihn. Der Hintergrund: Im laufenden Förderjahr erhält der BUND rund 250.000 Euro aus dem Programm „Demokratie leben“. Die Kleine Anfrage der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, moserte Brandt empört, vermittele den Eindruck, dass gemeinnützige Organisationen mit finanziellen Einbußen rechnen müssten, wenn sie Kritik an der künftigen Regierungspartei übten. Das sei „inakzeptabel“.

Die Union bringe mit ihrem Vorgehen „ein großes, pauschales Misstrauen gegenüber gemeinnützigen Organisationen und journalistischen Recherchenetzwerken“ zum Ausdruck. Dieses ist allerdings bei einer vorgeblichen Umweltorganisation, die allein 2023 und 2024 mit insgesamt rund 187.000 Euro gefördert wurde – und zwar wohlgemerkt nicht für Naturschutz, sondern für Projekte gegen Rechtsextremismus – mehr als angebracht. Und so geht es weiter und weiter.

Gedankenpolizeiliche Staatsschnüffeleien

All diese Verbände, Vereine und Bündnisse lassen sich ihren Kampf gegen eine gar nicht existierende rechte Bedrohung von den Bürgern vergolden, die sie als Rechtsextreme verunglimpfen, deren Geld sie aber natürlich nicht ablehnen. Dabei schützen sie die Demokratie nicht, sondern zerstören sie. Beispielsweise fordert der für die AAS tätige Maik Fielitz, seines Zeichens „Projektleiter am Jenaer Standort des Netzwerks gegen Hass im Netz und Desinformation und des Forschungsverbundes Radikalisierung auf Gaming-Plattformen und Messenger-Diensten“, der zur “Transformation des Rechtsextremismus im Zuge der Digitalisierung und zur Rolle digitaler Plattformen in liberalen Demokratien“ forscht, dass Memes in sozialen Netzwerken reguliert werden sollen.

Inzwischen fallen auch gedankenpolizeiliche Staatsschnüffeleien unter die “Demokratieförderung”: Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat – gemeinsam mit der AAS und natürlich ebenfalls satt gefördert von „Demokratie leben“ – nun einen „Beratungskompass Verschwörungsdenken“ ins Leben gerufen. Hier sollen Betroffene und ihr Umfeld online und telefonisch „eine vertrauliche Beratung im Themenfeld Verschwörungsdenken“ erhalten: „Verschwörungserzählungen gehen einher mit Lügen und Desinformation. Sie werden gezielt verbreitet, um unsere Gesellschaft zu spalten und das Vertrauen in die unabhängige Wissenschaft, in freie Medien oder demokratische Institutionen zu zerstören“, verkündete Faeser in einer Nonchalance, die selbst Erich Mielke in Ehrfurcht hätte erstarren lassen hätte.

Jede Kritik an linker Politik ist Verschwörung

Faesers grüne Kollegin Lisa Paus, in deren Familienministerium „Demokratie leben“ angesiedelt ist, nannte “Verschwörungserzählungen” ein „Gift“, das Familien, Freunde und Kollegen von Verschwörungsgläubigen enorm belaste, in extremistische Ideologien führen und Täter zu Straf- und Gewalttaten antreiben könne. „Besonders oft werden antisemitische Verschwörungserzählungen verbreitet“, schwurbelte sie. Auch weil ein Dialog auf Augenhöhe nicht möglich sei, sei das Beratungsangebot „ein wichtiger Baustein in der ganzheitlichen Bekämpfung von Extremismus und Desinformation“. Welche “Desinformation” und “Verschwörungserzählungen” gemeint sind, bleibt bewusst abstrakt und im Unklaren; kein Wunder: Fast alle in den letzten fünf Jahren als solche geframten Vorwürfe – v0n Corona über Klimaschwindel bis zum Bevölkerungsaustausch – haben sich als wahr erwiesen.

Was mit „Verschwörungsdenken“ daher ganz grundsätzlich gemeint ist, ist jegliche Kritik an linker Politik. Darunter fällt – so schließt sich der Kreis – dann ironischerweise auch die Feststellung, dass dieser ungeheuerliche NGO-Fördermoloch die größte Gefahr für die Demokratie in diesem Land ist. Es ist eine gemeingefährliche Entwicklung hin zu einen neuen Totalitarismus, die hier um sich greift. Der Augsburger Rechtsprofessor Josef Franz Lindner bringt es auf den Punkt: „Teil der Politstrategie des linken Lagers ist die jederzeitige Mobilisierbarkeit der Straße gegen politische Gegner und Opposition. Zentraler Baustein dieser Strategie ist die Organisationskraft vernetzter, von der Regierung finanzierter NGOs. Wenn diese Strukturen wegfallen, ist auch die Kampagnenfähigkeit dahin. Das erklärt die Hysterie.

15 Antworten

  1. https://www.compact-online.de/unfassbar-selenski-nannte-vance-hure/

    „Unfassbar: Selenski nannte Vance „Hure“
    Der Mitschnitt des eskalierten Pressegesprächs im Oval Office belegt: Selenski hat US-Vizepräsident J. D. Vance schwer beleidigt. Das muss Konsequenzen haben! „

    Nach einem Pressebericht soll dieser Oligarch Jude sein !
    Ist solch ein Benehmen in einem fremden Land (USA), das ihm und seinem Land
    Milliarden über Milliarden Dollar Hilfe u.a. Waffen, etc. geliefert hat, der Dank sein?

    Jetzt hat die Welt gesehen und gehört, was das für ein undankbarer und weiter fordernder
    „Kommodiant“ ist !
    Unser Land und die EU will ihn weiger mit Milliarden über Milliarden Euro Steuergeldern
    unterstützen und diese verbrennen für einen sinnlosen Krieg, der Menschenleben auf beiden
    Seiten beendet.

    Wann wird endlich dieser größtenwahnsinnige Typ neutralisiert?
    Keinen Cent mehr von unseren Steuergeldern für ihn und seinen Kriegswahnsinn und
    auch keinen Cent mehr für Bürgergeld an über 1 Million sich hier befindlichen Ukrainern/Ukrainerinnen, die uns auch noch die bezahlbaren Wohnungen belegen !
    Sie kommen mit u.a. teuren SUV-Autos und halten hier die Hand auf, obwohl in deren Land nach Presseberichten nur in
    20 % Krieg geführt wird !

    18
  2. Schon alleine die Tatsache, dass diese W!chser eine Diktatur des Proletariats errichten wollen zeigt doch, dass die neuen Faschisten in schwarz daherkommen, um dabei schön gefärbte Begriffe wie „Toleranz“, „befreite Gesellschaft“ oder „Weltoffenheit“ komplett zu missbrauchen!

    13
    1. Bei der Diktatur des Proletariats ist es nur eine andere Form der Ausbeutung. Da wollen die kommunistischen Funktionäre unter der Parole die kapitalistischen Ausbeuter zu beseitigen sich nur unter strengster Geheimhaltung, das aneignen was die Arbeiter geschaffen haben. Funktionäre wurden als Arbeiter eingestuft und erhielten somit zusätzlich zu ihrer extra Versorgung, alle Vergünstigungen die ein Arbeiter erhielt. Volkseigentum und Planwirtschaft ist der Deckmantel dafür. Die Funktionäre treten an die Stelle der Kapitalisten. Diktatur des Proletariats, Sozialismus und Kommunismus ist so mit eine verlogene Form der Gesellschaft.

      1. Lest das Buch der Links-und Staat von Christian Jung und Torsten Groß

        Und / oder den Dokumentarfilm dazu suchen; s. z. b. :

        die rote Gefahr der Links-Staat Christian Jung

        https://www.youtube.com/watch?v=eccEjXyu8SE

        1. Ich brauche über den Links-Staat kein Buch zu lesen und keine Doko sehen. Ich habe diesen hinterhältigen verlogenen Staat hautnah und 40 Jahre direkt erlebt. Die ersten Lebensjahre nur indirekt durch die soziale Herkunft und später direkt durch meine Tätigkeiten. Ist besser als alles von irgend wen verfasstes.

  3. Also Leute, als alter weißer Sack bin ich ja sicherlich nicht mehr so helle in der Birne und kenne mich nicht immer mit jeder neuen App auf „Schmatfones“ und Tablets aus. Ich gehe sogar noch ganz analog auf die Toilette und brauche da keine Lichtershow. Aber so einige Sachen raffe ich durchaus noch.
    Ich habe heute mal zwangsfinanzierte Medien konsumiert. Nachdem ich erst mal die Übelkeit überwunden hatte,
    kann ich nun dazu auch was schreiben.
    Egal um welches Thema es geht, es wird immer gleich von Milliarden und Sondervermögen „ge-blöd-quatscht“.
    Wenn man dann mal betrachtet, welche Institutionen und zweifelhaften Organisationen an der schlaffen Brust des Steuerzahlers prächtig gesäugt werden, erkennt man, dass wir im Eimer sind!!
    Ein Heer von Nichtsnutzen und Experten ohne Sachkenntnis wird hier hochalimentiert durchgefüttert. Schwachköpfe wie Herr Rackete -oder ist es doch eine Frau??- werden in der EU durchgefüttert und betreiben die Migration als Geschäftsmodell. Ärzte ohne (Grenzen) Verstand und Gewissen zocken auch ordentlich ab und impfen mit überfälligen Impfstoffen bis die Nadel glüht.
    Der Ramadan der Eroberer wird in Deutschland gefeiert, obwohl die letzten Opfer des islamistischen Terrors noch nicht mal kalt und ehrenvoll unter der Erde sind. Als alter Mann versteht man das nicht.
    Die lächerlichen Vögel im Bundestag freuen sich auf fette Diätenerhöhungen, während der Durchschnittsbürger schockiert auf seinen Elektro- bzw. Gaszähler starrt und sich das Elend in Gedanken schon mal ausrechnet.
    Aber der deutsche Multikultidepp geht nicht auf die Straße, er murrt nicht mal – ja er wählt sogar ein „Weiter so“!
    Heute in Hamburg wurde der Tschentscher wiedergewählt. Dieser Typ hat mal Medizin studiert, und hat damals in der Coronazeit wider besseren Wissens die Impfung mit gefährlichen Stoffen propagiert. Er hat sich diesen Scheiß garantiert nicht gegeben, wie fast alle unsere Politniks, welche sich in irgendwelchen Bundeswehrkrankenhäusern Kochsalzlösung spritzen ließen und einen vorzeigbaren Impfnachweis erhielten.
    Es sind Verbrecher, welche immer wieder gewählt werden und der deutsche Depp glaubt auch jedes Märchen.
    Es schockiert mich nicht mal mehr. Es betrübt mich eher sehr , dass das Niveau des Bürgers unter den Null-Punkt gesunken ist. Angesichts meiner verkürzten Lebenserwartung muss mich das nicht sonderlich irre machen.
    Denn ausbaden müssen das die bekloppten Wähler!
    Ich freue mich jedenfalls schon auf das Frühjahr. Dann will ich noch einmal alle meine Autos und Motorräder spazieren fahren und auch meine Rocket oder die V-Max einmal richtig zur Brust nehmen um Spaß zu haben, und sie anschließend verkaufen damit meine Nachfahren genug Geld für meine Beisetzung und keinen Stress haben.
    Der Krebs gibt mir ein enges Zeitfenster vor. Aber ich habe immer gehofft, dass die Deutschen es mal begreifen. Ich habe mich wohl geirrt.
    Solange ich jedoch noch zappeln kann, werde ich nicht aufgeben und hier immer wieder Böse Kommentare schreiben.
    Guten Abend!

    25
    1. @“… Dieser Typ hat mal Medizin studiert,…“
      Das will nicht viel heißen über Allgemeinwissen.
      Medizinstudenten sind allgemein, Einser Abiturienten, das heißt im Allgemeinen das sie alles auswendig gelernt haben aber oft nicht verstanden haben was sie gelernt haben. Kommt in ihrem auswendig Gelernten ein Thema nicht vor sind die Meisten genauso hilflos wie welche die nicht studiert haben.

  4. „Verschwörungserzählungen gehen einher mit Lügen und Desinformation. Sie werden gezielt verbreitet, um unsere Gesellschaft zu spalten.“ – Nancy Faeser (SPD) am 27.02.2025

    Wie recht sie doch hat:

    „Sie wollen dich deportieren. Oder deine Mutter oder deinen besten Freund. Und zwar scheißegal, ob ihr Deutsch seid, denn sie haben ein rassistisch-völkisches Verständnis vom Nationalstaat.“ – Alena Buyx („Medizinethikerin“) über die AfD am 13.07.2024

    „Sellner propagiert die Deportation von Mitbürger*innen mit Migrationsgeschichte, auch Deutsche. Das ist in Marburg nicht willkommen!“ – Thomas Spies (SPD) am 24.07.2024

    „Björn Höcke in Thüringen setzt sich für die millionenfache Deportation von Andersdenkenden ein – ob mit deutschem Pass oder ohne.” – Ricarda Lang (GRÜNE) am 25.01.2024

    11
  5. Da ist jetzt unbedingt eine Demo gegen rechts her!
    Mal ehrlich, mir machen diese Gestalten auf dem Foto Angst!

  6. Nimm einem Linksradikalen die Wörter „braun“, „Nazi“ und „Faschist“ weg und er kann sich nur noch mit Affenlauten verständigen! Niederträchtiger und dummer Bodensatz der Gesellschaft, keinen Deut besser als ihre Pendants in Springerstiefeln …

  7. Eine solche Anfrage hat die AfD schon vor Jahren gestellt!
    Und da die ganze Justiz ein korrupter Sauhaufen ist, kommt man da nicht weiter.

  8. Der tiefe Staat ist doch kein neues Phänomen. Machthungrige Eliten haben immer geherrscht und haben Schlägertruppen benutzt um Oppositionellen zu töten, haben Andersdenkende verbannt oder im Gefängnis gequält, und sie haben diese Gewalttätigen gesponsert und mit Geldern versorgt. Zu den Eliten gehören natürlich ihre Familienmitgleider und Freunde, die gut alimentiert werden und Pöstchen bekommen, die Kirchenfürsten/hohe Prietser waren immer dabei, die Medien, und seit dem 18.JH auch die Gewekschaftsbosse . Es ist egal ob Babylon, Ägypten, Rom, Mittelalter, 19JH oder jetzt mit der EU und Deutschland, Östereich, Rumanien, der teife Staat gibt keine Macht ab. Wahlen ändern nichts, die sogenannte Demokratie ist eine Illusion. Wahlen werden einfach rüchgängig gemacht ( s. auch Kemmerich) , freie Meinungsäußerung wird bestraft (DSA, Deninzierungsstellen, u.a.) , usw, usw. Im Grunde genommen sind Steuer nichts anders als Ablasshandel für die Politeliten. Die Bürger sind Sklaven für diese empathielosen Machthungrigen, denn– hätten sie Empathie, würden sie nicht das tun, was sie tun. Das Grundproblem aber sind die Bürger, denn sie wählen diese Lezte immer wieder, obwohl es ihnen immer shlechter geht. Sind sie alle maschhistisch veranlagt oder sogar suizidal??? Warum gehen sie nicht zu Hunderttausenden auf die Strasse und verlangen dass sich hier etwas ändert, wie in 1988-1989 im Osten. Meine Antwort: sie sind zufrieden mit den Krümmeln die sie bekommen, währen die Eliten schlemmen und die Bürger verhöhnen. Das ist meine bescheidene Meinung.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]