Zuletzt hatte sich die FDP-Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger zum hochumstrittenen Thema der Reduzierung des Embryonenschutzes geäußert – und nun folgen die Grünen, die dem werdenden Leben im Mutterleib den strafrechtlichen Schutz am liebsten ganz entziehen wollen. Als kirchenpolitische Sprecherin der AfD-Bundestagsfraktion habe ich meine schärfsten Bedenken und meinen Protest gegen die Pläne artikuliert. Denn leider scheint sich die ansonsten heillos zerstrittene, dysfunktionale Ampel in diesem Punkt ausnahmsweise einmal einig zu sein.
Dabei legt sie ohne Not, aus reinen linksideologischen Überzeugungen, Axt an eine Regelung, die sich rundum bewährt hat; denn über Jahrzehnte hatte die Reform des Paragraphen 218 die Debatte um diese Kernfrage der Humanität befriedet und einen gesellschaftlichen Konsens geschaffen. An diesem mühsam gefundenen, tragfähigen Kompromiss sollten keine Veränderungen vorgenommen werden.
Alte Gräben grundlos aufreißen
Doch die Regierung will alte Gräben wieder aufreißen und nun, in der Endphase dieser unseligen Koalition, soll noch rasch und ohne jede konkreten Handlungsbedarf die Strafbarkeit der Abtreibung abgeschafft werden. Linke und grüne Ideologen wollen ihr “lockeres” Verhältnis zum Lebensschutz durch Preisgabe sinnvoller rechtlicher Beschränkungen unter Beweis stellen. Wenn dieser Regierung sonst schon nichts gelingt, dann will sie wenigstens die gesellschaftliche Spaltung vertiefen – auf Kosten ungeborenen Lebens.
Doch dieses Unrecht, das auch die verfassungsrechtlichen Bedenken der zuständigen Gerichte ignoriert, darf den Bundestag nicht passieren! Wir werden uns mit aller Entschiedenheit dafür einsetzen, dass am bestehenden Recht keine Veränderungen vorgenommen werden. Die Menschenwürde ungeborener Menschen, ihr Recht auf Leben, muss unantastbar bleiben, und Ausnahmen dürfen nur in höchster Not straffrei gestellt werden. Daran halten wir fest.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
14 Antworten
Liebe Frau Höchst,
bitte ja – setzen Sie sich ein, dass nicht der sowieso schon lockere Lebensschutz weiter aufgeweicht wird – es ist unerträglich, dass in einem fortschrittlichen Land wie Deutschland jedes Jahr mehr als 100.000 Ungeborene getötet werden.
Deshalb hier auch noch die Einladung zum “Marsch des Lebens” in Berlin und Köln am 21. September.
Link: https://bundesverband-lebensrecht.de/marsch-fuer-das-leben/
@Die Grünen läuten das Ende des Lebensschutzes ein
in meinen Augen ist das nur eine Formalität, Lebensschutz an deutschen Menschen betreibt das Regime schon lange nicht mehr – jetzt wird es nur offen festgeschrieben !
Ist dann natürlich auch allgemein einfacher, Projekte gegen das Volk durchzusetzen – was spricht dann noch gegen Frühsexualisierung und die Hilfe von interessierten Kreisen, schon den Kleinsten zu helfen, ihre Sexualität zu erkennen und ihr Geschlecht zu erfahren ?
Gegenüber der zeit vor 40 Jahren sind da schon gewaltige Fortschritte erzielt worden – damit sind die Grünen der einzige Flügel der Blockpartei, der in den letzten 40 Jahren seiner Klientel geliefert hat – auch wenn wie bei Kentler wunderbar nachvollziehbar – jeder Flügel der Blockpartei dazu sein Scherflein beigetragen hat !
Die Jusos hatten doch meines Wissens sogar schon einmal gefordert, Kindstötungen (euphemistisch als ‘Abtreibungen’ bezeichnet) bis zur Geburt zu erlauben. Von daher wundert mich gar nichts mehr.
Jürgen R.:
Richtig. Und wer würde kontrollieren ob die Tötung nicht bald nach der Geburt erfolgte?
Das ist der grausame, stille Krieg der Grünen und Linken gegen Familien, Mütter und Kinder, der von den Medien fast gänzlich totgeschwiegen wird.
Die angeblich christliche CDU ist unfähig (und zum Teil auch unwillig) zur wirkungsvollen Gegenwehr.
Die AfD ist noch die einzige Partei im Bundestag mit christlichen und moralisch annehmbaren Inhalten. Auch das ist einer der Gründe für den ungebremste Hass und die Hetze der Ampelregierung gegen sie.
Mit der geplanten Gesetzesänderung soll eine freie Bahn für staatlich gelenkte Frühsexualisierung, für den Terror der LGBT…- Gruppen und für einen hemmungslosen Kulturwandel geschaffen werden.
Es handelt sich um die gleichen Mordgestalten, die auch den Ukrainekrieg bedingungslos anheizen. Sie müssen endlich vom Sockel gejagt werden.
Es soll ja Menschen geben, die der Überzeugung sind, dass es so etwas wie Seele gibt. Eine Mutter, die der Überzeugung ist, dass ihr Kind eine Seele hat und ist, die durch sie einen Körper auf Erden bekommt, wird das Werden des Lebens mit Hochachtung vor der Schöpfung und Liebe begleiten wollen. Man stelle sich vor: “da oben” sind Seelen, die darauf warten, durch eine Mutter einen Körper zu bekommen, um als Leib auf die Welt zu kommen. Nun wird dieses Muttersein so “femininisiert”, dass das werdene Leben in ihr SCHEISSegal ist. Also als Seele von “da oben” bist du nun absolut konfrontiert mit einem fiesen “Mutter”bild. Sie will dich einerseits “haben”, im nächsten Moment aber kann sie dich umbringen … Ällabäätsch!!, sagt die”Mutter” hätt’ste mich halt nicht ausgesucht, um herzukommen. Mutter Vertrauen?? Dem Leben vertrauen?? Leben und Tod = wurscht … Diese Grünen müssen mal fühlen, was sie inszenieren: kein Fleisch essen, aber Embryos in den Fleischwolf = emanzipierte Frau stecken …
Macht die Ampel vor gar nichts halt?
Wir wollen dabei doch die SPD und die FDP nicht vergessen, oder?
„Wie wär’s damit, mal die widerlichen Lebensschützer*innen in Union in den Blick zu nehmen und zu kritisieren?“ – Eva Högel (SPD) am 15.03.2018
„Wir auf dem Weg zur Abstimmung, um endlich § 219a aus dem StGB kicken zu können.“ – Kristine Lütke (FDP) mit Kopf-ab-Gesten tanzend im Bundestag am 07.02.2022
Die links-grünen-Kommunisten sind allesamt verblendete Verbrecher, die nicht wissen, was sie anrichten. Hauptsache die Ideologie wird umgesetzt, koste es was es wolle. Bisher hat der deutsche Michel alles verpennt, aber seit den Ostwahlen scheint er langsam aus seinem Tiefschschlaf zu erwachen. Brandendurg muß den Durchbruch geben!!! Wenn das passieren sollte, ist es um die Ampel geschehen, weil dann nichts mer geht. Also, auf Brandenburger, die Stimmen bündeln auf die AfD wählen, anders ist jede andere Stimme nutzlos. Gebt der AfD doch mal eine Chance, schlimmer als mit der Ampel kann es ja nicht werden!!!
Die links-grünen Kommunisten wissen genau was sie anrichten, es ist genau das, was sie anrichten wollen…hoffen wir auf ein blaues Beben in Brandenburg!!!
Wo sind sie nun, die Berufschristen von Katholen und Evangelen, wenn es um den Schutz des werdenden Lebens geht ? Sie hoffieren sämtlichst die Altparteien CDU/CSU, SPD, FDP und GRÜNE, die allesamt mit dem Lebensrecht der ungeborenen auf Kriegsfuß stehen und sich m. E. dadurch der Beihilfe zum Morde schuldig machen. Hatten wir nicht einmal die groß angelegte Euthanasie, sogenanntes unwertes Leben, im damaligen Chargon auch als unnütze Fresser bezeichnet, hunderttausendfach zu eliminieren. Hat sich diesbezüglich die großmäulige, heuchlerische und scheinheilige links-grüne Bischofskarikatur Georg Bätzing irgendwann einmal zu diesem Skandal geäußert ? Dazu gebe ich nur allzu gerne die Empfehlung ab, sowohl seine als auch die mit ihm geistesverwandte protestantische Organisation umgehend zu verlassen, wie schon vor sieben Jahren von mir vollzogen.
die im hintergrund stehen wollen uns alle weg haben, irlmaier, der seher aus freilasssing, hat gesagt, nach dem abräumen, werden die gesetze abgeschafft, die den kindern den tod bringen
Die Grünen haben den Untergang der Menschheit schon länger eingeläutet.Es wohl jetzt höchste Zeit,dieses grüne Konstrukt aus der politischen Verantwortung und aus der politischen Landschaft zu verbannen.Grüne haben keine Existenzberechtigung in einer zivilisierten Gesellschaft.
Haben sie sich schon einmal gefragt wo all die abgetriebenen Föten hinkommen … Also wem nützt es? Föten sind Grundmaterial für .. ach so vieles , von Kosmetik bis Impfen?… u.s.w.
Das ist nur ein weiterer Aspekt des Genozids an den weißen Europäern, denn die Imame werden schon dafür sorgen, daß der Schutz des Geburten-Jihads ungebrochen sein wird!