Der französische Präsident Emmanuel Macron steht derzeit innenpolitisch zwar erneut vor einem Scherbenhaufen und muss damit rechnen, dass sein gerade erst eingesetzter Premierminister Michel Barnier schon wieder gestürzt wird. Doch immerhin außenpolitisch hat er – im Gegensatz zu seinen tölpelhaften deutschen Nachbarn – Gespür und Geschick bewiesen, indem er den designierten US-Präsidenten Donald Trump zur Wiedereröffnung der restaurierten Kirche Notre Dame am Samstag eingeladen hat, obwohl dieser noch gar nicht offiziell im Amt ist. Diese Geste wird Trump sicher nicht vergessen und Macron so einen Startvorteil verschaffen. Denn dass man miteinander und nicht übereinander redet, dass man auch zu schwierigen Verbündeten gute Beziehungen pflegen muss, ist in diesem Europa selbstgerechter Ideologen und Moralisten weitgehend in Vergessenheit geraten, was man gerade bei den regierenden Berliner Stümpern erkennen kann.
Die deutschen Medien, die der Unfähigkeit der mit ihnen verbundenen Politkaste in nichts nachstehen, können dieses diplomatische Meisterstück in ihrem lächerlichen Anti-Trump-Furor aber natürlich nicht erkennen. „Spiegel“-Kolumnistin Ulrike Knöfel meinte dann auch, sich unter der besonders idiotischen Überschrift: „Warum tut Macron das dieser großartigen Kirche an?“, über die Einladung Trumps empören zu müssen. Diese könne „dem Franzosen zum Verhängnis werden“, orakelte sie schief. Denn Trump werde sicherlich präsidial wirken wollen, obwohl er sein Amt noch gar nicht angetreten habe – „präsidialer auch als Macron“. Dass Trump bereits vier Jahre Präsident war, scheint Knöfel vergessen oder, wahrscheinlicher, verdrängt zu haben. „Wo Trump ist, haben es andere Menschen immer schwer, auch nur wahrgenommen zu werden“, sinniert sie.
Unerträgliches Geschwurbel
Anstelle Trumps hätte Macron ihrer Meinung nach besser „die Fast-Präsidentin Kamala Harris“ einladen sollen, die ja auch noch als Vize-Präsidentin „im Job“ sei: „Damit hätte er, der der Grande Nation vorsteht, echte Größe bewiesen und gezeigt, dass die Europäer (manchmal) eine moralische Supermacht sein können“, schwurbelte sie weiter. Nun werde Macron jedoch „in den Geschichtsbüchern nicht mehr der sein, der den Phoenix Notre-Dame aus der Asche holte, sondern der, der den Demokratiebrandstifter Trump einlädt“, prophezeit sie.
Figuren wie Knöfel hätten natürlich kein Problem damit gehabt, wenn Macron statt Trump etwa noch 200 arabische Islamisten eingeladen hätte. Wenn dadurch die Kirche dann beim nächsten Anschlag endgültig in Grund und Boden gebrannt würde, frohlocken kultur- und gottlose Linke dann vermutlich noch. Der haarsträubende Unsinn aus Knöfels Feder zeigt jedenfalls , dass die Fieberkurve beim „Spiegel“ – wie auch bei seinen Gesinnungsgenossen jenseits des Atlantiks – nach der desaströsen Niederlage von Harris, die man unbedingt ins Oval Ovice pushen wollte, noch immer nicht abgeflaut ist. Es gibt nicht den geringsten Grund, warum Macron oder sonst jemand sich noch mit den Überresten der auf ganzer Linie gescheiterten Biden-Regierung belasten und eine Frau zu einem historischen Ereignis einladen sollte, über die die Geschichte bereits hinweggegangen ist. Die Einladung an Trump hingegen ist ein geschickter Schachzug, der sich für Macron auszahlen, ihm zumindest aber keineswegs schaden wird, wie die noch immer verzweifelte „Spiegel“-Autorin in ihrem krampfhaft auf ironisch getrimmten Frustartikel zusammenschwadroniert. Nicht Macron, sondern das von Dilettanten und Maulhelden kaputtregierte und international verachtete Deutschland werden sehr bald einiges zu bereuen haben – und das nicht nur im Umgang mit Trump.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
27 Antworten
„…international verachtete Deutschland „?
NEIN
…international verlachte Deutschland!
JA
Beides – verachtet und verlacht!
ich sage schon lange : ich bin österreicher… dann wirst du sofort ernst genommen und auch gerne eingeladen zum abendessen… wer will schon deutsche depp im restaurant am tisch haben… keiner…
Als jemand, der nicht mehr in Deutschland lebt, betrachte ich Deutschland mit immer größerem Befremden, so als würde man eine Suizidsekte beobachten! Hier über dem Land lacht die Sonne, über Deutschland lacht die ganze Welt!!!
so geht es in der kinderbuchpolitik in dummland… die einen erzählen kinderbuchgeschichten fürs dummvolk … die anderen politiker schreiben geschichte fürs volk … dumm dümmer deutsch…
donald komm auch bald noch nach dummland, pooitidioten ordnen…. kannst bei mir wohnen denn bei den denkverweigerer in berlin wirst du dich doch nicht wohln fühlen..
Bei den Spiegel-Hetzschreibern gilt wie bei allen Linken: Minderwertigkeitskomplexe, Persönlichkeitsstörungen und ausgeprägter Nerdismus. Große Gesten sind halt zu hoch für kleine Machtsadisten, die sich die Welt permanent bunt lügen müssen!
BlackRock ist bekanntlich der große Kokaine Gewinner, durch Zerstörung und anschließendem Wiederaufbau, den die infantil naiven Europäer, insbesondere die nicht mehr steigerungsfähigen Deutschen, mit dem größten Anteil bezahlen. Eigentlich müßte sich doch BlackRock um die Truppen in der Kokaine kümmern, aber die sind natürlich geschickt und lassen einen ehemaligen Frühstücksdirektor, der jetzt bei der WEF-CDU sitzt nebst grünen kriegsgeilen Kommunisten „wählen“ (angeblich demokratisch denn alle anderen Konstellationen ja wären undemokratisch), um diese „kleine“ Sauerei mit der Buntenwehr & europäischen Artverwandten den strunzdummen Deutschen maximal gewinnbringend unter zu jubeln. Die wären ja blöde, wenn die sich selber direkt die Pfoten schmutzig machen, dazu hat man linientreue in strammer Haltung Europäische Dummbratzen, die das im vorauseilendem Gehorsam auch noch mit Hurra Geschrei erledigen. Gehen die dabei drauf, ist es denen vollkommen wurscht, dann wird halt auf Wiederaufbau umgeschaltet und das 2x grob in der Causa abkassiert. Und der Witz, 85% merkeln das nicht einmal und mit dem Rest wird man mit Überwachung, Zensur und Repressionen schon fertig. Darum läßt man solche infantilen Schreiberlinge die man vollständig im Griff hat, einen derartigen Bullshit der Mainstream Presse wie im obigen Artikel erwähnt, herunter tippen, ohne das die überhaupt die Grundlage des Warums nur ansatzweise begreifen. Läuft also alles nach Agenda 2030 Plan!
Um präsidialer als Makronen- Paule zu wirken, bedarf es nicht viel. Der hat jetzt ja die Rolle des Pinschers an der kurzen US- Leine übernommen, die früher T. Blair ganzheitlich unter seinen Herrchen Clinten und Bush jr. ausfüllte. Napoleon Bonaparte rotiert derweil im Invalidendom und Charles de Gaulles Geist hat einen Schreikrampf…
Na hoffentlich hat der liebe Emmanuel für die Zukunft dann gleich sicherheitshalber einen kompletten Löschzug dauerhaft an der Kirche stationiert. Besser isses.
Hoffen wir erst einmal, dass die Präsidentschaft auch angetreten wird.
Ich traue dem militärisch-finanziellen Deep State nicht. Und ich glaube nicht, dass dieser schon die „Flinte in´s Korn“ geschmissen hat.
Es ist noch verdammt lange hin bis Februar.
Normalerweise keine große Zeitspanne….aber in diesen Zeiten…man weiß es eben nicht.
Warum liest überhaupt noch jemand dieses widerliche Schmierblatt?
Wer es nicht liest, braucht sich auch nicht über dessen Inhalt aufregen.
So einfach ist das. 😇
Wollen wir doch mal glasklar, unverblümt und zielgerichtet konstatieren: Es sind die dummen, gefühlsdusseligen, amygdalagestörten Weiber, die sich überall wie Tauchsieder reinhängen und alles, was von Männern mit den Händen aufgebaut wurde, mit den Ärschen wieder einreißen. Die im Verhältnis dazu geringanteiligen Powerfrauen, die was können und in Wirtschaft und Politik genau so durchreißen wie Männer, bitte ich um Vergebung. Fazit: Wer was kann, muß sich nicht in der Politik prostituieren. Betrifft die männlich gelesenen armen Figuren in dieser Branche ebenso.
Schuldzuweisungen sind leider nicht hilfreich.
“ Betrifft die männlich gelesenen armen Figuren in dieser Branche genauso.“
Weshalb gehen Sie dann im ersten Satz lediglich auf die Frauen in der Politik runter? An der Zerstörung des Westens sind mindestens so viele verblödete?/hirngewaschene?/unfähige?/skrupellose Männer wie Frauen beteiligt, wobei sich fast durchweg Männer an der SPITZE der maßgeblichen Organisationen (wie WEF etc) / Medien / Regierungen /Zentralbanken / Wirtschaftsunternehmen/….befinden, die das Volk genauso ertragen muß wie unerträglichen Politikerinnen aus bestimmten Parteien.
„Moralische Supermacht“ Knöfel`scher Prägung. Gute Nacht liebes Abendland.
Wieder ein Beispiel dafür, wieviel Dummheit in den Redaktionsstuben vieler dt. Postillen sitzt.
Ich bin fürwahr kein Fan des Schwab-Schülers Macron. Dennoch hat er in meiner Popularitätsskala mit der Einladung an den in wenigen Wochen das Amt des 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten übernehmenden Donald Trump zur Wiedereröffnung der Kathedrale Notre Dame in Paris einige Punkte gutgemacht. Nicht nur einige Punkte weniger, sondern einen Absturz ins Uferlose legte ein deutsches Nachrichtenmagazin mit Namen Spiegel hin. Dass sich eine Redakteurin dieses einst seriösen, sich in den vergangenen 18 Jahren zusehends zum Sprachrohr links-grün-faschistoider Desinformationspolitik einen Namen gemacht habenden Magazins, mit Namen Ulrike Knöfel, mit ihrer Anti-Trump Hetze jedoch auf das allerniedrigste publizistische Niveau herablässt, reflektiert nur mehr deren links-grün versifften geistig-moralischen Zustand und beleidigt den kommenden Präsidenten der USA auf die schändlichste Weise. Vielleicht sollte sie, wie die Königin im Märchen „Schneewittchen“ in den Spiegel sehen und etwas abgewandelt fragen: Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist die schrecklichste im ganzen Land ? Sie würde sich womöglich sofort wiedererkennen.
Trump einzuladen ist keine Geste einer gebesserten Gesinnung, sondern politisches Kalkül.
Da will sich einer schließlich irgendwie an der Macht halten, wenn der Wind sich gedreht hat.
„Haarsträubender Unsinn“, auf den Punkt gebracht. Je mehr Quotenfrauen, desto mehr ist Fremdschämen angesagt. Diese Quotentussis zeichnen sich allesamt durch überbordende Dummheit aus, ob in Wirtschaft, Politik oder als Sportmoderatorinnen. „Große Klappe, nix dahinter“. Sehne mich mittlerweile nach dem Patriarchat zurück.
Mit Scholz, Lauterbach, Merz, Habeck, Lindner, Söder…..und wie die ganzen männlichen Polithelden heißen. Na dann! Wohl bekomm´s! Ich finde sie allesamt unerträglich.
Medienanalyse
Diese Politiker werden von deutschen Zeitungen runtergeschrieben
Unausgewogenheit in der Berichterstattung? Was deutsche Medien sonst empört zurückweisen, wurde nun von einer Schweizer Zeitung analysiert. Mit überraschenden Ergebnissen. Über wen berichtet etwa die FAZ besonders wohlwollend?
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2024/diese-politiker-werden-von-deutschen-zeitungen-runtergeschrieben/
Ich habe mehrere Interviews von Trump auf Instagram gesehen. Gegen ihn sind unser „Elite“-Politiker einfach nur Letzte- Klasse. Trump ist Champions League. Die Amis haben gut gewählt…..Nicht berichten von positiven Entwicklungen durch Trump gehört zur „neuesten“ Technik des „Schweinejournalismus“ und hilft natürlich naiven Bürgern beim betreuten Denken!
Ja, „viel mehr als durch Lügen manipulieren die großen Medien durch Verschweigen und Weglassen, durch Aufblasen von Bagatellen und Herunterspielen oder Ausblenden von Wesentlichem“.
Damit sind diese Medien meines Erachtens die größte Gefahr für die Demokratie. Mit „Demokratie“ meine ich aber nicht „unsere Demokratie“, also die Altparteien-Demokratur, sondern ich meine die Demokratie nach dem Grundgesetz, die durch solche Medien sehr gefährdet ist. Eine Demokratie müßte die Möglichkeit haben, solche Leute hinter Gitter zu bringen, sonst ist sie bald keine mehr. Dies erfordert in erster Linie eine neue „KONSERVATIVE“ Regierung, die den „kompostierten Rechtsstaat“ neu aufrichtet!!!
Denn“unsere Demokratie“ ist schon längst perfektionierter DDR- Sozialismus in Reinkultur. Adolf Hitler- Schicklgruber würde blass vor Neid werden, wenn er sehen könnte, wie weit die Europäische UNION schon ganz Europa im Würgegriff hat.
@Georg Uttenthaler
Trump ist Champions League?
Ist das wirklich ernst gemeint?
Trump scheint viel eher seine großen Fehler aus seiner ersten Amsteit zu wiederholen, indem er viele Rep. Kriegstreiber nominiert, weil er diese in seinem Kabinett unbedingt dabei haben will. Außerdem hat er einige andere dubiose Gestalten nominiert:
https://tkp.at/2024/11/25/trump-macht-pharma-hure-zum-us-generalarzt/
https://www.nachdenkseiten.de/?p=124633
Die AFD ist übrigens großer Unterstützer des Impffanatikers Trump, der vor Jahren behauptet hat, dass seine Impfstoffe über 100 Millionen Menschen das Leben gerettet hätten.
https://uncutnews.ch/trump-behauptet-dass-ohne-seine-warp-speed-impfstoffe-100-millionen-menschen-an-covid-gestorben-waeren/
Ich empfehle jedem sich die TV-Reden von Ron Desantis anzuhören während der Vorwahlen der Republikaner (Anfang des Jahres 2024) anzuhören. Dort hat er viele Punkte genannt, was Trump in seiner ersten Amtszeit alles falsch gemacht, vor allem die vielen gebrochenen Versprechen von Trump aus seiner ersten Amtszeit als US-Präsident. Desantis hat auch auf Trump’s dubiose Rolle in der Coronazeit hingewiesen und wie Trump in der Coronazeit Desantis unter Druck gesetzt hat, um die Coronamaßnahmen in Florida zu verhängen.Trump ist weit davon entfernt Champions League zu sein.
Außerdem erinnere ich noch an einen sehr wichtigen Aspekt, der auf ANSAGE bis heute überhaupt noch nicht thematisiert wurde. Trumps Kandidaten bei den
US-Zwischenwahlen 2022 hatten fast alle verloren (die Republikaner haben aber insgesamt die Zwischenwahlen knapp gewonnen). Informiert euch mal, wer die „Trumpisten“ waren, die bei den Zwischenwahlen 2022 ins Rennen geschickt wurden. Trump hat auch da schon wieder unter Beweis gestellt, dass er kein guter Menschenkenner ist. Er setzt oft auf die falschen Leute.
https://marbec14.wordpress.com/2022/11/16/anti-lockdown-gouverneure-erzielen-grose-siege-bei-us-zwischenwahlen/
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/anti-lockdown-gouverneure-erzielen-grosse-siege-bei-kongresswahlen-a4035511.html
Wer echten politischen Wandel in den USA will, der unterstützt eher Rand Paul, Ron Paul, die schon viel länger gegen den US Deep State kämpfen als Trump und selbst Ron Desantis wäre die bessere Wahl. Musk hatte sich im Jahr 2023 für Desantis ausgesprochen als den nächsten US-Präsidentschaftskandidaten der Republikaner ausgesprochen. Noch 2023 hatte auch Musk gesagt, dass Desantis der bessere Kandidat wäre als Trump (das wurde auch von vielen im Jahre 2023 gemachten Umfragen bestätigt, darunter auch von prorepublikanischen Umfrageinstituten. Desantis hätte gegen Biden haushoch überlegen gewonnen). Als Trump die Vorwahlen gewann, hat sich Musk dann doch schnell auf Trump’s Seite gestellt.
Im Gegensatz zu Trump haben die Republikaner Rand Paul, Ron Paul und Ron Desantis seit Beginn der Coronaplandemie sofort sehr großen Widerstand gegen das Corona-Regime geleistet und Widerstand gegen Impfungen geleistet. Außerdem hat Rand Paul neben
R. F. Kennedy Junior sehr viel Aufklärungsarbeit (basiert auf medizinwissenschaftlichen Studien und Erkenntnissen) während der Coronaplandemie geleistet im Gegensatz zum Dummschwätzer Trump, der während Corona und auch danach sehr viel Schwachsinn rund um das Thema Corona erzählt und verbreitet hat…
Selbst der US-Gouverneur von Texas Gregory Wayne Abbott ist meiner ANsicht viel intelligenter als Trump, der in der Coronazeit sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet hat, um das antidemokratische Corona-Regime zu stoppen.
Wäre Rand Paul US-Präsident, dann hätte er nicht nur den Ukrainekrieg schnell beendet, sondern auch den Syrienkrieg sofort beendet. Der US-Republikaner Rand Paul kritisiert seit vielen Jahren, dass die USA im Syrienkrieg Terroristen bewaffnen und unterstützten. Trump hat den Syrienkrieg bekannterweise in seiner ersten Amtszeit nicht beendet! Unter Trump wurden im Norden Syriens die Ölfelder besetzt . Die USA betreiben in Syrien Diebstahl von syrischen Ressourcen im großen Stil.
Trumps Kandidat für den Posten des Vizepräsidenten J.D. Vance: Europa soll Wiederaufbau der Ukraine finanzieren
https://www.telepolis.de/features/J-D-Vance-Europa-soll-Wiederaufbau-der-Ukraine-finanzieren-9868258.html
Macron ist auch nicht mein Fall, aber das hat er gut gemacht. Eine Schande nebenbei, dass der Papst nicht nach Paris kommt….
Trump und die Mehrheit der US-Bürger wissen, was Souveränität ist. In Deutschland unter schwarzbunter BRD-Herrschaft sind anscheinend sogar die Leiter großer Unternehmen nicht souverän und blamieren sich im Ausland, weil sie mit Besatzersprache daherkommen. Zum Glück hat einer von ihnen einen Lehrmeister gefunden: https://rumble.com/v5vzz68-geht-um-souvernitt-putin-fordert-deutschen-vertreter-auf-deutsch-zu-spreche.html
Dunning-Kruger at its best. Irgendwie ist ein großer Teil Deutschlands zu einer Mega-Irrenanstalt geworden. Die Dümmsten sitzen ganz vorn und führen das große Wort und die Idiotischsten applaudieren relotiusmäßig lautstark aus allen medialen Rohren. Ein Feuerwerk der Eitelkeiten und Peinlichkeiten, bei dem man automatisch zur Seite tritt und Umstehende darauf aufmerksammacht, daß man wirklich und ehrlich nicht zu denen gehört. Im Film „Einer flog über das Kuckucksnest“ gibt eine wunderbare Szene, bei der Jack Nickolson eine Reihe von schwer geistig gestörten Anstaltsinsassen als behandelnde Ärzte und Professoren ausgibt. Ich fühle mich manchmal hier wie in einem irrealen Mitmach-Theater, wie das in den Siebzigern war, wo jeder rumschreien und rumkrakeelen konnte und das dann auch noch als tolle Kunst durchging. Wenn Sie wenigstens alle witzig wären, ginge das ja noch, aber so?
Zur meiner Sicherheit muß man leider seit neuerdings dazusagen, daß alles hier gesagte selbsverständlich und gaanz doll und gaanz viel Satire ist, newahr? (Mein Bademantel ist zurzeit in der Wäsche)
Deutschland bräuchte einen „Notre Trump“.
Doch wer hätte das nötige Zeug dazu?
🤔
OCCRP Skandal: Spiegel, Süddeutsche Zeitung vom US-Geheimdienst finanziert?
Im Medienbereich bahnt sich ein weltweiter Skandal an. Ein „Recherche-Netzwerk“ OCCRP (Organized Crime and Corruption Reporting Project), dem auch der Spiegel und die Süddeutsche Zeitung angehören, wird von dubiosen US-Quellen unterstützt, denen eine Nähe zum Geheimdienst nachgesagt wird.
https://www.mmnews.de/politik/226465-occrp-skandal-spiegel-sueddeutsche-zeitung-vom-us-geheimdienst-finanziert