
Die von Russland-Hass und wohlfeilem moralischen Größenwahn durchtränkten Etappenhasen des deutschen Hauptstadtfeuilletons und von allen guten Geistern verlassene Berliner Politdilettanten kommen aus dem Jubel nicht mehr heraus: Am Sonntag gelang es der ukrainischen Armee, mit einem umfangreichen Drohnenangriff auf die vier russischen Luftwaffenstützpunkte in Belaja, Djagilewo, Olenja und Iwanowo rund 40 Flugzeuge zu zerstören, darunter offenbar auch etliche Langstreckenbomber. Der Schaden geht in die Milliarden, die strategische Bomberreserve Russlands scheint empfindlich getroffen zu sein, wenn man der berauschten und im Westen kritiklos übernommenen Kiewer Propaganda Glauben schenken kann.
Vor allem bei der deutschen Kriegstreiberpresse lösten die Nachrichten unverhohlene Euphorie und Endsiegstimmung aus. So meldete etwa „Bild“ kritiklos und offenbar ungeprüft (Recherchen wären schon aufgrund der Kürze der Zeit gar nicht möglich gewesen) die Angaben des ukrainischen Geheimdienstes SBU getreulich weiter und sprach von einem „schlimmen Versagen der russischen Sicherheits- und Verteidigungssysteme“ und einer „Demütigung Putins“. Der immer für Plattitüden und Durchhalteparolen Gewehr bei Fuß stehende „Sicherheitsexperte“ Nico Lange durfte umgehend vermelden, dass Russland doch nicht „unbesiegbar“ sei. Noch am Samstag hatte Lange übrigens unheilvoll geunkt, dass die russische Armee fast überall massiv vorrücke, und eine regelrechte Horror-Bilanz von der Ukraine-Front konstatiert.
Schizophrener Jubel: Dieses Russland soll Europa erobern wollen?
“Bild“ kommentierte: „Selenskyjs Woche endet rabenschwarz!“ Die russische Sommeroffensive sei ein voller Erfolg gewesen, Russlands Übermacht bei der Infanterie wirke sich „immer stärker auf dem Schlachtfeld aus“. Keine 24 Stunden später musste man bei der Lektüre dieser jüngsten Einschätzungen entweder den Eindruck gewinnen, die vorherige Analyse sei Grimms Märchen entsprungen – oder das Kriegsglück habe sich komplett gedreht, und Russland stünde nun unmittelbar vor dem militärischen Zusammenbruch. Wie groß der Rückschlag für Putin wirklich ist, lässt sich schwer beurteilen, doch die Kritik russischer Militärblogger an den eigenen Streitkräften verweist auf tatsächliche empfindliche Verluste – und ist überraschend offen: Das Versagen der eigenen Aufklärung wird bemängelt und für den erfolgreichen ukrainischen Angriff verantwortlich gemacht; die Rede ist von einem „schwarzen Tag für die russische Luftwaffe“ und gar von einem „russischen Pearl Harbor“.
Wie auf ukrainischer Seite und bei den westlichen Verbündeten dieser Teilerfolg bewertet wird, zeigt jedoch einmal mehr, im Zustand welcher totalen Verblendung und Schizophrenie dieser gesamte Krieg unterstützt wird. Offenbar scheint überhaupt niemandem mehr aufzufallen, dass die russische Niederlage, sollte sie in ihrer Tragweite zutreffen, sämtliche für die unbedingte Aufrüstung, Herstellung von Kriegstüchtigkeit und bedingungslose Ukraine-Unterstützung ins Feld geführten Argumente widerlegt und einmal mehr die ganze Absurdität des Lügenmärchens vom angeblich spätestens 2029 bevorstehenden russischen Großangriff auf Westeuropa – und damit NATO-Gebiet (!) – entlarvt. Denn wenn Russland so schnell kampfunfähig gemacht wird, kann es wohl kaum die akute Bedrohung für ganz Europa sein.
Reealitätsblinde Vabanque-Spieler
Abgesehen davon, dass diese Behauptungen schon immer grotesk waren, weil Russland sich damit selbst zur nuklearen Auslöschung verurteilen würde und gar nicht die Mittel für einen solchen Angriff hätte (zumal es, trotz aller teuer erkauften Erfolge, außer einem schmalen Streifen in der Ostukraine auch nach über drei Jahren keinen entscheidenden territorialen Durchbruch in der Ukraine verbuchen konnte): Wenn ein simpler Drohnenangriff ausreicht, um etwa ein Drittel der russischen Bomberflotte zu vernichten, wird von Russland ganz sicher keine Gefahr für Kerneuropa ausgehen – weder was einen “Durchmarsch” durch das Baltikum und Polen noch die an die Wand gemalten Szenarien von einer Besetzung Brandenburgs und Berlins anbelangt.
Was hingegen sehr wohl immer wahrscheinlicher wird, ist die weitere Eskalation dieses Konflikts, der völlig außer Kontrolle geraten könnte – und zwar bis hin zu einer nuklearen Stufe. Dass Russland eine Atommacht ist und definitiv kein Land der Welt eine militärische Niederlage oder gar Kapitulation hinnehmen würde, ohne alle Mittel bis zum letzten auszuschöpfen, was eben zwingend auch einen Atomeinsatz einschließt, scheint man bei den in drei Nachkriegsgenerationen völlig abgehobenen und realitätsblinden Vabanque-Spielern der EU schlicht zu ignorieren. Da wird nonchalant diese unweigerliche letzte Konsequenz für abwegig erklärt und ins Lächerliche gezogen, weil Russland sich damit ja selbst auslöschen würde – und damit mal eben die Arithmetik des Gleichgewicht des Schreckens, des metastabilen Zustands im Kalten Krieg beiseite gewischt. Nach der Logik der fahrlässigen und arroganten westlichen Zündler und Kriegstreiber hätten sich NATO und Ostblock ja jederzeit währen des Kalten Krieges tatsächlich konventionell angreifen können – weil die Atomwaffen ja eh niemals jemand einsetzt. Gnade uns Gott bei soviel Dummheit.
Kriegsausweitung als europäisch-ukrainisches Gemeinschaftsprojekt
Was wirklich geschieht, zeichnet sich bereits ab: In Russland wird nun schon teilweise offen gefordert, den Krieg nun ebenfalls mit allen Mitteln zu eskalieren, weitere Vergeltungsangriffe zu fliegen und sogar die nukleare Option ernsthaft zu erwägen. Es muss jedem ganz klar sein: Früher oder später wird es ernst; ein Zustand, in dem die Supermacht Russland kapituliert, ist völlig undenkbar. Der einzige Ausweg wäre die diplomatische Lösung – ein Kanal, der selbst während der brenzligsten Phasen des Kalten Kriegs immer offengehalten wurde, der diesmal aber von verantwortungslosen Stümpern und Moralfanatikern des Westens abgelehnt oder torpediert wird. In Brüssel und Berlin höhnten und jubelten sie, als die Istanbuler Verhandlungen ins Stockenen gerieten und Trump vermeintlich gescheitert war – und genau in diesem Kontext ist auch der Großangriff zu sehen: Heute hätten eigentlich die dortigen Gespräche fortgesetzt werden sollen, doch Selenskyj – übrigens direkt nach der Blankoscheck-Zusage Merz‘ von 5 Milliarden Euro deutscher Steuergelder – drehte die Herdflamme des Konflikts mal eben um drei Stufen hoch und sorgte mit dem gestrigen Blutsonntag dafür, dass jeglicher Frieden garantiert in weite Ferne rückt.
Da passt es ins Bild, dass die Offensive auch nicht mit den USA abgestimmt, sondern ein rein europäisch-ukrainisches Gemeinschaftsprojekt war – mit dem Ziel, eine Einigung in Istanbul zu vereiteln. Man will den Krieg auf europäischer Seite offenbar um jeden Preis fortsetzen; auf deutscher Seite auch deshalb, um durch die massive Aufrüstung eine wirtschaftliche Scheinblüte zu erzeugen, die die desaströsen Folgen der Zerstörung der Autoindustrie und zahlloser anderer Unternehmen durch die wahnwitzige Klimapolitik kaschieren soll. Und das alles unter Inkaufnahme des Dritten Weltkriegs. Dies alles bestätigt, dass sich Deutschland und Europa sich in den Händen gemeingefährlicher und völlig verantwortungsloser Hasardeure befinden, die nicht mehr wissen, was sie tun. Jede durch historische Erfahrung gebildete staatsmännisch-realpolitische Vernunft ist völlig auf der Strecke geblieben, stattdessen geben unbedarfte Schwätzer und rückgratlose Postenjäger den Ton an. Der Wettlauf um die Frage ist eingeleitet, ob Europa zuerst von innen oder von außen vernichtet wird.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
22 Antworten
Die Dummheit im Inneren des Landes grassiert und macht sich auch im Straßenverkehr bemerkbar.
Wer viel unterwegs ist, kann unschwer erkennen, daß die Idioten hinter dem Lenkrad fröhliche Urständ feiern. Da wird rechts geblinkt und links rübergezogen, man schert ein, ohne die dafür notwendige Geschwindigkeit zu haben, manche fahren auf einen Bahnübergang ohne ihn verlassen zu können und bleiben dann auf den Gleisen stehen. Andere sind sogar zu dumm zum Gasgeben, trödeln bis zum Ende der Beschleunigungsspur und bleiben dort stehen!
Da braucht es keinerlei Bedrohung mehr von außen. Das erledigt sich gewissermaßen von selbst.
Es gibt nun keine Alternative mehr, um den ukrainischen Wahnsinn um Massenmörder Zelenski zu stoppen. Kiew, Lemberg und Odessa müssen mittels Wasserstoffbomben verdampft werden, AN602.
Ich glaube nicht mehr das Putin kräftig zu schlägt. Wird das eventuell ein 2. Gorbi. Putin hat ja alle Sicherheitsmaßnahmen vergessen die man damals in der DDR gemacht hat um die Rote Armee zu schützen.
Damals wurden die Flugzeuge in ebenerdige Bunker untergebracht. Damals gab es noch keine Drohnen. und trotzdem. Wie zu sehen ist in Groß Dölln, Schorfheide.
Die Gelände um deren Objekte waren großräumig abgesperrt. Die anliegenden Dörfer wurden überwacht. Fremde LKW währen in kurzer Zeit aufgeflogen.
War Putin eventuell einer von den sowjetischen Offizieren die sich mit den NVA Offizieren trafen und kräftig feierten. Ich sollte mal, kurze Zeit in der Küche, Kellner spielen bei solch einem Treffen. Da ich noch den Trauerflor am Ärmel der Ausgangsuniform hatte ist mir die „Ehre“ zum Glück erspart geblieben denn ich hasste die Jovialität der sowjetischen Offiziere.
Dass die militärischen Führer der Russen und auch der Ukrainer zu Zeiten der Sowjetunion die selben Militärakademien besuchten, macht sich eben nach wie vor bemerkbar. Verwegene Burschen hier wie dort.
Es wird bei diesen Angriffen aber nur einige wenige Fluggeräte getroffen haben.
Seit die Israelis damals die in Reih und Glied aufgereihten ägyptischen Maschinen nahezu vollständig innerhalb kürzester Zeit schrotteten, herrscht auf Militärflughäfen Dezentralisierung. Alle Technik möglichst weit voneinander entfernt.
Was auf den Videos zu sehen war, waren allein nur einige wenige Maschinen des DHS (diensthabendes System). Ist für Russland ein ärgerlicher Verlust – aber nicht wirklich unersetzbar.
Vielleicht waren sogar etliche aufblasbare Dummies zum Täuschen feindlicher Satellitenaufklärung dabei. Das ist beim Militär nicht unüblich.
Alle Flugzeuge eines DHS sind voll aufgetankt, mit Stickstoff befüllt und das Aggregat zum Starten der Turbinen ist angekabelt.
Die nötigen Piloten sind nur wenige hundert Meter in einer eigens dafür vorhandenen Unterkunft rund um die Uhr im Dienst. Innerhalb weniger Minuten nach Alarmierung sind sie in der Luft …
Mir wäre nur wichtig , dass es diesmal nach dem endgültigen Zusammenbruch keine Rattenlinie für die Verantwortlichen in Politik , Medien und Militär geben darf .Die dürfen nicht wie viele ihrer Naziurgroßeltern davonkommen , im Ausland unbehelligt weitermachen , oder wieder in staatlichen Ämtern arbeiten…Diesmal nicht !!
Mit ukrainischen „Erfolgsmeldungen“ wäre ich vorsichtig.
Vor der Wahl und während eines Krieges wird dermaßen gelogen, das sich die Balken biegen.
Außerdem, wer den russischen Bären zu oft reizt bekommt dessen Pranken zu spüren.
Da könnte der Palast des Schauspielers ganz plötzlich zu Staub zerfallen.
Schließlich scheint die Luftabwehr, trotz aller Technik aus dem Westen, nicht die beste zu sein.
Wenn sich herausstellt das sogar deutsche Technik beteiligt war( Taurus) dann wäre mir im
Regierungsshithole auch nicht mehr wohl zumute.
Der „Wertewesten“ bringt sich jedenfalls immer mehr ins Abseits mit seiner Kriegspolitik.
Nur scheinen das Typen wie Merz, Starmer und Macron immer noch nicht zu begreifen.
Wenn die ersten Bomben auf Berlin fallen wird sich auch ein großer Teil des Fachkräfte Mob verdünnisieren , und um die Restlichen Goldstück werde ich mich kümmern. Sobald die Irrenhauptstadt platt ist , ist ,,unsere “ Demokratie gerettet.
@“…ob Europa zuerst von innen oder von außen vernichtet wird.“
Von innen durch die desaströse Migrationspolitik und die Aufrüstung, um jeden Preis.
Von außen durch den entfesselten Wirtschaftskrieg durch die USA. Da bleibt nicht mehr viel übrig was Putin noch erobern könnte.
Krieg ist das schrecklichste a.d. Welt !
Er tötet auf beiden Seiten der beteiligten „Kriegsbesoffenen“
Menschen !
Er wird möglich, wenn die Köpfe der „Kriegsführer“ nicht mehr
richtig funktionieren !!!
Stets ist das vermeintliche Recht des Stärkeren die Borniertheit !
Schaut und lest einmal wie folgt, auch unter dem Link.
https://youtu.be/bbt2jaQjA9U
Team Heimat Carsten Jahn vom 02.05.2025
„WAS GIBT ES DA ZU FEIERN. DAS KÖNNTE ÜBEL WERDEN !
Russland wurde gestern absichtlich provoziert. Das alles wenige Stunden vor den nächsten Gesprächen zwischen den Unterhändlern der Ukraine und Russland.
In Deutschland geht die Turboeinbürgerung massiv weiter. Über 200000 neue Mitbürger und die CDU/CSU stoppt es nicht.
In Polen gab es in der Nacht eine Überraschung, dort gewinnt ein EU-Gegner.“
Carsten Jahn hat es u.a. auf den Punkt gebracht !
„Die EU ist eine NICHT-Regierungsorganisation, sie muss verschwinden und in einer NUR WIRTSCHAFTSUNION EUROPA neu organisiert werden.“
Denn was sich die nicht von uns gewählte EU-Kommission, ganz voran eine blonde Föhnwelle ./. uns Bürger in Europa herausnimmt, ist und bleibt der Einstieg in eine EU-Diktatur mit ihrem Anspruch auf Forderung der Alleinmacht, ein EU-Heer, einen
Digitalen Euro, den Fall der Grundrechte, erst einmal ganz voran die Kontrolle/Vernichtung der Meinungsfreiheit im Ergebnis die Total-Kontrolle, Volkszüchtigung, u.v.a. mehr.
Es soll in einer Steigerung der Totalkontrolle von uns Bürgern und den einzelnen EU-Staaten in eine „Vereinigte EU Europas“
enden.
Alle Länder mit ihren Bürgern verlieren dann endgültig ihren bereits jetzt schon stark angesägten Ast der Souveränität !!!
Noch einmal etwas Geschichte, wem haben wir diese unsägliche EU zu verdanken?
Es war voran der Dicke von der CDU, Globalisten in Zusammenarbeit mit besonders Frankreich, die den Euro als Voraussetzung für die Wiedervereinigung der beiden Deutschen Staaten erzwungen haben.
Mir braucht keiner mehr etwas über EU, hiesige Politik und schon gar nicht über politisch linke „Franzmänner“, die leider auch zu den Kriegstreibern, Kriegsmaterial, etc. einzuordnen sind, erzählen!
Das politische Ziel von patriotischen Demokraten und die Freiheit liebenden Leuten kann nur eines sein, der schnelle Austritt aus dem „EU-Zwangs-Joch“ !!!
Möglich wird es mit der Regierungsbeteiligung nur mit der AfD !!!
Mastricht . Abkommen unser aller Unglueck.
„Deutsche Politiker und Journalisten jubeln: Ukraine-Friedensaussichten erfolgreich weggebombt, Krieg gerettet!“
Da sieht man, dass man es mit Geisteskranken zu tun hat, die weggesperrt gehören.
Die russische Armee kann froh sein, dass sich die NATO/USA so zurückhalten. Wenn die NATO/USA nämlich wollten, wäre die russische Armee schneller platt gemacht als die irakische Armee 1991 bei der Operation „Desert Storm“.
Tu mir nen Gefallen und wähle deinen Lebensmittelpunkt in Nordkorea.
Wo man hinschaut, Kriegstreiber hier, Kriegstreiber Europa weit.
Politische geistige Tieflieger in Tateinheit als Kriegsteilnehmer werden brauchen sich nicht zu wundern, wenn ihnen ein oder mehrere „Russeneier“ überkommen !
Faschisten wollen leider keinen Frieden, sie wollen den Krieg
ganz im Sinne Gewinn maximierender Waffenindustrie, u.a. auch
der unsäglichen Rheinmetall !
Könnte mir gut vorstellen, das etliche Politiker Waffenindustrieaktien gezeichnet haben !
Natürlich wollen diese Unholde keinesfalls, das der Krieg beim Oligarchen aufhört !
Sie schreiben förmlich ungeniert, weiter so, mit jedem Tag verdienen wir weiter schmutziges Geld !
Denen ist es auch egal, ob, wie viele Menschen durch einen unsinnigen Krieg bereits gestorben sind und weiter sterben werden !
Macht, Geldgier und über Leichen gehen, so sind sie halt die kranken Eiskalten ohne ein Gewissen !
Wenn es sie oder nahe Verwandte treffen würde, dann erst werden die kranken schäbigen Hirne wohl wieder richtig ticken !
Dem Autor dieses „russophilen“ Portals hier ist offensichtlich völlig entgangen, dass Russland vor der Ukrainischen Drohnen-Attacke, schwere Luftangriffe auf die Ukraine geflogen hat, mit vielen Toten und Verletzen (darunter auch Kinder)! Das einzige Land, das diesen Krieg ständig „eskaliert“, ist Russland! Wenn dann die Ukraine sich wehrt und mit einem Gegenschlag Russland empfindlich trifft, bricht gleich der dritte Weltkrieg aus! Wer stopft eigentlich diesem Sprücheklopfer Medwedew mal das Maul, der faselt doch ständig vom dritten Weltkrieg! Wie kann man nur diesen kommunistischen Faschisten so in den Arsch kriechen?
Wenn Stiere stürmisch über Russland brausen, fliegt die Haselnuss nach Schrobenhausen. Esst noch mal den berühmten Schrobenhausener Spargel, es könnte sein, dass es der letzte ist!
Das pro-westliche ukrainische Terror-Regime von Selenskij führt mittlerweile auch in (West-)EUropa Auftragsmorde durch, um Kritiker zu beseitigen:
https://anti-spiegel.ru/2025/wieder-ein-politischer-mord-des-selensky-regimes/
https://www.n-tv.de/politik/Prorussischer-Ex-Politiker-in-Madrid-getoetet-article25783085.html
Starmer kündigt Beginn der Kriegsvorbereitungen Großbritanniens an…
Darüber hinaus erklärte er, dass London beabsichtige, Innovationen in den Streitkräften „mit der Geschwindigkeit von Kriegszeiten“ einzuführen. Starmer wies darauf hin, dass er plane, die britischen Streitkräfte „bis 2035 zehnmal tödlicher“ zu machen.
https://anti-spiegel.ru/2025/starmer-kuendigt-beginn-der-kriegsvorbereitungen-grossbritanniens-an/
Eigentlich ist es doch fast lustig mit anzusehen, wie der Westen in seinem Kampf gegen den eigenen Untergang diesen immer nur weiter beschleunigt.
Jetzt rächt es sich, dass das Kapital zur Sicherung seiner Macht westweit Politiker installiert hat, die intellektuell als limitiert bezeichnet werden müssen.
Im Klartext: Wir werden von den dümmsten Politikern nach den 2. WK geführt !!
Frag die EU! – Wie geht es mit dem Ukraine-Krieg weiter?
https://anti-spiegel.ru/2025/wie-geht-es-mit-dem-ukraine-krieg-weiter/#comment-353257
Dass die Ukraine den Krieg verloren hat, ist nicht mehr zu bestreiten.
Die ukrainischen Streitkräfte haben massive Personalprobleme und können die Verluste schon lange nicht mehr kompensieren, obwohl die Methoden der Presskommandos in der Ukraine immer brutaler werden und sie jeden Tag Männer gewaltsam auf der Straße einfangen und in Busse stopfen, was dazu geführt hat, dass das in der Ukraine als „Bussifizieren“ bezeichnet wird.
Natürlich ist es mit der Moral solcher gewaltsam an die Front verfrachteten Soldaten nicht weit her und viele ergeben sich den Russen bei der ersten Gelegenheit.
Die Ukraine könnte noch einige Zeit gewinnen, indem sie auch Männer unter 25 Jahren einberuft.
In Kiew wird sogar schon über eine Einberufung von Frauen gesprochen, um die Lücken in den Streitkräften zu füllen.
Und danach könnte Kiew, nach dem Vorbild der Nazis, in einem „Volkssturm“ noch Minderjährige ab 14 oder 16 Jahren an die Front schicken. …ALLES LESEN !!
Dabei haben die USA Interesse angemeldet-Merz will Nord Stream 2 endgültig beenden: Gegen den Willen von Trump
https://www.freiewelt.net/nachricht/merz-will-nord-stream-2-endgueltig-beenden-gegen-den-willen-von-trump-10100456/#
Merz und Ursula von der Leyen wollen Nord Stream 2 am liebsten verbieten. aber die US-Regierung zeigt plötzlich Interesse daran.
Und die ostdeutschen Bundesländer haben auch angemerkt, dass es für sei eine wirtschaftliche Relevanz hat.
Die USA hatten über viele Jahre das Nord-Stream-Projekt bekämpft. Doch unter Donald Trump hat sich die Sicht der Vereinigten Staaten auf die geostrategische Lage geändert.
Die USA überlegen nun selber mit einzusteigen oder als Anteilseigner oder Betreiber mit von der Partie zu sein.
Die US-Regierung hatte bereits angekündigt, die Sanktionen gegen Nord Stream 2 aufzuheben.
Meine Meinung: Wie hält Merz es mit seinem Amtseid?
Mit dieser Entscheidung schadet er der Wirtschaft und damit auch den Bürgern die heute das DOPPELTE für ihre Heizung zahlen müssen !!
DIeser Volltrottel muß endlich abgesetzt werden, denn er arbeitet nicht für Deutschland sondern immer noch für BlackRock !!
Würde Putin endlich ein paar Haselnüsse (Oreschnik) ‚versenden‘, wäre der Krieg beendet.
Leider hält Putin diese noch zurück, das sollte unsere BLÖD-POLITIKER bedenken !!
Die jüngsten Angriffe auf russisches Gebiet zeigt doch deutlich dass jemand die grosse Eskalation oder den totalen Krieg bis zum äussersten will.
Der Westen allen voran Deutschland aber auch die EU ermuntert Kiew geradezu dazu.
Die NATO verhält sich sogar zurückhaltender.
Riskiert man wirklich dass. Berlin, Hamburg, Frankfurt dem Erdboden gleich gemacht wird und die restlichen Gebiete auf Jahre verstrahlt und lebensunfähig werden ??