Ein möglicher Kanzler namens Friedrich Merz: Wunderheiler oder Scharlatan ?

Ein möglicher Kanzler namens Friedrich Merz: Wunderheiler oder Scharlatan ?

Der Reim auf Schmerz: Friedrich Merz (Foto:Imago)

Schenkt man sowohl der aktuellen politischen Stimmung im Lande als auch den Medien Glauben, dann dürfte sich das weitere Schicksal dieses Landes nach den auf den 23. Februar 2025 anberaumten Wahlen zum 21. Deutschen Bundestag in den Händen einer CDU/CSU geführten Regierung mit einem Kanzler Friedrich Merz und einer entweder mit der SPD oder den Grünen gebildeten Koalition befinden. Ob die FDP nach ihrem Ampel-Debakel nochmals den Einzug ins Parlament schafft, erscheint zumindest fraglich. Auf alle Fälle muss man Friedrich Merz neidlos zugestehen, eine doch mehr oder weniger bemerkenswerte, allerdings weder unbedingt besonders intelligente noch besonnen agierende Person zu sein. Er redet zwar gern und viel, sagt allerdings kaum etwas Vernünftiges.

Vor 22 Jahren, nach der Bundestagswahl vom 22. September 2002, wurde er von der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel – völlig berechtigt – in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzenden der CDU-Bundestagsfraktion abgesägt, auch, weil er sich schon damals als Dampfplauderer ohne jedweden intellektuellen Tiefgang erwiesen hatte. Stattdessen übernahm sie dessen Funktion im 15. Deutschen Bundestag. Postwendend, geradezu im fliegenden Wechsel, gelang es ihm anschließend, als Deutschlandchef des weltweit größten Vermögensverwalters BlackRock anzuheuern. Seine politische Karriere schien damit eigentlich für immer der Vergangenheit anzugehören. Doch wie in der griechischen Mythologie (auch ein ägyptischer Ursprung wird hierzu diskutiert) einst Phönix aus der Asche stieg, gelang ihm dann zwei Jahrzehnte später, bei seinem zweiten Anlauf zur Wahl des CDU-Vorsitzenden, ein phänomenales Comeback. Damit strafte auch er die Worte “They never come back” Lügen, ebenso wie dies Muhammed Ali alias Cassius Clay im Boxsport oder jüngst erst, am 5. November 2024, Donald Trump im Bereich der Politik getan hatte. Summa summarum konnte Merz jedoch nur dank des gewaltigen Defizits an führungsfähigen Personen, das neben den restlichen Altparteien auch die CDU in voller Breitseite erwischt hat, reüssieren.

Keineswegs eine Lichtgestalt

Allerdings handelte es sich bei Friedrich Merz schon bereits zuvor keineswegs um eine politische Lichtgestalt, sondern weit eher um eine Verlegenheitslösung, als er am 17. Dezember 2021 die beiden völlig blassen Kurzzeit-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer (2018 – 2021) und Armin Laschet (Januar bis Dezember 2021) von der allzu schweren Bürde dieses Amtes erlöste. Denn beide erwiesen sich als politische Totalausfälle und all dies offenbarte in nicht mehr zu leugnender Klarheit, wie intellektuell sich die CDU widerstandslos durch die vermeintliche „Übermutter“ Angela Merkel sowohl intellektuell als auch programmatisch hatte ausdünnen lassen. Aber auch ihrem Intimfeind Friedrich Merz dürfte es schwerfallen, nicht nur die CDU nach den schrecklichen 16 Merkel-Jahren wieder in die Erfolgsspur zu führen, sondern auch noch – und dies ist sogar noch unmöglicher – die extrem nach links abgedriftete Partei wieder mehr in Richtung Mitte hin zu positionieren. Dies um so mehr, als sich die von Merkel zu verantwortenden personellen Altlasten vor dem Hintergrund der nicht zu vernachlässigenden links-grün gedrehten Wählerbasis nicht so ohne weiteres entsorgen lassen. Die besten Beispiele für diese These bieten Hendrik Wüst in NRW und Daniel Günther im Land zwischen den Meeren.

Kommen wir nun zurück zu den politischen Inhalten eines Friedrich Merz, die sich – zumindest auf den zweiten Blick gesehen – tatsächlich gar nicht sonderlich von den Untaten der Ampel unterscheiden. Man lehnte zwar eine ganze Reihe von deren Beschlüssen ab, tat dies jedoch stets nur halbherzig, um erstens nicht unbedingt mit der AfD stimmen zu müssen (diesem Spin-Off zumeist früherer CDU-Mitglieder, die die mehr und mehr linksgewandte Politik ihrer Partei nicht mehr zu tragen bereit gewesen waren), und zweitens auch die von der Brandmauer-Union präferierten künftigen wahrscheinlichen Koalitionspartner SPD und Grüne nicht unnötig vor den Kopf stoßen.

Einmal BlackRock, immer BlackRock

Echte und in der Sache knallharte und kompromisslose Oppositionsarbeit war bei CDU/CSU nie, nicht einmal unter der Lupe erkennbar; es sah stets nach einem Lavieren einmal nach der einen, dann wieder nach der anderen Seite des im Parlament vertretenen linken Spektrums aus. Eine klare Linie, einen längst überfälligen radikalen Schwenk zumindest in Richtung der politischen Mitte zu vollziehen und damit auch den Sorgen und Wünschen der bisherigen Stammwähler der Partei Rechnung zu tragen, war bei Friedrich Merz bislang Fehlanzeige – obwohl es ihm mit einem derartigen Schritt womöglich hätte gelingen können, viele nach weiter rechts abgewanderten Wählerschichten wieder für die CDU zurückzugewinnen. Langfristig wird er sich stattdessen hüten müssen, dass seine Partei nicht dasselbe Schicksal ereilt wie im Jahre 1993 ihre italienische Schwesterpartei Democrazia Cristiana, die sang- und klanglos von der politischen Bühne verschwand.

Allerdings kann und will sich Friedrich Merz wohl nicht von den Fesseln von BlackRock befreien: Als eingefleischter Transatlantiker hat er sich von Vornherein auf die von seinem früheren Arbeitgeber vertretenen politischen Maximen, denen er sich immer noch verpflichtet fühlt, festgelegt. Mit anderen Worten: Ein Ausbrechen aus dem doch recht engen Korsett des digital-finanziellen Komplexes im Sinne einer Politik für die breite Mehrheit der Menschen in diesem Land – auch und gerade für die kleinen Leute – ist von ihm nie und nimmer zu erwarten, denn einmal BlackRock heißt nichts anderes als immer BlackRock – und wer sich dort einmal verdingt hat, kann und wird niemals ein Demokrat sein.

Wer solche Freunde hat…

Vollziehen wir einen etwas Schwenk hin zu seinen leider oft genug verwaschenen (und je nach Opportunität, insbesondere nach medialen Shitstorm-Aktionen, auch hin und wieder revidierten) Aussagen und Absichten und betrachten diese detaillierter. Mit seiner „Brandrede“ vom 13. November 2024 überschritt auch Merz eine rote Linie, in dem er sich – für jeden Normalsterblichen erkennbar – vollends in die Geiselhaft links-grüner Weltverbesserer begab und wortstark allein eine Linkskoalition mit potenziell der SPD und/oder den Grünen in Betracht zog. Auch wenn er, trotz dieses selbstauferlegten eingeschränkten Handlungsspielraums, auch noch lautstark herausposaunt, dass dieses Zusammengehen mit den beiden Linksparteien nur stattfinden werde, wenn die politischen Schnittmengen übereinstimmen, ist das Gegenteil der Fall: Merz macht sich erpressbar und das kann nur bedeuten, dass am Ende faule Kompromisse zum Schaden der Bevölkerung herauskommen. Der politische Gegner, die eigentliche und einzige Opposition  AfD, wurde am 13. November 2024 von Merz als politischer Hauptfeind gebrandmarkt und regelrecht mit Hass überzogen. Ja, wer solche Freunde hat wie Merz, braucht in der Tat keine Feinde mehr.

Wie wird es in einer Koalition zwischen CDU/CSU mit SPD und/oder den Grünen weitergehen? Man braucht kein Prophet zu sein, um nicht schon jetzt zu erkennen, dass sich all die vollmundigen Reden und Verlautbarungen des Friedrich Merz in der Migrations-, Klima-, Energie- und Gender-/LGBTIQ-Frage am Ende allesamt als Schall und Rauch erweisen werden. Er wird sich von seinen künftigen Koalitionären der extremen Linken genauso vor sich hertreiben lassen wie einst Angela Merkel von der damaligen grünen Opposition. Infolgedessen hatte Merkel schon damals das Tor zur engeren Zusammenarbeit mit den Grünen sperrangelweit aufgestoßen.

Mit Rotgrün zum finalen Vollstrecker des Morgenthau-Plans?

Ja, liebe Leserinnen und Leser: Erinnern Sie sich noch, als vor noch etwas mehr als 20 Jahren die Grünen von CDU/CSU als die Schmuddelkinder der Nation schlechthin betrachtet und jedwede Zusammenarbeit mit ihnen kompromisslos abgelehnt wurde? Erinnern Sie sich auch an das Jahr 2020, als es einer Angela Merkel von Südafrika aus gelang, die demokratische und rechtmäßige Wahl von Thomas Kemmerich (FDP) zum thüringischen Ministerpräsidenten zu kippen, und dadurch Bodo Ramelow von Linkspartei erneut zum Einzug in die Staatskanzlei zu verhelfen? Und erinnern Sie sich nicht auch noch, dass die strikte Ablehnung jedweder Zusammenarbeit oder ein irgendwie anders gewandetes Zusammengehen mit der einst als „Rote Socken“-Brigade apostrophierten Partei „Die Linke“ zum unumstößlichen politischen Dogma von CDU/CSU erhoben wurde ? Hat also das Langzeitgedächtnis des Friedrich Merz solchen Schaden genommen, dass er sich über die langjährigen ehernen Maximen seiner Partei einfach so hinwegsetzen zu können meinte?

Friedrich Merz ließ in seiner Philippika gegen die AfD, diese durch Merkel erst provozierte Ausgründung zahlreicher namhafter früherer CDU-Mitglieder, die der geistigen Kernsubstanz dieser Partei treu geblieben waren (das jetzige „Gesindel“ also), keinen Zweifel daran, dass er die absurde Migrations-, Klima-, Energie- und Gender/LGBTQ-Politik von SPD und Grünen ohne Augenzwinkern mittragen wird. Wozu anders sollten all die Avancen vom 13. November 2024 gedient haben? Oder, im Klartext: Es wird auch unter ihm als Kanzler “sch-merz-lich” so weitergehen wie bisher; die gesellschaftlich-wirtschaftliche Talfahrt könnte sich allenfalls noch weiter beschleunigen. Ist Merz als Transatlantiker, in Anbetracht der aktuell sich vollziehenden Entwicklung, etwa nicht bewusst, dass es jenseits des Atlantiks einmal einen Morgenthau-Plan hin zur völligen Deindustrialisierung Deutschland gab (benannt nach US-Finanzminister Henry Morgenthau, 1891 – 1967) , der jedoch von US-Präsident Harry S. Truman (1884 – 1972) als Folge der kommunistischen Expansion in Osteuropa ausgesetzt und dann nie wieder aufgelegt wurde?

Hemmungslose Kriegstreiber

Nicht zuletzt spielte Friedrich Merz eine führende Rolle bei der Diffamierung und Ausgrenzung kritischer und besorgter Menschen während der vom digital-finanziellen Komplex ab 2020 im Rahmen der Corona-“P(l)andemie“ erlassenen Zwangsmaßnahmen und der Nötigung zur Impfung mit einem nicht ausreichend getesteten mRNA-Präparat. Hat er sich jemals für seine entgleisenden Auslassungen
entschuldigt und um Verzeihung gebeten ? Nein, das hat er nie – ebenso wenig wie sein CSU-Parteifreund Markus Söder, Gesundheitsminister Karl Lauterbach, Angela Merkel, Horst Seehofer und weitere Granden von CDU/CSU, SPD und Grünen.

Zu alledem besaß Merz auch noch die Chuzpe, als mutmaßlich designierter nächster Regierungschef eines Staates, der unter anderem dank der „feministischen Außenpolitik“ einer Polit-Azubine zu einem politischen Zwerg zusammenschrumpft ist, dem russischen Präsidenten und Oberbefehlshaber einer der stärksten Militär- und Atommächte dieses Planeten ein Ultimatum (!) zu stellen. Ebenso wie der Möchtegern-Napoleon in Paris, scheint auch der CDU-Chef seine politischen und intellektuellen Fähigkeiten völlig zu überschätzen. Dies könnte sich im Falle einer zu befürchtenden Eskalation der Lage in Osteuropa noch als äußerst fatal erweisen. Merz und mit ihm seine gleichermaßen hemmungslosen CDU-Kriegstreiber Marco Wanderwitz und Roderich Kiesewetter stehen der FDP-Rüstungslobbyistin mit dem Vierfachnamen offenbar keinen Deut nach. Allesamt spielen sie mit dem Feuer und sind auf dem besten Wege, einen Dritten Weltkrieg zu provozieren.

Fazit: Ein Scharlatan!

So steht zum Schluss immer noch die Antwort auf die Einleitungsfrage aus, ob Friedrich Merz nun eher Wunderheiler oder Scharlatan ist. Einen Wunderheiler kann man ihn schon deshalb nicht nennen, weil er eine gewaltige sachliche Unkenntnis in wichtigsten gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Fragen offenbart. Deshalb neige ich dazu, ihm das Attribut eines ausgefuchsten und machtbesessenen Scharlatans zuzuschreiben. Dafür, dass dieser Terminus für ihn am besten zutrifft, sorgen allein schon sein Engagement sowohl im Rahmen seiner Hetze gegen Gegner der menschen- und grundrechtsverletzenden Corona-Maßnahmen und Impfverweigerer als auch seine noch viel gefährlichere Kriegstreiberei im russisch-ukrainischen Konflikt. Und dies beides als Chef einer sich angeblich christlichen nennenden Partei, dem – hätten wir es noch mit einer unabhängigen Justiz zu tun – das Tragen des “hohen C“ im Parteinamen gerichtlich schon längst hätte untersagt werden müssen.

Wer am voraussichtlichen Wahltermin, dem 23. Februar 2024, sein Kreuzchen hinter der CDU macht, läuft also Gefahr, nicht nur weiterhin mit der Fortsetzung der desaströsen linksfaschistoiden Merkel-Scholz-Politik der vergangenen 19 Jahre konfrontiert, sondern auch noch in einen extrem gefährlichen militärischen Konflikt mit der Atommacht Russland hineingezogen zu werden (zumal Friedrich Merz darin offenbar keine größeren Probleme zu erkennen glaubt). Ein solcher Politiker erweist sich als unkalkulierbares Sicherheitsrisiko für Volk und Land – und gehört dafür am Wahltermin entsprechend abgestraft.

33 Antworten

  1. „Ein möglicher Kanzler namens Friedrich Merz: Wunderheiler oder Scharlatan ?“ Weder noch. Er ist Larry Fink’s deutscher Ladenschwengel – sonst nix

    18
    1. ein neuer kriegsminister… ob die rentnerv ads w8ssen , wissen wollen oder wieder alle mit dem namen cdu christlich verwechselt wird……. cdu : kriminelle deppen untersich…

  2. Das Problem ist nicht nur die Politik, sondern auch ein Volk, das solch einen Mist zusammenwählt und klanglos alles hinnimmt. Die Deutschen sind wach, eine dramatische Anzahl befürwortet schlichtweg alles, was hier passiert. Das alte Deutschland gibt es doch noch, uns geht es gut, so what?! Hier muss buchstäblich alles zu spät sein, und selbst dann gibt es keine Einsicht mehr!

    18
    1. Mit Schmerz Merz gibt es den totalen Krieg. Ich höre seit x Jahren immer wieder von Menschen, den gleichen Spruch. Die Anderen können es auch nicht besser oder das glaube ich nicht!
      Hier muss Alles wieder einmal in Schutt und Asche, ansonsten glaubt es der Michel nicht!

      10
      1. Das ist das deutsche Wesen
        Alles in Schutt und Asche
        Bevor es kann genesen.

        Und dann wieder von vorn und auf Anfang.

    2. Die wirklich entscheidenden Dinge, sind vor ein paar Jahren abgelaufen. Alles was jetzt passiert, ist nur noch mit den letzten Zuckungen, dem letzten Aufbäumen eines Sterbenden zu vergleichen. Game over.

  3. herr merz ist gemeingefährlich, er will den krieg und sagte, dass er keine angst vor atombomben hat. er will nicht die grenzen schliessen. wenn er kommt, kommt ebenso der deutschlandzerstörer habeck.
    merz ist wankelmütig und unberrechenbar.

    21
    1. Jetzt tritt Merkel wieder auf den Plan und der Michel glaubt ja immer noch, das sie uns nach vorn gebracht hat!
      Deshalb CDU und mit ihr in die Zukunft! Mehr Dummheit geht eigentlich nicht!

      1. Ehrlich gesagt habe ich damals schon geschrieben “ dass Die nie weg sein wird, sondern immer noch im Hintergrund akriv“ ist.
        Und das glaube ich heute mehr denn je!

    2. „…Und sie werden ihn trotzdem auszählen“, erscheint mir wesentlich plausibler, wenn ich die wöchentlichen Umfrageergebnisse lese, die fix bei 30% für die CDU und 19% für die AfD stehen. Dasselbe bezüglich Pistorius, der als Kriegsminister seit Wochen angeblich der beliebteste Politiker ist.

      Ich wüßte zu gerne, wie diese angeblich wöchentlich erhobenen Umfrageergebnisse zustandekommen. Meiner Meinung handelt es sich hier um pure Manipulation der Bevölkerung. Einem Teil der Bevölkerung wird schon jetzt die CDU als künftige Regierungspartei nahegebracht, der andere Teil wird entmutigt, da der Stimmenanteil für die AfD scheinbar nicht mehr steigt.
      Die Wahrheit bezüglich der Zustimmungsrate für die AfD dürfte völlig anders aussehen, jedoch wette ich, daß bei der nächsten Bundestagswahl die offiziellen Auszählungswerte der AfD weiterhin bei 19% liegen werden. Und niemanden wird es wundern.

  4. Der letzte an den Strippen von Großindustrie und Hochfinanz hängende Wunderheiler rollte auffällig das „R“ und hatte ein Bärtchen. Auch er war seinerzeit der Wahlgewinner …

    12
  5. Nein Danke CDU und besonders NEIN zu einem „Black-Rock-Typen“.
    Einer der Kriegsmaterial (Taurus-Raketen) ./. Russland einsetzen will und sich somit zum Kriegsteilnehmer macht, hat rein gar nichts in der Deutschen Politik verloren !

    °°°°°Nun etwas anderes, „Girokotenabzockerei – mögl. unerlaubte Preisabsprachen?“
    Leider kommt diesbezüglich nichts von den Freien Medien!

    ttps://www.merkur.de/deutschland/hamburg/kontenbereinigung-bank-schmeisst-massenweise-hamburger-kunden-aus-24h-commerzbank-91494514.html

    °°°°°„Hamburg – Die Commerzbank Hamburg kann zwar laut Konzernangaben auf ein „erfolgreiches Geschäftsjahr“ 2021 zurückblicken, zitiert das Hamburger Abendblatt aus dem Jahresbericht des Konzerns, in dem auch von „starkem Wachstum“ die Rede ist. Doch das hindert das Kreditinstitut nicht, Tausenden Hamburger und Hamburgerinnen die Konten zu kündigen. Und das ist noch nicht alles,……………..

    °°°°°Der Leiter des Privatkundenbereichs der Commerzbank in der Metropolregion Hamburg, Andre Nogat, spricht von „Kontenbereinigung.“ Das bedeutet, führt Nogat aus, dass man Konten derer Kunden gekündigt habe, mit denen die Geschäftsbeziehung „keinen Mehrwert für den Kunden und keinen für die Bank“ mehr bedeuten würde.“

    °°°°°Den ganzen Text wollen Sie bitte unter o.a. Link lesen, ist zwar schon etwas älter aber
    sicherlich auch heute auf das eine und andere Geldinstitut anzuwenden.
    Auch heute äußert sich die Zeitung m.d. 4 Buchstaben wie folgt, leider unter einer Bezahlschranke:

    °°°°°„Girokonto wird gekündigt-
    Commerzbank schmeißt Kunden raus“

    °°°°°Das neue Geschäftsmodell und sicherlich nicht nur b.d. Commerzbank.
    Schaut auf andere Geschäftsgrundlagen betr. Privat-Girokonten, hier ein weiteres
    Beispiel von vielen:

    °°°°°Volksbanken mit drei Kontovatianten zwischen 3,95 bis 11,95 E im Grundpreis.
    Girokarte bei allen Modellen schlägt mit jeweils 12,00 E zu buche.
    Diese Bank wirbt nach Nachfrage sogar damit, das zukünftig in Bälde Kontoauszugsdrucker
    und Überweisungsgeräte entfallen werden, weil die Unterhaltung zu teuer wäre!
    Eine beleghafte Überweisung soll zusätzlich zu den jew. Grundgebühren 2,50 E kosten.
    Das wird nach Abschaffung der Überweisungsgeräte für Kunden sehr teuer !
    Das hat dann zur Folge, das bei den ersten beiden Kontomodellen für jeden Auszug
    bei noch vorhandenem Kontoauszugsdrucker 0,50 E belastet werden.
    Dauerauftragseinrichtungen und deren Änderungen kosten zusätzlich 2,50 E.

    °°°°°ie wollen uns in das unpersönliche und keineswegs sichere Online-Konto-Modell zwingen !!!

    °°°°°Das können die Sparkassen wesentlich Kunden freundlicher und erheblich günstiger.
    Da gibt es nur zwei Modelle !
    5,00 E für Einzelabrechnung oder 9,00 E für alles inclusive !

    °°°°°Die Preise können regional unterschiedlich sein !

    Die freie Presse sollte das vorgenannte hin- und wieder auf dem Schirm haben und berichten.

    °°°°°Meine Recherchen und Erfahrungen lassen locker versteckte Preisabsprachen wittern.
    Denn alle Geldinstitute wollen sich weiter eine forcierte goldene Nase verdienen zugunsten
    von Vorständen und letztere sind für neue Modelle i.d.R. gleich zu setzen mit Gebührenerhöhungen verantwortlich.

    °°°°°Bei den Sparkassen, die einen öffentl. Auftrag haben ist das in der Zusammensetzung etwas anders.
    Dort bestimmt der Oberbürgermeister einer jeden kreisfreien Stadt, der stets automatisch Verwaltungsratsvorsitzender
    im Vorstand ungewählt der Sparkasse ist, Filialschließungen, Gebührenerhöhungen, etc. in erster Reihe !

    °°°°°Sind stetige Preiserhöhungen mit Zwang zu Online-Konten Fälle für das Bundeskartellamt?

    °°°°°So auch ggfls. bei einem anderen Thema, Lebensmittel, wie u.a. Butter?
    Kein Mensch kann die hohen Butterpreise, bei allen Herstellern, Vertreibern noch
    nachvollziehen. Preiserhöhungen innerhalb eines Jahres von mehr als 100 %?
    Kartellamt lässt dies bezüglich als Anlaufstelle grüßen !
    Je mehr Eingaben dort erfolgen, je gründlicher, schneller und effektiver werden
    auch Lebensmittelpreise wegen mögl. verbotenen, etc. Preisabsprachen verfolgt !

    °°°°°Keiner beschwert sich, jeder schluckt die Abzockerei !
    Ist das Kartellamt bereits auch schon von der grünrotenwoken Politik unterwandert.
    Selbst mehrfach telefonische Versuche Auskünfte zu erhalten wurden vom Bundeskartellamt abgelehnt, es soll angeblich nur schriftlich möglich sein.
    Gilt bei dieser Behörde nicht mehr das Verwaltungsverfahrensgesetz, wo jede Behörde
    verpflichtet ist, Bürgerbeschwerden, Anregungen auch telefonisch anzunehmen und
    jeweils entsprechende schriftliche Vermerke anzulegen und diese telefonischen Anfragen
    schriftlich nach Prüfung zu beantworten?

    °°°°°Haben einen schlimmen Verdacht seit Merkels Regierungszeiten:
    „odi profanum vulgus et arceo“ (halte mir das gemeine Volk fern).

    °°°°°Es wird höchste Zeit, das die AfD in Regierungsverantwortung kommt und das dann schnell, effektiv und nachhaltig gesäubert werden kann insbes. auch in den personellen
    Schlüsselbehörden-Bereichen !

    10
    1. Es gibt zum Glück noch Banken, die kostenlose Girokonten im Angebot haben. Ich z.B. bin bei der Santander – Bank. Da gibts sogar Geld für Neukunden. Habe über all die Jahre keine Kosten und Probleme gehabt.

  6. Kurz gesagt alle Kanzlerkandidaten in D hängen als Marionetten schon bereit in Wartestellung. In den USA, egal unter welchem Präsidenten, braucht man nur noch die richtigen Fäden zu ergreifen und los geht es. D ist so oder so hinüber. Da können sich noch so viele Schreiberlinge die Finger wund schreiben und umständliche Betrachtungen anstellen. Es ist alles nicht mehr abzuwenden. Die Marionetten sitzen schon an den Schaltstellen.

    1. Markus Söder sagte kürzlich bei Caren Miosga hinsichtlich Deutschlands “ ALLES wird in den USA entschieden“! Mehr braucht man nicht zu wissen.

  7. Da hauts mir doch das Blechl weg !

    https://youtu.be/hFWwiRtwBRY
    01.12.2024

    „Wahnsinn! Stadtverbot für COMPACT
    Von COMPACT-TV1. Dezember 2024
    Paul Klemm von COMPACT wollte in Baden-Württemberg einen Vortrag beim Schwabenkongress halten. Dann der Paukenschlag: Er bekommt Stadtverbot!“

    Lässt Faschismus, sprich Verbot der im GG zugesicherten Presse-Meinungsfreiheit wiederholt grüßen?
    Soll das Demokratie sein?
    Wahrlich nicht !

  8. Merz hat 2 Defizite: Zum einen hat er nie an der Spitze einer Behörde gestanden – anders z.B Adenauer, OB in Köln oder Schmidt, Bundesminister. Da er offenbar auch nicht tief in eine Materie einsteigt, würde mich nicht wundern, wenn das grün-linke Bundeskanzleramt ihn auflaufen lässt. Das zweite Defizit ist seine Sprunghaftigkeit. Zu erinnern ist an die Kanzler, die von einer Sache überzeugt waren und an ihrer Auffassung gegen alle Widerstände festgehalten haben (Nato-Doppelbeschluss oder die Agenda 2000), Merz hat voer einiger Zeit in einem ZDF-Interview gesagt, dass er gegen Kontakte mit der AfD auf Ortsebene nichts einzuwenden habe, um diese Erklärung einen Tat später zu widerrufen. Das zeigt: Er versteht nicht einmal etwas von Wirtschaft, für die Verlässlichkeit und Planbarkeit entscheidend sind. Ich halte Merz für nicht geeignet und würde mich freuen, wenn ich mich irre. Traurig ist allerdings, dass die CDU nichts Besseres zu präsentieren hat.

  9. Nach all den Nieten welche die „Deutschen“ Wähler schon in ein Amt gehoben haben wunderte es mich nicht, wenn auch dieser Mann eine Chance bekäme, sein Unvermögen zu beweisen. Tip: lesen Sie bei Jens Berger „Wer schützt die Welt vor den Finanzkonzernen – die heimlichen Herrscher und ihre Gehilfen“ das Kapital, Deutschland im Vormerz (kein Schreibfehler).

    Und DER wird tatsächlich als neuer Kanzler gehandelt? Die Deutschen scheinen ja noch blöder (tut mir leid, die Wahrheit tut weh!) zu sein als angenommen: Die CDU – einst eine bürgerliche Partei,(das Programm finden sie heute bei der AfD.) die von der Kommunistin Merkel in eine Linkspartei umfunktioniert wurde, und die Deutschen haben das 16 Jahre lang nicht gemerkt. Und jetzt kommt Merz, der an der Merkel-Brust gesaugt hat, mit der gleichen Links-Ideologie. Da können die auch gleich wieder die Ampel wählen, da würde sich nichts ändern.

    Wie wahr:….Vor den Kameras schwangen BlackRock- Söldner Merz & Merkel leicht gegensätzliche Reden.Und wie ging es zwischen/mit den beiden politisch ab, wenn keine Kameras u/o Journalisten anwesend waren? Es ist doch mittlerweile so, seitdem sich die CDU unter Merkel in eine ideologisch handelnde, links-grüne Truppe verwandelte & völlig egal, welche 3-4 od. 5 „Altparteien“,allesamt Verlierer,zusammenschließen,um 1.) die AfD zu verhindern & 2.) dadurch weiter/wieder an die Hebel der Macht zu kommen-bleiben.

    Muss aufpassen, dass mir das Essen nicht hochkommt bei solcher Unverfrorenheit. Hat Merz aus der Geschichte nichts gelernt oder will er nur den Amis gefallen? Solch einen unmöglichen Russenhasser kann das dt. Volk nicht als Kanzler gebrauchen. Die Herrschaften, die sích einbilden die „Elite“ zu sein, scheinen vollkommen verrückt geworden zu sein. Mit diesen „Führern“ hat DE. fertig.

  10. @Wunderheiler oder Scharlatan
    weder – noch – einfach nur Blackrock-Handlanger !
    Also ein kleiner WEF-Scholz !
    Gleiche Politik – nur andere Erklärungen und andere Dienstwagenfahrer !

  11. Merz – ist das der da :
    2009 bis 2019 Vorsitzender der Atlantik-Brücke e. V
    von 2015 bis 2020 als Aufsichtsratsvorsitzender von Blackrock Deutschland
    Berliner Zeitung 24.11.2021 Merz fordert Spielverbot für ungeimpfte Spieler

    „Kein Ungeimpfter mehr im Büro, kein ungeimpfter Fußballspieler mehr auf dem Rasen, kein ungeimpfter Abgeordneter mehr im Bundestag, kein ungeimpfter Student mehr im Hörsaal.“

    Wir sind an einem Punkt, wo das Land in Geiselhaft genommen wird von Impfgegner und Corona-Leugnern

    Eine Diskriminierung von Ungeimpften ist ethisch gerechtfertigt

    Also – ich will den und seine Kamarilla nicht !

  12. Zu hoffen bleibt, dass Trump es wirklich schafft, bis zur Bundestagswahl den Ukraine-Krieg soweit runter zu fahren, dass Merz keinen Grund mehr vorschieben kann, Taurus-Marschflugkörper von der Bundeswehr auf russische Ziele programmieren zu lassen.
    Vielleicht hilft ja auch ein Außenminister Scholz in der Groko, das zu verhindern.
    Es bleibt spannend. Langeweile wäre mir lieber!

  13. Mir reichen seine Aussagen als Transatlantiker, BlackRocker, Kriegstreiber. Auch wenn Frau Weidel ebenfalls bei Goldman Sachs (Black’Rock) war, wäre sie mit der AfD – möglicherweise HOFFENTLICH – ein gamechanger FÜR unser Land. Hoffentlich. Die AfD müssen es natürlich unter Beweis stellen!!!

  14. Herr Rißler,
    das war jetzt so gut, dass dem eigentlich nichts hinzufügen ist.
    Es gibt drei Fronten im Krieg gegen die europäischen Völker:
    Organisierter Transport von Schwarzen und Arabern nach Europa, fälschlich als Migration bezeichnet
    Organisierter Klimawahn mit dem Ziel, die Wirtschaft zu zerstören
    Virenhysterie, mit den Zielen,
    Menschen zu töten, krank zu machen, Geld des Steuerzahlers umzuleiten, Fremdbestimmung einzuführen (WHO).
    Als vierte könnte man noch erwähnen, Devianz als normal hinzustellen.
    Aber all das erwähnen Sie ja.
    Und Es gibt zwei Parteien in Deutschland.
    Die AfD, die in diesen Fragen die richtige Positionen einnimmt.
    Alle anderen, vereint in der Rotfront, oder auch Grünfront.

  15. So geht das saudämliche Wahlvolk mal zur Abwechslung wieder zur Konkurrenz um mal so richtig seinen Unmut auszudrücken. Haben die Dummtrotteligen Wähler ja auch nach Merkel gemacht. Sie wollten damals „ein Zeichen setzen“ und haben Kommunisten gewählt. Das die CDU mittlerweile auch zu dieser Bande gehört, haben über 30% der Wahltrottel immer noch nicht geschnallt. Wie unglaublich stupide und dumm ist dieses Volk. Einfach unfassbar, wie abgestumpft, denkfaul und verblödet 80% der Wähler sind.

  16. wer Merz wählt, wählt die Zerstörung der Sparvermögen, Krieg mit der Ukraine, noch mehr Versenkung von Steuergeldern an die ukrainische Mafia und die Rüstungsindustrie, die verprivatisierung des Gesundheitswesens und der Renten, Impfzwang für alle, Umsiedlung in 15 Minuten Städte, Zerstörung der Selbstversorgung durch Zerstörung der Landwirtschaft (Kuhabgassteuer etc.). Von seinen Bierdeckelsteuerberechnungen will ich hier gar nicht mehr reden auf jeden Fall wird Deutschland verblackrockt.
    Alle etablierten Parteien haben bewiesen das sie nur zerstören und nicht aufbauen können ganz wie es das Evil Country USA will..
    Viel Spass

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]