Erst der „Spiegel“, jetzt der „Stern“: Das letzte Aufbäumen der linken Propagandisten

Erst der „Spiegel“, jetzt der „Stern“: Das letzte Aufbäumen der linken Propagandisten

Im Kopf deutscher Journalisten muss es schrecklich aussehen (Symbolbild:Imago/ScreenshotTwitter)

Die virtuelle Tinte meines letzten Artikels über die Medienresonanz zu Baerbocks Syrien-Besuch ist noch nicht getrocknet, und fast prophetisch erscheint meine “Spiegel”-Titelbild-Satire vor vier Tagen  – und schon entblödet sich das andere einst große Hamburger Wochenmagazin, der “Stern”, zu einer analogen Groteske, die allerdings nun keinerlei Satire mehr bedarf: Ganz im Duktus von Hitlers NS-Wochenschau,, Stalins „Prawda“ oder Honeckers „Neuem Deutschland“ erfahren wir hier in der seit dem Dritten Reich bewährten rot-weißen Brüllschrift auf dem düsteren Schwarzweiß-Cover des aktuellen Stern von einem „ANGRIFF“ auf „UNSERE“ (sic!) Wahlen. Ohne das illustrierte Machwerk überhaupt aufschlagen zu müssen, lesen wir da bereits von „Fake News“, von „Cyberkrieg“ und „Hetze“, die – wie könnte es anders sein? – selbstverständlich der amerikanische Teufel Elon Musk gemeinsam mit dem russischen Beelzebub Wladimir Putin über unser demokratisches Land auskippen.

Ihr diabolisch-vernichtender Blick – die Redaktionssuche nach den möglichst unvorteilhaftesten Bildern muss Tage gedauert haben – soll dem verängstigten deutschen Leseschaf-Subjekt maximale Zerstörung und tiefstes Elend suggerieren. Die Dystopie ist nahe und kommt ab jetzt über uns, der Angriff ist bereits erfolgt: Tod und Vernichtung drohen, wenn wir jetzt nicht unseren Führern vertrauen! Es ist alte, aber in Deutschland bewährte Bildersprache.

Nein, das ist KEINE Satire: Aktuelles Stern-Titelbild (Screenshot)

Was wir hier live und in tristem Grau sehen und erleben dürfen, stellt finsterste faschistoide Ikonographie dar, ist ekelhafteste Brachial-Agitation und für aufgeklärte Demokraten kaum mehr zu ertragender Schund der untersten Kategorie à la Goebbels und Co. Wie tief einstmals investigative Medien inzwischen gesunken sind und sich hündisch einem diktatorisch agierenden Kartellparteiensumpf andienen, lässt einen erschaudern. Ein Kartellparteiensumpf sieht seine Wiederwahl („UNSERE“ Wahl, wie sie demaskierend korrekt titeln) und damit seinen Machterhalt in maximaler Gefahr, angesichts einer im globalen Westen um sich greifenden Freiheitsbewegung, die gerade wie ein Leuchtfeuer in diese Finsternis aus Zensur, Schikane und Gängelei hereinbricht.

Wie sehr den freiheitshassenden Komplizen unseres totalitären internationalsozialistischen Linksgrünstaates inzwischen der Angstschweiß aus allen Poren kriecht, kann man förmlich in der Luft riechen. Ihre Furcht vor dem eigenen Volk können sie indes nicht mehr länger bemänteln oder kaschieren; diese Bande ist schon jetzt am Ende. Titelbilder wie das des aktuellen „Spiegel“ und das heutige des neuen „Stern“, die dereinst vermutlich als historisches Anschauungsmaterial dienen mögen, belegen diese Tatsache auf entlarvend anschauliche, aber eigentlich auch beruhigende Weise: Veränderung steht ins Haus. Alles schreit geradezu danach. Der Kippunkt steht nun kurz bevor.

20 Antworten

    1. Nun, das ist mir persönlich ein wenig zu obzön, aber im Kern könnte es hunkommen.
      Allerdings wird bis dahin noch „viel Wasser den Rhein herunterfliessen…“!

  1. er kann weg… sofort alice für deutschland…
    musk und weidel mein respekt: los gehts….eu muss weg… linksrotzgrün muss weg, politidioten weg, denkverweigerer weg…obrigkeitshörige schreiberlinge mit krimineller energie weg, .alles dreck, kann sofort weg…und wer glaubt dem lindner und habeck und merz: ich kein wort… alle er hatten genügend zeit sich um recht und ordnung grundgesetz und anstand zu kümmern… kann weg… sofort alice für deutschland…
    ….alles dreck, kann sofort weg… die wendehälse strecken den gragen: zu spät… weg damit…

    25
    2
  2. hahahaha witz komm raus….die letzten glimmzüge der schwachen….schwacher Habeck-Behörde droht Facebook wegen Abschaffung von Zensoren
    Der grüne Bundesnetzagentur-Chef droht Facebook mit Sanktionen, sollte es die Arbeit mit „Faktencheckern“ wie „Correctiv“ nicht wieder aufnehmen. Dies hatte zu Zensur im großen Stil geführt, wie Zuckerberg einräumte. Weiterlesen auf jungefreiheit.de

    18
    1
  3. Wie oft wird während meiner Lebenszeit wohl noch „das Ende“, „das letzte Aufbäumen“, „das Verschwinden“, „der Untergang“, … von irgendwelchem linken Irrsinn verkündet werden, nur das es dann einfach fortgesetzt wird?

    Sie wollen Stern, Spiegel, Locus und Co. wirklich beenden? Kein Steuergeld mehr für die, aber welche Bunteregierung wäre schon so dumm?

    18
    1. Das britische Parlament hat gegen eine Untersuchung der massenhaften Fälle von Kindesmissbrauch gestimmt
      Die Abgeordneten des Unterhauses des britischen Parlaments haben den Vorschlag der oppositionellen Konservativen Partei mehrheitlich abgelehnt, eine landesweite Untersuchung der massenhaften Fälle von Sexualdelikten an minderjährigen Mädchen in Nordengland durchzuführen.
      Nach den Ergebnissen der Parlamentsabstimmung stimmten 364 Abgeordnete gegen die Tory-Initiative. Nur 111 Abgeordnete sprachen sich für eine Untersuchung aus. Es geht um die Vergewaltigung und sexuelle Ausbeutung von Kindern in Oldham, Rotherham, Rochdale, Telford und anderen Städten in Nordengland, die von Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre bis Mitte der 2010er Jahre vor allem von Einwanderern aus Pakistan begangen wurden.
      https://anti-spiegel.ru/2025/das-britische-parlament-hat-gegen-eine-untersuchung-der-massenhaften-faelle-von-kindesmissbrauch-gestimmt/

  4. Politik ab gestern ist wieder spannend! Okay ,nicht wenn der Politik_Hintergrund über Jahrzehnte GEZwangs Finanziert Carefree und Medien gesteuert abgesichert war.Waren es die Chinesen die sagten „Leben ist wie ein Pendel “ Selten hängt es neutral in der Mitte fest,auch für Grüne Götter der Weltenretter Class,kommt der Abschwung zeitnah und Zielgeführt von Rächts ? Von diesen fiesen Musk_etiers 🙂

  5. Nun ja, wenn man „unsere Wahl“ so versteht, wie „sie“ (= „die da, die da“: Die Fantastischen Vier: Spiegel, Stern, Zeit und Alpenpr…, na, ihr wisst schon!) „unsere Demokratie“ verstehen, dann stimmt’s doch wieder, gell?

  6. Das ist die komplette Paranoia, Russland und USA gemeinsam gegen Deutschland als die Festung des demokratischen Faschismus. Vor 80 Jahren haben sie Deutschland vom Faschismus befreit. Vielleicht schaffen sie das nochmal.

    10
  7. Sehe ich es richtig? Manipulieren, täuschen, lügen, verbieten, zensieren darf man nur mit einem deutschen Pass?

  8. Steve Bannon bezeichnet die Ehrung als »schändlich«
    Bannon fordert Trump auf, »Presidential Medal of Freedom« an Soros zurückzunehmen
    Soros war einer der 19 Empfänger der höchsten zivilen Auszeichnung der Nation, die von Biden vergangene Woche bekannt gegeben wurde.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/bannon-fordert-trump-auf-presidential-medal-of-freedom-an-soros-zurueckzunehmen-10098997/

    Wokismus bekommt eine Medallie
    Joe Biden verleiht Medaillen an Abtreibungs- und LGBT-Aktivisten sowie an Liz Cheney
    Ein weiterer Schritt zur Verhöhnung westlicher Werte und christlicher Prinzipien
    https://www.freiewelt.net/nachricht/joe-biden-verleiht-medaillen-an-abtreibungs-und-lgbt-aktivisten-sowie-an-liz-cheney-10098985/

  9. Unsere Wahl, unsere Demokratie, keine Sorge, wir schaffen das. Es ist schließlich unsere Regierung. Wer etwas anderes will, also die Wahl, die Demokratie oder bloß eine Regierung, der ist vermutlich reaktionär, wie es im Dritten Reich gehießen hätte.

Beiträge via Mail erhalten

[jetpack_subscription_form show_subscribers_total="false" button_on_newline="false" custom_font_size="16px" custom_border_radius="0" custom_border_weight="1" custom_padding="5" custom_spacing="0" submit_button_classes="" email_field_classes="" show_only_email_and_button="true" success_message="Sehr schön! Es wurde gerade eine E-Mail versandt, um dein Abonnement zu bestätigen. Bitte öffne diese E-Mail jetzt und klicke auf „Folgen bestätigen“, um dein Abonnement zu starten."]