Die Migrationkrise und die fragwürdige Rolle Putins

Die Migrationkrise und die fragwürdige Rolle Putins

Taktische Destabilisierung Europas: Putin (Foto:Imago)

Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt: Die, für die alles, was nicht ins Weltbild passt, eine Verschwörungstheorie ist – und die, für die alles, was nicht ins Weltbild passt, sicher eine Verschwörung ist. Den russlandfreundlichen AfD-Fans passt zum Beispiel so gar nicht ins Weltbild, dass ihr Held von der Wolga im Zuge seiner hybriden Kriegsführung Migranten aus dem islamischen Krisengürtel per Visa nach Russland holt, um sie dann mit Hilfe der belarussichen Grenzschützer über die EU-Außengrenze und damit auch nach Deutschland zu verfrachten. Bei einem versuchten Grenzübertritt wurde im letzten Jahr ein polnischer Grenzsoldat von einem Migranten erstochen – was in Polen zu einer zusätzlichen Verschärfung der Maßnahmen an der belarussischen Grenze geführt hat.

Putin weiß: Die Flüchtlingsfrage spaltet Europa – was in erster Linie am deutschen Sonderweg liegt. Außerdem weiß der Mann im Kreml, dass diese Migranten hohes kriminelles Potential mitbringen und zusätzlich die Wirtschaftsleistung der Aufnahmeländer schwächen, weil die “Schutzsuchenden” in der Regel eine Rundumversorgung benötigen.

Kalkulierte Spaltung

Putin weiß auch, dass es in Deutschland sehr viele Menschen gibt, die die weitere Aufnahme von Migranten aus dem Nahen Osten, die unter der Vorspiegelung der Asylsuche einreisen, ablehnen – was wiederum zu immer stärkeren Spaltung der Gesellschaft und Polarisierung auch des politisch-medialen Raums führt. Putin weiß auch, dass diese Spannungen eine Stärkung der AfD begünstigen – eine der wenigen Parteien, die zumindest in Teilen noch zu Russland hält.

Und natürlich spekuliert Putin dabei auch auf Menschen wie Katrin Göring-Eckhart von den Grünen, die ihren Verstand, falls je vorhanden, offenbar schon lange ausgeschaltet haben und in ihrer gutmenschlichen Naivität planmäßig in  seine Falle tappen, indem sie die bedingungslose Aufnahme von immer mehr “Flüchtlingen” fordern. Denn das passt wiederum so gar nicht ins ”Niemand flieht ohne Grund”-Narrativ der Migrationsbefürworter. Schrödingers Flüchtling: Er zahlt irgendwann mal die Renten und was er bringt, ist wertvoller als Gold, er kann aber gleichzeitig von feindlcih gesinnten Diktatoren instrumentalisiert werden, um das Land zu destabilisieren. Die Migrationsfrage ist dadurch immer auch eine Sicherheitsfrage.

34 Antworten

  1. Putin weiß, dass es der sehnlichste Wunsch der EU und ganz besonders Deutschlands ist, so viele Migranten wie möglich aufzunehmen:

    „Es werden acht bis zehn Millionen Geflüchtete kommen und wir werden sie alle aufnehmen.“ – Annalena Baerbock (GRÜNE) am 21.03.2022

    „Wir brauchen hier auch dringend Menschen, die in unseren Sozialsystemen zu Hause sind und sich auch zu Hause fühlen können.“ – Katrin Göring-Eckardt (GRÜNE) in ARD-moma am 09.10.2013

    Es ist nichts fragwürdig daran, Selbstmördern Sterbehilfe zu leisten.

    14
  2. Schreibr Jens Woitas jetzt unter dem Pseudonym Aischa Schluter?
    Und die Wolga fließt nicht durch Moskau! 🙄

    19
  3. Wenn das sogar Putin weiß, dass diese Migranten eine Gefahr für die deutsche Bevölkerung sind, warum sperrt sich dann die SPD immer noch gegen die Schließung der Grenzen?

    Ist die SPD die 5 Kolonne Putins?

    Wer ist hier eigentlich unehrlich?

    Putin, der die amtierende Regierung in Deutschland als Feind erkennt oder eine Regierung, die alle im Wahlkamf gegebenen Versprechen bricht und auch die Einwanderung weiterhin nicht verhindert?

    Wer stürzt denn das deutsche Volk in Energienot, Verschuldung, Inflation und drohenden Eskalation militärischer Konflikte?

    Vaterlandslose mordgewohnte Gesellen eignen sich doch bestens als Rekruten einer europäischen Söldnerarmee. die ja auch den Schießbefehl auf normale Bürger kennt, die sich nicht unterdrücken lassen wollen.

    19
  4. Frau Schluter, in welche Falle sind Sie gerade getappt??? Deutschland holt massenhaft Flüchtlinge direkt mit dem
    Flieger ab.

    26
  5. Erstens liegt Moskau an der Moskwa, aber selbst das weiß die hyperschlaue Verfasserin offensichtlich nicht.
    Merkt eigentlich mal jemand, daß das dauernde „Putin ist Schuld“ Geseiere keinen mehr hinterm Ofen vorlockt?
    Wer fliegt hier eigentlich komische Leute mit komischer Weltanschauung ein? Kürzlich sah ich eine Aeroflot Maschine in Leipzig …. , oder waren es doch die gestohlenen Antonows?
    Putin und die gesamte russische Förderation haben weder etwas davon, wenn die EU destabilisiert wird, denn das schlägt sich in genau dem militanten Kriegsgeschrei nieder, welches wir soeben erleben, noch will er uns oder den ganzen Sauhaufen EU einnehmen. Wer will denn 80Mio dumme Deutsche ohne Rohstoffe und intakter Infrastruktur? Selbst der glühendeste Rußland-Hasser sollte sich diese Frage stellen.
    Der Kapitalismus ist in der Krise und was haben wir in Staatsbürgerkunde Klasse 8 gelernt, wenn die Verwertungsbedingungen für das Kapital rapide schlechter werden, werden militärische Güter produziert. Und die müssen auch mal eingesetzt werden. Deshalb das Kriegsgeschrei. Nicht, weil die Russen vor Berlin stehen könnten (was ich persönlich nicht unbedingt schlimm finden würde).
    Was uns Hoffnung gibt ist der 2+4 Vertrag, der auch militärische Grenzen zieht (obwohl das A.H. mit Versaille auch nicht geschert hat) und die Feindstaatenklausel der UNO. Sollen die USA den Westen als 51. Bundestaat bekommen, wir hier in der DDR wollen warme Häuser und eine florierende Wirtschaft, deren Grundlage u.a. eine günstige Energieversorgung ist.
    Liebe Russen, lieber Präsident Putin, vielleicht hat der Gedanke, uns hier erneut zu befreien für viele DDR Bürger etwas befreiendes!

    26
    1
  6. Diese Sicherheitsfrage geht den in der BRDigung real reGIERenden allerdings so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Sie leben ja schließlich wie die Maden im Speck, mit steuerfinanzierten Bodyguards.

  7. So viele „Flüchtlinge“ wie Annalenchen unbefugt und unter windigen „Argumenten“ ins Land einfliegen lässt, kann Putin gar nicht nach Europa schleusen!
    Nicht immer erst auf Russland zeigen, mit dieser elenden Hypermoral, wenn wir sehenden Auges von den eigenen Politikern in den Untergang getrieben werden!
    Sie kommen per Schiff, per Boot, per LKW und mit dem Zug, neuerdings auch immer öfter per Flugzeug, sie werden noch in den entlegendsten Gebieten Afghanistans aufgetrieben um ihnen ein Leben in Schland schmackhaft zu machen…und da regt ihr euch auf, wenn Putin sowas machen würde?
    Mit richtigen Grenzen wäre das gar nicht möglich! Und Putin, was auch immer ,hat KEINEN Schwur auf das deutsche Volk abgelegt, nur auf das Russische! Die Trampoline schon…und scheixxx drauf! Maximal!

    17
  8. @“Migranten aus dem islamischen Krisengürtel per Visa nach Russland holt,…und damit auch nach Deutschland zu verfrachten.“
    Das halte ich so in der Form als boshafte Ente. Das mit den Illegalen so verfahren wird kann durchaus möglich sein.
    Bleibt einem die Hetze gegen Putin hier auch nicht erspart.

    15
    1
  9. “ per Visa nach Russland holt, um sie dann mit Hilfe der belarussichen Grenzschützer über die EU-Außengrenze und damit auch nach Deutschland zu verfrachten.“
    Haben Sie, bitte, dafür ein Einzigen Beweis? Hierher mit ihm!

    15
    1
  10. Das hieße ja denn im Grunde, das Putin die gleiche Agenda wie die Grünen und Roten verfolgt…!? Und könnten nicht auch zusätzlich die Grünen diese Agenda aus den USA von den Demokraten gesteuert betrieben haben? Das also Europa von Ost und West her zerstört wird und sich nur die Methoden unterscheiden? Sitzen am Ende doch alle Obrigkeiten an einen Tisch und diskutieren nur darüber, wie die Show verkauft wird?

  11. Es ist der Westen zusammen mit Israel, die immer wieder andere Staaten destabilisieren und neue riesengroße Flüchtlingsströme verursachen.

    Das ist auch im Falle von Libanon seit Herbst 2024 nicht anders gewesen
    Mehr als eine Million Libanesen mussten wegen der israelischen Angriffe fliehen
    https://anti-spiegel.ru/2024/mehr-als-eine-million-libanesen-mussten-wegen-der-israelischen-angriffe-fliehen/

    Das war auch im Falle Syriens nicht anders, wo übrigens die syrischen Christen seit Ausbruch des Krieges sofort geschlossen hinter Machthaber Assad standen, während der Wetsen lieber seine Al-Qaida nahen FSA unterstützte, die aus Syrien einen Gottesstaat zusammen mit Al-Qaida machen wollten. Übrigens selbst der US-Fake-News Sender CNN hatte mehrmals seit 2016 US-Regierungen offen aufgefordert Al-Qiada bzw. Al-Nusra Milizen in Syrien zu unterstützen.Anstatt Syriens Machthaber bei seinem Krieg gegen die Terroristen zu unterstützen.
    http://www.longwarjournal.org/archives/2013/09/free_syrian_army_uni.php

    US-Kriege haben seit 9/11 2001 mindestens 37 Millionen Flüchtlinge weltweit verursacht
    https://geopoliticaleconomy.com/2023/05/18/us-911-wars-million-deaths-displace/

    https://www.anti-spiegel.ru/2020/brown-university-us-kriege-haben-seit-2001-bis-zu-59-mio-menschen-zu-fluechtlingen-gemacht/

    Mindestens 37 Millionen sind aufgrund der “Anti-Terror”-Kriege nach dem 11. September 2001 aus ihrem Zuhause geflüchtet, lautet die Bilanz von Autoren des “Projektes Kriegskosten” der US-amerikanischen Brown University. Gezählt werden Binnenflüchtlinge und Flüchtlinge jenseits der jeweiligen Staatsgrenzen aufgrund von acht Kriegen. Eine weniger konservative Schätzung würde auf sogar auf bis zu 59 Millionen Flüchtlinge kommen, wie der leitende Autor des Berichts, David Vine von der American University in Washington, gleich zu Anfang seiner Zusammenfassung schreibt.

    Ich möchte außerdem noch daran erinnern, dass Libyen ein sehr wichtiges Transitland für Migranten aus ganz Afrika geworden ist. Libyen ist mittlerweile ein Land, wo sich Schleuser udn Schlepper eine goldene Nase mit Migrantenschlepperei nach EUropa verdienen.
    Wer hatte Libyen zerbombt, destabilisiert und ließ das Regime von Ghaddafi beseitigen udn unterstützte in Libyen Al-Qaida nahe Milizen? Das war nicht RUssland, das war der Westen. Ghaddafi hatte unzählige Male öffentlich vor seinem Sturz gewarnt, dass Europa nach dem Sturz seines Regimes von einem Asyl-Tsunami heimgesucht wird. Alle diese Warnungen hatte der Westen komplett ignoriert!

    Über Syrien wird inzwischen auch seit Jahren so berichtet, als ob allein Russlands Eintritt ins Kriegsgeschehen im Jahre 2015 in Syrien einen Asyltsunami von syrischen Flüchtlingen nach Europa ausgelöst hat. Und Putin sei angeblich für die Flüchtlingskrise ab 2015 verantwortlich (laut Spiegel). Auch das ist eine extrem dreiste Lüge, die die westlichen Medien bis heute verbreiten.
    Fakt ist: Putin bot im Jahre 2012 den Rücktritt Assad’s an und war bereit den Krieg in Syrien durch einen Kompriss mit dem Westen zu stoppen. Der Westen hatte damals den Rücktritt Assad’s abgelehnt (darüber berichteten sogar viele westliche Medien)! Zweitens laut Eurostat begann der Asyl-Tsunami nach Europa nicht im Jahre 2015, sondern schon im Jahre 2014, also noch vor Russlands Kriegseintritt in Syrien!
    https://www.oe24.at/welt/russland-bot-2012-assads-rueckzug-an/204521795

    Wenn der Westen Russlands Angebot 2012 angenommen hätte, dann wären uns mit großer Wahrscheinlichkeit die Flüchtlingsströme nach Europa ab 2015 ersprart geblieben.

    Warum untersuchen die Ansage-Autoren nie die Rolle der US gesteuerten NGOs zusammen mit SOros, die seit 2015 die Massenmigration gezielt nach Europa gesteuert, gelenkt und finanziert haben ???
    Oder die fragwürdige Rolle des US Dienstleisters Western Union seit Beginn der Flüchtlingskrise:
    Ein US Finanzdienstleister (Anbieter von Auslandsüberweisungen) namens Western Union , der große Profiteur der Flüchtlingskrise in EUropa seit 2015!
    http://www.rp-online.de/politik/western-union-bargeld-service-fuer-fluechtlinge-aid-1.5664644

    Wie Western Union mit der Flüchtlingskrise viel Geld verdient
    https://www.profil.at/wirtschaft/wie-western-union-fluechtlingskrise-geld-6168487

    Western Union und das Bargeld der Migranten
    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20251/sie-kamen-zu-fuss/

    In den letzten Wochen wurde außerdem in den US-Medien enthüllt, dass die USAID ebenfalls eine dubiose fragwürdige Rolle bei der Massenmigration seit Beginn der Flüchtlingskrise 2015 gespielt hat.

    11
  12. Solche Texte bitte als Satire kennzeichnen.
    Die Anzahl der über Weissrussland Importierten ist lächerlich gering, in Vergleich zu dem, was wir uns selbst einfliegen oder von unseren „EU-Partner“ durchgereicht bekommen: “ von Januar bis November 2024 gab es an den EU-Außengrenzen zu Belarus mehr als 8.000 illegale Grenzübertritte “ (Quelle Tagesschau)
    In fast einem Jahr also gut 8.000 Einreisen nach Polen! Dort sind die „Grenzübertritte“ komischerweise illegal?
    Alleine im Januar 2024 gab es über 26.000 Einreisen in die BRD – also gut das 30-fache…
    Und alle diese Einreisen (soweit nicht eingeflogen) fanden über die uns umgebenden „befreundeten Staaten“ statt:
    ganz offenkundig haben wir schlimmere Feinde als Weissrussland und Russland rund um uns? Die wir auch noch gut bezahlen (via EU)?

    19
    1
  13. Ach Gott! Was für ein unsägliches Geschwurbel! Wofür Putin alles herhalten muss, ist einfach nur lächerlich1

    14
    1
  14. Ich empfehle Schreiberlingen wie Aischa, sich mit Fakten zu beschäftigen. Propaganda, vor allem, wenn sie weit unter dem IQ-Limit stattfindet, kann man bei BILD & Co. zur Genüge lesen.

    14
    1
  15. Seltsam:
    Wenn’s Baerbock oder Regierungsorganisationen (RO) wie EKD, Caritas etc. machen ist’s ok, beim bösen Putin wird’s gleich ein Angriffskrieg…

    13
    1
  16. Warum sollte Putin die Armen und Beladenen dieser Welt denn davon abhalten, ins Paradis auf Erden zu gelangen? Bitte nicht vergessen:
    Deutschland ist ein reiches Land! Wir haben Platz! Wir schaffen das!

  17. Gute Ansage! Gibt es hierzu ->“… im Zuge seiner hybriden Kriegsführung Migranten aus dem islamischen Krisengürtel per Visa nach Russland holt, um sie dann mit Hilfe der belarussichen Grenzschützer über die EU-Außengrenze und damit auch nach Deutschland zu verfrachten.“ Quellen? Verweise? Ich konnte leider bisher nichts entsprechendes finden.

    Vielen Dank!

    10
    1
  18. Nun, Putin ist ein gerissener u. ausgebildetes Urgestein u. mit Vorsicht zu genießen, aber das hat mit AfD-Rußlands-
    Freundlichkeit nichts zu tun; denn hier geht es nur darum, endlich diesen Zustand zu beenden u. dazu war die EU mit
    von der Leyer (Flintenuschi) total in ihrem EU-Größenwahn überfordert. Man muß nicht „Russlandfreundlich“ sein
    um mit Putin in Kontakt zu stehen, um einen 3. Weltkrieg u. unnötiges Blutvergiessen der unterster Rangbürger zu
    vermeiden!!!!!!!

    5
    2
  19. wieviele kommen denn überhaupt über belarus zu uns? putin braucht das gar nicht zu tun, die massenmigration läuft auch ohne ihn. viel grösser ist doch der einfluss von ngos, soros und vor allem deutschen politikern und der eu. das geschilderte ist sekundär, polen hat doch die grenze dichtgemacht.

    1. Im Übrigen, und auch das weiß die Schreiberling#/:ine nicht, ist Wladimir Putin nicht der Präsident von Belarus. Und Belarus ist nicht Russland, sondern für Russland Ausland.

  20. Und Sie wollen jetzt ernsthaft insinuieren, dass die Millionen, die Deutschland überschwemmen, von Putin gesandt wurden? Könnte es nicht sein, dass Annalenchen und Konsorten via Direktflug mehr ins Land holen als evtl. via Belarus kommen?

    11
  21. Ich kann und will dem nicht widersprechen , es fehlt dazu schlicht das Wissen . Aber wer Annaeherung und diplomatische Beziehungen zu Russland fuer dringend geboten haelt , erhebt nicht automatisch den Kremlchef zum Engelsgleichen . Falls der oben erwaehnte Verdacht begruendet ist , so liegt es dennoch am Willen eines jeden betroffenen Staates , seine Grenzen zu schuetzen . Demnach sind allerdings , ob man es nun hoeren will oder nicht , gerade jene Parteien , die die Politik der offenen Grenzen zu vertreten haben – also Gruene , SPD , CDU/CSU , Linke ( auch Kartellparteien genannt ) , die emsigsten Untertsuetzer Putins Plans . Die Weigerung oder besser intellektuelle Unfaehigkeit durch gezielt herbeigefuehrte Negativauslese des Personals der obendrein augenscheinlich moralbesoffenen Europaeer , sich Russland anzunaehern und jeden Versuch , dies zu tun zu sanktionieren und als Tabubruch zu ahnden , mag Teil eines noch viel perfideren Planes sein , an dessen Ende die „alten Bekannten“ profitieren und Festland-Europa in die Roehre guckt .

  22. Verstehe. Dann hat also Merkel 2015 auf Putins Befehl gehandelt, als sie die deutschen Grenzen planiert und das Land zur Invasion und Besiedlung für die islamischen Herrenmenschen freigegeben hat. Ja , das ergibt absolut einen Sinn.
    Kann Spuren von Ironie enthalten.

    14
  23. Was hier für Schreiberlinge Artikel schreiben dürfen ist zum Davonlaufen. So wird das nichts mit den Spenden.

    8
    2
  24. Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen,

    dass etwas geschieht, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht und die

    überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

  25. Was für ein Mist, jetzt ist Putin auch noch Schuld das zu uns so viele Migranten kommen, möglicherweise ist er auch Schuld am Einsturz der Carolabrücke in Dresden und an der Inflation und und und….

  26. Ich als Russlandfreund kann nur darüber lachen was hier einige von sich geben und der eine Mitleser der bei fast jeden Kommentar den Daumen nach unten gibt.Ich wäre froh wenn ich ohne Umwege mit dem Flugzeug von Deutschland nach Russland kommen würde ,um die Angehörigen meiner russischen Frau zu besuchen.Als gelernter Ossi komme ich mir in die DDR-Ära zurück versetzt ,wo es Reiseverbote ins NSW für den normalen arbeitenden noch nicht im Rentnerstatus befindlichen Plebs gab.

  27. „Schrödingers Flüchtling“ gefällt mir gut. Der hat gesessen! Ansonsten wirkt der Artikel auf mich eher bemüht, lahm und unausgegoren. „Den russlandfreundlichen AfD-Fans passt zum Beispiel so gar nicht ins Weltbild, dass …“ – das ist nichts weiter als eine Behauptung. Gut, ich habe gelernt: Heute muss man mit wenig zufrieden sein. Meine Ansprüche sind nicht hoch, insbesondere an Autoren, die Geschichtswissenschaften und Philosophie ausgerechnet in Tübingen studiert haben, in der Baubranche tätig sind und sich nebenbei als Bloggerin und Netzaktivistin engagieren.

  28. Reuters: Trump will 240.000 ukrainische Flüchtlinge abschieben
    Die Trump-Regierung plant die befristeten Aufenthaltsgenehmigungen von 240.000 ukrainischen Kriegsflüchtlingen zu widerrufen – wie „Reuters“ unter Bezug auf einen hochrangigen US-Beamten und drei weitere Quellen berichtet. Dies könnte bereits im April mit einem beschleunigten Verfahren beginnen:

    „Die Abschaffung des Rechtsstatus der Ukrainer stand bereits vor dem Zusammenstoß zwischen Trump und Selenskyj am vergangenen Freitag auf der Tagesordnung. Zu den Ambitionen des US-Präsidenten gehört es, insgesamt mehr als 1,8 Millionen Flüchtlingen den Flüchtlingsstatus zu entziehen.“ (Reuters“)
    https://unser-mitteleuropa.com/161342

  29. Nun, das ist dann eben Putins Art zu sanktionieren. Glaubt denn irgendjemand so naiv, dass Putin westliche Sanktionen ohne Gegenwehr lassen würde? Wir schicken Truppen in die Ukraine, er schickt „Truppen “ von Migranten in die EU. Fun fact: sind das nicht genau die Menschen, die uns gemäß Göring-Eckart von den Grünen „geschenkt „werden? Ach nee, daran verdient ja Göring-Eckarts Lebenspartner nichts. Nur die wären ein Geschenk.
    Dabei wären diese Massnahmen Putins ganz leicht abzuwehren. Grenzen zu und aus die Maus.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]