
Wenn Sie schon immer wissen wollten, warum in der (Ver-)Öffentlichkeit die SPD immer so gut wegkommt und die AfD am besten verboten werden soll: Schauen Sie doch nachmal, wem ihre Zeitung oder ihr Radio gehört. Das “Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND) ist eine redaktionelle Einheit innerhalb der Madsack Mediengruppe mit Sitz in Hannover, eine Agentur , die wie dpa Nachrichten und Inhalte produziert und verbreitet. Mehrheitsgesellschafterin der Madsack Mediengruppe ist die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH (DDVG), die zu 100 Prozent der SPD gehört. Insgesamt handelt es sich um ein weitverzweigtes Netzwerk und Medienimperium, das über lokale Medien ganz erhebliche Reichweiten generiert.
Hinzu kommt noch die RND-SPD als Content-Lieferant. Folgende Titel werden von ihr beliefert:

Alfelder Zeitung, Aller-Zeitung, Badische Zeitung, Böhme-Zeitung, Cellesche Zeitung, Dattelner Morgenpost, Deister- und Weserzeitung, Die Harke, Dorstener Zeitung, Dresdner Neueste Nachrichten, Eichsfelder Tageblatt, Einbecker Morgenpost, Elbe-Jeetzel-Zeitung, Frankfurter Rundschau, Gandersheimer Kreisblatt, Gelnhäuser Neueste Nachrichten, Gießener Anzeiger, Göttinger Tageblatt, Haller Kreisblatt, Haltener Zeitung, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Hellweger Anzeiger, Hertener Allgemeine Zeitung, Hildesheimer Allgemeine Zeitung, Kieler Nachrichten, Kölner Stadtanzeiger, Landeszeitung Lüneburg, Leipziger Volkszeitung, Lippische Landeszeitung, Lübecker Nachrichten, Magdeburger Volksstimme, Märkische Allgemeine, Marler Zeitung, Mindener Tageblatt, Mitteldeutsche Zeitung, Münsterland Zeitung, Naumburger Tageblatt, Neue Deister-Zeitung, Neue Presse, Neue Westfälische, Oberhessische Presse, Ostsee-Zeitung, Peiner Allgemeine Zeitung, Pyrmonter Nachrichten, Recklinghäuser Zeitung, Rems-Zeitung, Remscheider Generalanzeiger, Ruhr Nachrichten, Sächsische Zeitung, Schaumburger Nachrichten, Schaumburger Zeitung, Schaumburg-Lippische Landeszeitung, Seesener Beobachter, Segeberger Zeitung, Siegener Zeitung, Solinger Tageblatt, Stimberg-Zeitung, Täglicher Anzeiger Holzminden, Torgauer Zeitung, Walsroder Zeitung, Waltroper Zeitung, Westdeutsche Zeitung, Westfälische Rundschau, Winsener Anzeiger, Wolfsburger Allgemeine Zeitung. Das RND spricht selbst sogar von „mehr als 100 Partnern“.
Noch Fragen? Angesichts dieser Medienmacht ist es umso bemerkenswerter, dass die SPD nur noch bei 13 Prozent steht. Ohne diese demokratisch höchst fragwürdige Möglichkeit der öffentlichen Einflussnahme wäre sie vermutlich schon in der Bedeutungslosigkeit versunken…
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken








13 Antworten
Da war ja die DDR ein Musterstaat. was hier abgeht und was eine sogenannte volkspartei hier abzieht ist schon Verhöhnung der dummdeutschen bis zum allerletzten. das schlimme ist diese dummdeutschen Wälen diese dreckspartei noch. es ist unglaublich
.
Die Sozialdemokraten sind die größten Verräter der neueren deutschen Geschichte. Einst 1914 stimmten sie der Mobilmachung des Militärs zu und 1918 wurde der Dolchstoß gegen unser Reich und Volk begonnen in dem das feldgraue Heer unbesiegt zurückgeholt wurde. Die Not begann mit Bürgerkrieg und die Sozis hatten kein Problem sich mit Marxisten, Kommunisten und dem Reichsbanner SRG Hand in Hand auf die Straße zu stellen um eine Sowjetrepublik anzustreben. Während Deutschland ein Armenhaus war da stimmten sie auch von Anfang an dem Versailler Schanddiktat zu nur um ihr Eigenwohl zu retten. Damals wie Heute sind sie fremdgelenkte Scheinpolitiker und Minister nur um antideutsche Pläne auszuführen. Einst nach dem 2WK da vereinten SPD und KPD sich zur SED wo später in der SBZ dadurch die DDR gegründet wurde. Im Westen der BRD waren sie pro-amerikanisch und antisowjetisch um den Schuldkult sowie die Umerziehungslüge der Besatzer durchzusetzen während es den Aufschwung gab. Spulen wir weiter vor nach der Scheineinheit und dem Ende Kohls da gab es Salat1 mit Schröder und Fischer. 1999 hat diese Regierung mit Kampftruppen für die NATO den Kosovo angegriffen und so von deutschem Boden einen Krieg begonnen. 2001 zum NPD-Verbotsverfahren was 2003 scheiterte da gab es den Aufstand der Anständigen wo massiv Fördermittel gegen Rechts verschwendet werden und das bis jetzt. 2002 wurde ein Bundeswehreinsatz in Afghanistan abgenickt während bei uns Armut& Kriminalität stiegen mit Islamisten und auch der Euro kam als Einheitswährung. 2005 gab es Hartz4 wo Lohndumping mit dem Niedriglohnsektor richtig ermöglicht wurde. All diese Dinge wurden von Frau Merkel beibehalten und verschärft. 2015 gab es die große Grenzöffnung und 2020 das C19-Horrormärchen bis der Staffelstab an Salat2 ging unter dem Namen Ampel wo dann die Kernkraft abgeschaltet wurde weil wegen Fukushima die Kanzlerin der Schmerzen dies absegnete. Aus solidarischen Gründen mit Kiew wegen dem Ukrainekonflikt wurde russisches Öl/Gas boykottiert und aufgekündigt während andere EU und NATO-Partner dieses bis jetzt noch beziehen. Ziel ist es nur uns als Versuchskarnickel für die Agenda 2030 zu opfern. Es sind die drei antideutschen Rachepläne Kalergis, van Hootons und Morgenthaus und Restdeutsche von der Karte zu tilgen. Sind wir erstmal weg dann sind alle anderen TEUROPA-Knechte dran denn geizig waren wir Hunnen und Krauts nie. Hört das deutsche Herz aufzuschlagen dann stirbt Europa und so de ganze Welt. Die Farbe rot der Sozis ist gut gewählt denn an ihr klebt genug Blut von unserem Volke und der Welt. mfg
Frage?: Darf eine Partei überhaupt ein Medienunternehmen sein oder Beteiligungen daran haben? Besteht da nicht ein Interessenkonflikt? In jedem Fall wissen wir jetzt, wo die ganze Staatsknete versickert.
Noch eine Anmerkung! Mich wundert es sowieso nicht, dass die ganzen Medienfuzzis alle linksversifft sind, stehen sie doch ihrem Arbeitgeber der SPD sehr nahe.
Übrigens! Der Bundesanzeiger, die Abzock GMBH in Sachen Bilanzveröffentlichung, soll der FDP gehören. Gewinne daraus fließen gerne in die Parteizentrale. Mal recherchieren!
Eine Zeitung oder ein Magazin muss man sich nicht kaufen wenn man weiß das ein Medienhaus der SPD dahintersteckt. GEZ Gebühren muss man trotzdem zahlen , wohlwissend das in den Aufsichtsräten der ÖRR Fernseh- und Radiosender ebenfalls Politiker sitzen und entsprechenden Einfluss haben. Alleine beim ZDF sind 3 Ministerpräsidenten im Aufsichtsrat vertreten. Da kann man Objektive Berichterstattungen natürlich vergessen.
Insider raunen schon seit vielen Jahren, daß es sich bei der „spd“ um eine mafiöses Medien-Kartell mit angehängter Partei handelt.
DESWEGEN fallen deren dilettantischsten Totalversager auch immer so ultraweich!!!…
Wenn die SPD (und die Linken) „Demokratie“ sagen, dann meinen sie Sozialismus: „Demokratischer Sozialismus“. Willy Brandt wollte mehr Demokratie, also Sozialismus, wagen. Und jeder Sozialismus muss die Medien kontrollieren. Wie in der DDR und der Sowjetunion. „Qualität und Vielfalt“ beutet Linientreue. Also ist es nur konsequent, wenn man sie finanziell abhängig macht – zumal die Linksmedien sich selbst kaum noch finanzieren können!!!!.
Die SPD kann man ja durchaus zu den großen Medienunternehmern rechnen. Also will die SPD mit ihrem Vorschlag zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: die Medien gefügig halten und eigene Medien auf Steuerzahlerkosten sponsern. Wo sind die gesetzlichen Regelungen, die das „in die eigene Tasche Wirtschaften“ verbieten? Die SPD hat ja den Vorschlag des Sponserns gefügiger Medien bereits 2021 vorgebracht. Der Digitale Volksempfänger ist im Anmarsch, gefördert, wie schon in den Dreißiger Jahren, von den Sozialisten!
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft
65 % der schreibhansel und zeitungsdeppen samt tv gehört zur spd… ganz klar… auhc scholz ist über nahct aus allen kanälen verschwunden .. ncihjt mal als politidiot taucht er in den spd hörigen schreiber und snderhöjlen noch auf… direkt verboten… es lebe eine spd… sozialpolitdeppen der besonderen art…
Dazu weitergehend eine Aufschlüsselung der Medienbeteiligung der SPD.
Inwieweit die aktuell ist, kann ich nicht sagen, aber es macht diesen
ganzen SPD-Sumpf deutlich!
PDF –> 412 Seiten !
https://www.rettung-fuer-deutschland.de/download-spd-beteiligungen.pdf
Draufklicken und die Seite geht auf.
Och, ist doch ein alter Hut!
Wobei immer gerne der SPD-Reiseservice (für Parteimitglieder) und – zumindest gab’s das mal – das SPDeigen Kreuzfahrschiff vergessen wird! (Ich meine mich erinnern zu können das der Heimathafen Madeira war)
Nachtrag:
:::
Wie geht was und wer zieht die Fäden, ein literarisches und analytisches Statement!
pdf 139 Seiten
:::
DAS MEDIEN MONOPOL
Gedankenkontrolle und Manipulationen
„Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.
Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“
M.A.Verick
Dieser Text ist eine persönliche Mitteilung des Autors, ein Meinungsaustausch – ohne
jede Haftung oder Garantie. Insbesondere besteht keine Haftung für Schäden, die dem Leser durch möglicherweise nicht mehr aktuelle, falsche oder fehlerhafte Informationen in diesem Report entstehen könnten. Alle Angaben sind sorgfältig recherchiert und werden in bester Absicht veröffentlicht, es kann aber keine Gewähr für die Richtigkeit gemacht werden, da Informationen immer ständigen
Veränderungen ausgesetzt sind. …..
mehr hier
https://web.archive.org/web/20120302084422/http://expliki.org/w/images/c/c5/Das-Medienmonopol.pdf
Thüringens Innenminister Georg Maier dreht frei:
Thüringen-Minister schlägt Alarm: „Arbeitet Auftragsliste des Kremls ab!“ Spioniert die AfD für Putin?
Thüringens Innenminister Georg Maier erhebt schwere Vorwürfe gegen die AfD. Der SPD-Politiker sieht einen Zusammenhang zwischen Anfragen der als rechtsextrem eingestuften Partei im Parlament und russischen Interessen.
https://www.news.de/politik/859052531/georg-maier-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-die-afd-spioniert-die-afd-fuer-russland/1/
AUch J.Spahn (CDU) dreht komplett durch:
Spahn: „Die AfD ist eine Putin-Partei“
https://pi-news.net/2025/10/spahn-die-afd-ist-eine-putin-partei/
das allgemeine will ich nicht wissen, interessiert mich nicht wer uns verarscht,kann eh nichts ändern, kann keine Partei wählen die etwas ändern will,das wäre UN_menschlich ja rechts. Oh manoman !!!