Eine CDU-Wählerin meldet sich zu Wort: Ich finde Herrn Merz gut!

Eine CDU-Wählerin meldet sich zu Wort: Ich finde Herrn Merz gut!

Er ist einfach der beste, ehrlichste und vertrauenswürdigste Politiker, den wir seit langem haben: Glücksgriff Merz (Bild:Grok)

Also, ich finde gut, dass der Merz sich im Bundestag in aller Deutlichkeit für die Verfassungsgerichts-Kandidatin Frauke Brosius-Gersdorf ausgesprochen hat! Denn dann macht die SPD wenigstens keinen Untersuchungsausschuss gegen Herrn Spahn, der uns damals ein paar Milliarden Masken zu viel besorgt hat, um unser Leben zu retten. Besser zu viel als zu wenig in den Zeiten von Corona! Mein Mann sagt, ich sehe mit Maske sowieso besser aus; wir tragen sie heute noch, wenn wir “Tagesschau” und “Lanz” gucken oder vor die Tür gehen.

Brosius-Gersdorf wollte ja nicht nur eine allgemeine Impfpflicht, sondern sie sah eine verfassungsrechtliche Pflicht zur Impfpflicht. Leider konnte sie sich mit dieser wichtigen Forderung damals noch nicht durchsetzen; aber das kann ja bald klappen am Bundesverfassungsgericht. Es ist sowieso gut, wenn mit Brosius-Gersdorf auch mal wieder eine Frau drankommt. Das lief doch schon unter Angela Merkel sehr erfolgreich. Oder jetzt unter Ursula von der Leyen in Europa. Frau Brosius-Gersdorf wirkt ja etwas blass im Fernsehen; ich bin gespannt, wir ihr das knallige Rot der Richterrobe steht.

Zum Glück haben wir die Brandmauer!

Ich wollte eigentlich ja mal Scholz oder Habeck wählen. Oder Wagenknecht, wegen der klassischen Kostüme. Aber mein Mann hat ein Machtwort gesprochen: ‚Nix da, Papperlapapp. Wir wählen Merz!‘, hat er ausgerufen. Denn früher hätten wir doch Merkel gewählt und Merz setzt diesen konservativen Weg der CDU konsequent fort. Und Links wäre nun vorbei. Ja, da hatte er recht! Das sehen wir ja jetzt. „Siehst du, der Merz ist ein anständiger und geradliniger Typ“, sagt mein Mann. ‚Der hält seine Wahlversprechen ein und die Sozen führt er am Nasenring durch die Manege. Wie er es auch mit Trump im Weißen Haus gemacht hat!“ Mich freut es ja auch für seine Frau Charlotte, dass der Merz jetzt endlich mal dran ist. Er hat sie ja schon zum G7-Gipfel mitgenommen. Die beigefarbenen Ballerinas, die zu Handtasche und Gürtel passten, habe ich mir dann auch gleich bestellt.

Am wichtigsten ist mir aber, dass die Rechten nicht drankommen. Denn das hatten wir doch alles schon mal. Damals unter Hitler. Die Petry hatte fünf kleine Kinder und war geschieden. Und die Weidel… was man da so hört! Da sag‘ ich mal nix zu. Na ja, AfD geht ja sowieso nicht, wegen diesem Bernd Höcker. Das sagen doch alle. Der ist ein Faschist. Der ist gefährlich. Der will die Flüchtlinge aus Syrien wieder nach Hause in den sicheren Tod schicken. Nur gut, dass wir dank Herrn Merz die Brandmauer haben! Wegen Herrn Merz stehen die Grenzen weiter offen und er lässt auch weiter die armen Flüchtlinge aus Afghanistan einfliegen. Und alle erhalten Bürgergeld. Wir könnten noch viel mehr aufnehmen. Wir sind ein reiches Land!

Es ist genug Geld da und die Wirtschaft brummt wieder

Die Wirtschaft brummt jetzt unter der CDU wieder, sagte Herr Merz im Bundestag. Es ist genug Geld für alle da. Natürlich müssen die Deutschen ab sofort mehr arbeiten, sagt Herr Merz, und werden später in Rente gehen, damit das so bleibt. Denn es werden ja noch sehr viel mehr Flüchtlinge aus der ganzen Welt kommen, darunter viele Großfamilien, die wir integrieren und mit Wohnraum versorgen können, wenn wir alle ein bisschen enger zusammenrücken. Gut finde ich auch, dass unter Merz diese Nicht-Regierungs-Organisationen noch mehr Geld kriegen. Da gehören ja auch die “Omas gegen Rechts” dazu, wo ich ab und zu mal dabei bin und mir etwas dazu verdiene. Denn dem Faschismus müssen wir überall entgegentreten.

Dieses Geld, dass der Staat erwirtschaftet hat, darf niemals in die Hände der AfD fallen! Das wird es zum Glück ja auch nicht, denn Frau Brosius-Gersdorf hat ja bereits angekündigt, dass sie die AfD sofort verbieten wird, wenn sie erstmal das Sagen hat. Das ist sowieso am besten für unsere Demokratie, wenn nur demokratische Parteien im Bundestag unter sich sind. Dann ändert sich nichts und uns geht es auch weiterhin gut. Dafür steht die CDU! Dafür habe ich sie gewählt!

37 Antworten

  1. Genügend Mitläufer gibt es in Deutschland wohl immer, Masochisten leider auch! Und komplett umerzogen scheint die Olle auch noch zu sein!

    4
    1
    1. weiber….. gekauft und belogen ….sagen alles was du ihnen vorsagt… gelle gelle… am besten noch lichterkettenaltweiber… herr wirf hirn herab… ahc ja, grüße an den größten kanzlerlügenbeitel merz…

      1
      1
  2. Satire? Wenn ja dann ist’s gut.

    Wenn Nein, Au weia.
    Beweist das diese Spezies nicht überleben soll.

  3. Die Bekanntheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.
    (Heiner Geißler)

  4. Super! Der/Die/Das Deutsche Michel*innen (oder auch außen) in Reinkultur 🙂 . Alle legen sich wieder hin und schlafen weiter!! Gibt ja eh nix zu sehen. Los, Titanik-Kapelle, macht Musik!!

  5. Eben, am wichtigsten ist, dass die Rechten nicht drankommen.

    „Wenn ich dazu beitragen kann, dass dieses Gesindel wieder verschwindet, dann leiste ich diesen Beitrag dazu, dass wir das hinkriegen.“ – Friedrich Merz (CDU) über die AfD am 13.02.2020

    Wenn also Merz mit Frauke Brosius-Gersdorf erreichen kann, dass die AfD durch ein Verbot beseitigt wird, dann leistet er eben diesen Beitrag dazu – und sei es mit Abtreibung bis zur Geburt.

    Das nennt man dann wohl über Leichen gehen.

    1. „„Wenn ich dazu beitragen kann, dass dieses Gesindel wieder verschwindet, dann leiste ich diesen Beitrag dazu, dass wir das hinkriegen.“ – Friedrich Merz (CDU) über die AfD am 13.02.2020“

      Der Herr Merz hat wohl ganz vergessen, dass das Gesindel aus der CDU kommt, die bis dahin als konservativ galt und die meiste Zeit in der Regierung die Verantwortung besaß.
      Die meisten AfDler hat Merz noch persönlich in der CDU kennengelernt, bis er von Merkel verjagt wurde.

      Merz ist echt die größte Enttäuschung. Statt Merkel zu korrigieren, die ihn verjagte, macht er da weiter, wo sie aufhörte. Nun ja, Blackrock halt. Die Politik der BRD wird nunmal in den USA gemacht.

      Schande.
      Schande.
      Schande.

  6. @Zum Glück haben wir die Brandmauer!
    dem stimme ich als pack aus Dunkeldeutschland zu !
    Damit ist ganz offiziell festgeschrieben, das der Wähler zwei Alternativen zur Auswahl hat – die Plünderer der Blockpartei auf der einen Seite und die Alternative auf der anderen Seite und kann eindeutig wählen : „weiter so“ mit der Blockpartei, und Änderung mit der AFD !
    Und die „Brandmauer“ ist die Grenze ! Es gibt keine Zweideutigkeiten und keine Mißverständnisse !

    1. Der dritte Weg ist, keinen dieser Marionetten zu wählen.
      Auch die AfD ist keine Alternative.
      Die tun gar nichts, außer quatschen, ihre Reihen säubern und ein bissel Opposition spielen.
      Die kuschen und sind somit nicht wählbar.

      Die AfD ist da, aber nicht mit dem Volk verbunden. Sie ist keine patriotische Partei.

      Wenn sie etwas bewegen wollten, dann müssen sie die Bevölkerung mitnehmen. Generalstreiks, Demos, Gerichte.
      Das sind auch nur Dummquatscher, die alles vor sich hin labern können, weil sie nirgendwo in der Verantwortung stehen.
      Ich habe den Eindruck, die fühle sich sehr wohl in der Opposition.

      1
      1
  7. Ziemlich schräger Sarkasmus sehr schräg ich hatte mal eine Freundin die eine ähnliche Denke hatte in punkto Lindner war einfach kein reales durchkommen bei der ich hab’s dann aufgegeben

    2
    1
  8. Wer Merz gut findet, hat schwere geistige Defizite aufzuweisen und gehört in die Geschlossene. Um Mitternacht, ist F. Merzel wohl mit den Stimmen der Linken, zum neuen Politschlumpf bestimmt worden. „ Und dass in der SPD viele nur sehr widerwillig einen Friedrich Merz zum Kanzler wählen, ist auch kein Geheimnis.“ sicher, es ist kein Geheimnis, es ist die Schande des Landes DE. und im Grunde auch vollkommen egal. Das Demokratie-Theater geht in seinen nächsten Akt: Demokratiesimulation per Excellence für Idioten!!!.

    Ein Mann, der mit Wahltäuschung und falschen Versprechungen sich Stimmen erschlich. Der ein abgewähltes Parlament (legitim zwar, aber unanständig) heranzog, um Deutschland zu ruinieren, sprich: Schulden ohne Ende zu generieren. Der eine lächerliche Brandmauer gegen die größte Oppositionspartei aufstellte. Der einer Mini-SPD quasi aus der Hand fraß, nur um Kanzler zu werden! Und nun ist er es. F. Merz ist schon gescheitert, bevor er ins Amt kam! Und das ist gut so!

    Voilä, das Waterloo der deutschen Politschauspieler, des deutschen Parteienstaates und der deutschen Systemmedien. Dabei wäre es einfach, eine bürgerlich-liberale Regierung zu bilden, die die Dummheiten von Mutti und den links-grünen Kadern in Sachen Energie, Migration usw. beheben würde. Man darf auf den zweiten Akt im deutschen Komödienstadel gespannt sein. Jede Wette ,diese Geschichte wird noch verrückter weitergehen. Mein Kaffeesud sagt allerdings das Ende der schlechtesten Regierung seit 45 Merz mit Herbst 2025 voraus. Mein Sud ist zuverlässig!!!!

    1. Ich denke eher nicht.
      Wer sich ein wirklich reales Bild vom Zustand dieser Gesellschaft machen möchte, der
      sollte Sonntags den Kontrafunk mit Achim Winter ansehen. Aber vorsicht, es könnte schockieren, was der ein oder
      andere Mitbürger da so von sich gibt. Ganz viele Damen fanden den Robert ganz toll und gestanden
      heimlich verliebt zu sein.

  9. Man könnte meinen, hier schrieb eine Konsumentin der Mainstreammedien, die Dauerkundin bei ARD, ZDF, Welt, Bild, FAZ, Spiegel, Focus etc. ist. Lustig fand ich den Artikel trotzdem.

  10. „Denn früher hätten wir doch Merkel gewählt …“

    Also mitschuldig am Untergang Deutschlands und seinem Volk.

    Schande.
    Schande.
    Schande.

  11. ich würde Merz da sogar noch zustimmen und erhöhen…Finde , potentielle Altparteienwähler sollten bis 99 Jahre noch abgetrieben werden dürfen , wenn die Mutter dies so möchte….Man sollte da wirklich mehr auf die Frauen hören…

  12. Soso. Herr Merz, ein Baby hat nach Ihrer Meinung, die Sie sich durch Ihre Zustimmung zu dieser unsäglichen „Juristin“ zuzeigen gemacht haben, bis zu seiner Geburt keine Menschenwürde? Schade, dass sich diese Parole noch nicht bei Ihren Eltern durchgesetzt hat, was wäre uns heute erspart geblieben!

    1. Vor der Geburt gibt es kein Baby.
      Und ja, der Fötus hat keine Rechte. Er ist kein Mensch. Sondern nur eine heranwachsende Hülle.

      1
      2
  13. Dass der Text satirisch ist, verrät schon die Überschrift. Nur sind die Beispiele für Unlogik und erbärmliches Deutsch („Denn dann macht die SPD wenigstens keinen Untersuchungsausschuss”), keineswegs ein Anlass zur Heiterkeit. Das Lachen bleibt einem im Halse stecken, denn solche Gestalten wie die hier karikierte Figur gibt es offenkundig im realen Leben in beklagenswert großer Zahl.

  14. do guck na: eine kuh weiss nicht dass sie eine kuh ist… später wird steak und wurst aus ihr… mahlzeit…

  15. Brillante Kolumne! Dieses Stilmittel hat mich zum Schmunzeln gebracht. Danke, jetzt bin ich doch wieder stolz, CDU-Wähler zu sein!

  16. Ist ja wohl Satire, der Artikel. Aber ich kenne Leute, die das alles glauben und unterschreiben würden, was da drinsteht. Und weil es wohl eine Menge von denen gibt, hat sich bisher nicht geändert. Das ist einfach deutsch, leider. Durchaus intelligent, aber eben auch dumm und blöd. Liegt wahrscheinlich an den entwicklungsgeschichtlichen unterschiedlichen Gehirnteilen, von denen einige Teile Blödsinn verzapfen und ein an sich intelligenter Mensch dann wie ein Trottel und Depp daherkommt.

    1. Heutzutage ist der Staat ein Mensch. Er war beim Einwohnermeldeamt und hat das da so einrichten lassen.
      Ja, so ändern sich die Zeiten.
      Ob jetzt aus dem „der“ Staat ein „die“ Staat gemacht wurde, weiß ich nicht. Kann sein, dass er das vergessen hat.

  17. 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫
    🗑️😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  18. Super Satire.
    Aber genau das ist die Geisteshaltung von 80% der Bunzelbürger.
    Gute Nacht Buntland!

  19. Ja, so denken die Wessies. Genau das Geschwätz habe ich erlebt. Ich werde diesen Landstrich nie mehr betreten..

    3
    2
  20. Man kann das alles nur noch ertragen, wenn man alles mit hoch minus 1 multipliziert. Ich schreibe auch manches Mal so und freue mich königlich, wenn dies noch nicht einmal als Satire erkannt wird.

    70 % der Kommentatoren haben den Test nicht bestanden!
    Also setzen und nochmals nacharbeiten!

  21. Sorry, aber wenn es ein Witz sein sollte, so verstehe ich bei solchen Themen absolut keinen Spaß!
    Ansonsten sind die meisten Verhaltensstörungen und Wahngedanken meist (oft leider) kein Grund für eine psychiatrische Einweisung und Behandlung. Denn hier wäre es, wenn es kein Witz ist, dringendst anzuraten! 😀
    Was allerdings vorliegt, aber das ist zur Zeit im Zeitgeist, wäre Fremdgefährdung! Zwar auch Eigengefährdung, aber die ist in so einem Fall ok.

  22. Insofern ist das keine Satire sondern Realität, die sie den deutschen „Lammsleuten“ als Spiegel vorhält
    Gut analysiert, den Tagesschau-/Tagesthemen-/MSM-Typus
    BRAVO

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]