
Haben Sie es bemerkt? Es ist warm. Nein, korrigieren wir das: Es ist deutschlandweit lebensgefährlich heiß, zumindest wenn man den panischen Untertönen der öffentlich-rechtlichen Wetterfrösche glaubt. Seit knapp einer Woche steht das Thermometer dort, wo es im Juni hingehört – nämlich deutlich über der 25-Grad-Marke. Ja klar, es ist schließlich Sommer… aber das Land verfällt kollektiv in eine Hysterie, die an den Untergang des Abendlandes erinnert. In meinen 70 Jahren auf dieser Welt habe ich schon den einen oder anderen Sommer erlebt. Überraschung: Es war auch in den 60ern, 70ern und 80ern schon einmal heiß. Damals sagte man dann, es ist „schönes Wetter“. Wir nannten es einen wunderbaren Sommer und sangen “Pack die Badehose ein…”!
Was ist heute anders? Die künstliche “Klimakrise“ hat alles im Griff. Heute brauchen wir „Hitzeschutzverordnungen“. Wir diskutieren ernsthaft über klimatisierte öffentliche “Hitzeschutzräume”, als stünden wir kurz vor der spontanen Selbstentzündung. Die Wetterkarten im Fernsehen leuchten in einem bedrohlichen Glutrot, das früher vielleicht für eine besonders spektakuläre Apokalypse im Kino reserviert war, heute aber dazu dient, den deutschen Bürger vor dem Öffnen seines eigenen Fensters zu warnen.
Kälte war immer schon bedrohlicher als Hitze
Früher haben wir uns über die Sonne gefreut wie kleine Kinder, und in weniger guten Jahren haben wir sie uns sehnlichst herbeigewünscht. Heute wird der strahlend blaue Himmel als „klimatische Bedrohungslage“ deklariert. Man möchte fast meinen, die Sonne sei ein persönlicher Angriff auf die aktuelle Regierungsbilanz. Es ist fast schon komisch, wie selektiv unsere Wahrnehmung geworden ist. Während uns jeder Sonnenstrahl als tödliche Gefahr verkauft wird, schweigt man sich über die statistische Realität beharrlich aus.
Werfen wir einen Blick auf die nüchternen Zahlen: Das Sterberisiko ist in Deutschland – entgegen der herrschenden Hitzepanik – im Sommer regelmäßig am niedrigsten. Schaut man auf die Daten, zeigt sich Jahr für Jahr ein klares Bild: Die saisonale Sterblichkeit ist tatsächlich im Winter am höchsten. Tiefe Temperaturen, Infektionswellen und die damit verbundene Belastung für das Gesundheitssystem fordern weit mehr Opfer, als es die sommerliche Wärme je könnte. Während man im Sommer also sein Leben bei angenehmen Temperaturen verlängert, werden wir im Winter von der Statistik eingeholt. Aber das passt natürlich nicht in das aktuelle Narrativ des „Klimatods“.
Die Botschaft eines Klimaleugners
Auch wenn es wirklich stimmen sollte, dass die Anzahl der heißen Tage zunimmt (das statistische Rauschen der Jahrzehnte – geschenkt!) – mal ganz ehrlich, meine lieben Mitbürger: Warum diese lange Nase? Wir sollten uns doch freuen! Das Geld, das wir früher in überteuerte Flugtickets nach Mallorca oder Rimini gesteckt haben, bleibt jetzt hier.
Urlaub vor der eigenen Haustür – das ist nicht nur ein Gewinn für den heimischen Tourismus und unsere nationale Wirtschaft, es schont auch den privaten Geldbeutel in Zeiten, in denen das Geld ohnehin nicht mehr so locker sitzt. Und hier kommt die Pointe, bei der sich jeder Klima-Aktivist eigentlich die Hände reiben müsste: Wenn wir alle hierbleiben, anstatt in den Süden zu jetten, sparen wir doch massiv Kerosin! Denn Weniger Fliegen bedeutet weniger CO2.
Heißt: Je wärmer es wird, umso eher retten wir doch, nach der Logik der Verzichtsprediger und klimaaktivischen Ankläger, das Weltklima – quasi ganz nebenbei, während wir im heimischen Garten einen kühlen Drink genießen. Und und zwar ganz ohne staatlich verordneten Trinkwasserbrunnen, sondern einfach mit Eiswürfeln aus Wasser vom eigenen Hahn.
Vielleicht sollten wir den „Hitzeschutzraum“ einfach wieder „Terrasse“ nennen und die „Hitzeschutzverordnung“ durch gesunden Menschenverstand ersetzen: Die Sonne scheint, die Wirtschaft könnte brummen, wenn wir sie nur lassen – und die Welt geht nicht unter, bloß weil das Thermometer mal 1,5 Grad mehr anzeigt als im Durchschnitt einer willkürlich gewählten Zeitspanne von 1950 bis 1990. Also: Fan-Hut und Sonnenbrille auf, die Deutschlandfahne über die Schulter geworfen – und genießen wir den Fußball-Sommer. Es ist doch schließlich genau das, was wir uns früher immer gewünscht haben!
- Auf Telegram teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken










13 Kommentare
….ganz sicher brauchen wir nicht nur einen sondern hunderte….damit die loyalen Politikhörigen parteimilizen ein Stück vom grossen Steuerkuchen bekommen und auf immer abgesichert sind….. steuerfrei und auf Kosten der Steuerzahler 🤮
Morgen gehts auf die 40°C zu. Frankreich hat schon seit Mai ne Bruthitze weit über 30°C und jetzt auch schon über 40°C.
Frag mal die Landwirte was die von der Hitze halten. Die sind ganz begeistert vom ausbleibenden Regen, zu früh reifenden Getreide,…
Grüne US-Lobbyisten mischen Brüssel auf
Von der Green-Deal-Lobby im Maßanzug bis hin zu den Klimaklebern mit orangenen Warnwesten auf der Straße: US-Lobbyisten mischen in Brüssel kräftig mit – zum Schaden der einzelnen EU-Staaten.
https://jungefreiheit.de/wissen/natur-und-technik/2025/gruene-us-lobbyisten-mischen-bruessel-auf/
Bei Merz zieht die Finanzindustrie im Hintergrund die Fäden .
Die Grünen werden auch von der westlichen Hochfinanz gesteuert und nicht von den Stalinisten oder von den kommunistischen Bolschewisten:
Habecks „grüne Mafia”: US-Oligarch diktiert die deutsche Klima- und Energiewende
https://journalistenwatch.com/2023/05/05/habecks-gruene-mafia-us-oligarch-diktiert-die-deutsche-klima-und-energiewende/
AfD Deckt Hintermänner Hinter Habecks Grüner Agenda auf
https://archive.org/details/beatrix-von-storch-deckt-hintermanner-hinter-habecks-gruner-agenda-auf-af-d-frak
https://nixgut.wordpress.com/2023/04/27/klicke-n-immobilienmpenmeo-beatrix-von-storch-afd-deckt-die-hintermanner-hinter-habecks-gruner-agenda-auf-0503/
Finanzkapitalistische Seilschaften der Energiewende: Blackrock-Managerin in Habecks Ministerium
https://eike-klima-energie.eu/2023/05/10/finanzkapitalistische-seilschaften-der-energiewende-blackrock-managerin-in-habecks-ministerium/
Die Klimakleber werden übrigens auch von westlichen
Multi-Milliardären finanziert und nicht von den Stalinisten.
Die bekommen sogar Geld für ihre kriminellen Protestaktionen.
Das wurde schon 2023 aufgedeckt.
Die üblichen Verdächtigen: Getty, Buffet, Soros
Greta Thunbergs Netzwerker – jede Menge Milliardäre
Je intensiver der Blick hinter die Kulissen der sogenannten „Klima-Ikone“ Greta Thunberg wird, um so mehr tauchen dort Namen von Milliardären auf, deren Absichten durchaus als dubios und zweifelhaft bezeichnet werden dürfen.
https://dieunbestechlichen.com/2019/08/gretas-netzwerker-jede-menge-milliardaere-getty-buffet-soros/
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gretas-milliardaere-millionen-fuer-den-klimaaufstand/
Die Anzahl der staalich-beschaeftigten nutzlosen Experten und Speizlisten“sprich schwaetzenden Vollidioten
nimmt permanent zu, aber die wirklich produktiv arbeitenden Leute nehmen leider ab.
Macht nur weiter so, irgendwann ist dann nicht mehr viel zu verteilen, die Leistungstraeger, die, auf die es wirklich ankommt, die wandern ab.
Warum sollte ein Mensch hart arbeiten, wenn er nur veralbert, wie eine Weihnachtsganz ausgenommenwird und obendrein keinerlei Schutz erhaelt, d.h. zum Freiwild fuer irgendwelche Messer- oder und Macheten-Kerle abgestellt wird.
Polit-Medien und Justiz-Bande ist komplett verolgen und korrupt.
Was will man anderes von einem Volk erwarten, das hinter allem und jedem ohne zu denken herläuft und jeden Mist glaubt ohne selbst zu denken.
„… während wir im heimischen Garten einen kühlen Drink genießen.“
Genau das habe ich die letzten Stunden bei der „hillenden Brütze“ gemacht. Im natürlichen Schatten der Bäume.
Mit Musik in 4-Kanal-Stereo!
Und morgen wieder. Und dann wieder. Und dann wieder …
😜
Ich warte darauf dass diese Klimahysteriker endgültig in der Versenkung verschwinden ! Gibt’s denn tatsächlich nur noch obrigkeitshörige Vollspacken in Europa ?
man kann sich auch mit pupsen kühlen allerdings nicht dabei rauchen sonst kommt blu flem
Einsame Spitze!!! 👍🤣🤣🤣 Vielen herzlichen Dank fuer diesen tollen Artikel! Ich muss jeden Tag an meine verstorbene Schwiegermutter denken. Die sagte immer: „Ich passe nicht mehr in diese Welt!“ Ich ertappe mich dabei, das dieser Verdacht mich auch mehr und mehr umschleicht! Oder aber, da wir beide das gleiche Alter haben, ist es auch moeglich, das wir damals auch einen schlechten Impfstoff bekommen haben, ähnlich der Ploerre, die sie uns in Corona-Zeiten auch ständig aufdrängen wollten, und sind deshalb Hirn geschädigt! Liebe Gruesse, Gertrud Aumann
nimmte den sch-merz… soviel kalte luft wie der los lässt reicht fürs ganze land…. unterkjühlt sind alle … müssen njur noch die hitzköpfe weg…
Was auch nicht schlecht wäre, ein – Staatlicher Vibratorenbeauftragter – sozusagen ein „Dildo Prüfender“.
Es gibt kein Klima, sondern nur Wetter und das scheint wohl wichtiger zu sein als die wahren Probleme auf dieser Welt anzugehen…
Das Klimagedöns ist die Ablenkung der Massen von den wichtigen Dingen.
Anstatt Brot und Spiele: Klima und Fußball.
Und der gemeine Bumsbürger ist blöde genug, darauf hereinzufallen.
😜