
Auf der Website der britischen Regierung findet sich eine Verlautbarung des Verteidigungsministeriums vom 18. Juni 2026, in welcher die Auslieferung von 350 Abfangraketen, einigen Radaranlagen und 150.000 Kampfdrohnen bis zum Jahresende angekündigt wird. Die Zahl wurde inzwischen auf 170.000 aufgestockt. Entgegen dem Kommentar des Ministeriums ist das Profil dieses Lieferpakets kaum dazu geeignet, den „Schutz unschuldiger ukrainischer Menschen“ zu verbessern. Dagegen pusht es jetzt ein Vorhaben mit Vehemenz voran, welches der CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter bereits 2024 propagiert hatte, nämlich „den Krieg nach Russland zu tragen“. Großbritanniens Regierung führt zum wiederholten Mal die Riege der Lieferländer an, welche sich mit immer wirkungsvolleren und immer tiefer in russisches Territorium vordringenden Waffensystemen hervortun, wie bereits mit Marschflugkörpern und radioaktiven DU-Geschossen. Bereits die massiven Beschädigungen von Anlagen der Ölwirtschaft und die Beschlagnahmung russischer Tankschiffe in den letzten Wochen haben der roten Linie bedenklich näher geführt, an der die russische Regierung vor eine harte Entscheidung gestellt wird. Diese Gefahr wird durch jüngste EU-Schritte gegen Russlands eisbrechende LNG-Transportflotte drastisch verschärft.
Donald Trump, der einzige westliche Politiker mit den notwendigen Machtmitteln, um die westliche Allianz noch rechtzeitig zur Korrektur des Selbstmordkurses zu bewegen, hat nach dem weitgehenden Scheitern seiner Militärmission im Iran massiv an Autorität verloren. Indem Militaristen diese Schwächephase des US-Präsidenten für den finalen Eskalationsschub gegen Russland nutzen, beweisen sie entweder erschütternde Naivität oder kalte Verantwortungslosigkeit. Auch wenn Politiker und Medien die Gefahr beharrlich herunterspielen, kann die Annahme als wirklichkeitsfremd gelten, dass die stärkste Atommacht der Welt es dauerhaft hinnehmen wird, dass ihre Infrastruktur, ihre wirtschaftliche Basis und ihre militärische Kapazität im konventionellen Krieg gegen eine numerisch überlegene westliche Allianz aufgerieben werden.
Unklare Option hochwahrscheinlich
Eine detaillierte Analyse der verschiedenen beteiligten Psychomechanismen bestätigt die Wahrscheinlichkeit einer nuklearen Option. Dagegen ist die Opposition des moralischen Verbündeten China gegen Atomwaffeneinsatz unerheblich, da Peking aus diplomatischen Gründen gar nicht anders kann und in keinem Fall helfend eingreifen wird. Wenn Europas Politiker ihre Bürger jetzt blind oder verantwortungslos in eine so elementare Gefahr führen, lässt sich das als Wiederholung und Steigerung nie aufgearbeiteter historischer Fehlentscheidungen in der langen Kette desaströser Militäreinsätze von Vietnam bis Afghanistan identifizieren. Die Fehler lagen schwerpunktmäßig auf der psychologischen Ebene. Unter anderem wurde die Bevölkerung mit brutalen Verhören, Erniedrigungen und Zerstörung ihres Eigentums den militärisch bekämpften Milizen in die Arme getrieben, während statt demokratischer Idealisten ein korrupter Klüngel Zugang zur Macht erhielt.
Solche verwerflichen und kontraproduktiven Praktiken wären bei ungestörtem Informationsfluss abgestellt worden. Doch die Geschichte der öffentlichen Irreführung und Verschleierung von Kriegsplanungen durch Medien im Westen reicht lange zurück; spätestens seit dem Beginn des Philippinisch-Amerikanischen Krieges 1899 schirmen sich US-Militär und Geheimdienste vor unerwünschten kritischen Einblicken ab – stets im Namen der “nationalen Sicherheit”. Ein – treffendes – KI-Urteil lautet: „Es waren das US-Militär und die CIA, die den physischen und informationellen Zugang zu den fatalen Fehlentwicklungen an der Quelle komplett absperrten. – Dem standen private Großmedien und Nachrichtenagenturen gegenüber, die die offiziellen, geschönten Narrative aus Washington weitgehend ungeprüft übernahmen und multiplizierten.“
Brüchiges Dogma
Der Spur des Chaos, den ein demokratisch völlig unzureichend kontrollierter westlicher (Un)Sicherheitsappart weltweit hinterlassen hat, folgt jetzt die logische Fortsetzung im eigenen Kulturraum. Es ist dieselbe schönfärberische Berichterstattung durch Militär und Mainstreammedien wie während der vergangenen kontraproduktiven Militäreinsätze, die den Militaristen aus Militärisch-Industriellen Komplex (MIC) und NATO auch jetzt ermöglichen, ohne großen öffentlichen Widerstand weiter zu eskalieren. Auf der Gov.UK-Homepage heißt es zur Auslieferung der 170.000 Drohnen bis Jahresende – über 900 pro Tag –unverblümt: „The UK is putting pressure on Putin to negotiate“ – „Großbritannien übt Druck auf Putin aus, zu verhandeln“. Das ist entweder wirklichkeitsblind oder zynisch: Es war der damalige britische Premierminister Boris Johnson, der das bereits unterschriftsreife Einigungspapier von Istanbul im März 2022 blockierte – und es ist die ukrainische Führung, die am 17. Mai 2022 die Verhandlungen abbrach und ihnen seither mit realitätsfernen Vorbedingungen ausweicht.
Vor einer Erörterung der Gefahrenlage bleibt noch ein Sachverhalt geradezurücken: Auch wenn Medien – oder das britische Verteidigungsministerium auf seiner Regierungshomepage – die Phrase vom „unprovozierten russischen Angriffskrieg“ gebetsmühlenartig bedienen, hat diese einseitige Bewertung bei fairer Analyse der Vorgeschichte keinen Bestand. Die millionenfache Wiederholung zeigt vielmehr die Brüchigkeit eines Dogmas, das sich nur mit solchen geldgepushten Propagandamitteln stützen lässt. Denn ein sachlicher Diskurs, der hier gescheut wird, führt – ohne die russischen Rechtsverstöße zu beschönigen – die vielen und teilweise massiven Provokationen westlicher Militaristen von 1999 bis Februar 2022 vor Augen.
Karaganovs drastische Warnungen
Sergey Karaganov ist ein russischer Hardliner, genauer gesagt ein politischer Intellektueller, der nach bitteren Erfahrungen im Verlaufe der letzten 30 Jahre einen tiefen Wandel durchgemacht hat – von einem Freund Europas zu einem, der diesem Kontinent mit Ablehnung gegenübersteht. Als Ehrenvorsitzender des Rates für Außen- und Verteidigungspolitik und informeller Regierungsberater hat Karaganov auch ohne politische Ämter einen weitreichenden Einfluss. Mit ihm führte der amerikanische Journalist Tucker Carlson im Januar 2026 ein Interview, das jeder Europäer gehört oder als Transkript gelesen haben sollte, um aufzuwachen: “If Russia comes ever close to a defeat, that would mean that Russia now would use nuclear weapons and … Europe will be finished physically.” Diese sehr drastische Perspektive grenzt Karaganov an anderer Stelle geographisch ein. Seine Wahl fiele auf Großbritannien – und noch eher auf Deutschland. Die unübersehbare Exposition des Vereinigten Königreichs stellt ein kompliziertes Thema dar.
Bei Deutschland liegen dagegen klare Gründe für eine präferierte Position unter den Zielen für einen atomaren Warnschlag vor: „When a Chancellor … of Germany is talking about recreating … Bundeswehr, to be the strongest army in Europe… That means that he dooms his country for elimination”. (“Wenn ein deutscher Kanzler davon spricht, die Bundeswehr wieder zur stärksten Armee Europas zu machen … Dann heißt das, dass er sein Land der Auslöschung weiht.“) Diese Einschätzung erinnert an die Marineexpansion des Deutschen Kaisers vor dem 1. Weltkrieg, die in Großbritannien als Missachtung der Rangordnung auf den Weltmeeren wahrgenommen wurde. Die heutige Situation Deutschlands ist allerdings deutlich ungünstiger. Russland könnte jederzeit auf Bruch des Waffenstillstandes vom 8. Mai 1945 erkennen, eine erneute Kapitulation erzwingen und Deutschland damit von seinen Bündnispartnern isolieren. Die hierzulande lagernden amerikanischen Atomwaffen stellen als strategische Angriffsziele für Präventivschläge vor allem eine Gefährdung für die deutsche Bevölkerung dar, während sie in der Abschreckungswirkung weitgehend versagen.
Fünf vor zwölf
Realistischerweise unterstellt Karaganov, dass sich die USA bei einem russischen Atomschlag in Europa generell nicht einmischen würden; umso mehr gilt das, wenn der Schlag nur ein einzelnes Land wie Großbritannien oder Deutschland träfe. Der relevante Artikel 5 des NATO-Vertrages ist – zum Glück! – dermaßen schwammig, dass ein solcher nuklearer Warnschlag keineswegs automatisch in einen großen Atomkrieg führen würde. Auf jeden Fall würde die drastische Klarstellung der militärischen Rangordnung den naiven Politikern in Europa klarmachen, dass sie nicht nur ihre Verantwortung für das Leben der ‚verteidigten‘ (aber niemals gefragten) Menschen in den umkämpften Gebieten und in ihren eigenen Ländern aus dem Blickfeld verloren haben, sondern auch den Respekt gegenüber dem Gegner.
Die Uhr steht inzwischen auf kurz vor 12. Es bleibt wenig Zeit, um die von Mahatma Gandhi und Martin Luther King verkündete Einsicht ernst zu nehmen, dass ein stabiler Frieden ein Verstehen des (tatsächlichen oder vermeintlichen) Feindes zur Voraussetzung hat. Dieses Verstehen der Motive der Gegenseite stellt wiederum die Voraussetzung für die rechtzeitige Entstehung von gegenseitigem Respekt dar – noch rechtzeitig, um die Stabilisierung in Gesprächen herzustellen. Dagegen destabilisiert fehlender Respekt so lange, bis er in einem Kräftemessen erzwungen wird. Vor allem die EU-Kommission sowie die Politiker Großbritanniens und Deutschlands sind dabei, ihren Gegner Russland in die Enge zu treiben, bis dieser den fehlenden Respekt mittels eines drastischen Warnschlages einfordert. Respekt wird danach auch der entscheidende Bremsfaktor sein, der die Entfesselung des vollen atomaren Zerstörungspotenzials verhindert.
- Auf Telegram teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken










40 Kommentare
Politisch dämlichste Tomys werden voraussichtlich die ersten sein,
die geißendes, heißes und druckgewaltiges Licht für den Bruchteil von Sekunden sehen werden.
Na ja, was soll man schon von Idioten halten, die eine Politik ./. das eigene Volk seit Jahren machen und sich als Kriegsbeteiligte ./. Russland rühmen wollen !
Ähnliches gilt für unverantwortliche Politik a.d. EU und hier !
Sie haben den Verstand verloren.
Wage eine Prognose, wenn es tatsächlich zum „Supergau“ kommen sollte werden sich solche Typen über den großen Teich verpixxen, wenn dann überhaupt noch die Zeit zum überleben bleibt !
Die amerikanische Militärkolonie, formerly aka Deutschland, ist offensichtlich nur noch als Biolabor und Truppenübungsplatz gefragt. Wir wurden von unseren „Freunden“ zum Abräumen freigegeben… .
Genau so ist das.
Lächerlich hingegen:
“ Indem Militaristen diese Schwächephase des US-Präsidenten für den finalen Eskalationsschub gegen Russland nutzen…“ Das Gegenteil kommt der Wirklichkeit näher: Trampel hat die russische Überlastung im Ukrainekrieg insbesondere durch erzwungene EU-Hilfe bewirkt, um dann die russischen Verbündeten Syrien, Venezuela, Iran abzuräumen. Der Typ ist kein Opfer, sondern Täter. Wir haben mal mit der Lieferung alter Stahlhelme angefangen, falls das in Vergessenheit geraten sein sollte: und unter der Transatlantik-Hure ging es dann erst richtig los, da wurde dann gefinkelt: erst die Zinsknechtschaft für Jahrzehnte klarmachen und dann die nutzlose Altbestände Amischrott teuer an die EU verscherbeln: doppelter Verdienst: als Kreditvermittler und Ramschverkäufer in einer Person.
Hier gilt immer noch das Gesetzt der Militär Regierung. Und selbst die ganze Justiz müsste sich erst eine Genehmigung für Urteile einholen! Und das ist auch der Grund, warum wir noch keine eigene Verfassung wählen durften! Was eigentlich ja im GG steht. Und das ist seit 1989 überfällig und kein Politiker fragt danach! Denn er würde sofort entfernt werden. Beispiel, Möllemann, Barschel, Haider etc.
Uneingeschränkte Zustimmung zu dem Artikel. Der Westen überschreitet trotz aller Warnungen Rußlands immer weiter dessen rote Linien. Putin ist kein Killer. Leider wird sein bisheriger Langmut vom Westen gnadenlos für immer weitere Provokationen genutzt, während er innenpolitisch immer mehr unter Druck gerät, der Karaganov-Linie zu folgen, d.h nicht mehr nur Warnzeichen zu setzen wie in der Ukraine mit der Oreshnik, sondern konkret zuzuschlagen. Der EU hat Putin bereits einen Angriff auf eines der beiden Entscheidungszentren angekündigt(!), nicht mehr nur angedroht. Das Verhalten der deutschen Politiker kann ich nur so interpretieren, daß Deutschland im Auftrag fremder Mächte zerstört werden soll. Merz und seine Brandmauerverbündeten setzen es um.
Wir bräuchten erneut eine Friedensbewegung wie Anfang der 1980er-Jahre.
…und dann hoffe ich dass die russkis ein paar Atombomben Richtung Berlin und Brüssel schicken mit liebe Grüße aus Moskau
Den rest erledige ich, wen ich mein altes MG 42 zurück bekomme!
Da gilt es unbedingt, scharf zu differenzieren:
Karaganov und andere Befürworter eines baldigen Atomschlages meinen das als Warnschlag gegen militärisch relevante Ziele wie beispielsweise Zentren der Rüstungsindustrie.
Die erhoffte, und zwar von vernünftigen Menschen auf beiden Seiten erhoffte Reaktion besteht in dem Respekt, der den Politikern in der EU gegenüber der größten Atommacht der Welt schon allzu lange verloren gegangen ist. Dieser würde einer Verhandlungslösung den Weg freimachen.
Aber was Boris Jonson schon 2022 fertiggebracht hat, nämlich etwas dermaßen Geschäftsschädigendes für die Rüstungskonzerne zu verhindern, droht in diesem Fall ebenfalls, nur mit dem Unterschied, dass es dann umgehend nichts mehr zum Verhandeln, Verteidigen oder Geschäftemachen geben wird.
Nach einem atomaren Warnschlag liegt eine, aber die geringere Gefahr bei eigenen deutschen Hardcore-Politikern, die meinen, dass man noch dagegen halten müsste und nukleare „Hilfe“ von Verbündeten anfordern.
Die viel ernstere Gefahr besteht darin, dass diese Art „Hilfe“ gegen Russland auch ohne Anfrage geleistet wird…. Deutschland und alle, die sich an dieser kontraproduktiven Hilfe beteiligen, wären dem Untergang geweiht.
Wenn man bedenkt, daß beide Weltkriege maßgeblich von England (City of London) ausgingen, erscheint das, was jetzt gegen Deutschland ausgerollt wird, historisch kongruent.
Damals wie heute ist es das Ziel, das dt Volk – als Träger des Deutschen Geistes – auszurotten.
Seit dem 8. Mai 45 war das Besatzungs-Konstrukt BRD zu keinem Zeitpunkt souverän. Diese zentrale Frage zu verdrängen, könnte sich als histor. Fehler erweisen….
Warnung von Ernst Wolff!
Schwarzer Freitag 2.0 kommt! Niemand ist vorbereitet!
Dauer 11 Minuten
https://youtu.be/Q_n1-cLoDKc
Carsten Jahn – TEAM HEIMAT vom 06.07.2026
„DER LAUCH FORDERT UNS HERAUS – WIE WIRD DIE REGIERUNG REAGIEREN?
»Wenn ihr es wagt, den Faschisten (AfD) an die Macht zu helfen, macht ihr euch zu unserem nächsten ›Aktionsziel‹.« das ist die unverhohlene Drohung die von diesem Wochenende, die übrig bleibt. Die AfD hat nicht nur geliefert, sie hat gezeigt wer hier die Demokraten sind.“
Woher ist dieser „Lauch“ ausgebüxst?
Jeder kann diesen Lauch anzeigen, auch anonym !
In der Masse des linken gewalttätigen Abschaum, haben sie die große Fresse.
Wenn es hart auf hart kommt und jeder von diesen „Luftlöchern“ ist auf der Straße allein, nässen sie sich wahrlich wohl ein?
Links ist tot !
Es wird keinen Atomkrieg geben.
😜
Putin sagte vor ein paar Jahren: Auf russischem Boden wird es nie wieder Krieg geben!
Er meinte damit ganz einfach, das keine fremde Soldaten da einmarschieren werden! Er wird es nicht zulassen, das wieder 25 Millionen Russen durch fremde sterben! Nur unsere Vollidioten in Berlin verstehen Nichts, außer Dienstwagen und Pensionen!
Ein atomarer Warnschlag wäre noch kein Atomkrieg, sondern im Gegenteil eine allerletzte Chance, einen solchen zu vermeiden . Ansonsten wäre es interessant zu erfahren, mit welchem Argument man annehmen kann, dass Russland überhaupt nicht auf seine nukleare Option zurückgreift, wenn es weiter so massiv in die Enge getrieben wird.
Ach was. Der Böse wird sicherlich weitere 20 Mio. eigene Tode in seinem Land akzeptieren. Und bei seinen Gegnern, also den Ländern mit denen er gar nicht im Krieg ist, befeuern Friedensparteien die Waffenproduktion. An ihren Produktionsstätten hängen wieder Schilder „Nie wieder ist jetzt“ und viele ihrer Anhänger freuen sich wieder.
Kleine Länder wie Dänemark und Finnland werden vor den EU Karren gespannt! Putin knallen sie diesen Vollidioten einen vor den Latz, dann sind sie eben weg! Ich trauere keinem dieser Idioten nach!
Und Berlin und Brüssel brauchen einen „Satan“!
@Ein Atomschlag gegen Deutschland wird immer wahrscheinlicher
dann hoffe ich, das sie politische Zentren zum Ziel nehmen – vielleicht noch Karlsruhe – das alles wäre meiner Meinung nach ein Gewinn für Deutschland !
Spannend zu sehen wird es, ob sie nach dem Vorbild anderer gruppen dann die AFD warnen, wann sie besser nicht in Berlin – oder den anderen Landeshauptstädten – sind !
Den rest werde ich hier als ehemaliger Wehrdienstableister in der ganze Beamtenriege erledigen!
„Ein Atomschlag gegen Deutschland wird immer wahrscheinlicher“
wer sowas verbreitet hat die Geschichte verpennt…..bisher wurde Russland vom Westen angegriffen….
aber mit der Angst lässt sich bekanntlich viel Geld verdienen und verplämpern.
das sind die Vollpfosten die die Menschheit nicht braucht, sind schlimmer als influencer 🖕🖕🖕🖕🖕
Vielleicht mal die Artikel lesen und nicht nur die Überschrift
Artikel gelesen und nicht nur zwischen den zeilen. Aber vielen Dank👍🤣
War in den Jahren 1970-71 beim Bundesgrenzschutz! Wer heute noch meint, das die Bunte Wehr hier noch einen Strohhalm bewegen kann , ist einfach nur infantil. Schon damals war die Motivation das größte Problem und heute sicherlich absolut nicht mehr zu vermitteln. Warum sollte ein „Deutscher“ in den Krieg ziehen, wenn zu Hause seine Frau und seine Töchter von den Zugereisten vergewaltigt wird und dafür nicht einmal bestraft wird?????
Rutte berichtete über die Vorteile der NATO für die US-Wirtschaft
https://t.me/neuesausrussland/30769
NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat erneut deutlich gemacht, dass er sich ausschließlich den Anweisungen aus Washington unterwirft und ausschließlich den amerikanischen Interessen dient.
In einem Interview mit der Financial Times versicherte er, dass die Aufrüstung Europas rund 200 Tausend Arbeitsplätze in der US-Wirtschaft schaffe.
„In dem Interview mit der Financial Times wies Rutte darauf hin, dass die europäischen Staaten aktiv amerikanische Waffen kaufen, gleichzeitig ihre eigenen Streitkräfte modernisieren und die Ukraine unterstützen.
Seinen Worten zufolge zeige ein derart deutlicher Anstieg der europäischen Verteidigungsausgaben der amerikanischen Öffentlichkeit und dem US-Präsidenten, dass Europa und Kanada ihren Beitrag zur kollektiven Sicherheit tatsächlich erhöhen“, heißt es in dem Artikel.
Als Handlanger der USA ist Rutte verpflichtet, in seiner Position als NATO-Generalsekretär den Interessen der USA zu dienen.
Als eine von den USA geschaffene Organisation ist die NATO verpflichtet, den Interessen der USA zu dienen. So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben. EIN NÜTZLICHER IDIOT DER USA !!
Die EU versucht, Amerika in den Krieg zu ziehen
https://tkp.at/2026/07/06/die-eu-versucht-amerika-in-den-krieg-zu-ziehen/
Die EU versucht ein amerikanisches Pearl-Harbor zu provozieren, damit die USA widerwillig, aber unvermeidbar in den Krieg gegen Russland zu ziehen, warnt ein Analyst und Ex-Diplomat.
Alastair Crooke, ehemaliger britischer Diplomat und Nahost-Experte, warnt in einem Interview mit Lt. Col. Daniel Davis (Deep Dive) vor einem „Pearl-Harbor-Moment“.
Die EU handelt aus Verzweiflung
Hinter dieser Taktik steht laut Crooke die Erkenntnis, dass Europa selbst keinen Krieg gegen Russland führen kann.
Es fehlen Truppen, Munition und die industrielle Basis. Stattdessen setzt man auf die amerikanische Militärmacht.
Die Eskalation mit immer weiter reichenden Waffen soll Russland provozieren, ohne dass Europa selbst die Hauptlast trägt. ALLES LESEN !!
war klar.. wer dreck am stecken hat war schon immer versucht zu vertuschen verbieten und bestrafen… wer heute noch die politidioten wählt ist entweder staatsgeld- empfänger oder vielleicht zugekifft oder sonst wat… meine vermutung.. wer aber dennoch den größten lügenbeutel mit den politversgagern und dreckschwätzern wählt gehört direkt in die klapse… geld weg freiheit weg und lautes denken weg… alice es gibt viel zu tun in diesem unserem drecksland… jag die versager endlicuh aus dem land… dort hin wohin sie unsere steuergelder verschieben… wenn mal alles aufgedeckt ist an betrug und diebstahl des volksvermögens, wird der bürgerkrieg zuschlagen und aufräumen mit allem was die neue demokratie gefährdet… alles für alice in deutschland….
einigkeit – recht und und freiheit !!!!!
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) ¹Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. ²Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch
besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung
sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum
Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Lettland und Estland wollen erlauben, dass die Ukraine von deren Länder direkt Drohnen auf Russland starten darf. Wenn nun Russland solche Drohen auf Lettland- und Estland-Gebiet abschießt, gibt es in Deutschland ein: Hurra, Hurra. DIES IST EIN ANGRIFF AUF DIE NATO. Also: Wir können endlich KRIEG. Hurra, Hurra.
Die Ukraine droht Russland und Europa mit nuklearer Katastrophe
https://t.me/neuesausrussland/30857
Alexej Lichatschow, Generaldirektor des russischen Atomkraftkonzerns Rosatom, äußerte sich zu den Drohnen- und Raketenangriffen, die die ukrainische Armee regelmäßig auf das Gebiet des Kernkraftwerks Saporoschschje verübt:
„Meiner Ansicht nach sinkt die Schmerzgrenze für die Wahrnehmung dieser Angriffe. Und das ist eine sehr gefährliche Entwicklung.
Wir stehen tatsächlich kurz vor einer Katastrophe, vor einem Zwischenfall von regionaler Tragweite.
Rosatom wird alle Mittel einsetzen, vor allem die Internationale Atomenergie-Organisation, um der Weltgemeinschaft und den Staats- und Regierungschefs der europäischen Länder klarzumachen, mit welchem Feuer das Kiewer Regime spielt.“
Fakt ist, mit paar „Techniken“ (Thema Palantir) versucht man vermutlich die Bedingungen für einen konventionellen Erstschlag gegen Rußland zu schaffen und die bisherigen Ergebnisse sprechen für sich. Deutschland – ist ein kopfloser lauter Schreihals zum finanziellen Abmelken. Ob die verloren gegangene Intelligenz der Europäer etwas mit dem Covidimpfstoff zu tun hat? Sarkasmus aus. Thema Kernwaffen – die Eliten möchten eigentlich für den Traum der neuen Welt usw. keinen nuklear teilweise zerdepperten Planeten haben. Konventionelle und nukleare Skalpellaktionen sind aber von beiden Seiten aufgelistet. Wie es ausgeht, keine Tipp von mir, denn das Spielfeld ändert sich zu schnell.
„Ob die verloren gegangene Intelligenz der Europäer etwas mit dem Covidimpfstoff zu tun hat?“
Kann nicht sein, denn sie war ja vorher schon abhanden gekommen.
“Wenn ein deutscher Kanzler davon spricht, die Bundeswehr wieder zur stärksten Armee Europas zu machen …“
Ähm … Die Bundeswehr war mal die stärkste Armee Europas?
Habe ich was verpasst?
An Moskau: Wir sind auch nur Opfer unserer „Befreier“. Unser Kanzler arbeitet für BlackRock, nicht für das deutsche Volk.
Und die BW ist ein Tuntenhaufen, die mit Kindergarten und Windeln in den Krieg zieht. Von uns geht keinerlei Gefahr aus. Wir müssen tun, was unsere Besatzer fordern. Ihr würdet das falsche Land treffen.
Leider hat Trump auch in seiner zweiten Amtszeit schon zu viele Fehler gemacht, um da noch große Hoffnungen zu haben. Aber sich aus einem großen Krieg gegen Russland herauszuhalten, kann man ihm noch zutrauen. Nach meiner Einschätzung geht es im Ukrainekrieg vornehmlich um die Schwächung, im schlimmsten Falle Zerstörung Europas, erst in zweiter Linie die Schwächung Russlands.
Die amerikanischen Atomwaffen dürften eher gegen China eingeplant sein, das den Finanzeliten längst über den Kopf gewachsen ist.
Nur ein 3. WK löst die heutigen Probleme….
Alles für Rüstung – Klingbeil (SPD) : „Müssen drei Jahrzehnte aufholen“
Finanzminister Lars Klingbeil hat den Haushalt 2027 auf den Weg gebracht. Der beinhaltet vor allem neue, massive Schulden für Aufrüstung und „Klimarettung“. Der Bundesregierung kann es offenbar gar nicht schnell genug gehen, das Geld der Steuerzahler aus dem Fenster zu werfen – und „im Osten“ weiter zu zündeln.
https://rtde.press/inland/285186-alles-fuer-ruestung-klingbeil-muessen/
„Frontalangriff auf demokratische Meinungsfreiheit“
Macht der Verfassungsschutz „Jagd auf politisch engagierte Jugendliche“? Das sagt der Fraktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecher des BSW im brandenburgischen Landtag, Niels-Olaf Lüders, wie die Berliner Zeitung berichtet. Jugendliche, die gegen die Wiedereinführung der Wehrpflicht auf die Straße gingen, würden „unter Extremismusverdacht gestellt“. Lüders spricht davon, dass Schulleiter zu „Hilfssheriffs des Verfassungsschutzes“ degradiert würden, und sieht einen „Frontalangriff auf die demokratische Meinungsfreiheit“. Der Anlass für die scharfe Kritik: Das Bildungsministerium hat laut Berliner Zeitung ein Warnschreiben vom Verfassungsschutz an die Schulen geschickt. Was ist da los?
https://www.nachdenkseiten.de/?p=152037
Ich glaube nicht, dass ein Atomschlag nowendig sein wird, um unsere durchgeknallte Politchargen zur Einsicht zu zwingen. Einige Oreshniks auf wichtige Ziele wie die Produktionsstätten der Drohnen, Munition, Raketen etc. sowie auf eine Kommandozentrale dürfte reichen. Gleiches gilt übigens für Großbritannien .
Aber wir werden sehen – es könnnte der letzte Sommer in Ruhe und Frieden auf Jahre hinaus sein. Genießt ihn.
Öl-Pipeline lahmgelegt
Sabotage an Strommast erschüttert Deutschland
Ein einzelner Schnitt, drei Tage fließt kein Öl: Ermittler vermuten Sabotage, das Parlament verlangt Aufklärung, Geheimdienste prüfen Russland-Spur.
https://www.focus.de/finanzen/news/sabotage-an-strommast-erschuettert-deutschland_e72484f4-5ded-4264-9958-c2a1f4da9b73.html
Und warum wird nicht nach der Ukraine- oder Selenskij-Spur geprüft und gesucht?
Immerhin sind Selenskij und seine menschenverachtenden Oligarchen-Kumpels für die Nord-Stream-2 Sprengung verantwortlich.
Als Dank dafür hat die EU zusammen mit Deutschland vor kurzem der Ukraine 90 Mrd. € überwiesen.
Es wird totalitär! Aktuelles EuGH-Urteil legt fest: Posten von RT-Videos kann Sie ins Gefängnis bringen
https://uncutnews.ch/es-wird-totalitar-aktuelles-eugh-urteil-legt-fest-posten-von-rt-videos-kann-sie-ins-gefangnis-bringen/
Ein sehr dummer Artikel ! Wenn Putin angreift, dann Nicht-Nuklear. Der Mann ist nicht dumm ! Es wird erst einmal Warnungen geben ! Denn im einem Atomkrieg ist niemand Sieger !
Warum habe ich bloß immer öfter den Eindruck von déjà-vus? Liegt es am Alter? Irgendwie hat man alles schon gesehen. Dabei bin ich noch gar nicht sooo alt. Aber schaut man sich Geschichte an, ist es doch letztlich stets dasselbe Muster: nach einer Weile des Friedens und Wohlstands gibt es irgendwelche Machthaber, die aus purer Machtgier und Gier nach Reichtum die Bevölkerung ausbeuten, Kritiker entrechten und entmenschlichen, die Menschen gegeneinander aufhetzen. Irgendwann passiert dann, was passieren muss: es knallt. Ganz gewaltig. Dann geht das eine Weile gut. Dann gibt es nach einer Weile des Friedens und Wohlstands wieder Machthaber, die die Bevölkerung ausbeuten, entrechten, entmenschlichen und gegeneinander aufhetzen…und so geht es weiter…und weiter…und weiter…und….weiter…- Wie wär’s, wenn wir uns endlich alle mal zusammentun, egal, welche „Weltanschauung“ wir haben, und stattdessen diejenigen, die uns das seit Menschheitsgedenken immer wieder antun, endlich zum Teufel jagen?! Wie viele Evolutionsstufen wollen wir denn noch verplempern?!
Es gibt keine Evolution. Sie ist unmöglich.
Wir haben uns technisch weiterentwickelt, aber die meisten Menschen sind auf dem Stand der Römer.
Leider …