Seit geraumer Zeit wird gefordert, es müssten mehr Frauen Spitzenpositionen in der Politik innehaben. Betrachtet man die letzten 50 Jahre, ist diese Forderung nicht nachvollziehbar. Ich tue mich schwer, auch nur eine Politikerin zu finden, die sich mit besonders positiven Leistungen für ihr Land hervorgetan hat. Es war die englische Premierministerin Margaret Thatcher, die England nach 1945 in einen Krieg geführt hat – gegen Argentinien – und es ging um die Inselgruppe der Malvinas im Südatlantik. In England nennt man die Falklandinseln. Es war Hillary Clinton, die maßgeblich an der Zerstörung Libyens mitgewirkt hat. Damit hat sie die Schleusen für Migranten aus Afrika geöffnet nach Europa und diesen sozialen Musterstaat ins Chaos verbannt. Doch bleiben wir ruhig zuhause in Deutschland: Es war Angela Merkel, die mit ihrer Politik den Grundstein gelegt hat für den Untergang der Bundesrepublik Deutschland – der jetzt von einer Regierung vollendet wird, die paritätisch mit Frauen besetzt ist.
Drei weitere Frauen, von Merkel installiert, haben die Bundeswehr zur Verteidigungsunfähigkeit heruntergewirtschaftet. Eine davon, die ebenfalls von Merkel in Brüssel installierte Ursula von der Leyen, gibt der EU den Rest. Die schlimmste Kriegstreiberin ist Agnes Strack-Zimmermann. Der Dauergast in Kiew ist Annalena Baerbock und sie hat Deutschland weltweit der Lächerlichkeit preisgegeben, unter anderem mit ihrer “feministischen Außenpolitik”. Da ist es schon fast überflüssig, auch noch auf die „Leistungen“ von Innenministerin Nancy Faeser hinzuweisen. Und die anderen Ampelpolitikerinnen? Genau, auch ich kann mich kaum an deren Namen erinnern. Warum wohl? Gut, Herr Habeck ist vom Geschlecht her ein Mann. Aber nicht vergessen: Es war Merkel, die mit ihrem Minsk-Betrug die Voraussetzungen für den Ukraine-Krieg geschaffen hat.
Harris und das “Ende der Demokratie”
Es kann einem angst und bange werden, wenn man darüber nachdenkt, was Kamala Harris in den USA und damit in der Welt hätte anrichten können. Sie hat ihren Wahlkampf nicht mit Argumenten geführt, sondern allein auf Hass gegen Trump aufgebaut. Sie war es, die das “Ende der Demokratie” an die Wand gemalt hat, wenn Trump die Wahl gewinnt. Es soll also das Ende der Demokratie sein, wenn jemand demokratisch gewählt wird – bloß weil sie ihn hasst. Als Vizepräsidentin kann Harris keine bemerkenswerten Leistungen für sich reklamieren. Eine große Mehrheit der Amerikaner hat das erkannt und ihr die Quittung dafür gegeben. Mit dem überwältigenden Wahlsieg Trumps haben die Amerikaner dem ganzen Links-Grün-Gender-Woke-Wahnsinn eine klare Absage erteilt. In Hollywood herrscht jetzt das große Zittern in den Sex- und Pädo-Zirkeln; auch deswegen haben sich so viele Hollywood-Promis für Harris eingesetzt. Die hat nämlich nicht ansatzweise erkennen lassen, dass sie dort aufräumen wollte.
Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich schätze kompetente Frauen sehr, genauso wie kompetente Männer; inkompetente Quotenfrauen hingegen nicht. Oder Frauen, die auf die eine oder andere Weise so käuflich sind wie Huren und auch diese Abneigung gilt für Männer in gleicher Weise. Ich stehe zu dem Prinzip, dass Kompetenz unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe oder Herkunft ist – und auch von politischer Ausrichtung (gut, hier bin ich mir bei Grünen-Politikern und -Wählern nicht sicher). Harris ist eine Quotenfrau. Nachdem sie bei den letzten Vorwahlen mit nur einem Prozent Zustimmung sofort aussortiert worden war, hat Biden sie zu seiner Vizepräsidentin erkoren – weil sie eine Frau ist und noch dazu farbig, nicht weiß. Auf diesen Boni ist sie dann auch reichlich herumgeritten, aber das ist nun mal kein Ersatz für Kompetenz. Bezeichnend auch, dass Harris nicht einmal das Minimalformat vorweisen kann, am Wahlabend ihren angekündigten Auftritt an der Howard University einzuhalten. Sie wollte sich erst einen Tag später äußern.
Das eigene Vorgehen wird ihnen auf die Füße fallen
Der Umgang mit Donald Trump während seiner ersten Amtszeit und den nachfolgenden vier Jahren war geprägt von Hass. Nichts wurde unversucht gelassen, Trump zu demütigen und zu einem Teufel, ja zum neuen Hitler zu stilisieren. Welche Namen sind ihm nicht gegeben worden, auch von deutschen Politikern! Man konnte meinen, der US-Wahlkampf fände in Deutschland statt. Wie verlogen ist es da, wenn unsere Chefdiplomatin von Kiew aus Glückwünsche nach Mar al Lago sendet? Nach diesem überwältigenden Sieg von Trump müssen die Wahlen vor vier Jahren noch einmal genau unter die Lupe genommen werden. Schließlich waren die Betrüger bislang selbst diejenigen, die ihren Betrug hätten aufdecken sollen, weil sie die Macht hatten. Ebenso die willkürlichen und erfundenen Anklagen gegen Trump. Letztere könnten jetzt allerdings auf die Biden-Harris-Bande zurückschlagen, denn diese hat die Präzedenzfälle für Anklagen gegen Politiker geschaffen und das kann jetzt für sie selbst prekär werden.
Trump hat die Wahl gewonnen, ist noch nicht einmal im Amt – und nur Stunden später beendet Scholz die Koalition mit der FDP. Was sagt uns das? Die Ampel – Grüne und SPD – sind Lakaien des Deep State, betreiben seine Agenda und sind auf seine Unterstützung angewiesen. Trump wird damit aufräumen und damit die Basis für Links-Grün wegnehmen. Wie wird es für von der Leyen weitergehen, die sich so hässlich gegen Trump positioniert hatte? Man kann das Beste hoffen. Trump hatte acht Jahre Zeit, das schmutzige Geschäft der Politik zu lernen. Diesmal tritt er mit einer fertigen Mannschaft an und hat Leute um sich gesammelt, die an seiner Seite stehen und nicht gegen ihn arbeiten. Mit der Mehrheit in beiden Häusern kann er seine Pläne diesmal durchziehen.
Das Pulver gegen Trump ist schon verschossen
Die Schweinereien, mit denen man Trump in seiner ersten Amtszeit behindert hat, sind abgenutzt und können kaum wiederholt werden. Trump ist grantig, sie haben ihn wütend gemacht und so kann niemand mit Gnade rechnen. Es wird interessant werden zu beobachten, wer 2025 alles vor Gericht gestellt und verurteilt werden wird. Welche Köpfe werden im FBI rollen, wo die „Russia-Collusion“ gegen Trump wissentlich inszeniert wurde? In welchem Zustand wird sich die Demokratische Partei befinden, wenn Trump tatsächlich die Kennedy-Akten öffnet? Es steht im Raum, dass es diese selbst waren, die hinter dem Mord stehen. Und wofür steht Trump sonst noch? In seiner ersten Rede nach dem Sieg hat er gesagt, er werde alle Kriege beenden. Damit wird er aber auch die Macht des Militärisch-Industriellen Komplexes beenden.
Es ist zwar nur Spekulation; aber ich halte es für gut möglich, dass Trump seine Soldaten nach Hause holen wird, um sie zum Beispiel für die Sicherung der Grenze nach Mexiko einzusetzen. So könnte diese Grenze binnen Tagen dicht gemacht werden – auch ohne den großen Zaun. Da steht die Frage im Raum, wofür eine Armee überhaupt gut sein soll, wenn nicht für den eigenen Grenzschutz? Ach ja, die Politikerin Merkel sieht das anders. Man darf also gespannt sein, was nach dem 20. Januar in den USA ablaufen wird. Die Biden-Regierung hat jetzt noch schnell Milliarden für die Ukraine beschlossen; nach bestehender Tradition hätte sie das nicht tun dürfen während der Übergangsphase. Aber was kümmern diese Mischpoke so etwas wie Traditionen? Gar nicht. Ebenso wenig wie bei uns, wo der AfD wichtige Ämter in den Parlamenten verweigert werden.
Große Hoffnungen
Ob es von Scholz so klug ist, Neuwahlen erst nach dem 20. Januar ansetzen zu wollen, halte ich für zweifelhaft. Wie sehr kann sich die Welt auch bei uns bis März verändern? Wenn der Ukraine-Krieg bis dahin beendet ist? Wenn Trump ein neues Verhältnis mit Russland herstellt? Wo werden dann unsere Transatlantiker stehen? Die Phantasie reicht kaum aus, sich vorzustellen, wie die Welt in vier Jahren aussehen wird, ja vielleicht schon in wenigen Monaten. Ich jedenfalls habe große Hoffnungen, dass die westliche Welt zur Vernunft zurückfindet und die Kriegstreibereien ein Ende haben werden, inklusive einer gebührenden Ächtung der Bellizisten. So bin ich froh, dass Trump die nächste Weiberwirtschaft verhindert hat. Und nicht nur die. Sondern auch, dass er dem ganzen Gender-Woke-Klima-Schwachsinn jetzt die rote Karte gezeigt hat.
Hoffentlich enttäuscht mich Trump nicht. Aber bedenken Sie: Donald Trump ist jetzt einer der „gefährlichen alten Männer“, die nur noch ihrem Gewissen verpflichtet sind. Eine weitere Amtszeit gibt es für ihn nicht und er strebt sie auch nicht an.
Dieser Beitrag erschien zuerst auf Anderweltonline.
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
39 Antworten
Die „Weiber“, die etwas drauf haben, machen ihr eigenes Ding. Die lassen sich nicht aushalten und drangsalieren ihre Mitmenschen und behandeln sie wie Untertanen.
Harris liebt laut eigenen Aussagen die Generation Z – all jene Jungdummies, die glauben, Wohlstand komme aus dem Überraschungsei und dass Greta eine Heilige ist. Und sie wäre die Präsidentin des schwarzen Amerikas geworden, allen BLM-Riots zum Trotz. Trump kann sich ja bei uns mal einige Weiber vornehmen – welche, die es dringend mal wieder nötig hätten gibt es grad genug…
Wer will sich als gestandener Mann schon mit „Schreppen“ ins Bett legen?
Kann es sein, das Weiber in der Politik Jahr für Jahr wenig attraktiv erscheinen, schnell Falten, Elefantenhaut und eine böse Zunge bekommen und für einen anständigen Mann
absolut auch vom Wesen her, 2.-3. klassig rüber kommen?
So eine sitzt als Kommissionspräsidentin in der selbsternannten Scheinregierung…einfach Schalu…
Schon allein der Sieg von Trump löste hier merkwürdiges Schweigen in den links-woken Bezirken aus. Es ist merkwürdig still um mich herum. Ich wohne leider in so einem Stadteil mit 30% Sozen, 40% Linken und 5…10 % Grünen.
(Hatte ich mal von lokalen Wahlergebnissen geordnet nach Stadtteile grob errechnet)
Das große Problem für dieses woke Pack kommt aber von anderer Seite:
Der neue Finanzminister Kukies hat schon angekündigt, alles Leistungen des Staates auf den Prüfstand zu stellen. Dabei wurden Kürzungen für Bürger nicht ausgeschlossen. Der Rotstift betrifft hauptsächlich die etwa 5.000 „Sozialen Projekte“. Diese wiederum enthalten aber nur zu 5% wahre Projekte, wie Tafeln, Sozialfürsorge für Alte und Kranke.
Der Löwenanteil geht an Linke- und Sozen-Projekte, Klimaaktivisten, Kampf gegen Rechts, Vereine wie Faktenschecker und linke Medien, StartUp’s – die nichts mit gewerblicher Intension zu tun haben, lokale Ortsvereine zur Unterstützung links-rot-grüner NGO’s… u.u.u.
Da kommen mal schnell bundesweit 20 Milliarden zusammen. Ausgenommen sind die privaten Spender aus dem USA.
Es wird Zeit den Sumpf trocken zu legen. Zu befürchten ist aber, als Grund für Scholzes Zögern für Neuwahlen und der Ausrede, die Zeit reicht nicht zur Organisation weil kein Papier da ist, die wollen noch schnell dieses Grüne Linke Pack durch Gesetze begünstigen.
Nebenbei: Papiermangel, merkwürdig, wenn man im 20.000 Tonnen lästige Werbebeilagen in die Briefkästen rein quetscht. Bei mir sind es ~1kg je Woche! Unsinnige Verschwendung.
Ich habe NIE gesehen, daß Trump dermaßen an Geschmackverirrung leidet. Ansonsten dàccord und Musik in meinen Ohren!
⚡Wie man überall🌐sehen kann, sind Weiber in Spitzenpositionen gefährlicher als Männer.⚡
grundsätzlich, um ein vielfaches… BRAND-…
Und vor Allem, Quotenweiber!
Seinerzeit an der Grenze zur DDR waren auch die weiblichen Vopos die schlimmsten!
Aber richtig arbeiten in einem schweren Beruf, wie z. B. Klempner oder Müllabfuhr habe ich noch keine Frau gesehen.
daher habe ich diese Unfähigen vor vielen Jahren auch QUOTZEN getauft; von & zu Quoten Rotz… 😉
So ist es leider !
Man schaue nur auf das linksextreme Spezialantidemokraten-Blondchen.
Eine mit Helfern aus „Antigewaltfa“ und weitere von unseren Steuergeldern Faschistenhelfern ./. das Deutsche Volk und ./. die Normalität und unser Grundgesetz.
Abwarten, es wird nicht mehr lange dauern, da wird auch die
Justiz, Staatsanwaltschaften, Richter, Polizei im Sinne der geltenden Gesetzen und nicht durch Instrumentalisierung eines einseitigen linksgrünenwoken Systems tätig werden.
Die Zeit wird kommen und sie werden gestellt und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden!
Das geltende Recht und insbes. das GG ist zu schwach ausgelegt für derartige Typen !!!
Deshalb wird von immer mehr Seiten die Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaften von den politisch Justizministerien verlangt !
Nur ein Beispiel ist das letzte „C-Märchen“ mit dreckigen Zwangsmaßnahmen, Freiheitsberaubungen, Berufsausübungsverboten u.v.a. mehr.
Es lassen wiederholt Rechtsmissbrauch, Rechtsbeugungen,
Untätigkeiten frech grüßen !
Giftstoffhersteller haben sich schwindelig verdient, egal auf welche Kosten, egal ob Menschen an der Verspritzung gestorben sind oder gar so herbe Gesundheitsschäden auf Dauer erlitten, das sie wahrscheinl. für ihr weiteres verbleibendes Leben stark eingeschränkt sind !
Die Politik hat diesen Dreck mitgemacht, ganz voran das Blondchen in der EU mit ihren in Hinterzimmern ausgekungelten nicht mehr nachvollziehbaren Milliarden Verträgen mit der Pharma, sprich Giftstoffherstellern.
Auch diese genießen neben Politikern die altbekannt Narrenfreiheit und werden für ihre Taten nicht nur Rechenschaft gezogen !
Pfui !
und in Deutschland hätte Harris gewonnen denn sie wäre auf dem Vaginalschleim der „Omas gegen Rechts“ ins Kanzleramt geschliddert
@die englische Premierministerin Margaret Thatcher
ich glaube, die war schon ein Sonderfall. Dem Hörensagen nach haben sie auf der Insel vor Freude getanzt, als sie endlich kaputt war – ich kenne keinen zweiten derartigen Fall aus der Geschichte !
Obwohl – vielleicht in baldiger Zukunft bei dem einen oder anderen der bunten Republik – aber ich fürchte, bis es so weit ist, habe wir wichtigeres zu tun und weder Zeit noch Gelegenheit zum Tanz !
Da wird es dann bestenfalls bei einem geflüsterten „endlich – schade, das es kein Galgen war“ bleiben !
Gut so: Frauen haben es mehr mit der Emotionalität, Männer eher mit Rationalität. Ausnahmen bestätigen jeweils die Regel. Wohin uns aber die eher emotional gesteuerte Staatsführung der letzten Dekade(n) gebracht hat, dürfen wir in unserem sterbenden Land Tag für Tag aufs Neue bewundern …
Wenn ich mir die Männer und Frauen der Regierungen seit Merkel ansehe, waren beide Geschlechter gleich schlecht für Deutschland. Und zu Merkels Anfang gab es davon nur zwei.
Jawohl, so muss es laufen !
Weg mit den kreischenden „Perlhühnern“, linksgrünenwoken Quoten-Weibern!
Kenne keine einzige Politikerin, die jemals über das Level
mangelhaft hinausgeraten ist !
Hildegard Hamm-Brücher war eine hervorragende Politikerin. Nur gibt es nicht viele davon. War halt von der alten Garde.
Eine Frau, die eine gute Politikerin ist, wird von den Altparteien nur niedergemacht. Doch irgendwann wird sie ein wichtiges politisches Amt erreichen.
Was Weiber angeht da kann ich aus der Realität der unteren Ebenen ein Lied singen. Als Student hatte man mich zum GO FDJ Sekretär der Bildungseinrichtung gemacht. Der Rest der der Leitung waren alles Studentinnen. Die haben sich fast überschlagen um irgend etwas im Sinne des Sozialismus zu organisieren. Ich kam gar nicht hinterher mit den ihren Ideen.
Wenn ich mal im Staatsbürgerkundeunterricht kritisch diskutierte versuchten die mir den Mund zu verbieten. Als ich nicht in der SED eintrat hatte man mich wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen.
Später als Schichtleiter in einem Frauenbetrieb, Leichtindustrie, musste man höllisch aufpassen, da die Falschheit und Hinterhältigkeit an der Tagesordnung war. Erst durch Härte hatte ich mir Respekt verschafft. Der Betriebsleiter war zwar ein Mann, aber eine Flachzange, wie es im VEB Betrieb so üblich war. Hauptsache in der SED.
Privat, was da mein Vater, Witwer, so alles mal angeschleppt hatte, da könnte ich einen Roman schreiben.
In der direkten Verwandtschaft sah es nicht viel besser. 2 Weiber haben ihre Männer durch ihre Gier in den Tod getrieben.
Meine Frau (damals IM) und Schwiegermutter sind und waren die Hinterhältigkeit und Boshaftigkeit in Person. Den Rest erspare ich mir.
Der Ex-Präsident ist ein Instinktgenie, seine Raubtierwitterung für die Schwächen seiner Gegner überragend. Was eigentlich war so fürchterlich an seiner Politik? Er hielt Frieden mit Russland und China, senkte die Steuern, baute Regulierungen ab, drosselte die illegale Migration. Das geht natürlich nicht in die leeren Gehirne der „linken Schickeria“. Das sind die, die noch nie ein Gewehr in Händen hatten und heute zu den größten „Kriegshetzern“ der Waffenhändler sind.
Dem angeblichen Rassisten flogen die Herzen der Schwarzen und Latinos zu. ….Ist Trump Europas letzte Hoffnung? Trump mag ein Narzisst sein mit fragwürdigen Eigenschaften, aber wie ein US-Historiker formulierte, hat er in der verlotterten Politszene Europas und Amerikas womöglich die Wirkung einer am Ende heilsamen Chemotherapie.
Ich wünschte, es wäre anders und ein normaler Langweiler genügte, um den Karren aus dem Sumpf zu ziehen. Aber wer ausser Trump hätte den Punch und die reptilienhafte Aussenhaut, um den links-grün verkrusteten Westen wieder freizuhämmern? In der Polemik seiner Gegner offenbart sich nur Verzweiflung. Trump ist ein brutaler Realist, er ist der Einzige, der diese „LINKEN“ Illusionisten KO. schlagen kann!!!
Vielleicht ist er das, was unsere wankende, versaute Zivilisation derzeit am meisten braucht.
„Ich tue mich schwer, auch nur eine Politikerin zu finden, die sich mit besonders positiven Leistungen für ihr Land hervorgetan hat ….“
Mir fällt da aber doch Giorgia Meloni ein !
Wenn die Amis Chaos erzeugen, vebrannte Erde hinterlassen und Kriege herausbeschwören, ist das noch lange kein Grund zu glauben, dass die Pläne der Amis gescheitert sind.
Solange die US Amerikaner als die großen Profiteure aus dem Chaos, aus der Corona-Krise, aus dem Ukrainekrieg, aus der Sanktionspolitik gegen Russland und aus den Weltwirtschaftskrisen hervorgehen, kann man sehr wohl davon ausgehen, dass dies so geplant war und die US Amerikaner von diesem Kurs nicht abweichen werden.
Während Russland mit seinen Nachbarländern beschäftigt ist dort das Chaos zu beseitigen und Konflikte zu beruhigen und zu beenden, können die Amis ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen: Ihre One WOrld Order Doktrin ein Stückchen weiter weiterbauen und weiterentwickeln.
Und Europa komplett umbauen (Transformation). Um Europa von den USA vollständig abhängig zu machen um die EU in Zukunft viel besser unter Kontrolle an der US amerikanischen Leine behalten zu können.
Vielleicht wird es bald einen Marshall Plan 2.0 geben, damit die US Amerikaner die Europäer erneut in eine gezielte vorsätzlich herbeigeführte Zinsknechtschaft treiben , um die EU von den USA abhängiger zu machen?
In der EU wurde spätestens ab 2022 eine Insolvenzwelle losgetreten. Genau das könnte die Gunst der Stunde für die EUSA Monopolisten und EUSA Oligarchen sein, um die lästige Klein- und mittelständische Konkurrenz entweder zu beseitigen (durch Insolvenzen) oder die überschuldete Konkurrenz zu Ramschpreisen billig aufzukaufen und somit die KMU Unternehmen und Kleingewerbetreibenden vollständig unter die Kontrolle der EUSA Monopolisten, Trust Großkonzernen und unter die Kontrolle der EUSA Wirtschafts-Syndikate zu bringen.
Der bekannte Börsenguru Dirk Müller erzählte schon vor 8 Jahren , dass die US Amerikaner einen Great Reset im Westen durchführen wollen und zwar nur unter US diktierten Bedingungen , damit die USA nach der Transformation wieder von der Pole Position starten, weil die USA Nr. 1 auf der Welt bleiben wollen.
Die USA brauchen die EU nicht (als wirtschaftlichen und industriellen Konkurrenten). Die EU ist nur ein unliebsamer wirtschaftlicher Konkurrent für die USA. Deshalb planen die USA schon schon seit mehr als 12 Jahren eine Zersetzung und wirtschaftliche Zerstörung der EU. Die EU wird nur als NATO Vorposten für die Abwehr aus dem bösen Osten benötigt. Die EU wird in ein US Amerikanisch geführtes militärisches Verwaltungsgebiet komplett umgebaut.Daher auch die Ankündigung der EU für massive Aufrüstung. Scholz als Vasall der Amis will in Deutschland die größte NATO Armee aufbauen.Der neue EU-Verteidigungskommissar tönt schon seit Tagen, dass die EU angeblich wegen des Aggressors Russland massiv aufrüsten soll! Es läuft alles haargenau nach Plan für die menschenfeindlichen Geostrategen aus dem Angelsachsen Imperium.
Noch zur Erinnerung: Als der EUro Anfang des Jahrtausends eingeführt wurde, waren die Amis wütend. Denn es war klar, der Euro könnte den Dollar als Weltreservewährung ablösen.
Daher unternahmen die ANgelsachsen Maßnahmen, um den Euro zu schwächen.
Die Eurokrise wurde ursprünglich auch von den US Amerikanern mit verursacht, die mit ihren Wetten und CDS Derivaten auf den Absturz des Euros an den Finanzmärkten ebenfalls ihre Ursachen (neben der Misswirtschaft von PIIGS Staaten). Einige Hedge-Fonds konnten bei ihren Wetten auf den Zusammenbruch des Euros während der Eurokrise Renditen von ca. 500% erzielen.
Was glaubt ihr denn, warum die USA schon seit Obama’s Amtszeit einen Wirtschaftskrieg gegen die EU führen? Und ständig Milliardenstrafen gegen EU Banken und EU Konzerne verhängen ? Etwa nur zum Spaß?
Die Amis erklärten schon 2018/2019, wohin die Reise gehen soll. Die EU soll zum militärischen Vorposten umgebaut werden. Die Industrie in EUropa wandert in die USA ab, während die übriggebliebenen Reste der Industrie in der EU von den US Großkonzernen und Banken aufgekauft und übernommen werden sollen. Die EU soll als militärisches Bollwerk eine Art Festung fungieren, um die „westliche Zivilisation“ vor „wilden Barbaren aus dem Osten“ zu beschützen (daher die massive geplante Aufrüstung in der EU und die Hassrhetherotik gegen Russland, denn die Russen werden von deutschen Politologen mittlerweile als Barbaren aus dem asiatischen Osten bezeichnet), damit sich die USA voll und Ganz auf ihren größten wirtschaftlichen und ökonomischen Rivalen konzentrieren können, also sich um China zu kümmern .
Schon seit Trump’s Präsidentschaft will die NATO auch in Asien expandieren.
Die NATO-CHefs basteln schon an einer Indo-pazifischen NATO.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1165675.wettruesten-eine-nato-fuer-asien.html
https://uncutnews.ch/neuer-feind-china-nato-will-sich-nun-auch-im-asien-pazifik-raum-ausdehnen/
https://uncutnews.ch/die-indo-pazifische-expansion-der-nato-als-antwort-auf-china/
Außerdem bauen die USA ihren Handel mit süd-ost asiatischen Staaten immer weiter aus. Deshalb wurden in den letzten 10 Jahren mehrere Handelsabkommen zwischen USA und süd-ost asiatischen Staaten geschlossen.Es geht darum China in Asien zu isolieren, militärisch einkreisen und einen neuen antichinesischen asiatischen Block installieren…
Ich hoffe auch nicht, das er einen ‚Anschlag‘ zum Opfer fällt. Dazu weiß er einfach zu viel, und jetzt die Macht, es public zu machen. Gates, Soros, von der Leyen werden es versuchen, zu verhin-#dern.
Frauen oder besser „Weiber“ sind die gefährlichste Lebensform auf diesem Planeten.
Sie sind unglaublich leicht beeinflußbar/indoktrinierbar. Was sie sich einmal in den Kopf gesetzt haben (bzw. ihnen eingepflanzt wurde) setzen sie kompromiss- und Gnadenlos um, und wenn sie dabei über Leichen gehen müssen.
Man spricht hier leider aus Erfahrung.
Mhm …die Beispiele für weibliches Politikversagen sind natürlich überzeugend ,
allerdings ist sogar Trump zu der Überzeugung gelangt ,das es Frauen gibt die auch ihn überzeugen können !
Zum Chief of Staff hat er seine “ Campaignemanagerin“ Susie Wiles bestimmt .
Wer sich auskennt in der US Politik oder die einschlägigen Serien verfolgt hat,
weiß wieviel Ohr , Arm und Mund des Präsidenten diese Position haben und beeinflußen kann.
in seiner letzten Amtszeit hat er in 4 jahren 4 Chiefs verschlissen , hört sich auffällig viel an ist aber grundsätzlich ne Funktion mt hoher Fluktuation . Schauen wir mal ob Donald diesmal ne widerstandsfäjigere Truppe versammelt hat.
Ich war mal verheiratet. Mittlerweile seit 7 Jahren glücklich Single. Sagt alles über die heutigen Frauen. Halten wir uns lieber wieder an die Bibel.
Ich bin ja eine Frau. Und wenn ein männlicher Politiker nur noch kriminell seine Macht ausnutzt, und alle verarschen versucht, die für dieselben krimminellen Verbrechen 100 Jahre im Knast sitzen würde, naja, kennen wir ja. Aber dass da Weiber herumsitzen, die niemals unsere Mittelstufe erreicht hätten, ist unerträglich. In anderen Ländern gibt es durchaus Frauen, die ernst zu nehmen sind und denken können aber hier? Wagenknecht aber ich wähle keinen Stalinisten und Weidel? Die zerlegt ihre eigene Partei, Stunden nachdem sie gewählt worden ist. Der Typ, den ich bei der Europawahl gewählt habe, war Stunden später abgesägt.
sehr wahr bei Hugo Stamm Watson, CH :- (
kamen Bush, Obama und Trump zu Gott….
Haben die Spitzen der deutschen Medienvertreter, sprich die Georg Restles & Co., sowie die Politiker der Altparteien überhaupt noch alle Tassen im Schrank ? Haben sie nicht, wie bereits im Flüchtlings-, Klima- und Corona-Skandal versucht, das Volk mit infamsten Lügen und übelsten Unterstellungen zu belügen und zu manipulieren ? Völlig moralisch verkommene Typen, wie die „Crème“ der deutschen Top-Meinungsmacher lagen mit ihrer „Harris-Prognose“ mit bis zu mehr als 70 % Wahrscheinlichkeit betr. ihrer Wahl zum US-Präsidenten derart daneben, dass sich jeder mündige Michel, sofern er sich noch nicht die Zipfelmütze bis ans Kinn hat ziehen lassen, ernstlich fragen muss, ob in den meisten System-Medien nicht dieselbe Unwahrheit verbreitet wird, wie einst in den entsprechenden Organen der früheren DDR. Die sich in Hasszitaten gegenüber Donald Trump schier übergebenden, mit allerdings unterirdischem Intellekt begabten deutschen Spitzenpolitiker, werden sich warm anziehen müssen und das gilt nicht nur für Baerbock und Habeck, sondern auch für den Erfinder des „Besten Deutschland, des es je gab.“ Nicht, dass ihnen dasselbe Missgeschick widerfährt, wie Habeck und Baerbock bei Li Xinping in Peking.
Was für ein exzellenter Artikel. Sie sprechen mir aus der Seele, Herr Haisenko. Nur eine Anmerkung: Sind Sie sicher, dass Flak-Zimmermann eine Frau ist?
Warum der der 3. Weltkrieg bei uns und nicht in Amerika stattfinden soll – historische Zitate führender US-Amerikaner
Für die offenen Worte unserer amerikanischen „Freunde“ müssen wir ihnen dankbar sein – hier einige Zitate:
💥 US-General Collins :
„Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
(Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)
💥 Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:
„Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
(Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)
💥 Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
„Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“
(Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)
💥 US-Verteidigungsminister C. Weinberger:
„Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten“
(Frankfurter Rundschau, 29.4.1981)
💥 US-Konteradmiral Gene R. La Rocque:
„Die Amerikaner gehen davon aus, dass der dritte Weltkrieg ebenso wie der erste und der zweite in Europa ausgefochten Wird“
(FrankfurternRundschau,29.4.1981)
Außerdem war den Amerikanern das Hemd immer näher als der Rock.
Ihr Kriegsziel, nämlich Deutschland und Russland für die nächsten Jahrzehnte zu trennen und so nebenbei von den durch die Spannungen resultierenden Gewinnen zu profitieren, haben sie bereits jetzt schon erreicht.
81 Prozent der Jugend haben Angst vor einem großen Krieg in Europa – Niemanden scheint das zu interessieren
https://www.nachdenkseiten.de/?p=123318
Kanzlerkandidat Merz, der Krieg und ein applaudierendes Publikum
https://www.nachdenkseiten.de/?p=123500
Merz will den Krieg – der helle Wahnsinn
https://www.nachdenkseiten.de/?p=123273
Merz macht mobil – mit Taurus militärische Ziele in Russland treffen
https://www.nachdenkseiten.de/?p=123843
Wolfgang Ischinger fordert „Kriegswirtschaft“ für Deutschland
Der aktuelle Chef des Stiftungsrates der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, hat in einem Interview mit dem Springer-Blatt BILD die Bundesregierung aufgefordert, alles in die Wege zu leiten, um Deutschland in eine „Kriegswirtschaft“ zu führen. Die Bundesrepublik stände erst „erst am Anfang der Zeitenwende“, so der langjährige deutsche Spitzendiplomat und Botschafter in den USA. Die vom ihm nun platzierte Forderung ist mehr als nur ein indirektes Eingeständnis, dass, zumindest nach seinem Verständnis, die Bundesrepublik sich bereits im Krieg mit Russland befindet.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=90762
Der Sieg von Donald Trump dürfte besonders bitter ausfallen bei Rassistinnen und Hetzerinnen wie Rashida Tlaib und Ilhan Omar.
STEINMEIER EKLAT – SCHRIFTSTELLER MARCO MARTIN SORGT MIT MAUERFALL-REDE FÜR PRÄSIDENTIALEN WUTANFALL
https://www.rnd.de/politik/steinmeier-eklat-marko-martin-sorgt-mit-mauerfall-rede-fuer-praesidialen-wutanfall-JEJIE362NFESHM2J7LUP6UO2SQ.html
In einer kurzen Rede beklagte der Schriftsteller Marko Martin im Schloss Bellevue die deutsche Selbstbezogenheit im Umgang mit 1989, die Geringschätzung Osteuropas und die Naivität gegenüber Russland.
Und er konfrontierte Bundespräsident Steinmeier mit dessen eigenen Aussagen. Die Folge: ein präsidialer Wutanfall.
Dabei sparte Martin auch den Hausherrn und früheren SPD-Außenminister Frank-Walter Steinmeier nicht aus.
STEINMEIER HATTE 2014 AUF DEM MAIDAN DEN UKRA-NAZIS ZU IHRER US-REVOLTE GRATULIERTE !!
Der schwieg wie versteinert, rührte keine Hand zum Applaus – und beklagte sich hinterher sichtlich erregt beim Redner.
Steinmeier fühlte sich diffamiert
„Der Bundespräsident stürzte auf mich zu, nahm meine Hand in den Schraubgriff und beklagte sich“, berichtete Martin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).
„Es sei ja so leicht, die Politik zu diffamieren. Die Intellektuellen wüssten ja gar nicht, wie hart die Politik hinter den Kulissen arbeite.
DAS ES BEI UNS DIE SCHLECHTESTEN POLITIKER SEIT 80 JAHREN AM RUDER SIND ZEIGT DIESER VORFALL !!
„Seit geraumer Zeit wird gefordert, es müssten mehr Frauen Spitzenpositionen in der Politik innehaben.“
Ich möchte, dass die Weiber nichts mehr in der Politik zu sagen haben.
Ich möchte, dass die Weiber nicht mehr in leitenden Positionen sind, die sie dank ihres Geschlechtes bekommen haben.
Ich möchte, dass die Quotenfrauen endlich verschwinden und Frauen sich gegen Männer qualifizieren müssen.
Ihr seid nicht so gut wie ein Mann? Dann habt ihr dort nichts zu suchen. Seid ihr besser als ein Mann, Dann herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Job.
„Und wofür steht Trump sonst noch? In seiner ersten Rede nach dem Sieg hat er gesagt, er werde alle Kriege beenden. Damit wird er aber auch die Macht des Militärisch-Industriellen Komplexes beenden.“
Oha, der Autor ist viel schlechter informiert als ich dachte.
Haben Sie etwa vergessen, was Trump bei seinem Wahlsieg 2016 gesagt und versprochen hat, aber später nicht eingehalten hat?
Trump hatte damals bei seinem Wahlsieg 2016 u.a. versprochen die Staatsschulden zu senken, die gigantischen Verteidigungsausgaben zu senken und die Macht des Militärisch-Industriellen Komplexes einzuschränken. Das waren damals nur einige von vielen seiner Versprechen.
Trump hat ja bekanntlich die Verteidigungsausgaben zwischen 2017-2021 nicht gesenkt, sondern erhöht (ebenso wie seine Amtsvorgänger G.W. Bush und Obama) und die Staatschulden sind auch unter Trump gestiegen (nicht gesunken). Einer der Hauptgründe, warum Trump diese Versprechen nicht eingehalten hat, könnte daran liegen, weil Trump in der falschen Partei ist. Bei den Republikanern gibt es sehr viele einflussreiche Kriegsfalken und Militär-Lobbyisten. Und Trump wird sich diesen Lobbyisten nicht entziehen können.Übrigens der von den Republikanern neu gewählte Sprecher des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten und enger Freund von Trump der James Michael „Mike“ Johnson ist ein Militär-Lobbyist und eine Marionette des Militärisch-Industriellen Komplexes…
Mir ist es ziemlich egal, was er mal gesagt hat, Hauptsache er tut, was richtig ist.
„An seinen Werken erkennt man den Menschen, wie man einen Baum an seinen Früchten erkennt.“ (J. C.)
ICH SCHÄME MICH FÜR DIESES DEUTSCHLAND….SEINE REGIERUNG ….SEINE VOLKSVERTRETER !!!!!!
Deutschland hat im 2. Weltkrieg mehr als 27 Millionen Russen getötet..teilweise bestialisch…
Deutschland hat gegenüber Russland mindestens so eine große Verpflichtung wie gegenüber Israel !!!
ALLEINE RUSSLAND HABEN WIR UNSERE WIEDERVEREINIGUNG ZU VERDANKEN !!!!
„Warum denn sachlich, wenn es auch persönlich geht!“ – Ein Grundsatz der offenbar zum üblichen Repertoire mancher Politiker geworden ist – vor allem bei denjenigen, die nicht müde werden, im Internet nur „Hass und Hetze“ zu sehen. Nein, das ist oft genug reine Notwehr und immer noch von einer verfassungsrechtlich garantierten Meinungsfreiheit gedeckt, selbst wenn dort auch vieles aggressiv formuliert wird! Aber um diejenigen, die sich nur ordinär und vulgär ausdrücken können, geht es ja gar nicht! Gefährlich sind diejenigen, die sich an Sachverhalten orientieren und diese zur Sprache bringen. Denen gilt der verdeckte Kampf!
Die Machteliten sind Meister im Dreckschmeißen, weil ihnen keine sachlichen Argumente zur Verfügung stehen, ihre Machtstellungen bedroht werden und die Aufdeckungen ihrer „Geschäfte“, Netze und Lobby-Abhängigkeiten drohen!
Das Niveau der politischen Debatten ist erschreckend unterirdisch und jeglicher demokratischer oder anstandsmäßiger Grundsätze und Würde enthoben. Die unsachlichen Angriffe gehen bezeichnenderweise stets „von oben“ aus!
Wenn man dies verfolgt, muss man sich tatsächlich fragen, ob eine derartige Demokratie tatsächlich das Beste für die menschliche Kultur ist!
Warum der der 3. Weltkrieg bei uns und nicht in Amerika stattfinden soll – historische Zitate führender US-Amerikaner
Für die offenen Worte unserer amerikanischen „Freunde“ müssen wir ihnen dankbar sein – hier einige Zitate:
💥 US-General Collins :
„Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
(Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)
💥 Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:
„Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
(Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)
💥 Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
„Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch