Deutsche Steuermilliarden für die grüne Energiewende am Kap der unguten Hoffnung

Deutsche Steuermilliarden für die grüne Energiewende am Kap der unguten Hoffnung

Solche Figuren entscheiden über die Zweckentfremdung deutscher Mittel: Baerbock und Morgan beim fröhlichen ideologischen Steuergeldverbrennen (Foto:Imago)

Die Frage, ob man das Treiben der Bundesregierung “nur” als gewohnheitsmäßige verbrecherische Ausplünderung und Steuergeldzweckentfremdung bezeichnen soll oder nicht vielmehr als Hochverrat, ist immer eindeutiger zu beantworten in Anbetracht der nicht abreißenden Kette von Unsäglichkeiten, die sich die ohne jede Legitimation der Bevölkerung fuhrwerkende Ampel leistet: Während die deutsche „Energiewende“ das Land ruiniert, will die Ampel-Regierung die nächsten deutschen Steuermilliarden ins Ausland schaffen, um global die deutsche Totgeburt angeblich grundlastfähiger Wind- und Sonnenenergie zu fördern. Diesmal geht es zur Abwechslung nicht um die Ukraine, sondern um das nicht minder hochkorrupte Südafrika, wo ein Projekt “zur Integration von Solar- und Windenergie” in das dortige Stromnetz im Umfang von umgerechnet 22 Milliarden US-Dollar gefördert werden soll, an dem sich Deutschland beteiligt. Bereits 2021 wurde ein Abkommen zur Unterstützung des Vorhabens  zwischen Südafrika und mehreren Industriestaaten geschlossen.

Am Wochenende bestätigte der Sonderbeauftragte für diesen Klimafinanzierungspakt gegenüber der US-Nachrichtenagentur Bloomberg, dass Deutschland bei der Finanzierung definitiv maßgeblich dabei sein werde. Im Rahmen der sogenannten “Just Energy Transition Partnership” (JETP) seien schon jetzt 9,3 Milliarden Dollar zugesagt werden. Rainer Baake, der Beauftragte für die JETP, verkündete am Donnerstag in der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria euphorisch: „Wir sind in der Lage, wesentlich mehr Geld für das Netz bereitzustellen.“ Es bestehe ein Bedarf an Investitionen in die Qualität und Quantität des Netzes. Wie hoch der deutsche Anteil konkret sein wird, wurde noch nicht mitgeteilt.

Globalisten-Agentin Morgan in ihrem Element

Die politischen Weichenstellungen sind bereits erfolgt: Damit das Projekt auch nach besten Kräften unterstützt wird, reiste eine deutsche Delegation nun nach Südafrika, um Details der Kooperation zu erörtern. Diese bestand aus Jochen Flasbarth vom Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und Jennifer Morgan, der berüchtigten Sonderbeauftragten von Außenministerin Annalena Baerbock für Klimaschutz. Die gebürtige US-Amerikanerin und ehemalige Greenpeace-Chefin war von Baerbock in einem mehr als fragwürdigen Expressverfahren eingebürgert und zur verbeamteten Staatssekretärin gemacht worden. Dass Greenpeace unter Morgans Ägide immer wieder gefährliche Sabotageakte und andere Aktionen durchgeführt hatte, hatte Baerbock dabei nicht gestört. Linke Gewalttaten im Interesse der “guten“ Sache wiegen bekanntlich nicht schwer.

Morgan verlor dann auch keine Zeit, die Agenda ihrer Herrin, die natürlich auch ihre eigene ist, umzusetzen, und das zu tun, wofür sie schließlich ins Amt gehievt wurde: Keine Interessen des deutschen Volkes, sondern globalistischer und internationalistischer Eliten und Konsortien lobbyistisch durchzusetzen. Geradezu wahnhaft schaufelt die Bundesregierung unter Morgans tatkräftiger Vermittlung  deutsches Steuergeld in alle Welt, ohne dass irgendwie kontrolliert wird, wohin dieses genau fließt und ob es überhaupt für die angegebenen Zwecke verwendet wird. Im Gegenteil: In Südafrika sollen die Gelder, evidenten Warnungen zum Trotz, nun auch noch ausgerechnet in die Kassen des geradezu mafiös operierenden Konzerns Eskom fließen. Dessen Machenschaften wurden sogar von garantiert unverdächtiger Stelle – nämlich sogar dem deutschen öffentlich-rechtlichen Staatsfernsehen – testiert: Der deutsch-französische Sender arte hatte dem kriminellen Treiben des Unternehmens letztes Jahr sogar eine eigene Dokumentation gewidmet, dessen Inhalt also auch im Auswärtigen Amt bekannt gewesen sein muss.

Milliarden für die nächsten korrupten Strukturen

Eskom besitzt das Monopol für die gesamte Stromversorgung Südafrikas – und um diese immense Machtstellung zu bewahren, schreckt man offenbar auch vor Auftragsmorden nicht zurück. Zudem herrscht in dem Unternehmen ein geradezu aberwitziges Maß an Korruption: Der Strom wird teilweise illegal verkauft, der Konzern selbst ist völlig überschuldet, obwohl er einst Milliardengewinne abwarf. Dass mit Abstreifen der weißen Apartheidherrschaft vor gut 30 Jahren am Südkap leider dieselben politischen Zustände Einzug hielten, die in ganz Schwarzafrika an der Tagesordnung sind, zeigt sich hier besonders bitter. Die linksgrüne Naivität der Ampel – gepaart mit weißer Übertragungsschuld, einer Prise “Black Lives Matter” und ausgeprägtem Weltverbesserungsgrößenwahn – sorgt jedoch dafür, dass auch hier alle Mahnungen in den Wind geschlagen werden und die Devise “Alles für die anderen – nichts für Deutschland” erneut zu Ehren gelangt. Die deutschen Steuerzahler dürfen für den ganzen Wahnsinn gleichwohl blechen.

Während hierzulande also weiter sündhaft teurer Strom aus dem Ausland importieren wird, weil die eigene Regierung die letzten Atomkraftwerke abgeschaltet hat (und sie sogar zerstört, damit sie nie mehr benutzt werden können); während die “erneuerbaren Energien” den Strombedarf absehbar nie auch nur ansatzweise werden decken können, weshalb infolge extremer Strompreise Abertausende von Unternehmen bankrottgehen oder ins Ausland fliehen; während in Deutschland selbst der berüchtigte “Netzausbau” auf allen Feldern stockt, von flächendeckendem 5G über Glasfaser bis hin zu Nord-Süd-Stromtrassen: Da hat die Bundesregierung also immer noch Unsummen übrig, um sie einem durch und durch kriminellen Konzern im fernen Südafrika in den Rachen zu werfen. Diese neuerliche Veruntreuung von Steuergeld im Namen des Klimawahns, bei dem die vielbeschworene Moral wieder einmal auf der Strecke bleibt, verdeutlicht, dass in Deutschland ein Regierungs- und vor allem Politikwechsel eine Frage existenzieller und nationaler Dringlichkeit geworden ist. Diese Bundesregierung muss demokratisch beseitigt werden – sonst gnade uns Gott.

12 Antworten

  1. Schönes Artikelfoto! Die sogenannte “Außenministerin” mit ihrem von den Globalisten vorsichtshalber installierten Kindermädchen Jennifer Morgan, um sie nicht “Aufpasserin” zu nennen, die allzu großen Blödsinn der WEF-Kreatur Baerbock verhindern soll.

    “Hochverrat” ist es juristisch übrigens m.W. nicht, was die Bundesregierung macht, denn im Gesetz steht als eine Voraussetzung den “Bestand der Bundesrepublik Deutschland” zu beeinträchtigen (was sie tun) aber “mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt” und das trifft eben nicht zu.

    13
      1. sofort lesen und handeln…
        grundgesetz §20 – abs 4… do guck na.. weg mit den volksschädlingen .. des bürgerspflicht das land- den staat zu retten… steht hier ganz klar… es lebe die blinde gehorsame justiz… nicht mehr lange hoffe ich…

    1. Immer daran denken, dass die Globalisten nicht nur einen linken Flügel haben, sondern auch einen zweiten rechten Flügel. Der Anti-Kommunist und Freimaurer Winston Churchill zählte zum rechten Flügel der Globalisten.
      Winston Churchill hatte schon 1946 in einer Rede an der Universität Zürich vor Studenten „eine Art Vereinigte Staaten von Europa“ gefordert
      https://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/11/22/hintergrunde-der-europaischen-integrationsbewegung/

      Er las ein Manuskript vor, das Kalergi für ihn geschrieben hatte (s. Wikipedia). Am 14.5.1947 verriet Churchill in einer Rede in London noch tiefere angloamerikanische Ziele mit Europa:

      “Wir geben uns natürlich nicht der Täuschung hin, dass die Vereinigten Staaten von Europa die letzte und vollständige Lösung aller Probleme der internationalen Beziehungen darstelle. Die Schaffung einer autoritativen, allmächtigen Weltordnung ist das Endziel, das wir anzustreben haben. Wenn nicht eine wirksame Welt-Superregierung errichtet und rasch handlungsfähig werden kann, bleiben die Aussichten auf Frieden und menschlichen Fortschritt düster und zweifelhaft. Doch wollen wir uns in Bezug auf das Hauptziel keiner Illusion hingeben: Ohne ein Vereinigtes Europa keine sichere Aussicht auf eine Weltregierung. Die Vereinigung Europas ist der unverzichtbare erste Schritt zur Verwirklichung dieses Zieles. (Speechers of Winston Churchill, New York 1974)”

  2. @“nur” als gewohnheitsmäßige verbrecherische Ausplünderung und Steuergeldzweckentfemdung bezeichnen soll oder nicht vielmehr als Hochverrat
    das hängt letztlich von ihren Machtoptionen und ihrer Haltung zum Land ab – folgen sie den US-Besatzern, ist diese Plünderung normales Geschäft – sind sie Patriot – und damit auch rechtsextrem – ist es Landesverrat !
    Und für letzteres stehen derzeit die Chancen schlecht – erst mit dem Zusammenbruch des US-Imperiums und dem Rückzug der UA aus Europa öffnen sich die Türen zu neuen Möglichkeiten!
    Das aber kann noch dauern – und es hängt auch davon ab, wie vollständig sie verbrannte Erde hinterlassen wollen – wie die Römer in Karthago oder Veji !

    1. nach der ” ampel “, wird es kein funktionsfähiges deutschland mehr geben. das ist das für die politmarionetten ausgegebene ziel. das pack wird arm und damit abhängig gemacht.

  3. Wer sich in den letzten Jahren angesehen hat, was in SA abgeht, der könnte auch Berichte / Videos zur Kenntnis genommen haben, was die Fachkräfte da unten mit dem Stromnetz machen. Sowohl normales Netz, als auch Eisenbahn und Telekommunikation, die klauen alles. Die klauen die Leitungen von den Masten (und oft brutzelt dann einer mal weg).

    Also tun wir überrascht, was mit den 22 Mrd € passieren wird. Die Hälfte landet in den Taschen der Kleptokraten vom ANC, die andere Hälfte wird in die Wüste / Gegend gestellt und halt geklaut. Gut investiertes Geld halt, weil die “BRD ist ein reiches Land und wir müssen und das leisten können”.

    13
  4. “Diese neuerliche Veruntreuung von Steuergeld im Namen des Klimawahns, bei dem die vielbeschworene Moral wieder einmal auf der Strecke bleibt, verdeutlicht, dass in Deutschland ein Regierungs- und vor allem Politikwechsel eine Frage existenzieller und nationaler Dringlichkeit geworden ist. Diese Bundesregierung muss demokratisch beseitigt werden – sonst gnade uns Gott.” Ja, Herr Matissek, Sie wissen das, und wir Foristen wissen das auch. Aber erzählen Sie das mal dem Großteil der Bürger, die das nicht begreifen wollen oder können. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wachen jetzt einige auf wenn sie demnächst dank der phänomenalen Energiepolitik der Super-Ampel ihre aufgezwungene Freizeit auf dem Arbeitsamt verbringen können.

  5. Die Grünen machen genau das, was ihre Agenda ist. “Deutschland verrecke!” Und das klappt doch prima, weil das dümmste Volk im Universum gerne bunt und woke ist und sich gerne verarschen lässt. Leider schlafen die, die das alles erwirtschaften und glauben immer noch an den rosa Elefanten.

    12
    1. hauptsache man betraft corona-wahrheit-sager , bürger die sich wehren gegen die politverbrecher , einreisekriminelle und gegen den täglichen unsinnn an jeder ecke… wer die wahrheit sagt braucht shcnelles pferd oder einen guten tschtschene der hinterher alles für dich regelt.. es gibt viel zu tun.. packen wirs an….

  6. Der Finanz -Plünder Minister der, die Deutschen ausPlündernden Ampel Regierung kommt von der FDP …

    AfD Fraktion Bundestag

    Nach uns die Sintflut Motto der Ampel

    https://www.youtube.com/watch?v=Da_IRqSrZ9k