Deutschlands größter Unfall goes New York: Baerbock an die Spitze der UN-Vollversammlung gewählt

Deutschlands größter Unfall goes New York: Baerbock an die Spitze der UN-Vollversammlung gewählt

Das Niveau deutscher Politik und TV-Unterhaltung in einem Bild: Am Samstag sorgte Baerbock noch bei Proll-Staatscomedienne Carolin Kebekus für Fremdscham – heute blamiert sie sich schon bei der UN in New York (Foto:ScreenshotYoutube)

Das Wunder blieb aus: Trotz der vor allem von Russland angestrengten Bemühungen konnte auf den letzten Metern nicht verhindert werden, dass der diplomatische Super-GAU und Sinnbild des geistigen Verfalls Deutschlands, Ex-Außenministerin Annalena Baerbock, an die Spitze der UN-Vollversammlung gewählt wurde. Die Trampolinspringerin und Schmalspur-“Völkerrechtlerin” darf nach drei Jahren Stilblüten, fremdschamwürdiger Auftritte und Fehltritte im Außenamt, gegen die selbst Heinrich Lübcke wie ein zweiter Talleyrand erschien, fortan in New York Deutschland weiter auf der Weltbühne blamieren. Am heutigen Montag Nachmittag wurde das alberne Kind im Körper einer 44-jährigen Frau mit 167 Stimmen zur nächsten Präsidentin der UN-Generalversammlung gewählt. 14 Mitgliedsstaaten enthielten sich, sieben weitere votierten für die ursprüngliche deutsche Kandidatin Helga Schmid, der Baerbock den bereits zugesicherten Posten auf niederträchtige Art und Weise über Nacht vor der Nase weggeschnappt hatte (soviel zum Thema “feministische Außenpolitik”).

Dass ihr immerhin 21 Staaten die Zustimmung verweigerten und dies öffentlich wurde, ist allein der russischen Delegation zu verdanken, die eine Geheimabstimmung erzwang. Baerbocks neues Amt besteht darin, ein Jahr lang die Sitzungen der UN-Vollversammlung zu leiten. Machtbefugnisse hat sie glücklicherweise nicht, sodass der Schaden, den sie Deutschland dabei zufügen kann, (hoffentlich) nur in erwartbaren weiteren Darbietungen ihres slapsticktauglichen Stolperenglisch und dümmlichem Geplapper bestehen dürfte. Sinatra müsste seine musikalische Hommage an New York heute jedenfalls umdichten: If a Baerbock can make it there, anyone can make it anywhere.

Absolute Schande

Fraglos ist es eine absolute Schande, dass eine solche Low-Performerin und Dilettantin ohne die geringste Qualifikation, charakterliche und persönlich Eignung  überhaupt in solche Ämter erlangen kann. Die Mehrheit der Staaten winkte sie durch, weil der Hauptzahlesel Deutschland wie auch in der EU soviel Gewicht hat, dass es die Altlasten und Problemfälle des Parteienapparats und abgeranzten Rückstände seiner politischen Ineptokratie in internationale Ämter entsorgen kann – Ursula von der Leyen lässt grüßen. Während letztere jedoch vor allem durch Skrupellosigkeit und durchaus boshafte Intelligenz auffällt, resultiert Baerbocks Nichteignung vor allem aus blamablen intellektuellen und sprachlichen Defiziten (auch ihrer eigenen Muttersprache) sowie einer völligem Formatlosigkeit, die effektiv dazu beitrug, dass Deutschland heute global von niemandem mehr ernstgenommen wird.

Abgesehen davon, dass Baerbock schon allein wegen ihres Afghanen-Imports juristisch belangt werden müsste, bei dem sie dafür sorgte oder zumindest duldete, dass unzählige Migranten mit gefälschten Papieren und ohne Sicherheitsprüfung ein Visum für Deutschland erhielten, sind ihre schieren intellektuellen Defizite, ihr infantiles Gequassel und ihre absolute Ahnungslosigkeit eine permanente Schande – und das leider nicht nur für sie selbst, die ohnehin keine Schamgrenze kennt (Dummheit schmerzt bekanntlich nicht) – sondern vor allem für Deutschland. Ihr “Niveau” hatte Baerbock erst am Wochenende mit einem Auftritt in der ARD-Sendung der linksradikalen Proleten-„Komikerin“ Carolin Kebekus am Donnerstag bewiesen. Hier gesellten sich wahrlich gleich und gleich – nach dem Motto: Was der einen an Grips fehlt, macht die andere durch Blödheit wieder wett.

Kichern und sockenlos Rumhüpfen bei Kebekus

Was diese beiden vorgealtert-zwangsjugendlichen Weibsbilder an Dummheit, Primitivität und Peinlichkeit ablieferten, setzte selbst für ÖRR-Verhältnisse neue Benchmarks in Sachen Fremdscham. Als roter Faden der Sendung diente das Spiel “Wahrheit oder Pflicht”, in dessen Verlauf Baerbock mehrere grenzdebile Fragen beantworten musste, wie etwa diese: „Lieber Alice Weidel nach einem Tampon fragen oder einfach laufen lassen?“ Auch flache Witze über die Elternzeit von Christian Lindner durften nicht fehlen, die Baerbock & Kebekus in bizarre Kicheranfälle versetzten. Das einer ehemaligen deutschen Außenministerin vollkommen unangemessene Auftreten fand seine weitere Unterbindung in der anschließenden peinlichen Darbietung eines von Baerbock barfuß durchgeführten Handstands.

Baerbocks grausige Performance bei der nicht minder unoriginellen Systemtröte Kebekus mag man als sinnbildlich für den Verfall des allgemeinen Niveaus, aber auch und gerade dem der Politik erachten. Weil dieser nur noch als in jeder Hinsicht lächerliche Totalausfall nun jedoch an der Spitze des höchsten UN-Gremiums präsidiert, muss einem angst und bange werden, wenn man sieht, in welchen Händen Wohl und Wehe ganzer Nationen mittlerweile liegen. Wenn dieses “Führungspersonal” das Beste sein soll, was die internationale Vertretung von acht Milliarden Erdenbürgern aufbieten kann, dann fragt man sich, warum unsere Vorfahren einst die Höhlen verlassen haben.

42 Antworten

  1. @Baerbock an die Spitze der UN-Vollversammlung gewählt
    hat mich als Pack aus Dunkeldeutschland auch überrascht und gewundert.
    Auf der einen Seite scheint mir das als Erfolg des DeepState / WEF zu gelten und zu zeigen, daß Trump noch viel Arbeit vor sich hat.
    Auf der anderen Seit bringt sie auch ordentlich Auslöse mit – 2 Billionen Teuronen und mehr – und in der UN gilt ja auch : follow the money !
    Merz hat ja schon damit angegeben, das Deutschland die Kosten für EU und UN auch alleine zahlen wird – jedenfalls, solange es kreditwürdig ist.
    Und die meisten werden sich gesagt haben : egal, Hauptsache , sie zahlt und unser Futtertrog beleibt gefüllt
    Und das Tatcher-Wort : die EU gibt es so lange, wie Deutschland zahlt – gilt dann wohl auch für die UN – wobei hier wie da Deutschland zahlt, aber andere entscheiden !

    Und wenn man an andere Leute denkt :Tedros in der WHO, Lagarde in der EZB, Leyen in der EU – da macht eine Baerbock in der UN den Bock auch nicht mehr fett !

    59
    1. Die hätten sicher auch die Kebekus oder den Böhmermann aufs Treppchen befördert, sofern die Möglichkeit bestanden hätte. Die Welt ist simpel und primitiv.

      12
    2. Baerbock hat uns schon als Aussenministerin lächerlich gemacht. .
      sprich, sie hat eigentlich regelrechte Schande über Deutschland gebracht!

      Jetzt schickt sie der Altparteien-Block auch noch zur UNO, damit sie uns richtig, vor der ganzen Welt blamieren soll !

      Das zeigt aber auch Jedem, wie korrupt diese „UNO“ ist, durchdrungen von Links-woken Extremisten und Globalisten !!

      Die Russische Delegation hat auch entsprechend mit trefflichen Aussagen reagiert … Zitat aus UN – Ansprache der Russen:

      “ Baerbock wird, als Russen- Hasserin nicht neutral ihren Job als Friedens-vermittlerin der UN ausüben können !“

      S UNO Videobeitrag:

      Ihn kann sie nicht wegen "Majestätsbeleidigung" verklagen

      https://deutsch.news-pravda.com/world/2025/05/16/377928.html

      12
  2. Naja, Biden ist auch vereidigt worden obwohl jeder Verantwortliche wusste, wie es um Biden steht und wie korrupt er ist, bzw. gerade deshalb.

    Bei Baerbock könnte die Motivlage doch ähnlich sein, oder nicht ? Solche Subjekte werden nicht selten als Marionetten ganz bewusst implementiert, weil man weiß, dass sie „gute Dienste“ leisten werden.

    43
  3. do guck na: sagen wir mal so… ein depp weiss nicht dass er ein depp ist… viele deppen wissen nicht dass sie deppen sind…

    18
    4
  4. suche ertragreichen job in der politik… frage:? wer kann mir helfen meinen depperten lebenslauf zu fälschen- um damit gut da zu stehen als politiker…und endlich einen job als fachkraft der politik….. zu bekommen… geht doch …

    14
    1. vorallem aus den Grün/ Rot Bereichen des Deutschlands,das der offensichtlichen Schande Geschichte,nur von 1933_1945 besteht,diese Sorte der Geschichts Flickerei zur eigenen Gusto,denen gehört alles entzogen,zur Aufrechnung ihres hinterlassenen Polit_ Schadens!! Die werden sich drehen und wenden wie seiner Zeit der DDR Vorzeige Vorsitzende der Stasi Schergen,mit seinem Satz “ aber ,aber ich liebe euch doch alle“ ! Da sollte tramboline sprechverbot bekommen,Mikros AUS !! MfG.

      1
      1
  5. Letztlich haben die UN-Mitglieder es sehenden Auges so entschieden. Sie hätten auch NEIN sagen können, oder ?

    Nun werden sie dieses Subjekt eben ein Jahr ertragen müssen. Man kann ihnen nur viel Vergnügen wünschen. So eine Wahl fällt letztlich ja auch auf das wählende Gremium zurück, sollte man bedenken.
    Vielleicht macht Baerbock im UN-Saal dann auch mal einen Handstand, barfuß ? Why not ?

    37
    1. @Sie hätten auch NEIN sagen können, oder ?
      das ist die Frage !
      Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es maximaldemokratisch keinen Gegenkandidaten, und ob man nur ablehnen konnte – scheint mir bei „deren Demokratie“ fraglich !

      Das scheint mir in totalitären Bereichen durchaus fraglich – vielleicht ja .- wie schon Idi Amin so trocken kommentierte :
      „I can guarantee Freedom of Speech. What I can not guarantee is Freedom after Speech.“

      4
      2
  6. Super! Plastischer als mit ihr kann man der Welt doch gar nicht klarmachen, wie es aktuell um Deutschland steht …

    39
    1. Ich hoffe inständig , das Putin bald mal das deutsche Narren Raumschiff vom Himmel holt!
      Denn der deutsche Michel kann nichts mehr alleine machen! Er findet nicht einmal mehr seine Pampers!

  7. Fällt mir schwer zu glauben, daß VdL als „Altlast“ abgeschoben wurde. Die hat man m.E. ganz gezielt dort installiert – comme il faut, sozusagen!

    23
  8. Es war doch der Schweizer R.Köppel, der mal sinngemäß meinte:

    „Ihr Deutschen, seid nur froh über diese Eure Aushängeschilder (da ging es auch um die Trampolina und deren hemdsärmelige Kriegserklärung an Russland), die nimmt niemand mehr für voll. Stellt Euch nur das Gegnteil vor, dann hättet`s tatsächlich weit größere Probleme“

    So betrachtet kann es den ohnehin wenigen noch „normal“ gebliebenen Deutschen nur recht sein, wenn sich die Kamarilla immer noch lächerlicher macht und das auch noch auf dieser riesigen Bühne.

    Das Karma wird auch hier irgendwann recht schlampig ausfallen, denn jede Politriege hielt sich immer schon für das immerwährende Nonplusultra und kaum etwas hat bekanntlich eine kürzere Halbwertszeit als diese politischen „Ewigkeiten“. 😣

    15
  9. Grrrrusel … es bleibt zu hoffen, dass es doch noch mehr Leute beginnt zu gruseln … ??? … vielleicht braucht’s aber bissle Trampolino-Geistibähnnli …
    Patrick Baab beschreibt sehr gut, dass es auschließlich um eine praktikable Instrumentalisierung geht …
    So bleibt die Frage: wer braucht und gebraucht unzurechnungsfähige Pippis … und ganz besonders:
    Wozu???

    13
  10. … nix.

    Mund klappt nur kurz auf – und wieder zu <

    … und bestellt sich dann aber spontan noch ein Bier und zwei Korn ….
    (Kellner stutzt kurz, wegen der asymmetrischen Getränkekombination, sagt aber auch nix)

    1. @und bestellt sich dann aber spontan noch ein Bier und zwei Korn
      Alkohol ist keine Lösung – sondern ein Destillat !

      Ich habe schon bei dem Corona-Schwachsinn des Terror-Regimes angefangen, mit mit dem feuchten Gorbi zu unterhalten !

    2. Hier sagt eh keiner was, obwohl bei jedem Kommentar zu lesen ist, daß soundso „sagt“.
      Wir alle schreiben nur. Zu sagen haben wir nichts. Das Sagen haben andere.

      Und wenn einer hier zu irgendetwas kommentiert mit „klingt gut“, hat er in Wirklichkeit nichts gehört, nur etwas gelesen.

      Das ist es, was falsche Wörter anrichten: Illusionen (=gedankliche Einspielungen).

      Wem das alles egal ist, gebe mir jetzt bitte ein Dislike!

  11. So eine Geburt ist eine Sache.
    Das andere sind die 166 Länder, die die gewählt haben.
    WAS IST DIE UN FÜR EIN IRRENHAUS? Was ist das??

    33
    1. @Was ist das?
      das Gegenstück zur deutschen „Regierung“ – die ein bekannter Politiker mal als „Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft“ bezeichnet hat – nur auf der Ebene der ganzen Welt.

    2. Korruption und nichts anderes! Deutsche Politiker verschleudert das Volksvermögen in der ganzen Welt!
      Und deutsche Gerichte helfen diesen Volksschädlingen noch!
      Erst eine richtig blutige Revolution kann uns noch von diesem Politiker und Beamten Joch helfen!

  12. schon merkwürdig, dass annalenchen, seitdem sie ihren hohlefleisch in die wüste geschickt hat und nun mit einem ami-demokraten_vom_auserwähltenV. in die Kiste steigt, derart karriere macht.
    a bacon of kosher_hope

  13. Yoh …Die Mafia hat ein paar neue Puppen gekauft und lässt vortanzen …Die weltweite daily polit soap braucht halt ständig neue Gesichter….je schriller und einfältiger , desto besser …Große Möpse verkaufen sich natürlich auch bestens…genau wie große Klappe und kleines Hirn…Und Skandale sind sowieso die Kirsche auf ner Torte…Damit kommt man am weitesten im Puppengeschäft……solange man am Faden hängt….Wenn der durchschnitten wird , ist es aus mit dem Gehampel…Dann geht es ….in die üppige Puppen Pension …oder bei Widerborstigkeit in die Urne…

  14. Das WEF hat sein Ziel erreicht und seine Dumpfbacke dort plaziert.
    Alles andere… Unwichtig!

  15. Sie wurde auch mit den Stimmen der Ost – Kokaine
    gewählt.
    Warum?
    Sie genießt jetzt Diplomatischen Schutz. Ansonsten
    müsste man sie hier vor ein Gericht stellen!!!

  16. In der heutigen JF Ausgabe steht, dass der deutsche Steuerzahler nun ihr fürstliches UN-Gehalt zahlt. Man munkelt von jährlich 330.000 €.

  17. Lügenmärchen auf FOCUS:

    Annalena Baerbock muss nach ihrem Ehe-Aus Spott und Häme über sich ergehen lassen. Psychologin Martina Lackner analysiert, warum die Außenministerin und andere Grüne zur Zielscheibe werden – und warum bei ihnen so viele Menschen verrohen.

    »Deutsche Männer kämpfen oft mit einem schlechten Selbstwertgefühl und haben Angst, von kompetenten Frauen überholt zu werden.« – Baerbocks diplomatisches Genie überfordert die toxisch männlichen Tölpel!
    »In Deutschland herrscht eine Mentalität des Neides. Der Erfolg anderer – besonders von Frauen – wird oft als Provokation empfunden. Wenn eine Politikerin wie Baerbock hohe Ausgaben für Styling tätigt, während Teile der Gesellschaft mit Armut kämpfen, wirkt dies wie ein Affront.« – Purer Neid toxisch männlicher Habenichtse, dass Baerbock sich für’s Dreifache des deutschen Durchschnittsjahresgehaltes aus der Staatskasse schminkt!
    https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-ehe-aus-psychologin-erklaert-warum-bei-baerbock-die-menschen-verrohen_id_260512638.html

    Steuergeldverschwendung deluxe: 1,3 Millionen Euro für Frisuren-App und 137.000 Euro für Baerbocks Visagistin
    https://www.focus.de/finanzen/news/steuergeldverschwendung-deluxe-137-000-euro-fuer-baerbocks-visagistin-und-1-3-millionen-fuer-eine-frisuren-app_id_190816424.html

    Millionen für Mittelmeer-Schleuserei: Baerbock finanzierte über Haushaltstricks die „Seenotrettung“
    https://journalistenwatch.com/2024/10/21/millionen-fuer-mittelmeer-schleuserei-baerbock-finanziert-weiterhin-die-seenotrettung/

    Typisch grüne feministische Spezlwirtschaft: Baerbock erhöhte Mitarbeitern das Gehalt drastisch
    https://zuerst.de/2024/12/02/gruene-spezlwirtschaft-baerbock-erhoeht-mitarbeitern-das-gehalt-drastisch/

    Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist nicht nur außenpolitisch für eine katastrophale Amtsführung verantwortlich. Auch in ihrem Haus, dem Auswärtigen Amt, werden ihr verheerende Weichenstellungen zugeschrieben – so etwa die drastische Absenkung der Einstellungsqualifizierungen für den diplomatischen Dienst.

    Dann legte sie, das Ende der „Ampel“ und damit auch ihrer Amtszeit vor Augen, nach und bescherte einigen ihrer engen Mitarbeiter und Vertrauten noch eine kräftige Gehaltserhöhung. Nach Informationen des „Spiegel“ ist davon eine ganze Liste von Mitarbeitern betroffen, auf der unter anderem ihre Büroleiterin und Leiterin des Leitungsstabs im Auswärtigen Amt, Katharina Ahrendts, steht.

    Die Dame kann sich freuen – sie soll von ihrer Dienstherrin von der Besoldungsstufe B6 gleich auf B9 hochgestuft werden. Ihr Grundgehalt würde sich damit von 11.372,63 Euro auf üppige 13.294,99 Euro erhöhen.

  18. Die UN ist ein steuergeldfressende Institution, deren Sinn mehr als fraglich ist, aber offenbar ein einträgliches Geschäft! Die Seriösität der UN hat mit der Wahl von Baerbock bewiesen, sich auf Baerbocks Augenhöhe zu befinden!!!!!!!!

  19. Wenn du tot bist, weißt du nicht dass du tot bist, aber für dein Umfeld ist es hart.
    Genauso ist es wenn du blöd bist !

  20. Die UN hat eine Böckin geschossen, eine Baerböckin.
    Die Baerböckin – the hope of bacon. 🙂

  21. „… Sinnbild des geistigen Verfalls Deutschlands …“
    Nicht nur! Man sollte nicht vergessen, dass sie UNO eine Organisation mehrheitlich nicht-demokratischer und anti-demokratischer Staaten ist. Hier gibt es auch nichts mehr zu reformieren.

  22. P. S.:
    „The hope of bacon“ – dies wäre doch eine schöne Bezeichnung, ein schönes Pseudonym für die Baerböckin, mä-ä-ä-äh.

  23. Blamiert hat sich nicht nur Deutschland, sondern vor allem auch die UN. Wenn dieses erlauchte Gremium sich so eine Null an der Spitze der Vollversammlung erlaubt, hat sie sich bleibend delegitimiert. Viele Globalisten sehen die UN ja als Organ einer Weltregierung, und wollen, dass ihre Entscheidungen bindend für die ganze Welt sein sollen – Beispiel: die Hervorbringungen von IPCC oder WHO. Da kann einem nur noch angst und bange werden. Gottseidank kippt der Zeitgeist gerade.

  24. Ich hätte die Kebekus gleich mit nach New York entsorgt. Da könnten die beide doch Comedy für die Welt machen.
    Die 166 Länder hätten dann wirklich mal richtig Spaß!

  25. Und wieder hat es zugeschlagen, das sogenannte „Peter Prinzip“, benannt nach dem Kanadier Laurence Johnston Peter: „In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.“ Ein fatales Signal an alle Leistungsträger, dass man ihrer eigentlich nicht mehr bedürfe und ein umso eindrucksvolleres, dass man es aber auch ohne jemals auch nur die geringste Performance erbracht zu haben, in allerhöchste politisch-gesellschaftliche Sphären schaffen kann. All dies nur mehr ein weiterer Mosaikstein für ein in der Tat „fertiges“ Land.
    Es bereitet mit fürwahr kein Vergnügen, mich immer wieder an dieser intellektuellen Null abzuarbeiten. Aber vielleicht dient es aber auch dazu, bestimmte Menschen aus ihrer scheinbar noch behaglichen Wohnzimmeratmosphäre herauszulocken und ihnen vor Augen zu führen, welch Schändliches ihnen dank der aktuell regierenden links-grünen Faulbrut demnächst noch bevorstehen könnte.

  26. Russland hätte nach WKII 27 Millionen Gründe gehabt, Deutschland auf ewig als Feind anzusehen. Russland war pragmatisch genug, dies nicht zu tun. Wer als Deutscher angesichts dieses geschichtlichen Hintergrunds Russland als Feind bezeichnet und dies mit dem Zusatz „immer“ versieht, der hat in der Schule nicht aufgepasst und disqualifiziert sich selbst mit so einem Statement für höhere politische Ämter. Solche Statements zeigen einmal mehr, wie sehr sich die BLÖDMANN –Politik verrannt hat.

    Als Österreicher schäme ich mich für solche Polit–NULLEN. Solche Personen haben in der Politik nichts zu suchen. Es braucht permanent Friedenstauben und Brückenbauer. Was ist so schwierig an diesen Eigenschaften? Warum erkennt man sie in der westlichen Welt so wenig? Aufwachen. Bitte. Alle.
    Fakt ist: Die DE Wirtschaft ist auch 2025 offiziell auf dem dauernd absteigenden Ast – und wird es ohne billige Energie aufgrund ihrer falschen Energiepolitik wohl auch in den kommenden Jahren bleiben. Zusammen mit den Problemen der unkontrollierten Zuwanderung und den damit einhergehenden soziökonomischen Spannungen wird DE vor allem mit sich selbst beschäftigt sein. Auf dem internationalen Parkett spielt DE wohl keine Rolle mehr – ein neuer Aussenminister ändert daran wenig. Schlimmer geht nimmer!!!

  27. Die WHO wurde nach dem WK 2 gegründet, um solches in Zukunft zu verhindern und Bärbock hatte gerade öffentlich Russland den Krieg erklärt. Wie passt das zusammen?

  28. Wann immer ich mal einen Blick in die L-Presse werfe und einen Artikel übers bärböckle finde, wird sie darin bejubelt und in den höchsten Tönen gelobt. Ob uns das passt oder nicht, die Diskurshoheit liegt leider nicht bei uns.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]